Autor Thema: Dr. Reinhardt Probst Krebsheilmittel  (Gelesen 4472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BEGE89



Hallo mein erster eigenener Fund. Ich wollte dies einmal zur Diskussion stellen. Wird derzeit von rechtsesoterischen Gruppen auf Fb geteilt. Es wird eine Verschwörung der Pharmalobby zu Grunde gelegt.

Der Film scheint von diesem Arzt selber in Auftrag gegeben worden zu sein und sieht auf den ersten Blick nach einer professionellen Reportage aus. Jedoch findet keinerlei kritische Auseinandersetzung statt.

Die Behauptung eines Krebsheilmittels ist zudem fraglich.

Viel Spass.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Goliath, Anmaron

Offline kairo

Medizinisch kann ich das nicht kommentieren, aber es gibt ja eine Menge Betrüger und Selbstbetrüger (Hamer).

Jedenfalls gehört das nicht hierher.
 

Offline BEGE89

Okay, dann bitte löschen.
 

dtx

  • Gast
Jedenfalls gehört das nicht hierher.

Wer behauptet denn die Verschwörung der Pharmalobby (gegen die Finanzmittel der Versicherten)?
 

Offline BEGE89

Jedenfalls gehört das nicht hierher.

Wer behauptet denn die Verschwörung der Pharmalobby (gegen die Finanzmittel der Versicherten)?

Es wird in diesem Film dieser Bezug hergestellt, dass der Staat (durch Polizei und Richter) ihn an seiner Arbeit, der Krebsheilung hindert, da er durch seine Tätigkeit der Pharmaindustrie in die "Quere" kommt.

Aber da schon gesagt wurde, es ist thematisch nicht passend, wäre es vll besser es wieder zu löschen.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10808
  • Dankeschön: 34314 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Jedenfalls gehört das nicht hierher.

Warum heißt das Brett hier ganz allgemein "Verschwörungstheorien"? Wir haben hier jede Menge ähnlicher Themen, von Antivaxxer bis WNO. Aus meiner Sicht passt das Thema hier.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, theodoravontane, Morris, Staatstragender, Pirx, _dr, Goliath

Offline kairo

Warum heißt das Brett hier ganz allgemein "Verschwörungstheorien"? Wir haben hier jede Menge ähnlicher Themen, von Antivaxxer bis WNO. Aus meiner Sicht passt das Thema hier.

Aber das ist doch alles eher "Beifang". Ein Reichsfuzzi ist der Herr Wunderdoktor wohl nicht.
 

Online Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5918
  • Dankeschön: 9101 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da meine Frau am 10. September. 2019 an Krebs verstorben ist werde ich mir dieses Scharlatan-Video nicht antun.

Nach dem Tod meiner Frau begann ich auch ein wenig an der Medizin zu zweifeln. Aber biologischer Schwachsinn hätte nach neun Monaten Krebsdiagnose mit Metastasen und am Schluss nicht mehr zu behandelnder Darmkrebs auch nicht geholfen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, theodoravontane, desperado, Pirx, Brüllaffe, x, Neubuerger, Goliath, BEGE89

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1442
  • Dankeschön: 3369 mal
  • Karma: 85
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Noldor Mein Beileid.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, theodoravontane, x

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3832
  • Dankeschön: 16318 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Auf seiner Website www.praxisprobst.de wird näher beschrieben, welche Methoden eingesetzt werden:
Zitat
Mineralstoffe und Vitamine

Mineralstoffe und Vitamine wie Selen oder Vitamin C werden inzwischen sogar schon von manchen Unikliniken empfohlen. Welche Stoffe für Sie sinnvoll sind, welche es nicht sind - all das kläre ich gerne mit Ihnen ab.

Aktive Fiebertherapie

Die aktive Fiebertherapie ist eine der am stärksten wirkenden immunstimulierenden Therapien. Durch Verabreichung einer winzigen Menge an Bakterien wird ein 6-8-stündiger Fieberschub ausgelöst, der in der Praxis überwacht wird.

Lesen Sie genaueres zum Thema Aktive Fieberterapie
Fachartikel zur Aktiven Fiebertherapie (PDF)

Infusionen

In der biologischen Krebstherapie sind Infusionen häufig eine wichtige Maßnahme. Unter anderem werden folgende Stoffe infundiert:

Glutathion zur Entgiftung
Vitamin C hochdosiert, wirkt schädigend auf Tumorzellen
Curcumin
Vitamin B17, Amygdalin
DCA (Dichloracetat)
DMSO (Dimethylsulfoxid)
Artesunate
Baseninfusionen zum Entsäuern des Körpers
Vitalinfusionen zur Zufuhr wichtiger Vitamine und Mineralstoffe
Mit Hilfe von Wirkstofftestungen kann festgestellt werden, welche Substanzen beim jeweiligen Patienten besonders erfolgversprechend sind.

Organotherapie

Thymus und Milzgesamtextrakte enthalten ein umfassendes Spektrum wichtiger Abwehrstoffe. Sie sind bewährte Immunmodulatoren und verbessern darüber hinaus spürbar die Lebensqualität der Patienten.

