Der BEAMTENDUMME, ein Mann mit angeblich besonders hohem IQ, bemüht sich, auf meinen letzten Beitrag zu seiner Wenigkeit (das ist hier sehr wohl einmal wörtlich zu nehmen) zu antworten. Lassen wir den BEAMTENDUMMEN selbst zu Wort kommen:
Mal angenommen, die meinen mich damit, dann ist zumindest ein Teil der Überschrift nicht zu bemängeln. Die Frage bleibt, warum die “Beamtendumm” schreiben, denn bekanntlich bin ich gar kein Beamter, und selbst wenn man das mehr volkstümlich sieht, bin ich auch kein Behördenmitarbeiter.
Der Begriff BEAMTENDUMM kann mich also gar nicht meinen.
Der Mann mit dem angeblich überdurchschnittlichen IQ hat offensichtlich Verständnisprobleme. Das kann zum Einen daran liegen, dass er der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Nun gut, dafür kann er nichts, denn nicht jedem Menschen ist es beschieden, deutscher Muttersprache zu sein. Wenn seine Muttersprache nicht Deutsch ist, kann er, wie eben gesagt, dafür ja nichts, aber immerhin ist Deutsch meine Muttersprache.
Zum Anderen kann seine Verständnislosigkeit auch darin begründet sein, dass sein IQ nicht ganz so hoch ist, wie er selbst sich das einbildet.
Daher versuche ich es einmal sehr einfach zu erklären, sodass es auch ein dreijähriges Kind verstehen können sollte. (Das ist vielleicht etwas tief gegriffen, aber dann bleibe ich auf der sicheren Seite und überfordere ihn nicht.)
Also, der Mann mit dem angeblich überdurchschnittlichen IQ betreibt einen Blog mit dem selbst gewählten Namen "BEAMTENDUMM". Diese Bezeichnung hat er selbst gewählt, also darf man ihn auch damit bezeichnen.
Nun ist offenbar seine Muttersprache nicht Deutsch, darum hat er auch einige Mühe mit dieser zugegeben nicht ganz einfachen Sprache. Darum erkläre ich das Weitere in ganz einfachen Schritten: