Autor Thema: Horst Xavier Kurt Naidoo  (Gelesen 139317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7160
  • Dankeschön: 22285 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #855 am: 24. Juni 2020, 12:49:51 »
Hochdeutsch hier im Gegensatz zu Niederdeutsch. Aber da das Hannöversche Hauchdeutsch als das am schönsten Gehauchte gilt, sollte man sich Hoch und Nieder nochmal überdenken.
Unter den Hochdeutschs gibt es noch ein Hochdeutsch, nämlich nämliches Standard-Hochdeutsch.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, hair mess, Luzifer, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #856 am: 26. Juni 2020, 09:26:27 »
Im Rathaus/Gemeinderat von Rastatt scheinen einige Menschen zu sitzen, die im Musikunterricht immer nur Kreide holen waren oder aber über schwere Hörschäden (wahrscheinlich von Geburt an) verfügen. Die Heulboje ein "großer Künstler"? Das war schon immer eine Heulboje, mit Gesang oder Musik hat das was er von sich gibt wenig bis gar nichts zu tun.

Spoiler
Umstrittene Würdigung
Rastatts Oberbürgermeister kündigt Entscheidung zu Stern für Xavier Naidoo an

Seit 1999 würdigt ein Stern im Pflaster vor der Badner Halle in Rastatt den umstrittenen Sänger Xavier Naidoo. Die SPD fordert, den Stern jetzt zu entfernen. Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch hat am Donnerstag eine Entscheidung angekündigt. Doch wie diese ausfallen wird, ist offen.

Xavier Naidoo liegt in durchaus prominenter Nachbarschaft neben Legenden wie Joe Cocker, Udo Jürgens oder ZZ Top. Der Name des Sängers ist Teil des Walk of Fame vor dem Eingang der Badner Halle. Die Sterne im Pflaster ehren Größen, die in Rastatt aufgetreten sind. Seit den 90er Jahren bis heute hat die Stadt dort 28 Künstler verewigt. Naidoo kam bereits 1999 dazu.

Geht es nach dem SPD-Landtagsabgeordneten Jonas Weber, soll der Stern verschwinden. Am Mittwoch schrieb Weber an Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch: „Nach den bekannten Ereignissen und Äußerungen des Musikers halte ich eine Würdigung für absolut nicht angebracht. Es ist einer Stadt, die für die Freiheitsbewegung in der deutschen Geschichte steht, nicht würdig und widerspricht ihrem Selbstverständnis als Symbolstadt für Freiheit und Demokratie.“
Oberbürgermeister Pütsch kündigt Entscheidung an

Pütsch äußerte sich am Donnerstag zu dem Thema. Er will die Problematik nicht aussitzen und kündigte an: „Es wird zu einer Entscheidung kommen.“ Er machte kein Geheimnis daraus, einst selbst ein Fan Naidoos gewesen zu sein. Sowohl die Texte als auch das Auftreten des Sängers hätten ihm gefallen. Doch Naidoo habe sich „über die Jahrzehnte gewandelt“. Mittlerweile verwende er Begrifflichkeiten, die klar der rechten Ecke zuzuordnen seien.

Der OB will das Thema aber nicht im Alleingang entscheiden, sondern „das zuständige Gremium“ ins Boot holen. Ob es sich dabei um den Gemeinderat oder um den Ausschuss für Jugend, Soziales und Kultur handle, müsse noch geklärt werden. Anders als bei der Absage des Kollegah-Konzerts im November vergangenen Jahres bestehe kein zeitlicher Druck.

    Er ist ein großartiger Künstler,
    aber vielleicht ein fehlgeleiteter Mensch.

    Brigitta Lenhard, CDU-Fraktionsvorsitzende


Wie die Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat sein könnten, ist völlig offen. Die Fraktionssprecher sind unterschiedlicher Meinung, manche tun sich mit der Angelegenheit sichtlich schwer. So meint Brigitta Lenhard (CDU), dass man den Stern „ertragen könnte“, auch wenn das schmerzhaft sei. Sie würde sich aber auch nicht für seinen Erhalt verkämpfen. Mit ihrer Fraktion habe sie sich bislang noch nicht ausgetauscht, sodass es dort auch andere Meinungen geben könne. Es sei unerträglich, was Naidoo absondere. Er sei ein großartiger Künstler, „aber vielleicht ein fehlgeleiteter Mensch“.

Herbert Köllner (FW) sieht das Thema ebenso ambivalent. Einerseits sei Naidoo kein Vertreter einer Künstlergruppe, die es verdiene, in Rastatt gewürdigt zu werden. Andererseits sei „das Ding nun einmal im Boden“ – und das schon seit mehr als 20 Jahren. Es gebe wichtigere Themen, als dass der Stern nun umgehend mit dem Presslufthammer rausgeklopft werden müsse. Ähnlich lautet die Einschätzung von Michael Weber (FDP): „Ich hänge nicht an dem Stein. Aber ich sehe auch nicht die dringende Notwendigkeit, ihn zu entfernen.“
AfD und Grüne bilden ungewönliche Allianz

Eine ungewöhnliche Allianz pro Stern bilden Roland Walter (Grüne) und Roland Oberst (AfD). Walter sagt: „Ich bin der Meinung, dass eine künstlerische Ehrung, und dabei handelt es sich bei dem Stern, nicht mit politischen Ansichten einer Person vermischt werden sollten.“ Naidoo habe das Recht auf seine Meinung, wenn es sich dabei nicht um strafrechtlich relevante Tatbestände handle.

Aus Sicht von Oberst ist klar: „Der Stern muss bleiben.“ Der AfD-Sprecher ist selbst Musiker „und öfters anderer Meinung als die Medienlandschaft und unsere Politiker in Berlin“. Naidoo habe das Recht zur freien Meinungsäußerung wie alle anderen.

Mehr zum Thema: Widerstand gegen Auftritte von Xavier Naidoo in Baden-Württemberg wächst

Klar für die Entfernung positioniert sich neben der SPD in Person von Jonas Weber auch die Wählervereinigung FuR. In einer Stellungnahme schreibt die Fraktion: „Wer nicht erst seit gestern völlig wirre Verschwörungstheorien in die Welt setzt, die Corona-Pandemie nach ihrer Realität hinterfragt, wer sich auch musikalisch in das Umfeld der so genannten Reichsbürger begibt, hat in Rastatt zweifellos keinen Ehrenstern verdient.“ Naidoo selbst habe einen passenden Song für seinen Aggregatzustand: „Nicht von dieser Welt“.

Zitat
Während sich die offiziellen Facebook- und Instagram-Seiten von Xavier Naidoo inhaltlich auf seine Tätigkeit als Sänger konzentrieren, nutzt der Mannheimer mittlerweile den Dienst Telegram als Sprachrohr für seine kruden Ansichten. „Hat Willy Brandt ein mächtiges Pädophilennetzwerk in Berlin aufgebaut?“, „Adrenochrom 3 – Ritueller Missbrauch in Deutschland“ oder „Merkel ist vom Teufel besessen!“ Das ist nur eine kleine Auswahl der Titel von YouTube-Videos, die Naidoo auf seinem Telegram-Kanal in den vergangenen Tagen geteilt hat. Bei Adrenochrom soll es sich um eine Art Superdroge handeln, ein Anti-Aging-Produkt, das aus dem Blut entführter und gefolterter Kinder gewonnen wird. Auch sonst lässt der Sänger wenig Unsinn aus. In der Vergangenheit bezweifelte er etwa die Existenz des Weltalls oder verbreitete, der Staat wolle mit dem Coronavirus ältere Menschen töten – wobei er sogar den eigenen inhaltlichen Widerspruch aushielt, dass die Corona-Pandemie seiner Meinung nach in Wirklichkeit gar nicht existiere. Xavier Naidoo sprach auch schon vor sogenannten Reichsbürgern, die die Existenz der Bundesrepublik bestreiten. Einen mehrfach verurteilten Reichsbürger bezeichnete er öffentlich als „wahren Helden“.
[close]
https://bnn.de/lokales/rastatt/rastatts-oberbuergermeister-kuendigt-entscheidung-zu-stern-fuer-xavier-naidoo-an

Wobei, bei dem AfDler Oberst und seiner "musikalischen Kunst" wundert einen dann nichts mehr. Wenn das der Grad ist an dem gemessen wird... ::)

https://youtu.be/uZnqFpMKaqo
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Morris, Luzifer, Pirx, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7160
  • Dankeschön: 22285 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #857 am: 26. Juni 2020, 16:22:13 »
Andere haben ihn schon als Ausnahmetalent bezeichnet.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #858 am: 26. Juni 2020, 16:31:33 »
Meine Definition von Ausnahmetalent ist da eher Adrian Belew, Zappa, Steve Vai, Nicko McBrain, Mike Patton. Falco könnte man schon auch noch dazu zählen,  aber niemals Kurt Naidoo.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Wildente, Goliath, knautschzone

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 836
  • Dankeschön: 3895 mal
  • Karma: 157
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #859 am: 26. Juni 2020, 17:24:39 »
Andere haben ihn schon als Ausnahmetalent bezeichnet.

Eine Frage der Definition von "Ausnahme". Für mich war er immer eine Heulboje. Doch über Geschmack ... Ihr wisst schon.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Wildente, Goliath

Offline kairo

Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #860 am: 26. Juni 2020, 18:30:34 »
Andere haben ihn schon als Ausnahmetalent bezeichnet.

Talent haben viele. Er ist eben die Ausnahme, er hat vergessen, "Hier!" zu schreien, als es verteilt wurde.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #861 am: 26. Juni 2020, 19:23:47 »
Ist das etwa sein neues Album?

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Luzifer, _dr, Schnabelgroß, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3647
  • Dankeschön: 14345 mal
  • Karma: 956
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #862 am: 26. Juni 2020, 20:00:58 »
Ist das etwa sein neues Album?

Sieht mir eher nach seinem neuen Bekenntnis zum Königreich Deutschland aus.  :think:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1890
  • Dankeschön: 9297 mal
  • Karma: 290
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #863 am: 26. Juni 2020, 20:09:31 »
Ich denke da eher an König Ratzeburg.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #864 am: 26. Juni 2020, 20:12:34 »
Ich denke da eher an König Ratzeburg.

Dann hätte er eine Kettensäge.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #865 am: 26. Juni 2020, 23:34:05 »
Hat ihm das THC die Äuglein gerötet oder hat er wieder um die nichtexistenten Tunnelkinder geweint?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Pirx, Goliath

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7067
  • Dankeschön: 33519 mal
  • Karma: 739
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #866 am: 27. Juni 2020, 12:40:57 »
Sieht mir eher nach seinem neuen Bekenntnis zum Königreich Deutschland aus. 

@Luzifer Die Zeichen sind doch da: Eine Krone und Toastbrot.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10919
  • Dankeschön: 39706 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #867 am: 27. Juni 2020, 12:46:12 »
Hat ihm das THC die Äuglein gerötet...

Das wäre immerhin vegan - anders als

...oder hat er wieder um die nichtexistenten Tunnelkinder geweint?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #868 am: 27. Juni 2020, 14:29:32 »
In bester "Reichsbürgermanier" (vielleicht hat ihn da ja Thomas Mann oder das Obererpelchen "rechtlich beraten" und die entsprechenden Hinweise gegeben  :scratch: ;) ) wollte die Hoilboje ein Bußgeld wegen zu schnellen Fahrens nicht zahlen. Immerhin haben es seine Anwälte und die Taktik "nicht zustellbar" erreicht, dass sich das Verfahren über Jahre gezogen hat. Jetzt ist es vorbei.


Spoiler
Dresden

27.06.2020 14:00 Uhr
Schneller Naidoo muss jetzt zahlen

Nach einem Konzert in Dresden drückte der prominente Sänger aufs Gaspedal. Ein jahrelanger Streit wegen 80 Euro folgte. So ging er aus.

Dresden. Mit einem Einzeiler hat das Oberlandesgericht Dresden jetzt einen Jahre andauernden Rechtsstreit gegen den Sänger Xavier Naidoo beendet. Der 48-jährige Mannheimer macht seit Monaten wieder mit abseitigen Botschaften auf sich aufmerksam. So flog er erst wegen eines fremdenfeindlichen Liedtextes aus der Jury der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter Bohlen. Danach stellte sich der Sänger, dem auch eine große Nähe zur Reichsbürger-Szene attestiert wird, als Anhänger wüstester Verschwörungstheorien dar. Zuletzt behauptet der Künstler etwa, die Erde sei eine Scheibe. Er habe sich auf dem Weg ins finsterste Mittelalter von der Unterhaltungsindustrie losgesagt, um „die Leute aufzuklären“, wie er sagt.
Nach Konzert geblitzt

2017 hatte Naidoo mit seinem Lied „Marionetten“ für Entrüstung gesorgt. Wenige Monate später, am 1. Juli, fand ein Konzert seiner Band, den „Söhnen Mannheims“ in der Jungen Garde statt. Unmittelbar nach dem Auftritt wurde der Bentley des Sängers um 22.05 Uhr in der Dohnaer Straße mit Tempo 73 geblitzt. Erlaubt waren dort nur 50 Stundenkilometer. Am Steuer saß, unverkennbar, der prominente Musiker.

Naidoo sollte dafür ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro zahlen. Doch lange Zeit passierte nichts dergleichen, denn es war der Dresdner Bußgeldbehörde nicht gelungen, das Knöllchen zuzustellen. Zwar stimmte die Adresse, doch die Post wurde nicht angenommen. Der Bußgeldbescheid kam auch mal mit der Bemerkung zurück, der Barde sei „unbekannt verzogen“.
Amtshilfe wenig hilfreich

Das Ganze ging so weit, dass die Verwaltung sogar die Stadt Mannheim um Amtshilfe bat, den berühmten Sohn der Stadt anzuschreiben. Darauf hatte Naidoo brav geantwortet – auf die folgenden Bescheide aus Dresden jedoch wieder nicht. Erst eine „öffentliche Zustellung“, ein Aushang im Dresdner Rathaus, brachte den Erfolg. Einen Tag vor dem Ablauf der Frist hatte Xavier Naidoo Einspruch gegen seinen Bescheid eingelegt.

Zum Prozess wiederholte sich das Spiel, der Sänger konnte wieder nicht geladen werden. Schließlich schaltete das Gericht die Polizei ein. Erst im April 2019 fand das Bußgeldverfahren am Amtsgericht Dresden statt. Naidoo schickte zwei Anwälte, die jede Möglichkeit zu nutzen versuchten, das Knöllchen abzubiegen.

Es war ganz offensichtlich nicht ihr erster Einsatz in dieser Mission. Naidoo ist schon mehrfach am Steuer aufgefallen, weshalb die Dresdner Bußgeldstelle sogar versucht hatte, ihm ein weit höheres Bußgeld auszustellen. Die Anwälte griffen die Messtechnik an, die Eichprüfungen, machten geltend, dass die öffentliche Zustellung „unverhältnismäßig“ gewesen sei und der Vorwurf ohnehin verjährt sei. Sogar ein zweiter Sitzungstag war notwendig.

Doch die Richterin hatte sich von all dem verstreuten Sand nicht beirren lassen. Sie verurteilte den Sänger, der persönlich nicht anwesend war, zur Zahlung des Bußgeldes von 80 Euro und der Verfahrenskosten.

Natürlich gingen die Anwälte auch dagegen in Beschwerde – direkt vor dem Oberlandesgericht. Dort haben die Richter nun die Beschwerde von Xavier Naidoo verworfen. Das Urteil des Amtsgerichts Dresden ist rechtskräftig und kann nicht mehr angefochten werden, wie eine Justizsprecherin nun gegenüber der SZ bestätigte.
[close]
https://www.saechsische.de/plus/gericht-dresden-schneller-naidoo-muss-jetzt-zahlen-5219181.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Frankonius, Tonto, Staatstragender, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6106
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Karma: 676
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #869 am: 27. Juni 2020, 15:01:23 »
Immerhin haben es seine Anwälte und die Taktik "nicht zustellbar" erreicht, dass sich das Verfahren über Jahre gezogen hat. Jetzt ist es vorbei.
Ich weiß, es ist vergebene Liebesmüh', wenn ich das verstehen will, weil es nichts zu verstehen gibt, aber ergeben die Kosten für zwei Anwälte, die Verfahrenskosten plus die 80 Euro nicht irgendwie mehr als die 80 Euro? Müsste das einem Ausnahmetalent wie Xaver nicht auch auffallen? Immerhin hat er außer dem Verwalten seines Geldes bisher ja wenig geleistet.

Ich meine, wenn er selbst auf dem Anhörungsbogen geantwortet hätte, "war ich nicht, zahl ich nicht" und es dann dabei belassen hätte ... das hätte ich noch als untauglichen Versuch verstanden, die 80 Euro nicht zahlen zu müssen. Aber wenn Naidoo wegen einmal gut Essen gehen anfängt, jahrelang Anwälte und Justiz zu beschäftigen, dann kann er doch nur bescheuert sein. Ok, ich weiß, "Naidoo" war doppelt, wir müssen einmal "bescheuert" abziehen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2020, 15:08:03 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Gutemine, Frankonius, Pirx, Goliath, Observer, Gerichtsreporter