Wenn ich das so lese beschleicht mich eher das Gefühl das dem Zopfkönig so langsam der Hintern auf Grundeis geht. Die Kohle ist verprasst und er versucht wie immer alle Schuld von sich zu weisen. An die eventuell noch vorhandenen Geldreserven im osteuropäischen Ausland scheint er auch nicht heranzukommen. Ggf. haben die Jungs in Warschau auch erst mal das Konto/die Konten bis zur Klärung dicht gemacht. da klappt es dann mit der pösen NWO-EU.
...
Ob es diese überhaupt gibt? Da bin ich skeptisch und gehe bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, daß da überhaupt nichts vorhanden ist.
Ebensowenig wie die angeblich in die vergammelte Brauereiruine gesteckten 100.000 €, die 50.000 € für den Pyrolyseblechschrott und die Kohle, die fürs Wasserauto (wie erwähnt handelt es sich dabei in realiter um einen schrottreifen, mit einem Sperrholzbrett und einem Naßraumschutzschalter gepimpten, über 20 Jahre alten Peugeot-Kleinwagen im Wert von 100 €) investiert worden sein soll.
Wo wir gerade beim Thema sind: wieviel soll nach Paraguay geflossen sein (das brachliegende Schottergrundstück neben der Ziegeleiruine)?
Dass nichts mehr da ist, glaube ich gerne. Aber es gibt ja genügend Hinweise darauf, dass teilweise erhebliche Summen an Fitzekfatzke oder an seine Helfer geflossen sind. Somit gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten, was mit diesen geschehen ist:
- 1. - Die eingezahlten Beträge wurden ausgegeben.
- 2. - Die eingezahlten Beträge wurden aufbewahrt.
- 3. - Die eingezahlten Beträge wurden irgendwohin verschoben oder irgendwo versteckt.
Zu 1. ist zu sagen, dass dann entweder zumindest teilweise werthaltige Objekte vorhanden sein müssten oder dass das Geld eben für Verbrauchsgegenstände ausgegeben wurde.
Zu 2. ist anzumerken, dass das Geld dann bereits hätte gefunden werden müssen.
Da ja bisher weder werthaltige Objekte noch in nennenswertem Umfang Geldbeträge gefunden worden zu sein scheinen, bleibt eigentlich nur, dass das Geld verbraucht wurde oder eben doch noch irgendwo gebunkert liegt.
Das sagt mir eigentlich das vernünftige Denken.
Oder aber - alles war noch ein viel größerer Schwindel.