Leonard 00:00 Oh je, das ist wirklich unfassbar. Jetzt habe ich auch noch die richtige passende Szene dazu gefunden, was ich euch jetzt erzählen möchte. In dem Vortrag von Peter, den ich gerade hochgeladen habe, habe ich zufällig die passende Szene gerade gefunden, wo es um Licht und Schatten geht, um den Kampf zwischen Gut und Böse, der eigentlich gar kein Kampf ist. 00:19 Es ist ja nur der Kampf um die Menschen, um die Seelen, um die Energie. Es gibt keinen wirklichen Kampf zwischen Gut und Böse, ab und zu ja, aber ich habe wirklich eine der wichtigsten Erkenntnisse gehabt, die ich euch jetzt mitteilen möchte. Es sind nur drei Worte, aber es steckt so unendlich viel dahinter und vor allem sind es eben nicht nur drei Worte, wenn man eben wirklich verstanden hat, was dahinter steckt. 00:48 Ja, weil die Worte alleine bringen ja nicht viel. Man kann jetzt sagen, es gibt Gott, es gibt keinen Gott. Das bringt ja nichts. 00:56 Es sind große Worte, aber es bringt ja nichts. Deswegen, man muss auch verstehen, was damit zusammenhängt. Also wenn ich jetzt sage, alles ist gut, dann ist es nicht einfach nur der Satz, alles ist gut, sondern es ist unfassbar viel dahinter. 01:07 Und warum wollte ich euch kurz das was dazu mitteilen? Ich weiß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin. Aber ich mache mir ja schon immer auch Gedanken über Gut und Böse. 01:21 Und tatsächlich, heute Nacht ist auch was Krasses passiert. Das hat sich wieder bei mir gemeldet. Mit einer krassen Botschaft. 01:28 Mal sehen, wo das hinführt. Ich bin sehr gespannt. Kann ich euch jetzt auch noch nichts zu sagen. 01:33 Oder da ist noch nicht viel zu sagen. Also es ist halt spannend. Aber naja, kann ich wie gesagt nichts sagen zu. 01:45 Jedenfalls... ist das gerade alles sehr passend. Das ist auch ein Hinweis gewesen, dass ich an der richtigen Stelle gerade bin, mit dieser Arbeit, die ich hier tue, oder mit meiner Berufung, sage ich mal so. 01:59 Und irgendwie hatte ich in den letzten Tagen halt diese Erkenntnis, also ich habe eigentlich mehr das Gefühl, dass alles gut ist, dass alles tatsächlich gut ist, so wie es ist. Und das ist unfassbar für mich, weil ich, wie gesagt, mein Leben lang nie gedacht hätte, dass alles gut wäre. Man braucht sich ja nur die Erde angucken oder so, dann sieht man ja, dass nicht alles gut ist. 02:23 Aber ich will euch sagen, was ich damit meine. Ich weiß nicht, wie ich zu diesem Punkt gekommen bin, der eigentlich so erklärend ist und so logisch und so toll, um das Ganze besser zu verstehen. Die Erde existiert ja, damit hier die Seelen herkommen oder die jungen Menschen, um Erfahrung zu machen und ihr Bewusstsein zu erweitern. 02:47 Und wir müssen jetzt mal in die Zeit zurückgehen vor der industriellen Revolution. Wobei, ich weiß es nicht genau, es könnte natürlich auch sein, dass vor vielen, vielen hundert Jahren oder Jahrtausenden die Menschen eben ganz anders waren, also viel spiritueller, keine Technik gebraucht haben und so weiter. Aber wenn wir jetzt davon ausgehen, dass vor ein paar hundert Jahren die Menschheit noch auf einem relativ primitiven Niveau war, dann könnte man jetzt sagen, dass die dunkle Seite mit den ganzen destruktiven, explosionsgetriebenen Erfindungen, die normale Technik heute funktioniert auf Explosion, basiert auf Explosion, nicht auf Implosion. 