Autor Thema: Berichte von Aussteigern  (Gelesen 39375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8177
  • Dankeschön: 18875 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #225 am: 17. Mai 2015, 08:55:32 »
Mal angenommen Richard würde zivilrechtlich klagen.
Hätte er denn Vorrang vor den ganzen anderen Gläubigern der Reichsbank?
Die Abwicklung hat ja nun eingesetzt. Die alte Dame hatte schon davor einen Anspruch erwirkt und wird nach meinem Verständnis Vorrang haben.

Bei Privatklägern geht es der Reihe nach, es gibt aber diverse Gläubiger mit Vorrang.
Ob das hier
http://www.streifler.de/15.-durchsetzung-von-glaeubigerforderungen-trotz-insolvenz-des-schuldners-_6249.html
paßt, vermögen unsere Juristen besser zu beurteilen.
Es ist schon ein Vierteljahrhundert her, daß ich mich in der Ausbildung damit befassen mußte.
Dann ist Dein Wissen ohnehin überholt. Wir haben seitdem ein nahezu vollkommen umgeformtes Insolvenzrecht. Du hast ja noch Konkurs gelernt. Im Insolvenzrecht geschehen Sachen, , , , , , die hat man sich vorher gar nicht vorstellen können.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #226 am: 17. Mai 2015, 13:27:18 »
Danke für die Idee an einen eifrigen Mitleser.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #227 am: 18. Mai 2015, 14:00:56 »
Langsam wachen die Leute auf, zumindest ein wenig. Ein weiterer Kommentar aus dem KRD-Blog zum Emailverkehr:

Zitat
Niklas  sagt:   

Ich habe damals gern für die Pyrolyseanlage gespendet. Aber ich frage mich, wieso sie jetzt unwirtschaftlich sein soll. Das hörte sich in Peters Vortrag, in dem er Wirkungsweise, Kapitalbedarf und Ertrag erklärte, ganz anders an. Warum stellt Peter das erst jetzt fest?
Wenn man sich seine Projekte ansieht, für die er Geld sammelt, dann ist aus keinem Einzigen was geworden. Königreich, Gesundheitsfond, NDGK, Gesundheitszentrum, RDK, Reichsbank, Königliche Schatzkammer, KaDaRi. Die Projekte bekommen alle naselang einen neuen Namen, nur funktionieren tun sie nicht. Das Engelgeld wird man nirgends mehr los.

Bravo, Niklas!  :clap: Schreib das doch auch mal an Peter direkt - daraus ergibt sich sicher ein neuer, interessanter Emailverkehr, den Ihro Transparenz dann wieder auf dem Blog zum Besten geben kann.

Aber:
Zitat
Ich verstehe ja, dass man bei der staatlichen Unterdrückung immer neue Wege finden muss, aber warum läuft dann die juristische Abwehr auch nie so, wie Peter es vorhersagt? Er versteht doch mehr als alle anderen davon. Und wemn wir gerade beim Recht sind: Seit Jahren redet er davon, dass er Gerichte einberuft gegen diejenigen, die die Verfassung des Königreichs Deutschland mit Füßen treten. Aber das tut er auch nicht.

 :facepalm:

Zitat
Langsam denke ich, ihm ist alles egal. Ich werde ihm kein Geld mehr geben, weder gespendet noch geliehen. Das versickert nur in seinen nie zu ende Gedachten Projekten und ist woanders besser aufgehoben.

Niklas

Davon ist auszugehen. Man kann es genauso gut den Locus hinunterspülen.
Das wird Peter aber gar nicht gefallen, wenn man ihm nur aus Egobefindlichkeiten die "Möglichkeiten" wegnimmt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Lisa

Müllmann

  • Gast
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #228 am: 18. Mai 2015, 14:13:15 »
Vermutlich wird der Kommentar nicht lange überleben. Mach mal bitte wer einen Screenshot, für den Fall der Fälle.

Edith sagt: Erledigt

[attachment=0][/attachment]
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 14:19:21 von Müllmann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, aitmatow

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #229 am: 18. Mai 2015, 14:23:09 »
Da warst Du schneller - danke!
 

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #230 am: 18. Mai 2015, 16:56:51 »
Und der Bezopfte antwortet diesmal höchstselbst, wer hätte das gedacht. Die Erklärungen zur Unmutsbekundung von Niklas sind natürlich ganz einfach:

Zitat
Peter  sagt:   

Niklas ist auch nur wieder eine andere Trollverkleidung oder auch nur wieder ein Uninformierter, der Halbwahrheiten zur Irreführung behauptet und damit Menschen vom Handeln abhalten will. Immer die gleiche Masche mit dem gleichen Ziel.

Fragen: Wieviel hast Du wann genau für die Pyrolyseanlege “gespendet”?
Und:
Dann nimmmst Du auf einen Vortrag mit einer Ertragsvorschau Bezug. Und da war von einer industriellen großen Anlage die Rede und der Finanzbedarf dieser großen Anlage war 3,9 Mio Euro. Und, da das dann einfach nicht zusammengekommen ist, da die Leute nicht glauben konnten, daß Pyrolyse funktioniert, wurde für vieeel weniger Geld die kleine Technikumsanlage angeschafft um die Funktionsweise und den Prozeß der funktionierenden Pyrolyse aufzuzeigen um dann das wirtschaftliche Großprojekt glaubhaft realisierbar darzustellen und umzusetzen zu können. Allein, es fehlte weiter an den Mitteln um die wirtschaftliche Anlage im Großformat mit der monatlichen Produktion von 150.000 Liter Kraftstoff zu realisieren. So sind die Tatsachen. Die Leute wollen halt lieber teuren Sprit von Aral kaufen. Dann sollen sie doch :-) Der ist da wohl immer noch zu billig …
Peter

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob er geantwortet hätte, wenn der Post nicht hier schon als Screenshot gesichert worden wäre. Löschen ist doch so viel einfacher. Die Erklärungen werden leider auch immer dürftiger. PIF gehen offenbar nicht nur die Gelder, sondern mehr und mehr auch die Argumente aus.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 17:33:59 von aitmatow »
 

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #231 am: 18. Mai 2015, 17:33:28 »
Zitat
der Finanzbedarf dieser großen Anlage war 3,9 Mio Euro.

Hab gerade nochmal nachgesehen, weil ich das irgendwie anders in Erinnerung hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=zLjJc2s4Os0

Ab 11:32 behauptet Fitzek, dass die Anlage über die Gelder der Kooperationskasse gegenfinanziert werden solle. Kostenpunkt: 4,5 Mio. Euro - mit Raffinerie. Toll. Eine Raffinerie gibt es (zieht man beide Rechnungen zusammen) also für 600.000 Euro. Wenn das so ist, kauf ich mir demnächst auch eine. Oder stimmt die ganze Rechnung im Video nicht? Oder die, die er gegenüber seinem internen Kritiker, dem vermeintlichen Troll aufgemacht hat, wonach die Anlage nur 3,9 Mio. kosten soll? Summa summarum: insgesamt wohl einmal mehr ein Beleg für eine eklatante fiduziarische Rechenschwäche. Oder, um es mit einer der bei PIF so beliebten Nasenmetaphern zu sagen: eine, die lange Nase macht. :liar:
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #232 am: 18. Mai 2015, 18:01:26 »
Zitat
Allein, es fehlte weiter an den Mitteln um die wirtschaftliche Anlage im Großformat mit der monatlichen Produktion von 150.000 Liter Kraftstoff zu realisieren. So sind die Tatsachen. Die Leute wollen halt lieber teuren Sprit von Aral kaufen.

Welche Argumente bei der Diskussion um die Herstellung von kostengünstigem Treibstoff hat einer, der einen funktionierenden Wassermotor in der Garage vergammeln lässt, nur weil die Autobatterie nicht aufgeladen ist?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Dete

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #233 am: 18. Mai 2015, 18:07:03 »
Das wäre doch mal was für das nächste Treffen unter dem Motto "Vision wird Tat": Projekt "Wir laden die Autobatterie auf." Fitzel bespricht das Ding so lange, bis die Teilchen osmotisch-feinstofflich von selbst in Wallung geraten.
 

Offline aitmatow

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #234 am: 18. Mai 2015, 18:11:40 »
Bin im Übrigen immer noch überrascht, dass PIF in die Niederungen des KRD-Blogs (einer völlig autonomen, mit dem KRD nur lose verbundenen, neutral berichtenden Instanz) hinabsteigt, um einem Troll zu antworten. War es am Wochenende einsam am Lagerfeuer? Gibt es nichts mehr aufzuräumen oder neue Projekte, die vorangetrieben werden müssen?
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #235 am: 18. Mai 2015, 18:15:16 »
https://www.youtube.com/watch?v=_wbyriyFduQ
ab min 2:30
Es ist ja nicht so, dass sich die KRD-Bewohner keine Gedanken machen. Aber diese "Ratten" (O-Ton "Peter") geben sich irgendwann glücklicherweise zu erkennen. Ob sich "Peter" bei seinem Rattenvergleich eigentlich darüber Gedanken gemacht hat, was diese meistens verlassen? Stichwort: Sinkendes Schiff.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow

Offline A.R.Schkrampe

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #236 am: 18. Mai 2015, 18:40:47 »
Und der Bezopfte antwortet diesmal höchstselbst, wer hätte das gedacht. Die Erklärungen zur Unmutsbekundung von Niklas sind natürlich ganz einfach:
Spoiler
Zitat
Peter  sagt:   
Niklas ist auch nur wieder eine andere Trollverkleidung oder auch nur wieder ein Uninformierter, der Halbwahrheiten zur Irreführung behauptet und damit Menschen vom Handeln abhalten will. Immer die gleiche Masche mit dem gleichen Ziel.

