Autor Thema: Reichsdeppen abzocken  (Gelesen 6153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Reichsdeppen abzocken
« am: 17. Februar 2015, 21:06:40 »
Bin gerade über ein lustige Geschichte gestolpert:

Unsere Wahnwichtel sind ja so ziemlichen allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, solange es sich gegen derzeit herrschende Gesetze richtet. Seinen das nun juristische oder eben wie hier physikalische!  :dance:

Dazu gehört ja besonders die "Freie Energie" - was immer das auch sein soll. Also all die lustigen YT Filme, in denen (angeblich) durch mehr oder weniger magische Kräfte versprochen wird, Energie/Strom zu erzeugen. Die meisten der bisherigen Projekte haben ja immer den Status "kurz vorm Durchbruch" erreicht, bevor sie sang und klanglos verschwanden. Um ein paar Forscher ranken sich ähnliche Mythen: Plötzlich und unerwartet mit 92 verstorben...

Deshalb wurde wohl in den letzten Jahrzehnten vor allem eins erzeugt: Eine schöne Geldvernichtungsmaschine...  :dance:

Eine solche wird wohl gerade auch durch die einschlägigen Foren der Reichsdeppen weitergereicht: Die Firma Neckermann http://www.neckermann-energien.com/

Die wollen eine kleine Box verkaufen, die huiiii selber Strom produziert:

Zitat
Die Firma Neckermann Neue Energien AG hat am 17.01.2015 bekannt gegeben, einen selbstlaufenden Stromerzeuger auf den Markt zu bringen. Den Energy Tuner.
Dieses Gerät produziert den Strom, den Sie brauchen, in Ihrem Haus. Ohne Öl, Gas, Sonne, Wind oder ähnlichen Primärenergiequellen - ausschließlich mit der stetig vorhandenen Nullpunktwellenenergie.
(Quelle: http://www.slimlife.eu/guenstigerStromtarif.html

Ehrlich gesagt ich habe von Physik nicht sonderlich viel Ahnung, aber wenn mir jemand mit nem "Nullpunkt" kommt, denke ich eben an "Null"...  :scratch:

Also schau ich mir mal an, was denn diese Neckermann Energien eigentlich ist? Zuerst mal fällt auf, dass ausser dem nett klingenden Namen das ganze ziemlich wenig mit dem ehemaligen und jetzt insolventen Neckermann Konzern zu tun hat! Immerhin hatte ein Zweig der Neckermann Familie einen Kohle/Heizölhandel. Aber auch dieser ist in die Insolvenz gegangen und von GATE Gruppe übernommen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_C._Neckermann)

Eine der Töchter hat nun wohl ihren Namen für einen Aufsichtsratsposten eingetauscht. Hat ja sowohl in Ost wie West noch einen guten Klang!
Der eigentlich Kopf hinter der Gesellschaft scheint aber der Geschäftsführer Andreas Brandl zu sein. Der scheint wohl weniger Ahnung von "Energie" zu haben, dafür aber mehr davon, Geld von anderen Leuten einzusammeln. Davon zeugen die verschiedenen Bio/Solar/BlockHeizkraftwerke, die er so im "Angebot" hat. Viele davon schön über ganz Europa verteilt. Viel mehr erfährt man aber nicht - von den in diesen Kreisen wohl üblichen "Jubelberichte" abgesehen...  :doh:
https://www.diebewertung.de/2013-02-09/sunrise-energy-andreas-brandl-baut-solaranlagen-auf-gemeindegrundstucken-in-italien-120079

Die im obigen Bericht erwähnte "Wirtschaftswoche" halte ich da als Auskunft schon um einiges "seriöser"! Und der hört sich überhaupt nicht "nett" an:

Zitat
Sich vor Ort zu informieren kann sich lohnen. So will Bio Block Kraft ein Blockheizkraftwerk in Gattinara in der norditalienischen Region Piemont betreiben. Es soll „zukunftsorientierte Energie für das dritte Jahrtausend“ erzeugen, so BBK. Wann das sein wird, ist jedoch offen. Gattinaras Bürgermeister Daniele Baglione bestätigt zwar, dass Bio Block Kraft einen Antrag auf ein entsprechendes Projekt eingereicht habe, die Provinz aber noch über eine Genehmigung entscheiden müsse. Bio Block Kraft war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
(Quelle: http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/grauer-markt-weitverzweigte-netzwerke/7685806-6.html)

Die Neckermänner selber produzieren wohl überhaupt keinen Strom, sondern sind ein reiner Finanzvertrieb, der Geld für die Projekte sammelt! Selbst bei "Volksbetrug"heisst es:

Zitat
Am 17.01.2015 wurde in Berlin der neue Stromtarif “Neckermann Family & Friends” offiziell bekannt gegeben. Anwesend waren ca. 400 Vertriebspartner der Neckermann Synenergy Vertriebsfirma.
(https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2015/02/16/erster-freie-energie-stromerzeuger-kommt/)

Und die WiWo ergänzt:

Zitat
Bio Block Kraft, Solar9580 und Sunrise Energy, für die der Finanzvertrieb Neckermann SynEnergy Geld einsammelt, betreiben Projekte mit erneuerbaren Energien in Italien, Kroatien und Serbien. Stehen Blockheizkraftwerke oder Solarparks im Ausland, ist die Hemmschwelle der Anleger zu überprüfen, ob die Anlagen tatsächlich im Betrieb sind, deutlich höher.

Nun also neu im Angebot: Die Wunderbox!

Und auch der "neue" Stromtarif ist ziemlich "merkwürdig" - um es vorsichtig auszudrücken: Da wird mit günstigen Tarifen geworben, leider kann ihn nicht "bestellen"! Man gerät auf eine "Preisrätselseite" und soll seine Daten eingeben... :whistle: :whistle:
(ich hab dann aufgegeben...  ::) - hab keine Lust auf Telefonate...)

Irgendwie will man ja offenbar keinen "Strom" verkaufen sondern:

Zitat
Jeder kann auch die Firma Neckermann Neue Energien AG unterstützen. Dadurch, dass man zum Stromtarif “Family & Friends” wechselt, vorausgesetzt, er ist günstiger, als der zur Zeit genutzte Tarif und dass man sich an der Finanzierung zum Produktionsaufbau beteiligt. Dafür hat Neckermann Neue Energie AG eine Möglichkeit geschaffen. Bereits ab EUR 500,- Einmalbeitrag für nur 5 Jahre Laufzeit, mit einer jährlichen Verzinsung von 10 % (nicht thesaurierend), kann man das tun, als Nachrangdarlehngeber.

Da hör ich irgendwie "Prokon" läuten...

aber unsere Reichsdeppen werden sich wie die Fliegen darauf reinfallen...  :facepalm:
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Müllmann

  • Gast
Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #1 am: 17. Februar 2015, 21:21:07 »
Zitat
Jeder kann auch die Firma Neckermann Königliche Neue Energien AG unterstützen. Dadurch, dass man zum Stromtarif “Family & Friends” wechselt, vorausgesetzt, er ist günstiger, als der zur Zeit genutzte Tarif und dass man sich an der Finanzierung zum Produktionsaufbau beteiligt. Dafür hat Neckermann Königliche Neue Energie AG eine Möglichkeit geschaffen. Bereits ab EUR 500,- Einmalbeitrag für nur 5 Jahre Laufzeit, mit einer jährlichen Verzinsung von 10 % (nicht thesaurierend), kann man das tun, als Nachrangdarlehngeber.

Da hör ich irgendwie "Prokon" läuten...
... und ich höre da die Tastatur in Wittenberg klappern. Da wird schon fleißig am Antrag auf bankenaufsichtliche Stellungnahme für die Neue Deutsche Electricitaets AG gemeißelt. Und morgen finden wir dann auf der KRD-Homepage die Ankündigung "Juhu, wir sind keine Bank, wir sind ein Stromlieferant". Und bei der Neuen Deutschen Krankenkasse Energie versichert man sich auch nicht etwa für Leistungen im Krankheitsfall. Nein, man bezieht bioenergetischen Strom, mit Gesundheitsgarantie. Und falls es doch mal Zipperlein geben sollte, dann übernimmt selbstverständlich die Neue Deutsche Gesundheit Energie die Arztkosten. Jetzt müssen nur noch die Gesetzlichen Krankenkassen die Zeichen der Zeit erkennen und Stromlieferanten als "Anderweitige Absicherung im Krankheitsfall" anerkennen und ihre Mitglieder entlassen.

Ach, ich sehe goldene Zeiten im KRD anbrechen (und Herrn G. von der B. aus B. am R. sehe ich auch brechen).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Decimus, Autsch !

Offline A.R.Schkrampe

Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #2 am: 17. Februar 2015, 21:27:15 »
@Mülli: Du hast das Kraft-durch-Freude-Physik-durch-Wollen-Heizkraftwerk vergessen. Du weißt doch, die Teelichter in den Tontöpfen, die die namibische Blindschleiche ins Spiel gebracht hat.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #3 am: 17. Februar 2015, 22:02:29 »
Den Begriff "Wellenenergie" finde ich tatsächlich im Zusammenhang mit der stetigen Bewegung von Atomen und subatomaren Teilchen. Bekanntlich befinden sich auch "feste" Körper in einem Zustand dauernder Schwingung, d. h. die Teilchen, aus denen sie bestehen, schwingen um einen Referenzpunkt. Je höher die Temperatur, desto stärker werden diese Schwingungen. Das erklärt letztlich auch die drei Aggregatszustände von Materie: fest, flüssig und gasförmig, die bei steigender Temperatur nach und nach durchlaufen werden.
Eine "Nullpunktwellenenergie" scheint jedoch eine schlichte Erfindung der NeckerNeppermänner zu sein.

Was mir noch aufgefallen ist: Nachranganleihe. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber der Begriff bedeutet mir etwas. Ich versuche es einmal in nicht fachsprachlichen Worten kurz zu erklären: Geldgeber werden dadurch, dass sie Geld investieren, zu Gläubigern, der Unternehmer, der das Geld für sein Projekt benötigt und von den Geldgebern entgegen nimmt, wird so zu Schuldner.
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, Geld zu verleihen, etwa als Darlehen, durch Schulverschreibung o. dgl. Die typische Form, in der höhere Summen an Unternehmungen zwecks Investition in Projekte vergeben werden, ist aber die Anleihe, auch Obligation genannt.
Üblicherweise sind alle Anleihen, die auf denselben Schuldner lauten, gleich gestellt, was das Einhalten der Verpflichtungen  gegenüber den Gläubigern angeht. Wenn also etwas eintritt wie Zahlungsverzug, Zahlungsausfall oder gar Insolvenz, dann müssen alle Gläubiger gleich behandelt werden, gleichgültig welche Anleihe es betrifft.
Nun gibt es aber Anleihen, die eine Bestimmung enthalten, dass sie gegenüber anderen Forderungen, die ihnen sonst gleich gestellt wären, nachrangig sein sollen. Das bedeutet, dass bei Zahlungsverzug, Zahlungsausfall oder Insolvenz die Gläubiger dieser "nachrangigen" Anleihen erst dann etwas fordern können, wenn 1.) alle anderen, vorgehenden Gläubiger voll ausbezahlt wurden und wenn dann 2.) überhaupt noch etwas übrig geblieben ist.
Normalerweise werden nachrangige Anleihen nur bei Sanierungen ausgegeben. Es kann z. B. sein, dass Aktionäre, die Totalverlust fürchten, bereit sind, zusätzlich Geld zu geben und eventuell auch einen Teil ihrer Aktien in Anleihen umzuwandeln. Dann erhalten sie nachrangige Anleihen, was bedeutet, dass sie ein ähnliches Risiko tragen wie Aktionäre, dass aber die so gewonnenen Mittel zur Begleichung von Forderungen anderer Gläubiger verwendet werden können.

Bei einer unbekannten Unternehmung, die eben erst öffentlich auftritt, bedeutet eine "Nachranganleihe", dass man sein Geld wohl nie wiedersehen wird, sondern auch gleich bar abheben und die Geldscheine verbrennen könnte.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Müllmann

  • Gast
Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #4 am: 17. Februar 2015, 22:10:43 »
Eine Nachranganleihe ist eine Form der Mezzanine-Finanzierung. Technisch handelt es sich um Fremdkapital, das aber bilanziell wie Eigenkapital behandelt wird, ohne dasd die Kapitalgeber ein Stimmrecht haben. Erkauft wird diese ungünstige Ausgestaltung durch höhere Verzinsung.
 

Offline kairo

Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #5 am: 17. Februar 2015, 22:33:37 »
Die reiten mal wieder auf der Nullpunktenergie des harmonischen Oszillators herum, die es zwar gibt, aber die man leider nicht herauskriegen kann, weil sie nur ein halbes Quant ist und die Aufnahme und Abgabe von Energie nur in ganzen Quanten erfolgt. Ein Witz für die Dummen.

Immerhin wird in dem Video behauptet, der TÜV Rheinland, das MIT und die Schweizer Societe Generale des Surveillances hätten die Funktion des Geräts überprüft und bestätigt.

Ich war so frei, an alle drei mal zu schreiben, ob sie diese Firma kennen und für sie geprüft haben, worauf das Gerät geprüft wurde (Lärmemissionen? Giftigkeit?) und was herausgekommen ist. Insbesondere ob die Kiste wirklich permanent Strom erzeugt, ohne dass man andere Energie hineinsteckt.

Wenn ich die Antworten habe, melde ich mich wieder.

Offline IM Phoenix

  • Anti-KRRler
  • ***
  • I
  • Beiträge: 98
  • Dankeschön: 61 mal
  • Karma: 10
    • Auszeichnungen
Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #6 am: 17. Februar 2015, 23:32:02 »
Bin gerade über ein lustige Geschichte gestolpert:

Unsere Wahnwichtel sind ja so ziemlichen allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, solange es sich gegen derzeit herrschende Gesetze richtet. Seinen das nun juristische oder eben wie hier physikalische!  :dance:

[...]

Da hör ich irgendwie "Prokon" läuten...

aber unsere Reichsdeppen werden sich wie die Fliegen darauf reinfallen...  :facepalm:

Wie bei Prokon muss man eben kein Verschwörungstheoretiker sein, um darauf hineinzufallen: Bei der Aussicht auf finanziellen Gewinn schaltet sich bei vielen das Gehirn aus.

Das erinnert mich an den "Ecojet", ein System aus zwei Magneten, welches -- außen am Heizungsrohr angebracht -- zu einer fabelhaften Energieeinsparung führen solle.(http://www.anti-ecojet.de/)

Totaler Schwachsinn, der aber allen Ernstes von mehreren durchaus namhaften Unternehmen angeschafft wurde, z.B. der Sparkasse Kassel: http://www.firmenpresse.de/pressinfo102280/kasseler-sparkasse-reduziert-umweltbelastung-dank-ecojet-um-55-tonnen-co2-jaehrlich.html
"Eines muss man Napoleon zugrunde legen, das BGB ist auf seinen Namen hin entstanden." -- Detlef S., Reichsdepp
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8174
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Karma: 702
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #7 am: 17. Februar 2015, 23:49:07 »
Produkte an die ich  nicht glauben würde gibt es viele:
http://forum.sonnenstaatland.com/https://www.psiram.com/ge/index.php/Memon
Der österreichische Alpinschitrainer meint, dass an dem die Erfolge seiner Schifahrer liegt.
http://forum.sonnenstaatland.com/http://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/vital-wm-erfolgen-4733440.html
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kairo

Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #8 am: 18. Februar 2015, 09:15:49 »
Wie bei Prokon muss man eben kein Verschwörungstheoretiker sein, um darauf hineinzufallen: Bei der Aussicht auf finanziellen Gewinn schaltet sich bei vielen das Gehirn aus.

Dabei hat ja Prokon sich noch nicht mal über die Gesetze der Physik hinweggesetzt.

Das erinnert mich an den "Ecojet", ein System aus zwei Magneten, welches -- außen am Heizungsrohr angebracht -- zu einer fabelhaften Energieeinsparung führen solle.(http://www.anti-ecojet.de/)

Es wurden auch ähnliche Ketten aus Permanentmagneten angeboten, die man im Auto um die Kraftstoffleitung legen sollte und die dann auf magische Weise den Sprit "energetisieren" würden, was zu einer erstaunlichen Ersparnis führen sollte. Und die Dinger waren sogar vom TÜV geprüft, wirklich!

Nachfrage beim TÜV ergab dann allerdings, dass man die Dinger sehr wohl geprüft hatte - auf die Erfüllung einer europäischen Richtlinie, bei der es um die Ungiftigkeit von Produkten ging. Diese Prüfung hatten sie bestanden. Kraftstoffersparnis war nicht das Thema beim TÜV. (Darum habe ich in meiner Anfrage an die genannten Prüfstellen auch gefragt, was genau Gegenstand der Prüfung war.)
 

Offline kairo

Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #9 am: 18. Februar 2015, 14:34:52 »
Eines der Prüfinstitute hat geantwortet, dass sie ohne Einwilligung des Auftraggebers keine Informationen herausgeben können. Das war eigentlich zu erwarten. Eine Anfrage an die Firma selbst wurde bisher nicht beantwortet.

Allerdings muss man wohl erhebliche Bedenken hinsichtlich der Seriösität des Unternehmens haben. In erster Linie bieten sie Anlagemodelle an ... mit Zinsen bis zu 15 % (p. a.). Da klingeln doch sofort alle Alarmglocken und blinken alle roten Lichter.

Hier ein paar Links:

http://www.photovoltaikforum.com/off-topic-f18/neckermann-synenergy-strom-energy-tuner--t105324.html

http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2994-neckermann-energy-tuner?limitstart=0

(Da werden auch einige der "Zertifikate" und "Empfehlungen" gezeigt ... höchst dubios)

http://www.utopia.de/gutefragen/fragen/neckermann-synenergy-serioes

https://www.psiram.com/ge/index.php/Neckermann_Neue_Energien_AG

Eine gewisse Skepsis scheint nicht unangebracht ...
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #10 am: 18. Februar 2015, 17:35:40 »
Ich bin ja eigentlich nur deshalb drauf gestossen, weil "Liane R." voller Begeisterung drüber berichtet hat - die sucht wohl einen "Energielieferanten" nachdem ihr der Jobcenter Schwierigkeiten macht.Ihre Begeisterung ist aber sehr schnell gestorben, nachdem sie mitbekommen hat, das das (natürlich) nicht für umme zu haben ist...  >:D
(und die 500 Lappen ähh Euro hat sie ja eh nicht! Muss also weiter hoffen, das das was mit den Magneten wird!  :dance: )

Da aber wohl keiner der üblichen verdächtigen den Beitrag bis zum Ende liest, wird es eben lustig weiter verbreitet:

Der Winzer http://templerhofiben.blogspot.de/2015/02/neckermann-machts-moglich-freie-energie.html

Politaia bauscht die Geschichte noch ein wenig mit NWO/Bill Gates auf http://www.politaia.org/wissenschaft-forschung/technologie/neckermann-machts-moeglich-freie-energie-stromerzeuger/
Immerhin: Die wenigen Kommentatoren scheinen nicht wirklich überzeugt - gibt es da bei manchen Nasen doch noch einen Funken Verstand???

Beim Frühverlaubten ist noch nichts zu finden, was wohl daran liegt, das er derzeit ausgiebig den Sieg der Separatisten in der Ostukraine und die von ihm herbeigesehnte Hilfe von Onkel Putin feiert...  :facepalm:

NewstopKopier (NTA) braucht sicher auch noch zwei Jahre - die sind immerhin schon bei der Geschichte von Frühwalds "Busfahrer" angelangt!
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #11 am: 19. Februar 2015, 19:57:29 »
Nachdem auch Winzerchen aus Kreuznach über den "Wunderkasten" von den Nekermännern berichtet hat, scheint jemand zu glauben, man könne dem vielleicht auch ein Windrad verkaufen!!  :naughty: :naughty:

Natürlich kein "Normales"! Das Windrad soll irgendwie Luft speichern - also eher ein Kompressor, der mit Wind angetrieben wird. Aber immerhin schon mal kein Hokuspokus... Die Sache hat nur einen ganz winzigen Hacken:

Zitat
Denn wie schon dargelegt, hat das System das Potenzial viele der heutigen Probleme in Luft aufzulösen :
- keine Stromrechnung mehr, bei geschätzten 20.000 - 50.000 € - Invest / Familie, einmalig !!!
  (keine Heizungskosten, keine Spritkosten, keine Stromkosten mehr, bei gleichem Verbrauch)
  (Natur schreibt keine Rechnungen !!!)

http://templerhofiben.blogspot.de/2015/02/werner-labs-zum-tesla-russian-power.html

Wo bitte soll das Winzerchen 20.000 Euronen her haben?  :facepalm:

Mal davon abgesehen: Solche Investitionskosten dürften sich erst nach ca. 20 - 25 Jahren rentieren. Da zudem Luft und kein Strom produziert wird, gibt es auch keine Einspeisevergütung!
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #12 am: 19. Februar 2015, 20:05:21 »
Reichis lassen sich nicht alle nur abzocken, sie sind ebenso pfiffig, sich gegen Abzocke zu wehren:

http://templerhofiben.blogspot.de/2015/02/ruckweisung-verwarnungsgeld-in-euro-die.html
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8174
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Karma: 702
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #13 am: 19. Februar 2015, 23:45:57 »
Kurz gesagt sie sind wie die kleinen Kinder, die sich immer gegen die Falschen wehren.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kairo

Re: Reichsdeppen abzocken
« Antwort #14 am: 20. Februar 2015, 10:33:41 »
Na, immerhin machen sie ja schon Fortschritte und scheinen einzuräumen, dass die Stadt Mannheim im Prinzip berechtigt ist, Bußgelder zu erheben. Und einen Staat, in dem der Euro staatliche Währung ist, werden wir schon noch finden.

Hartnäckig hält sich allerdings der Mythos, man dürfe gegen einen Strafbefehl oder Bußgeldbescheid keinesfalls Widerspruch einlegen, sonst würde man Teil des Admiralitätsrechts und muss das Deck schrubben oder so ähnlich. "Rückweisung" oder "Zurückweisung" ist kein Rechtsmittel. Also wird kein Widerspruch eingelegt (worauf manchmal auch noch ausdrücklich hingewiesen wird), und das Ding wird demzufolge rechtskräftig.

Wie es weitergeht, haben wir ja hier schon oft genug gesehen. Die Summen wachsen recht schnell auf erstaunliche Höhen an.