Autor Thema: Identitäre Bewegung in eigenen Aktivitäten und auf anderen  (Gelesen 3360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2457 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Hier einer der IBs auf der PEGIDA-Veranstaltung am 20. Februar 2017



Geht es nur mir so, oder lächelt der junge Mann immer wieder etwas verächtlich ob der Menge vor sich?
 

Offline n0comATS

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 751 mal
  • Karma: 36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Geht es nur mir so, oder lächelt der junge Mann immer wieder etwas verächtlich ob der Menge vor sich?

Wenn man sich die Elite des Deutschnationalen so anschaut, dann wurdert es mich nicht. Viele von denen sind in der WJ, der HDJ oder einer der Nachwuchsorganisationen sozialisiert worden bzw. immer noch dort aktiv. Aus eigener Erfahrung mit diesen Leuten kann ich nur sagen, dass sie sich für die halten die meinen die Fäden im Hintergrund ziehen zu müssen. Den normalen Rechten sehen sie als Verlierer an, die aber gut instrumentaliert werden kann. Tja, und wenn man sich den durchschnittlichen PEDIGAsten so anschaut, dann verstehe ich sein süffisantes Lächeln.
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2457 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Habe mir auch Werbespots der IB angeschaut, das sind wirklich durch die Bank Gestalten,die 1A in einem "Indiana Jones"-Film die Nazi-Elite geben könnten.
 

dtx

  • Gast
14. Mai 2017


19. Mai 2017




Knakki muß dazu gleich zwei Beiträge machen:






Zitat von: JFDA
Eine Gruppe von ca. 50 Rechtsextremen, der vom Bundesverfassungsschutz beobachteten "Identitären Bewegung", fuhren laut eines Berichts des Tagesspiegels am 19. Mai gegen 12:30 Uhr mit einem LKW und einer großen Leiter in der Mohrenstraße in Berlin-Mitte vor und versuchten, das Ministeriumsgebäude zu betreten. Nachdem die Polizei sie davon abhielt und Platzverweise aussprach, widersetzten sich die Rechtsextremen dieser Anordnung und legten sich eingehakt vor den Haupteingang des Ministeriums und skandierten einschlägige Parolen wie “Europa, Jugend, Reconquista”, “Festung Europa – macht die Grenzen dicht” sowie “Maas muss weg”, bis die Polizei die Demonstrierenden vom Ort des Geschehens entfernte.
Wie die Polizei mitteilte, nahm sie die Personalien der Angehörigen der "Identitären Bewegung" auf und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ein.

Ihren Protest gegen die Rechtsextremist_innen zeigten rund 30 Personen, die sich spontan mit Plakaten auf der gegenüberliegenden Straßenseite einfanden. Unterstützt wurden sie dabei kurzzeitig von Bundesjustizminister Heiko Maas, der Wasserflaschen unter der Gegendemonstrant_innen verteilte.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2017, 16:41:53 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline Schnabelgroß

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6004
  • Dankeschön: 28495 mal
  • Karma: 899
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Spoiler
Berliner AfD-Politiker grillen mit Identitären
- Gartenparty mit möglichen Folgen
20.05.17 | 16:09 Uhr
Die Identitäre Bewegung gilt als politische Vorfeldorganisation der AfD. Das könnte ein Grund für den Verfassungsschutz sein, einzelne AfD-Funktionäre zu beobachten. Eine Grillparty von Berliner AfD und Identitären befeuert die Debatte. Von Agnes Taegener und Olaf Sundermeyer
Thorsten Weiß steht gerne in der ersten Reihe. So war es auch neulich an einem der ersten warmen Tage in Berlin auf seiner Gartenparty am Burschenschaftshaus der Gothia im beschaulichen Zehlendorf. Mit dem Bierglas in der Hand schart er eine Gruppe von rund 30 Leuten auf dem Rasen hinter sich, die gemeinsam mit ihm den Fotografen grüßen und ihm zuprosten. Neben dem Landesvorsitzenden der AfD-Jugendorganisation "Junge Alternativen" (JA) waren da noch drei weitere AfD-Mitglieder des Abgeordnetenhauses dabei -  sowie ein paar rechtsextreme Identitäre.

