Bisher habe ich mir ja meistens wegen der Reichis an die Stirn gelangt, heute mache ich es mal wegen des Forums
Ich habe da so ein paar Diskrepanzerlebnisse, die ich mit Euch teilen möchte:
These 1: Es ist böse anderen Leuten den Stinkefinger zu zeigen.
These 2: Es ist total cool einen auf "Mein Kampf" onanierenden preussischen Staatsgeleerten auf Facebook zu zeigen udn es wird gefeirt, wenn selbiges Foto seinen Weg sogar in eine Strafanzeige findet.
These 3: Man darf ein Schild an den Laden von Ferdis Frau hängen auf dem man ankündigt, in dem Laden nichts kaufen zu wollen, um nicht die politische Ausrichtung ihres Mannes zu unterstützen.
These 3: Man sollte TTA vermöbeln, wegen seines Zyklon B Spruches
These 4: Man darf TTA einen Pudding in die Fresse werfen für sein Zyklon B Video
These 5: Man darf jemanden, der Videos über Ufos, Chemtrails und die Vernichtung der weißen Rasse macht in der Öffentlichkeit trollen
These 6: Man darf jemanden, der Bilder von zerstückelten Leichen zeigt in der Öffentlichkeit trollen
Dies soll erst einmal reichen. Schauen wir uns nun die Zustimmung zu den einzelnen Thesen an.
Zustimmung im Forum konnte ich für die Thesen 1, 2, 3 und 5 feststellen, keine Zustimmung dagegen für die Thesen 4 und 6
Wenn ich nun aber These 4 mit These 3 vergeliche komme ich zu dem seltsamen Ergebnis, dass es hier im Forum eine Person gibt, die These 4 (Pudding) ablehnt, aber sich bei These 3 sogar persönlich beteiligen wollte.
Aber gucken wir weiter Thesen 1 und 2 finden breite Zustimmung. Eine Herabwürdigung liegt in beiden Fällen vor. Wo liegt nun der Unterschied, dass der Stinkefinger abgelehnt wird, das Bild auf Facebook aber nicht. Eine Herabwürdigung liegt in beiden Fällen vor. In einem Fall handelt es sich um eine spontane Reaktion aus dem Augenblick heraus, in dem anderen Fall um eine längere Arbeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm, Hochladen, Posten etc. Für mich sieht das so aus, dass entweder Herabwürdigungen im Internet als nicht so schlimm angesehen werden, oder dass Augenblicksversagen einer noch jungen Person als schwerwiegender betrachtet wird wie die geplante Herabwürdigung. Welche erklärungsmöglichkeit zutrifft ist noch weiter zu eruieren.
Bei Thesen 5 und 6 ist die Zustimmung wieder gespalten. Mögliche Erklärung für die Unterschiede liegen entweder in der Person, die entsprechende Bilder bzw. Videos produziert oder in der unterschiedlichen Bewertung wie schwerwiegend die produzierte Gülle ist. Man könnte den Schluß ziehen, dass spinnerte Videos gefährlicher sind als die Darstellung von Roheit und Brutalität. Man weiss es nicht, hier sind noch weitere Nachforschungen anzustellen.