Autor Thema: "Netzkrista" - Netzwerk kritische Richter und Staatsanwälte  (Gelesen 314 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34999 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Dieses Netzwerk "kritischer Richter und Staatsanwälte" entstand um die Querdenkerbewegung anlässlich des Urteils des AG Weimar zu § 1666 BGB und der darauf folgenden Verurteilung des Richters wegen Rechtsbeugung. Die Beiträge stellen die Vorgänge meist recht einseitig dar, in den Kommentaren schreiben definitiv kaum Richter oder Staatsanwälte, oder auch nur überhaupt irgendwie-Juristen mit. Freischaltungen und Moderation erfolgen mitunter chaotisch und ohne erkennbare Stringenz, aber deutlich williger, sich auch mit anderen Meinungen zu befassen, als dies szenetypisch ist.

Zum Netzwerk

Hier gibt's wieder nen frischen Beitrag:

Versagt die Justiz, wenn ein ranghoher Politiker wie Robert Habeck Strafantrag stellt?
- Clivia von Dewitz - über "den Fall Niehoff".

von Dewitz schlägt vor, dass man Beschuldigten bei "derartigen Bagatellfällen" erst mal die Gelegenheit für ein Geständnis geben sollte.

Blöde Frage - was würde denn in der Praxis passieren, wenn der Beschuldigte die Tat einräumt, auf dem Laptop demonstriert, dass er Zugriff auf den Account hat und den Laptop übergibt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Rolly, SchlafSchaf, Goliath, Rabenaas, Judge Roy Bean

Online Judge Roy Bean

Ich muss korrigieren: Die Henne war früher da als das Ei. Der Verein gründete sich schon im Februar 2021, der "Masken-Beschluss" stammt von April und wurde vermutlich durch das Gefühl, nicht allein zu sein und in dem Verein Rückhalt zu haben, befeuert.

Die Moderation ist mehr als chaotisch. Zu dem Beitrag von von Dewitz erschien als erster Kommentar ein Dummsinn des Inhalts, dass Hitler das genauso gemacht habe wie Habeck. Auf meine mit drohendem Unterton versehene Antwort wurde er wieder gelöscht, und meine Antwort wurde erst gar nicht freigeschaltet. Dafür erhielt ich von der Moderation eine E-Mail des Inhalts "Sorry, wo Sie Recht haben, haben Sie Recht."

Von Dewitz meint, es sei von der freien Meinungsäußerung gedeckt, jemanden als "Schwachkopf" zu bezeichnen. Sie vermischt die Reaktion Habecks (Stellen eines Strafantrags) mit der Reaktion der Strafverfolgungsbehörden (Hausdurchsuchung) und schreibt letztere Habeck zu. Zum Abschluss ruft sie zur Wahl von Politikern aus solchen Parteien auf, die nicht so reagieren (so viel zur juristischen Qualität des Beitrags).

Die Beiträge mögen Laien erst einmal beeindrucken, bei genauer Analyse erweisen sie sich (meist) als einseitig, selektiv, nicht fundiert und unseriös.

« Letzte Änderung: Gestern um 06:31 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Rolly, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Gofastablue, Rabenaas

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34544 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die Beiträge mögen Laien erst einmal beeindrucken, bei genauer Analyse erweisen sie sich (meist) als einseitig, selektiv, nicht fundiert und unseriös.

Das ist bei unserer Kundschaft ja total überraschend ;D
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Gofastablue, Judge Roy Bean

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39793 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Von Dewitz meint, es sei von der freien Meinungsäußerung gedeckt, jemanden als "Schwachkopf" zu bezeichnen.

Ich habe dazu einen Kommentar geschrieben. Mal sehen, ob sie den freischalten.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Von dem Artikel gibt es eine sehr viel lesbarere gekürzte Fassung in der Berliner Zeitung (warum auch immer die sowas veröffentlichen), der verlinkt ist. Die Version in Netzwerkkrista ist ja geradezu unlesbar episch.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Clivia von Dewitz war Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volks,  zwischen den Staatsexamina wissenschaftliche Mitarbeiter am Max-Planck für Strafrecht Freiburg und in Berlin dissertiert über NS-Gedankengut und Strafrecht, Referendarin am OLG Hamburg, von 2007-2018 Richterin, mehrere Praktika an Gerichten in diversen Ländern der EU, dann beurlaubt, forscht über "Restorative Justice und Ureinwohnerjustiz" und arbeitet seit 2022 an einer Habilitation an der Uni Bremen. Beeindruckend!

Dafür ist die fehlende Stringenz und Weltferne des Artikels aber dann ebenso beeindruckend, oder?

