Autor Thema: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung  (Gelesen 16217 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« am: 27. Oktober 2014, 20:22:40 »
Einer in einem Beitrag geäußerten spontanen Eingebung folgend möchte ich im Anschluß eine Materialsammlung anfangen um in einer ruhigen Stunde eine Typologie des Reichsdeppen zu erstellen.

Willkommen sind Sätze, Zitate oder Bruchstücke, welche den Typus (oder die Typen) des Reichsdeppen charakterisiert.
Es kann auch ein Grundgerüst der verschiedenen Arten von Reichsdeppen aufgestellt werden.

Zum Beginn soll das erratische Topos von Arkana stehen, weil es ein fester Bestandteil der verschiedensten Typen unserer Kundschaft darstellt:

Ich glaube grundsätzlich nicht einfach was mir die Medien erzählen.

Ergänzend dazu ist zu bemerken, dass der Ausdruck  "die Medien" häufiger noch durch die "die Mainstream-Medien" ersetzt wird.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2014, 21:16:01 »
Na ganz typisch wäre "Das System liegt in den letzten Zügen", wenn Recht auch mal drastisch, z.B. mithilfe eines Gerichtsvollziehers durchgesetzt wird. Dann "schlägt es wild um sich".
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2014, 21:49:37 »
Arschtritt (schwäbisch für Astrid) aus dem Hause Häberle . . . natürlicher Mensch, hier Frau, aus Fleisch und Blut, lebend und nicht auf hoher See verschollen . . .
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2014, 22:48:11 »

Willkommen sind Sätze, Zitate oder Bruchstücke, welche den Typus (oder die Typen) des Reichsdeppen charakterisiert.

"Das lässt sich alles [im Internet] nachlesen, Leute!"

alternativ: "Das könnt ihr alles selbst nachlesen, Leute!"

---

ist zwar kein Zitat, aber man erkennt sie auch öfters daran, wenn sie Kritik am Finanzsystem (oder in den Fällen meistens eher: Hasspredigten) immer nur eine Familie genannt wird, nämlich Rothschild.

Gut, vielleicht ist das auch einfach nur ein Beweis für bewussten oder unbewussten Antisemitismus.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2014, 22:53:34 »
"Ich stehe der BRD exterritorial gegenüber!"
Edith: "Und davon abgesehen, würden Sie mir bitte erstmal Ihren Amtsausweis zeigen."
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 22:56:27 von Lisa »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2014, 23:00:49 »
"Eine Verfassung ist nur dann eine Verfassung, wenn auch Verfassung drübersteht und ein Friedensvertrag ist nur dann ein Friedensvertrag, wenn er auch Friedensvertrag heißt und deswegen muss ich meine Strafzettel nicht zahlen!"
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2014, 23:03:57 »
Wie war das noch bei Frühwald?

Haftstrafe = -2 Sterne Hotel
Pfändung = Plünderung
Raubüberfall mit Entführung = Pfändung und Erkennungsdienstliche Behandlung

Der hat da ein ganz wildes Repertoire.
(Irgendjemand von euch bekommt das bestimmt vollständiger zusammengetragen - ich mag den nicht)
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1843
  • Dankeschön: 2444 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2014, 23:06:16 »
Untrennbar mit
Ich glaube grundsätzlich nicht einfach was mir die Medien erzählen.

verbunden ist

<< irgendein Youtube-Video >>
So gut kann ich recherchieren und das hat 15 Sekunden gedauert.

Indes reichen die famosen Recherche-Künste nicht so weit, um mal den einzigen im Filmchen gezeigten Link aufzurufen. Dann hätte man gesehen, dass dieser schon nach einem Jahr offline ist und auch keine Weiterleitung zu einer aktuelleren Seiten existiert.

Zitat
Ich kann über <<irgendein Thema>> nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber anscheinend ist ja durchaus was dran.

Man kennt sich also nicht aus. Aber man ist sich ganz sicher, das da "was dran" ist. Während die zweite Aussage noch abgeschwächt wird ("anscheinend, durchaus") wird in der weiteren Diskussion so getan als wär die Hypothese der unbestrittene Stand der Wissenschaft. Wer daran zweifelt, soll doch bitte mal Beweise liefern!

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 23:31:33 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2014, 23:11:49 »
Falls da jemand Material bis zum absaufen sucht, kann ich nur die Kommentare unter meinen Youtube Videos empfehlen.
Da ist alles dabei!!!



https://www.youtube.com/watch?v=CZPsK_36npE&google_comment_id=z12ispuhvtiqi3qm222ywz545lfmh3omy
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2014, 23:15:36 »
Zitat
Man kennt sich also nicht aus.
Grundvoraussetzung! Man hat aber trotzdem was zu sagen. Meist wird dann ein "so und so" eingefügt. Was braucht man Fachwissen und Kenntnis der Fakten, wenn man es auch schön, "ich sag' jetzt mal pro Forma", sagen kann.
Siehe hier, mit freundlicher Genehmigung vom Staatsratsvositzenden:
https://www.youtube.com/watch?v=4wKzPD_CIR4
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 23:30:58 von Lisa »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2014, 00:15:06 »
Musste spontan an Bullshit-Bingo denken...



Und



Passt auch bissel:



Da ist ja einiges schon vertreten :)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: camillo

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2014, 00:30:09 »
Off-Topic:
Beziehen Schweizer Desinformationstrolle eigentlich ein höheres Salär?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2014, 01:06:50 »
Off-Topic:
Nein, wir haben alle die selbe Null da stehen.

...und gleich hagelt es wieder von allen Seiten...

Meine Villa finanziere ich mir allerdings mit den üppigen Reisekosten ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2014, 06:06:49 »
Es wird mit copy&paste wild alles übernommen, was das eigene Weltbild stützt. Dabei ist es ganz egal, wenn sich zwei Theorien widersprechen. Und wenn es ins Weltbild passt, werden auch Systemmedien zitiert. Wer widerspricht ist ein Troll, Schlafschaf, Systemling und Bezahlschreiber.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Zur Typologie des Reichsdeppen - Eine Materialsammlung
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2014, 06:46:46 »
. . . wacht endlich auf . .
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa