Wieso inseriert der nicht? Oder liegts nur an der Jahreszeit?
In der Lage (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) würde das Lokal doch ruckizucki wieder vermietet werden.
Bei diesem habe ich meine Zweifel. Die Grundsubstanz dürfte schlecht sein. Das zu ändern ist nicht einfach: Denkmalschutz, Gestaltungssatzung usw.
Das sehe ich anders. In den jeweiligen Straßen stehen geschätzt ein Drittel bis die Hälfte der Läden leer. Die jahreszeit kommt noch erschwerend hinzu.
Das ist so nicht richtig. Auch die Zahlen stimmen nicht. Ich versuche, das näher zu beschreiben:
1a-Lagen sind Markt und Collegienstraße bis zum "Durchbruch". 1b-Lage mit Tendenz zur 1a-Lage ist die Schlossstraße. 1b ist auch die untere Collegienstraße. Eher 2 sind Coswiger, Jüden- und Juristenstraße. Praktisch alle Läden sind vermietet.
Der Markt selbst hat derzeit ein Problem: Wegen dem neuen Shopping-Center Arsenal hinter dem alten Rathaus sind am Markt mehrere große Läden leer. Da hörte ich, dass Sanierungen geplant sind. Aber nicht bei allen: Für einige findet sich kein Investor, es rechnet sich nicht.
Du warst aber zur falschen Zeit da. Komme bitte im Mai wieder!
Nach dem Reformationsfest klappen wir die Bürgersteige hoch. Und wir klappen sie erst im Frühjahr wieder runter: Die Innenstadt lebt vom Tagestourismus, viele scheinbar geschlossene Läden sind nur im Winter zu.