03:27 Viktor Schauberger. Und das ist eher destruktiv, weil bei dieser Explosionstechnik fallen immer Giftstoffe an, es werden natürliche Ressourcen verbraucht, also Öl, Mutter Erde, Blut und so weiter und so fort. Es entsteht Dreck dabei und so weiter und so fort. Das ist die Explosionstechnik auf der Erde, die vorherrschende. 03:48 Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Menschheit vor ein paar Jahrhunderten primitiv war, dann hat die dunkle Seite nichts anderes gemacht, als der Menschheit zu helfen, sich zu entwickeln. Indem sie ihr erstmal diese primitive Technologie zur Verfügung stellt, mit der die Menschen Erfahrungen machen können. Und ihr müsst gleichzeitig ja auch betrachten, dass die Seelen, die Menschen, die hier inkarniert sind, sich dadurch weiterentwickelt haben. 04:13 Sie haben sich dadurch weiterentwickelt, indem sie die ganzen Erfahrungen gemacht haben. Und das ist wichtig, denn nur so kommen sie zu einem ganzheitlichen Verständnis und am Ende auch Resonanzkörper, wenn sie diese ganzen mistigen Erfahrungen alle machen. Und das hat die dunkle Seite gemacht. 04:30 Die hat den Menschen auf eine destruktive Art und Weise geholfen, also mit destruktiven Erfindungen, aber, man könnte sagen Atombomben-mäßig und so weiter, aber sie hat die Menschheit entwickelt. Und jetzt ist nichts anderes passiert, als dass wir jetzt an einem Punkt sind, wo die Menschen sich langsam mal entscheiden können, bewusst genug zu sein, was anderes zu wählen. Aber wisst ihr, was ich meine? 04:56 Die Menschen hätten sich vorher gar nicht anders entscheiden können. Ich sehe es ja immer noch bei vielen Menschen, also die begreifen einfach viele Dinge nicht. Die begreifen einfach viele Dinge nicht. 05:10 Nicht, dass ich jetzt alles begreifen würde oder so, darum geht es jetzt gar nicht, geht nicht um mich. Aber guckt euch doch mal die Menschen an. Viele davon begreifen viele Dinge nicht. 05:21 Aber durch die ganzen Jahrhunderte an Erfahrungen, die jetzt gesammelt wurden, gibt es definitiv immer mehr Menschen. Oder beziehungsweise es war einfach der Entwicklungsweg. Es war einfach der Entwicklungsweg zu dieser Zeit, diese Qualität auf der Erde. 05:38 Weil ich würde ja auch nicht sagen, dass die Menschen, die da jetzt Erfahrung gemacht haben, diese primitiven Erfahrungen, dass die jetzt soweit sind, alles zu verstehen. Sondern es kommen ja auch eben genau hochentwickelte Wesen, Menschen her, um dann noch mehr die Menschen voranzubringen. Aber trotzdem, wie gesagt, entsprach das einfach der Zeitqualität und die Menschen haben sich entwickelt. 06:07 Versteht ihr, was ich meine? Das heißt, diese industrielle Revolution mit den ganzen Dreck, Mist, Techniken und so weiter, die da den Menschen gegeben wurden, haben einfach dazu geführt, dass die Menschheit sich entwickelt. So und jetzt kann sie überlegen, ob sie mal aus diesen Kindern schon rauskommt. 06:23 Und meine Erkenntnis dahinter ist tatsächlich, dass alles gut ist. Also nicht das Böse ist gut, das meine ich nicht. Aber alles was existiert ist tatsächlich nicht alles. 06:37 Versteht ihr was ich meine? Das Böse ist nicht gut, das Böse ist nicht gut, ist klar. Der Satan ist nicht gut, versteht ihr? 06:44 Aber alles wie es ist, alles wie es ist, ist gut. Es ist alles so wie es ist gut. der Mensch macht so viel Scheiße durch, er verliert Menschen, du verlierst Angehörige, du hast einen finanziellen Ruin, deine Firma geht kaputt, du brichst dir ein Bein, dieses, jenes, pipapo, alles mögliche machst du an Erfahrung, aber immer wechselst du dadurch, immer wird deine Seele reifer, immer hast du größeren Erfahrungsschatz, auf den du zurückgreifen kannst, immer mehr Dinge verstehst du, deine Resonanzkörper werden immer größer, weil du immer mehr Leid und Glückerfahrung machst. 07:22 Du bist verliebt, du bist todestraurig. Immer mehr Erfahrung machst du. Und das führt dazu, dass du immer ganzheitlicher wirst. 07:33 Und wie gesagt, wären die Dinge in den letzten Jahrhunderten nicht so passiert, dann, es hat einfach zu einer Evolution geführt, zu einem Bewusstseinssprung. Oder nicht Sprung, sondern Schrittweise. Eher Schrittweise, ja. 07:48 Aber versteht ihr, was ich meine? Wenn man sich die Sachen aus höherer Sicht anguckt, dann ist einfach alles gut. Die Menschen können sich anders entscheiden. 07:57 Sie müssen kein Leid wählen. Sie machen es aber freiwillig auf der Erde, um Erfahrung zu machen. Und ich würde sagen, wir hören uns jetzt einfach mal diesen Ausschnitt aus dem Vortrag hier an, weil da geht es genau darum. 08:09 Hört euch mal die folgenden Minuten genau an. Es sind nur vier oder fünf Minuten. Fitzek 08:15 Und deswegen muss ich mal sagen, wenn ihr die Orden der Zukunft kennenlernen wollt, dann übernehmen wir mehr Eigenverantwortung. Wenn ihr euch schlau fangen wollt, wie die Geisteshaltung der Erfahrung ist, um diese Fähigkeit... Leonard 08:32 Scheiße, scheiße hier. Scheiße. Technikfehler, tut mir leid, alles ist gut. 08:38 Technikfehler, scheiße, alles gut. Ich wollte noch was sagen. So. 08:45 Und selbst Peter passt jetzt wieder super hervorragend in diese ganze Geschichte hier hinein, denn erstens kann er uns gleich was erzählen zwischen Licht und Schatten, was nur er weiß oder nur wenige wissen können überhaupt. Und gleichzeitig passt er auch wieder wunderbar in diese ganze Geschichte rein, denn selbst er, der jetzt im Gefängnis sitzt, ich wollte gerade sagen, das ist genau richtig so, dass er im Gefängnis sitzt. Nein, das meine ich nicht. 09:13 Aber glaubt mir, es ist im Endeffekt alles gut, so wie es ist, Denn es hat alles einen ultimativen Sinn dahinter. Und jetzt hören wir uns mal an. Das, Fitzek 09:23 was ich sehr gerne an der Arbeit ist, um diese Fähigkeiten zu haben, so souverän zu sein, alles nach eigenen Festlegungen und Regeln zu machen, macht ja lang. Das ist die Grundlage. Wenn ihr wissen wollt, wie es später in der Zukunft aussieht, wenn ihr einen Bürger und gerne einen Bürger entscheiden wollt, ein Einzelkapitel ausfüllen, guckt auf eure Gemeinde, wie ihr das habt, guckt man im Kommunal und Fassungsgesetz oder in der Gemeindeordnung, wie viele Unterschriften brauchen wir in der Gemeinde. 09:51 Und dann, wenn man das zusammengelegt hat, heißt es, da ein paar Karten kleben, dann heißt es, Unterschriftenaktionen abgeben. Man sagt, wir fordern die Selbstverwaltung unserer Gemeinden. Wir wollen unsere Bundes und Landesregelungen lösen. Wir wollen kein Sins und Verschuldungsgeldsystem mehr. Wir wollen kein Krankenschulsystem mehr. 10:10 Wir wollen keine Versicherungszwangssysteme mehr. Wir wollen, dass die Ressourcen, die wir normaler Arbeit unter uns und den Meinungen leiten, nicht mehr abwiesen. Wir wollen keine 1,89% Abschöpfung mehr. 10:22 Wenn ihr die Reise habt, das zu tun, dann, dann seid ihr keine Sklaven mehr. Dann müsst ihr euch einfach überlegen. Leonard 10:33 Auch Wahnsinn übrigens, er hat ja eben gesagt, wie wir uns freimachen können. Mit so einem Bürgerbegehren und so weiter steht alles in irgendeiner Gemeindeordnung drin können sich alle Gemeinden freimachen. Das ist ganz toll. 10:44 Ich habe mir auch gemerkt, dass es hier vorkommt, dass Peter das hier sagt, wie es funktioniert. Sogar ohne, dass man einen neuen Staat gründen muss, sondern einfach, indem die gültigen Gesetze, wie zum Beispiel Gemeindeordnung, das möglich machen. Aber jetzt passt auf. Fitzek 11:09 Diese Wahlbeteiligung durch die AfD, die hat sie legitimiert bei Rüsselmann. Dann wisst ihr, wann die Wahl unmöglich wird? Wenn die Wahlbeteiligung unter 25% sinkt. 