Autor Thema: gültig vs. geltend  (Gelesen 14230 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #15 am: 15. April 2016, 09:46:29 »
So richtig klar wird es, für mich zumindest, aber dadurch nicht, und daran hat sich anscheinend nichts geändert. Hier http://www.lumer.info/wp.../A008.2_Lumer_GeltungGültigkeit_FinalMs.pdf wird sogar mehrere Seiten lang darüber schwadroniert.
Leider kann ich den o. a. Link nicht öffnen, lande immer im Datennirwana. Was mache ich falsch?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11226 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #16 am: 15. April 2016, 10:00:40 »
Leider kann ich den o. a. Link nicht öffnen, lande immer im Datennirwana. Was mache ich falsch?
Nichts. Ich kann den Link auch nicht aufrufen. Da gab es wohl Probleme beim Kopieren des Links.

Aber das müsste der Link sein. Vielleicht geht es jetzt!
http://www.lumer.info/wp-content/uploads/2012/04/A008.2_Lumer_GeltungG%C3%BCltigkeit_FinalMs.pdf
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Goliath

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #17 am: 15. April 2016, 10:01:47 »
So richtig klar wird es, für mich zumindest, aber dadurch nicht, und daran hat sich anscheinend nichts geändert. Hier http://www.lumer.info/wp.../A008.2_Lumer_GeltungGültigkeit_FinalMs.pdf wird sogar mehrere Seiten lang darüber schwadroniert.
Leider kann ich den o. a. Link nicht öffnen, lande immer im Datennirwana. Was mache ich falsch?
Nix. Ist nur ein unvollständiger Link.

Try this:
http://www.lumer.info/wp-content/uploads/2012/04/A008.2_Lumer_GeltungG%C3%BCltigkeit_FinalMs.pdf

Finanzbeamter war wieder einmal schneller!
« Letzte Änderung: 15. April 2016, 10:03:33 von Alois »
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #18 am: 15. April 2016, 12:19:31 »
Vielleicht nochmal eine kleine Anmerkung zu "geltend" vs. "gültig":

Die meisten Mitforisten wissen ja, dass ich durch meine räumliche und unfreiwillig personelle Nähe zum Reichsdeppenthema noch eine etwas andere Sicht auf das Thema habe. Ich kenne also leider nicht nur Personen, die sich höchstselbt dem heroischen: "Kampf den Ämtern und Behörden" verschworen haben, mir sind in unmittelbarer Nähe zur Pegidahauptstadt auch im Alltag immer wieder Menschen mit seltsamen Auffassungen begegnet, die gleichzeitig von einem besonderen Mitteilungsbedürfnis geprägt waren. Und da man ja versucht, trotzdem noch irgendwie höflich zu sein, hat man sich gelegentlich so manches komisches Zeug hören müssen. Das mit dem "geltend" und "gültig" habe ich daher auch schon sehr zeitig von einem solchen angeblichen "Experten" der frühen RD- Bewegung erklärt bekommen.

Das Unterschied soll also darin liegen, dass es auf dem Gebiet der BRD immer noch Gesetze geben soll, die ja immer noch "gültig" seien (SCHAEF, Hager Landkriegsordnung und so...) aber nicht wirklich angewandt werden, also quasi nicht mehr geltend gemacht werden, und auf die könne man sich aber trotzdem vor Gericht berufen und dann müsse auch deren Gültigkeit wieder anerkannt werden und man bekäme daraufhin schon irgendwie automatisch Recht.

Da die RD- Bewegung inzwischen ja auch das allgemeine Trinkbudenklientel und die rechten Krawallbrüder erfasst hat, hat auch dieser theoretische "Grundpfeiler" der RD- Bewegung selbst eine kleine logische "Vereinfachung" erfahren und dürfte jetzt verkürzt so zusammengefasst werden:

"Geltendes Recht" ist also für den armen, geknechtenten und mißhandelten Reichdepp alles das, was er selbst durch die faschistische "Stasi- Nazi- NWO- Justiz" der "BRiD GmbH & Co. KG" mitunter irgendwie leidvoll erfahren muss, also alle gegen ihn verhängten Bußgelder, Zwangsvollstreckungen und ordentliche Strafverfahren (siehe "Prädikat passiv"). Dagegen ist "gültiges Recht" in Wirklichkeit nur das durch die "BRiD- Faschisten" irgendwie "unterdrückte Recht", weswegen es ja auch keinen "Weltfrieden" gegen kann, oder so.

Aber an dem lang ersehten Tag X, wo endlich die Verdammten dieser Erde im Verein mit den interdimensionalen Rächern das wahrhaft Böse besiegt haben werden, wird auch wieder dieses wahrhaft "gültige Recht" in Deutschland seinen heroischen Siegeszug feiern. Und dass sieht dann offensichtlich konkret so aus, dass dann sofort alle "faschistoiden Gutmenschen" am Laternenpfahl hängen werden... (also hier "Prädikat aktiv").
 :shifty:
« Letzte Änderung: 15. April 2016, 12:21:48 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Leela Sunkiller, Anti Reisdepp, Finanzbeamter, Evil Dude, Tonto, Pirx, Goliath

Offline kairo

Re: gültig vs. geltend
« Antwort #19 am: 15. April 2016, 12:59:04 »
Das Unterschied soll also darin liegen, dass es auf dem Gebiet der BRD immer noch Gesetze geben soll, die ja immer noch "gültig" seien (SCHAEF, Hager Landkriegsordnung und so...) aber nicht wirklich angewandt werden, also quasi nicht mehr geltend gemacht werden, und auf die könne man sich aber trotzdem vor Gericht berufen und dann müsse auch deren Gültigkeit wieder anerkannt werden und man bekäme daraufhin schon irgendwie automatisch Recht.

