Da muss man erst mal tief durchatmen hallo ihr lieben herzlich willkommen zu diesem video passt auf also es wird wirklich noch gut denn ich werde euch noch mal eine kleine abhandlung vortragen ist eigentlich für sonnenstadt land mit dem absolut wichtigsten wertvollsten inhalt Ich mache mal kurz hier schon einen Teaser. Ich teaser mal an. Die Voraussetzung für das Überleben unserer Zivilisation ist das Meta-Denken. Die Synthese aus Vernunft und Gefühl, aus Glauben und Wissen. Also das aus Glauben und Wissen gepaarte holistische Denken in Verbindung mit der Verantwortung für die gesamte Schöpfung. Wir sind gehalten, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und Gott zu bewegen, den Würfel günstig fallen zu lassen. Das war das Schlusswort im Buch Gottes Würfel, Schicksal oder Zufall Johannes von Butler, allerdings niedergeschrieben bei Armin Risi als kleines Vorwort. Das heißt, wir widmen uns nachher noch der absoluten Wahrheit und es geht darum, was ist denn wirklich Wissenschaft und Glaube und so weiter. Das steht dann nämlich bei Amen Riese drin. Und das ist das universelle Wissen, die universelle Weisheit, Wahrheit. Und Leute, ich hoffe, es geht euch nicht allzu sehr auf den Sack, aber ich musste ja auch meine Erfahrungen machen mit dem Sonnenstaatland. Und ich weiß aus der Vergangenheit, dass die, naja, dass das einfach, ja, dass die einfach so sind, wie sie sind. Wir kennen sie ja. Und ich werde sie definitiv auch jetzt über einen Kamm scheren. weil guck doch mal was hier steht es wird im prinzip die ganze zeit wird eigentlich beleidigt es wird in eine ecke geschoben schubladen werden aufgemacht und so weiter und so fort es wird alles auf unfassbare weise dargestellt und dann steht hier wie gesagt Ich habe jetzt auch gar keine Lust, das alles durchzulesen, aber... Dann steht hier am Ende von Helvetia. So langsam ist es vielleicht genug mit Leo-Content, darauf geht er ein. Ich fand diese Anregung von Sandmädchen übrigens sehr gut. Seit Tagen, wenn nicht zumindestens gefühlten Wochen, wird sich hier an diesem einzelnen Deppen abgearbeitet. Und all das zumeist langweilige und dumme, was er macht, ausführlich kommentiert. Könnte man sich nicht allmählich wieder wichtigeren und interessanteren Themen zuwenden? Ja. Ja, also, genau. Und die sagen ja immer so, die sagen, überlegt mal, die sagen, ich soll sie respektvoll einzeln anreden, mit Namen und so weiter. Und ich werde als Debt bezeichnet. Wisst ihr, was ich meine? Und hier stehen so viele Sachen drin, die abartig sind. Und deswegen muss ich leider auch erkennen, dass diese Menschen wirklich nicht viel Respekt verdient haben. Und man kann sich mit denen auch nicht unterhalten auf einer sachlichen Ebene und so weiter. Und die können mir vorwerfen, was sie wollen. Ich bin offen. Ich würde auch an diesem Stammtisch teilnehmen ohne Probleme. Weil ich gar kein Problem habe, mich mit irgendjemandem auszutauschen. Gar nicht. Wirklich. Ich lese euch jetzt nochmal ganz kurz die E-Mail vor, die ich hier bekommen habe von Lobo Tomaist Monkey. Der hier auch wieder lauter Sachen, naja, in ihr Weltbild so umdeutet und so weiter und so fort. Ich hatte dem nämlich extra eine E-Mail geschrieben, weil ich gesagt habe, warte mal, steht das hier drunter? Ja. Warte mal. wartet mal das suche ich noch mal ganz kurz raus ja tatsächlich gibt es da keine e mail ich habe gerade geguckt sondern ich hatte ihm eine sprachnachricht gemacht weil ich auf telegram mit ihm connected bin da habe ich ihm eine sprachnachricht gemacht ob das wirklich sein ernst ist weil es ging glaube ich dass das war es ging um methylenblau wo ich ja ein video zu gemacht habe und so weiter und ich habe mal von youtube ein strike bekommen das heißt wegen medizinischen falschen informationen zum mithylenblau habe ich den strike bekommen und den strike habe ich wieder weg bekommen weil ich gesagt habe hey ich habe den dann also ich habe den gesagt wie es ist habe auch recherchiert sozusagen