Autor Thema: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.  (Gelesen 131853 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39603 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #900 am: 25. September 2025, 00:10:04 »
Die Bezüge zum Sachenrecht sind mir neu, ich kenn bislang nur die Leier mit dem See- und Handelsrecht, mit die Kundschaft gerne Schiffsbruch erleidet und pleite geht.

Weiß jemand, woher das kommt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29406 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #901 am: 25. September 2025, 00:27:21 »
Zitat
Nun hatte mir das AG Vechta dennoch mündlich und schriftlich gerichtlich bestätigt, „lebender Mensch außerhalb des Sachenrechtes“ zu sein. Ein wichtiger Schritt, der mich über alle Sachen und Verträge stellt. 🌹 Damit dürfte jede, von mir gezeichnete und beglaubigte Lebendbeurkundung, ein, über den Sachen stehendes Dokument sein. So bin ich zuversichtlich, dass auch das Urteil aufgehoben wird. 🍁

Ich weiß nicht, was man ihr sonst bestätigen sollte, da sie a) offensichtlich lebt, hirntot oder nicht sei dahingestellt, und b) sie offenkundig keine Sache ist.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Gelehrsamer

« Antwort #902 am: 25. September 2025, 01:16:12 »
Die Bezüge zum Sachenrecht sind mir neu, ich kenn bislang nur die Leier mit dem See- und Handelsrecht, mit die Kundschaft gerne Schiffsbruch erleidet und pleite geht.

Weiß jemand, woher das kommt?

Ich tippe darauf, dass das mit Art. 10 EGBGB zusammenhängt. Dort heißt es, dass der Name einer Person "den Sachvorschriften des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat", unterliegt.

Das hat sie offenbar in den falschen Hals gekriegt und unverdaut wieder hervorgewürgt. Und das hat dann zu diesem Quatschjura-Referenztext geführt. 

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, mork77, Pirx, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3725 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #903 am: 25. September 2025, 12:57:24 »
Prompt:
Deepdive: Reichsbürgertante – wie hart an der Murmel?

Output:

Kurzanalyse der Infomail, aufgeteilt in Ebenen.

1. Psychologische Ebene
- Opferhaltung: „frei, verletzt, keinesfalls gebrochen“ → klassisches Märtyrer-Narrativ. 
- Selbstüberhöhung: „lebender Mensch außerhalb des Sachenrechts“ → Reichsbürger-Claim, um sich über geltendes Recht zu stellen. 
- Paranoia + Kontrollverlust: UNESCO, Welterbe, Geburtsregister – alles angeblich Teil einer Verschwörung. 
- Cognitive Dissonance: Sie distanziert sich von „Reichsbürgern“, benutzt aber exakt deren Argumentation. 

2. Ideologische Ebene
- Reichsbürger-Kernthesen: BRD = Treuhandkonstruktion, Person = Sache, Selbstbestimmung nur „außerhalb des Sachenrechts“. 
- Pseudo-Rechtskonstrukte: wildes Zitieren von §§ BGB ohne Kontext (169, 825 usw.). 
- Esoterik-Mix: „Selbstbestimmung, Lebenskraft, Haare als Spiegel der Seele, pH-Werte“ → Rechtsesoterik + Wellnessgeschwurbel. 
- Anti-Globalismus: UNESCO, NGOs, Welterbe = Feindbild. 

3. Geschäftliche Ebene
- Verknüpfung Ideologie + Business: Erst Opfergeschichte, dann Seminarangebote („Haare = Lebenskraft“, „Fruchtbarkeit“). 
- Klassischer Funnel: Telegram, Protonmail, Eventbrite. 
- Pseudomedizin: pH-Wert-Tabellen, Entsäuerung, „Schlackentransporter“. 

4. Härtegrad an der Murmel
- Realitätsverlust massiv: Wohnung, Eigentum, soziales Umfeld → alles geopfert. 
- Sektenartige Denkweise: absolute Wahrheit, Märtyrer-Rhetorik, Feindbild Staat. 
- Gefährlich? Eher selbstschädigend, aber in der Szene kann das schnell kippen. 
- Geschäftsmodell: Identität stiften + Angst machen + Workshops verkaufen. 

Fazit 
Die Frau ist nicht „ein bisschen komisch drauf“, sondern tief verstrickt in einer toxischen Mischung aus Reichsbürger-Ideologie, Pseudojura und Esoterik-Verkaufsmasche. 
Das Ergebnis: geschlossene Weltanschauung, sozialer und finanzieller Absturz inklusive.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #904 am: 25. September 2025, 13:29:13 »
Netter Aufbau. Daraus könnte man die Diagnosekriterien und statistische Methodik des SSL ableiten, DSM-SSL.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, Rechtsfinder, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
mdr: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage gegen mutmaßliche Mitglieder verbotener Reichsbürgervereinigung

Zitat
Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Anklage gegen zwei mutmaßliche Mitglieder der verbotenen Reichsbürgervereinigung
"Geeinte deutsche Völker und Stämme" (GdVuSt) erhoben. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, handelt es sich dabei um
eine 63-jährige Frau und einen 59-jährigen Mann. Die beiden sollen sich nach dem Verbot der Vereinigung im April 2020
weiterhin aktiv beteiligt haben. Der Frau wird den Angaben zufolge eine führende Rolle innerhalb der Gruppe vorgeworfen.

Spoiler
Zitat
Angeklagte sind vorbestraft

Die Angeklagten sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft bereits vorbestraft. Sie hätten sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert. Die beiden befinden sich laut Behörde nicht in Untersuchungshaft, da keine Haftgründe vorlägen. Das Landgericht Dresden muss nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.
Vor mehr als fünf Jahren verboten

Die "GdVuSt" war am 14. Februar 2020 vom Bundesinnenministerium aufgelöst worden. Es war nach Angaben des Innenministers das erste bundesweite Verbot einer Reichsbürgergruppe. Die Vereinigung habe ein eigenes staatliches System mit eigener Verwaltung und Gerichtsbarkeit angestrebt und die Legitimität der Bundesrepublik Deutschland abgelehnt, hieß es damals.

Ihre Mitglieder hätten rassistische und antisemitische Inhalte verbreitet und Amtsträger und deren Familien teils massiv bedroht. Bei den Durchsuchungen im Zuge des Verbots wurden laut Ministerium unter anderem auch Waffen sichergestellt.
[close]
Quelle: MDR
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2025, 19:27:38 von Sandmännchen »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, Goliath, califix

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11823 mal
  • Zeiberrerrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #906 am: 18. Oktober 2025, 19:35:30 »
eine 63-jährige Frau
Ob es sich hierbei um Heike persönlich handelt? Alter würde passen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch, Hunderte!
- Alle Reichsdeppen -

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gelehrsamer

« Antwort #907 am: 18. Oktober 2025, 20:13:30 »
Ob es sich hierbei um Heike persönlich handelt? Alter würde passen.
Die ist aber schon 64.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 12241 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #908 am: 18. Oktober 2025, 20:28:48 »
Die ist aber schon 64.
Du darfst hier keine Systemmathematik verwenden!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Rabenaas

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8339 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #909 am: 19. Oktober 2025, 10:49:35 »
Kann mir schon gut vorstellen, dass es mal wieder um die dusselige Heike geht. Wie auf den vorigen Seiten schon gezeigt, hat sie nach der Haft weiter Post versandt, hier an Sebastian Leber. Und es ist schwer zu glauben, dass nur er Forderungen erhalten hat.