Die Haager Landkriegsordnung ist ja tatsächlich geltendes Recht, und das seit 1910 (die SHAEF-Gesetze nicht mehr). Anwendbar ist sie allerdings nur im Kriegszustand. Diesen nachzuweisen, auch nach objektiven Maßstäben, ist bisher noch keinem Reichsfuzzi gelungen.

Daher hilft sie einem auch vor Gericht nichts, denn der Richter wird dem Angeklagten wohl kaum den Gefallen tun, seinetwegen irgendeinem fremden Land den Krieg zu erklären.

Auch Versuche, die einem Kriegsgefangenen zustehende Versorgung zu erstreiten, sind gescheitert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #20 am: 15. April 2016, 13:02:28 »
Fragt sich aber, wann haben wir einen Kriegszustand? Ein Krieg wird ja heute meist ohne Kriegserklärung geführt.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #21 am: 15. April 2016, 13:15:16 »
Schönes Beispiel dazu @kairo :

Als es beim DPHW- Prozess auch um das Thema ging (der nur allein erschiene Angeklagte vom 15.12. hatte seine Schwurbelpost an das Gericht zuvor auch immer als "Kriegsgefangenenpost" frankiert) hat Richter Poth das nur kurz und präzise damit abgehandelt, indem er den Angeklagten befragte, um welchen "Krieg" es sich dabei genau handeln würde. Diese Frage konnte der Angeklagte allerdings nicht beantworten und Richter Poth deutete dem Angeklagten daraufhin schon mal höflich an, dass ihm wegen seiner "Kriegspost ohne Krieg" nun noch ein weiteres Verfahren blüht.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: gültig vs. geltend
« Antwort #22 am: 15. April 2016, 13:17:28 »
... und Richter Poth deutete dem Angeklagten daraufhin schon mal höflich an, dass ihm wegen seiner "Kriegspost ohne Krieg" nun noch ein weiteres Verfahren blüht.

Na ja, bei einem Schaden von maximal 62 Cent pro Brief dürfte das nicht so schlimm werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: gültig vs. geltend
« Antwort #23 am: 15. April 2016, 13:19:32 »
Fragt sich aber, wann haben wir einen Kriegszustand? Ein Krieg wird ja heute meist ohne Kriegserklärung geführt.

Allerdings, die gute alte Kriegserklärung ist ebenso aus der Mode gekommen wie der hergebrachte Friedensvertrag. Man muss eben auf objektive Kriterien zurückgreifen. So, wie sich der kleine Moritz einen Krieg vorstellt, mit Bumm und Peng und Aua.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #24 am: 15. April 2016, 13:28:20 »
... und Richter Poth deutete dem Angeklagten daraufhin schon mal höflich an, dass ihm wegen seiner "Kriegspost ohne Krieg" nun noch ein weiteres Verfahren blüht.

Na ja, bei einem Schaden von maximal 62 Cent pro Brief dürfte das nicht so schlimm werden.

Erstens sind es beim gewöhnlichen Reichsdeppen fast ausschließlich dicke A4- Großbriefe und damit 1,41€ pro Brief und zweitens kommt es zusätzlich auch noch auf die Menge an. Da kann die Gesamtschadenssumme schon mal schnell dreistellig werden...  ;)
« Letzte Änderung: 15. April 2016, 13:37:36 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #25 am: 15. April 2016, 14:10:51 »
Heute abend findet bei gelberschein.net übrigens eine "juristische Aufklärung" zum Thema "geltend" und "gültig" statt. Wer daran teilnehmen möchte.  >:D

http://ts3.gelberschein.net/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #26 am: 15. April 2016, 14:13:59 »
Mist, hab leider keine Zeit....

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #27 am: 15. April 2016, 19:29:34 »
♥♥♥, warum muß mich ausgerechnet Geronimo begutachten? Der kennt mich in- und auswendig! Erzählt mal, wie es war, ich bin raus.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline derbaltasar

  • Neuling
  • d
  • Beiträge: 1
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: -3
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #28 am: 15. November 2023, 04:35:55 »
Also mich interessiert das Thema auch gerade, und dann stolpere ich über so ein Antireichsbürgerforum xD Aber ich hörte was für Schauspieler die im Fernsehen zeigen, muss jan richtiges Kasperle Theater sein, ihr solltet euch das bewusst machen, kein normaler Mensch verhält sich so und sowas ziehen sich Menschen auch nicht aus den Fingern und beharren auf Fantasien, ihr seid alle Reichsbürger, steht sogar auf der HP des Bundestages:
https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: gültig vs. geltend
« Antwort #29 am: 15. November 2023, 07:07:55 »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, desperado, Rolly, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Goliath, nixweiter