Fragen: Wieviel hast Du wann genau für die Pyrolyseanlege “gespendet”?
Und:
Dann nimmmst Du auf einen Vortrag mit einer Ertragsvorschau Bezug. Und da war von einer industriellen großen Anlage die Rede und der Finanzbedarf dieser großen Anlage war 3,9 Mio Euro. Und, da das dann einfach nicht zusammengekommen ist, da die Leute nicht glauben konnten, daß Pyrolyse funktioniert, wurde für vieeel weniger Geld die kleine Technikumsanlage angeschafft um die Funktionsweise und den Prozeß der funktionierenden Pyrolyse aufzuzeigen um dann das wirtschaftliche Großprojekt glaubhaft realisierbar darzustellen und umzusetzen zu können. Allein, es fehlte weiter an den Mitteln um die wirtschaftliche Anlage im Großformat mit der monatlichen Produktion von 150.000 Liter Kraftstoff zu realisieren. So sind die Tatsachen. Die Leute wollen halt lieber teuren Sprit von Aral kaufen. Dann sollen sie doch :-) Der ist da wohl immer noch zu billig …
Peter
[close]
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob er geantwortet hätte, wenn der Post nicht hier schon als Screenshot gesichert worden wäre. Löschen ist doch so viel einfacher. Die Erklärungen werden leider auch immer dürftiger. PIF gehen offenbar nicht nur die Gelder, sondern mehr und mehr auch die Argumente aus.

Das ist keine Antwort, das ist wolkiges Geschwurbel um die eigentliche Frage drumherum. Was es mit einer großen, angeblich wirtschaftlich arbeitenden (bzw. überhaupt funktionieren sollenden) Anlage auf sich hat, interessiert einen Scheißdreck. Was gewaltsam umschwurbelt, bzw. ganz verschwiegen wird, ist die Antwort auf die Frage:

"Was hat der 'Pyrolyseanlage' betitelte Blechschrott, so wie er da jetzt steht, bislang an Barmitteln in € gekostet?"

Nur darum geht es den Fragenden.
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #237 am: 18. Mai 2015, 18:44:22 »
Der eigentlich interessante Bericht von der Person, deren Video @Lisa oben verlinkt, ist hier zu finden (ab ca. Stunde "1:03"):
http://ndrrhnr.blogspot.de/2012/05/neudeutschland-insiderbericht-eines.html
(Aus einer Zeit, wo ich mich noch mehr für ♥♥♥k interessiert habe)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #238 am: 18. Mai 2015, 20:17:42 »
Und der Bezopfte antwortet diesmal höchstselbst, wer hätte das gedacht. Die Erklärungen zur Unmutsbekundung von Niklas sind natürlich ganz einfach:

Zitat
Peter  sagt:   

mimimi….


Ich frage mich ehrlich gesagt, ob er geantwortet hätte, wenn der Post nicht hier schon als Screenshot gesichert worden wäre. Löschen ist doch so viel einfacher. Die Erklärungen werden leider auch immer dürftiger. PIF gehen offenbar nicht nur die Gelder, sondern mehr und mehr auch die Argumente aus.

Das ist aber auch fies, da will Peter der Welt etwas gutes tun, entwickelt mit Hilfe von Investoren einen Technologie-Demonstrator und produziert günstig nichts.
Jetzt wollen die Leute auch noch mit realem Treibstoff von der Tanke fahren, statt mit Peters Nichts in der Gegend rumzustehen (Gedanke schafft zwar Realität, Motoren brauchen aber Treibstoff).

In der richtigen Welt, würde man sagen: "Tja, Pech gehabt, die Marktanalyse war Schrott! Das Geld ist weg, mein nächstes Projekt werde ich besser durchdenken."

In Peters Welt: "Mimimi…der Markt ist voll Blöde…mimimi…ich hatte Recht aber die Menschen sind alle voll Doof…mimimi…ich bin Genial…ihr seid Schuld…mimimi."

Kommt es mir nur so vor, oder nimmt sein Mimimi in letzter Zeit extrem zu?

Gruß Dete

 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #239 am: 18. Mai 2015, 20:26:05 »
 Nach Hochmut kommt mimimi.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, BlueOcean