Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 448875 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 Ursu gewinnt OB-Wahl in Görlitz

Alle 75 Wahlbezirke sind ausgezählt. Der CDU-Kandidat Octavian Ursu gewinnt die Oberbürgermeisterwahl in Görlitz mit 55,1 Prozent der Stimmen.

https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/kommunalwahlen/news-ticker-zweiter-wahlgang-buergermeister100.html


Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, Rolly, Pirx, Reichsschlafschaf

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19772
  • Dankeschön: 64016 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Octavian Ursu gewinnt die Oberbürgermeisterwahl in Görlitz mit 55,1 Prozent


Das ist knapp!

Aber ganz knapp.

Nur noch ganz ganz wenig und die afd hätte ...

 :rotfl:


Vielleicht ist die afd ja dazu gut, die Wähler zu mobilisieren. Kennt jemand die Wahlbeteiligung? Evtl. im Vergleich?

Edit: Siehste siehste!
Kaum geschrieben, finden die DNN 10% Abstand "knapp":

Zitat
CDU-Kandidat gewinnt Oberbürgermeisterwahl in Görlitz
Enges Rennen in Görlitz: Bei der Wahl zum Oberbürgermeister hat der CDU-Kandidat Octavian Ursu knapp gewonnen, lange Zeit hatte er sich ein knappes Duell mit dem AfD-Kandidaten geliefert.
https://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/CDU-Kandidat-gewinnt-Oberbuergermeisterwahl-in-Goerlitz

"Knapp" muß man gleich zwei Mal im Text unterbringen.

Die Frage nach der Wahlbeteiligung ist zunächst auch geklärt.
56% schreiben sie.

edit2: Aber nur wegen der linksgrün versifften Verschwörung!   

Zitat
Die beiden ebenfalls unterlegenen Kandidatinnen Franziska Schubert von den Grünen (27,9) und Jana Lübeck von den Linken (5,5) hatten danach verzichtet, um Wippel zu verhindern.

https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/kommunalwahlen/news-ticker-zweiter-wahlgang-buergermeister100.html


Man liest schon "wärs glaubt" und vom Kandidaten der "Nationalen Front".
Meine Herren, haben da einige Probleme mit der Demokratie ...!   :facepalm:
« Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 19:54:02 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10078
  • Dankeschön: 38106 mal
  • Karma: 387
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
sicher werden die AfD-Lappen Wahlfälschung unterstellen
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Rolly

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Nochmal Glück gehabt wie es scheint.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3560
  • Dankeschön: 11676 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der CDU-Kandidat Octavian Ursu gewinnt die Oberbürgermeisterwahl in Görlitz mit 55,1 Prozent der Stimmen.

Ein großes Mimimi ich kommen fühle...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline A.R.Schkrampe

...
Ein großes Mimimi ich kommen fühle...

Erst einmal kommt -leider notgedrungen wieder einmal- ein karmaignorierendes:
Die Zone ist im Arsch!

Angesichts der 44,8 % bin ich zu keiner anderen Stellungnahme bereit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Rolly, Pirx

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die Zone ist im Arsch!
Das kannst auch nur Du schaffen, einen Arsch ohne Herzchen zu schreiben.
Aber ich möchte es ohnehin so scharf nicht sagen.
Die Zone ist nicht im Arsch!
Aber die Aersche sind in der Zone geblieben!
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nochmal Glück gehabt wie es scheint.

Aber das knappe Resultat heuchlerisch zu einem "zu einem von einem breiten Bündnis getragenen hochstilisieren" gehört wohl zur neuen CDU Politik.

Zitat
Erste Reaktionen aus den Parteien zur Wahl in Görlitz
Die Bundes-CDU hat erleichtert auf den Sieg des CDU-Oberbürgermeisterkandidaten Octavian Ursu in Görlitz reagiert. "Ich gratuliere Octavian Ursu, der von einem breiten Bündnis getragen wurde, zur Wahl zum neuer Oberbürgermeister von Görlitz", sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Es ist auch ein großer Erfolg und Rückenwind für die sächsische Union unter Ministerpräsident Michael Kretschmer." Sachsens CDU-Generalsekretär Alexander Dierks erklärte, die Menschen in Görlitz hätten für "Vernunft und gesellschaftlichen Zusammenhalt" gestimmt.

Tut mir leid aber da muss ich dem Sebastian recht geben.

Zitat
Am Ende haben wir den Wahlsieg knapp verpasst, aber 44,9 Prozent sind ein respektables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass alle anderen Parteien alle ihre Kräfte gegen uns mobilisiert haben.

Das heisst für mich nur, dass die im ersten Wahlgang unterlegenen Parteien (die beiden Kandidatinnen Franziska Schubert von den Grünen und Bürgerbündnis (27,9 Prozent) sowie Jana Lübeck von der Linken (5,5 Prozent) )

die CDU im Regen haben stehen lassen. Ist nur meine Meinung, keine Fakten, die ich überprüfen könnte.

Verdammt noch mal, wenn es darum geht in Deutschland eine Nazipartei in den Senkel zu stellen sollten alle, die keine NSAfD in den Parlamenten wollen, mal über Parteigrenzen hinweg zusammenstehen! Das dürfte doch nicht allzuschwer sein. Besonders weil die NSAfD ausser rechtsradikaler Hetze keine Ahnung von Sachpolitik hat und wohl auch nicht haben will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Rolly, Brüllaffe

Online BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9163
  • Dankeschön: 35470 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Görlitz ist ein Kaff wie Emden oder Euskirchen, nur ohne Arbeitsplätze und in einem fast vergessenen Winkel der Republik. Wer dort irgendeine Perspektive gesucht hat, ist längst weggezogen und geblieben ist nur - gemäß dem alten Zonenspruch - Der Doofe Rest (DDR). Die 45 Prozent waren gerade mal 12.000 Stimmen.

Die "Zone" aka Neufünfland ist nun etwas größer und auch erheblich diverser als Görlitz.

PS: Die Parteien und Kandidaten von den Grünen und den Linken haben den CDU-Kandidaten übrigens nicht "im Regen stehen" lassen. Nach sächsischen Landesrecht hätten sie auch zur zweiten Wahl antreten können* (und das wird dort meist auch gemacht!). Sie haben aber ausdrücklich wegen der AfD auf eine zweite Kandidatur verzichtet und zur Wahl des CDU-Kandidaten aufgerufen.

(* Im ersten Wahlgang gewinnt nur die absolute Mehrheit; im zweiten die relative Mehrheit)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 01:40:35 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Wilki, Rolly, Pirx

Offline KeksKrümmel

Das ich Mal froh bin das die CDU gewinnt...ja leck mich an den Füssen und lutsch mich rund.

Ach, ist einfach zu schön die Jammerlappen im blauen Gewand aber mit tiefbrauner Bremsspur inne Unterbux verlieren zu sehen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33756 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das ich Mal froh bin das die CDU gewinnt...ja leck mich an den Füssen und lutsch mich rund.

Und die CDU-Vorsitzende hat nichts anderes zu tun, als das ganze als "ihren" Sieg darzustellen, was irgendwie gar nicht mal so gut ankam:



Ach, ist einfach zu schön die Jammerlappen im blauen Gewand aber mit tiefbrauner Bremsspur inne Unterbux verlieren zu sehen.

Ja, das ist in der Tat lustig. Gute 45% der Stimmen bei etwa 56% Wahlbeteiligung leider überhaupt gar nicht.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3560
  • Dankeschön: 11676 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ja, das ist in der Tat lustig. Gute 45% der Stimmen bei etwa 56% Wahlbeteiligung leider überhaupt gar nicht.

Ich sehe das eigentlich gar nicht so extrem tragisch, da ich davon ausgehe, dass die Blau-Dunkelbraunen sicher (mehr oder weniger) alle ihre Anhänger motiviert und aktiviert haben, zur Wahl zu gehen und entsprechend abzustimmen. Bei den Wählern der anderen (der linksrotschwarzgrünjüdischbolschewistischmuslimischversifften) Seite sehe ich das nicht so, da gehe ich davon aus, dass die sehr viele aus Bequemlichkeit nicht gehen. So wie beim Brexit.
Letzteres ist natürlich mehr als bedauerlich, aber wenigstens gäbe es da noch Reserven, die man mobilisieren könnte. Wenn man wollte.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline A.R.Schkrampe

...
Ich sehe das eigentlich gar nicht so extrem tragisch, da ich davon ausgehe, dass die Blau-Dunkelbraunen sicher (mehr oder weniger) alle ihre Anhänger motiviert und aktiviert haben, zur Wahl zu gehen und entsprechend abzustimmen. Bei den Wählern der anderen (der linksrotschwarzgrünjüdischbolschewistischmuslimischversifften) Seite sehe ich das nicht so, da gehe ich davon aus, dass die sehr viele aus Bequemlichkeit nicht gehen. So wie beim Brexit.
Letzteres ist natürlich mehr als bedauerlich, aber wenigstens gäbe es da noch Reserven, die man mobilisieren könnte. Wenn man wollte.

Ist es aber.
Selbst wenn Du es Dir auf diese Weise schönrechnest, sind es außerhalb -im Westen sowieso- völlig unvorstellbare Dimensionen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19772
  • Dankeschön: 64016 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
sicher werden die AfD-Lappen Wahlfälschung unterstellen

Klar!
Bitte sehr:




Beim Kauf des Aluhuts ist unbedingt auf die richtige Größe zu achten! Wenn er nämlich kneift, kommt sowas raus:



 :facepalm:


Und Fabian Köster so:




Grad find ich die Uhus von der afd ziemlich lustig!
 :rotfl:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Rolly, Pirx, Neubuerger

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1207 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen

... sind es außerhalb -im Westen sowieso- völlig unvorstellbare Dimensionen.

Klingt ein wenig wie auf einem Elternabend, wenn Probleme angesprochen werden: "Unsere Kinder würden so was nie machen!" Nun ja, wenn manche Eltern wüssten...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger