Autor Thema: Geheimplan entlarvt: Wer nicht systemtreu wählt, stirbt früher  (Gelesen 773 mal)

Offline Corinna

• Kommissar für Menschenrechte
  • C
  • Dankeschön: 645 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Krankenkassen in Sachsen-Anhalt sollen für Nichtwähler büßen

AOK und Co. in Sachsen-Anhalt könnten 2025 rund 50 Millionen Euro weniger für die Patientenversorgung bekommen. Grund: Die geringe Wahlbeteiligung im Land bei der Bundestagswahl 2021.

Magdeburg - Regional organisierte Krankenkassen wie die AOK sollen 2025 deutlich weniger Geld für die Patientenversorgung erhalten, wenn die Wahlbeteiligung in ihrem Bundesland bei der Bundestagswahl 2021 besonders niedrig war. Das geht aus Plänen des zuständigen Bundesamts für Soziale Sicherung hervor. Eine Begründung gab die Behörde am Dienstag auf Volksstimme-Anfrage zunächst nicht.

Quelle (Paywall):
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/landespolitik/krankenkassen-in-sachsen-anhalt-sollen-fur-nichtwahler-bussen-3910011

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline Feiertag

Ähnliches gibt die FPÖ von sich:
Zitat
Ein blaues Wahlprogramm mit Hass und Verschwörungstheorien

Die Pläne der FPÖ strotzen vor gefährlichen Ideen. Schüler sollen Lehrer bespitzeln, Kranke nicht behandelt und das Volk nicht "zersetzt" werden
[...]Eine andere blaue Idee: Es soll "keine medizinische und pflegerische Versorgung von illegalen Migranten und Asylwerbern geben – ausgenommen Elementarversorgung und Schwangere". Heißt: Österreich wird zu einem Land, das Kranke nicht behandelt.[...]
https://www.derstandard.at/story/3000000234465/ein-blaues-wahlprogramm-mit-hass-und-verschwoerungstheorien?ref=rss

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26801 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Krankenkassen in Sachsen-Anhalt sollen für Nichtwähler büßen

AOK und Co. in Sachsen-Anhalt könnten 2025 rund 50 Millionen Euro weniger für die Patientenversorgung bekommen. Grund: Die geringe Wahlbeteiligung im Land bei der Bundestagswahl 2021.

04.09.2024 – da haben sie sich mit dem Aprilscherz aber ordentlich verspätet.

Das kann doch nicht legal sein. Natürlich ist eine hohe Wahlbeteilugung wünschenswert, aber letztlich ist es einerseits die Sache jeder Einzelnen, ob sie zur Wahl geht und andererseits hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Was also verstehe ich an diesem schlechten Scherz nicht?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, RANeuber, Froschkönig

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1430 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wie sind die Medien, die das verbreiten, einzuordnen? Ich kenne die nicht.

Diese Meldung kann nur ein fake sein.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26801 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wie sind die Medien, die das verbreiten, einzuordnen? Ich kenne die nicht.

Ich auch nicht, aber laut Allwissender Müllhalde erscheint mir die Volksstimme erst mal als unverdächtig. Als sozialdemokratisch gegründet, von den Nazis verboten, von der SED in die Presselandschaft der DDR integriert, ab 1990 unabhängig bis zur Übernahme durch die Magdeburger Verlags- und Druckhaus GmbH (Bauer).

Also auf den ersten Blick einer Außenstehenden kein typisches Schwurbelblatt. Bis auf die Sache mit Bauer – die sind ja nicht gerade für ein Übermaß an sinnvoller Lektüre bekannt. Muss aber auch erst mal nichts heißen.
« Letzte Änderung: 9. September 2024, 13:55:17 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Froschkönig

Offline Evil Dude

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath