Autor Thema: Wie werde ich Deutscher? Frühwald hilft  (Gelesen 6529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Wie werde ich Deutscher? Frühwald hilft
« Antwort #15 am: 4. Dezember 2013, 05:57:20 »
Zitat
Was Vor- und Nachteile haben kann, aber wir wollen ja keine EU Bürger diskriminieren.
Wollen hätten wir schon können, aber Dürfen haben wir uns nicht getraut. (Karl Valentin)

Okay  ;)

Ich halte es für keine besonders sinnige Idee, einen Nichtdeutschen in ein besondere Schutz- und Treueverhältnis zum deutschen Staat zu berufen. Wenn dieser EU Mensch eine besondere Treue zum deutschen Staat verspürt und bereit ist diesen zu schützen, dann kann er auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.

So. Jetzt ist es raus!  :P
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«