11:20 Nur dann. Die AfD ist ein langlebendes A. Er hat vor den Trauben die Zeit der Treue und die Geburt. Die Freibauer und der Frieden und sei es wohl. 11:30 Kennt ihr die noch hin? Wenn ihr Frauke Petry ansieht, hat die das auf den Freibau schon vieler Zeit. Ich habe zuerst die Bildschirmorgane. 11:39 "Mach von mir anderen Fotos, ich bin der leere Spätbauer der Bildzeitung." Da hab ich mal gesagt: "Ja, mach mal Fotos." "So, da stehen, so da stehen, zünd, zünd, konfrontativ da stehen, da steht was über." 11:50 "Nehmt den Fingerzeig nicht an, ich sag euch." Dauer diesen Tests, da wusste ich, der Fotograf hat einen Plan, ist eingebaut, ist angelegen, er hängt in diese ganze Freimaurer frei. Weil ich bin ja nicht beim Maurer. Deswegen werde ich nie alle Bildungszeugnisse holen. 12:03 Und mit so eng, was da heißt es, hey, was versteht ihr am Hals? Liebe Leute, schützt mich, ich hab gerade scheißen die Maul und es muss vom Tisch werden. Das ist das Freimaurer Symbol dafür. 12:14 Wenn man sich an die Karate fasst oder an den Hals fasst, bedeutet das: Mir steht was aus dem Hals, schützt mich liebe Freimaurer Brüder. Leonard 12:21 Jetzt kommt der wichtige Teil. Fitzek 12:25 Zum Beispiel. Ich habe das für ein bisschen das Symboloschen-Symbol, ihr erkennt sich da auch aus. Ich muss jetzt sagen, ich bin in jeder Hinsicht bis in die tiefsten Gründe eingetaucht in all diese Dinge. 12:35 in die schwarze Magie, nicht dass ich sie praktizierte. Aber ich habe mit solchen Leuten zu tun gehabt. Bis zu den Erzengeln. Die haben sich dann mit den Klinken angegeben. 12:43 Also die Klinken haben sie nicht gebraucht, sag ich mal. Die sind einfach da, wenn ich mit denen... Takt, da sind sie. 12:48 Ganz interessant. Und ich habe beispielsweise erlebt, da kam jemand nach oben an und hat gesagt: "Ihr müsst mal eure Wohnung verlassen." "Tja, jetzt sollen wir unsere Wohnung verlassen?" "Ja, wir wollen die Konferenz anhalten." 13:03 Was das denn? Okay, ich bin raus, Konferenz habe gehalten, wir haben was vergessen, also haben wir regiert, kamen zurück, waren die Wunschmutter auf, was sagst du? Ernstige Wesenheiten, ärztliche Wesenheiten und Dämonenwesenheiten. 13:22 Alle beiden zusammen. Und haben Beratschlag, wie sich die Evolution vorantreibt. Da haben wir was gelernt. 13:31 dass die gucken, die wollen euch beide helfen. Dieses Spiel im Prinzip der Polarität existiert nur, weil ihr euch dazu entschlossen habt, in dieser freistelligen Existenz das Ziel zu haben, zur Bewusstheit eurer Seele und später zur Bewusstheit eures inneren Gottes zu kommen. Leonard 13:51 Versteht ihr, was ich meine? Ich glaube, ich habe das Gefühl, dass ich mich sehr schlecht vorhin ausgedrückt habe. Aber es ist wieder traurig und schade, dass ich euch nicht meine Gedanken und Gefühle schicken kann in der Hinsicht. 14:05 Aber habt ihr gehört, was er gerade gesagt hat? Die Licht... Ich glaube, er hat es falsch ausgedrückt, denn die Dunkelseite möchte euch nicht voranbringen. 