Mich wundert, dass das Spiel überhaupt 10.000€ gesammelt hat! ich meine ich bitte euch das sieht doch aus als habe man hier einfach nur wild (günstige) Pakete aus dem Epicstore (oder von einer ähnlichen Plattform) zusammengekauft und dann daraus einen Prototyp gebastelt.
Die Alpha ist im Prinzib ein glorifizierter Crisis Mod (basiert auf der cryengine 3), der halt recht rudimentär wirkendes RTS Gameplay enthält. Als "Proof of Concept" würde ich aber nicht mal sagen das das nun schlecht ist. Beim fertigen Produkt kommt es denke ich auf die Philosophie des Spielers an. Will ich, um des Gameplays Willen akzeptieren, dass die Entwickler letztlich kaum Aufwand in die Entwicklung eigener Assets gesteckt haben, oder verweigere ich es lieber für einen quasi Mod Geld zu bezahlen, obwohl das Gameplay ggf. gut ist und mir zusagt.
Bei Kickstart zahlt man aber für gewöhnlich ohnehin nur für das Konzept und die Hoffnung das was draus wird. Was mich eher wundert, ist das so viel Geld zusammen kam obwohl es praktisch keine Berichterstattung gab und man auch kaum etwas in Foren usw. dazu findet. Neben zwei Fäden in Foren haben ich lediglich einen Artikel, wohl eher eine Meldung bei 4Players entdeckt.
Wer mal Crisis Wars und MaxControl vom Gameplay her vergleich will:
Der Benny scheint auch umgezogen zu sein. Nach seiner Facebookseite wohnt er jetzt in München.
Im letzten DevBlog vom Februar 18 ist auch die Rede davon, dass das Team nach München umziehen musste.