Autor Thema: Nazis im Asylbewerberheim  (Gelesen 4393 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bundeshamstler

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 92 mal
  • Karma: 14
  • Bundeshamstler
    • Auszeichnungen
Nazis im Asylbewerberheim
« am: 15. Dezember 2014, 23:08:33 »
Hatte heute eine Begegnung der anderen Art.

Wie so oft war ich mit einem Kumpel Feierabend-Bier vor einer großen Tankstelle (nähe München) trinken.
Nach ca. 10 Minuten haben sich zwei sehr "rechts" aussehende Personen in unser Gespräch eingebunden.
Der eine hatte ein etwas abgeändertes Swastika auf der Cap, nen dumm-aggressiven Gesichtsausdruck und Bomberjacke. Der andere "sehr" kurze Haare, Bomberjacke und war komplett in schwarz gekleidet.
Auf die obligatorische Frage ob sie von hier seien bekammen wir die Antwort: "Ah Nö... wir wurden runtergeschickt. Aber schon länger hier. Sind aus Aue und arbeiten hier in dem Kanakenheim."
Daraufhin beschrieben sie mit höchst ausländefeindlichen Sprachgebrauch aber doch glaubhaft ihren Arbeitsalltag. Sie feixten herum, sie würden während der Arbeit im Heim unter dem halboffenen Hemd oft ein Shirt tragen mit der Aufschrift "Asylbewerberheim? NEIN DANKE!". Und:
"Wir müssen die ganze Zeit mit den Kanaken reden, aufpassen, so Wache schieben und dann so Sachen aufschreiben, wo sie herkommen und warum und so. Aber die sind ja so dreist und tun alle so als würden sie nix verstehen. Egal ob Deutsch oder Englisch. Anstatt dass se mal dankbar sind, wollen die uns für dumm verkaufen."
Leider habe ich verpasst zu fragen was denn ihre Möglichkeiten sind wenn die Menschen ihren Aufforderungen nicht nachkommen. Und ob man da ihrer Meinung nach auch mal zulangen darf...
Ich habe den Herrschaften eh kaum Kontra gegeben sondern war darum bemüht herauszufinden, was genau sie dort machen und inwiefern sie Macht ausüben können. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch, dass die Herren aus Intelligenzgründen nicht sehr empfänglich für Argumente gewesen wären.

Dass das in Nürnberg fertiggestellte Asylbewerberheim in Flammen aufging fanden sie gut, aber es wäre wohl besser gewesen zu warten bis das Ding bewohnt sei.
Außerdem merkten sie an, dass auch so tolle Personen wie Beate Zschäpe mal in Aue waren. Das einzige was jene sich ankreiden lassen müsste sei, dass auch Polizisten getötet wurden... dass mit den "Dreckskanaken" habe sie gut gemacht, die würden sie nicht vermissen.
So ging das dann munter weiter.

Morgen sind jene Helden wieder zur selben Zeit an selber Stelle...
Ich werde bei jenem Heim mal anrufen. Es handelt sich dabei um die Bayernkaserne, in der man bislang kaum Gelegenheiten verstreichen ließ um sich organisatorisch medienwirksam bis auf die Knochen zu blamieren.
Was meint ihr dazu? Habt ihr noch Ideen?
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 00:02:30 von Hamster des Todes »
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewohnerheim
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2014, 23:18:27 »
Das ist auf jeden Fall eine Meldung wert. Ob es etwas bringt beim Heim selbst anzurufen wage ich zu bezweifeln. Offenbar hat man dort aus der Vergangenheit nichts gelernt. Ich würde es direkt an die Presse weitergeben und evtl. ein Politiker dort im Ort, evtl den Bürgermeister oder jemanden beim zuständigen Amt für die Asylangelegenheiten kontaktieren. Mit dem Hinweis, dass die Presse informiert wurde.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, 23:21:30 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewohnerheim
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2014, 23:19:20 »
Informiere mal eine Grünen-/ SPD-Abgeordnete Deines Vertrauens. In München gibt´s da sicher ein paar.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, hxlprmf, Reichsverweser

Offline Bundeshamstler

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 92 mal
  • Karma: 14
  • Bundeshamstler
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewohnerheim
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2014, 23:27:50 »
Danke für eure schnellen Antworten!

