https://uebermedien.de/42632/abmahnwelle-setzt-kritische-journalisten-unter-druck/Der Berliner Ch. Links Verlag sieht sich einer Abmahnwelle von rechts ausgesetzt. Im Juni ist dort das Buch „Völkische Landnahme“ der JournalistInnen Andrea Röpke und Andreas Speit erschienen. Die beiden langjährigen BeobachterInnen der deutschen Neonazi-Szene beschreiben darin, wie Rechtsextreme sich oftmals unbemerkt im ländlichen Raum breit machen. Wie sie dörfliche Strukturen unterwandern, ökologische Landwirtschaft betreiben, sich für nationales Brauchtum und völkische Kindererziehung stark machen. Im Rampenlicht wollen die wenigsten solcher Neonazis stehen.
Weiteres ist ohne Schranke auf der Seite nachzulesen, daher spare ich mir das hier.
Für mich jedenfalls wieder mal beeindruckend und zugleich wenig überraschend, dass die Kanzlei des Kölner Rechtsanwalts Ralf Höcker wieder ganz vorne mit dabei ist, wenn es darum geht, Rechtsradikale zu verteidigen.
Einene ganze Reihe an Abmahnungen hat den Verlag in den vergangenen Monaten erreicht, wie er in einer Pressemitteilung erklärt. Alleine zwölf davon stammen demnach aus der Kanzlei des Kölner Rechtsanwalts Ralf Höcker. Der Mann scheint einen besonderen Bezug zu diesen Extremisten zu haben und eine besondere Nähe zu pflegen. Passt ja auch gut damit zusammen, dass er als Pressesprecher der sogenannten konservativen "Werte-Union" fungiert.