Leonard 00:00 So liebe Freunde, herzlich willkommen zum dritten Teil. Den zweiten habe ich gerade aus Versehen auf Aufnahmen beenden geklickt, aber ich habe eh überlegt den Teil so zu beenden, weil das war bisher irgendwie nicht so spannend was da gerade kam. Wieder Verfolgung, Voreinander, lauter Geschichten und so weiter. 00:16 Ja, deswegen hatte ich überlegt, ob ich das Video splitte und jetzt habe ich aus Versehen auf Aufnahme beenden geklickt. Das heißt, es wird jetzt hier ein neues Video, wie ihr seht und wir starten direkt ins Video rein, was nämlich jetzt direkt der interessante Teil war von dem Video. Da geht es jetzt, glaube ich, um Europa und was auf die Welt zukommt und große Kataklysmen und Flutwellen und so weiter. Interviewer von Sananda 00:39 Hat sich an deinen früheren Voraussagungen inzwischen etwas geändert? Und abschließend noch, hat das alles auch etwas mit den Prophezeiungen von 1917 in Portugal, also in Fatima zu tun? Das ist interessant. Wo bis heute noch nichts über die dritte Prophezeiung bekannt geworden ist. Das ist interessant. Sananda 01:20 Ja, Entschuldigung. Das hat sehr wohl mit Fatima zu tun. Fatima, das waren ja die positiven Außerirdischen, die sich da gezeigt haben als Jungfrau Maria, den Kindern gegenüber konnten sie sich ja nicht in Raumanzügen und mit UFO zeigen, da hätten die ja schreiend das Land das Weite gesucht, deswegen haben sie sich als Jungfrau oder Mutter Maria gezeigt, die können sich ja alles möglich zeigen, je nachdem was die Menschen eben glauben, von Religion her. 01:47 Und die haben ja damals das Ende der Welt angekündigt, wenn sich nicht gravierende Dinge ändern. Diese Dinge haben sich nicht geändert, sondern die sind noch schlimmer geworden. Und das Ende der Welt wird nun aktiv eingeleitet und wir sind schon mittendrin in der Abwicklungsphase, das heißt, die materielle Welt wird jetzt abgewickelt und über Insolvenzverwalter, die sind aus der geistigen Welt, wir kommen jetzt in die letzte Phase. 02:14 Ich habe 2014 schon darüber gesprochen, im Interview, da war der Wolfing noch dabei, kann mich gut erinnern und dein heutiger Kameramann war das erste mal bei als die batterien 100 mal ausgefallen sind bei dem interview ein interview musste man dann wischen das war nicht mehr so zeigbar war grausam der tag ich kann mich gut erinnern und da habe ich den menschen schon was gesagt was über die flut und über die katalysmen die kommen werden welche gebiete überschritten werden und so weiter und ich habe dann gesagt dass das so in drei sekunden passieren wird da muss ich mich mittlerweile korrigieren also Nach den neuesten Bildern, die ich sehe, kann man sagen, zum Glück oder leider, wird es nicht in drei Sekunden passieren, dass die Erde untergeht. Was vielleicht schöner wäre, wenn man nicht so viel leiden muss. Allerdings möchte die göttliche Welt, dass die Menschen lernen. 03:13 Und dass die Menschen sich entwickeln und dass sie bewusst werden. Und dass sie sich der Materie bewusst werden und der geistigen Welt bewusst werden. Und deswegen wird die Welt langsam untergehen, damit die Menschen zugucken können, wie die Materie sich vor ihren Augen auflösen wird. 03:32 Damit sie erkennen, was Materie ist, nämlich vergänglich und nur ein Zustand. Und dass sie sich nicht mehr an die Materie klammern sollen, sondern den Weg zu Gott finden sollen. Und ihre Hoffnung auch nicht in 3D suchen, in der Materie, sondern in Gott suchen. 03:48 Das ist der Sinn und Zweck der Sache. Wir werden alle Zeitzeugen werden in den nächsten 10 bis 15 Jahren, wie Teile der Erde untergehen. Leonard 03:57 Sehr interessant. Ich überlege gerade Matreas Interview, ob die Vor oder Nachseiten hier waren, weiß ich natürlich jetzt gerade aus dem Kopf gar nicht. Weil er auch gesagt hat, dass den Menschen nichts anderes übrig bleiben wird, als sich an Gott zu wenden. Ja, sehr interessant auf jeden Fall. Hört sich ja genauso an. Sananda 04:19 Alle, die mir jetzt zuhören und viele, die mich heute auslachen und schon immer auslachen, die werden noch Zeitzeuge werden und werden mir vielleicht noch ein Denkmal bauen zu meinen Lebzeiten, dass ich doch ein Guter war und doch Recht hatte und doch immer die Wahrheit sagte. Und vielleicht einer der wenigen Propheten jemals, die existiert haben, sind, die zu Lebzeiten die Prophezeiungen noch eintreten. Wir werden immense Wetterveränderungen erleben in den nächsten zehn Jahren. 04:48 Wir werden immense kalte und harte schneereiche Winter bekommen. Und wir werden immense, brutal heiße Sommer bekommen. Also das Klima verändert sich jetzt nicht in rein Erwerben, sondern eben anderes Klima als solches. 05:02 In zwei Teile, also Frühlinge und Herbst werden mehr oder weniger wegfallen. Es wird immer mehr Stürme geben, immer mehr Winde, immer mehr Erdbeben, die Erde schüttelt sich, immer mehr Überflutungen werden kommen. Das hängt aber auch damit zusammen, weil die Erde trocken ist und mit Aluminium überdeckt ist von den Chemdrehen, die seit Jahrzehnten fliegen. 05:21 Und die bestreuen ja nicht umsonst die Erde, weil diese Schicht, diese unsichtbare Aluminiumschicht, die da runterfällt, macht die Böden undurchlässig. Deswegen können immer mehr Überflutungen kommen, immer mehr Hochwasser wird kommen, weil das Wasser nicht mehr einsickern kann. Das kann nicht mehr abfließen. 05:39 Innerhalb von Minuten entstehen reißende Bäche, reißende Flüsse und so weiter. Das wird immer mehr kommen und dadurch auch immer mehr Zerstörung. Gleichzeitig wird aber auch ein Wassermangel kommen in den nächsten zehn Jahren, durch immer mehr Dürren, die entstehen werden. 05:54 Es endet also nicht alles auf einen Schlag, sondern es beginnt jetzt erst richtig. die ersten katalysmen die wir dann richtig wahrnehmen als menschen die werden schon zu circa 2034 spätestens vielleicht sogar schon 2032 geschehen das heißt der kontinent nordamerika wird von den flanken überflutet und new york und los angeles werden zu venedig werden das werden wir alles noch live erkennen und sehen die nächsten acht bis zehn jahre plus minus wenn ich bin ja oder sechs oder erst in elf. Es wird aber so kommen. 06:35 Es beginnt mit Überflutungen von Nordamerika. Und das Wasser wird sich dann von Norden her über Kanada und von links und rechts über den nordamerikanischen Kontinent über ausdehnen und nach und nach den Kontinent sinken lassen. Am Anfang wird noch alles weiterlaufen, bis auf die überfluteten Osten, Westküsten, Die Mittelmeer, Mittelmeer, Mittelamerika, Mittelamerikaländer, Panama und so, wird nach und nach relativ schnell verschwinden. 07:05 Und der ganze nordamerikanische Kontinent und mittelamerikanische Kontinent wird dann so im Laufe von heute angesehen in spätestens 25 Jahren weg sein. Das heißt, die Menschen werden neben den Auges erkennen, dass sie sinken. Amerika wird zur Titanic. 07:22 Und das kommt nicht auf einen Stab, sondern peu à peu. Und das Gute daran ist, dass die Menschen dann eben vielleicht auf ihre alten Tage, auf ihre letzten Lebenstage noch erkennen können, in welcher Welt sie gelebt haben und wer hier das Sagen hat. Weil die dunklen Herrscher das nicht unbedingt so wollen. 07:41 Die wollen ja nicht, dass die Erde untergeht. Die wollen sie ja kontrollieren und dominieren und übernehmen. Und das werden sie nicht erreichen, weil eben Gott jetzt einen Schlussstrich zieht. 07:52 Als nächstes werden dann Afrika und Südamerika von den Flanken her, ähnlich wie Nordamerika, Stück für Stück, Buenos Aires und Montevideo werden dann auch zu Venedig und Chile auf den Klimawandel schieben. Ganz brutal werden in Europa, die schauen ja alle zu und wissen ja, das ist der Klimawandel und dann gehen die auf alle los, die den Klimawandel geleugnet haben. China wird alles Stück für Stück eingenommen durch die Fluten und auch an der europäischen Küste, Nordküste und Westküste und Afrika von oben nach unten. 08:29 Wir werden alle noch Zeuge, auch du, wir werden alle Zeitzeugen werden. Skandinavien wird von oben herunter gespült, Hamburg wird zu Venedig, Berlin, das Wasser wird bis Berlin gehen, alles in den nächsten 10, 15 Jahren und danach geht es weiter. Das heißt das Wasser kommt immer näher und es wird dann... Leonard 08:46 Das ist spannend, das würden wir ja noch die meisten von uns erleben. Sananda 08:49 Am Ende, wenn alle Kontinente weg sind, werden wir das in Zentraleuropa, der Kern, der noch bleibt, Hannover, rechts rüber bis Warschau, runter bis Wien, dann links runter über Andorra, oder was das heißt, und dann hoch Paris. Das ist so ein zentraler Kern sein, wie wir mit dieser Erde abgewickelt wird. Und das sind unvorstellbare Dinge. 09:20 Deswegen will ich auch nicht, dass Kinder dieses Video anschauen, dieses Interview. Ich habe mir auch mit mir gehadert, ob ich das überhaupt sagen soll. Aber zum einen glaubt mir ja eh kaum einer. 09:28 Das ist schon mal ein Vorteil. Die nehmen mich ja eh nicht so voll, die meisten Menschen, weil sie das nicht glauben. Die denken vielleicht, ich will Kasse machen durch die Aussage. 09:39 Der Sinn und der Zweck des Ganzen: Großbritannien wird ja auch ganz schnell verschwinden und man sollte seine Konten in Amerika in sechs, sieben Jahren leer räumen und alles Geschäftliche mit Amerika beenden. Spätestens in fünf, sechs Jahren. Und abgewickelt wird es dann bis zum Ende, sagen wir mal, die Kontinente drum herum in 20 bis 25 Jahren. Europa, Zentraleuropa wird am längsten bleiben also die alle wieder wohnen leben können wir noch alt werden und müssen aber mit anschauen was passiert und können vielleicht noch ein oder andere aufwachen meine güte Leonard 10:23 aber 20 25 jahre naja ich weiß echt auch nicht was ist denn mit dem aufstieg und so weiter was soll denn eigentlich passieren mensch also in 20 25 jahren können die europäer die mitteleuropäer noch zu gucken wie die ganze welt untergeht also ich meine jetzt wassermäßig untergeht also bis dahin haben sich ja wohl endlich hoffentlich schon freie gemeinschaften gegründet und so weiter und keine ahnung also entweder paradies oder untergang oder also und Keine Ahnung, hä, 2025 Jahre? Bis dahin will ja Elon Musk schon Mensch und Maschine verbunden haben und was weiß ich nicht alles. Und der Mensch soll schon digitalisiert sein und alles mögliche. Sananda 11:15 Es werden viele an mich zurückdenken, sollte ich nicht mehr leben oder auch wenn ich lebe. Und dann wird vieles nicht mehr möglich sein. Es wird eine ganz andere Welt in Europa entstehen. 11:26 Und Panik und Chaos und Anarchien werden herrschen in Europa. Und totale Kontrolle und Überwachung und Unterdrückung und so weiter. Und das werden wir alles mit ansehen und erleben. Leonard 11:40 Das unterscheidet sich jetzt so ein bisschen von den Julian van Hülfen Matria-Aussagen, der ja sagt, irgendwie die nächsten zehn Jahre werden brutal und danach ist die Welt schon eine völlig andere. Und ja, das sagen eigentlich viele. Aber es verschiebt sich halt auch immer alles nach hinten. diesen zeitraum von 20 25 jahren habe ich bis jetzt auch noch gar nicht irgendwo großartig wahrgenommen oder gehört weil das späteste war eigentlich immer so 30er jahre jetzt die jetzt kommen weil auch diese 50 jahre wandelzeit des wandels von 180 32 gegen diese harmonische konvergenz und alle diese sachen diese planeten sachen und so weiter die fluten und zerstörungen Sananda 12:35 werden nach und nach zum kernpunkt nach mitteleuropa sich vorarbeiten und weiter kann man sich das gar nicht vorstellen so ähnlich wie in dem uri oder kontinent vor 12.000 jahren gesunken ist wo viele millionen dem uri untergegangen sind mit ihrem kontinent mit erhobenen hauptes ertrunken sind. Viele Millionen konnten sich retten auf die nordamerikanische Seite und sind dann in die fünfte Dimension gewechselt mit der Erlaubnis der geistigen Welt und leben mittlerweile einige Millionen unterhalb von Nordamerika in der inneren Erde, im Bereich Mount Shasta. Und eigentlich ist der ganze nordamerikanische Kontinent, so wie die ganze innere Erde, bevölkert ist mit Wesenheiten, mit früheren Brüdern und Schwestern von uns, die in der fünften und höheren Dimensionen dort leben. 13:28 Aber das ist schon ein anderes Thema. Und die hatten das ja auch schon erlebt mit Lemurien und später mit Atlantis. Und jetzt passiert es eben mit der ganzen Welt, weil das Projekt Menschheit wird geschlossen, abgewickelt werden. 13:41 Und die Menschheit hat genug Zeit gehabt, sich zu entwickeln in die eine oder andere Richtung. Und viele haben ja jetzt noch Zeit, 10, 20 Jahre sich noch zu entwickeln oder wieder zu Gott zu finden. Leonard 13:52 Das hätte ich gar nicht gedacht, dass es noch 10, 20 Jahre sind. Sananda 13:56 ... Entscheidungen zu treffen und irgendwann, ich habe da auch in meinem Band 5 drüber geschrieben, habe dort genau den Plan geschrieben, wie die Erde sich verwandelt und wann genau nichts mehr sein wird auf dieser materiellen Erde, weil alles Materielle aufgelöst wird, alles. Es wird dann nichts mehr sein in 3D, nichts. 14:18 und niemand wird sich verstecken können in der Dunkelheit, in Katakomben, in Tunneln, in Dams. Das ist der Plan Gottes, dass diese Materie, diese Erde aufgelöst wird und die Erde aufsteigt in die fünfte Dimension. Das kann sie nur, wenn das Alte vollkommen zerstört wird. 14:37 Und so wie viele denken, ja, dann wird ein neues System aufgebaut, wir gehen in ein neues Zeitalter, neue Erde. Ja, das ist insofern sogar richtig, nur eben nicht in 3D, sondern in der fünften Dimension. Und auch nur 500.000 und nicht mehr. 14:52 Alle anderen kommen woanders hin. Und dann wird vielen Menschen gezeigt, wie endlich. Leonard 14:58 Ja gut, was passiert denn mit der alten Erde? Also weiß ich nicht. Das weiß ich irgendwie auch, dass die nicht einfach, also die wird nicht aufgelöst. 15:09 Oder? Also... Wenn Menschen wirklich aufsteigen, dann auf eine 5D-Erde, dann sind sie halt in einer höheren Frequenz da. 15:21 Aber die alte Erde, die 3D-Erde hier, die kann sich ja nicht auflösen in dem Sinne. Das passiert ja nur in großen Zyklen, in Millionen, Milliarden, Billionen Jahren, wo die Schöpfergötter hier die Materie ein und ausatmen. Also so zwischendurch wird Materie eigentlich nicht einfach aufgelöst. 15:41 Naja. Sananda 15:43 ihr Leben ist, wie endlich die Materie ist und wie unendlich der Geist ist. Und danach kommt für einige dann das ewige Leben in der fünften Dimension und höher. Dann wird es keinen Tod mehr geben und alle anderen, die beginnen das Inkarnationsrad von vorne und manche gar nicht mehr. Interviewer von Sananda 16:07 Ja, das sind so Informationen, die muss man aber zuerst verarbeiten. sondern was haben die menschen falsch gemacht oder was machen sie immer noch falsch dass gott zu solchen drastischen maßnahmen greifen muss oder war das ende der menschheit so oder so eine längst beschlossene seite ja wir sind bei frage 15 das ist die sechzehnte die ausführungen für die nächsten 10, 20 Jahre zu Europa und so, waren glaube ich schon... Nein, noch nicht. Okay, dann... Sananda 16:50 Wir müssen die Frage 15 noch machen. Ich habe ja auch deine Fragen gekriegt gestern Abend. Da konnte ich mir ein paar Notizen machen, damit ich nicht wichtige Dinge vergesse. Interviewer von Sananda 16:57 Ja, dann machen wir die 15. nochmal. Sondern da kannst du unseren Zuschauern sagen, was in den nächsten 10 Jahren speziell in Europa, aber auch weltweit zu erwarten ist, was auf die Menschen dabei zukommt. Sananda 17:15 Ja, das ist nämlich sehr wichtig, weil ich habe ja jetzt die Frage gemacht, ob ich etwas Neues habe, was die Kataklysmen betrifft und was die spezielle Entwicklung in Europa selber betrifft. Das ist schon eine andere Frage. Ich habe ja da ein paar Notizen gemacht. 17:27 90 Prozent rede ich ja eh, was mir gerade in den Kopf kommt. Und das, was ich ausgestimmt habe, ist ja auch das, was mir gerade in den Kopf gekommen ist gestern Nacht. Ich habe stundenlang heute Nacht Notizen gemacht, weil ich möchte ja, dass die Menschen alle umfassende Informationen bekommen, und ich nicht die Hälfte vergesse und nachher sagen muss, oh, das würde ich noch sagen und das hätte ich noch sagen können. 17:44 Oh, deswegen, in Zukunft schreibe ich mir das auf und du gibst mir in Zukunft die Fragen immer ein, zwei Tage vorher. Und für Europa wird es so aussehen, dass eben die Kontrolle und Überwachung immer stärker wird. In Europa durch die EU. 18:01 Das heißt, die EU ist schon quasi ein einständiges Kompliment, weil nicht gewählt wurde und trotzdem auch Entscheidungen trifft, an die sich alle Länder halten sollen, was leider auch die meisten Länder tun. Die EU wird ein komplettes Überwachungssystem einführen für Europa und arbeitet damit auch hauptsächlich über die Banken, über das Finanzsystem. Weil da tut es den Menschen weh, am Geldbeutel und auf dem Bankkonto. 18:27 Da können sie sich schön unterdrücken und im Griff kriegen. Über neue Bankengesetze, über neue Kontrollgesetze, dass die Banken wirklich jede Zahlung nachprüfen und bei jeder Überweisung ins Ausland anrufen. Wollen Sie denn wirklich Überweisung machen? 18:41 Kennen Sie denjenigen, dem Sie das überweisen? Das wird immer schlimmer werden mit den Kontrollen. Und die Länder, die nicht mitmachen bei dieser europäischen Entwicklung von der EU, die werden dann sanktioniert oder bestraft oder beides. 18:57 Oder vom System ausgeschlossen. Die EU-Kontrollbanken überwachen sich, wenn sie das Bargeld in der Verfassung verankert haben. Und wenn sie das Bargeld abschaffen würden, wollen, dann müsste quasi eine Abstimmung stattfinden. 19:09 System zu 100 Prozent. Und wenn es dann mal kein Bargeld mehr gibt und jemand wird sanktioniert oder vom System ausgeschlossen, dann kann der kein Geld mehr haben. Er darf kein Bargeld haben, er kriegt kein Bankkonto. 19:21 Von was soll er leben? Wie soll er seine Miete zahlen? Wie soll er einkaufen gehen? 19:25 Das ist ein Erziehungsfaktor. Über die Banken werden die Menschen erzogen. Wenn du nicht spürst, kriegst du kein Konto weg. 19:32 Und trau dich ja nichts Schlimmes zu sagen über uns. Sonst ist dein Konto weg. Und deswegen können die nur über die Bank den Fritzl das Konto wegnehmen. 19:42 Das geht nicht auf. Und das kannst du gar nicht verhindern. Im Moment ist es noch so, dass sie quasi nur warnen. 19:51 In ein paar Jahren wird es so sein, dass es eine Kontrollinstanz ist, die die Banken überwacht. Außer die EZB. Die EZB hält aber zu den Banken, weil es ja selber eine Bank ist. 20:00 Und von denen kommt ja das Ganze. Also wer kontrolliert die Banken? Deswegen sind die auch so selbstherrlich und so arrogant, die Banker. 20:07 Weil sie wissen, dass ihnen keiner was kann. Sie können machen, was sie wollen. Einmal auf den Knopf drücken, kein Zugang mehr zum Digitalen. 20:14 Das kann in ein paar Jahren durchaus der Fall sein. Das kann man sich einfallen. Immer. 20:19 Im Moment geht es nur noch. Aber ich rede von der Zukunft. Was auf die Menschen zukommt in Europa, das wollten sie ja wissen von mir. 20:26 Und das heißt, die Menschen werden über das digitale Geld und über das Bargeld das Ganze noch stoppen können oder wieder rückgängig machen können. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Aber nach meinem jetzigen Wissen, was ich jetzt sehe, sieht es ganz, ganz übel aus. 20:41 Und die KI spielt da eine ganz große Rolle. Leonard 20:43 Es muss ja auch so sein. Also mich überrascht das alles nicht. Und ja, mir ist es alles scheißegal. 20:48 Eigentlich soll einfach kommen, wie es kommen muss. Im Endeffekt, es ist doch toll, wenn der Mensch sich tatsächlich dann... Ich überlege gerade, es ist doch auch alles so abgefuckt. 20:56 Es ist doch alles so abgefuckt. Überleg mal, ich habe die von der Leyen gesehen, die... Oh mein Gott, von der Kriegsanleihen sagt man ja immer, Vorstand da bei irgendwelchen Waffenlobbyisten und so weiter, die hat irgendwelche Gesetze schon wieder umgesetzt. 21:11 Das ist doch wirklich auch alles abartig. Es ist doch eigentlich schön, oder? Wenn am Ende sozusagen man von Gott gezwungen wird, entweder weiter im Mammon-System zu bleiben oder sich eben davon zu lösen und im Notfall wirklich mit nichts, mit der Kleidung auf der Haut, was weiß ich, keine Ahnung. 21:28 Ja, ich weiß, es ist auch Quatsch, ja. Aber dann muss man halt mal ein Jahr bei Verwandten wohnen, halt ohne Geld und ohne Ausweis und ohne nichts und muss da überleben mit seiner Arbeitsleistung. Und keine Ahnung, weil ich stelle mir es sogar befreiend vor, ich stelle mir es sogar befreiend vor, ich weiß natürlich, jetzt wird Sonnenstadtland sagen, ja, wenn du auf deine Privilegien verzichten willst, dann mach es doch einfach. 21:51 Nein, ja eben nicht. Natürlich will ich nicht auf mein Bett und meine warme Dusche verzichten oder so, oder auf eine warme Wohnung oder was essen oder was auch immer. Aber wie gesagt, es geht hier um die spirituellen Sachen. 22:02 Und wenn es, wie gesagt, am Ende bedeutet, ob du halt im Satansystem bleibst, ja, und dann musst du halt digital werden und dann musst du dich spritzen und piksen lassen vom System sozusagen und in den Hintern treten lassen und alles mögliche. Versteht ihr, was ich meine? Es ist doch so, ja. 22:19 Ja, also auf der Baustelle war das ja auch so. Die wollen ja den Mittelstand kaputt machen. Und fragt mal Handwerker und mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe und so weiter. 22:31 Die müssen mittlerweile mindestens, die müssen genauso viel Bürokratiearbeit aufwenden, wie die Handwerksarbeit aufwenden für den Betrieb, um den aufrecht zu erhalten. Das kann ja alles nicht sein und das macht man bewusst. Und das ist einfach alles lächerlich. 22:43 Und dann ist es halt okay, finde ich, wenn man dann am Ende von Gott gezwungen wird, ja, einfach aus diesem satanischen Geldsystem dann irgendwie auszusteigen. Auch wenn man dann nichts mehr hat, mein Gott, ist doch scheißegal. Also wirklich, ich finde es alles in Ordnung, alles super, die Klasse sozusagen. 23:00 Es kommt ja auf die anderen Dinge an. Es kommt auf Liebe an, auf Frieden, Harmonie. Klar muss man was zu essen haben und möglichst was Warmes haben und so weiter. 23:07 Das ist logisch. Sananda 23:09 Über die KI können Sie eben auch durch die Programmierung der KI Systemfeinde und Dissidenten bekämpfen und ausschließen aus dem System. Leonard 23:18 Das heißt, wer falsche Dinge sagt, den können Sie per Droger. Knopfdruck abschalten. In dem Moment friert es. 23:33 Dann da ein, wo er so macht. Das ist schon sehr lustig. Das ist sehr lustig, ja. Interviewer von Sananda 23:38 Moment. Im Bild. Ich hoffe, das war nur bei mir. Nein, ich habe gerade was flimmern gesehen. Hast du auch was gesehen? Sananda 23:47 Was war das Letzte, was ich gesagt habe? Ja, das mit dem Bargeld. Interviewer von Sananda 23:52 Ja, ja, aber nur den letzten Satz oder die letzten beiden Sätze. Sonst war alles drauf, glaube ich. Sananda 23:57 Also ich hoffe immer noch, dass die richtige Partei an die macht kommt und zwar in mehreren ländern in europa und um das ganze zu stoppen und weil dieses kris steht nicht sehr gefährlich über die kann können sie die disziplinen bekämpfen und ausschalten vom system ausschmeißen und von den zwei letzten sind irgendein peter video war Leonard 24:18 das doch wo peter gesagt hat hier frau petri und auf die ist eine total gemachte sache naja Sananda 24:24 alltäglichen dingen ausschließen was dann das leben sehr schwer machen das heißt die menschen die dann ausgeschlossen werden vom System, müssen sich dann ein eigenes Währungssystem aufbauen oder über Kryptos arbeiten oder Tauschhandel betreiben oder was in der Art. Was eben dann auch in Europa speziell zu Bürgerkriegen führen wird und zu Tumulten und zu Plünderungen, Gewaltausbrüchen, Anarchie. Nicht nur religiös, sondern auch unter den Bürgern selber, unter denen, die was haben und unter denen, die nichts haben. Unter denen, die im System mitmachen dürfen und die anderen, die ausgeschlossen wurden. Es wird eine Zweiklassengesellschaft. Leonard 24:57 Ja, wie ist es bei euch? Also bei mir gibt es tatsächlich Bekannte und so weiter, die leben ziemlich auf dem Dorf so und da kennt man sich gegenseitig und so und da glaube ich passiert echt nicht so viel. Das ist zwar auch in der Nähe von Berlin, sage ich mal, aber nicht so, dass man das jetzt in einer halben Stunde zu Fuß oder so erreicht. 25:15 Also ist schon ein bisschen weiter weg. Und ja, tatsächlich habe ich auch schon echt immer überlegt, wenn der Worst Case kommt, dann kann man da an diesen Orten tatsächlich heizen mit dem Ofen. Es ist genug Holz da. 25:30 Also man hat sozusagen im Notfall auch Wasser. Wasser ist in der Nähe. Wasser, Heizung. 25:37 Ja, schlafen kann man sowieso. Die Betten sind ja da. Und selbst auf Toilette gehen und Kacki machen kann man immer noch, weil man kann ja auch einfach mit einem Wassereimer spülen und da ist nämlich noch keine, tatsächlich keine zentrale Abwasser-Dingsbums, wo das alles wegfließt durch die Kanalisation, sondern da hat man auf den Grundstücken noch so einen richtig großen Gully. 26:02 Das heißt, die Wasser, die Spülung vom Klo ist tatsächlich, läuft natürlich über das Wasser, das man spült mit dem Leitungswasser, aber du kannst, wie gesagt, ja auch einfach einen Eimer mit Wasser spülen. Das heißt, du kannst sogar noch, wenn du genug Klopapier hast, kannst du noch einfach ganz normal auf Klo gehen. Selbst wenn Strom ausfällt, Wasser ausfällt, wenn alles ausfällt. 26:22 Geht natürlich dann nur ein paar Wochen oder so, bis diese Grube voll ist. Aber die wird ja so oder so halt nur alle paar Wochen, Monate abgeholt, regelmäßig. Also wie gesagt, da sollte man schon gucken. 26:38 Ich bin ja jetzt auch gar keiner, der... Früher habe ich das gemacht. früher habe ich mir tatsächlich einfach mal aus spaß habe ich mir wirklich so groß packungen so seife und feuerzeuge und was weiß ich nicht alles bestellt einfach so weil ich auch tatsächlich dachte habe ich immer gesagt gemacht dieses angst video porno video angst porno video 2012 dachte ich auch finanzsystem bricht bei zusammen und so ja dachte ich auch lieber ein bisschen vorbereitet sein mal so ein 20 kilo sack reis bestellen der wird reis wird übrigens tatsächlich auch nie schlecht, niemals, wenn er nicht feucht wird. 27:13 Dann wird Reis eigentlich nie reich, dann wird Reis eigentlich nie schlecht. Wenn da natürlich schon so Schimmelsporen drin sind, ist es schlecht. Aber wirklich, tatsächlich, wenn man, sag ich mal, im Supermarkt in Deutschland Reis kauft, dann hat der schon eine ziemlich gute Qualität von der Verarbeitung her. 27:30 Und wenn der nicht feucht wird, dann hält der sich, Reis hält sich an sich wirklich ewig. Der wird eigentlich nicht schlecht. Das ist schon interessant zu wissen. 27:39 im Gegensatz zu vielen anderen Lebensbilden. Also Haferflocken oder sowas kann man jetzt nicht ewig aufheben, aber Reis ist so trocken, der wird an sich nicht schlecht. Sananda 27:49 Das heißt, die einen, die im System alles bekommen, die anderen, die nichts bekommen im System, die sich dann anderweitig behelfen müssen. Es wird dann die DDR, die DDR-Königin wird dann regieren und da wissen wir genau, wer da momentan in Frage kommt dafür. Das wissen wir alle. Es wird zu Wasser-, Energie und Nahrungsmittelknappheiten kommen in den nächsten 10 bis 15 Jahren in Europa. Meine Bücher werden 2030 verboten werden. Leonard 28:15 Ja, es ist schon alles interessant. Mal gucken. Also ich denke mal, wir werden zum Beispiel im Winter auch einfach teuer für Energie bezahlen müssen. 28:21 Aber tatsächlich sind die Gasstände wirklich, ich habe letztens gehört, die sind jetzt wirklich mal so 20, 25 Prozent unter dem Niveau, wo die sonst um diese Jahreszeit sind. Also in den vorherigen Jahren hatten wir zu dem jetzigen Zeitpunkt so 20 bis 25 Prozent mehr in den Gasspeichern drin. Das ist schon eine gigantische Zahl. 28:44 Also das heißt, wir haben wirklich effektiv viel, viel, viel weniger Gas zur Verfügung. Und das ist natürlich interessant, weil der Iran-Krieg wird an sich auch nicht besser. Und die Energie auf der Welt wird an sich auch nicht günstiger. 28:57 Also das ist schon eine interessante Sache. Das heißt, ich denke nicht, dass wir unbedingt erfrieren im Winter. Aber das kann schon teuer werden. 29:03 Wenn wir einen richtig harten Winter haben, kann es schon teuer werden. Sananda 29:07 Und ab 2027 werden neue Bankengesetze kommen. Dann werden die Kontrollen noch stärker werden. Im späteren Stadium von Europa, wo dann die Dissidenten eingesperrt werden, die dann sich nicht impfen lassen wollen, weil ab 2032 eine neue Pandemie kommen wird, eine Bakterien-Pandemie, die aber zehnmal stärker sein wird als Corona. 29:32 Und einen Krieg in Europa direkt sehe ich nicht in den nächsten fünf Jahren, zumindest nicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es wird also kein direkter Krieg stattfinden, nur den wir bisher kennen oder die, die wir kennen. Und ein Systemabbruch, ein Systemzusammenbruch, wie viele sagen, das System wird bald zusammenbrechen, das alte System. 29:50 Nein, das wird nicht zusammenbrechen. Das wird nur transformiert, das wird nur umgeändert. In totaler Kontrolle und totaler Überwachung und Ausschluss von Dissidenten und Gefährdern und Leuten, die unbeliebt sind. 30:02 unliebsame Dinge tun und sagen. Und die Rechte und Gesetze werden nur noch für die Systemmenschen gelten. Privateigentum wird abgeschafft werden in Europa und Tiere werden verboten werden oder nur noch als Nutztiere gehalten werden dürfen. 30:15 Und die Antifa und die linksradikalen Gruppierungen werden mehr oder weniger die Polizei des Staates werden, die die anderen zusammenschnippeln, die nicht spuren wollen. Und bei der Pandemie sehe ich ab 2032 ungefähr 1 bis 2 Milliarden Menschen sterben weltweit und ab 2034 und 2035 ist auch ein dritter Weltkrieg auch möglich, auch in Deutschland. Muss aber nicht sein, weil die Russen sich noch zurückhalten werden und kein Interesse daran haben, Deutschland zu zerstören, weil Deutschland ist ja schon so gut wie zerstört. 30:49 Die Schweiz wird sich am längsten halten, eben gerade diese Zwei-Klassen-Gesellschaft und die längste Lebenszeit in Mitteleuropa, weltweit gesehen, was die Zukunft betrifft, die Kataklysmen, aber es wird hausstrichend Anarchie kommen, was das Leben sehr schwer macht, dazu eben die Kontrolle und Überwachung. Und die anderen europäischen Länder, also die... Leonard 31:12 Ja, also ja, es ist alles düster und es ist alles Spekulation, aber ich meine, wenn ich auf die Straße gucke, Ich finde es auch nicht so atemberaubend toll auf der Straße, wirklich, wenn ich so rausgucke. Je nachdem da, wo man wohnt. Aber ja, ich weiß nicht. 31:31 Es ist schon so. Da rennen eine Menge impulsive Menschen rum. Ja, ich bin gespannt. 31:39 Mal gucken, ist alles spekulativ. Aber wir werden sehen, was passiert. Sananda 31:43 Deutschland und Frankreich sind die Schlimmsten, sage ich jetzt mal. Und alle anderen Länder werden nachziehen. Nach und nach. Weil die Elite kontrolliert ja alles. Die Elite ist nicht die, die schon lange, die bezahlen die Antifa, die bezahlen die Linksterroristen, die Anschläge machen in Deutschland und Strommaschinen. Leonard 31:59 Ja, ich muss sagen, ich wollte es die ganze Zeit nochmal sagen, weil es mir auf der Zunge lag. Ich hatte auch überlegt, ob ich, Politik interessiert mich ja sonst nicht, aber ob ich da kurz ein Video zu mache, weil ich sage es jetzt einfach mal, Berlin ist natürlich irgendwie komplett verloren. Also da haben die ja wieder, was haben die gewählt? 32:15 Linke sind die stärkste Kraft, SPD, CDU, AfD, Grüne. Und AfD ist noch eher die kleinste davon. Also Linke ist der größte Sieger, dann SPD, Grüne, CDU auch alles am Start. 32:31 Genauso wie die AfD halt. 10 bis 15 Prozent alles irgendwie, außer Linke glaube ich 22 oder so. Also ja, schlimm. Berlin für mich auch verloren. 32:43 Also ja. Sananda 32:47 In Bahnmarschen und so weiter. Jeder Schweizer hat im Schnitt zwei Waffen im Keller. Die jetzt schon massiv arbeiten. Und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit wird kommen, dass eben nur noch E-Autos fahren dürfen und nur noch in Sektionen. Das heißt, die Menschen werden in Sektoren leben und sich auch nur dort bewegen dürfen. Leonard 33:09 Ja, das wäre schon krass, wenn die das umsetzen. Aber das ist schon ein bisschen unwahrscheinlich. Aber mit, ja, ich meine Autos, man hat ja auch die Dieselautos, die alten da, aus der Stadt entfernt oder ausgeschlossen. 33:21 Das weiß ich noch von meinem Papa, wie der nicht mehr mit seinem VW-Bus in die Stadt fahren konnte und so. Ja, aber dass jetzt Menschen sich nicht mehr frei in irgendwelchen Regionen bewegen dürfen, das wäre natürlich schon krass. Dass es nur noch E-Autos oder so in die Stadt dürfen, in die Mitte von der Stadt, dass es da Zonen gibt, wo nur noch E-Autos oder so fahren dürfen, das könnte man sich schon vorstellen. 33:45 Wegen Gesundheitssachen und so weiter, Klima. Aber dass Menschen sich nicht mehr in bestimmten Regionen bewegen dürfen, das wäre schon heftig. Sananda 33:55 Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, dürfen auch kein Auto fahren. Die dürfen auch nicht Konten besitzen. Die müssen sich dann in ihrer Sektion schauen, wie sie dann dort zu ihren Sachen kommen. 34:04 und um aus der Sektion rauszukommen, braucht man dann Erlaubnis von der Regierung, vom System, von der Talieferung und so weiter und irgendwann wird das Autofahren ganz verboten werden. Ob wir das noch erleben, weiß ich nicht, aber die Richtung ist eben geplant. Energien werden rationiert, auch für Autos und für jede Person und das ist das, was ich an Einliebungen bekommen habe und ich habe auch dann Träume, dass Wasser bis zu 700 Meter geht, aber nicht bei uns, sondern weiter im Norden. 