Leonard 00:00 So, Hallöchen ihr Lieben, herzlich willkommen vielleicht zum letzten Teil. Wir müssen mal gucken, ob wir alles schaffen jetzt vom restlichen Interview. Ich habe auch leider gespoilert bekommen von jemandem, dass es wohl ein sehr interessantes Ende gibt von dem ganzen Interview. 00:13 Da bin ich mal gespannt. Und ich habe gerade herausgefunden, es war total einfach bei OBS, es tut mir total leid, wie man meine Stimme, die immer sehr laut ist im Vergleich zu den Videos, die wir uns angucken, wie ich die ganz einfach runter regeln kann oder leiser machen kann, das verhältnis jetzt viel besser sein müsste ja die lautstärke wurde ich mir als regler bei obs angezeigt nur mal so viel dazu also ich kenne mich wirklich mit technik nicht gut aus und ja ich krieg's bestimmt irgendwann machen wir auch noch mal live streams oder freue ich mich richtig drauf das ist richtig cool wenn man sich sachen so zusammen anguckt wie das hier und ihr direkt was schreiben könnt und ich darauf reagieren kann und so ihr fragen stellen könnt und so dass es das wird richtig cool aber egal irgendwann wird der tag kommen zum glück geht die welt noch noch nicht unter. Habe ich auch gerade überlegt, ein Video zu machen. 01:01 Da gab es zum Beispiel eine sehr interessante Aussage von Elon Musk, ehemaliger Frau, die mit ihm drei Kinder hat oder so. Die hat was über einen Bevölkerungsrückgang erzählt, der bald stattfinden wird oder so. Ja, es wird auf jeden Fall sehr spannend. 01:15 Kann man ja auch nicht leugnen, denn die Fruchtbarkeit der Menschen geht ja stetig zurück. Naja, egal. Wir gucken jetzt erstmal weiter in dieses Interview hier rein. 01:23 Mal gucken, ob wir alles schaffen, aber es ist noch ein ganz schönes Stück. Qualität, ich muss mal gucken, ob ich die Geschwindigkeit mal ganz minimal schneller mache. Fitzek 01:34 Die rechtliche Vereinigung von Menschen auf einem bestimmten Gebiet unter höchster Macht, das ist Gottes Schöpfungsordnung. Leonard 01:41 So, da waren wir gestern stehen geblieben bei dem letzten Teil mit der Definition von einem Staat und jetzt geht es weiter. Immer noch mit der hübschen Ketchupflasche hier in der Bildmitte. Fitzek 01:53 einer festen rechteordnung das heißt also die menschen haben sich vereinbart auf das was sie als grundlage ihre interaktion verwenden wollen das ist eine verfassung von mir aus ich muss das heißen fassung denn fast als ein überirdisches recht und fair ist ja schon oder so eine zerstreuende sache gestern die richtung zu mir sagt ihre fassung da habe ich merkt jetzt wirklich gelungen weil ich nämlich über die ganzen wortbedeutung mal aufgeklärt habe und ehrlich sagen das wort fassung kann ich aber nicht nehmen weil ich damit ja deswegen war ich muss mich irgendwie arrangieren und sagen ich kann ich kenne zwar nicht bedeutung aber ich kann sie in ihrer verwendung weil die leute dann denke ich habe Leonard 02:29 ja also ich bin bekloppt sozusagen ja und so ist es jetzt leute ist das jetzt euer ernst wollte ich schon sagen also peter wenn er die verfassung fassung nennen würde gehen leute davon aus dass eine lampenfassung ist ich kann nicht mehr nein nee aber das würde man nicht denken ich denke bei fassung doch nicht als erstes an die lampenfassung ja es ist die leute haben glaube ich immer schwierigkeiten so mit neuen sachen umzugehen letztens habe ich wieder irgendwann gemerkt irgend irgendwas gemerkt dass ich wirklich tolerant bin da weiß ich nicht mehr Fitzek 03:14 Und Staat kommt vom Status. Das heißt auch aufrecht stehen. Und wenn ich sage, Recht ist, was den Menschen und nicht die Person aufrichtet und nicht die Person niederdrückt. Leonard 03:23 Ich habe das nur gesagt, weil du kannst nur offen sein und tolerant sein, meiner Meinung nach, fällt mir gerade ein, wenn du alle möglichen Spektren an Erfahrung schon durch hast. Weil ansonsten wirst du immer erstaunt sein von allem, was dir begegnet. Wirst du immer sagen, was? 03:39 Wie geht das denn? Denn du hast es schon mal durch. Wenn du die Erfahrung schon mal durch hast, oder wenn deine Resonanzkörper, deine Schwingungskörper so groß sind, dass du alles erfassen kannst, dass du das ABC von A bis Z verstehst. 