Autor Thema: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar  (Gelesen 1521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3816
  • Dankeschön: 16255 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #15 am: 30. Januar 2024, 15:18:12 »
1 Jahr auf Bewährung - das ist das Maximum, was ein Strafbefehl hergibt.
Den Beamtenstatus verliert sie übrigens "automatisch" mit Rechtskraft des Urteils.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Morris, Lonovis, Anmaron, califix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7064
  • Dankeschön: 21951 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #16 am: 30. Januar 2024, 17:20:40 »
Zu Bismarcks Zeiten meinte man, die Rentner sollten sich eben auf dem Land niederlassen, wo die Lebenshaltungskosten niedriger waren, und dort weiterarbeiten.

So ein wenig leichte Landarbeit mit leichtem Landwein? Und am besten allein aufs Land, weil die Familie ja noch keine 70 ist.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lonovis

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2298
  • Dankeschön: 8694 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #17 am: 30. Januar 2024, 19:08:47 »
Wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, dass man generell erst nach 45 Arbeitsjahren Rente bekommen soll. Wer also wie die Burschenschaftler links-grünen Studenten erst mit 30 ins Berufsleben einsteigt, muss dann halt bis 75 arbeiten.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3816
  • Dankeschön: 16255 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #18 am: 30. Januar 2024, 19:14:51 »
Off-Topic:
Zu den Zeiten, als es noch keine Studiengebühr gab (die inzwischen wieder abgeschafft wurde), hatte ich jedes Semester mindestens einen Studierenden im Semester 30+. Seitdem nach Abschaffung der Studiengebühren eine Benotung der Leistungen erfolgt, treten solche Gesellen nur noch selten auf.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Anmaron

Offline kairo

Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #19 am: 30. Januar 2024, 22:10:09 »
Wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, dass man generell erst nach 45 Arbeitsjahren Rente bekommen soll. Wer also wie die Burschenschaftler links-grünen Studenten erst mit 30 ins Berufsleben einsteigt, muss dann halt bis 75 arbeiten.

Vielleicht nicht ganz. In meinem Versicherungsverlauf stehen acht Jahre an, die mir für Schule, Hochschule oder Krankheit angerechnet wurden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2405
  • Dankeschön: 12564 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #20 am: 30. Januar 2024, 22:57:03 »
In meinem Versicherungsverlauf stehen acht Jahre an, die mir für Schule, Hochschule ...

Dann bist Du älter als ich. Diese Zeiten stehen in meinem Vv als nicht (mehr?) anrechenbar drin. Da Du aber scheinbar noch nicht in Rente/Pension bist, kannst Du auch nicht sehr viel älter sein als ich. Ist zwar m.M.n. nicht fair, aber es sei Dir trotzdem gegönnt. (Kauf Dir dann beizeiten bitte Pfand-Champagner-Flaschen und schicke mir Dein Leergut. (Amen.)  ;))
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lonovis