Leonard 00:00 So, da sind wir wieder und wir hören uns jetzt ein paar richtig interessante Durchsagen noch an. Die hatte ich schon mal gehört, die wollte ich unbedingt noch mit euch gucken und hören, beziehungsweise hören. Und ja, mal gucken, vielleicht schaffen wir sogar alle drei. 00:12 Große Sterben, Abruf der Schwachen, Entscheidung, habe ich so auch noch nie gehört. Mal eine andere Sichtweise, ganz toll. Ende der Erde und Ankündigung des kommenden Ereignisses. 00:24 Mal gucken, wir hören mal in der Reihenfolge. Computerstimme aus Buch 00:26 Empfangen durch Beate Duder am 13.12.1951 Großes Sterben Abruf der Schwachen Entscheidung Und es wird kommen, wie ich es verkündet habe. Ein großes Sterben wird einsetzen zuvor. Und ihr werdet es ansehen als Zufall, als Unglücksfall. Ihr werdet jede andere Erklärung eher gelten lassen als die eine, dass ich selbst die Menschen abrufe in großer Zahl, die im letzten Kampf auf dieser Erde versagen würden, die zu schwach sind, um Widerstand zu leisten und doch auch nicht meinem Gegner in die Hände fallen sollen. Leonard 01:07 Was für eine interessante Sichtweise, oder? Computerstimme aus Buch 01:10 Denn ich kenne die Menschenherzen und lasse nicht dem ewigen Verderben anheimfallen, der noch einen kleinen Funken Liebe in sich trägt und diesen Funke noch aufleben lassen kann, wenn nicht auf Erden, dann im jenseitigen Reich, wo meine Liebe und Erbarmung auch hinreicht, um Hilfe zu bringen. Es wird kommen, wie ich es verkündet habe. Not und Trübsal wird sein in solchem Maße, dass jeder die Endzeit erkennen kann, der es will. 01:40 Doch nur dort wird Trübsal sein, wo die Meinen erkenntlich sind, Denn von den Mitmenschen wird diese Trübsal bereitet, um den Meinen den Glauben zu nehmen an ihren Gott und Schöpfer von Ewigkeit, indem sie ihren Vater sehen und dem sie treu bleiben wollen. Es arbeitet der Widersacher gegen mich, und er benutzt die ihm hörigen Menschen zu den schändlichsten Ausführungen gegen die Meinen. Er will sie mir abtrünnig machen und gehe darum mit brutalen Mitteln vor, denen die Meinen kaum standzuhalten vermögen. 02:16 Doch meine Liebekraft hält sie aufrecht, meine Liebekraft setzt sich durch. Und ob auch die Meinen nach außen hin in größter Not sind, sie bleiben standhaft und überwinden alles Feindliche, weil sie es können mit meiner Kraft. Die Zeit neigt sich dem Ende zu. 02:36 Was euch heute noch nicht glaubhaft erscheint, das werdet ihr in Kürze erleben. Ein Umsturz in jeder Beziehung, der alle Menschen in Mitleidenschaft zieht und von allen Menschen eine Einstellung fordert zu mir, dem Schöpfer und Erhalter von Ewigkeit. Leonard 02:54 Ich muss gerade schmunzeln, weil die geistige Welt, die macht auch immer so lustige Durchsagen mit den Zeitangaben. Ihr werdet in Kürze sehen. Die Aussage ist von 1951. 03:09 Das ist schon lustig. Ja, aber so ist es halt. Beziehungsweise es hat sich ja auch tatsächlich alles sehr nach hinten verschoben von den Ereignissen her. 03:18 Außerdem ist es eben tatsächlich so, dass die geistige Welt, bzw. je höher du in den Schöpfungsebenen kommst, umso für uns langsamer vergeht die Zeit. Bei Eintagsfliegen wäre es genau dasselbe. 03:31 Denn alle Lebewesen haben tatsächlich sozusagen einen Lebenszyklus von 100 Jahren. Bloß, dass unsere 100 Jahre eben nicht 100 Jahre der Götter sind, sondern die Götter leben dann eben 100 Millionen Jahre. Aber die leben sozusagen auch 100 Jahre für sich selber. 