Autor Thema: Aufreger des Tages  (Gelesen 2025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Aufreger des Tages
« am: 5. Mai 2015, 12:32:02 »
Ich bin heute über folgendes Video gestolpert, ganz frisch von einem der größten Youtuber Deutschlands:
https://www.youtube.com/watch?v=MiFJPhQgBjI

Den Titel find ich echt mega behämmert, Clickbaiting auf unterstem Niveau... Als würde nackte Damen in der Videovorschau nicht mehr reichen. Das Thema Holocaust spielt im Video selbst nur eine kleine Rolle und wir natürlich nicht geleugnet: Durch den Gerichtsprozess um Oskar Gröning würde Holocaustleugnern die Grundlage genommen, da er ja nochmal alles bestätigte... Die Meinung ist mir dann doch bisschen zu kurz gedacht, schließlich ist Gröning nicht der erste Zeitzeuge, der die Geschehnisse bestätigt (sondern eher einer der letzten).

Naja, vielleicht mag sich ja noch jemand empören, ich fands jedenfalls mächtig daneben, vorallem angesichts der Reichweite und der Zielgruppe.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline RainerWilli

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • R
  • Beiträge: 112
  • Dankeschön: 44 mal
  • Karma: 10
    • Auszeichnungen
Re: Aufreger des Tages
« Antwort #1 am: 5. Mai 2015, 12:35:48 »
Typ sowie Video: Nicht zu ertragen .... .
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Aufreger des Tages
« Antwort #2 am: 5. Mai 2015, 12:53:17 »
Sorry Leute, ich bin ein Fan von LeFloid, das Video habe ich mir allerdings noch nicht angesehen.

Und denkt daran: Auch die Beatles haben schlechte Lieder produziert.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline K0r0n1s

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Dankeschön: 20 mal
  • Karma: 6
  • Pownage- und Logikautomaton
    • K0r0n1s Youtube-Kanal
    • Auszeichnungen
Re: Aufreger des Tages
« Antwort #3 am: 5. Mai 2015, 12:57:58 »
Eigentlich ist das Format ganz ok. Man darf nicht vergessen welche marktrelevante Gruppe er da anspricht (nicht diffamierend gemeint^^)
Aber eine Sache verzeihe ich niemandem: Diese f*cking Jump-Cuts!!!  :facepalm:

Und der Titel sollte vielleicht auch Leute zum Video bringen, die mit der These der Holocaustleugnung einverstanden sind um sie dazu zu bringen, sich mal die Gegenthese wenigstens einmal anzuhören. Das ist sehr stark positiv betrachtet, aber es ist die einfachste Erklärung.
Computer, Maschine, Panzermensch.
Geh geradeaus! Geh geradeaus!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9160
  • Dankeschön: 35446 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Aufreger des Tages
« Antwort #4 am: 5. Mai 2015, 13:13:49 »
:) Den ertrage ich auch nur in eher homöopathischen Mengen.

ABER er ist nach meiner Beobachtung bei weiten Teilen der 12- bis 22-Jährigen eine, wenn nicht die Hauptnachrichtenquelle (also alle denen "Logo" zu kindisch geworden ist aber die "Tagesschau" etc. noch viel zu altbacken ist).

DAHER bin ich froh, dass er vernünftige Meinungen vertritt und z.B. den auch schon in dieser Alterspanne aus meiner Sicht gefährlichen Verschwörungstheorien immer wieder massiv entgegen getreten ist. Und auch seine jetzige An- und Aussage war klar und ist hilfreich.

Uns mag stören, dass er gekünstelt stöhnt, dauernd herum hüpft, ins Mikro röhrt und nach dem Holocaust noch schnell einen Blick auf die japanischen Metal-Charts oder auf den Inzest wirft. Aber bei seinem Publikum kommt das an. Und erfreulicherweise kommen seine guten inhaltlichen Botschaften auch an.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Leela Sunkiller, Alois, hxlprmf, Reichsverweser