34:37 Die sichersten Gegenden habe ich schon genannt, da hat sich nichts dran geändert. Das materielle Leben auf der Erde wird nach und nach beendet. Und auf der spirituellen Ebene passiert eben Folgendes, dass 99,99% der Menschen werden seelenlos und immer mehr werden zu Klonen. 34:54 Das heißt, unsere Feinde werden irgendwann Klonen sein, die kein Herz und kein Gefühl mehr haben und uns ankragen wollen. und die Besitzung der Menschen werden massiv zunehmen. Mittlerweile hat jeder schon zehn Besitzungen, was ich gesehen habe, und die Menschen werden unzurechnungsfähig werden. 35:10 Es wird immer mehr zu Amokläufen und Gewalttaten kommen und zu Vermutungstötungen und so weiter. Die Tote werden auf der Straße liegen, habe ich gesehen, in meinen Bildern, dass Tote auf der Straße liegen, einfach so. Leonard 35:22 Also ich will ja mal was ganz Positives sagen. Wir gehen jetzt nämlich einfach davon aus, dass wenn wir hochkarätig beseelte Menschen sind, du und ich, dass wir dann durch die Straße laufen und dann geben wir dem Menschen, denen wir da begegnen, einfach mal eine vorübergehende Seele, eine vorübergehende Seelenerhöhung, eine, wie heißt das, was hat Sananda immer gesagt, eine Leihgabe sozusagen, eine geliehene Seele. Ja, wir führen einfach dann spontan eine seelische Anhebung, dasjenigen führt, also vollzieht sich automatisch, Das heißt, derjenige ist dann in dem Moment ein lieber, netter Mensch, so wie wir, weil wir automatisch seine Seele mit anheben durch unsere Frequenz, wenn wir dem auf der Straße begegnen. Davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Sananda 36:11 Krankheit und Sichtung wird kommen, auch in Europa. Und die meisten Menschen werden nur noch Erlösung in Gott finden können. Und werden dann alle, wir haben gut verteidigen müssen, gegen die Klonen und Seelenlosen und Banden. 36:24 So wie sich die Menschen in Deutschland an Messerstöchereien gewöhnen. Und dass sie abgesprochen werden im Zug oder auf der Straße oder beim Einkaufen, das ist ja schon Gewohnheit. Das ist ja Gewohnheit. 36:34 Dass Menschen mit Macheten rumlaufen und anderen die Köpfe abschlagen, dass Menschen jeden Tag irgendwo erschossen werden, in Deutschland ist ja Gewohnheit. Leonard 36:42 Ja, ich habe irgendwann mal gehört, jeden Tag gibt es in Berlin ein bis zwei Schüsse. Sananda 36:47 Man kann sich die Menschen an alles gewöhnen, an alles. Man kann mit ihnen alles machen, alles. Die Politiker sind schon unter meinen Kontrollen, unter MK-Ultra. 36:57 Die Menschen sind dabei, immer mehr in die Richtung zu gehen. Und die einzige Lösung wird sein, die Ausweg wird sein in Gott. Das heißt Aufstieg in die fünfte Dimension, die Erde vielleicht sogar mit dem Körper schon verlassen zu können. 37:10 Ich habe erfahren, dass man vielleicht in den Ausnahmefällen sogar mit dem physischen Körper aufsteigen kann, dass der sich transformiert, leichter wird. Und diejenigen, die das Glück haben, vorher zu sterben und das Elend nicht mehr anschauen müssen, die kommen dann mit dem älteren Körper, der auch so aussieht, aber eben nur feinstofflich, und warten dann dort in der neuen Erde. Leonard 37:32 Ach, warte mal. Hä? Hä? Er hat gerade gesagt, da habe ich aufgehorscht, dass man eben nicht stirbt, sondern mit seinem Körper aufsteigt. Und das hat Peter auch mal in einem Vortrag gesagt, ich glaube vielleicht sogar auf der Staatsgründung, hat er das mal gesagt, der Peter, dass man eben sich transformieren kann, ohne auf dieser Ebene, jetzt tatsächlich in diesem Zyklus, das ist ja dieser krasse Punkt jetzt, dass man eben aufsteigen kann ohne hier körperlich zu sterben aber jetzt hat er dann direkt der sonder hat gerade direkt danach wieder gesagt dann stirbst du doch hier vorher und dann hören Sananda 38:08 noch mal an dass der sich transformiert müssen wird sein die ausregung sein in gott das heißt aufstiegen die fünfte dimension die erde vielleicht sogar mit dem körper schon verlassen zu können ich habe erfahren dass man vielleicht in unter ausnahme fällen sogar mit dem physischen körper aufsteigen kann, dass der sich transformiert, leichter wird. Und diejenigen, die das Glück haben, vorher zu sterben und das Elend nicht mehr anschauen müssen, die kommen dann mit dem älteren Körper, der ja auch so aussieht, aber eben nur feinstofflich. Leonard 38:37 Ja, okay, aber ich finde, das widerspricht sich jetzt. Also das ist für mich total unlogisch, weil was heißt denn eben, am Anfang hat er wirklich gesagt, dass du mit deinem physischen Körper aufsteigen kannst und dann sagt er, ja, du stirbst halt, bevor das ganze Elend passiert und mit deinem Ätherkörper und so weiter. Ja, aber den Ätherkörper hast du halt sowieso. 38:58 Also den Ätherkörper hast du ja eben genau dann, wenn du stirbst körperlich. Aber dann ist es ja keine Leistung. Das verstehe ich jetzt nicht. 39:04 Also dann wäre es ja eben nicht, dass du mit dem physischen Körper aufsteigst, sondern dann stirbst du ja doch normal. Weil dein Ätherkörper, Astralkörper und so weiter hast du dann sowieso noch, wenn du stirbst. Sananda 39:16 Wir warten dann dort in der neuen Erde. Wir warten dann dort auf alle, die dann nachkommen. Verstehe ich. 39:22 Und die neue Erde beginnt in dem Moment, wo die Menschen aufsteigen. Die ist schon da, die existiert schon um uns herum, die muss gar nicht mehr gemacht werden. Die ist schon da, nur wir müssen noch gemacht werden. 39:35 Also die Menschen müssen noch aufsteigen, damit sie die neue Erde sehen dürfen. Und Reinkarnation ist ja sowieso kein Muss. Viele denken ja, man muss inkarnieren als Strafe. 39:47 Eigentlich ist Reinkarnation eine Belohnung, sich entwickeln zu dürfen als Mensch. Weil viele werden nach... Leonard 39:53 Ja, das Lustige ist, das Unvorstellbare ist, dass es eine ganz große Ehre ist, überhaupt auf der Erde zu inkarnieren. Sozusagen die Warteschlange im gesamten Universum ist unendlich lang, sich in die materielle Ebene zu inkarnieren. Das ist unfassbar. 40:08 Und selbst hohe Engelwesenheiten sind total neidisch auf Menschen. Und daran erkennt man auch immer wieder, dass man von diesen ganzen Dingen, die hier so stressig sind, dass man davon total loslassen kann. Das ist alles total unwichtig. 40:22 wirklich, hohe Engel, die sind richtig neidisch, selbst also positive Gottheiten, ja, selbst die beneiden nämlich diesen freien Willen von den Menschen, weil die positiven Gottheiten, die leben halt auch in ihrem Lebensfilm, das sind halt positive Gottheiten, ja, aber der Mensch, der hat einen freien Willen und darum beneiden alle den Menschen eigentlich im Universum und ja, wie gesagt, die, die sich halt entwickeln wollen, die sich auch zwischen Gut und Böse entscheiden noch und so weiter, Also die Warteschlange, um inkarnieren zu können auf der Erde, ist unvorstellbar lang. Und für mich ist es eigentlich auch unvorstellbar, wenn man erstmal hier ist. Dann ist es unvorstellbar. 41:03 Aber wenn man eben außerhalb der Erde ist, dann denkt man sich, das ist ja das Allerkrasseste überhaupt. Das will ich unbedingt machen. Aber ich glaube, wenn man dann erstmal hier ist, ist die Ernüchterung relativ groß. 41:16 Und trotzdem ist es dann wieder so. Stell dir mal vor, du würdest jetzt deinen Körper verlieren und würdest dann wieder in der feinstofflichen Welt rumschweben. Dann wäre es für dich wieder so. 41:26 Ich wette, du würdest irgendwann wieder sagen, ja Mensch, eigentlich kann man es ja doch wieder mal auf der Erde probieren. Und ich habe ja noch dieses und jenes zu entwickeln und so weiter. Und dann machst du es wieder. 41:36 Und wenn du dann aber hier bist, dann denkst du dir, ach du Scheiße, was ist denn das hier? Ja, aber so ist es halt. Das ist schon lustig. Sananda 41:45 dem Abschluss hier, der jetzt kommt, gar nicht mehr so schnell als Menschen inkarnieren dürfen, weil sie zu böse geworden sind, weil sie zu weit abgefallen sind von Gott. Das heißt, die müssen dann erstmal in ein Bootcamp, ein Geisterbootcamp, über viele Jahre, Tausende wahrscheinlich, um dann vielleicht wieder als Mensch inkarnieren zu dürfen. Ja, das war's für den Punkt. Leonard 42:05 Ja, weil hier entscheidet sich natürlich auch viel für deine weitere seelische Entwicklung. Wenn du hier als Mensch inkarnierst und dich wie das letzte Arschloch verhältst, dann kommst du erstmal wieder in niedere Regionen, wo du dich wieder anders entwickeln musst und wenn du dagegen hier sehr tugendhaft bist und ein toller Mensch deswegen ist es halt auch dieser große Trugschluss wenn du nur die materielle Ebene betrachtest und denkst ach wenn ich der größte Arsch bin und richtig schlecht und schlechte Handlungen tue das weiß ja keiner das mache ich einfach das wird schon gesehen das wird von deinen Schutzgeistern gesehen die sind eben die Verbindung zu Gott oder wie auch immer und das wird alles gesehen von der geistigen Welt und ja, dein Aura, dein Chakrasystem sieht so aus, wie du bist als Mensch und das geht nicht unter, was du tust. Alles wird beobachtet, alles ist gespeichert und ja, hier auf der Erde entscheidet sich da eben viel, wie deine weitere seelische Entwicklung ist und deswegen, die, die sich hier abgrundtief böse verhalten, die gehen halt so in die niederen Bereiche und die, die sich hier sehr gut verhalten und positiv und toll sind, die gehen natürlich dann in ihrer seelischen Entwicklung weiter nach oben. Ist ja klar. Interviewer von Sananda 43:17 Ja, so ein anderer. Dann jetzt die nächste Frage in Bezug auf Gott. Was haben die Menschen falsch gemacht? 43:27 Oder was machen sie immer noch falsch? Dass Gott zu solchen Maßnahmen greifen muss? Oder war das Ende der Menschheit so oder so schon längst beschlossene Sache? Sananda 43:40 Ja, ich habe mir da notiert, dass sie fast alles falsch gemacht haben, die Menschen, was man falsch machen kann. Leonard 43:47 Ich finde es aber lustig, ich hatte eine große Erkenntnis die letzten Tage und Wochen, weil alle immer so schlecht darüber reden, ja, ich vielleicht auch, Matrea, Geistherz, Ananda, alle, Peter aber hat manchmal so und so geredet, also auch, ne, aber wisst ihr was, ich habe darüber sogar ein Video gemacht letztens, was glaube ich nicht so viel beachtet wurde, weil ich weiß nicht, aber es ist alles gar nicht so schlimm, was passiert, ja, ich finde es ja selber manchmal so beschissen hier, aber trotzdem sind wir alle da, um genau diese Erfahrung auch zu machen. Das heißt, wir sind ja hier auf diesem Planeten, in diesem eisernen, dunklen Zeitalter und das ist nun mal das Zeitalter von Zwiespalt, Krieg und Unwissenheit und Scheiße. Und genau da macht man solche beschissenen Erfahrungen und von daher ist das auch alles gar nicht so schlimm. 44:32 Das heißt, theoretisch, wenn die beiden jetzt sagen, was haben die Menschen falsch gemacht, Leute, versteht mich nicht falsch, natürlich, ja. Aber wisst ihr, was ich sagen will? Dass es eigentlich gar nicht falsch ist, sondern es ist einfach das Programm, um sich zu entwickeln. 44:51 Dieses Falschhandeln soll ja zu etwas führen. Jetzt habe ich den Ton ausgemacht. Sananda 44:59 Es sind eben ihre Entscheidungen gewesen, die sie in den letzten 5000 Jahren getroffen haben, die Menschen. Sie haben sich eben für das Böse entschieden, für das Sinnlose, für das Nutzlose, für das Böse. Sie sind vergnügungssüchtig, urlaubssüchtig, fresssüchtig und abenteuersüchtig. Und sie sind feiersüchtig. Leonard 45:20 Ja, warum sind sie denn abenteuersüchtig und feiersüchtig und so weiter, fresssüchtig, Süßigkeiten? Ich habe es auch gehabt in depressiven Phasen, dass du 300 Gramm, 400 Gramm Zucker am Tag isst. Ja, warum hast du es denn? 45:35 Warum bist du liebes-, sexsüchtig, partysüchtig, abenteuersüchtig, adrenalinsüchtig und fresssüchtig, zuckersüchtig und so weiter? Weil das doch alles Ersatzbefriedigungen sind. Es sind doch Ersatzbefriedigungen, weil du die innere Liebe zu Gott noch nicht gefunden hast. 45:51 Von daher ist es doch normal. Es ist doch nicht verurteilenswert. Es ist völlig logisch. 45:55 Es ist normal. Wenn du die innere göttliche Liebe nicht hast, wenn du die innere göttliche Liebe nicht fühlst, dann brauchst du doch andere Sachen, die dich angeblich glücklich machen. Zucker, Sex, Party, Adrenalin. 46:08 Das brauchst du doch als Ersatzbefriedigung, weil du die Liebe und die Wahrheit noch nicht spürst in dir. Weil du mit den Seelenebenen, wo das ist, noch nicht verbunden bist. Mit den Bewusstseinsebenen von Buddha, buddhische Ebene, wo du Liebe, All-Eins-Seins, All-Wissenheit, alles da kommt daher. 46:24 Und da bist du noch nicht verbunden und da brauchst du Ersatzbefriedigung. Von daher ist das doch normal. Und an sich hat der Mensch sozusagen nichts falsch gemacht. 46:32 Aber wie gesagt, das bedeutet nicht, dass alles richtig ist. Wenn jemand jemanden missbraucht, ist es nicht richtig. Aber wie gesagt, in dem Sinne gibt es kein Falsch. Sananda 46:40 Wenn ich nachts meine Tiere füttere, gerade so in den letzten Monaten, überall Party, Party, Party, Musik, Feste. Jeder Verein hat ein eigenes Fest. Überall Party, Party, Party, Musik, Feste. Leonard 46:50 Aber ich verstehe, was er sagen will, ja. Ich habe jetzt gerade erst zum ersten Mal in meinem Leben gehabt, die Erkenntnis, dass du tatsächlich dich auch berauschen darfst, weil wir haben hier als Körper, als materieller Körper, Ja, die einmalige Gelegenheit. Ja, warum können dann Cannabinoide in deinem Körper andocken? 47:07 Warum kann dich Alkohol beeinflussen? Warum kannst du diese ganzen Drogen nehmen? Und soll ich euch mal was sagen? 47:12 Also ich werde durch diesen Drogenkonsum, ich habe noch keine harten Drogen wie Koks und alles, habe ich noch nicht genommen. Aber durch Alkohol und Cannabis, was ich auch ganz, ganz selten konsumiere, ich werde dadurch total lustig, liebevoll. Ich werde überhaupt nicht aggressiv oder irgendwas. 47:28 Es verstärkt eigentlich eher auch deinen Charakter. Und klar, viele Menschen werden vom Alkohol aggressiv, weil das primitive Menschen sind. Aber mir ist letztens erst klar geworden, weil wie gesagt, in meinem Leben, ich war auch viel zu ernst. 47:41 Ich war viel zu ernst, ich war viel zu ungeduldig, ich dachte, alles geht unter, wir müssen schnell was aufbauen, die Welt retten, bla bla bla. Und jetzt habe ich gedacht, weil ich habe ehrlich gesagt Gott viel mehr kennengelernt. Und Gott will nicht, dass du leidest, Gott will, dass du Spaß hast, dass du Liebe hast, dass du Glück hast. 48:00 Das will alles Gott. Der will Frieden, Harmonie, Liebe, Glück, Humor, Spaß für die Menschen. Entwicklung. 48:08 Freiwillige Entwicklung. Und der will keine nur Ernst, nur Arbeit, nur Entwicklung, harte Entwicklung, Willensentwicklung usw. Das will Gott alles gar nicht für die Menschen. 48:20 Aber er lässt ihnen natürlich sowieso, was sie machen wollen. Können sie machen. Aber ja. 48:27 Ich konnte mein Bild da ziemlich erweitern. Und glaub mir, es ist, glaube ich, wirklich ein Schritt nach vorne und nicht ein Schritt nach hinten. Manche würden jetzt vielleicht sagen, aber komm, das ist eigentlich lächerlich, oder? 48:38 Muss ich das jetzt erklären? Manche, die dogmatisch sind, würden sagen, nein, das ist voll der Schritt rückwärts. Nein, das ist kein Schritt rückwärts. 48:46 Gott will, dass du Spaß hast, ohne Ende. Und in meinen Augen darfst du sogar mal einen Schluck Wein trinken und mal ein bisschen berauscht sein. Das ist mir richtig klar geworden. 48:56 Weil, wie gesagt, nicht wenn du aggressiv wirst, aber das ist mir richtig klar geworden, weil das ist so lustig, es kann so Spaß machen, mal ein Gläschen Wein zu trinken mit einem Freund oder mit ein paar Leuten und Spaß zu haben. Es kann so lustig sein, es kann so alles so Spaß machen, ja. Und wir, oder die größten Lachanfälle in meinem Leben hatte ich mit Cannabis, ja. 49:16 Die größten Lachanfälle, ich hatte so Bauchschmerzen vom Lachen, so Bauchschmerzen vom Lachen. Und das ist doch schön, solche Erinnerungen zu haben, ja. Und es ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass du wirklich mit diesem Körper hier eigentlich einmalig in der Lage bist, dich auch mal in der Art und Weise zu berauschen. 49:33 Natürlich ist es eigentlich das Ziel, die innere Liebe und innere Wahrheit zu finden, dann bist du auch so berauscht. Aber, wie gesagt, es ist nichts Verwerfliches daran. Aber wie gesagt, ich verstehe es aneinander total. 49:47 ich habe als Jugendlicher auch gedacht, ich als ganz sensibler kleiner Leo, habe gedacht, oh, diese scheiß primitiven Menschen, die fressen da alle Fleisch, rauchen und trinken Alkohol und verstehen mich überhaupt nicht und ich gehöre überhaupt nicht dazu und ja, ich fand das richtig beschissen halt. Sananda 50:02 Party, Party. Es geht nur noch um das Ego, um den Fun, um den Spaß, die Kinder und die Tiere verwahrlosen, die Menschen leben zu 100% im Ego und haben zu 100% ihr Herz verloren. Sie haben sich versündigt, sie sind von Gott gnadenlos abgefallen, haben sich selber abgetrennt und haben sich entschieden, ein gottgetrenntes Leben zu führen. 50:23 Sonst würde es nicht so aussehen auf dieser Welt. Weil das, was auf dieser Welt passiert hat, mit Gott nichts mehr zu tun. Das ist der Wille des Menschen im Kollektiv gesehen. 50:33 Sie sind alle voller Angst, darum kann man sie gut unterdrücken. Leonard 50:37 Das will ich alles überhaupt, wie gesagt, gar nicht infrage stellen. Und ich muss sagen, ich halte es dann auch seinen Spruch zugute, Ich kann mir nie Witze oder Sprüche merken oder so. Aber den Spruch habe ich mir eigentlich gemerkt, weil der ist so genial. 50:49 Und da komme ich ja auch vom Sinn immer wieder hin. Wenn ich den nicht vergesse, komme ich vom Sinn wieder hin. Wenn alle Menschen in den Himmel kommen würden, würde es ja im Himmel so aussehen wie auf der Erde. 51:00 Den Spruch hatte ich voneinander. Und da kann ich immer wieder auch die Herleitung machen. Weil Himmel, ja stimmt, wenn alle Menschen im Himmel wären, dann würde es so aussehen wie hier. 51:10 Also von daher kann man sich den auch merken. Alter, das ist so geil, wirklich, wenn alle Menschen in den Himmel kommen würden, dann würde es ja da aussehen wie hier. Das ist so genial. Sananda 51:20 Sie sind voller Gier, so kann man sie gut locken, und sie sind voller Hass und Wut. Und wie man an meinen Hatern sieht, sie sind voller Neid und Missgunst. Weil im göttlichen Leben, und sie haben die letzten tausende Jahre die Tiere massakriert auf der Erde, jedes Jahr stehen sie da, sie bringen sich gegenseitig um, Tiere lieben. 51:41 der Barbeganismus und der Todesstrafe. Was der Vatikan ja sonst noch alles gemacht hat, wissen wir. Oder der patholischen Sekte. 51:50 Das haben wir uns ja alles angeeignet auf Inquisitionen. Und nicht das von Gott. Gott wäre es lieber gewesen, die Menschen hätten sich anders entwickelt, weil Gott hat den Menschen diese Chance gegeben, als Menschen zu inkarnieren, damit sie zu ihm finden können, die Menschen. 52:06 Und nicht, dass sie bösartig werden. Man kann aber nicht verloren gehen in dem Sinne, man kann sie nicht auslöschen einfach so. Und das ist auch nicht das Plan von Gott. 52:15 Gott will ja die Menschen nicht strafen oder auslöschen. Gott will, dass die Richtigen erwachen, zu ihm zurückfinden und die anderen werden dann je nach ihrer Entwicklung neue Chancen bekommen. Ganz sicher. 52:26 Aber es wird eben kein Aufstieg sein. Und sie werden dann eben abfallen in untere Dimensionen und die anderen werden aufsteigen. Und irgendwann werden die Menschen, die abfallen und in der Hülle landen, in Anführungszeichen Hülle, es gibt ja keine Hülle in dem Sinne, es gibt nur Bewusstseinszustände und Dimensionen, in eher niederen Dimensionen, wo sie dann gefangen sind und nur Elend und Leid sehen, werden sie dann quasi hinvegetieren über viele Jahrhunderte, eher Jahrtausende, vielleicht sogar Jahrhunderttausende. 53:01 Das ist der Entwicklungsstand der Menschheit und die geistige Welt hat das schon immer geplant gehabt, dass das Projekt Erde beendet wird. Das ist also nichts, was entstanden ist. Der Übergang ist nur so hart und brutal geworden durch diese Entwicklung, durch diese negativen Energien, die sich die letzten 5000, 6000 Jahre angehäuft haben. Leonard 53:20 An sich ist der Übergang gar nicht hart geworden, sondern eigentlich hat man ja sich entschieden, statt einen heißen Krieg zu machen, jetzt ohne Scheiß, hat man sich entschieden, einen kalten Krieg zu machen. Das heißt, alles passiert ganz sanft und langsam. Ja, statt die Erde wegzubomben und die Menschheit auszulöschen, hat man sich jetzt für andere Wege entschieden, das alles langsam zu machen. Also eigentlich ist es ja sehr sanft alles. Sananda 53:41 Die Meter und diese Energien, die kommen jetzt auf die Erde zurück. Man hätte auch einen anderen Übergang schaffen können. Also das Ende war auf jeden Fall geplant und die neue Erde, aber die Art und Weise war es nicht unbedingt so geplant. Interviewer von Sananda 53:56 Ja, danke Sananda. Du hast es schon kurz angesprochen. Hast du für uns neue Informationen über die sogenannte neue Erde und wer dort leben wird und wann? Sananda 54:12 Ja, also wie schon oft gesagt, 500.000 werden aufsteigen in die neue Erde, einige werden ganz nach oben aufsteigen und nicht mehr weder in der fünften noch in der sechsten oder so die Inkarnieren, sondern in die Stammdimension zurückgehen. Ich hoffe, ich komme auch dorthin und man weiß ja immer erst, wenn es soweit ist, könnte es sein, ich falle nochmal ab, aber ich müsste dann jemanden umbringen oder was ganz Übles tun, was ich nicht tun werde. Also man sollte sich an die göttlichen Gesetze halten, dann kann man nichts falsch machen. 54:44 Einfach ein liebevoller, guter Mensch sein und sich an die Gesetze halten und keine anderen Menschen schädigen oder gefährden oder zerstören oder vernichten oder bekämpfen oder gar töten. Die Menschen, die dann aufsteigen werden, die werden entweder mit dem echten physischen Körper, was teilweise vorkommen kann, worden hier mitgeteilt, was ich zwar noch nicht so richtig glauben will, aber lass mich mal überraschen. Und die werden dann in der fünften Dimension eine Verjüngung bekommen, in den dortigen großen Heilungstempeln, die es da gibt, ob es Shambhala ist oder Manchastar, der Jade-Tempel, oder die Heiden von, vielleicht war der Name der lange, Ägypten. 55:22 Es gibt eben einige in der höheren Dimension, vor allem in der fünften, auch in der achten bis zur achten, sogenannte, was wir als Medbets bezeichnen würden, die Heilungstempel, die bestehen aus Kristallen, aus pyramidenförmigen Kristallen, die man betreten kann in Gold, mit Gold vermischt, also pures Gold, und mit Heilstrahlen, die so 10, 15 Meter hoch sind, je nachdem, welche Flamme dort herrscht. Da können diese Menschen dann nach ihrem Ableben oder nach dem Übergang eintreten und werden dann dort verjüngt und geheilt. Das heißt, wenn der 90-Jährige stirbt, ist er plötzlich wieder 40 oder 30. 56:01 Und auch wenn einer stirbt und im älteren Körper als Toter hingeht, wenn er aufsteigt, dann wird er auch verjüngt und bekommt dann seinen neuen Körper, der sich aber an den Algen anschließt. In der fünften Dimension leben dann die Lemurianer und andere Brüder und Schwestern von uns, die uns dann schulen werden oder die aufschneiden. Ich kriege ja nicht hin, die diese dann schulen werden. 56:22 Ich werde vielleicht mal zu Besuch vorbeikommen an alle, die dann dort sein werden. Ich werde mal vorbeikommen. Und auch vielleicht auch öfters. 56:29 Vielleicht wird es mir zu langweilig da oben, wenn nichts passiert. Und dann werden diese neuen Menschen ganz anders leben. Das ist ja dann mehr oder weniger nicht mehr diese physisch und feinstofflich, Aber trotzdem untereinander immer noch physisch. 56:44 Also sie untereinander, die Menschen fühlen das genauso. Nur wir würden es feinstofflich sehen oder fühlen. Und dort können die dann ihre neuen Fähigkeiten erlernen, kriegen dort Ausbildungen über Telepathie, über Levitation, über Verformung, über Formverwandlung, über Zeitreisen, über Portale usw. 57:04 Da ist alles möglich. Diese Brüder und Schwestern besuchen uns ja heute auch schon über die Portale. sehen wir sie nicht, weil sie höher schwingen. 57:12 Sie sind aber da und unterstützen diejenigen, die zu ihnen gehören. Sie sind immer da und führen einen. Das ist eine Kondensia. Und diese Menschen, unsere Brüder und Schwestern, die führen uns und lenken und leiten uns, unterstützen uns auch durch Telepathie, durch Gedankeneingabe. 57:32 Wir sind also nie so richtig alleine und deswegen muss sich da auch keiner der auf dem gottesweg sich befindet sorgen machen weil das was kommen dann ist phänomenal das ist so unglaublich ein eigenes video machen was alles passieren wird in der fünften dimension wie die neue erde aussieht es ist da reicht nicht mal ein video vielleicht noch ein buch schreiben um die leute vorzubereiten und es auf das ende und auf den neuen anfangen und fakt ist aber natürlich dass man diese machen muss und dass man den aufstieg Das kann man nicht erzwingen, weil Indigo-Wertung ist kein Wettbewerb, sondern das ist eine Entwicklung des Herzens. Das heißt, das Ego zurückstellen und diese Triebe vergessen. Das ist alles tierisch und menschlich. 