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 10974 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dafür ist die fehlende Stringenz und Weltferne des Artikels aber dann ebenso beeindruckend, oder?
Ich stolpere gleich im ersten Satz über das Wort "Meinungsäusserungsfreiheit". Ok, das ist vielleicht ein wenig besser als das gerne falsch verwendete "Meinungsfreiheit", aber muß man wirklich von der verrückten Eigenschaft der deutschen Sprache Wörter beliebig kombinieren zu können derart abwegig Gebrauch machen? Geht nicht "Freiheit der Meinungsäußerung"? Meine Fähigkeit in verständlichen Sätzen zu kommunizieren ist ausbildungsbedingt ja eher auf schöne und einfach zu begreifende Formeln wie e^(i*pi) + 1 = 0 beschränkt, aber wenn ich "Meinungsäußerungsfreiheit" lesen muß sträuben sich mir die wenigen Haare über die ich noch verfüge in alle Richtungen :facepalm:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33576 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Clivia von Dewitz war Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volks,  zwischen den Staatsexamina wissenschaftliche Mitarbeiter am Max-Planck für Strafrecht Freiburg und in Berlin dissertiert über NS-Gedankengut und Strafrecht, Referendarin am OLG Hamburg, von 2007-2018 Richterin, mehrere Praktika an Gerichten in diversen Ländern der EU, dann beurlaubt, forscht über "Restorative Justice und Ureinwohnerjustiz" und arbeitet seit 2022 an einer Habilitation an der Uni Bremen. Beeindruckend!

Unter https://www.coachingcvd.info findet sich ihr Coaching-Angebot. Gefühlt erfüllt sie wesentliche Vorbedingungen um den Status "Kundschaft" zu erlangen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
@lobotomized.monkey , findest Du irgendwelche aktuellen Lehrtätigkeiten von ihr an der Uni Bremen? Wenn man dort habilitiert, müsste man doch eigentlich auch Veranstaltungen haben, oder? Ich fand nur ein Seminar in einem abgelaufenen Semester.

Offline kairo

@lobotomized.monkey , findest Du irgendwelche aktuellen Lehrtätigkeiten von ihr an der Uni Bremen? Wenn man dort habilitiert, müsste man doch eigentlich auch Veranstaltungen haben, oder? Ich fand nur ein Seminar in einem abgelaufenen Semester.

Meines Wissens gibt es keine Pflicht zu Lehrveranstaltungen allein durch die Habilitation. Schließlich ist man dann noch kein Professor. Dazu muss man erst irgendwo berufen werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65631 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Meines Wissens gibt es keine Pflicht zu Lehrveranstaltungen allein durch die Habilitation.

Es kommt drauf an.

Wer z.B. in Augsburg die Venia behalten möchte, muss 2 Semesterwochenstunden halten.

Aber erst einmal haben.

Solange man die Habil nicht durch hat, braucht man vermutlich auch keine Veranstaltungen zu halten.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34544 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Solange man die Habil nicht durch hat, braucht man vermutlich auch keine Veranstaltungen zu halten.

Muss man idR schon. Mit der Habilitation wird ja die Lehrbefähigung an der Uni geprüft, das geht nicht, ohne das Lehre gemacht wird. Ich habe als Student in einigen Habil-Kommissionen gesessen, da war die durchgeführte Lehre und auch ob ausreichend Stunden absolviert wurden, immer ein Thema. Und es sind einige Verfahren nicht eröffnet worden, weil nicht ausreichend Lehre geleistet wurde. Die "durften" dann erstmal weiter unterrichten.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Judge Roy Bean

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65631 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Muss man idR schon. Mit der Habilitation wird ja die Lehrbefähigung an der Uni geprüft, das geht nicht, ohne das Lehre gemacht wird.

Kommt vermutlich wieder mal drauf an.

Mir sind einige Fälle bekannnt, bei denen der Habilitand hunderte, wenn nicht tausende Kilometer entfernt war, aber er brauchte eben diesen einen Gutachter. Ein wöchentliches Erscheinen wäre gar nicht zumutbar gewesen.

Danach mußte er an der Fakultät, an er er sich habilitiert hatte, bis zu einem Ruf auch Veranstaltungen halten und sei es als Kompaktseminar, um nicht dauernd da aufschlagen zu müssen.

Ausschlaggebend ist die Prüfungsordnung der jeweiligen Fakultät.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33576 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
@lobotomized.monkey , findest Du irgendwelche aktuellen Lehrtätigkeiten von ihr an der Uni Bremen?

Ich habe eine für das WS2022/2023 gefunden: https://www.uni-bremen.de/jura/brik/lehre

Zitat
Dr. Clivia von Dewitz

Seminar: Alternative Konfliktlösungsmodelle im Strafrecht weltweit

Njet, sie ist noch aktiv, hier die Lehrveranstaltung:
Zitat
Einführung in das Jugendstrafrecht - rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Umsetzung (06-027-7-757)

Seminar

ECTS: SG Jura: 3/9/12

Einzeltermine:
So 13.10.24 10:00 - 20:00
Do 17.10.24 17:00 - 22:00
Mi 23.10.24 09:00 - 13:00 Forum am Domshof - 30012 (Gerichtslabor)
Fr 25.10.24 16:00 - 18:00 Forum am Domshof - 30012 (Gerichtslabor)
DozentIn

Dr. Clivia Von Dewitz

Max. 16 TN nach Anmeldedatum. Zum Teil digital per Zoom.
SG Jura: Wahlveranstaltung im SP SKE, Modul SKE-W1
Modul EJP-SQ
« Letzte Änderung: Gestern um 11:56 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde