Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1679854 mal)

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13258 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16605 am: 13. April 2025, 22:51:48 »
N.N. oder eine seiner abgespaltenen Persönlichkeiten nerlingt auf TG auch weiterhin widerlichsten Unrat. Kost- und Kotzprobe gefällig? Mir egal:

Zitat
Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr. Ostern – die Auferstehung Jesu Christi – fällt auf den 20.April dem Geburtstag des Führers. Die gesamte Menschheit kennt die Namen Jesus und Hitler. Gibt es zwischen den beiden möglicherweise einen Zusammenhang?

Was wäre, wenn Hitler die Wiedergeburt Jesu Christi war? Zu weit hergeholt? Es gibt nicht nur den Talmud sondern auch die jüdische mystische (okkulte) Kabbala. Was ist, wenn es eine Geschichte hinter der Geschichte gibt? Wieso sagte der Führer oft „Vater“ und streckte die Hände zum Himmel? Wieso sagte Jesus am Kreuz, dass er in „tausend und nicht ganz tausend Jahren“ wiederkommen wird (also 1900 und)? Wieso sagte er, dass er dann ein Volk über die Juden bringen wird, dass ohne Gnade mit ihnen sein wird? Wieso nennt Jesus die Juden „Kinder des Teufels“? Was ist, wenn zwischen der Feindschaft Deutsche vs. Juden mehr dahinter steckt als man uns erzählt? Wieso hieß es „Das 1000-jährige Reich“ wie im Johannes-Evangelium?
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rechtsfinder, Goliath

Offline kairo

« Antwort #16606 am: 13. April 2025, 23:06:51 »
Und so was war mal Lehrer. Wundert sich noch jemand über das Bildungsniveau unserer Schüler?

Zitat
Wieso sagte Jesus am Kreuz, dass er in „tausend und nicht ganz tausend Jahren“ wiederkommen wird (also 1900 und)?

Wo hat er denn den Quatsch her?

Zitat
Wieso sagte er, dass er dann ein Volk über die Juden bringen wird, dass ohne Gnade mit ihnen sein wird?

Die Römer gingen in der Tat nicht gerade fein mit ihren Feinden um.

Zitat
Wieso nennt Jesus die Juden „Kinder des Teufels“?

So nannte er nicht die Juden als Volk (zu dem er ja selbst gehörte), sondern seine Feinde unter den führenden Leuten des Volkes. Einfach mal den Zusammenhang lesen.

Zitat
Wieso hieß es „Das 1000-jährige Reich“ wie im Johannes-Evangelium?

Ein solcher Begriff taucht in der Offenbarung des Johannes auf, aber nicht im Evangelium.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Metamaterie, ArV

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37558 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16607 am: 22. April 2025, 10:10:54 »
In Amerika war man über eine ganz andere Koinzidenz des diesjährigen Osterfest amüsiert:

Zitat
April 20 has become an international counterculture holiday based on the celebration and consumption of cannabis. Events typically advocate for cannabis liberalization and legalization.

Vielleicht sollte der Nöl-ling mal disputieren warum Führer's Birthday jedes Jahr auf diesen Feiertag fällt.

Ansonsten aber dürfte sich dieses Gesülze nicht so bald wiederholen. Denn Ostern am 20.04 gibt es gottlob erst wieder in 62 Jahren.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1239 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16608 am: 23. April 2025, 09:10:15 »
Zitat
Wieso sagte Jesus am Kreuz, dass er in „tausend und nicht ganz tausend Jahren“ wiederkommen wird (also 1900 und)?
Ist Hitler nicht noch im 19. Jh. geboren worden?  :salut:

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12428 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16609 am: 23. April 2025, 09:23:06 »
Zitat
Ist Hitler nicht noch im 19. Jh. geboren worden?  :salut:

Jepp. Von der Seite her ist aber auch noch offen, ob er nicht erst noch (wieder-)geboren wird. Da er im Jahre 34 gestorben ist, wäre bis (je nachdem, wie man dann rechnet und interpretiert) ungefähr 2033...2034 noch was möglich. Rein mathematisch erfüllt der unverehrte Herr H. zwar das Kriterium (1889-34=1855 ist ja eigentlich auch "nicht ganz zweitausend"), aber das ist dann doch ein wenig zu viel Toleranz. Außerdem - warum sollte der wiedergeborene Messias jetzt als Schichtleiter bei VW in Argentinien arbeiten?
Also, wenn überhaupt, dann kommt eher jemand aus der Generation Z in Frage (wie nennt sich dann eigentlich die darauffolgende Generation?).
« Letzte Änderung: 23. April 2025, 09:28:49 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18045 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16610 am: 23. April 2025, 10:05:03 »
Jetzt weißt Du, warum es die "letzte Generation" heißt...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35933 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16611 am: 23. April 2025, 10:34:54 »
dann kommt eher jemand aus der Generation Z in Frage (wie nennt sich dann eigentlich die darauffolgende Generation?)

Meines Wissens nach "Generation alpha", das sind die ab 2010 Geborene. Die sind zur Abgrenzung GenZ mit Social Media aufgewachsen, haben GenY und GenZ als Eltern. Meines Wissens wird bereits die Generation beta gehandelt, Post-Covid/Ukraine-Krieg, wobei ich persönlich eher die Inauguration des präsidialen Kaisers in den USA in diesem Jahr als Schnitt bevorzugen würde.
« Letzte Änderung: 23. April 2025, 10:37:59 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Goliath, ArV

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41241 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16612 am: 23. April 2025, 10:54:16 »
Bitte Schluss mit der braunen Zahlenmystik!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Metamaterie, ArV

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 8362 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16613 am: 3. Mai 2025, 19:37:22 »
Der Volkslügnerflascher ist tatsächlich mittlerweile die Avantgarde des akzepierte Deppentums, ♥♥♥ie, mutwilige Ignoranz und bösartige Faulheit  sind die neuen Statussymbole:

https://archive.ph/Zo2kJ

In 4 Jahren regiert hier die AFD, ich bestelle schon mal die Koffer.

Ich arbeite in der Berliner Bauaufsicht, über den Daumen ca. 20 Angestellte, in meinem Büro haben 5-6 Personen AFD gewählt. Die outen sich nicht öffentlich (eine Ausnahme), aber wenn die AFD in der Regierung hockt, werden die garantiert so richtig aufdrehen.
Tatsächlich hat sogar eine Lesbe AFD gewählt, weil die frigid  Madame Weidel so gut findet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath