So liebe freunde hallöchen ganz spontanes video und zwar ist mir gerade eingefallen ich habe jetzt schon einiges heute hochgeladen zu peter und so weiter aber mir ist natürlich auch gerade eine sache eingefallen und zwar ist heute ein wunderbarer tag denn endlich ist die last von mir gefallen mit dem ing geld das ing geld ist da es ist gekommen das freut mich natürlich sehr und das ist total lustig weil gestern erst habe ich der ing die entscheidende e mail geschrieben aber Aber das war bei weitem nicht die einzige E-Mail, deswegen mache ich dieses Video auch, um euch einfach mal ganz kurz ein paar Tipps zu geben, wenn ihr auch mal mit einer Kontosperrung zu tun habt, weil ihr zum Beispiel für einen Bekannten Spenden sammelt. Letztendlich muss ich wirklich sagen, ich weiß ja jetzt immer noch nicht, woran es denn überhaupt lag. Das heißt, es liegt jetzt an mir, da ich ein bisschen ein fauler Sack geworden bin. Ich muss wirklich ganz ehrlich sagen, es ist so lustig, jetzt mit 31 Jahren werde ich langsam ein bisschen normaler. Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, aber ich werde normaler in dem Sinne, dass ich so wie der durchschnittliche Mensch werde und denke, ach ja, was ich nicht machen muss, muss ich ja nicht machen. Versteht ihr, was ich meine? Also ja, das ist wirklich Faulheit, die ich bisher in meinem Leben eigentlich noch nicht so viel hatte, aufgrund von Ängsten und Glaubenssätzen, die mich immer dazu getrieben haben, mehr zu leisten. Das ist total lustig, ja. Naja, auf jeden Fall würde es jetzt an mir liegen, der ING eine E-Mail oder einen Brief zu schreiben, wo ich dann frage, wo ich vorher nochmal mit ChatGPT recherchieren müsste oder mit Google normal halt, aber mit Chat finde ich sehr praktisch alles, wo ich recherchieren müsste, ob das denn wirklich stimmt, dass die mir einen Grund nennen müssen, wenn sie das Konto fristlos kündigen. Denn sowas habe ich mal bei Chat gelesen oder hat da mir ausgespuckt, dass bei einer fristlosen Kündigung, normalerweise gibt es irgendwie, Entschuldigung, eine 2-Monats-Regelung für eine Kündigung, so wie bei jedem anderen Vertrag auch, Wohnung oder so, 3 Monate Kündigungsfrist und da stand beim Konto gibt es eben auch eine 2-monatige Kündigungsfrist. natürlich kann die Bank dein Konto kündigen, aber sie muss dir einfach fristgemäß kündigen. So, und wenn die dir eine fristlose Kündigung, das heißt ich merke erst, dass das Konto gekündigt und gelöscht wird, weil ich das Geld nicht mehr benutzen kann, was drauf ist, dann ist das eine fristlose Kündigung, eine sofortige Kündigung ohne Ankündigung, ich habe keine, also einfach eine Sperre, ja. Und da stand bei Chat, dass die dann einen Grund nennen müssen, das müsste ich nochmal recherchieren, dann könnte ich dir nochmal eine Anfrage schicken und das werde ich wahrscheinlich auch machen, Das interessiert mich schon. Gerade wenn die mir einen Grund sagen müssen, bei einer fristlosen Kündigung würde ich das auf jeden Fall machen. Am Telefon bringt das alles überhaupt nichts. Da sagen die überhaupt nichts zu. Und dann kann ich euch wirklich versichern, das ist jetzt drei Wochen her, dass das angefangen hat mit der ING. Und dass das Konto gesperrt wurde. Und seitdem könnt ihr euch vorstellen, habe ich jede Woche mehrmals mit denen telefoniert. Mehrmals eine E-Mail geschrieben. Denn die Nachrichten konnte man mir ja nur noch per Brief mitteilen, weil ich ja eben in mein Konto nicht mehr reingekommen bin. Das heißt, ich habe immer eine Mail bekommen, dass da Nachrichten eingestellt wurden in mein Postfach, aber ich bin ja ins Konto nicht mehr reingekommen. Lächerlich. Auf jeden Fall habe ich dann meistens angerufen. Also ich habe eine Mail geschrieben zum Beispiel, die haben mir ja dieses Schrift-Scheiß hier geschickt, wo ich meine Kontoverbindung angeben sollte, wo die das Geld hin überweisen sollen. Und das habe ich dann dahin geschickt. So, da ist dann erstmal anderthalb Wochen oder so nichts passiert. Man konnte mir auch nichts sagen und so weiter. Dann habe ich irgendwann angerufen und haben gesagt, ja, es gab hier ein Problem, das liegt jetzt auf Eis einfach. Das ist einfach pausiert. Da gab es ein Problem im System. Ich sage, ja super, kann mir das vielleicht mal jemand sagen. So, auf jeden Fall war dann, weiß ich nicht, was das Problem war. Ich habe ja das Schriftstück da hingeschickt per E-Mail. Was die gesagt haben, ist okay. So, und anscheinend, vielleicht habe ich zu unsauber geschrieben. Man muss das Ding per Hand ausfüllen, Hand ausfüllen und dann scannen und dahin schicken. Und vielleicht, ich weiß nicht, konnten sie die Kontoverbindung nicht lesen. ich weiß es nicht, es ist egal, auf jeden Fall haben die mir per Brief dann wieder die Aufforderung geschickt, ich soll die Kontoverbindung schicken, auch einfach aufgeschrieben auf Blatt Papier per E-Mail unterschrieben und so weiter. Habe ich dann gemacht, hat auch nicht funktioniert und jetzt sind wir jetzt schon an dem Punkt, wo ich gestern dann angerufen habe und da hat er mir dann gesagt, ja, er sieht wieder keine E-Mail, die mich betrifft, Also ich habe am Wochenende jetzt die letzte E-Mail geschrieben, wo ich alles exakt gemacht habe, was ich sollte. Und dann habe ich gesagt, ja wo ist denn die E-Mail hin? Da hat er gesagt, ne ich sehe hier nichts, hier ist nichts angekommen oder hier ist zu ihrer Person keine E-Mail vorhanden. Ich sage, wieso? Aber ich habe doch genau nochmal mit einem Screenshot von meinem anderen Sparkassenkonto, wo das Geld hin soll, habe ich doch alles genau hingeschickt, da kann nichts schief gehen. Was ist los? Ja, haben sie denn auch ihre alte Kontoverbindung genannt? Ihre alte Kontoverbindung bei der ING. Okay, so letztendlich, das ist jetzt ein Tipp von euch, wenn ihr mal eine Kontosperrung habt und diesen E-Mail-Verkehr habt, dann gebt eure alte E-Bahn mit an. Aber jetzt mal ehrlich Leute, jetzt mal ehrlich. Haben die bei der ING 10 Leute, die Leonard Kleditz heißen und auch diese E-Mail-Adressen haben, mit der ich seit Jahren oder seit immer schon bei der ING registriert bin. Haben die da 10 Leute, die so heißen wie ich und die dieselbe E-Mail-Adresse haben, was ja eh nicht möglich ist, war Spaß, ja? Können die mich nicht zuordnen? Und wie viele Leute haben die denn bitte, wo das Konto gelöscht ist und wo jemand fragt, dass das Restgeld überwiesen wird? Und zweiter Punkt, warum können die sich nicht mal bei mir melden? Wenn das alles nicht funktioniert und da auf Eis liegt oder das nicht ausreichend ist, was ich schicke, warum können die sich nicht bei mir melden? Was sind denn das für asoziale Drecksassis? Muss ich mal ehrlich so sagen. Was soll denn das? Das ist doch asozial. So, jetzt habe ich ja euch gesagt, also wie gesagt, das Problem war, dass meine IBAN-Nummer nicht da in der E-Mail stand, deswegen konnten die mein Konto nicht zuordnen. Was sind das für lächerliche Pfeifen? Die Sonnenstartländer, da wollte ich auch noch ein Video zu machen, die sagen ja immer, ich bin total dumm und ich habe versagt in der alten Welt und so weiter. Also wenn ich auf dem Bau da immer so eine Arbeit abgeliefert hätte, dass wir erstmal drei Wochen die Baustelle nicht weitermachen, weil wir irgendeine Info nicht haben oder weil irgendwas nicht klappt, weil irgendwas nicht geliefert wird, ey, da haben wir jeden Tag Probleme und jeden Tag werden die Probleme gelöst. So, und das heißt, diese verdammte ING müsste auch jeden Tag die Probleme lösen, die da sind. Aber die interessiert das nicht. Die legen das auf Eis und keiner kümmert sich. Keiner kümmert sich. Ob ich meine 5.500 Euro nicht habe, obwohl ich wenig Geld habe, interessiert die überhaupt nicht. Ist ja logisch, jetzt ist es natürlich ein Meckervideo, weil, ja klar, hallo? Aber was ich da... Versteht ihr mich, was ich sagen will? Die Bank, die hat, die macht, die juckt es auch wieder nicht. Weißt du, du als Mensch, das hat nicht nur was mit Faulheit zu tun, sondern für mich war das heute natürlich so ein Aufatmen, dass nach drei Wochen endlich mal 5.500 Euro von meinem Geld wieder auf meinem Konto landen, auf einem anderen, dass ich überhaupt gesagt habe, boah, ich bin so zufrieden, alles gut, leck mich am Arsch, scheiß drauf, ich will jetzt meine Ruhe haben. Ja, und das ist alles der Punkt, dieses ganze bürokratische, organisatorische Scheißdreck, Kack. Da muss ich Thomas, wie heißt der, Thomas Herb oder so? Ne, wie hieß der? Thomas Bach aus dem Lehrfilm zum Aufbau stabiler Gemeinschaften bei Peter recht geben, wo der zu Peter gesagt hat, ich will mit dem ganzen Scheiß jetzt hier, ich will keine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, das ist alles scheiße. Ja, natürlich, du hast irgendwann auf diese ganze Bürokratie alles keinen Bock mehr. Das ist ja auch deren Ziel, dass du dich gar nicht mit dem Recht auseinandersetzt und deine Rechte da einforderst und so weiter. Deswegen, ich werde wahrscheinlich schon nochmal mich hinsetzen und da eine E-Mail schreiben oder einen Brief oder was auch immer und sagen, zum Beispiel auch, wer hat die Gesamtkontosperre eingerichtet? Die haben mir gesagt, den Brief haben die geschrieben. Den Brief habe ich ja zum Glück da. Da haben die geschrieben, die haben auf meinen Wunsch hin eine Gesamtkontosperre eingerichtet, weshalb ich ja das Geld nicht mehr benutzen konnte, nicht mehr überweisen konnte, nichts. Die haben auf meinen Wunsch eine Gesamtkontosperre eingerichtet. Auf meinen Wunsch? Also das will ich erläutert haben. Wieso auf meinen Wunsch? Ich habe den Wunsch bestimmt nicht geäußert, ist ja lächerlich. Und dann sollen sie mir, wie gesagt, wenn es so ist, wenn Chat das sagt, also wenn es das Gesetz sagt, dann sollen die mir einen Grund nennen, warum haben sie mein Konto überhaupt gesperrt. Ja, das sind die Sachen. Und ansonsten, wie gesagt, ist es einfach wieder dieses verdammte Machtscheißgefüge auf der Welt, dass sozusagen die Mächtigen und Reichen und so weiter, mit Geld kann man alles kaufen und die Banken, die juckt es nicht und keiner ist verantwortlich und so weiter. Wen kann man denn zur Rechenschaft ziehen? Wen kann man denn überhaupt zur Rechenschaft ziehen, wenn ich jetzt finanzielle Verluste erlitten hätte, weil ich zum Beispiel das Geld gebraucht hätte für irgendwas ganz Wichtiges? Ja, oder was ist, wenn ich meine Miete nicht hätte zahlen können? 5.500 Euro. Ja, oder was ist, wisst ihr, was ich meine? Was ist, wenn die ganzen Dinge, was weiß ich, wenn ich irgendwas, einen Kredit nicht bedienen hätte können oder irgendwas und dann am Ende wird einem das Haus gefändet, weil man sein Geld nicht hat? es ist alles unfassbar aber okay und das steht überhaupt nicht im Widerspruch zu dem was ich gestern im Video gesagt habe mit dem Streitgespräch zwischen Frank Radon und Peter, wo ich gesagt habe das System ist das beste was wir haben das ist ja definitiv so im weltweiten Vergleich und so weiter meine ich das ja und das hat natürlich, wie gesagt, das sind andere Punkte, das sind andere Punkte als jetzt dass man eben von so einer Bank so verarscht wird das ist was völlig anderes übrigens ja wie gesagt das streitgespräch nicht wie gesagt das streitgespräch und das ganze ding von peter und radon habe ich noch mal jetzt hochgeladen einfach so ich glaube ich habe das original video auch verlinkt weil das ist ja nicht mein video ist ja von einem anderen kanal aber weil auf meinem kanal gefragt wurde ob ich das auch das ganze gespräch noch mal hochladen kann danke auch fürs feedback die leute haben also einer hat mir geschrieben das nervt ein dass ich so viel dazwischen rede ja tut mir leid fokus ist da tut mir leid dass ich so viel dazwischen rede ja das dass ich habe ja so ein reaction gemacht reaction video gemacht damit ich dazwischen reden kann naja egal auf jeden fall ich habe das ganze video jetzt einfach mal hochgeladen wenn ihr euch das so angucken wollt genau in diesem sinne lieben vielen dank fürs zuschauen der größte tipp den ich jetzt habe für die kontosperrung für das restgeld überweisung ist schreibt eure IBAN mit in die E-Mail rein, damit die euer Konto zuordnen können. Auch wenn es so lächerlich ist alles, ja. Können die nicht anhand meines Namens und meiner E-Mail-Adresse, die immer dieselbe ist, mich zuordnen? Ist doch lächerlich, oder? Egal. In diesem Sinne, ihr Lieben, ich hab euch lieb. Bis zum nächsten Video. Lasst mir gerne ein Like, Abo, Kommentar da, wenn ihr mich unterstützen wollt. Würde mich sehr freuen. Genau. In diesem Sinne. Ciao, ciao.