03:53 Bloß, dass bei denen ein Tag so lang ist wie 1000 Tage bei uns. Und die sehen uns in Zeitraffer. Hängt auch mit der Schwingungsfrequenz einfach zusammen. 04:03 Ja, Materie, dicht, schwer, langsam. Umso heißer, selbst hier in der materiellen Welt, umso heißer, umso mehr Energie etwas enthält. Guckt mal Wasser an. 04:14 Umso weniger Energie, Eis, hart, langsam. Umso mehr Energie, wird es flüssiger. Wird es flüssig, man kann schon, ne? 04:22 Und wenn es noch mehr Energie bekommt, wird es gasförmig. Dann sprudelt es und wird gasförmig und man sieht es gar nicht mehr. Und es ist total, es wird immer leichter und lichter. 04:32 Und versteht ihr, was ich meine? Ja. Und deswegen bei den Lichtwesen da oben vergeht die Zeit eben viel schneller. 04:41 Also nicht schneller, sondern für uns. Für uns vergeht sie langsamer. Versteht ihr, was ich meine? Ist logisch. 04:47 Und für uns ist eine Eintagsfliege auch nach einem Tag tot. Dabei hat die ein ganzes Leben. Ein ganzes Leben mit Fortpflanzung, mit Fressen, keine Ahnung. 04:57 Ich weiß nicht, ob sie innerhalb von dem Tag dann auch noch krank wird. Computerstimme aus Buch 05:02 Und diese Einstellung kann nur bekennen oder ablehnen sein. Das ist die Entscheidung, die noch fallen muss, bevor das Ende da ist. Ich werde mich mächtig eindrängen in eure Gedanken. 05:15 Und ihr könntet mich aufnehmen oder abweisen. Doch es ist die Entscheidung für die Ewigkeit, die ihr nun fället. Und darum ist auch das böse Walten meines Gegners zugelassen, weil er beiträgt zur endgültigen Entscheidung für mich oder ihn. 05:32 Er nützt seine Machtbefugnis aus, weit über die ihm gesetzten Grenzen. Er bedränget die Meinen ungewöhnlich hart und gibt seinen Anhängern in Fülle. Irdische Güter, Ehre und Ruhm. Leonard 05:44 Ey, absolut, das ist so wahr, was hier gesagt wird, ja. Hier in der materiellen Welt bekommen die Anhänger des Dunklen alles Mögliche. Habe ich im letzten Video auch gerade gesagt, so wie die Videos hier geguckt haben. 05:56 Reichtum, Macht, alles bekommen die Anerkennung, Status ohne Ende. Aber es ist alles ein Irrtum, absoluter Irrtum. Die Letzten werden die Ersten sein, absoluter Irrtum. 06:08 Dieses materielle Leben in Glück und Freude ist ein Witz, lächerlich. Es ist ein kurzweiliges, materielles Glück. Computerstimme aus Buch 06:16 Und darum erkennen sie ihn lieber an als ihren Herrn und verleugnen mich. Doch nur die Starken lasse ich das Ende erleben, die mir treu sind und bleiben und meine Liebekraft ständig in Empfang nehmen. Spannend. 07:01 gekommen ist. Denn alles wird sich erfüllen, was ich durch Seher und Propheten verkünden ließ. Amen. Leonard 07:42 Einen großen Respekt vor Berta Dode, unfassbar, unfassbar Was sie für ein Medium war für die geistige Welt und uns für tolle Botschaften hinterlassen hat, danke, unfassbar Berta, danke Computerstimme aus Buch 07:55 Ankündigung des kommenden Ereignisses Eine Verkettung unglückseliger Umstände lenkt das Weltgeschehen in gänzlich andere Bahnen. Und es ist dies von Gott so vorgesehen. Denn was scheinbar dem einen Volke zum Schaden gereicht, wirkt sich für die gesamte Menschheit zum seelischen Nutzen aus. 08:16 Es wissen die Menschen nicht, wie überausweise der Schöpfer des Himmels und der Erde seinen Plan beschlossen hat, seit Ewigkeit. Wie er in seiner Weisheit alles so fügt, dass es irgendwie der Höherentwicklung der Seelen dient. Und so ist auch nun ein Ereignis vorgesehen, das menschliche Pläne zunichte macht und eine große Verwirrung anrichtet unter den Menschen. 08:42 Die Stunde, da Gott selbst eingreift, rückt immer näher. Und sie wird überraschend schnell herankommen. Wer nur das Weltgeschehen beachtet, Oh ja. 09:21 Ja. Und diese lässet Gott nicht in der Not. widerstrieben. 10:22 Ihnen offenbart sich Gott durch das kommende Ereignis, zwar schmerzhaft, aber doch begründet in seiner Liebe, die keinen Menschen untergehen lassen möchte und ihnen daher Hilfe gewährt, in jeder Weise. Der größte Teil der Menschheit wird aber nicht die Hilfe Gottes darin erkennen, sondern nur die Größe des Unglücks sehen und also auch keinen Nutzen ziehen aus jenem geschehen, so er nicht durch die Voraussagung zuvor in Kenntnis gesetzt wurde und nun die Wahrheit dessen erkennt, was verkündet wurde. Der willige Mensch wird zum Glauben kommen, doch weit mehr Menschen werden in jenem Geschehen nur einen Beweis erblicken, dass kein Zusammenhang besteht zwischen dem Schöpfer und den Geschöpfen. Und sie werden sich gänzlich freimachen und jeglichen Glauben dafür geben, denn sie besaßen nur einen Scheinglauben ohne Innerlichkeit. 11:19 Und dieser wird dem kommenden Ereignis zum Opfer fallen. Amen. Leonard 11:26 Naja, mal gucken. Das hört sich ja spannend an und nicht so gut an, aber es ist ja merkwürdig. Ich meine, die Menschen dachten schon immer, Die Welt geht unter, auch um die Jahrtausendwende vor tausend Jahren und so weiter. 11:44 Aber, naja. Mögen die Materialisten noch jetzt sagen, alles ist gut, alles wird gut, alles bla bla bla, alles wunderbar. Aber wir werden sehen. 11:59 Wir werden einfach sehen. Weil ich hatte das auch schon immer im Gefühl, sage ich mal, dass hier das alles nicht so ewig gut gehen kann, wie es hier ist auf der Welt. Und ja, die ganzen komischen Endzeit-Propheten sagen ja das ja auch alle. 12:18 Ob es jetzt die ganzen Leute waren, wie Oehlmeier oder irgendwelche anderen oder die Bertha Duder hier, die sagt, es wird großes Leiden kommen. Oder der Matrea. Da würde jetzt Sonnenstadtland sagen, ja, das sind ja alles diese Quacksalber und diese Schwobler und so weiter. 12:35 Wir werden es sehen. Wir werden es sehen. Eigentlich gibt es ja auch schon genug Mist auf der Welt, aber... 12:41 Wir hören uns jetzt mal noch das letzte Video an hier. Ende der Erde. Mal gucken, was da noch so drin ist. Computerstimme aus Buch 12:48 Kundgabe 3486. Empfangen durch Bertha Dode am 24. und 25.05.1945. Ende der Erde Das ist das Ende der Erde, dass alle Erdenbewohner vertilgt werden, die nicht in das Reich Gottes gehören, die Gläubigen aber lebenden Leibes hinweggenommen werden von der Erde. Es ist also für die Erdenbewohner das Ende gekommen, wie es verkündet wurde. Leonard 13:17 Habe ich auch schon tatsächlich bei Peter gehört, dass die Menschen die sogenannte Transformation machen sollen, ohne ihren physischen Körper zu verlieren, ohne zu sterben. Wahnsinn, oder? Halleluja! Computerstimme aus Buch 13:34 ... kündet ist in Wort und Schrift. Die Erdoberfläche erfährt eine totale Umwandlung, die so vor sich geht, dass kein lebendes Wesen auf ihr bestehen kann. Leonard 13:45 Wenn das stimmt... Computerstimme aus Buch 13:45 Dass Menschen, Tiere und Pflanzen vernichtet werden, das heißt, dass ihre materiellen Substanzen sich auflösen, während das Geistige darin von Gott neue Umhüllungen zugewiesen bekommt, sodass es in anderen Außenformen seinen Entwicklungsgang fortsetzen kann, und zwar auf der neuen Erde, die Gott aus der alten Erde hervorgehen lässt. Es wird also die Erde an sich nicht vergehen, sich nur völlig verändern. Ebenso wird das Geistige, das in den Schöpfungswerken gebannt war, nicht vergehen. 14:21 Jedoch sämtliche Schöpfungswerke werden ihr Ende gefunden haben. Also ist auch für die Erdenbewohner das Ende der Welt gekommen und mit ihm die Erlösungsperiode abgeschlossen, während eine neue Erlösungsepoche ihren Anfang nimmt. Die der Erde entrückte Schar der Gläubigen wird dieses Ende erleben dürfen. 14:43 Es wird sich die Zerstörung der alten Erde vor ihren Augen abspielen, denn sie sind durch ihren Glauben in einem Reifezustand, dass sie in der Erkenntnis leben. Leonard 14:53 Das habe ich auch schon mal gehört, dass die verdammten Gläubigen, dass sie das Ende dann bewusst miterleben werden von dieser Erde. Computerstimme aus Buch 15:00 Und ihnen der ewige Heilsplan Gottes verständlich ist. Sie stehen in inniger Gottverbundenheit und darum auch im Wissen, um seine Liebe und Weisheit. Sie erkennen seine Macht und loben und preisen ihn und seine Herrlichkeit. 15:17 Und also wissen sie auch um den mangelhaften Geisteszustand der Menschen, die am Ende gottabgewandten Sinnes auf Erden leben. Sie erkennen die Notwendigkeit der Umwandlung der alten Erde und sind bereit, zur Erlösung des gebannten Geistigen beizutragen. Und so wird ihnen auf der neuen Erde wieder eine Aufgabe zugewiesen, wenngleich sie reif sind für das geistige Reich und das Leben auf der neuen Erde nicht mehr benötigen. 15:46 Es muss jedoch dem gebannten Geistigen wieder Gelegenheit geboten werden zur Aufwärtsentwicklung. Und diese wird wieder durch menschlichen Willen geschaffen. Das Leben auf Erde nimmt seinen Fortgang, nur unter völlig veränderten Verhältnissen. 16:02 Es ist für die Menschen die Erde ein paradiesischer Aufenthalt geworden, wo sie in Liebe tätig und überaus glücklich sind. Es ist ein Ort des Friedens und harmonischer Verbundenheit, wo Gottes Segen sichtbar zutage tritt. Und den Menschen ist die Erinnerung belassen von der alten Erde, ihren Bewohnern und den harten Kämpfen vor dem Ende. 16:27 Doch nur wie ein Schemen berührt es sie, denn sie haben alles Schwere überwunden. Sie sind als Sieger aus jenen Kämpfen hervorgegangen und mit Gott so innig verbunden, dass sie voller Kraft sich fühlen und frei und glücklich sind. Leonard 16:43 Und weil sie ja den ganzen Mist auch miterlebt haben und wahrscheinlich sehr viele negative Gefühle hatten, haben sie auch die negativen Schwingungsträger aufgebaut. Und da habe ich auch mal gehört, dass dann eben genau diese Menschen als die sogenannten aufgestiegenen Meister eben den Menschen, die noch nicht so weit sind, wieder dienen können, erscheinen können, helfen können. Ja, indem sie sich auf diese negativen Frequenzen konzentrieren, die sie ja auch erlebt haben und so wieder in Kontakt kommen mit den Menschen, die noch auf der negativen Seite der Polarität leben. Computerstimme aus Buch 17:22 Und es beginnt eine neue Erlösungsepoche, weil alles Geistige einmal diesen glücklichen Zustand erreichen soll und die Liebe Gottes zu seinen Geschöpfen, deren endliche Freiwerdung zum Ziel hat und er immer wieder Möglichkeiten schafft, um sein Ziel zu erreichen, ohne den freien Willen des Menschen zu beeinträchtigen. Und darum wird eine neue Erde entstehen. Es werden neue Schöpfungen wieder das Geistige in sich bergen und ihm zur Aufwärtsentwicklung verhelfen. Und es muss die alte Erde vergehen, um alles gebundene Geistige freizugeben, auf das dieses sich wieder in den neuen Schöpfungen verkörpern kann, je nach seinem Reifezustand. 