So,
ich habe mir das ganze Theater hier und im Nachbarthread mit dem Bericht von
@peter.panik angeguckt und bin zu folgendem Entschluß gekommen.
Mit geht es maßlos auf den Zeiger, wie hier wieder diskutiert wird. Das ist fast der gleiche Ablauf wie bei
@Sander Cohen und Mario.
@peter.panik hat hier seine Eindrücke geschildert. Anstatt dass die Leute, die keinen eigenen persönlichen Eindruck von Peter und seine Lakaien haben, die Infomation aufnehmen und daraus Erkenntnisse gewinnen, enin stattdessen wird wieder auf diejenigen eingeprügelt, die sich mal trauen mit einer eigenen Meinung um die Ecke zu kommen und sich diese Meinung auch nicht auf Hörensagen sondern durch Inaugenscheinname erarbeitet haben.
Wer meint, sich Gedanken darüber machen zu müssen, was im KRD mit irgendwelche Prozessberichte passiert, der sollte vielleicht mal selbst welche verfassen. Diejenigen aber, die ihre Ansichten nur auf Youtube-Videos vom Pluralzopf und Hörensagen begründen, mach genau den gleichen Fehler die die Jungs und Mädels von HoGeSa/Pegida.
Das was Peter und seine Staatshörigen treiben ist mit Sicherheit nicht richtig. Deswegen muss man aber noch lange nicht auf der persönlichen Ebene attackieren. Fakt ist, dass von allen Reichis die ich persönlich kenne, die Staatshörigen der angenehmste Umgang sind. Da schlägt einem nicht das kleinste bischen Ablehnung oder Haß entgegen. Ganz im Gegensatz zu der NSL-Bande, Klasen oder gar Sürmeli. Die werden alle sehr ausfallend, wenn man sich zu erkennen gibt. Im KRD habe ich das noch nicht erlebt.
Anstatt also darüber zu debattieren, wie böse seine Insolvenz nun tatsächlich sind möchte ich das Augenmerk lieber auf die Frage richten, wie ein Mensch es schaffen kann, eine Herde Schafe so lange hinters Licht zu führen. Die alle als dämlich und leichtgläubig abzustempeln macht die Sache zu einfach.
Das ist der Punkt den ich gerne bearbeitet sehen würde und nicht irgednwelche Vorwürfe gegen Leute, die ihre eigenen Vorurteile mal eine Prüfung vor Ort unterzogen haben.
So. In Anerkennung des mir als erklärtem Gegner entgegengebrachten Respektes gestatte ich dem KRD die Nutzung meiner Prozessberichte der ersten 3 Verhandlungstage. Eine Liste mit Korrekturwünschen und Richtigstellungen wurde ans KRD übermittelt. Wenn diese umgesetzt werden sollten, dann steht aus meiner Sicht einer Nutzung möglicher weiterer Prozessberichte nichts entgegegen.
Ich bin kein erklärter Freund des Urheberrechts, schon gar nicht als Instrument der Informationsunterdrückung. Die haben auch nichts anderes gemacht als was wir mit Texten unserer Kundschaft veranstalten. Wer austeilt muss auch einstecken können. Wegen der Betriebsferien des Sonnenstaatlandes wird wohl der Bericht vom 4. Prozesstag zuerst beim KRD erscheinen. Wer es bis ins neue Jahr nicht aushalten kann, der möge sich dort informieren.
Im Übrigen möchte ich gleich ankündigen, dass der Bericht vom 8.1. mein vorerst letzter sein wird. Solche Berichte kosten viel Zeit, Mühe und nicht zuletzt Benzigeld. Und ich habe wahrlich besseres zu tun als diese Aufwendungen zu tätigen und mich dann hinterher auch noch beschimpfen zu lassen. Ich trete also zurück und überlasse den Platz an der Front denjenigen, die bisher bevorzugt über Musikvideos, Altatos, Solarien oder anderen Schnickschhnack diskutiert haben. Mögen sie das Forum zu neuem Glanz führen. Ausnahmsweise mache ich mir es dann mal mit einer Tüte Chips auf dem Sofa bequem und meckere, dass das so lange dauert und das der Angeklagte nicht also böse genug dargestellt wurde.
In diesem Sinne frohes Fest.