ich möchte mich gerne an dieser Stelle mal wieder beim geschätzen Mitagenten @Reichsschlafschaf für die hervorragende Arbeit bedanken. Es ist wirklich mühsehlig und oft auch ekelig, sich in die Abgründe dieser Neonazi-Organisation zu begeben.
Vielen Dank für das Kompliment!
Das würde ich aber gerne weitergeben, denn wir sind wohl eine Truppe, die ganz gut gemischt ist.
Jeder kümmert sich - mehr oder weniger - um verschiedene Dinge.
Von der Disku mit dem Fusselzar habe ich gestern erfahren. Wiewohl ich mir schon mehrmals vorgenommen habe, endlich mal an der Agentenkonferenz teilzunehmen (und es natürlich wiedermal nicht geschafft habe), kann ich doch sagen daß ich das vermutlich nicht durchgehalten hätte.
Die Geduld hätte ich wohl nicht aufgebracht. Nicht am Freitag Abend.
Daher mein Dank an alle, die dabei waren und es durchgestanden haben!
Ich finde Disskusionen mittlerweile nahezu nutzlos.
Zumindest Diskus mit Ideologen, Sektenmigliedern (Zeugen Jehovas, Universelles Leben etc.) oder afd-Fanboyz.
Das bringt nix, das habe ich schon vor längerer Zeit aufgegeben.
Damit eine fruchtbare Diskussion stattfinden kann, muß ein gewisser Grundkonsens vorhanden sein. So kann jeder die Lage von einer anderen Seite beleuchten und alle können etwas lernen. Aber was soll ich mit Leuten diskutieren, die sich ständig als Opfer sehen, die die primitivsten Grundlagen unserer Verfassung nicht verstehen
wollen und ständig das Thema wechseln, sobald sie merken, daß sie argumentatorisch ins Hintertreffen kommen? (Jüngstes Beispiel die Wahl des Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages.)
[Es gibt da ein Forum, in dem ich seit 2005 (zahlendes) Mitglied bin und das seit 2014 - geduldet durch die Forenleitung - stetig weiter nach rechts abdriftet. Dort habe ich einem einzigen user 4 Mal (!) erklärt, warum die afd nicht benachteiligt wird, er zieht es aber dennoch vor, das nicht zu glauben. Die mehrmalige Erklärung habe ich natürlich nicht für ihn geschrieben, sondern für die Mitlesenden, ganz blöd bin ich ja auch nicht.
Dort war ich schon öfter kurz vor dem Rausschmiß, der Admin hat mir ganz unverhohlen in einer PN erklärt, die Mehrheit der Mods würde mich am liebsten sofort entfernen. Geht aber nicht so einfach, weil ich nie gegen Forenregeln verstoße. Man wird bei 5 Strafpunkten rausgeworfen, aber selbst bei völlig willkürlicher Strafpunktevergabe habe ich es nie auf mehr als 3 gebracht. Meine Strategie ist dort schon seit 2015, mich einfach nur noch über die afd lustig zu machen, ihre Niederlagen vor Gericht etc zu posten ohne groß zu kommentieren und auf Antworten nicht einzugehen. Da können sie wenig machen. Dann posten sie wieder ihre afd-Werbebildchen und ich sofort hinterher. Das geht dann einige Zeit, bis sie (wieder) merken, daß ich immer das letzte Wort habe. Manchmal tut sich dann stundenlang gar nix mehr. Keiner postet, nur, um mir "eins reinzuwürgen" ... Wenn die wüßten, daß sie damit genau das tun, was ich will!

Dabei ist der stets wiederkehrende Spruch: "Ich mag Deine Meinung verdammen, aber ich werde immer dafür kämpfen, daß Du sie äußern darfst!" oder so ähnlich. Angeblich von Rousseau. Oder Voltaire, je nachdem. Darauf sind sie total stolz. Bloß halten sie sich nicht dran. Mehrere haben das Forum schon verlassen oder sind rausgeschmissen worden, was schade ist, da wurden wertvolle Menschen vergrätzt. Aber die Forenleitung will es offensichtlich so, da sie es geschehen läßt.]
Nun aber wieder zu den Leistungen der fast sehr guten Partei afd!

Der Herr Augustin, der auch schonmal einen von der IB besoldet, war ja bereits hier Thema:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1421.msg228302#msg228302Nun kümmert sich der Gauleiter selber darum. Noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
DENNIS AUGUSTIN
Gauland macht AfD-Probleme in MV zur Chefsache
BERLIN · 05.05.2019 · 13:06 UHR
Für die AfD ist der Co-Landeschef Dennis Augustin aus MV ein Problem. Parteichef Alexander Gauland deutet sogar eine politische Trennung an.
Spoiler
AfD-Chef Alexander Gauland hat Nordost-Co-Landeschef Dennis Augustin als ein Problem in der Partei bezeichnet und eine politische Trennung angedeutet. Der „Welt am Sonntag” sagte Gauland: „Unter Umständen muss man sich politisch von Menschen trennen, aber nicht immer mit Parteiausschlussverfahren.”
Augustin ist neben Leif-Erik Holm Co-Landesvorsitzender. Er wird dem rechten Flügel der AfD zugerechnet und hatte etwa mit der Teilnahme an einer Anti-Merkel-Demonstration in Hamburg, die nach Angaben des Verfassungsschutzes von Rechtsextremisten organisiert worden war, für Aufsehen gesorgt.
Gauland sagte der Zeitung weiter, er kenne Augustin nicht, betonte aber: „Ich weiß aber, dass der andere dortige Landesvorsitzende, Leif-Erik Holm, mit ihm Schwierigkeiten hat.” Augustin sei in der AfD „offensichtlich ein Problem”.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/gauland-macht-afd-probleme-in-mv-zur-chefsache-0535396105.html