14:15 Ja, das hat er... Also Peter weiß das ganz genau, wir wissen das alle. Die Dunkelseite will uns so gesehen nicht voranbringen, aber sie macht es. 14:22 Sie macht es. Dadurch, dass sie der Stachel ist, der uns piekst, bringt sie uns voran. Und von daher, wie gesagt, ist alles so gut, wie es ist. 14:33 Es ist alles sinnvoll. Alles. Es gibt kein Gut und Böse in dem Sinne. 14:40 Also es gibt das Böse. Ja, wenn der große Dämon hier in deiner Wohnung ist, dann will der dich wahrscheinlich killen, wenn du ein lichtvoller Mensch bist. Oder der will deine Energie oder was auch immer. 14:50 Aber insgesamt gesehen, evolutionär, sorgt die dunkle Seite einfach nur für die Entwicklung und greift diejenigen an, wo sie noch dürfen, weil die Menschen noch Resonanz dazu haben, was natürlich die meisten sind, denn die meisten Menschen sind relativ primitiv. Ist ja klar, ist auch diese Entwicklungsstufe auf der Erde einfach immer meistens so. Ist ja ein Schulungsplanet für die untersten Regionen, ist zwischen Himmel und Hölle. 15:15 Also hier sind nicht nur Lichtwesen, deswegen ist völlig klar, dass die meisten auch Resonanz haben zur dunklen Seite und deswegen angreifbar sind und deswegen haben die meisten Menschen auch viele Probleme. Egal welcher Art. Und um sich zu entwickeln. Aber versteht ihr, was ich meine? 15:30 Ich fand das unfassbar gut jetzt, diese Szene hier, wo Peter gesagt hat, die Dunkel und die Lichtseite haben exemplarisch extra in Peters Wohnzimmer sich zur Konferenz getroffen, um Peter zu zeigen und damit er uns das dann mitteilen kann, dass Licht und Schatten im Endeffekt eigentlich nicht zwei Seiten der selben Medaille sind, Aber sie wirken zusammen. Sie bringen die Evolution voran. Und es ist alles gut, wie es ist. 16:02 Auch wenn es noch so beschissen ist. Und glaubt mir, ich war die letzten Jahre auch mehr als schlecht drauf, insgesamt gesehen. Und dachte, was für eine elendige Drecksscheiße hier. 16:13 Und trotzdem sitze ich jetzt hier, deswegen sage ich ja, es ist so unfassbar, dass ich jetzt hier sitze, langsam ein besseres Gefühl habe, dass alles passt, wie es ist, dass alles stimmig ist, dass ich dankbar bin, dass ich diese ganzen beschissenen Erfahrungen gemacht habe und daraus mehr oder weniger gestärkt vorangehe, aber ich denke schon, ich denke schon. Versteht ihr, was ich meine? Deswegen, das sind nur drei Worte. 16:41 Alles ist gut. Und es heißt auch nicht, dass die dunkle Seite gut ist. Aber im Endeffekt tatsächlich ist alles gut. 16:49 Ich würde sagen, so wie es ist. Denn es hat alles seinen Sinn. Die Zustände auf der Erde sind nur die Widerspiegelung des Bewusstseins. 16:59 Ganz einfach. Ganz einfach. Dass Peter im Knast ist, macht absolut Sinn. 17:05 Einmal haben die Menschen leider nicht in der Geschwindigkeit mithalten können. Übrigens sind das auch ganz schlaue Worte, die ich hier gerade wähle. Weil ich sage nicht, dass die Menschen es nicht geschafft haben oder zu blöd waren oder so, sondern nein. 17:20 Sie haben es nicht geschafft, in Peters Geschwindigkeit mitzugehen. Und soll ich euch mal was sagen? Peter war aber auch zu schnell. 17:28 Und deswegen sitzt er auch im Gefängnis. Das heißt, es ist eine Mischung aus allen Dingen. und ich bin sehr dankbar, dass ich so einen tiefen Einblick haben darf in diese ganzen Dinge und euch vielleicht das mitteilen darf und ihr das vielleicht versteht. 17:44 Aber es ist auf jeden Fall was sehr Besonderes auch. Ja, und ich denke, wie gesagt, es ist eine Mischung. Ich weiß es eigentlich schon. 