Text unter dem Video:

Zitat
Die Ex-Reichsbürger-Chefin Heike Werding, frisch aus dem Gefängnis, fordert jetzt 102.000 Euro Schadensersatz wegen angeblicher Markenrechtsverletzung ihres Namens. Obwohl sie gelobte, sich zurückzuziehen, verbreitet sie weiter absurde Forderungen im typischen Reichsbürger-Stil. Ziel: Kritiker einschüchtern. Unser Reporter Sebastian Leber hat sie angezeigt – ein klarer Rat an alle, die von Reichsbürgern belästigt werden.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #910 am: 19. Oktober 2025, 11:04:02 »
Die ist aber schon 64.

Für so viel Recherche haben die Medien keine Zeit mehr. Da guckt man ins Archiv, was das Alter das letzte mal war, wird schon stimmen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15141 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #911 am: 19. Oktober 2025, 12:43:26 »
Ich würde auch stark von der lieben Heike ausgehen.
Die Presse hat oft schon Probleme mit bekanntere Fakten als dem Alter und Heike hat ja schon im Gefängnis munter weiter reichebürgerliche Queruliert.
Damit und mit Drohungen ging es dann danach weiter, die Frau ist schlicht für die Gesellschaft verloren.

Wobei man hier unerwartet schnell reagiert hat.
Für üblich wartet man doch lange genug, damit der Betroffene sich erfolgreich vergessen kann was er getan hat und das Verfahren geistig nicht damit verbinden muss.
Ist auch sehr bequem für den Querulanten.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Gelehrsamer

« Antwort #912 am: 19. Oktober 2025, 14:10:39 »
Ist bekannt, ob die Dame ihre Weltpostvertrags-Schwurbelzentrale nach Sachsen verlegt hat?

Zitat
Dresden. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen zwei Personen aus Sachsen Anklage wegen Verstoßes gegen das Vereinigungsverbot erhoben. Die Anklage richtet sich an die Staatsschutzkammer des Landgerichts Dresden. Eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und ein 59-jähriger Mann aus Hoyerswerda sollen trotz des Verbots der Vereinigung „Geeinte Völker und Stämme“ weiterhin aktiv gewesen sein.
Spoiler
Frau aus Sachsen: Führungsrolle in verbotener Vereinigung
Der damalige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte die Gruppierung im März 2020 verboten und aufgelöst. Sie sei verfassungsfeindlich, verbreite rassistische und antisemitische Schriften und vergifte so systematisch die freiheitliche Gesellschaft, hieß es zur Begründung.
Die Frau soll auch nach Rechtskraft des Verbots im April 2020 eine führende Rolle innerhalb der Struktur übernommen haben. Dabei habe sie aktiv an der Umsetzung der Ziele der Vereinigung mitgewirkt, darunter der Aufbau eines eigenen „Staatswesens“ mit eigener Verwaltung und Gerichtsbarkeit – unter Ablehnung der Legitimität der Bundesrepublik Deutschland.
Kein Haftbefehl gegen die Beschuldigten
Der mitangeklagte Mann soll sich ebenfalls weiterhin als Mitglied der verbotenen Gruppe betätigt haben. Beide Beschuldigten sind laut Staatsanwaltschaft vorbestraft und haben sich bislang nicht zum Sachverhalt geäußert.
Die beiden befinden sich nicht in Untersuchungshaft. Es lagen nach Angaben der Staatsanwaltschaft keine Haftgründe im Sinne der Strafprozessordnung vor.
[close]

https://www.saechsische.de/sachsen/sachsen-ermittlungen-gegen-anhaenger-verbotener-vereinigung-geeinte-voelker-und-staemme-JAETGBVDOFAYVFOEB7DCR7MBEY.html

Off-Topic:
Die Übernahme eines nordhessischen Waldes scheint ja nicht geklappt zu haben, da irgendwelche Schergen eines illegalen "Jagdamts" die Beurkundung des Eigentums der Frau Werding nach Maßgabe des Postvertrages einfach wieder entfernten.

https://djz.de/reichsbuerger-im-reinhardswald/