wusste ich auch vorher schon deswegen habe ich mir bestellt und genommen und mithylenblau wird in der unfallmedizin oder in der vergiftungsmedizin da benutzt um als sofortmittel gegen vergiftung ja und selbst heute wird das noch eingesetzt es wird heute noch in der medizin eingesetzt ja dass wir menschen vergiftet sind wird in mithylenblau als gegenmittel gegeben Ich hatte das mal mit ChatGPT irgendwann gefragt. Das ist wirklich so. Mit 99,999% Wahrscheinlichkeit. So, und der Lobotomist Monkey, der sagt hier, wartet mal, ich muss die Stelle finden. Das ist wirklich so lächerlich. Wartet mal. Wo steht denn das jetzt hier wieder in diesem langen Text? dann geht es noch um die chemikalie et leonard das medizinische mit die lehnbauer hat eine besondere reinheit ist auch schon wieder lächerlich weil als wenn ich nicht ein reines mit den bau bestellt habe was so rein ist dass das lebensmittel geeignet ist komplett lächerlich einfach ja als wenn ich komplett behindert und geistig gestört wäre und intelligenz hätte von einem frosch oder einem affen oder mit einjährigen kind naja als wenn ich da vergiftetes gepanschtes methylenblau nehme methylenblau deren konsum er verteidigt schließlich wird das zeug in der schulmedizin zur entgiftung bei vergiftung verwendet medizinischen einsatz als gegenmittel bei vergiftung und jetzt passt auf er schreibt faktisch bewiesen dadurch das bezieht sich auf mich faktisch bewiesen dadurch weil youtube ein strike wegen medizinischer falschen information zurückgenommen hatte also ist das schon okay also versteht ihr ich habe ein video gemacht dass ich das nehme dann hat youtube nicht gestrickt und der youtube hat dann zurückgenommen diesen strike und er schreibt hier vielleicht auch weil er nur das transkippt immer vom video liest deswegen kann er überhaupt nichts begreifen weil er nur die worte versteht aber er besteht nicht er versteht nicht die energie dahinter das bewusstsein worum es geht er versteht einfach sehr wenig nur und deswegen kommen wir gleich dahin was ist denn wissen und wahrheit und wissenschaft überhaupt und so weiter, was ist denn das Ziel und so weiter. Und ja, er sagt hier, die Schlussfolgerungskette, die logische Folgekette, musst du dir mal überlegen, was der für ein Schwachsinn hier schreibt, ja. Faktisch bewiesen dadurch, also ich fühle mich legitimiert in meinen Aussagen, weil YouTube den Strike weggenommen hat über medizinische Falschinformationen. Aber es hat keinen Zusammenhang. Versteht ihr, was ich meine? Dass ich Methylenblau nehme und verteidige und weiß, dass es zur Entgiftung genommen wird und so weiter. Das hat doch nichts damit zu tun und ich legitimiere das Nehmen doch nicht, weil YouTube den Strike weggenommen hat. Also wäre das schon okay. Versteht ihr, was ich meine? Die logische Kette, die Folgekette ist totaler Schwachsinn. Das wäre ja so, als wenn ich nach der Logik, wenn man das jetzt wörtlich nimmt, als wenn ich Methylenbau nur nehmen würde, wenn YouTube den Strike wegnimmt, dass man Methylenbau nehmen kann. Versteht ihr, was ich meine? Ist jetzt ein bisschen kompliziert alles gewesen und so. Ein bisschen habe ich es vielleicht auch scheiße erklärt und wiederholt kann sein. Aber ich wollte euch das nochmal zeigen, weil es einfach so lächerlich ist. Und da habe ich ihm extra eine 3 Minuten Sprachnachricht auf Telegram gemacht und habe gesagt, ist das eigentlich dein Ernst, euer Ernst, was ihr da für einen Mist fabriziert? So, dann hat mir auch eine sehr, sehr langjährige KRD-Angehörige gesagt, und ich weiß das ja auch selber, dass Sonnenstadtland natürlich immer nur in der Vergangenheit Scheiße gebaut hat. Ja, und jetzt bezeichnen sie mich als Deppen, an dem man sich abarbeitet. Deswegen, ganz ehrlich, ich bin hier nicht, ich bin nicht der Schuldige, der Verlierer, irgendwas. Ich bin, nein, nein, ich bin durchaus in der Lage, Sachen wirklich zu verstehen und ich glaube, die können wirklich da ihr Zeug machen und ja, das ist