Und wie immer bei Reichsdeppen bin ich mal wieder fasziniert über deren Kenntnisse hinsichtlich Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Da fällt mir so nebenbei ein: wenn denn nun eines der diversen projektierten Deutschen Reiche wiedereröffnet sein sollte, was für ein Deutsch soll soll dann in Wort und Schrift verwendet werden, und wer soll hierfür zuständig sein?
Aufgrund des schweren Fachkräftemangels -bislang ist mir noch kein Reichsdödelblog, -artikel, und -kommentar, noch nicht einmal gesprochen in den Videos) untergekommen, der nur halbwegs unfallfrei gestaltetes Deutsch beinhaltete- sollte von erheblichen Anlauf- und Durchführungsschwierigkeiten auszugehen sein.
Welche Rechtschreibung soll gelten? Wenn reichige, dann die von vor oder nach der zweiten Rechtschreibreform von 1901? Gibt es überhaupt Reichkloppis, die Fraktur, Sütterlin oder die Deutsche Kurrentschrift überhaupt lesen können? Vom Schreiben gar nicht erst zu reden.
Die Bedeutung von
Fraktur reden wird wahrscheinlich erst dann begriffen werden, wenn sie unmittelbar dargereicht wird.