Autor Thema: Doof, nur wer? Der Server, das Gateway oder ich?  (Gelesen 796 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28382 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich versuche, unter https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=8270.msg491925#msg491925 einen Beitrag abzusetzen. Ich kann neu laden, ich kann Danke vergeben, aber absenden kann ich mein Geschreibsel nicht. Gateway-Timeout ...

Unterliege ich da einer Art von Ban, zickt die Forensoftware oder bin ich einfach nur zu blöd, die richtigen Knöpfe zu drücken?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Nico T.

• Redaktioneller Rohdiamant
  • Angehender Anti-KRRler
  • *
  • Dankeschön: 107 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gast, kannst Du mir mal Feuer geben?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Nico T.

• Angehender Anti-KRRler
  • *
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Liste der Fehler
Gratulation, keine Fehler gefunden!

Bitte versuche einmal dich aus dem Forum aus und wieder einzuloggen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Liste der Fehler
Gratulation, keine Fehler gefunden!

Bitte versuche einmal dich aus dem Forum aus und wieder einzuloggen.

Naja, mit Blumen, Marschkapelle und Konfettiparade bin ich noch etwas zurückhaltend. Ich kann hier zwar offensichtlich schreiben, "drüben" gibt es wieder Genöle wegen Gateway-Timeouts. Lustigerweise wollte ich das ganze noch mal nachstellen, um die genaue Fehlermeldung zeigen zu können und das System sagt mir

Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben den Beitrag bereits gesendet! Vielleicht haben Sie ihn aus Versehen zweimal abgesendet oder die Seite neu geladen.

Ja klar, gesendet habe ich ihn, er wurde nur nicht angenommen und angezeigt wird er mir auch nicht.

Folgender Text wird nicht akzeptiert: [...]

Tja, ich kann nicht mal zitieren, denn dann laufe ich wieder in einen 504.

Irgendwas ist da schräg. Hat TruMsk mich aus dem Internet verbannt? Oder sind in dem Text zu viele Löcher? Ich verstehe es gerade nicht. Das Problem tritt übrigens an verschiedenen Rechnern mit Linux und Windows 11 auf. Mit Cupertino OS habe ich es noch nicht versucht.

Ich taste mich mal langsam vor, vielleicht liegt es ja an dem Link zu einem Bild, das ich einbetten will.

Jepp: mit

Zitat
Hyperloop zwischen Washington und New York ist wo nochmal?

Wo wohl? Irgendwo zwischen Washington und New York. Erste Bilder zeigen den Fortschritt der Bauarbeiten.

[Ie Em Ge]https://www.charlotteobserver.com/latest-news/mhqnol/picture230650919/alternates/FREE_1140/hole2.jpg[/Ie Em Ge]

Gewöhnlich gut unterrichtete Quellen zitieren Trump mit den Worten: "Das ist wohl das schönste Loch, das ich jemals gesehen habe. Und glauben sie mir, ich habe schon viele Löcher gesehen. Aber das von Elon ist wirklich wunderbar. Es ist so lochig wie sonst kein Loch. Wunderschön. Ich liebe es."

knallt es beim img. Wenn ich img aber nicht als img schreibe, kann ich den Beitrag erfolgreich absetzen und hier sogar zitieren.
« Letzte Änderung: 3. April 2025, 13:10:59 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen, hier mal ein anderes Bild:

Wenn das geht, dann liegt es nicht am img-Tag an sich.

Edit: Lustig, den Beitrag kann ich absenden, aber die img-Tags werden bei der Anzeige rausgefiltert. Beim bearbeiten sind sie noch da.

Da gab es nicht zufällig ein Update der Forensoftware, wo irgendwas "optimiert" wurde?
« Letzte Änderung: 3. April 2025, 22:47:25 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39099 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen

Bitte, geht doch.

[img]https://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm#/media/Datei:Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg[/img]

Das ist auch kein Bild, sondern eine Webseite mit einem Bild. Mit der richtigen URL geht's:

[img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg[/img]

- ein nettes Bild hast Du da ausgesucht!

Guten Morgen :)
« Letzte Änderung: 4. April 2025, 05:41:47 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Bitte, geht doch.

Seltsam, wenn ich Deinen Beitrag samt Bild zitiere, klappt es z.B. mit der Vorschau. Sobald ich aber selbst einen Bild per img einbaue, verliert er sich in tiefer Meditation, bis er mir sagt, das Gateway habe einen Timeout.

Zumindest bei diesem Link geht es nicht mit img-Tags:
https://www.charlotteobserver.com/latest-news/mhqnol/picture230650919/alternates/FREE_1140/hole2.jpg

Hier geht es aber sehr wohl:

Ja, guten Morgen ...  :D
Die Sache mit der Website statt des Bildes, ok, da habe ich Mist gebaut. Trotzdem ist hole2.jpg ein schnödes Bild und auch bzw. gerade da habe ich Probleme. Wie gesagt, andere Bilder funktionieren - manchmal. Das Theater habe ich erst seit gestern.
« Letzte Änderung: 4. April 2025, 05:46:13 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39099 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Das Bild mit dem Sandstrandloch geht nach wie vor nicht, auch nicht bei mir, da ist in der Tat ein Problem.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Das Bild mit dem Sandstrandloch geht nach wie vor nicht, auch nicht bei mir, da ist in der Tat ein Problem.

Danke für die Bestätigung, ich habe langsam angefangen, an mir zu zweifeln.

Marlene Dietrich

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23919 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen

Wenn das geht, dann liegt es nicht am img-Tag an sich.

Edit: Lustig, den Beitrag kann ich absenden, aber die img-Tags werden bei der Anzeige rausgefiltert. Beim bearbeiten sind sie noch da.

Da gab es nicht zufällig ein Update der Forensoftware, wo irgendwas "optimiert" wurde?

Das scheint 1:1 zu gehen mit den gleichen Auffälligkeiten wie bei Dir. Es liegt also an den Reptiloiden. Eventuell macht der Gartenzaun Schwierigkeiten, der wird bei einigen Funktionen herausfiltriert, bzw. die Verlinkung davor abgebrochen, weil er nicht zu den erlaubten Zeichen gehört. Vielleicht auch hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm#/media/Datei:Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm#/media/Datei:Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Mit und ohne url-Marker geht es. Aber im img-Marker nicht. Mit _ und - Schwierigkeiten, das ist interessant. Der Zeichensatz ist unschuldig? Ist an dem Bild mit dem # in der Adresse etwas anders behandelt als am Original?
« Letzte Änderung: 4. April 2025, 06:31:58 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Nico T.

• Angehender Anti-KRRler
  • *
    • Auszeichnungen

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen

Beim zitieren sehe ich, daß Du das Bild einbettest, angezeigt wird es bei mir aber nicht. Das absenden dauert ungewöhnlich lang, immerhin gibt's keinen Timeout mehr.

Marlene Dietrich

Offline Nico T.

• Angehender Anti-KRRler
  • *
    • Auszeichnungen
Hm also es liegt beim konkreten Bild wohl an Cloudflare. Unklar ob an unserer oder der eingebundenen Konfiguration.