Autor Thema: OkiTalk - Vertrag mit "Der Heisse Hocker" gelöst  (Gelesen 1662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
OkiTalk - Vertrag mit "Der Heisse Hocker" gelöst
« am: 25. Juli 2015, 19:01:19 »
OkiTalk - Vertrag mit "Der Heisse Hocker" gelöst

EMZ (einigen noch bekannt als Rentina) vom Allmystery-Forum hat mit OkiTalk bezüglich dem Sendeformat "Der Heisse Hocker" telefoniert. Ich erlaube mir, ihren Beitrag hier einzustellen:

Nachdem Seitens OkiTalk Sendungen nach dem 20.07.2015 im Archiv eingestellt worden waren, habe ich mich direkt an den Sender gewandt und nachgefragt, ob mit einer Veröffentlichung der letzten Sendung von "Der Heisse Hocker" gerechnet werden kann.

Das Gespräch nahm einen Verlauf, der mich mehr als überrascht hat und das im positiven Sinne. Zwar werden OkiTalk und ich weltanschaulich niemals auf einen Nenner kommen, doch setzt man sich mit der Aussage "man kann es glauben, muss aber nicht" wohltuend von den sonst üblichen Sektierern ab.

Die Plattform OkiTalk hat seinen Vertrag mit "Der Heisse Hocker" gelöst. Eines der obersten Prinzipien ist, jeder darf seine Meinung äußern und so geht es nicht an, dass beispielsweise eine Anruferin, die sich erlaubte festzustellen, sie habe gute Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht, von Angela beschimpft wird, sie sei frech und respektlos. Dazu kommt der rechtliche Aspekt, denn natürlich steht auch der Sender in der Verantwortung, wenn Angela zu Straftaten aufruft, falsche Verdächtigungen ausspricht und Personen namentlich beleidigt.

Meine Frage, warum man diese letzte Sendung, die so manches klarstellen würde, nicht veröffentlichen möchte, sagte man mir, es sei OkiTalk wichtig, anderen die Menschenwürde zu belassen und das gelte in diesem Fall eben auch für eine Angela Masch.

Anmerkung

Es wurde auch eine geplante Sendung mit dem Pseudojournalisten Michael Vogt abgesagt.
Quelle: OkiTalk - Vertrag mit "Der Heisse Hocker" gelöst


Dieser Artikel wurde automatisch importiert