Darunter ist auch Robert Timm, Aktivist bei der "Identitären Bewegung" (IB) in Berlin und Brandenburg, der mit bildstarken Inszenierungen etwa auf dem Brandenburger Tor im vergangenen Jahr oder der versuchten Besetzung des Bundesjustizministeriums am Freitag Politik und Polizei nervt und Redaktionen mit wiederkehrend kalkulierten Skandalen füttert. Bei diesen Aktionen wirken wiederum zahlreiche junge AfD-Funktionäre aus ganz Ostdeutschland mit.



Das Bild von der Gartenparty allerdings, veröffentlicht durch den AfD-Abgeordneten Weiß auf dessen Facebook-Profil, hatte jüngst für Streit im Verfassungsschutzausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses geführt: Die AfD-Vertreter wurden von den Regierungsparteien SPD, Linke und Grüne dazu aufgefordert, sich endlich zur "Identitären Bewegung" zu bekennen, die der Verfassungsschutz längst unter Beobachtung hat.

Auch CDU und FDP verlangten dort eine deutliche Distanzierung von Extremisten. Der AfD-Vertreter konterte lapidar, dass man schließlich noch mit jedermann grillen dürfe, und außerdem sei gar nicht bekannt, wer denn nun ein Identitärer sei und wer nicht.

Abgeordneter Weiß ist "sehr besorgt"

Thorsten Weiß zumindest kennt sie alle. Der JA-Landesvorsitzende organisiert regelmäßig Treffen, zu denen Parteifunktionäre und Identitäre zusammen kommen: Offene Stammtische seiner JA, aber auch formelle Sitzungen in der "Bibliothek des Konservatismus" in Charlottenburg, in der Besucher die Bundesvorstandsmitglieder der AfD, Beatrix von Storch und Georg Pazderski, in engen Stuhlreihen mit Identitären sitzend begrüßen können, die längst durch den Verfassungsschutz beobachtet werden.

Es sei "überhaupt nicht verwerflich", dass Personen aus AfD und IB "Veranstaltungen gegenseitig besuchen oder gemeinsam an Demonstrationen teilnehmen", hatte Weiß dem rbb noch in einem Interview für die Fernsehdokumentation "Die Stunde der Populisten" gesagt. Bei der Mitgliedschaft gebe es zudem Überschneidungen. Die Mitglieder der Identitären "ticken gar nicht so unterschiedlich zu uns, sie drücken sich nur anders aus", so Weiß.

-
Die Stunde der Populisten
Die AfD folgt einem Plan, nach dem die Landesparlamente nur Mittel zum Zweck sind. Die nächste Etappe ist die Wahl zum Deutschen Bundestag. Dort will die Partei an der Machtübernahme arbeiten, um ihre Vision von einem deutschen Deutschland umzusetzen. Von Torsten Mandalka, Olaf Sundermeyer und Agnes Taegener
In einer schriftlichen Stellungnahme zu der Grillparty ließ er über einen AfD-Sprecher jetzt allerdings verlauten, dass ihn die "mutmaßliche Teilnahme von Mitgliedern der sogenannten Identitären Bewegung" an dem Gartenfest der JA "sehr besorgt" stimme. "Sollten die Vorwürfe zutreffen, müssen wir von einem vorsätzlichen Versuch der IB ausgehen, die JA und die AfD durch ihr unerkanntes Einsickern öffentlich für sich vereinnahmen zu wollen."

Vier Jahre später will er davon nichts mehr wissen

Ortstermin am Ort des Gartenfestes, Verabredung mit dem Berliner AfD-Bundestagskandidaten Jörg Sobolewski. Die alte Villa der Gothia ist so etwas wie eine Heimstatt für ihn. Sein Amt als Bundesvorsitzender der ultrarechten "Deutschen Burschenschaft" hat er mit seiner Kandidatur aufgegeben. Er organisiert den Wahlkampf für die gesamte Hauptstadt-AfD. Sobolewski ist ein enger Wegbegleiter von Thorsten Weiß, beide waren sie Zeitsoldaten, touren gelegentlich gemeinsam durchs Land, um vor Gleichgesinnten Vorträge über die Bundeswehr zu halten. Wie Weiß gilt auch er als Liebling des Landesvorsitzenden, Oberst der Bundeswehr a.D., Georg Pazderski.

Und Sobolewski war Identitärer. Bei der Frage, warum er bei der IB mitgemacht hat, wiegelt er allerdings mit dünner Stimme ab: "Ich war nie Mitglied bei den Identitären." Filmaufnahmen des rbb zeigen ihn, wie er 2013 gemeinsam mit einer Gruppe von Identitären mit einem entsprechend markierten Spruchbanner die Bezirksverordnetenversammlung von Reinickendorf stürmt - beim Protest gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft in einem Altersheim. Unter Vorgabe eines Decknamens spricht er bei dieser Gelegenheit mit einer rbb-Reporterin. Vier Jahre später will er von seinem Fernsehauftritt nichts mehr wissen.

Jörg Sobolewski (Quelle: rbb)
Jörg Sobolewski: "Ich war nie Mitglied bei den Identitären."
Grenzt sich die AfD wirklich ab?

"Ich kann ihnen sagen, ich war schon allein deswegen kein Mitglied der Identitären, weil es keine Mitglieder bei den Identitären gibt", sagt Sobolewski. "Ich habe mir 2011/ 2012 irgendwann mal die Identitären angeguckt, vielleicht war es auch 2010." Auf jeden Fall sei es einmalig gewesen.

"Im Moment gibt es sowieso einen Abgrenzungsbeschluss und der ist mir sehr wichtig. Und da sehe ich auch ein, dass man den durchhält", antwortet der AfD-Kandidat ähnlich wie alle anderen in der AfD, die man in diesen Tagen auf die Identitären anspricht. Denn mit Nachdruck versucht sich der AfD-Bundesvorstand - zumindest öffentlich - von den Rechtsextremisten der AfD zu distanzieren. Der Rechtsextremismusforscher Hajo Funke (FU Berlin) sieht darin lediglich eine Taktik im Werben um die Wählergunst. "Ich sehe nicht, dass der Bundesvorstand Beschlüsse fasst, die umgesetzt werden. Das ist mal so, das ist aber meistens nicht so", sagt Funke. 


IB als "politische Vorfeldorganisation"

Auch beim Landeschef der bayerischen AfD, Petr Bystron, ist das nicht so. Auf einer AfD-Veranstaltung im März lobte er die IB ausdrücklich: "Identitäre ist eine tolle Organisation, das ist eine Vorfeldorganisation von der AfD und die müssen wir unterstützen." Seither wird er vom bayerischen Verfassungsschutz beobachtet.

Politikwissenschaftler Funke sieht die IB in Berlin ebenfalls als eine "politische Vorfeldorganisation" der hiesigen AfD. Funke betont die "Zusammenarbeit" und Personenüberschneidungen. Er kommt deshalb auch für das Land Berlin zu dem Schluss, dass einzelne AfD-Funktionäre durch den Verfassungsschutz zu beobachten seien.

Dieser Forderung schließen sich unter anderem der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) in Berlin sowie Tom Schreiber an, der verfassungsschutzpolitische Sprecher der SPD im Abgeordnetenhaus. Wegen der Verbindungen mit der IB rutsche die AfD automatisch in den Fokus des Verfassungsschutzes - wenn auch nicht die ganze Partei, aber einzelne Mitglieder. So etwa sein Kollege aus dem Abgeordnetenhaus, Thorsten Weiß, der Mann aus der ersten Reihe.