Patienteninformation Organotherapie (PDF)

Hypnose, Tiefenentspannung, Visualisierungen

Die moderne Wissenschaft in Form der Psychoneuroimmunologie lehrt uns die enge Verzahnung von Psyche und Immunsystem. Immer wieder wird von Spontanheilungen auch bei fortgeschrittenen Tumorerkrankungen berichtet. Mit inneren Bildern lassen sich Heilkräfte aktivieren, Ängste mindern, Depressionen abbauen, Gelassenheit finden und Farbe in die Seele bringen. In der Praxis lassen sich diese Verfahren idealerweise in Hypnose durchführen.

Hyperthermie

Durch ein elektrisches Hochfrequenzfeld wird eine Oberflächen- oder Tiefenüberwärmung erzielt. Tumorzellen reagieren sehr empfindlich auf Hitze und das elektrische Feld.

Lesen Sie mehr zum Thema Hyperthermie.

Insulinpotenzierte Therapie

Chemotherapie wirkt oft zu unspezifisch, nicht nur Krebszellen sondern auch gesunde Zellen werden angegriffen. Es gibt mehrere Ansätze um dieses Problem zu überwinden: Ein Wirkstoff ist Methadon, die andere die Insulinpotenzierte Therapie.

Lesen Sie mehr zum Thema Insulinpotenzierte Therapie.

Embedded Strategy

Die Embedded Strategy ist ein innovatives Verfahren, das die Gabe von 500mg Curcumin in einer Sitzung mit einer insulinpotenzierten, low-dose-Chemotherapie kombiniert. Durch die synergistische Wirkung beider Therapien ist eine effektive, weitgehend nebenwirkungsfreie Therapie möglich.

Methadon

Methadon wird seit Jahrzehnten in der Drogensubstitution eingesetzt. Im Laborversuch hat sich gezeigt, dass Methadon auf Krebszellen wirkt: sie sterben nach kürzester Zeit.

Lesen Sie mehr zum Thema Methadon.

Albumin-Carrier-Therapie

Die Albumin-Carrier-Therapie ist eine innovative, nebenwirkungsarme Form der Tumorbehandlung. Dabei wird ein Chemotherapeutikum an das im Blut vorkommende Protein Albumin gekoppelt. Erfreulicherweise treten bei der Albumin-Carrier-Therapie in der Regel keinerlei Nebenwirkungen auf und andere Therapien, wie die insulinpotenzierte Chemotherapie und biologische Wirkstoffe können gut damit kombiniert werden.

Lesen Sie mehr zum Thema Albumin-Carrier-Therapie.

Es findet sich hier praktisch alles, was in der "komplementären" Onkologie propagiert wurde bzw. wird (und von Sachverständigen zumeist als nutzlos bis gefährlich angesehen wird).
Dr. Probst nennt dieses alles MedicoNatura-Konzept.

Bei PubMed konnte ich keine Publikationen eines Reinhard Probst finden.

Im Film (9:13) kommt vor, dass sich bei einem Patienten ein Tumormarker halbiert hätte. Wenn man die eingeblendeten Befunde genauer ansieht, erkennt man, dass das CEA (carcinoembryonales Antigen) in zwei verschiedenen Laboren gemessen wurde, wobei der Normalwert bei der zweiten Messung genau die Hälfte des Normalwerts der ersten Messung (<5 versus <2,5) ist. Der zweite Tumormarker CA19-9 ist in beiden Messungen praktisch gleich.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16242
  • Dankeschön: 67448 mal
  • Karma: 896
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Ich hoffe mal der Wixxxx hat keine Approbation
und „schäbige“ Kassenpatienten nimmt er gar nicht erst an...


« Letzte Änderung: 5. Januar 2020, 18:12:28 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3832
  • Dankeschön: 16318 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Ich hoffe mal der Wixxxx hat keine Approbation

Kommt irgendwann kurz vor Schluss: Berufsverbot (auf der Praxis-HP nicht zu erkennen) - vermutlich ruht die Approbation derzeit. Eine kassenärztliche Zulassung hat(te) er ja sowieso nicht - er betrieb eine reine Privatpraxis.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline BEGE89

Zitat


Bei PubMed konnte ich keine Publikationen eines Reinhard Probst finden.


Das wäre ja mal was.
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6132 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
der ist mir heute bei FB via "nothing but the truth" über den weg gelaufen, also eine meldung über ihn.

Mimimi-Video

http://contravid.com/watch.php?vid=a9dc2720d

Ein Buch darf niemals fehlen

https://www.amazon.de/MedicoNatura-Konzept-gegen-Krebs-Reinhard-Probst/dp/3746962757

Youtube-Chanel (wohl eher für seine Musik gedacht)

https://www.youtube.com/channel/UCkFWLZgX1XCcWsXIqn_-lDw

Seine Seite bei Jameda

https://www.jameda.de/muenchen/aerzte/innere-allgemeinmediziner/dr-reinhard-probst/uebersicht/81237910_1/


Ein illusteres Forum, in dem er auch Thema ist -neben Hamer

https://www.christ-sucht-christ.de/weblog/Heiner022/59462/

Hab jetzt nicht ausgiebig gesucht und würde (vorläufig) sagen, das ist zumindest einer derer die viel versprechen. Seit Molat sollte man mit der Aussage "So leicht stellt man jmd nicht unter Betreuung" zwar vorsichtig sein. Dennoch behaupte ich das jetzt mal.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, BEGE89