Autor Thema: GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht  (Gelesen 2864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht
« am: 27. Februar 2015, 12:13:01 »
Ich habe gestern bei einem Zusammentreffen nicht näher zu erwähnenden Personen erfahren, dass viele Flüchtlinge bei ihrer Anerkennung umgehend von der GEZ berichtet worden sind, ihre Gebühren zu zahlen.

Das stelle ich mir sehr witzig vor aus zweierlei Gründen. Einerseits sind da 100 Leute in Turnhallen gepfercht, es mangelt am Nötigsten wie Hygieneartikel und frische Kleidung und das einzige annähernd in den Geltungsbereich der GEZ fallende Medium dort dürfte der Schulgong sein.
Andererseits sind gerade diese Flüchtlinge Zielscheibe des rassistischen Pack, das in den letzten Monaten zuviel Aufmerksamkeit bekommen hat, welches zudem eine nicht zu leugnende Schnittmenge mit denjenigen hat, die die GEZ als Gängelung empfinden.

Nun will ich aber nichts witzig finden, was es gar nicht gibt. Weiß einer von euch eventuell, ob da was dran ist?
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11226 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kalizzy

Offline kairo

Re: GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht
« Antwort #2 am: 27. Februar 2015, 12:20:34 »
Haben die überhaupt einen "Haushalt"?
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11226 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht
« Antwort #3 am: 27. Februar 2015, 12:35:37 »
Wenn ich den Artikel richtig verstanden hab sind sie eh befreit, müssen aber einen Antrag stellen. Aber Sie währen ohnehin nicht verpflichtet da keine Wohnstätte sondern Betriebsstätte. Somit wäre die Kommune oder die Stadt für die Zahlung zuständig.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Müllmann

  • Gast
Re: GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht
« Antwort #4 am: 27. Februar 2015, 13:03:28 »
Hat das irgendwas mit diesem Forum zu tun?

Die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist, dass weder kalizzi noch die hier sonst behandelte Kundschaft in der Lage sind zu begreifen, dass es die GEZ nicht mehr gibt.

Die Gebührenbescheide sind wohl vom "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice".
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht
« Antwort #5 am: 27. Februar 2015, 13:46:50 »
Ich habe gestern bei einem Zusammentreffen nicht näher zu erwähnenden Personen erfahren, dass viele Flüchtlinge bei ihrer Anerkennung umgehend von der GEZ berichtet worden sind, ihre Gebühren zu zahlen.

Das stelle ich mir sehr witzig vor aus zweierlei Gründen. Einerseits sind da 100 Leute in Turnhallen gepfercht, es mangelt am Nötigsten wie Hygieneartikel und frische Kleidung und das einzige annähernd in den Geltungsbereich der GEZ fallende Medium dort dürfte der Schulgong sein.
Andererseits sind gerade diese Flüchtlinge Zielscheibe des rassistischen Pack, das in den letzten Monaten zuviel Aufmerksamkeit bekommen hat, welches zudem eine nicht zu leugnende Schnittmenge mit denjenigen hat, die die GEZ als Gängelung empfinden.

Nun will ich aber nichts witzig finden, was es gar nicht gibt. Weiß einer von euch eventuell, ob da was dran ist?

Das ist einfach zu erklären. Im Einwohnermeldeamt Programm ist die sofortige Rückmeldung an die LRAnstalt einprogrammiert. Sobald jemand angemeldet wird und eine Adresse hat erfolgt die Rückmeldung. Unabhängig von Stag. Die kriegen auch sofort ne Steuer Identifikationsnummer.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht
« Antwort #6 am: 28. Februar 2015, 17:10:48 »
Hat das irgendwas mit diesem Forum zu tun?

Die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist, dass weder kalizzi noch die hier sonst behandelte Kundschaft in der Lage sind zu begreifen, dass es die GEZ nicht mehr gibt.

Die Gebührenbescheide sind wohl vom "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice".

Hier muss ich dir, ja schon fast Jebsenartiges genaunehmen vorwerfen. Natürlich, handelt es sich rechtlich bei Beitragservice und GEZ nicht um das Selbe. Im Volksmund, wird aber gern die Bezeichnung GEZ weiter verwendet.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Müllmann

  • Gast
Re: GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht
« Antwort #7 am: 28. Februar 2015, 17:13:31 »
Genaunehmen ist eine Juristenkrankheit.

Und gerade Reichsdeppen folgern aus dem Genaunehmen ja die wüstesten Theorien. Also sollte man beim Bekämpfen solcher Verschwörungstheorien die Werkzeuge des Gegeners auf sie selbst richten.

Und Verschwörungstheorien gibt es nicht nur aus der rechten sondern genauso aus der linken Ecke. Das macht es aber nicht besser.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ nimmt Flüchtlinge in die Pflicht
« Antwort #8 am: 28. Februar 2015, 18:45:59 »
Hat das irgendwas mit diesem Forum zu tun?

Die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist, dass weder kalizzi noch die hier sonst behandelte Kundschaft in der Lage sind zu begreifen, dass es die GEZ nicht mehr gibt.

Die Gebührenbescheide sind wohl vom "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice".
Oh, das habe ich schon begriffen. Der Verfasser des Artikeltitels bestimmt auch.