Heute hat sie auf Telegram ihres 2018er Interviews mit Carl Peter Hofmann, damals noch vom GCLC, gedacht.
Dazu ein Fun Fact: Aus der Perspektive von Hofmann ist Malela der reinste Unglücksstern.
Nicht nur, weil sie in der
Auseinandersetzung, die zur Selbstzerstörung des GCLC führte, ein entlarvendes Statement einer Ex-Anhängerin über Hofmann in einem
Youtube-Video verlas und damit das Ende des GCLC beschleunigen half.
Sondern auch, weil sie sozusagen auch am Anfang des
de facto Endes von Pöters Nachfolgesekte GCCL stand. Es war nämlich ihr TG-Kanal, auf dem ein Sonnenstaatländer damals im September 2020 den Hinweis auf einen allgemein zugänglichen TG-Kanal des GCCL fand.
Das hatte zur Folge, dass ich mich in den GCCL einschleichen konnte, was wiederum dazu führte, dass Carl Peter Hofmann ziemlich genau ein Jahr später in Liechtenstein verhaftet und dann nach Österreich ausgeliefert wurde.
Von diesem Schlag hat sich der GCCL nie wieder erholt und hat sich zwar bisher nicht offiziell aufgelöst (zumindest wüsste ich nichts davon), ist aber nur noch ein lachhaftes und völlig unbedeutendes Häufchen bestehend aus ein paar verpeilten Wutbürgern im Greisenalter, die sich die "Strafverfolgung der Helvetia" zur Aufgabe gemacht haben. (Süss, oder?)
Vielleicht sollten die Betreffenden sich eher die "Strafverfolgung der Malela" auf die Fahnen schreiben, denn eben: Malela ist ihr wahrer Unglücksstern. Nur schade, dass sie das wahrscheinlich niemals begreifen wird.