Leonard 00:00 So ihr Lieben, vorhin hatte ich das Video hier auf dem Startbildschirm und dazu Robin Kaisers Video. Das ist jetzt leider weg, ich habe die Seite geschlossen oder was auch immer. Neue Roboterfabrik wirkt wie aus dystopischen Filmen. 00:14 Ja, ich glaube, wie heißt der Film mit Will Smith? I, Robot. Jedenfalls habe ich das vorhin angezeigt bekommen. 00:20 Huber Norido, Roboter im 10-Minuten-Takt, will die Firma bla bla bla bauen in China. Ja, unfassbar. Da wirkt auf jeden Fall der, in meinen Augen, satanische Geist. 00:29 Und deswegen gucken wir uns jetzt mal hier Robin Kaisers Video als Ausgleich an. Und vorhin hatte ich die beiden Videos, wie gesagt, nebeneinander. Und das fand ich sehr schön. 00:39 Denn das neueste Video von ihm hieß Du kannst dein Leben nicht aufrechterhalten. Okay, das hat jetzt keinen direkten Zusammenhang. Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht. Hä? 00:54 Aber das ist mal wieder ein Seminarausschnitt. Und ich muss sagen, Robin Kaiser ist einer der wenigen, die ich echt toll finde und der immer mal neue Impulse für mich hatte. Und deswegen gucke ich mir mit euch jetzt sein neuestes Video an. 01:20 Ich weiß nicht mehr, warum ich da vorhin so einen Zusammenhang gesehen habe mit diesem Robotern da. naja, an sich ist es natürlich der schöne Gegensatz zwischen diesem ganzen KI-Roboter-Mist und ja, dem Konzentrieren auf die wichtigen Themen Sinn des Lebens, Seele, innerer Wesenskern, Göttlichkeit und so weiter aber wir hören einfach mal rein ups ach Mensch diese Technik, das gibt es doch gar nicht hier, jetzt mach doch mal zum Anfang nochmal ja wie gesagt, guck mal Ich habe es eben schon in einem anderen Video gezeigt, meine unerwartete Analyse. Eigentlich wollte ich dieses Robin-Kaiser-Video machen und da kam eine unerwartete Analyse bei raus, warum Peter Fitzsäck im Gefängnis sitzt. 02:06 Und ich habe erstmalig eigentlich über Peters Persönlichkeitsfehler gesprochen in diesem Video. Schaut es euch gerne an. Und ansonsten ist gerade nämlich was Interessantes los auf meinem Kanal hier. 02:16 Außer, dass die Technik sehr spinnt heute. Denn, wie ihr seht, funktioniert es wieder alles nicht. Ich habe nämlich, habe ich eben schon gezeigt, das ist echt mal was Verrücktes, ein richtiger technischer Fehler auf YouTube. 02:31 1490 Abonnenten immer noch werden angezeigt. Auf meinem YouTube-Kanal offiziell hier sozusagen. Und hier in meinem eigenen YouTube-Studio, da werden angezeigt, ja im Moment gar keine, weil es einfach nicht funktioniert. 02:46 Sehr interessant. Wir gucken mal. Jetzt so. 02:51 Jetzt, jetzt. Na, na, na. Schafft das noch heute? 02:55 Ja, 1513 Abonnenten werden hier angezeigt. Sehr interessant. Hatte ich so auch noch nie. 03:02 Gut, dann gucken wir uns jetzt mal Robin Kaisers Video an. Ist ja auch nur schön kurz. Robin Kaisen 03:06 Wie viel tust du tagtäglich, um deine Existenz aufrechtzuerhalten? Leonard 03:09 Jetzt, ich glaube, jetzt haben wir es geschafft. Toll. Robin Kaisen 03:12 Wie viel tust du tagtäglich, um deine Existenz aufrechtzuerhalten? Okay, wir essen. Leonard 03:23 ich wollte gerade sagen ich esse jeden tag wir schlafen für meine physischen zähne physische Robin Kaisen 03:32 existenz alles für sie schon einkaufen wir gehen zur arbeit und all das können wir aus dem modus von ich muss meine existenz aufrecht erhalten und deswegen putze ich zähne es sich schlafe ich gehe arbeiten nur die fische ständsicherung geschlossenes system überlebensmodus kampf ich muss mich anstrengen um meine existenz aufrecht zu erhalten und wenn ich das nicht tue habe ich keine existenzberechtigung wir könnten essen schlafen, zur Arbeit gehen, ohne es aus einem Existenzsicherungsprogramm herauszutun? Leonard 04:33 Also diese Videos von Robin, also Robin inspiriert mich immer wieder, weil ich könnte sogar jetzt wieder mal über mein Leben nachdenken, das ist mir nämlich gestern erst aufgefallen, dass ich jeden Tag dieses verdammte Programm habe, auch zwischen, wie ernähre ich mich halbwegs gesund, dass mein Körper gut funktioniert, wie mache ich jeden Tag, dass ich das hinkriege, Sport zu machen und keine Ahnung, irgendwie wirtschaftlich, finanziell auf die Beine zu kommen und so weiter. Und ich überlege die ganze Zeit vom Verstand her, was musst du alles machen, dieses, jenes, pipapo und ich habe gemerkt, das belastet mich eigentlich, weil ich mache jeden Tag dann diesen Film, aber das ist wie ein Roboter, das ist wie ein Roboter wirklich und es ist nichts dagegen einzuwenden, mal ein, zwei, drei Jahre durchzuziehen oder so. aber irgendwie ist das so einfach voll davon entfernt, habe ich für mich gestern festgestellt, so von Seelenqualität, von Lebensqualität, wenn ich immer nur überlege, ja wie schaffe ich das heute alles, dass ich wirtschaftlich werde, mich gesund ernähre, Sport mache und so weiter, das ist irgendwie auch, selbst mit dem See, ja, dass ich jeden Tag zum See fahre und guck mal, wirklich, ich fahre auch jeden Tag zum See, springe da kurz rein und schwimme ein paar Meter, Weil das ist so ein richtiges Refreshing für mich selber. 05:48 Weil guck mal, heute war ich noch nicht im See. Und ich sehe heute irgendwie so meine Haare. Ja, die sind jetzt halt hier noch so, ne, die strudelmäßig. 05:55 Ich meine, heute ist auch Sonntag, ja. Aber versteht ihr, was ich meine? Wenn ich im See schwimmen war, dann liegen die halt richtig alle am Kopf so. 06:01 Einfach dadurch, dass man die einmal richtig durchwühlt im Wasser, liegen die dann besser auf dem Kopf. Und ich fühle mich viel wohler und alles ist schöner. Und jetzt bin ich noch so in diesem Zustand, wie ich Sonntag heute aufgestanden bin. 06:12 Und sehe halt dementsprechend auch ein bisschen, weiß ich nicht, wie aus. Und trotzdem habe ich überlegt, ja, das ist aber trotzdem, wenn ich nur einmal die Woche zum See fahren würde, weil ich Spaß daran habe und sage, boah geil, ich habe jetzt Bock in den See zu springen, dann wäre das was ganz anderes, als wenn ich jetzt jeden Tag, wie ich es mache, kurz in den See springe, weil ich denke, boah geil, das ist gut für den Körper, das ist gut für die Gesundheit, ja, ich werde gleichzeitig wieder frisch und so weiter und so fort. Naja, deswegen, ich könnte das schon wieder aus diesen Worten hier ziehen. 06:45 Und ja, das ist für mich immer wertvoll eigentlich. Übrigens ist euch mal unten rechts diese Klangschale, da stehen jetzt Blumen drin. Ne, ihr seht es nicht. Guck mal, das ist wie eine Klangschale. 06:55 Wenn die Blumen da nicht drin stehen, boah, das hat bestimmt einen richtig krassen Klang, wenn du da richtig mit dem Gong gegenschlägst. So, dann mal weiter. Robin Kaisen 07:05 Und es heißt nicht, dass dir dieser Körper egal wäre. Aber es gibt eine Eine selige Gleichgültigkeit Ob in dieser Form oder außerhalb Leonard 07:22 Ich habe auch manchmal überlegt Wisst ihr was toll wäre Wenn man ein sehr weit entwickeltes Lichtwesen wäre Und hierher kommt auf die Erde um positiv zu wirken Sozusagen im Gottesauftrag Menschen zu erwecken und so weiter Zu informieren, zu helfen Dann wäre es auch richtig cool finde ich wenn man sich gar nicht groß um seinen physischen Körper kümmern müsste, sondern weil Gott sagt ja, wenn man für ihn, also Peter hat auch immer gesagt, wenn man nur für die Menschen und für Gott arbeitet, dann gibt einem Gott alles, was man braucht. Deswegen würde ich es richtig cool finden, wenn man einfach gar nicht viel machen muss und trotzdem alles richtig gesund bleibt, physische Körper und alles mögliche. Versteht ihr, was ich meine? Wenn man seinen göttlichen Auftrag hier vollführt, dass man dann auch Verantwortung abgeben kann im Sinne von gesunder Ernährung und Sport und alles mögliche. das wäre eigentlich ein Träumchen Robin Kaisen 08:08 und warum ist es so weise sein Leben nicht mehr aufrecht zu erhalten oder aufrecht erhalten zu wollen Leonard 08:15 na da bin ich gespannt Robin Kaisen 08:16 weil wir es sowieso nicht können Mission Impossible nicht möglich Leonard 08:28 nicht ewig möglich oder Robin Kaisen 08:32 wurde dir geschenkt Leonard 08:37 aber gerade weil einem das leben geschenkt wurde ist man eigentlich auch angehalten das beste daraus zu machen sein körper nicht verkommen zu lassen es ist ja der tempel Robin Kaisen 08:47 dein tempel wurde dir zur verfügung gestellt aber ich verstehe was er meint du machst dein leben nicht du machst dein herzschlag nicht der gerade in deiner brust stattfindet das nicht du machst den stoffwechsel prozess deiner zellen nicht doch wird dir zur verfügung gestellt ernährung aber da gibt es einen bereich wo du sagst hier muss ich mein leben zusammenhalten und viel dafür tun damit meine existenz weiter funktioniert und genau in dem bereich siedelt sich das getrennte bewusstsein an und genau dieser bereich lässt uns fallen lässt uns in die getrenntheit fallen wo wir glauben wir könnten das ganze aufrechterhalten erhalten hast du schon mal bewusst mit deinen lungenbläschen sauerstoff aufgenommen nein aber es findet die ganze zeit statt und genauso ist das gesamte leben und wenn wir wir glauben, wir müssten Sauerstoff aufnehmen, dann haben wir irgendwas missverstanden. Weil das wird gemacht. Das passiert. Und meistens ist es so, dass wenn wir versuchen, jetzt richtig viel Sauerstoff über die Alveolen im Lungensystem irgendwie aufzunehmen, dass das dann nicht mehr funktioniert, weil das Design des Lebens, das Design deiner Biologie viel intelligenter ist als das, was darin wohnt. Leonard 10:47 Also ich verstehe das total. Entschuldigung, ich will es auch nicht immer unterbrechen. Ich verstehe das total, aber ich finde, diese Beispiele vorhin sind ein bisschen falsch gewählt. 11:00 Denn genau, dass das alles so wunderbar funktioniert, in deinem Körper und so weiter, genau das, genau dafür bist du ja selbst verantwortlich. Da muss ich jetzt sagen, hat er irgendwie die Beispiele sehr schlecht gewählt. Denn was ist denn genau, wenn du eben falsch handelst? 11:21 Er sagt, wir müssen gar nichts machen, es liegt ja eh nicht in unserer Hand und so weiter. Aber was passiert denn, wenn du dich falsch ernährst, keinen Sport machst und so weiter und so fort? Dann bringst du ja komplett deine Existenz hier auf der Erde in Gefahr. 11:39 Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Deswegen sollte man sich eigentlich schon bewegen, gesund ernähren und so weiter. Und natürlich, dein Herzschlag, deine Atmung und so weiter, wie das Blut durch deine Adern fließt, das kannst du alles nicht beeinflussen. 11:57 aber das sind ja auch andere dinge als sich gesund zu ernähren und so weiter Robin Kaisen 12:05 das heißt das was darin wohnt das was in deinem körper wohnt darf einfach mal die klappe halten und der höheren Intelligenz, die das Ganze aufrechterhält, der wieder Raum schenken. Ja. Und wenn du spüren kannst, diese große Erleichterung, ich muss ja meinen Körper nicht aufrechterhalten, ich muss ja mein Leben nicht aufrechterhalten. Wenn du da an diesem Punkt in dir kommst, wo du so eine ganz tiefe existenzielle Erleichterung spürst, dann kommt das Ich Bin. Dann tauchst du auf einmal wieder auf. als ewiges wesen als grenzenlose existenz Leonard 13:26 harry krishna also ich verstehe was er meint aber ich habe ein schönes beispiel dafür sozusagen aus meinem leben dass ich eben früher dachte ich muss dieses und jenes und ich muss so viel tun ich muss eben wie gesagt so viel verschiedene Dinge, dieses und jenes muss ich. Bis ich dann jetzt irgendwann kapiert habe, boah, nee, das sind alles meine Pläne, diese Verstandespläne vom Ego, bla bla bla, dann wird es besser, dieses und jenes tun. Und als ich gemerkt habe, nein, das bringt alles nichts, das ist alles Quatsch, das ist der Punkt gewesen, was ich glaube, was er meint, wo du dann merkst, nee, du musst nicht so und so sein, du musst nicht dieses und jenes tun, um genug zu sein, um hier am Leben zu sein und so weiter und so fort. 14:16 Das, denke ich, ist das, was er meint. Aber genau diese Beispiele, wie gesagt, zum Beispiel bei der Ernährung, wenn du dich da falsch ernährst, wenn du... Weil das sind alles Sachen, die sind, man könnte sagen, diese freiwilligen Sachen. 