wirklich ein Witz. Ich lese euch nochmal ganz kurz die Mail vor. Von Lobotomeistmonkey an mich dann auf diese Sprachnachricht. Moin Leonard. Ich schaue mir zuerst das Transkript an, weil das schneller geht, als sich das Video anzuschauen. Das Transkript trifft nicht immer ganz das Video, nimmt zum Beispiel die Pausen raus, beziehungsweise eigene und fremde Gedankengänge sind nicht immer erkennbar. Jedoch erlaubt das Transkript ein schnelles Springen im Text, wenn man noch einmal eine Stelle sucht. Außerdem kann man nach Schlagworten suchen. Hinsichtlich der Parteilichkeit kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, weil ich gesagt habe, die sind sowas von parteiisch und... Ja. Du magst das zwar so empfinden, jedoch wie Karl Martell, der war das glaube ich, mal anmerkte, orientieren wir uns hauptsächlich anhand weiterer Quellen. Eigenen Beobachtungen sind uns über die Grenzen bewusst. Wir gehen methodisch jedoch anders heran. Wir sammeln erst die Fakten, kontrollieren die Fakten und legen die Grenzen offen und bilden uns dann die Meinung. Ändern sich wesentliche Fakten, dann ändert sich auch die Meinung. Dein Vorgehen ist anders. Du bildest dir eine Meinung aufgrund eigener Erfahrung und bewertest dann mit dieser Meinung die Fakten und ordnest sie dann passend ein, sodass deine Meinung gestützt wird. Diese Bestätigung der eigenen Meinung wird durch die von dir angewandte Methodik zwangsläufig herauskommen. Ich habe eben überlegt, ob das Schwachsinn ist, diese Mail zu lesen, weil es unwichtig ist, aber er hat recht. Er hat geschrieben, du bildest dir eine Meinung aufgrund eigener Erfahrung und bewertest dann mit dieser Meinung die Fakten und ordnest die passend ein in dein Weltbild. Und da hat er sogar recht. Und ich werde euch auch beweisen, warum ich das mache. Warum ich das mache. Also das wird gleich aus diesem Text hervorgehen. Das wissenschaftliche Arbeiten hat diese Form der Problematik erkannt und bewusst Strukturen und Methoden geschaffen, die genau diese automatisierte Bestätigung verhindern soll. Für Außenstehende sieht das wie Wankelmütigkeit bei wissenschaftlichen Meinungen aus. In Wirklichkeit ist das ein sehr effektiver Prozess, der sich der objektiven Wahrheit auch nur annähert. Die Wissenschaft ist sich dessen bewusst und geht mit dieser Unsicherheit um. Das ist kein Versagen der Wissenschaft, sondern nur die unbequeme Erkenntnis, dass die Wissenschaft niemals ein Ende erreichen wird und jede Erkenntnis ein zukünftiger Irrtum sein wird. Schau mal im Internet nach dem Planeten Vulkan, der eben nicht eine reine Erfindung von Star Trek ist. Den hat man in unserem Sonnensystem, nämlich zwischen Merkur und Sonne vermutet, weil man sich die Bahnabweichung von Merkur nicht erklären konnte. Die vorausberechneten Merkur-Bahn war eine andere. Die gesamte Himmelsmechanik stand auf dem Prüfstand, weil die Messergebnisse nicht mit der Vorhersage übereinstimmten, also mit den Berechnungen. Dieses Problem konnte mit Einstein und der Krümmung des Raums durch Gravitation erklärt werden und führte zu Korrekturberechnungen, die dann die exakte Bahnberechnung ermöglichen. Die alten bis dahin unumstößlichen Gesetze von Kepler und Newton mussten erweitert werden, waren also ein Irrtum. Die Relativitätstheorie von Einstein hat sich übrigens als bisher als erstaunlich stabil erwiesen und konnte nicht verbessert werden. Man ist sich sicher, dass sie irgendwo und irgendwo unvollständig ist, aber man weiß noch nicht wo. So, ihr Lieben, ich weiß, das Video wird jetzt wieder etwas länger, weil wir haben auch noch einiges vor uns. Aber ich musste euch das alles mal so erzählen und ich hoffe tatsächlich, dass ihr noch dabei seid. Dieses Interview, nee, irgendein Interview mit Matrea will ich übrigens auch noch anschauen, weil ich das als sehr wichtig empfinde, was er da erzählt. Ja ihr Lieben, ich freue mich eigentlich, dass ich jetzt diese Erkenntnisse mit so einem Stadtland hatte, weil es ist