Leonard 00:00 Hallo ihr Lieben, so ich habe gerade gesehen, heute ist 14-jähriges Jubiläum vom Königreich Deutschland von der Staatsgründung. Jetzt ist natürlich das Königreich Deutschland zerschlagen im Moment, aber mal sehen, wer weiß, was vor dem Gericht passiert. Ich bin sehr gespannt auf jeden Fall, wie es weitergeht. 00:15 Und genau passend dazu habe ich ja auch schon seine oder andere Aufklärungsvideo heute wieder veröffentlicht. Aber passend dazu gucken wir uns nochmal noch ein, zwei Videos an von Bertha Dudde, weil das ist wirklich ultimativ krass, finde ich. Und zwar gucken wir uns jetzt die beiden Videos an. Einmal Zusammenarbeit der Lichtwesen mit den Menschen, Lichtträger und dann noch ungewöhnliche Hilfsmittel in der Endzeit. 00:38 Ich finde das passt sehr schön zum Thema. Ich sag jetzt nicht warum. Bei mir passt, also Zusammenhänge. Wisst ihr was ich meine? 00:47 Zusammenhänge erkennen. So wir hören jetzt mal rein. Computerstimme aus Buch 00:54 Kunde 5272 Empfangen durch Bertha Duder am 14.12.1951 Zusammenarbeit der Lichtwesen mit Menschen Lichtträger Alle Kräfte des Himmels setzen sich ein, um den Menschen zu Hilfe zu kommen in ihrer geistigen Not. Denn im geistigen Reich ist die große Not auf Erden ersichtlich. Und da sie auch um die Ursache derer wissen, wollen sie helfend eingreifen. 01:26 Die Erde liegt im Dunkeln. Nur vereinzelt flammen kleine Lichtlein auf. Doch ihr Lichtschein reichet nicht weit und wird von der Nacht aufgefangen. 01:37 Es sind die Menschen, die hellen Geistes sind, nur in kleiner Anzahl auf Erden zu finden. Die gesamte Menschheit aber ist verfinsterten Geistes. Die Nacht umhüllt sie, die materielle Welt hat das Übergewicht. 01:52 Und die geistige Welt kann nur einen schwachen Lichtschimmer ausstrahlen. Wenngleich ihr Licht überaus wirksam ist, doch es erstrahlt nur, wo der Wille nach Licht vorhanden ist. Wo die Dunkelheit der Nacht vorgezogen wird, dort drängt sich das Licht nicht vor. 02:12 Doch die Kräfte des Himmels setzen sich ein. Sie senden so helle Lichtstrahlen zur Erde nieder, dass dort die Nacht verjagt wird, wo diese Lichtstrahlen empfangen werden. Das Lichtreich setzt sich in Verbindung mit den Menschen auf der Erde. Leonard 02:28 Was mache ich denn hier? Computerstimme aus Buch 02:29 Die Lichtwesen benötigen aber dazu den Willen der Menschen, der im Verlangen nach Auf... Leonard 02:34 Also ich drücke hier die ganze Zeit irgendwelche Sachen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit Pause drücken und sagen, ich finde dieses Video so toll, weil die Menschen sehen das noch nicht, ja, die Menschen sehen das noch nicht, aber es ist tatsächlich so, in der großen Dunkelheit gibt es nur ganz wenig kleine Lichter, beziehungsweise wenig große Lichter und vielleicht mehr kleine Lichter, aber es gibt in dieser Welt tatsächlich nur wenig Lichter oder Licht. Und ich finde diese Durchsagen hier ganz toll, muss ich sagen. Computerstimme aus Buch 03:02 ... zum Ausdruck kommt. Dem Wissenwollenden erschließen sich die Pforten zum geistigen Reich. 03:10 Oder auch, es gibt keine Grenzen zwischen Himmel und Erde, wo der Mensch bereit ist, diese Grenzen aufzuheben, wo er bewusst mit dem jenseitigen Reich in Verbindung tritt. Dort ist eine Zusammenarbeit der Menschen mit den Lichtwesen möglich. Der Mensch als solcher ist so lange unvollkommen, wie er noch auf Erden weilt und wird aus eigener Kraft nicht zum Lichtquell kommen, wenn ihm nicht von oben Hilfe gewährt wird, wenn ihm nicht der Weg gezeigt wird, der zum Lichtquell führt. 03:44 Und so sind die Boten des Lichtreiches. Leonard 03:47 Deswegen sagt man auch, musst du einen spirituellen Meister haben. Weil stell dir mal vor, die Leute in der Dunkelheit oder die Leute in der Unwissenheit, die normalen Leute, die normal nicht herabwerden, sondern die Leute, die einfach ihrem komischen Lebensplan nachgehen, der aus irgendeiner destruktiven Arbeit besteht und so weiter. Die Leute kommen nicht von alleine ins Licht. 04:10 Man führt ständig Tätigkeiten aus, die Karma erzeugen. Dieses Karma hält dich wieder in dieser Welt gefangen. Und dann wirst du immer wieder inkarnieren, reinkarnieren, ohne Ende, bis du irgendwann so viel Erfahrung gemacht hast und Bewusstheit darüber erlangt hast, dass das nicht der Sinn ist. 04:26 Und dann wirst du es irgendwann erkennen und wirst irgendwann merken, oh, da ist ja noch mehr, irgendwas zieht dich doch zu irgendwas hin und du interessierst dich für die alternativen Themen. Bis man irgendwann am Ende dieser Zeit alle 29.500 Jahre mal auf der Erde inkarniert, um dann so eine Prüfung mitzumachen, die wir jetzt gerade hier haben. Und dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen und die, die es schaffen, werden aus dem Reinkarnationszyklus ausbrechen und werden aufsteigen und so weiter und so fort. 04:55 Ich bin aber sehr gespannt, wie das alles wird, weil ich weiß es natürlich auch nicht. Aber ich habe da keine Angst vor, ich freue mich richtig dolle. Computerstimme aus Buch 05:03 ständig darauf bedacht, Erdenwanderern Führer abzugeben, ihnen den Weg zu erleuchten und ihnen also als Lichtträger voranzugehen. Bald werden sie das Licht selbst denen in die Hand geben, die sich führen ließen. Und bald werden wieder neue Lichtträger sein, die ihren Mitmenschen den rechten Weg weisen, der zur Höhe führt. 05:27 Es arbeitet das geistige Reich zusammen mit den Menschen auf der Erde. Doch stets wird die gleiche Arbeit geleistet. Die Dunkelheit wird bekämpft und Licht weitergetragen. 05:40 Was in der Nacht unmöglich ist, kann bei dem Licht des Tages geleistet werden. Und tätig sein müssen die Menschen ständig, soll ihr Erdenleben nicht ein Leerlauf gewesen sein. Die Nacht aber gibt keine Möglichkeit zum Arbeiten, denn das Licht erst deckt auf, wo und wie eine Arbeit geleistet werden soll. 06:02 Licht kann aber nur aus dem Reiche des Lichtes kommen, da die Erde an sich ein dunkler Körper ist, dem das Licht zugetragen werden muss. Das heißt, die Menschen auf der Erde sind unvollkommene Geschöpfe, die sich aufwärts entwickeln sollen. Und unvollkommene Geschöpfe sind auch lichtlos als Zeichen ihrer Unvollkommenheit. 06:25 Sie können aber sehr viel Licht annehmen und selbst zu einem Lichtkörper werden, wenn sie sich die Lichtfülle aus dem geistigen Reich aneignen, wenn sie bereit sind anzunehmen, was ihnen vom Reiche des Lichtes zugeht, wenn sie wollen, dass die Finsternis von ihnen weiche und sie dem strahlenden Morgen entgegengehen durch ihren Willen, wenn sie selbst das Licht suchen und daher auch den Lichtwesen eine Möglichkeit geben, es ihnen zuzuführen, Dann wirken die Kräfte des Himmels vereint mit den Menschen auf Erden. Sie kämpfen vereint gegen die Dunkelheit der Nacht an und schaffen es auch, dass der Morgen heranbricht und mit ihm das strahlende Licht der Sonne, die göttliche Erkenntnis, das Herz der Menschen berührt, die der Dunkelheit des Geistes entfliehen wollen. Amen. Leonard 07:25 So, jetzt gucken wir uns nochmal an, was die ungewöhnlichen Hilfsmittel in der Endzeit sind. Computerstimme aus Buch 07:34 Kundgabe 5289 Empfangen durch Bertha Duder am 4.1.1952 Ungewöhnliche Hilfsmittel in der Endzeit Ungewöhnliche Hilfsmittel müssen euch zugewendet werden in der letzten Zeit vor dem Ende. Denn aus eigener Kraft könnt ihr die geistige Not nicht bannen, weil euch das Wichtigste fehlt, die Liebe, die Kraft in sich ist. Schwache, kraftlose Geschöpfe seid ihr, was euren geistigen Zustand anbetrifft. 08:11 wenn gleich ihr in der Welt euch behauptet und euch zu großen Taten befähigt glaubt. Ich messe mit anderem Maß. Ich sehe nicht, wie ihr Menschen euch in der Welt behauptet, sondern wie weit ihr in mein Reich eingedrungen seid, wie weit jenes Reich in euch ist. 08:31 Und da versaget ihr völlig. Mit mir habt ihr Menschen wenig oder gar keine Verbindung. Mein Reich ist euch fremd. 08:39 Ihr begehret es nicht und könntet es darum auch nicht einnehmen. Doch solange ihr noch auf Erden lebt, wird euch auch von mir geholfen, das Ziel zu erlangen, das Zweck eures Erdenlebens ist, einen geistigen Reifegrad zu erlangen, der euch das Anrecht gibt, nach eurem Tode in mein Lichtreich einzutreten, also von dem Reich Besitz zu ergreifen, das nicht von dieser Welt ist. Ich bin ständig zur Hilfe bereit, wo ich nur das geringste Verlangen spüre, wo ihr einen Retter rufet, der euch aus der geistigen Not herausführt. 09:21 Und weil nicht mehr viel Zeit ist, weil es immer schwerer wird für die Lichtwesen, sich eurer Gedanken zu bemächtigen, weil auch für euch die Gefahr ständig größer wird, dem gänzlich in die Hände zu fallen, der euch verderben will, Kurz, weil die geistige Not immer mehr zunimmt, komme ich euch Menschen außergewöhnlich zu Hilfe. Und ihr könntet vollauf überzeugt sein von einem Wirken eures Schöpfers und Vaters von Ewigkeit, so ihr nur achten würdet auf die Geschehnisse um euch, die alle dazu angetan sind, euch zum Nachdenken zu vermitteln. Leonard 10:00 Da wo die größte Not ist, wird auch die größte Hilfe sein. Wollte ich nochmal einwerfen. Computerstimme aus Buch 10:06 Denken zu veranlassen. Auf das ihr dann auch glauben könntet, was ich zu glauben von euch fordere. Wer seine Blicke aufwärts richtet, erkennt auch mein ungewöhnliches Wirken an euch Menschen. Wer aber stets nur die Augen nach der Welt gerichtet hat, der sieht nichts als Zufälligkeiten, die ihn nicht zu überzeugen vermögen. Leonard 10:31 Ja, ich überlege auch wirklich gerade und manchmal, wie man dem normalen Menschen das beweisen kann. Aber wisst ihr was? Es ist wirklich eine Bewusstseinsfrage und ich würde es jedem Menschen wünschen, dass er diese Dinge versteht und die Wirklichkeit sieht. 