03:53 Manche Menschen verstehen nur ABC, ich finde das ist ein toller Vergleich, manche verstehen nur KLM. Und wenn du halt alles durch hast, dann kannst du auch auf alles entspannt reagieren und dann wirst du nicht mehr erstaunt sein. Und dann kannst du auch, wenn dir jemand ein Konstrukt vorsetzt, eine neue Ordnung, was den Titel Fassung trägt, dann bringt dich das nicht mehr aus der Fassung. Das meine ich damit. Fitzek 04:19 Dann ist die BRD und das Deutsche Reich auch kein Rechtsstaat gewesen, weil es auch um Personen ging, die niedergedrückt wurden mit Herrschaftsgewalt. Und ich habe mit Gewalt nichts am Hut. Und deswegen, lass uns jetzt wirklich mal ins Tiefe gehen, da müssten wir also die Worte definieren und sagen, eine Rechtsstaat ist nur das Königreich Deutschland, weil hier geht es darum, dass alle Menschen als Rechtsgenossen an der Basis sich zu dieser Sache bekannt haben, im vollen Bewusstsein dessen, was es bedeutet. 04:45 Denn jeder im Königreich muss eine Prüfung ablegen zu den Inhalten der Verfassung. Denn ich will kein dummes Staatsvolk, irgendeines Reiches haben, sondern ich will Menschen, die eine Basisverantwortung übernehmen, die wissen, auf was sie sich einlassen, die sich nicht verblenden lassen, sich nicht verblöden lassen und die sich selbst ermächtigen, in ihre Kraft als Mensch oder als wirkliches Wesen zu kommen. Darum geht es mir. Um die spirituelle Entwicklung des Menschen zu begleiten, zu einem freien Mensch sein, das oder einem freien, wirklichen Wesen sein. 05:09 Da möchte ich eigentlich hin. Und wenn ich mir die Verfassung vom Königreich angucke, und ich habe unglaublich viele Verfassungen gelesen, weil ich auch gedacht habe, mal gucken, was du daraus nehmen kannst, was gut ist, was ist annehmbar für die Menschen beispielsweise. Und dann habe ich mir gesagt, wo sind überhaupt die Fehler? 05:21 Das Gesundheitssystem ist in der Verfassung nirgendwo geregelt. Das Geldsystem ist in der Verfassung nirgendwo geregelt. Weder im Deutschen Reich noch im Grundgesetz noch sonst wo über anders. 05:28 Weil das alles in private Clans organisiert wird, dass es wachhüse Strukturen sind, die den Staat, was die jetzt staatlich bezeichnet, beherrschen. Das ist aber kein Staat für mich. Staat bedeutet aufrichten, den Menschen aufrichten, um die es zentral geht und ihn nicht niederdrücken. 05:44 Das heißt nicht Herrschaft über jemanden auszuüben, sondern die Menschen zu ermächtigen, damit sie in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit als Rechtsgenossen an der Basis genau wissen, was sie da tun. und das weiß niemand in dem alten System. Leonard 05:55 Also ich muss mal, tut mir leid, dass ich wieder dazwischen reden muss, aber ich muss wirklich mal sagen, jeder Mensch macht Fehler und so viel ich jetzt Peter auch immer kritisiere und der hat auch riesengroße Fehler gemacht, mit Sicherheit, ja. Aber ich muss sagen, wie gesagt, immer wenn ich ihm halt zuhöre, egal bei was, bei den Staatsgründungsvorträgen oder die auch sehr emotional und spirituell hinterlegt waren oder auch bei diesen Sachen hier, Ich muss sagen, die Idee, die Peter hat von den Schöpfungsgesetzen und von der Ordnung, die er erschaffen will, die finde ich wirklich einfach nur Wahnsinn. Ja, ich finde, da muss man sich, also das ist wirklich, deswegen egal, wie viel ich jetzt kritisiere immer, ihr wisst natürlich, dass ich das absolut bewundernswert finde, das ist echt Wahnsinn. Fitzek 06:48 Und das weiß auch niemand in den anderen Staaten. Denn ich kenne kaum einen, der die Bedeutung von Recht kennt. Ich habe schon unglaublich viele Rechtsanwälte, Staatsanwälte, Rechtsanwälte gefragt. 06:56 Habe ich mal gesagt, erkläre mir mal die Bedeutung von Recht. Keiner wusste es. Nicht einer. 06:59 Da frage ich mich, wie sind die denn verblödet worden? Die nennen sich Rechtsanwälte, wissen ja, was das Wort bedeutet. Und wenn man da hinkommt, zu diesem Ursprung, dann verstehe ich auch Jellinek. 07:10 Der ja 1900, wo er alle meine Staatsrechtslehre als Buch rausgebracht hat, was heute alle meinen Anerkennung, was in der Genfer, in der Quatsch, nicht immer den programm dazu in der konvention von montevideo und ist 33 sozusagen sich da auch noch als vierten punkt gesagt hat okay stark ist das ganze mit staatsgewalt staatsvolk und die fähigkeit in anderen staaten in wechselwirkung zu treten und das ist heute allgemein anerkanntes volkerecht und mehr für mehr als die menschheit in einer lage die ganzen herrschaftsinstrumente die wir haben sind alles herrschaftsinstrumente die mit gewalt und gewalt monopole staatsgewalt menschen niederdrücken den personen wieder drücken und nicht aufrechten menschen damit ich eigentlich auch schon tun aber ich möchte eigentlich darüber hinausgehen und ich die menschen frei machen aber ich habe auch eins erkannt die menschen brauchen für diese entwicklung zeit du kannst nicht am gras ziehen und du kannst auch niemanden der sich nicht menschlich verhält zu einem mensch erklären wenn er noch kinder vögelt wie du sagst du sagen was ist das ist für mich immer noch ein sklaven personen barbar das gleichgesetz ja und jetzt will ich einfach dahin kommt dass die menschen langsam zur freiheit finden das braucht über ans lösung und das ist nur die über ans lösung wie Wie das Kind heißt, ist mir egal. Wie das Ding sich entwickelt, ist mir egal. Was die Menschen daraus machen, schön. 