Autor Thema: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.  (Gelesen 128925 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39343 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #900 am: 25. September 2025, 00:10:04 »
Die Bezüge zum Sachenrecht sind mir neu, ich kenn bislang nur die Leier mit dem See- und Handelsrecht, mit die Kundschaft gerne Schiffsbruch erleidet und pleite geht.

Weiß jemand, woher das kommt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28921 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #901 am: 25. September 2025, 00:27:21 »
Zitat
Nun hatte mir das AG Vechta dennoch mündlich und schriftlich gerichtlich bestätigt, „lebender Mensch außerhalb des Sachenrechtes“ zu sein. Ein wichtiger Schritt, der mich über alle Sachen und Verträge stellt. 🌹 Damit dürfte jede, von mir gezeichnete und beglaubigte Lebendbeurkundung, ein, über den Sachen stehendes Dokument sein. So bin ich zuversichtlich, dass auch das Urteil aufgehoben wird. 🍁

Ich weiß nicht, was man ihr sonst bestätigen sollte, da sie a) offensichtlich lebt, hirntot oder nicht sei dahingestellt, und b) sie offenkundig keine Sache ist.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gelehrsamer

« Antwort #902 am: 25. September 2025, 01:16:12 »
Die Bezüge zum Sachenrecht sind mir neu, ich kenn bislang nur die Leier mit dem See- und Handelsrecht, mit die Kundschaft gerne Schiffsbruch erleidet und pleite geht.

Weiß jemand, woher das kommt?

Ich tippe darauf, dass das mit Art. 10 EGBGB zusammenhängt. Dort heißt es, dass der Name einer Person "den Sachvorschriften des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat", unterliegt.

Das hat sie offenbar in den falschen Hals gekriegt und unverdaut wieder hervorgewürgt. Und das hat dann zu diesem Quatschjura-Referenztext geführt. 

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, mork77, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3711 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #903 am: 25. September 2025, 12:57:24 »
Prompt:
Deepdive: Reichsbürgertante – wie hart an der Murmel?

Output:

Kurzanalyse der Infomail, aufgeteilt in Ebenen.

1. Psychologische Ebene
- Opferhaltung: „frei, verletzt, keinesfalls gebrochen“ → klassisches Märtyrer-Narrativ. 
- Selbstüberhöhung: „lebender Mensch außerhalb des Sachenrechts“ → Reichsbürger-Claim, um sich über geltendes Recht zu stellen. 
- Paranoia + Kontrollverlust: UNESCO, Welterbe, Geburtsregister – alles angeblich Teil einer Verschwörung. 
- Cognitive Dissonance: Sie distanziert sich von „Reichsbürgern“, benutzt aber exakt deren Argumentation. 

2. Ideologische Ebene
- Reichsbürger-Kernthesen: BRD = Treuhandkonstruktion, Person = Sache, Selbstbestimmung nur „außerhalb des Sachenrechts“. 
- Pseudo-Rechtskonstrukte: wildes Zitieren von §§ BGB ohne Kontext (169, 825 usw.). 
- Esoterik-Mix: „Selbstbestimmung, Lebenskraft, Haare als Spiegel der Seele, pH-Werte“ → Rechtsesoterik + Wellnessgeschwurbel. 
- Anti-Globalismus: UNESCO, NGOs, Welterbe = Feindbild. 

3. Geschäftliche Ebene
- Verknüpfung Ideologie + Business: Erst Opfergeschichte, dann Seminarangebote („Haare = Lebenskraft“, „Fruchtbarkeit“). 
- Klassischer Funnel: Telegram, Protonmail, Eventbrite. 
- Pseudomedizin: pH-Wert-Tabellen, Entsäuerung, „Schlackentransporter“. 

4. Härtegrad an der Murmel
- Realitätsverlust massiv: Wohnung, Eigentum, soziales Umfeld → alles geopfert. 
- Sektenartige Denkweise: absolute Wahrheit, Märtyrer-Rhetorik, Feindbild Staat. 
- Gefährlich? Eher selbstschädigend, aber in der Szene kann das schnell kippen. 
- Geschäftsmodell: Identität stiften + Angst machen + Workshops verkaufen. 

Fazit 
Die Frau ist nicht „ein bisschen komisch drauf“, sondern tief verstrickt in einer toxischen Mischung aus Reichsbürger-Ideologie, Pseudojura und Esoterik-Verkaufsmasche. 
Das Ergebnis: geschlossene Weltanschauung, sozialer und finanzieller Absturz inklusive.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39343 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #904 am: 25. September 2025, 13:29:13 »
Netter Aufbau. Daraus könnte man die Diagnosekriterien und statistische Methodik des SSL ableiten, DSM-SSL.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, Rechtsfinder, Goliath