10:48 Aber es liegt einfach am Bewusstsein der Menschen und es gibt unendlich viele Beweise. Ich zum Beispiel habe in meinem Leben tausende Geschichten gelesen und gehört, die für mich die geistige Welt beweisen. Letztens zum Beispiel erst wieder habe ich irgendwo da so ein Interview vorgeschlagen bekommen auf irgendeiner Telegram-Seite, wo ich bin. 11:09 Aber das hat mit Telegram nichts zu tun. Das war so ein YouTube-Kanal, wo sich richtig lauter Leute beim Vortrag da auf einer Bühne getroffen haben. Und da hat ein Buddhist und ein was weiß ich, was für Menschen haben da über das Leben, über Selbstmord haben die geredet. 11:24 und da hat die eine so eine Geschichte erzählt, und jetzt fällt mir gerade die Geschichte nicht ein, ach genau, da hat sich ein Klassenkamerad von einer Schülerin das Leben genommen, und dann ist dieser Klassenkamerad der Schülerin im Traum erschienen, und hat der erzählt, wie leid es ihm tut, dass er das gemacht hat, und wenn er gesehen hätte, wie viel Leid das erzeugt bei allen Menschen um ihn herum, dann hätte er das wahrscheinlich nicht gemacht, und es tut ihm so leid, Und dieses Mädchen, dem der Junge da im Traum erschienen ist, die hat das dann vor versammelter Mannschaft erzählt und alle Menschen damit berührt. Und das ist nur eine Geschichte und davon gibt es unendlich viele. Bei Armin Riesig stehen Geschichten drin von Soldaten, die Schweine waren und die dann vom Blitz getroffen wurden und sich geändert haben, dadurch Nahtoderfahrung hatten. 12:16 Es gibt so viele Geschichten und so weiter und so fort. Und es liegt an jedem selber. Der eine möchte das sehen, der andere sieht das in der Welt. 12:25 Und Gott hat es so gemacht, dass jeder genau das sehen kann, was er sehen möchte. Tja, also. Und ich wollte gerade sagen, es gibt unendlich viele Beispiele. 12:40 Alleine bei Armin Riesi findet man so viele Beispiele. Mirindayo, der sich da ständig Säbel, Klingen und so weiter durch den Körper hat stechen lassen, wo die Wissenschaftler gesagt haben, das sind, was haben die gesagt? so Tattoo-Nadelgänge, so, keine Ahnung, lächerlich, durch den ganzen Körper, Organe, alles mögliche. 12:57 Oder das Wunder von Fatima, das Wunder von Fatima, ganz doll belegte Sache, wo in einem spanischen Dorf, glaube ich, immer da den Mädels, die Jungfrau Maria erschienen ist und so weiter und ganz doll belegt alles, ja, die Leute sind da alle hingewandert, hingep... Warte mal. ich wollte gerade sagen, wie heißt der, hingepegelt, hingependelt, hingepilgert, Mann, hingepilgert, ja, und haben das dann noch alles zu der Zeit miterlebt und da sind viele Vorhersagen passiert und so weiter, sehr spannende Sache und ja, letztendlich haben eigentlich alle gesagt, das muss so sein, weil da sind Sachen passiert, diese Mädels sind, also die schwebten über dem Boden, Schwerkraft wurde außer Kraft gesetzt, dann haben sich da diese Plättchen, die man in der Kirche irgendwie bekommt, wie heißen diese Oblatenplättchen, die haben sich auf der Zunge materialisiert und alles so eine Sachen, alles so eine Sachen. 13:52 Und alle Leute, die dabei waren, die Kirchenleute auch, ich weiß nicht, ist es nicht sogar ein anerkanntes Wunder von der Kirche, ich weiß es nicht. Aber es ist eigentlich belegt, es gibt so viele Sachen, die das alles belegen. Deswegen, ich werde das überhaupt niemandem mehr erklären. 