Autor Thema: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek  (Gelesen 19666 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #45 am: 31. Juli 2014, 19:45:55 »
Hab das empfehlenswerte Vice-Video gerade gesehen, bin aber irritiert über einen Satz (ca. bei 1:48) im Vorspann, der eingeblendet wird:

Zitat
A little known subarticle of German law entitles its citizens to found their own non-profit organization, with independant legislative, executive and judiciary structures.

Peter Fitzek is exploring this legal loophole by founding his very own „state“ on German soil

Dieser "wenig bekannte Unterartikel" würd mich ja mal interessieren. Was meinen die Vice-Macher damit? Bzw. welchem Dummfug sind sie aufgesessen? Bzw. hat man ihnen das Vereinsrecht (Non-profit-organization) untergeschoben und das mit einer "unabhängigen" Gewaltenteilung aufgemotzt?
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3276
  • Dankeschön: 6695 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #46 am: 31. Juli 2014, 20:04:56 »
Wahrscheinlich haben sie den Quatsch ernst genommen, den ihnen Fitzek aufgetischt hat.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Decimus

Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #47 am: 31. Juli 2014, 22:04:54 »
Hab das empfehlenswerte Vice-Video gerade gesehen, bin aber irritiert über einen Satz (ca. bei 1:48) im Vorspann, der eingeblendet wird:

Zitat
A little known subarticle of German law entitles its citizens to found their own non-profit organization, with independant legislative, executive and judiciary structures.

Peter Fitzek is exploring this legal loophole by founding his very own „state“ on German soil

Dieser "wenig bekannte Unterartikel" würd mich ja mal interessieren. Was meinen die Vice-Macher damit? Bzw. welchem Dummfug sind sie aufgesessen? Bzw. hat man ihnen das Vereinsrecht (Non-profit-organization) untergeschoben und das mit einer "unabhängigen" Gewaltenteilung aufgemotzt?

Vice hat absolut nichts mit Qualitätsjournalismus zu tun. Das ist Entertainment mit Hippsterzielgruppe. Dementsprechend muss man auch deren Reportagen sehen.
 

Offline Decimus

Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #48 am: 31. Juli 2014, 22:08:11 »
Wahrscheinlich haben sie den Quatsch ernst genommen, den ihnen Fitzek aufgetischt hat.

Fitzek bezieht sich meines Wissens immer aufs Völkerrecht, was seine Staatsgründung angeht.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8159
  • Dankeschön: 18769 mal
  • Karma: 699
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #49 am: 31. Juli 2014, 22:10:21 »
Vice führt also Fitzek vor....
und vice versa.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3276
  • Dankeschön: 6695 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #50 am: 1. August 2014, 06:49:48 »
Fitzek bezieht sich meines Wissens immer aufs Völkerrecht, was seine Staatsgründung angeht.

Besser gesagt, was seiner Meinung nach 'Völkerrecht' ist. Seine Krönung zum 'Obersten Souverän' war ja auch keine Krönung, sondern ein 'völkerrechtlich korrektes Ritual zur Gründung eines Staates'.  :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10834
  • Dankeschön: 34473 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #51 am: 1. August 2014, 11:49:02 »
Da scheinen kleinkindhafte magische Vorstellungen zu herrschen - wenn man das richtige Ritual einhält, würde aus Gedanken Realität, oder so.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Lisa

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #52 am: 1. August 2014, 13:31:12 »
So sieht's aus. Mich schüttelt's immer, so peinlich ist das. Fremdschämen auf höchstem Niveau. Kommt aber gut bei Leuten an, die sich an Dienst- bzw. Amtsausweis oder der Anzahl der Adlerschwingen auf Pässen aufhängen. Ein Kindergarten.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8159
  • Dankeschön: 18769 mal
  • Karma: 699
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #53 am: 1. August 2014, 14:47:13 »
Deren ganzes Verhalten ist kindlich.
Aber das glaube ich war Gegenstand meines ersten Beitrags im alten ARD-Forum
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1848
  • Dankeschön: 2488 mal
  • Karma: 211
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #54 am: 1. August 2014, 16:06:02 »
So sieht's aus. Mich schüttelt's immer, so peinlich ist das. Fremdschämen auf höchstem Niveau.

Du hast hier schon die Premium Deluxe-Edition eines Reichsdeppen erwischt. Selten steige ich hinab in die Untiefen der anderen Reichsspinner, die in diesem Forum behandelt werden. Die sind übel, ganz übel, und genauso wird mir dabei.

Das angenehme an König Fitze ist, dass er nicht so nach Gosse riecht. Er präsentiert sich nicht primär als Häufchen Elend (wie die anderen), sondern progressiv. Hinter dem Geschwurbel steckt zwar nur 44 °C heiße Luft, aber "Schwurbeln statt Jammern" ist einfach unterhaltsamer, zumindest als Beobachter.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Müllmann

  • Gast
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #55 am: 1. August 2014, 20:32:01 »
Sind die Aufnahmen in dem Video wirklich von 2013? Ich hab Saskia und Benjamin kaum erkannt. Die sehen da noch aus wie Kinder. Die können doch innerhalb von 1,5 Jahren nicht so gealtert sein. Falls doch, dann spricht das für sehr üble Zustände im KRD.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1848
  • Dankeschön: 2488 mal
  • Karma: 211
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #56 am: 3. August 2014, 02:27:00 »
Saskia sieht schlecht aus in dem Video, der jugendliche Eindruck hat wohl mit der Frisur zu tun.

Die Mutter von Benjamin Michaelis hat sich gewünscht, dass er mal was sinnvolles tut? Klingt ziemlich nach Kind  :rabbit:
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8159
  • Dankeschön: 18769 mal
  • Karma: 699
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #57 am: 3. August 2014, 10:04:43 »
Die Mutter von Benjamin Michaelis hat sich gewünscht, dass er mal was sinnvolles tut? Klingt ziemlich nach Kind  :rabbit:
Klingt nicht nur nach Kind.
Ist Kind.
Aber ob Mutti wirklich Das gemeint hat?
Scheint ein nicht ganz einfaches Kind zu sein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1848
  • Dankeschön: 2488 mal
  • Karma: 211
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #58 am: 3. August 2014, 12:30:43 »
Aber ob Mutti wirklich Das gemeint hat?

Mutti hat ihn auf die Idee gebracht, nachdem sie auf der Veranstaltung "Schöner schwurbeln mit den Paragraphen von 1934" war (seine Durchlaucht nennt es "Rechtsseminar"). Offenbar ist sie sehr leicht zu begeistern. Wie sie heute darüber denkt, wenn sie sich mit anderen Müttern unterhält, ist die zweite Frage. :lurk: Andere Söhne studieren oder machen eine Ausbildung mit Berufsabschluss.
« Letzte Änderung: 3. August 2014, 12:59:29 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Müllmann

  • Gast
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #59 am: 3. August 2014, 13:35:41 »
Andere Söhne studieren oder machen eine Ausbildung mit Berufsabschluss.

Genau, das kann ja jeder. Aber welche Mama hat schon einen Sohn, der Lakai beim NeuDeutschen König ist?

Da kann man angeben beim Kaffeekränzchen.