wirklich unsinnig, verschwendete Zeit und Energie. Und ich will mich lieber wieder diesen positiven Dingen widmen und freue mich, weil die sind ganz wunderbar. Und das ist eigentlich auch meine Aufgabe und was ich machen möchte. Ich lese nochmal dieses kleine Zitat vor, weil es einfach wunderbar ist. Die Voraussetzung für das Überleben unserer Zivilisation ist das Meta-Denken, die Synthese aus Vernunft und Gefühl, aus Glauben und Wissen. Also das aus Glauben und Wissen gepaarte ganzheitliche Denken in Verbindung mit der Verantwortung für die gesamte Schöpfung. Wir sind gehalten, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und Gott zu bewegen, den Würfel günstig fallen zu lassen. Genau. Und daran will ich arbeiten. Und das Sonnenstaatland hat überhaupt gar keine Ahnung von irgendwelchen Dingen und die sollen mal ihr Scheiß da machen. Das hat uns gar nicht zu interessieren. Das ist völlig unwichtig. So. So, ich habe schon überlegt, ich kann auch immer Pause machen und dann das Richtige raussuchen. Aber ich weiß, dass es hier losgeht, genau. Oh, oh mein Gott. Oh mein Gott, da muss ich erstmal einen Schluck trinken. Mit Untersetzer, der noch dran klebt. Oh, hier steht das nächste Zitat. Und zwar von Friedrich Hölderlin. Von 1770 bis 1843 hat er gelebt. Und das war wahrscheinlich die frühere Inkarnation von Armin Risi. Weil der Armin Risi kann den Hölderlenden so gut nachvollziehen und verstehen, dass es wahrscheinlich ist Und der Armin Risi hat auch sowas mal angedeutet Und der Armin Risi war auch eine Woche bei Peter zu Besuch Und ja, ich habe die ganze Zeit im Kopf, was da alles noch auf uns zukommt Ich glaube, das wird noch ganz großartig, muss ich euch wirklich mal sagen, muss ich euch wirklich gestehen Es gibt noch ganz viele Sachen, die sehr unglaublich sind So, denn, wisst ihr was? An das göttliche Glauben, die allein, die es auch selber sind. Friedrich Hölderlin. Wow. An das göttliche Glauben, die allein, die es auch selber sind. Boah, ich könnte das Video jetzt eigentlich beenden. Oh mein Gott. Ist das toll. So, ich fange gleich an zu weinen. An das göttliche Glauben, die allein, die es auch selber sind. Friedrich Hölderlin das ist die Zusammenfassung von den folgenden Seiten eigentlich aber er erklärt es auch in den folgenden Seiten nochmal für die, die es nicht verstehen wow ich kann mir immer Witze und Sprüche und so nicht merken aber das müsste man sich merken wenn man mit blöden Leuten diskutiert an das göttliche Glauben, die allein dies auch selber sind. Wow. Gott und die Götter. Ein Titel, der die Hauptaussage des wedischen Weltbildes mit provokativer Prägnanz andeutet. Gott und die Götter gibt's. Was wissen wir heute über Gott? Was wissen wir über die Götter? Warum erscheint Gott nicht einfach und sagt, hier bin ich? Hört nun endlich mit euren Religionskriegen auf. Und wenn es die Götter gibt, warum erscheinen sie nicht einfach und sagen, schaut her ihr Menschen, ihr seid nicht die einzigen intelligenten Wesen und schon gar nicht die Krone der Schöpfung. Wäre das Erscheinen Gottes und der Götter nicht der endgültige Beweis für ihre Existenz? Der Mensch glaubt ja nur, was er sieht. Und was er sieht, das glaubt er. Oder ist es doch nicht so einfach? Glaubt der Mensch tatsächlich, was er sieht? Nein, wie die Geschichte gezeigt hat, glaubt der Mensch nur, was er auch glauben will. Selbst wenn Gott und die Götter vor den Menschen sichtbar erschienen, wäre dies noch kein wirklicher Beweis, weil die Menschen, wenn sie nicht bereit sind, Gott und die Götter gar nicht erkennen würden, ja gar nicht wahrhaben, glauben könnten, dass das nun Gott ist. Wer jedoch eine göttliche Weltsicht entwickelt, vermag die Gegenwart Gottes und der Götter überall und immer wahrzunehmen. Jetzt könnte ich ja fast schon wieder überheblich sein und sagen, ich habe eine göttliche Weltsicht, weil ich sehe Gott und die Götter überall. Und die Sonnenstadtland-Menschen sicherlich nicht. Was sehr traurig ist. Es