08:16 Wenn es freiheitlich wird, super, freu ich mich. Frank Radon 08:18 Ja, es ist ja gar nicht so, dass wir eine Übergangslösung brauchen, sondern nur das Bewusstsein der Menschen in den Köpfen. Freie Menschen sein zu wollen, um sich selbst bestimmen zu dürfen. Und genau das haben wir mit dem Deutschen Reich. Und du hast da ein... Leonard 08:30 Ja, Leute, deswegen. Ich hab's gestern auch schon, glaube ich, in dem Teil erzählt. Es ist wichtig, dass das Bewusstsein der Menschen sich erst mal entwickelt. 08:41 Denn die Ordnung kann sich auf der Welt noch so viel verändern. Theoretisch wäre es ja schön, wenn die Ordnung positiv vorgegeben wäre und die Menschen sich dann in diese positive Ordnung einfügen und entwickeln müssten. Weil dann würden sie sich auch, weil jetzt bringt einem das System dazu, also das bringt einen nicht zu, Deentwicklung gibt es ja nicht, aber versteht ihr, was ich meine? 09:02 Das System bringt einen an sich zu einer negativen Entwicklung, ins Negative. Und nur die, die halt schon besonders stark sind, weit sind und so weiter, können sich daraus emporheben zu guten, positiven Menschen und so weiter, weil es die Ordnung gar nicht vorgibt. Oder die Ordnung, die wir gerade haben. 09:21 Das heißt, eigentlich wäre es toll, wenn wir eine positive Ordnung haben, die anders als jetzt eben die Menschen zum positiven Handeln bringen würde, statt zum negativen. Jetzt genau umgedreht. Aber grundsätzlich muss ich mal sagen, deswegen hätte ich niemals gedacht, dass ich in den letzten Monaten so eine Meinung mir bilden würde. 09:40 Aber ich habe irgendwie erkannt, so wie Peter das gerade gesagt hat, es braucht erstmal überhaupt eine Bewusstseinsentwicklung der Menschen. Sonst das System ist an sich nur die Widerspiegelung. Und es braucht eigentlich die Bewusstseinsentwicklung der Menschen. 09:55 Sonst ist alles total Quatsch und sinnlos. Und darum geht es ja auch nur. Deswegen ist auch alles gar nicht verwerflich, was hier passiert. 10:01 Weil alles hat einen Grund. Alles hat einen Grund. Natürlich ist es scheiße, was hier passiert zum Teil auf der Erde. 10:08 Aber es hat halt alles einen Grund in dieser destruktiven Zeit, in dieser materiellen Schwingungsfrequenz im primitiven Zeitalter auf der Erde. Hat alles seinen Grund. Und an sich ist nichts wirklich schlecht oder schlimm. 10:22 Also klar, die schlimmen Dinge sind schlimm, aber ihr versteht, was ich meine. Und es braucht Zeit. Und das ist Unsinn, wo Peter gesagt hat, die Deutschen haben 70 Jahre den Auftrag gehabt, eine Verfassung zu machen. 10:32 Ist ja völliger Quatsch. Wer hatte denn die Kraft, wer hatte den Mut, wer hatte das Bewusstsein dazu? Niemand. 10:38 Peter ist jetzt seit 60 Jahren auf der Erde. Seit 60 Jahren. Und macht erst seit 14, 15 Jahren überhaupt was richtig öffentlich an Arbeit. 10:47 Versteht ihr, was ich meine? Also, davor die 45 Jahre, habe ich jetzt richtig gerechnet? 2,26, ja, doch, 2,11, sind 15 Jahre her. 10:58 Also Peter macht auch erst seit seinem, also frühestens seit seinem ungefähr 40. Lebensjahr oder so, circa, seit seinem 40. Lebensjahr, ja. 11:09 Und das war von den 70 Jahren schon weit fortgeschrittene Zeit, sozusagen, also ich meine jetzt, ne. Deswegen ist die Aussage von Peter totaler Schwachsinn, dass er sagt, ihr Deutschen hattet 70 Jahre Zeit, euch zu reformieren. Ist völliger Schwachsinn. 11:22 Ja, wer denn? Wer hat denn das Bewusstsein dazu? Peter war nicht da als mutiges Vorbild oder so. 11:28 Oder der, der das auch umsetzen könnte. Es gibt ja nicht viele Menschen, die das umsetzen. Ja, deswegen ist die Aussage Quatsch und es braucht alles seine Zeit, es braucht alles sein Bewusstsein. Frank Radon 11:37 Ich würde gerne dann nochmal zusammensetzen. Ich denke, da hast du eine sehr fehlende Information. Leonard 11:43 Und selbst Gott oder die Engel oder die Schutz oder hier die hohen Wesen haben gesagt, es gehört genauso dazu, selbst wenn irgendwas schlecht läuft, selbst wenn alles scheiße läuft, schief läuft, 5 Milliarden Menschen sterben, selbst das gehört dazu, das zu akzeptieren. Weil es ist dann einfach so, es ist dieser Zyklus, es ist diese Zeit, die Seelen oder beziehungsweise die Seelen, die die Inkarnation hierher schicken, die freuen sich darüber, die denken, ach ja, meine junge primitive Persona, meine Maske, die habe ich mal auf die Erde geschickt, um die Erfahrung da mitzumachen mit dem Aufstieg und ja, hat sie nicht geschafft, ist gestorben, ist ja kein Problem, der materielle Körper ist gestorben, ich habe tolle Erfahrungen gemacht, sowas sagt sich die Seele. Habt ihr bestimmt schon tausendmal gehört, für die Seele ist die Krankheit des Menschen auch nichts Schlimmes, sondern die Krankheit zeigt dem Menschen ja nur, dass er etwas schief läuft, dass er etwas falsch macht. 12:35 Die Krankheit ist eigentlich nur das Symptom von falschen Handlungen, falschen Denkungsweisen, nicht genug Sport, nicht genug gute Ernährung und so weiter. Und jetzt können wieder Menschen ankommen mit, ja was ist denn mit Erbkrankheiten und Genetik und alles so ein Scheiß. Ja, wo kommt es denn her? Warum gibt es denn Behinderte zum Beispiel oder was weiß ich, Krankheiten? 12:55 Wenn zum Beispiel die Erde vergiftet wird, wenn Uranmunition verschossen wird, alles mögliche. Ja klar gibt es dann genetische Fehler und Krankheiten und Behinderungen und alles mögliche. Ja, die Menschen machen es. 13:06 Guckt euch doch mal den wundervollen göttlichen Planeten an, in deinem Körper, was da für Prozesse ablaufen, jede Sekunde. Es ist alles sowas von gesund und vital und selbst übrigens die Bevölkerungsreduktionsprogramme auf der Welt funktionieren gar nicht so gut, wie sich das manche denken, von denen die es machen, weil die Menschheit so widerstandsfähig ist, weil der Körper solche Selbstheilungskräfte hat, dass er selbst mit Piks und Pucks und Piks so gut umgeht und Wahnsinn. Wahnsinn, wie der Mensch sich am Leben erhält. Wahnsinn. 13:49 Also er blendet hier was vom Grundgesetz ein, was ich mir gar nicht jetzt durchlese. Aber so wie ich das gehört hatte, steht das, Peter hat glaube ich immer gesagt, das Subsidiaritätsprinzip ist sogar in der EU-Verfassung oder im EU-Recht verankert, damit es eben überall angewendet werden kann. Deswegen würde ich mir das jetzt hier gar nicht durchlesen mit dem Grundgesetz. 14:12 Ich kann ja mal nebenbei Chitsch fragen, während wir weitergucken. Frank Radon 14:17 Sie waren wirklich dabei, etwas Großartiges zu schaffen. Und weil Sie dabei waren, etwas Großartiges zu schaffen, Sie waren ja erst am Anfang. Sie wurden durch den Bewusstsein inszeniert im Ersten Weltkrieg. 14:29 Weltkrieg ist ja noch einer. Da wurden sie ja gestört und geteilt. Sie konnten es ja gar nicht. Leonard 14:35 Ich habe gerade nachgeschaut, siehst du, deswegen muss ich mal ehrlich sagen, der liebe Frank hat es hier so eingeblendet, ja wo ist denn das Subsidiaritätsprinzip im Grundgesetz? Ja, übergeordnetes Recht ist das EU-Recht. Und da steht bei Chat, ja, das Subsidiaritätsprinzip ist ausdrücklich im EU-Recht verankert. 14:54 Die zentrale Rechtsgrundlage ist Artikel 5 Absatz 3 des Vertrags über die Europäische Union. Danach darf die EU in Bereichen, die nicht in ihre ausschließliche Zuständigkeit fallen, nur tätig werden, wenn die Ziele der geplanten Maßnahmen auf Ebene der Mitgliedstaaten nicht ausreichend erreicht werden können, aber wegen ihres Umfangs oder ihrer... Okay, besser auf Unionsebene. 15:13 Ja, okay, ich weiß jetzt nicht, ob das dann eben bedeutet, ausschließliche... Okay, hier geht es halt um die EU-Zuständigkeit. Okay. 15:25 Okay, das wäre jetzt auf EU-Ebene und sozusagen oberhalb der Staatenebene, aber bedeutet das im EU-Recht auch, dass es für kleinere Einheiten wie Staaten, Gemeinden, Kommunen, Bundesländer und so weiter gilt? Ich muss mal kurz nachgucken. Ja, aber nicht in dem Sinne, dass das EU-Recht den Mitgliedstaaten unmittelbar vorschreibt, welche Aufgaben zwischen Bund, Ländern und Gemeinden verteilt werden müssen. 15:49 Man muss zwei Ebenen unterscheiden. EU-Ebene, Mitgliedstaaten. Hier gilt das Subsidiaritätsprinzip nach Artikel 5. 15:54 Unmittelbar die EU soll nur tätig werden, wenn die Ziele nicht ausreichend auf Ebene der Mitgliedstaaten erreicht werden können. Zweitens, innerhalb eines Mitgliedstaats, Länder, Regionen, Kommunen. Die konkrete Verteilung staatlicher Aufgaben ist grundsätzlich Sache des jeweiligen Mitgliedstaats. 16:07 In Deutschland richtet sie sich insbesondere nach dem Grundgesetz und der Landesverfassung. Okay, das ist aber sehr interessant. Weil wir gucken mal, wo steht denn das drin? 16:15 Das EU-Recht schreibt also grundsätzlich nicht vor. Okay, bla bla bla. Für Deutschland bedeutet das vereinfacht. 16:22 EU, Bund, Länder, Kommunen. Die EU muss bei nicht ausschließlich bla bla bla. Wartet. 16:33 Okay, dann war jetzt mal eine Frage, wo steht denn im Grundgesetz oder im deutschen Recht das Solidaritätsprinzip und wird angewendet? Jetzt wird es sehr interessant, weil wo steht denn jetzt, er hat gerade gesagt Grundgesetz, wo ist das Subsidiaritätsprinzip? Und jetzt mal gucken, ob es auch in Deutschland irgendwie verankert ist, mal gucken einfach. 16:57 Boah, so lange braucht er zum Nachdenken. Ja, im deutschen Recht ist das Subsidiaritätsprinzip nicht in einer einzigen allgemeinen Vorschrift niedergelegt, wie etwa in Artikel 5 EU-Verfassung. Es ergibt sich vielmehr aus mehreren Verfassungsprinzipien und konkreten Zuständigkeitsregelungen. 17:11 Für deine Frage ist vor allem die vertikale Gewaltenteilung zwischen Bund, Ländern und Kommunen interessant. Artikel 30 Grundgesetz, der Ausgangspunkt ist Artikel 30. Die Ausübung der staatlichen Befugnisse und die Erfüllung der staatlichen Aufgaben ist Sache der Länder. 17:24 Soweit dieses Grundgesetz keine andere Regelung trifft oder zulässt. Das ist eine Art subsidiäre Grundregel zugunsten der Länder. Das wird durch Artikel 70 Absatz 1 für die Gesetzgebung konkretisiert. 17:36 Die Länder haben das Recht der Gesetzgebung, soweit dieses Grundgesetz nicht dem Bunde. Gesetzgebungs... blablabla, Alter. 17:44 Bund und Kommunen, Artikel 28 Absatz 2 Grundgesetz. 28 hatten wir auch schon, ne? Noch interessanter für deine Frage ist Artikel 28 Absatz 2 Grundgesetz. 17:55 Den Gemeinden muss das Recht gewährleistet sein, alle Angelegenheiten der örtlichen... Oh mein Gott! Hier hat gerade einer geschrien draußen. 18:06 Oh mein Gott, der Artikel 28 Absatz 2 Grundgesetz heißt, den Gemeinden muss das Recht gewährleistet sein, alle Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft im Rahmen der Gesetze in eigener Verantwortung zu regeln. Habt ihr verstanden? Artikel 28 Absatz 2 Grundgesetz. 18:25 Den Gemeinden muss das Recht gewährleistet sein, alle Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft im Rahmen der Gesetze in eigener Verantwortung zu regeln. Alter! Das ist die kommunale Selbstverwaltungsgarantie. 18:39 Leute, merkt ihr, was wir hier gerade für wichtige Arbeit machen? Das sind gerade die Prinzipien, auf die man eine neue Welt aufbauen könnte. Hier steht in Artikel 28 Grundgesetz, dass die Gemeinde alle Angelegenheit im Rahmen der Gesetze in eigener Verantwortung alleine regeln kann. 18:56 Deswegen, ich habe auch schon mal gefragt, wegen Währung und so weiter, deswegen kann eine Gemeinde sich nicht einfach einen neuen Euro geben oder eine D-Mark oder so, weil das eben gegen andere Gesetze zuwiderläuft. Ja, man kann nicht einfach eine neue grundsätzliche Währung schaffen, aber man kann mit viel, so wie Peters gemacht hat, mit Gesetzeslücken oder beziehungsweise mit so gucken, wie das Gesetz einfach ist, kann man zum Beispiel eine regionale Tauschwirtschaft machen und alles mögliche. Also deswegen, hier steht eigentlich, dass die Gemeinde und Kommune und so weiter so gut wie alles selber machen kann. 19:29 Ich schwöre. Wow. Das ist krass, Leute. Das ist krass. Das ist krass. 19:35 Ich kann es nicht glauben. Das ist wirklich richtig krass gerade. Das ist richtig krass. 19:39 Ich habe ja keine Ahnung von Recht. Deswegen ist es toll, dass wir mal hier so ultimativ wichtige Sachen, also Artikel 28, merken wir uns mal. Ich bin übrigens am 28.05. 19:48 geboren. Schön. Frank Radon 19:51 Und für mich ist es ganz einfach so, nachdem, womit ich mich mit einem befasst habe, aus dem deutschen Beispiel, mit den ganzen Gesetzen, ich habe sehr, sehr viele Gesetze, was auch noch nicht so unwichtig ist, gelesen. Für mich ist es so, dass wir unser Erbe antreten sollten, um das Erbe unserer Ahnen weiterzuführen. Weil sie haben für uns etwas vorbereitet, für uns wirklich etwas Göttliches geschaffen. Und nur so geht es. Und es geht für meinen Begriff nur mit dem gültigen Recht, dass wir freie Menschen werden, weil als Unrecht kann niemand das Recht entdecken. Fitzek 20:26 Das Königreich ist eben nicht aus Unrecht erwachsen, sondern aus Freiwilligkeit in jeder Hinsicht. Denn jeder Einzelne bekennt sich freiwillig dazu der Sache. Und je mehr Verantwortung er übernehmen möchte, desto mehr muss er seine Befähigung nachweisen, anderen dienen zu können. 20:38 Denn wir haben in dem System einen Haufen Behörden, einen Haufen Leute, die da auf den Sätzen sitzen, die Macht über andere ausüben, die Gesetze beachten, aber die Menschen versklaven. Und ich muss noch was sagen. Das niedergeschriebene Recht ist für mich nicht immer gut. 20:50 Denn es ist auch im Nazireich gesagt worden, alles ist nach Recht und Gesetz verlaufen. Wenn die Macht ja das Recht schreibt, und die Macht ja Gesetze schreibt, dann muss ich diese Gesetze nicht beachten. Das ist mir scheiße kaputt, den hintergestehen sind auch nicht. 