Ich verstehe das Wasserauto so: Es ist ein Versuchsaufbau, welcher mit Strom aus der der Autobatterie Elektrolyse durchführt, d.h. Wasser in Wasserstoff und Suaerstoff aufspaltet. Dieses Gas wird in den Brennraum des Motors geführt, der dann damit betrieben werden kann.
Kann man machen, will man aber eigentlich nicht. Mehr Energie kannst du nicht einfach herbei zaubern. Das Benzin wird verbrannt, die mechanische Energie wird über die Lichtmaschine in Strom umgewandelt, der dann ... Och nö, die Wirkungsgrade sind in einer solchen Konstellation irgendwo im homöopathischen Bereich. Du kannst mit einer 1000 Watt Lichtmaschine keinen 100000 Watt Automotor sinnvoll betreiben. Oder 100 Stunden lang Gas erzeugen und 1 Stunde fahren. Wer das so will, ich nicht.
Es gibt aber einen anderen Wasser-Prozess, der gerne im Eso Umfeld auftaucht und dann als "mit Wasser fahren" verwechselt wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/WassereinspritzungKolbenmotoren
Die eingespritzten Flüssigkeit in den Luft-Ansaugtrakt bewirkt durch die aufzubringende Verdunstungswärme eine effektive Ladeluftkühlung und erreicht dadurch auch eine Innenkühlung des Motors. Durch die kältere Verbrennungsluft und damit deren höhere Dichte ergibt sich eine Leistungssteigerung. Des Weiteren kann der Zündwinkel weiter in Richtung Frühzündung eingestellt werden, da die kühlere Brennluft weniger zum Klopfen neigt.
Technikallergikern kannst du allerdings nur schwer erklären, dass ein solcher Motor nicht mit Wasser fährt. Die glauben tatsächlich, dass der Motor das Wasser verbrennt und dabei Energie frei wird.