Immer wenn ich neue Hetze dieser Idi0ten höre, weiß ich, dass unsere Arbeit wichtig ist.
Ja! Aber eben nicht nur hier, sondern auch und vor allem in der realen Welt, da draußen. Es ist an uns, den sogenannten Systemlingen und Schlafschafen, dieser unbedeutenden aber lauten Minderheit zu zeigen, was Demokratie wirklich bedeutet.
Es gilt eben nicht: Wer schreit hat recht. Es gilt: Wer sich im Recht bewegt hat vielleicht recht.
Es gibt so viele Slogans und Schlagworte. Aufstehen gegen Rassismus. Flagge zeigen gegen Rassismus. $STADT ist bunt! Einhörner gegen rechts!
Aber es nutzt nichts, solange es niemand tut. Wir müssen, und ich bin mir sicher, viele tun es, den Widerstand gegen Rechts in die echte Welt tragen. Auf die Straßen, auf die Plätze, in die Kneipen und Supermärkte. Überall da hin, wo es den alltäglichen, den fast schon alltagstauglichen, akzeptierten Rassismus gibt. Manchmal auch, auch wenn es weh tut, in die eigenen Familien. Da müssen wir die Klappe aufmachen und Stellung beziehen.
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal allen danken, die gegen rechten Populismus aufstehen, die es sich nicht gefallen lassen, daß eine verblendete Minderheit die Deutungshoheit über die Realität beansprucht. Danke!
Sorry, musste raus. Und Danke nochmal!
@Reichsschlafschaf Vielen Dank für das Video. Mir fällt wieder mal auf, wie aktuell dieser Text von Wecker (leider immer noch) ist.
"Lehrer, anstatt auszusterben, Deutschland wieder braun verfärben […]"
Da fällt mir doch gleich einer unserer Patienten ein … aber es sind zum Glück nicht alle, eher die wenigsten Lehrer so.