14:33 Du kannst dir überlegen, ob du Sport machst, ob du dich gesund ernährst und so weiter. Das sind alles diese freiwilligen Sachen, allein Bewegung. das ist eben alles was unterschiedlich ist zu diesen anderen Sachen die er genannt hat Herzschlag wie viel Sauerstoff nimmst du auf das ist alles Gott gegeben darüber musst du dir keine Gedanken machen ist das sowieso alles wunderbar aber die anderen Sachen wir sehen es ja in der Weltbevölkerung wenn die ansonsten Handlungen die du tust falsch sind deine Ernährungsgewohnheiten deine Bewegungsgewohnheiten wenn das alles falsch ist dann wirst du leiden wirst du Leidenserfahrung machen, wirst du krank. 15:13 Das ist ja wohl nicht so, dass man dann sagen kann, ach, das funktioniert schon alles von alleine und so weiter. Ja, nicht, dass ihr mir jetzt schreibt, ich habe es falsch verstanden, weil, könnt ihr mir ruhig schreiben, aber wie gesagt, ich finde die Beispiele so ein bisschen ungünstig gewählt von Robin, aber ich glaube, ich verstehe, was er meint. Dass wir eben diese Dinge alle von Gott geschenkt bekommen haben, und uns gar nicht darum kümmern müssen und unser Körper einfach funktioniert. 15:44 Klar. Und wir auch keine stressigen Pläne uns machen müssen und so weiter und so fort. Muss alles gar nicht sein. 15:53 Das habe ich auch in letzter Zeit erst kapiert. In letzter Zeit erst kapiert, dass es gar keinen Stress gibt. Es gibt keinen Stress ein neues Bild aufzubauen und so weiter. 16:03 Das sind alles begrenzte Sichtweisen. Wirklich begrenzte Sichtweisen. Wenn man sich sagt, wir müssen jetzt sofort eine neue Welt aufbauen, sonst geht alles kaputt. 16:13 Ja, wisst ihr was, wenn alles kaputt geht, ja, dann ist das sowas von legitim, weil dann wollten die Menschen genau das so sehen. Du kannst doch auch einen Raucher nicht davon abhalten, sich jeden Tag zwei Schachteln Zigaretten reinzuhauen. Da kannst du doch den Raucher auch nicht von abhalten. 16:33 Und dass sich dadurch seine Blutgefäße verengen oder was auch immer, Lungenkrebs oder was auch immer für einen Scheiß. Du kannst doch den Raucher auch nicht davon abhalten. Es ist doch seine Entscheidung, er möchte es doch. 16:44 Du kannst ihm doch nicht seinen Willen abnehmen. Ja, du kannst, wer bist du denn, dass du ihm den Willen wegnimmst? Wozu hat dann die Existenz des Menschen überhaupt einen Sinn, wenn du ihm seinen freien Willen wegnimmst? 16:56 Wenn du sagst, ernähr dich nicht ungesund, rauche nicht, mach nicht dieses destruktive satanische System weiter auf der Erde. nein, darum geht es doch, dass jeder Mensch doch das tun kann, möchte, tun kann mit seinem freien Willen, was er möchte. Und du bist nicht der Richter im Universum, dass du dem anderen das versagst. 17:18 Und ja, genau. Aber wie gesagt, selbst diese Botschaft wieder von Robin hat mich sehr inspiriert. Gestern erst habe ich, wie gesagt, über die ganzen Pläne und Must-Haves nachgedacht, die ich in meinem Leben machen muss, damit ich genug wert bin und alles am Laufen halte, meine Existenz und so weiter. 17:39 Ich glaube, das meint er. In diesem Sinne, ihr Lieben, danke fürs Zuschauen. Mir ist es immer eine Freude, so einen kleinen Seminarausschnitt zu sehen von Robin. 17:48 Ist immer eine schöne Inspiration. In diesem Sinne, ihr Lieben, danke fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Video. 17:53 Macht's gut. Schreibt mir in die Kommentare, wenn ich das falsch sehe, falsch verstanden habe. Macht's gut.