21:01 Wenn man die Gesetze macht, dann sind die Gesetze scheiße. Dann will ich sie nicht anwenden. Leonard 21:07 Deswegen, das wollte ich sagen, seit Jahrhunderten haben wir eine, naja, satanische, eine destruktive, scheiß materialistische Ordnung auf der Welt. Und wer da Gesetze schreibt, die für mich gelten sollen, muss ich erstmal grundsätzlich alles in Frage stellen. Mit meinem Dickkopf. Ich habe einen richtigen Dickkopf. Und ja, wer in der jahrhundertenalten negativen materialistischen industriellen Ordnung hier Gesetze geschrieben hat, das will ich erstmal alles anzweifeln. Fitzek 21:35 Im ersten 1876, als das Deutsche Reich schon verkauft wurde, schon weit vor dem Ersten Weltkrieg, und zwar von denen, die verantwortungsfähig im System waren. Entweder das ist blöd, weil sie erpresst wurden, oder weil sie selber keine Ahnung hatten. Ich weiß nicht, wie man da kommt, dass das Deutsche Reich verkauft wurde. Frank Radon 21:50 Wir können uns da gerne zusammensetzen, wenn man Reichstagprotokolle lest. Für dich ist das unwirklich. Deswegen hast du die Gedanken, die du jetzt hast. Fitzek 22:04 Wenn das Deutsche Land in Abhängigkeit von internationalem Hochverstand steht, die Satanisten und Mafiosen Strukturen sind, und ein zinswerftes Schuldgeldsystem zur Unverteilung von der Arbeitsleistung des kleinen Mannes zur Superreichen den Staat als Werkzeug benutzt haben, um dem die Taschen zu füllen, dann ist das für mich Unrecht. Frank Radon 22:20 Okay, in welchem Gesetz steht das? Fitzek 22:21 Das kannst du in der Verfassung von 1871 nachlesen. Das kannst du in der Verfassung von 1850 nachlesen. Leonard 22:27 Peter ist auf jeden Fall gut hitzig am Start. Fitzek 22:29 Guck in die Preußische Fakta. Da steht überall, dass alle Schulden aufnehmen. Schuld aufnehmen. Und diese Schuld verteilt dann die Leute nach unten. Ich kenne die Verfassung 1871. Frank Radon 22:40 Dann liest mal die Verfassung von 1871. Ich würde dich ganz einfach darum bitten, in dem Zeitpunkt den Text zu schicken, das Bild drin gestehen. Fitzek 22:49 Da steht drin, dass nicht der Staat der Herausgeber einer schuldfreien und zinsfreien eigenen Währung ist, sondern dass im Staat Schulden aufgenommen werden. Das war im Preußischen Reich auch schon so. Artikel 103, ein Artikel 104, guck rein, Preußische Verfassung, wenn du das unbedingt willst. Im 1871 weiß ich nicht aus dem Kopf, in welchem Artikel, aber in der Preußischen Verfassung Artikel 103, Artikel 104. Frank Radon 23:10 Das ist ein Artikel 17. Das steht so nicht. Fitzek 23:12 Es ist die Finanzverfassung. Dann liest die Finanzverfassung, siehst du dass sie kein eigenes geld ausgeben die einst einen starker nur frei sein wenn er sein eigenes geld sind und so der ddr Frank Radon 23:24 als er noch mehr die aufsucht sieht aber das deutsche reich ist gar kein start ist das schaden und die es ist richtig und dann kommt ihr die bundesstaaten Fitzek 23:32 hatten wir das gleiche lesen wie bei preuß was ich gesagt habe und es steigende Frank Radon 23:36 die über den boden verfliegen die waren das an dann sind wir uns doch eigentlich dass es als da reißen aber nein wieso ist das hat die 103 artikel 104 nein es gilt die verfassung 1871 die über allen steht das heißt die bundestagszeit von allen staaten unterschrieben und ratifiziert sie steht über den bundestag trotzdem hat ihre eigene gesetzgebung Leonard 24:18 Ja doch, ich muss auch sagen, also jetzt bin ich leider wieder auf Peters Seite, nicht leider, aber ist halt so, weil ja, wieso die USA bezahlen jetzt, glaube ich, eine Billion Dollar Zinsen im Jahr, an wen denn überhaupt? Irgendjemand profitiert ja davon. Eine Billion Dollar im Jahr zahlen die jetzt an Zinsen. 24:40 An wen eigentlich, ja? Das ist so krank. Und ja, die böse Verschwörungstheorie, aber warum hat denn mal ein Rotschild gesagt, das ist doch, glaube ich, das ist hoffentlich nachgewiesen, dass der gesagt hat, macht, wenn ich die Kontrolle hier über das Geld oder so habe, dann ist mir egal, wer die Gesetze macht oder so. 25:02 Ja, also ich hoffe, das Zitat stimmt und ich mache mich jetzt hier nicht zum Verschwörungstheoretiker. Frank Radon 25:08 Wenn du etwas behauptest, dann weißt du es noch. Das muss man gar nicht nachweisen. Leonard 25:14 Das ist gesunder Menschenverstand. So wie SSL immer über Fakten reden will, ist völlig unwichtig. Interessiert mich gar nicht, wenn die über Fakten reden wollen, weil Fakten ist so lächerlich. Fitzek 25:25 Weißen wir doch mal, dass in der Strafung die Regelung des Geldsystems drinsteht, wo ein zinsloses und schuldfreies Geldsystem existiert. Weißen wir das nach. Weißen wir nach, dass der Staat die Regelung hat, dass er sein eigenes Geld ausgibt. 