Ehrlich gesagt überrascht es mich das nicht. Ich hatte mir schon vor einer Weile die unzähligen seltsamen Nießbrauch-, Generalvollmachts- und Mietverträge der JOH angesehen. Für zwei Zahlungen von 10.000 und 7.500 EUR hatte Wachsmuth den Oberrechten lebenslangen Nießbrauch sowie zahllose Mietverträge über 1 EUR Monatsmiete (Zitat: "Die Betriebskosten sind in der Monatsmiete bereits enthalten.") unterschrieben.
Und das wohlgemerkt für Gewerberäume und -flächen, die früher Mieten von bis zu 1.700 EUR im Monat abgeworfen haben. Das alles wirkte als ob ein paar sehr gute schlechte Freunde die finanziellen Nöte und die Doofheit von Ralph Wachsmuth jenseits aller Grenzen schamlos ausgenutzt haben. Dafür durfte Wachsmuth dann wohl ein paar Jahre lang den vorsitzenden Grüßaugust von der JOH spielen (und so zugleich auch den Dummkopf, der als erster verklagt wird).
Und als er ihnen dann lästig wurde haben sie ihn mit Schimpf und Schande vom eigenen Hof gejagt. Es sind doch immer wieder die unterirdischsten Sittengemälde, die just von denen gezeichnet werden, die so gern zu Worten wie Sitte, Anstand und Moral greifen. Nichts als Pack!!!