Autor Thema: Hätte hätte Fahrradkette! (Frag einen Anwalt: Rechtsgrundlage der BRD)  (Gelesen 2310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DC71

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 683
  • Dankeschön: 2063 mal
  • Karma: 179
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schon etwas älter, habe ich hier aber noch nicht gefunden:

Ein Reichsbürger möchte wissen, welche Gesetze denn nun in Deutschland geltend. Und stellt diese Frage - immerhin - auf "Frag einen Anwalt". Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken antwortet (wenn auch sicherlich nicht so, wie es der Fragesteller gerne hätte) und bezeichnet den Fragesteller nebenbei als Nihilsten, bis seine Ausführungen in der Beantwortung der Nachfrage in einem "Hätte hätte Fahrradkette" gipfeln.

Zum Nachlesen: http://www.frag-einen-anwalt.de/Rechtsgrundlage-der-BRD---f241164.html

Erstaunlich ist allerdings, dass der Reichsbürger dennoch eine recht gute Bewertung abgibt:
Zitat
"Trotz einiger emotional und aus der persönlichen Einstellung geprägten Äußerungen, die ich in einem objektivem Rahmen wie diesem Forum hier so nicht erwartet hätte, bin ich insgesamt mit der Beratung und dem Dialog sehr zufrieden und freue mich evtl. auf weitere Kontroversen dieser Art. Mfg. "

Die Antwort hätte sich Kollege Grübnau-Rieken allerdings auch kneifen können (insbesondere seinen Hinweis auf seinen Dienstgrad bei der Bundeswehr):
Zitat
Stellungnahme vom Anwalt:
Die Demokratie ist wehrhaft und ein jeder ist stets berufen für sie bedingunglos einzutreten. Anwälte leisten einen Eid auf die Verfassung und dann ist es mehr als Recht, wenn man sich entsprechend äußert. Die persöliche Einstellung wird durch Erziehung und Weitergabe entsprechender Werte geprägt.
Grübnau, Rechtsanwalt und Oberstleutnant der Reserve.
Vermutlich war ihm das Lob des Reichsbürgers irgendwie unangenehm und er wollte weitere Fragen von Vornherein verhindern ^^ .
Früher war "Internet for Porn". Heute scheint "Internet for rechte Verschwörungstheoretiker" zu sein. Ich will das Früher zurück...