25:38 Weißen wir nach, dass das schuldfrei und zinsfrei passiert. Weißen wir das nach. Ja, mach das. 25:45 Richtig. Kannst du nicht. Wo steht denn... Leonard 25:48 Ja, und ich muss sagen, ich muss Peter wieder recht geben, Ich würde mir auch wünschen, dass wenn ich in einem tollen Staat leben will, dass dann im Staat geregelt ist, dass eben eine nicht destruktive Währung existiert und das vom Staat geregelt wird, würde ich mir dann auch wünschen, dass es in einer eben tollen Verfassung drin steht, die man wirklich so leben kann. Und was wollte ich noch sagen? Genau, weil tatsächlich, ich kenne mich auch mit Sozialismus und dem Ganzen überhaupt nicht aus. 26:17 Ich habe gar keine Ahnung von dem ganzen Zeugs, obwohl ich eigentlich schon denke, ich Ahnung habe von vielen Dingen, weil Gottes Wahrheit ist sehr einfach, deswegen interessiert mich die ganzen scheiß Informationen da gar nicht, weil es völlig unwichtig ist, aber die Währung finde ich, und genauso mit Gesundheitskassen zum Beispiel, warum muss es denn verschiedene Krankenkassen geben? Von mir aus gibt es gerne nur eine Gesundheitskasse, wenn die sich an der Schöpfungsordnung ausrichtet und die Menschen gesund machen will, weil wenn die Gesundheitskasse ein Interesse daran hat, Geld zu verdienen für den Staat zum Beispiel, dann will sie ja die Menschen gesund machen dann müsste alle Forschung und so weiter daran investiert werden in die Gesundung des Menschen so und jetzt würde Sonnenstadtland wieder sagen ja aber die arbeiten ja alle daran, dass wir gesund werden naja, sehe ich nicht so das System verleitet den Menschen dazu Scheiße im Supermarkt zu kaufen, ist billig das hängt alles miteinander zusammen die Menschen haben wenig Geld wegen dem Geldsystem Wirtschaftssystem, dann müssen sie billige Lebensmittel kaufen, dann werden sie krank dann müssen sie Medikamente schlucken Davon profitiert die Pharmaindustrie und die Pharmaindustrie arbeitet eng mit den Krankenkassen zusammen. Und genau andersrum müsste es sein. 27:28 Das ist so was von "Oh mein Gott, das ist richtig so satanisch". Es müsste genau umgedreht sein. Also der Staat und die Gesundheitskassen müssten, eine Gesundheitskasse müsste darauf hinwirken, dass der Mensch gesund ist. 27:40 Dass der gesunde Lebensmittel konsumiert und so weiter und so fort. Ja, naja, egal. Frank Radon 27:46 das geschrieben dass es in der verfassung stelle stehen woanders gesetzten in welchen Fitzek 27:52 gesetzes haben wir auch gelesen und alles da weiß es wäre eine schuld weil nicht Frank Radon 28:03 Und sind es das? Fitzek 28:05 Natürlich sind es das. Frank Radon 28:06 Du hast es ganz einfach nicht. Ich? Du hast es nicht. 28:10 Du weißt ja gar nicht, was ich sagen möchte. Moment bitte. Wenn du mich begriffen hast, dass das Geldsystem der Steuerungsgrenze Nummer 1 ist. 28:17 Ich halte mich an Fakten, Peter. Leonard 28:20 Es wird aber ein Aussprechen möglich sein, weil mit der Aufzeichnung kann man auch dann gar nichts mehr verstehen. Frank Radon 28:25 Hitzig, hitzig, hitzig. Ich halte mich an Beweise. Du kommst jetzt heute Abend schon das Buch und dann spätestens jetzt beispiel verfassung 1871 okay das war jetzt nicht genau die aussage langsam zurück bis jetzt aber nur auf die preuze ich auch verfassung ich bin ja nicht darum wir das doch mal vorzulegen kannst du hast du jetzt hinterher zugang da mache ich sofort das wollte Dann zeige ich es dir einfach und dann lesen wir das zusammen und dann werden wir es noch sehen. Fitzek 29:01 Ich habe dir gesagt, ich kann dir den Artikel jetzt aus dem Kopf nicht genau benennen. Frank Radon 29:05 Und ich habe es dir noch preußisch vor Aschung genau genannt. Weil es nicht praktikabel ist. Also noch einmal ganz kurz in Zusammenfassung, wenn es möglich wäre. 29:17 Freimännchen, der Monument 1871. Nö. Mit einer neuen Verfassung. 29:22 Nö. Weil wir dort... Zum Beispiel? 29:25 Weil wir dort... das was du behauptest du hast das nicht jemanden alles richtig und du dann machen Fitzek 29:36 die überhaupt ist jedes mal dinge die falschen meinung sind das schaffst du Frank Radon 29:43 es nicht ich wollte gerade für eine kleine pause sprechen die möglichkeit Leonard 29:49 okay jetzt nutze ich aber die kleine pause noch mal das war ein kleiner punkt für frank fall ich sage euch auch warum das ist leute ich lese immer die zwischen den zeilen so was was die schwingung der worte noch so aussagt und vorhin wo peter auch so hitzig war da hätte es auch sein können dass ja dass das ganze abgebrochen wird und sozusagen peter sagt was ja auch oft so so ist, Peter, also oft ist es so, nicht immer, aber oft, dass Peter die Wahrheit kennt und dann das Gespräch einfach abbricht, weil es sinnlos ist. Es wäre so wie mit den Sonnenstartländern über Fakt zu reden. Es ist einfach sinnlos, wenn ein unterschiedliches Weltbild existiert und so weiter. 30:38 Und Peter hätte vorhin, oder das Ganze hätte vorhin schon abgebrochen werden können, wo Peter gesagt hat, der hat ja auch öfters gesagt, ja dann ist es doch sinnlos, wenn wir uns jetzt nicht darüber unterhalten, was wirklich hier passiert auf der Welt und angewendet wird, dann ist es doch sinnlos, brauchen wir gar nicht quatschen. Naja, und ja, und Peter, auch hier wieder, ich weiß nicht, ich frage mich, ob er das bewusst macht, ob er das wirklich bewusst macht, denn so wie bei dem Lehrfilm zum Aufbau stabiler Gemeinschaften, wo er so provoziert hat, indem er da aggressiv ist, mit dem Schlüssel rumwirft und die Menschen nicht aus dem Gebäude rauslässt, da hat er genauso provoziert wie hier so ein bisschen mit seiner Art, dass er dem anderen einfach über das Wort, über den Mund fährt, weil das stimmt schon, ne? Der hat jetzt den Frank immer nicht so krass ausreden lassen. 31:22 Aber es ist halt verständlich, weil Peter hat seine Meinung. Und ich denke auch, Peter hat oft die Wahrheit, würde ich ja auch sagen. Und ja, er ist dann so ein bisschen so leicht aggressiv sozusagen. 31:34 Also jetzt nicht leicht aggressiv, nur von den Worten her. Und fährt dann dem Frank über den Mund. Und das könnte dazu führen, dass das Ganze abgebrochen wird. 31:41 Und weil Peter der Meinung ist, er kennt eh die Wahrheit. Und wenn der andere nicht seiner Meinung ist, dann ist er eh verloren sozusagen. dann müssen wir gar nicht weiter reden, weil dem anderen kann der Peter eh nichts beibringen, also kann er das Gespräch auch abbrechen. 31:55 Versteht ihr den Zusammenhang, den ich meine? Peter, ich frage mich, ob er das bewusst macht, der Peter, weil es ihm egal ist, weil wenn er merkt, okay, der andere ist nicht offen für die Wahrheit, für Peters Wahrheit und für die Schöpfungswahrheit hoffentlich, dann ist es Peter auch egal, dann kann er das Ganze auch beenden, muss er nicht seine Zeit da verschwenden. Das hat er auch sehr oft schon gesagt, dass er dann seine Zeit nicht verschwenden muss. 32:16 Es ist ja auch so. Werf die Perlen nicht vor die Säue. Es ist so. 32:20 Und du musst niemanden bekehren. Deswegen sage ich ja, Leute, das ist alles so wichtig. Für jeden spirituellen Menschen. 32:26 Du brauchst keine Zeit verschwenden, um irgendwelche Leute aufzuwecken. Du brauchst keine Zeit verschwenden und den ewig und drei Tage was vorlabern. Am besten bist du dann noch so ein scheiß Eso, der den ganzen Tag nur blablabla labert. 32:38 Also nichts wirklich Relevantes. Weil ich habe gemerkt, die, die wirklich seriös sind, die Lichtmenschen, die reden auch gar nicht so viel. sondern die reden eher Gutes. 32:48 Aber okay, ich merke auch, ich rede ja immer so viel, deswegen halte ich jetzt mal den Mund. Verstrahlter Moderator 32:51 Wenn man es schafft, man kann sich kurz mal darauf auf das Thema im Internet konzentrieren. Wir haben dann diesen Streitpunkt vielleicht in drei Minuten oder zehn Minuten gelöst. Nehmen uns fünf oder eher mindestens zehn Minuten Pause. Lieber Carsten, das ist ausgetauscht, das kann man immer beenden. Ich lasse ihn ausreden, dann ist es nicht ausreden, den vorschlag wenn das jetzt wichtiger punkt ist dass wir den klären dass das thema zumindest einmal geklärt ist da haben wir das thema mit dem installieren wer hat das regelmonopol des geldes und wenn das geklärt ist ist glaube ich vielleicht auch das raus erst mal wieder an das ist nicht ich habe ja ich habe dafür sagt ihr lieben ich überlege Leonard 33:47 gerade das video ist jetzt schon wieder eine halbe stunde und ich mache jetzt einfach mal ein cut und wir freuen uns dann auf den letzten teil mal gucken wie es wird und ich mache jetzt nun cut und nehmen direkt dann das nächste video auf anschließend aber ich kann das dann schon hochladen hier damit es heute noch so hoch geht dass ihr das noch zu einer angemessenen zeit gucken könnt deswegen danke ich euch ganz herzlich fürs zuschauen ich hoffe ihr fand es auch interessant und ich werde das jetzt hier schon anfangen hochzuladen dann nehme ich das neue video auf und dann kann ich das ja so machen das wie gesagt noch zu der humanen zeit hochgeladen wird in diesem sinne bis gleich bis zum letzten teil ihr lieben lasst mir gerne abo kommentar da was ihr davon haltet und so weiter und unterstützt mich gerne dabei. Ciao, ciao!