17:53 Der Brief von Gott an Peter 2021 ist eigentlich der Beweis dafür, denn da steht drin, dass Peter auch noch viele Fehler in seiner Persönlichkeit hatte, Was aber völlig okay ist, völlig, ja, jeder hat die, jeder hat die. Gott hat selbst gesagt, Peter, mein Sohn, du machst genug, du musst nicht mehr tun. Es geht um das Wie. 18:16 Du musst aus Liebe handeln und aus Mitgefühl für die Menschen. Und nicht, weil du dich verpflichtet fühlst und so weiter und so fort. Und mit deinem Ego und das alles ganz schnell aufbauen willst, obwohl die Menschen nicht bereit sind und so weiter. 18:31 Das ist so Wahnsinn. Irgendwas wollte ich noch sagen? Achso genau, Gott hat auch zu Peter gesagt Denn du bist auch ein Mensch Jetzt gerade auf der Erde Das heißt akzeptiere dich und dein Menschsein Akzeptiere die anderen Menschen So wie sie sind und als Teil von dir selbst Als der erstgeborene Sohn im Universum Aus dem alles weitere hervorgeht so ist es, ihr Lieben also ich hoffe ich konnte euch jetzt insgesamt auch mit dieser Szene hier konnte ich euch sagen, was ich sagen wollte und erklären, was ich sagen wollte für mich war das eine ultimativ krasse Erkenntnis weil wie gesagt, ich habe auch mein Leben lang gedacht alles ist ganz schön beschissen aber wie gesagt, langsam kriege ich langsam wirklich tolles Gefühl, dass alles okay ist, wie es ist, alles einen Sinn hat und kann es auch wirklich glauben. 19:38 Also es sind nicht nur einfach leere Worte, sondern ich kann es auch glauben, weil ich es sehe. Es macht alles einen Sinn, es führt alles zur Entwicklung und hinterher freut man sich. Als ganzheitlicher Mensch, als ganzheitliches göttliches Wesen freut man sich hinterher, dass man die ganzen Erfahrungen gemacht hat. 19:54 Mal gucken, was Peter, ob er hier noch was sagt. Fitzek 19:58 Wenn alle Leute ein Kulakenspiel spielen wollen, deswegen haben wir es so. Weil ihr euch dazu entschlossen habt, in dieser freistelligen Existenz das Ziel zu haben, zur Bewusstheit eurer Seele und später zur Bewusstheit eures Inneren Gottes zu kommen. Und weil wir ein Polarspiel spielen wollen, deswegen haben wir es so. Leonard 20:19 Überlegt mal, ohne die dunkle Seite, man könnte sagen, wo wäre die Entwicklung, wenn die dunkle Seite nicht da wäre, wenn der Mensch nicht eigenmotiviert sich entwickeln möchte, indem er jeden Tag sein Bestes gibt, versteht ihr, was ich meine? Du kannst dich auch selber entwickeln. Du brauchst nur die dunkle Seite, wenn du dich nicht selber entwickelst und wenn du keine Lust hast und schläfst und träge bist und so weiter. Fitzek 20:41 Die dunkle Seite ist limitiert von Licht, deswegen hat er auch beobachtet, weil er hat den Mundbesitz und Rückwachungen von meiner ehemaligen Freundin. Wenn du mir die Sache erwacht hast, dann war es eine Aufgabe für mich, an der ich wachsen sollte. Und der hat das genauso bewacht, wie ich habe Eis geborgen. 20:59 Die dunkle Seite darf nicht grenzenlos tun, was sie will. Sie hat die Aufgabe, euch in den Hintern zu treten, dass ihr euch in den Hintern treibt, aber immer wieder aufstehen könnt. Und gestärkt, was ihr sagt, ihr vorgeht. 21:09 Sie dürfen euch nicht so tief in den Hintern treten, dass ihr liegen bleibt. Das dürfen sie nicht tun. Und sobald ihr euch von den dunklen Seiten abkehrt, werdet ihr geschützt von euren drei Schutzärzten in der Hand. 21:20 Und deswegen weiß ich, dass nichts passieren kann. Ob jemand die Werbung anlegt, ist völlig egal. Meine Schutzärzte sind so mächtig, Die können alles, genau wie eure, wenn ihr bereit seid, ich will alles verhindern, was das durch euch antun möchte. 21:33 Das war auch nicht die Richtung. Wieso die unschuldigen Kinder, seit der Folge 10.000, Spannende Frage. Was braucht ihr denn noch alles? Was braucht ihr denn noch alles, ihr Wahnsinnigen? Man muss doch immer offensichtlich auf euch anliegen. Ich weiß noch, was man auf Deutsch sagt, bis ihr mal sagt, ey, wir brauchen nur die Neustellung, Wir wollen wirklich nur von mir hergefolgt. Die lügen euch doch derart. Leonard 22:00 Gut ihr Lieben, ihr könnt das Interview ja selber angucken. Ich hätte jetzt gar nicht so schnell diese Antwort im Kopf gehabt. Aber Peter hat recht und er hat die Antwort sofort im Kopf gehabt. 22:09 Weil wenn Menschen sagen, die noch nicht das Verständnis haben für die Dinge. Und die sagen dann, warum gibt es einen Gott? Warum lässt der dann Krankheiten zu und Leid zu? 22:21 Warum lässt der das Leid mit den Kindern zu und die Krankheiten? Wisst ihr warum? Wer macht denn die Krankheiten? 22:31 Wer macht denn das Leid? Wer macht es denn? Macht es Gott oder machen es die Menschen mit ihrem freien Willen? 22:38 Hauen sich die Menschen den ganzen Tag freiwillig die scheiß Lebensmittel rein, ohne Nährstoffe, nur mit billige Kohlenhydrate, ohne Mineralien und so weiter? Hauen sich die Menschen den ganzen Tag die scheiße rein? Sitzen sie vorm Fernseher, halten sich das Handy an die Backe, ans Gehirn. 22:53 Machen die Menschen den ganzen Mist? Misshandeln die Menschen die Kinder oder misshandelt Gott die Kinder? Wer macht das denn? 23:03 Und deswegen, da muss man schon weit sein, um diese Dinge alle zu verstehen. Denn man muss man wirklich begreifen und das sind eben nur ein paar Worte, aber man muss es begreifen. Ja, der Mensch hat von Gott diesen freien Willen bekommen. 23:17 Eins der höchsten Schöpfungsprinzipien und auf der Erde ganz besonders wichtig, hat der Mensch den freien Willen bekommen von Gott, um selber zu entscheiden. Das heißt, der Mensch macht die Dinge, der Mensch haut die Scheiße in sich rein, hat destruktive Denkweisen, Handlungsweisen und so weiter. Das führt zu Krankheiten, zu Leid, zu Missbrauch, zu allen möglichen Dingen, Kriegen, diese ganzen schlimmen Dinge. 23:43 Der Mensch tut es, nicht Gott. Gott hat zwar den Rahmen geschaffen und es tut Gott auch unfassbar weh, aber selbst Gott will sich noch erweitern und Erfahrungen machen. Und warum es letztendlich sowieso überhaupt alles gibt, weiß ich auch nicht. Das ist noch so eine ultimative Frage. 24:02 Warum gibt es überhaupt Gott? Warum gibt es überhaupt diese ganzen Handlungen, dass sich alles entwickelt? Aber, wie gesagt, da haben die Menschen noch weniger Verständnis, wenn sie so Fragen stellen wie, warum lässt Gott Krankheiten zu? 24:19 Gott lässt nicht die Krankheiten, also er lässt die zu, weil die Menschen es wollen. Weil die Menschen die Krankheiten ja wollen. Ich bin nicht krank, zum Glück. 24:28 Und ich würde sogar vermuten, es wäre mir sogar relativ egal, weil ich nicht so an diesem Leben hänge, muss ich auch sagen. Obwohl jetzt immer mehr. Jetzt kriege ich wieder das Gefühl, verdammt nochmal, dass alles gut ist. 24:38 dass jede Erfahrung einen Sinn macht. Gut. Also, in diesem Sinne, ich hoffe, ich konnte euch verständlich machen, was ich sagen will. 24:45 Und ja, schreibt mal in die Kommentare, ob ihr verstanden habt, was ich sagen will. Ob ihr es auch so seht. Oder anders. 24:55 In diesem Sinne, ihr Lieben, danke fürs Zuschauen. Lasst mir gerne ein Like da, ein Abo, einen Kommentar. Und dann bis zum nächsten Video. Tschüssi.