Beitrag von Agnes Taegener und Olaf Sundermeyer
[close]


http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/05/afd-berlin-verfassungsschutz-identitaere-bewegung.html
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2457 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das ist die Krux dieser Bewegung:

Bei Aktionen und Aufmärschen und Treffen ist es allen wichtig, ganz vorne mit dabei sein, um die Wucht der Aktionen zu maximieren. Aber da zunehmend auch einer wachsenden Öffentlichkeit bewusster wird, was die antidemokratischen Ziele der Organisation sind, will man andererseits DOCH nicht dazugehören. Das klassische "Ich war nur mal dabei" oder "Mir hat einer das Schild in die Hand gedrückt".

Wichtig, die Protagonisten aus dem Schatten zu ziehen und offen zu stellen.

Sie müssen, analog wie früher die offen terroristischere RAF (Die Entwicklung ist für mich eine reine Frage der Zeit), quasi per Steckbrief bekannt gemacht werden. Diese Menschen dürfen keine Macht erhalten in unserem Land.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Claire Grube, Morris, Tonto, Pirx, Schnabelgroß, Gast aus dem Off


Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2457 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
... aber hier die Lügenpresse:

Zitat
C-Star-Einsatz
Malta lässt Identitäre abblitzen
Auch Malta erklärt das Schiff der rechtsextremen Aktivisten für nicht willkommen. Die für flüchtlingsfeindliche Aktionen genutzte „C-Star“ wird nicht mit Wasser beliefert.


Nach dem Ende ihres flüchtlingsfeindlichen Einsatzes im Mittelmeer hat Malta die von rechtsextremen Aktivisten gecharterte „C-Star“ für nicht willkommen erklärt. Die Teilnehmer der Aktion „Defend Europe“ erklärten am Samstag, der Inselstaat habe ihrem Schiff die Hafeneinfahrt sowie die Belieferung mit Wasser verweigert. Dies sei eine „historische Schande“.

„Während IS-Terroristen zurück in Europa ohne jegliche Probleme willkommen geheißen werden, werden patriotische Aktivisten aus ihrem eigenen Kontinent ausgesperrt“, hieß es in einer Erklärung der Aktivisten, die in sozialen Online-Netzwerken veröffentlicht wurde.

...

http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/c-star-einsatz-malta-laesst-identitaere-abblitzen-a-1335434
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4013
  • Dankeschön: 13505 mal
  • Karma: 393
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Man hat nun wohl beschlossen noch etwas zwischen Malta und Europa zu patrouillieren :salut: oder man will einfach nur ein wenig Treibstoff verfahren um in Seenot zu geraten. :facepalm:
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Man hat nun wohl beschlossen noch etwas zwischen Malta und Europa zu patrouillieren :salut: oder man will einfach nur ein wenig Treibstoff verfahren um in Seenot zu geraten. :facepalm:

Ich würde die im Mittelmeer versauern lassen, bis sie Hilferufe aussenden.  >:D
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10185
  • Dankeschön: 38481 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
ich selbst dann noch. Wie das wohl wäre, wenn man sie in Schwimmwesten und ohne Ausweis im Wasser treibend um Hilfe rufen hörte ....
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die wollen vielleicht dem fliegenden Holländer Konkurrenz machen.
Meinetwegen, meinen Segen haben sie.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Seit wann trinken die Wasser?
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline contra legem

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 166 mal
  • Karma: 14
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Seit wann trinken die Wasser?

Die Frage kann auch nur ein Bukowski stellen!
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Gast aus dem Off

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2457 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Sichtung am 15.12.2017 vor dem Kieler Hauptbahnhof:

Hippie-PKW mit "IB-Scooter"
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2017, 18:57:02 von Aloysius »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx