Autor Thema: Königreich Deutschland - Peter der Reformator  (Gelesen 1555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Königreich Deutschland - Peter der Reformator
« am: 7. Juli 2015, 07:00:24 »
Königreich Deutschland - Peter der Reformator

Letztes Wochenende war Sommerfest im kleinen Königreich. Bei der Gelegenheit ist der König mit seinen drei Getreuen zur Schlosskirche gepilgert, hat den Bauzaun durchschnitten und seine Thesen an die Tür genagelt!

Dieser historische Akt scheint nur der Auftakt für weitere politische Großtaten zu sein, welche unsere Landkarten ändern werden: In drei Städten will man Bürgermeisterkandidaten stellen, deren Programm der Anschluss an das Königreich sein wird. Außerdem will man sich nächstes Wochenende mit einem Gemeinderat zwecks Übertritt treffen. Das Königreich scheint unaufhaltbar...

Quelle: Bild.de

Weitere Photos vom Sommerfest inkusive dem Thesenanschlag finden sich hier. Vielen Dank an Camillo! Ich vergebe 10 von 10 Reichsadlern!

Was Luther erlaubt war, erlaubt man Peter nicht: Die Justiz misst mit zweierlei Maß - Quelle: Camillo


Abschließende und endgültige Beurteilung dieses Thesenanschlags durch Lalaburg:

Ich sage Euch, dieser Augenblick, als aus der Asche menschlicher Visionen geborene, durch schiere Schöpferkraft übermenschlicher Art zu Papier gebrachte Thesen an die Kirchentür genagelt wurden… dieser Augenblick hätte es verdient, in einem wahrlich epischen Photo verewigt zu werden. 

Ein Abbild hätte es werden müssen, fast zwangsläufig, bei welchem dem Betrachter die geschichtliche Größe der Tat wie ein Eishauch gen Bewusstsein geweht wird! 

Eines, welches Generationen um Generationen daran hätte erinnern können, welche Urgewalten an jenem Tage zu jener Stunde losgelassen wurden!! 

Eines, aus dessen inspirierender visueller Wirkungsmächtigkeit noch in hunderten von Jahren die Menschen Kraft und Trost hätten schöpfen können!!!

Stattdessen… hat das elende Untertanenpack mit ihrer geradezu aufmüpfigen Körpersprache die würdevolle Weihe dieses historischen Moments weitgehend ruiniert. 

Liebes Staatsvolk des KRD, ein wenig Gespür für historische Größe! Ist denn das zuviel verlangt? 

Wenn der Souverän zur Tat schreitet, und erhoben Hauptes, voller visionärem Anmut im Blick, sogar selbst zum Hammer greift, dann hat doch der gemeine Pöbel bitteschön nicht milde lächeln in viel zu lockerer Körperhaltung daneben zu stehen! Und dabei zu blicken, als würde man auf dem Jahrmarkt einem fliegenden Händler beiwohnen, der gerade die wundersame Wirkungsmächtigkeit seiner feilgebotenen Autopolitur anpreist!! Und dann auch noch den Frevel zu begehen, seine Exzellenz teilweise um Halbhaupteslänge zu überragen!!!

Da hat sich der gemeine Domestik gefälligst ehrfürchtig zu verneigen, wenn nicht sogar gen Staub zu werfen! Nicht nur aus Respekt, sondern schon aus Selbstschutz!! Um nicht vom gleißenden Licht wahrer geschichtlicher Größe geblendet zu werden!!! 

Ich bin empört und entsetzt über diesen eklatanten Ausdruck allerrespektlosester Insubordination! Der mich… der uns, ja uns, uns alle um das bildliche Zeugnis wahrhaft großen Tatendrangs gebracht hat!! Noch unsere Kindeskinder werden schluchzen, werden sie dereinst daran denken!!!


Quelle: Königreich Deutschland - Peter der Reformator


Dieser Artikel wurde automatisch importiert