18:07 Es muss ein Wandel sich vollziehen insofern, als dass das Geistige, das sich im letzten Stadium seiner Entwicklung befand und als Mensch die letzte Erdenlebensprobe ablegen sollte, in der es versagt hat, wieder gebannt wird in der festen Materie. Während anderem, strebsamen Geistigen, eine neue Verkörperung zugewiesen wird, in der es schneller ausreifen und das letzte Stadium eher erreichen kann. Es wird die Menschheit am Ende wohl vertilgt werden, jedoch das Geistige besteht weiter und muss seinen Entwicklungsgang auf Erden wieder von Neuem beginnen, weil es sich völlig wieder dem zugewandt hat, aus dessen Gewalt es sich freimachen sollte. 18:54 Der letzte Gang auf Erden als Mensch muss in freiem Willen zurückgelegt werden, den der Mensch nützen kann nach seinem Gutdünken. Ist dieser Wille jedoch verkehrt gerichtet, so muss er auch die Folgen auf sich nehmen, da ihm jede Möglichkeit geboten wird, nach der rechten Richtung zu leben. Und es wird am Ende die Erde so voller Teufel sein, dass sie aufgelöst werden muss, soll dem Geistigen jemals Rettung werden, das sich in jenen Teufeln birgt. 19:26 Es vergeht nur noch kurze Zeit, eine Zeit härtester Prüfungen und Leiden, die wohl genügen könnte, um auch die ärgsten Teufel zu wandeln, so sie ihren Willen recht nutzten. Mit dem Ablauf dieser Zeit aber ist unweigerlich das Ende der Welt gekommen, das heißt, der Erde in ihrer jetzigen Gestaltung und der Bewohner, für die es keine Aufwärtsentwicklung im Jenseits gibt, sondern ein neuer Gang durch die Schöpfung nötig ist. Amen. Leonard 20:01 Oh mein Gott, das wird spannend. Das wird alles echt spannend. Ich meine, ja, es wird einfach spannend. 20:10 Wir lassen uns überraschen. Ja, mir ist gerade so zwischendurch noch eingefallen, es gibt auch einfach so unfassbar viel da draußen, was wir noch nicht wissen. Und da ist mir so eingefallen, es gibt so viel besonderes, spezielles, tolles Wissen, weil vorhin ständig gesagt wurde, das Geistige, was sich wieder dann in der entsprechenden Form verkörpert. 20:37 Da dachte ich so, ja, es gibt ja so viele verschiedene geistige Qualitäten auch. Zum Beispiel der eine Geist inkarniert sich dann eben, ich weiß ja nicht mehr oder weniger, in die leblosen Dinge, in Steine oder so. Dann gibt es Pflanzen. 20:52 Die Pflanzen stehen einfach nur da. Die können sich nicht bewegen. Und mit jeder höheren Bewusstseinsform kommen dann auch immer die Sinne dazu. 21:00 Das heißt, die Pflanzen spüren vielleicht schon irgendwas. Aber dann kommen die Tiere. Die Tiere, die können schon eben alle möglichen Sinne benutzen. 21:08 Und so, ja, also mit jeder höheren Evolutionsstufe, also ich sage jetzt mal Evolution, Eigentlich hat, naja, also ihr wisst, was ich meine. Ich meine jetzt nicht die Evolution nach Darwin, sondern ich meine einfach die verschiedenen Bewusstseinsstufen, ja, die sich inkarnieren. Und jede Stufe ist irgendwie bewusster und ganzheitlicher und fortgeschrittener und höher in den Qualitäten und Fähigkeiten und so weiter. 21:38 Und ja, unfassbar. Unfassbar. Es gibt einfach so viel zwischen Himmel und Erde, was wir noch nicht wissen, was wir uns nicht vorstellen können. 21:51 Ja. Spannend. Absolut spannend. 21:57 Mal gucken, ob dieses Wissen bald wieder allgemein Wissen sein wird in der neuen Welt. In diesem Sinne, ihr Lieben, danke fürs Zuschauen. Ich finde diese Videos ganz wunderbar und toll. 22:06 Spannend. Ja, wenn ihr es auch so empfindet, dann lasst mir gerne ein Like, Abo, Kommentar da. Und dann bis zum nächsten Video. Macht's gut.