14:06 Ja und wäre das, wie gesagt, deswegen, ich bin jetzt auch so, wer das nicht spürt und mit dem Bewusstsein nicht aufnehmen kann und da keine Resonanz empfindet und das nicht spürt, die Wahrheit nicht spürt, dann nicht, dann nicht. Dem ist nicht mehr zu helfen in diesem Leben, in dieser Welt. Dem ist nicht mehr zu helfen in diesem Leben, in dieser Welt. 14:29 Versteht ihr, was ich meine? Computerstimme aus Buch 14:31 Doch ich bin zu erkennen, wo ich mich äußere. Innerlich und äußerlich wirke ich auf die Menschenherzen ein. Doch immer ohne Zwang. 14:42 Denn auch die innere Stimme, die zwar ein untrügliches Zeichen meines Wirkens an euch Menschen ist, kann ebenso gut überhört werden. Und so auch können äußere Erscheinungen, Naturgeschehen oder sonstige Veränderungen in der Schöpfung eben nur rein natürlich begründet werden. Und jeder Zusammenhang mit mir wird geleugnet. 15:06 Und diese Menschen sind nicht mehr zu gewinnen. Sie sind nicht zu wandeln in ihrem Denken und Wollen und gehen unwiderruflich einem entsetzlichen Los entgegen, wohingegen jedem, der sich auf sich selbst besinnt und achtet, was um ihn hervorgeht, noch eine Möglichkeit geboten ist, sich zu wandeln und dem schrecklichen Lose zu entgehen. Jedem willigen Menschen komme ich entgegen und helfe ihm, auf dass er nicht zu jenen gehöre, die verdammt werden, wenn das Ende gekommen ist, wo ich richten werde, die Lebendigen und die Toten. 15:45 Amen. Leonard 16:01 Und ich denke, was heißt denn, die Lebendigen und die Toten zu richten? Also entweder könnte man sagen, so wie Jesus das meinte, dass ja auch selbst die Lebendigen hier Menschen eigentlich im Geiste tot sind. Oder es ist auch vielleicht so gemeint, dass einmal die lebenden Menschen gerichtet werden, aber auch die Toten, die ja eben immer noch vorhanden sind. 16:22 In der Astralwelt, in der ätherischen Welt sind die Toten ja immer noch vorhanden. Das heißt, so könnte man das auch deuten, dass dann jeder gerichtet wird. Naja, wie auch immer. Also ich stehe da komplett zu. Es mögen alle Materialisten, Atheisten es anders sehen und darüber lachen. Aber das ist mir wirklich egal. 16:39 Denn, ja, wie Kollegah sagte, was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit? Das ist so ein geiler Spruch. Jetzt lachen die vielleicht noch, oder auch die ganzen Menschen, die viel, viel Macht und Reichtum angehäuft haben, durch Pakte mit dem Bösen, mit dem Teufel, mit den dunklen Mächten. 17:01 Die sind hier in diesem Leben reich und mächtig, aber glaubt nicht, dass die davon auch nur ein kleines bisschen mitnehmen können. Und nach dem Ableben in dieser Welt sieht es dann ganz düster aus für diese Menschen. Also das ist nicht beneidenswert, das ist nicht beneidenswert, auf jeden Fall nicht. 17:20 ja ich weiß dagegen eigentlich immer mehr zu schätzen gerade, wirklich lebe ich so ein einfaches Leben, ich habe ganz wenig Kosten ich bin gesund, ich erfreue mich an den einfachen Dingen, Essen Sport machen, Schlafen Dinge, wo ich wieder merke, das macht mir Spaß, Spiritualität eigentlich nur hauptsächlich ja, was mir Freude macht, mir ein Zuhausegefühl gibt, naja, in diesem Sinne ihr Lieben, wenn euch das Video gefallen hat, dann lasst mir gerne ein Like da, ein Abo Daumen nach oben. Ein Hype. Irgendwas. 17:52 Und wir sehen uns gerne im nächsten Video wieder. Ich glaube, ich mache da noch ein, zwei Videos von, weil ich diese Durchsagen sehr gut finde. In diesem Sinne, macht's gut. Ciao, ciao.