58:20 In den höheren Dimensionen gibt es keinen Geschlechtsseitesex in dem Sinne. Das ist alles tierisch noch. Das stammt noch vom tierischen Körper. 58:27 Das müssen wir alles nach und nach ablegen. Momentan ist die Gewichtung hauptsächlich aufgenommen. Bei diesen Geschlechterthemen geht es immer noch um Sex, um die Entfaltung von Sex. 58:38 Das ist ja alles nieder und dunkel und tierisch. Die Entfaltung des Bewusstseins müsste im Vordergrund stehen, die Entfaltung des Geistes. Und dazu müssen die Menschen alles ablegen, alle Sachen ablegen, sich läutern und alles ablegen. Interviewer von Sananda 58:59 Menschen, die aufsteigen werden. Es war nach dem Wort Ablegen ein kurzer Ausfall bei dir auch. Vielleicht, wenn du da nochmal einsteigst. Sananda 59:11 Ja. Es ist schlicht und ehrlich so, dass Gottes Gesetze malen langsam, aber gewaltig und vor allem gerecht. Und niemand kann diesem Gesetz entfliehen. 59:23 Weil Gott ist der oberste Richter. Das höhere Selbst der Menschen ist der oberste Richter. Und das Karma ist unaufhaltsam und unauslöschlich. 59:31 Und jeder muss so leben, dass er kein Karma neu aufbaut und altes Karma abbaut. Und das geht nur durch Demo, Dankbarkeit, Hingabe, Opferbereitschaft und durch die hundertprozentige Eliminierung des Egos. Interviewer von Sananda 59:47 Sanada, was sollte deiner Meinung nach ein Mensch jetzt noch tun und was sollte er lieber bleiben lassen, was nicht tun? Sananda 59:57 Ich muss mal gucken, was ich da aufgeschrieben habe. Jeder sollte spirituell werden, nach der Wahrheit suchen, in die Liebe kommen und beten lernen. Die Menschen müssen beten lernen, weil das wird irgendwann das Einzige sein, was sie retten wird. 01:00:11 Und wenn sie das nicht ernst nehmen, sind sie verloren. Und wer nicht die Energie von Gott trinken will, ist verloren. Die Menschen müssen erkennen, wo sie hier leben, sie müssen erkennen, mit wem sie hier leben, sie müssen den Unterschied zwischen Gut und Böse lernen. 01:00:24 Und sie müssen lernen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das müssen sie lernen. Wenn sie das nicht lernen, warten neue 26.000 Jahre Inkarnationskreislauf auf sie. 01:00:34 Die Chancen waren noch nie so gut, wie jetzt aufzusteigen, weil man in einer Lebenszeit quasi alles ändern kann. Leonard 01:00:41 Das habe ich auch schon mal gehört mit den 25.920 Jahren. Dann kommt die Prüfung. Sananda 01:00:49 Wo man früher 100 Lebenszeiten brauchte. Das passiert jetzt alles in einem. Das heißt, wir können ganz schnell aufsteigen, wir können aber ganz schnell abfallen. 01:00:58 Also jemand, der aufsteigen will, der wird brutal geprüft. Und da wird jede Sünde, jede noch so kleine Sünde, sofort bestraft. Und das werden die Menschen dann auch merken, dass sie sich keine Fehler mehr erleischen dürfen. 01:01:13 Sobald sie sich schlecht verhalten oder Fehler machen, kriegen sie das zurück. Und das muss nicht unbedingt von den Negativen sein. Weil es geht darum, keine Fehler mehr zu machen, aber trotzdem zur Wahrheit zu stehen und sich zur Wahrheit zu bekennen und nicht zum Feigling mutieren. 01:01:29 Also wer glaubt, er könnte sich jetzt verstecken irgendwo und hält seinen Mund und denkt, irgendwie wird es schon gehen, ich schaffe noch die, wird schon alles gut, ich halte mich jetzt zurück und verschanze mich auf meinem Hof irgendwo hinter dem Holzstapel, das wird nicht funktionieren. Gott will keine Feiglinge. Das heißt, man muss zur Wahrheit stehen, man muss den Mund aufmachen, aber trotzdem jetzt nicht gegen Gesetze verstoßen. 01:01:51 Das muss ja nicht sein. Und auch keine anderen Menschen mehr angreifen, keine Menschen mehr attackieren und niemandem mehr Böses tun. Und trotzdem zur Wahrheit stehen. Und wenn man das hinkriegt, diesen Spagat, dann schafft man das. 01:02:06 Und den Tieren helfen ist ganz wichtig. Ich kann es immer wieder sagen. Ich fahre jede Nacht rum. 01:02:11 Ein, zwei Stunden. Eineinhalb. Und tue dann gewisse Dinge, um gewisse Tiere hinzuhelfen. 01:02:16 Das kostet ja schon sehr viel Geld. Das ist schon 50 Euro pro Monat. Leonard 01:02:21 Alter. Ey. Man soll nicht lügen, Sananda. 01:02:27 Ich schwöre auf alles, dass du jede Nacht anderthalb bis zwei Stunden rumfährst. Mit dem Auto. um Tiere zu füttern, jede Nacht. 01:02:40 Das findet deine Frau und deine Familie bestimmt ganz toll. Alter, krass. Sananda 01:02:46 Und kostet mich sehr viel Zeit. Aber ich sehe das als meinen Beitrag, dass ich deren kleine Welt zu einer besseren Welt machen kann. Und das erfreut mein Herz. 01:02:58 Und wir sind bald fertig, denke ich. Und es geht natürlich nur noch um die Empfehlung des Bewusstseins, Was ich den Menschen noch mitgeben will, ich würde jedem empfehlen, nicht mehr in die Masse zu gehen, nicht mehr Massenveranstaltungen zu besuchen, weil dort die meisten Besitzungen gemacht werden, übertragen werden. Nicht mehr den Kontakt zu Fremden suchen, fremde Menschen nicht mehr angucken, nicht das Gespräch suchen mit fremden Menschen, doch durch den Sprachkontakt und durch den Blickkontakt Besitzungen übertragen. 01:03:27 Jeder, der mehr als 1,50 Meter an dich rankommt, gibt dir seine Besitzungen. Und auch Flüche vielleicht. Deswegen Vorsicht vor Fremdkontakten. 01:03:36 Sich mehr zurücknehmen, zurückhalten. Nicht mehr unter die Gruppen, nicht mehr so stark unter Gruppen gehen. Außer jemand ist seelenlos, dann ist es egal. 01:03:43 Ich rede nur von den Erwachten, die aufsteigen wollen. Und man sollte auf jeden Fall weiterleben, so wie bisher. Sich jetzt nicht einschüchtern lassen und Angst haben, sondern normal weiterleben, aber auf alles vorbereitet sein. 01:03:58 Mega geil. Interviewer von Sananda 01:04:26 Und zuletzt sind Arme dann die besseren Menschen. Ich kann nicht mehr. Leonard 01:04:32 Das ist alles so geil, Mann. Alter. Guckt mal so aneinander. Ich muss gerade lachen, wie er da gerade... Guckt mal. Interviewer von Sananda 01:04:41 Die Materie leben soll und wie viel das Spirituelle. Und ist es denn eine Sünde, wenn man sich zu sehr in die Materie vertieft, Zum Beispiel sich Reichtum anhäuft. Und zuletzt sind Arme dann die besseren Menschen. Leonard 01:05:01 Das ist schon alles lustig irgendwie. Ich glaube, ich mache jetzt Schluss. Das Video ist schon sehr lange. Und eben die Aussagen, die waren auch sehr schön, muss ich sagen. Sananda 01:05:20 Natürlich nicht. Es gibt bösartige Arme, das wissen wir, und zwar weltweit, und zwar ganz viele. Ich würde sagen, es gibt mehr bösartige Arme wie Reiche. 01:05:30 Und es gibt auch viele bösartige Reiche. Am Geld kann man das gar nicht festhalten, gar nicht. Ja, das ist unwichtig. 01:05:37 Jeder Mensch bekommt im Prinzip die Mittel zur Verfügung gestellt, von der geistigen und auch von der materiellen Welt an, die er benötigt, um seine Lebensaufgabe zu erfüllen. Der eine braucht eben mehr Geld und der andere weniger Geld. Und der eine soll weniger Geld haben, aus Schicksalsgründen, karma gründen und andere braucht mehr geld um eben gehört zu werden in der welt um na gut Leonard 01:05:56 ihr lieben das geht noch nach fast eine halbe stunde hier das gucken wir uns jetzt nicht mehr anders zu lange ja sehr interessant auf jeden fall ich muss sagen es ging jetzt schon so lange ich habe schon wieder vergessen was er eben gesagt hat aber ich irgendwas hat mich da gerade richtig zum lachen gebracht aber ich habe wirklich schon wieder vergessen ich habe schon wieder vergessen wirklich das war das was er erzählt hat keine ahnung aber ich fand es sehr lustig irgendwie ach so diese ganzen kontaktbeschränkungen glaube ich waren das nur dass du keinem zu nahe kommen soll es keinen die augen gucken soll es uns so weiter irgendwie fand ich irgendwie lustig sowie corona maßnahmen irgendwie naja gut auf jeden fall ja war schon was schon interessant war schon interessant sich daran zu hören ja mit sicherheit interessanter als ich jetzt hier irgendwie tagesschau anzugucken oder so sage ich mal also in diesem sinne wenn es euch auch irgendwie gefallen hat informativ war unterhalten war positiv unterhalten wenn es oberhalt oben haltend war dann lasst mir gleich abo kommentar da würde mich sehr freuen und danke fürs zuschauen mehr auch ich bin also klein mehr habe ich da jetzt gar nicht zu zu sagen eigentlich genau in diesem sinne bis zum nächsten video danke fürs zuschauen und bleibt gesund gut bei