SSL hat auf den üblichen Kanälen bereits auf einen
Ruhrbarone-Artikel verwiesen, der sich mit einem Anonymous-Video beschäftigt, in welchem die üblichen Deppen-Theorien repetiert werden. Nun kann jeder solch ein Video drehen, frappierend ist jedoch, dass es offensichtlich mit den gleichen Leuten verbunden ist, die auch die
deutsche Anonymous-Facebook-Seite betreiben - mit über 300 000 Followern. Was sich auf dieser Seite findet, spottet jeder Beschreibung. Neben BRD-GmbH und anderem Reichsdeppen-Nonsens praktisch jede derzeit vertretene antiwestliche Verschwörungstheorien.
Sehr amüsant auch der
Aufruf zum GEZ-Boykott, der auf einem seit einiger Zeit im Netz kursierenden Schwachsinnsbeitrag basiert, wo der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag als "Vertrag zu Lasten Dritter" bezeichnet wird. Kurz darauf folgte die selbstbeweihräuchernde
Erfolgsmeldung, wonach "Deutsche Post heute Vormittag mehrere Dutzend Kisten voll mit Briefen in die Kölner GEZ-Zentrale gekarrt hat. Den Arbeitsaufwand der nötig ist um diese Post abzuarbeiten schätzt man schon jetzt auf 3-4 Wochen". Dass die GEZ bzw. der "Beitragsservice" über ein automatisches System zur Öffnung von Briefen verfügt, das diese sortiert und einscannt, scheint man sich bei den angeblich so technikaffinen "Aktivisten" nicht vorstellen zu können (ist aber so). Immerhin wird das ganze, so die Menge der Briefe nicht bloß auf der Phantasie der Seitenbetreiber beruht, so zum Konjunkturprogramm für die Deutsche Post, die sich sicherlich freuen wird, massenhaft sinnfreie, dafür teure, Einschreiben transportieren zu dürfen.
Nebenbeibemerkt: Die GEZ dürfte jeden Tag tausende von Briefen erhalten, so dass ein paar Dutzend Kisten kaum ins Gewicht fallen werden.
Über den angeblichen "Vertrag zu Lasten Dritter" gibt es einen schönen
Beitrag der geschätzten Kollegen von ZDDK/MIMIKAMA.
Insgesamt ist es interessant zu beobachten, wie eine Gruppierung, die von der Idee her einen radikal liberalen bis anarchistischen Standpunkt verfolgt, in ihrer deutschen Ausprägung - oder jedenfalls einem sichtbar großen Teil davon - zu einer obskuren rechtsradikalen Verschwörungstheoretikergemeinschaft verkommt.