Gute Idee hair mess.
Ich werde mich umschauen!
Bei der Presse anrufen wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Habe mich auch gefragt ob ich dort nochmal auftauchen sollte um erneut ein paar Details herauszukitzeln. Bislang bin ich nicht in den Verdacht gekommen eine andere Anschauung zu haben.
 

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewohnerheim
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2014, 23:30:04 »
Fotos/Videos sollen schon so manchen ins Schwitzen gebracht haben  :whistle:
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewohnerheim
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2014, 23:32:24 »
Fotos/Videos sollen schon so manchen ins Schwitzen gebracht haben  :whistle:
Oder se haben den Filma so richtisch auffe Fresse jehaun  :naughty:
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewohnerheim
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2014, 23:33:55 »
Informiere mal eine Grünen-/ SPD-Abgeordnete Deines Vertrauens. In München gibt´s da sicher ein paar.
Du kannst es ja auch bei einem CSU Abgeordneten versuchen.
 :laugh_above: :laugh_above: :laugh_above: :laugh_above: :laugh_above: :laugh_above: :laugh_above: :laugh_above: :laugh_above:
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf, Reichsverweser

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewohnerheim
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2014, 23:44:45 »
Versuchen kannst Du es. Nur ist da die Chance größer, dass das Problem am Einzelfall geregelt wird, sich aber insgesamt nichts tut.
Für den Einzelfall wär das vielleicht sinnvoller. Aber das ist doch ein generelles Problem, wo mal wieder die große Glocke geläutet werden muss.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewerberheim
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2014, 00:16:32 »
Hallo Hamster

Schlimm das. Versuchs doch auch mal bei der BAMF. www.bamf.de
Die haben bestimmt Tipps und sind in München.

Ich merke grade, Dino hatte die gleiche Idee, wie gesagt Presse erwähnen :)
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 00:32:17 von Olopax »
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline Bundeshamstler

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 92 mal
  • Karma: 14
  • Bundeshamstler
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewerberheim
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2014, 01:04:55 »
Hi Olopax

Danke für die Adresse. Ich hab dort auf die schnelle nur Nürnberger Adressen und Nummern gefunden. Aber trotzdem werd ich mich dort als erstes melden.

Und ja, ich bin auch echt schockiert.
Ich erwarte ja nichtmal das in solchen Heimen ausschließlich Psychologen arbeiten... aber muss man nun extra noch Nazis ausm Osten ankarren?

Schenkt man den Erzählungen der Herren Glauben, könnte man daraus auch schließen, dass es unter vielen Mitarbeitern nicht besonders aneckt, wenn rechte Gesinnung zur schau getragen wird.
So wurde behauptet, dass dort einige mit der "richtigen" Einstellung arbeiten würden... wobei das sogar egal wäre, da man aufgrund der ganzen "faulen Kanaken" so oder so zum Rechtsextremisten werden würde. Das hat mich an das Buch "Das Experiment" erinnert.
Laut Behauptungen sind sie auch regelmäßig auf Arbeit ordentlich betrunken. Das haben wohl auch Vorgesetzte mitbekommen.
Allerdings ließen sich jene angeblich mit recht billigen Ausreden (der Burger bei MCD war schlecht, mich dreht es voll!) abspeisen.

Keine Ahnung was nun Prahlerei ist und was der Wahrheit entspricht. Aber allein die Tatsache, dass solche Menschen dort arbeiten ist ja schon schlimm genug.

Ahja.. Fotos oder gar Videos von den Herren zu machen halte ich dann doch nicht für die Beste Idee.  ;)
Ich könnte höchstens via Handy den Ton aufzeichnen.


 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewerberheim
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2014, 01:20:44 »
Ich verstehe Deine Sorgen. In so einer Situation wäre ich auch hin und hergerissen.
Keine Bild und Tonaufzeichnungen bitte.
Mache einen neutralen Bericht und bring Deine Sorge zum Ausdruck.
Mehr nicht.
Ich denke, wir alle erleben zur Zeit solche Umtriebe. Was sehr belastend werden kann. Was mir allerdings Bewunderung hervorruft, dass es Bürger gibt, die sich der Migranten annehmen und sie unterstützen.
(selbst erlebt). Auf sie zugehen hilft unglaublich, und sich selbst einen Ruck geben.
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewerberheim
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2014, 07:29:21 »
Zitat
So wurde behauptet, dass dort einige mit der "richtigen" Einstellung arbeiten würden... wobei das sogar egal wäre, da man aufgrund der ganzen "faulen Kanaken" so oder so zum Rechtsextremisten werden würde. Das hat mich an das Buch "Das Experiment" erinnert.
Ja! Der Beruf, die Aufgabe, die Macht verändert. Wenn man nicht wach bleibt und aufmerksam gegenüber sich selbst.
Nach der Ausbildung war ich in der Großstadt für einen einzigen Buchstaben zuständig gewesen. Ich spiegelte auf jeden mit diesem Anfangsbuchstaben die negativen Eigenschaften meines Klientels. Als ich privat jemanden mit dem gleichen Anfangsbuchstaben kennenlernte, war mein erster Gedanke: Ach soooo einer. Gottseidank haben  wir das schnell gemerkt und berichtigt.
Ich habe das also auch schon mal an mir selbst beobachtet. Und an vielen Kollegen. Im Unterricht weise ich immer daraufhin, dass der Beruf einen selbst verändert und man da aufpassen muss.
Andererseits ist nicht jeder der rechtes Gedankengut äußert auch ein abgrundtief schlechter Mensch. Meist hat der nur ein nicht ausreichend durchdachtes Weltbild. An dem muss man im Gespräch Mann gegen Mann arbeiten. Und das funktioniert meistens auch. Dennoch hätte auch ich in der Tanke nichts gesagt. Denn nur so erfährt man Genaueres.
Auch glaube ich nicht, dass die Rechten gezielt angekarrt werden. Man sucht hier in Bayern aktuell Sicherheitskräfte für diese Heime. Und gerade die Sicherheitsbranche ist in hohem Maße rechts durchsetzt. Einem links angehauchten Mitbürger widerspricht die Mitarbeit in Sicherheitsdiensten, da diese in Ihrer Gutmenschenschenmentalität (ich liebe Gutmenschen und betrachte mich auch selbst trotz der schlechten öffentlichen Meinung als ein solcher) von einer weitgehenden Vernunft und Freiwilligkeit ausgehen.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 07:30:57 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Reichsverweser, Aughra

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewerberheim
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2014, 11:51:54 »
Der Satz "you get what you pay for" dürfte bei diesem Thema auch eine Rolle spielen.
 
Der zur Verfügung gestellte Kostenrahmen erlaubt wohl eher nicht den Zugriff auf für diese Aufgaben etwas sensibilisierteres Personal.
Dahinter sehe ich zunächst keine Absicht als die, möglichst schonend mit Steuergeldern umzugehen.

Am Ergebnis betrachtet, Asylbewerber stehen schlimmstenfalls wieder genau vor dem unsäglichen Typus Mensch, vor dem sie gerade aus ihrem Heimatland geflüchtet sind, könnte man sich schon fragen ob es in diesem Bereich nicht wünschenswert wäre auch andere, als die finanziellen Gesichtspunkte, bei der Auswahl des Personals in den Vordergrund zu rücken.

Auf politischer Ebene auf derlei Mißstände hinweisen kann ich also nur unterstützen.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 11:54:38 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewerberheim
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2014, 12:11:52 »
Vielleicht stimmt es.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Bundeshamstler

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 92 mal
  • Karma: 14
  • Bundeshamstler
    • Auszeichnungen
Re: Nazis im Asylbewerberheim
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2014, 18:06:07 »
Danke nochmal für alle Tipps!
Das Bundesamt für Migration (BafM) war leider nicht sehr hilfreich.
Besonders die Grünen waren aber sehr interessiert und gewillt der Sache nachzugehen. Man versprach mich über die weitere Entwicklung zu informieren.
Auch von Printmedien wurde es mit Interesse aufgenommen da dies wohl nicht der erste Hinweis in die Richtung sei.

Es wurde auch gesagt, es hätte wohl schon mehrere Hinweise auf stark ungebührliches Verhalten von Mitarbeitern gegeben.

ps.
Ich wusste nicht was für eine Konsequenz bei den Grünen herrscht. Ich glaub die freundliche Dame hätte nen Schreikrampf bekommen wenn ich sie noch einmal "gesiezt" hätte. "Bitte! Sag du! Bei uns sagt man du! Bitte!!"
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 18:13:24 von Hamster des Todes »