tut mir leid. Und sie wünschen mir ja immer Erkenntnis, aber es ist leider genau umgedreht. Ich brauche nicht wirklich viel mehr Erkenntnis. Ich muss nur noch an gewissen Themen bei mir arbeiten. Aber die Sonnenstadtland-Leute, die brauchen Erkenntnis. Oh ja. Gott und die Götter müssen gar nicht erst erscheinen, denn sie sind schon erschienen, sie sind immer gegenwärtig. Heute wird die Menschheit einfach wieder reib, deren Gegenwart zu erkennen, ähnlich wie ein Kleinkind, das heranwächst und beginnt, seine Umgebung bewusster wahrzunehmen. Und sobald die Menschheit sich für höhere Realitäten öffnet, nimmt sie auf einmal neue Dimensionen und Spuren, ja sogar Beweise wahr, die schon immer da waren. Und durch diese Einblicke erweitert sich das Bewusstsein der Menschen, was wiederum die Beweise und die Erkenntnisse erweitert. Der Mensch bestimmt durch sein Bewusstsein, seine Realität, seine subjektive Weltsicht. Wir leben in einer Welt der Relativität. Für jede These lassen sich Gegentesen finden, für jeden Beweis Gegenbeweise, für jedes paranormale Phänomen eine normale Interpretation. In der relativen Welt wird es immer unterschiedliche Sichtweisen und Standpunkte geben. Deshalb obliegt es jedem Menschen mit dem eigenen freien Willen und deshalb auf eigene Verantwortung zu entscheiden, was und wem er sie glauben will. Es ist auf dieses Gesetz des freien Willens zurückzuführen, dass es immer Gründe für und gegen die Existenz Gottes gibt. Sonst hätten die Philosophen im Lauf der letzten zweieinhalb Jahrtausende schon längst einen Gottes- und Götterbeweis gefunden und erkannt. Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht? Gibt es Götter oder gibt es sie nicht? Das Bedürfnis nach handfesten Beweisen entspringt einer einseitigen empirischen Weltsicht, die jede Erkenntnis von messbarer, analysierbarer und wiederholbarer Sinneswahrnehmung abhängig macht. Doch kann man Gott und die Götter durch Experimente und Formeln beweisen? Was gilt bei dieser entscheidenden Frage überhaupt als Beweis? Solange ein Mensch nicht glauben will, dass es Gott und die Götter gibt, geben ihm Gott und die Götter genügend Gründe, um an ihrer Existenz zu zweifeln. Deshalb ist jeder Gottesbeweis und jede Götterspur wissenschaftlich nie schlüssig. Denn es handelt sich hier nicht um eine Beweisfrage, sondern um eine Bewusstseinsfrage. Weil der Mensch nur glaubt, was er glauben will. Deshalb soll es in diesem Buch nicht um Beweise gehen, sondern um eben jene Bewusstseinsfrage. Dies mag mir die Kritik einbringen, ich sei unwissenschaftlich. Doch dieser Vorwurf übersieht mein eigentliches Anliegen. Ich bin nicht unwissenschaftlich. Ich will es einfach vermeiden, mich einseitig und ausschließlich auf die empirische Wissenschaft zu beschränken. Denn diese kann, auf sich allein gestellt, nur Beweise aus den dreidimensionalen Bereichen liefern. Was darüber hinausgeht, kann und darf sie nicht glauben. Doch gerade die entscheidenden Fragen, die das Fundament eines jeden Weltbildes ausmachen, Also Fragen über Gott und die Götter, das Leben nach dem Tod, den Sinn unseres Daseins, sind nicht auf den dreidimensionellen Lebensbereich beschränkt. Leute, ich muss gerade lächeln und lachen, weil das ist einfach alles so in Mark und Blut bei mir übergegangen. Habe ich nicht letztens dieses Video gemacht, wo ich genau gesagt habe, ich habe keine Lust mehr auf Fakten. Und darüber amüsieren sich die Sonnenstaatländer, die haben keine Ahnung. Die haben keine Ahnung von nichts. Die haben noch einen weiten Weg vor sich. Viele Inkarnationen. Leider ist das so. Ach ja. Wo war ich? Ich musste gerade schmunzeln, weil es ist einfach so. Und da habe ich die Fragen auch genannt. Sollen sie mir doch die Fragen beantworten, die Sonnenstaatländer, mit ihrer Scheißwissenschaft. Ja, die Fragen über Gott und die Götter, das Leben nach dem Tod, den Sinn unseres Daseins. Doch gerade diese entscheidenden Fragen, die das Fundament eines jeden Weltbildes ausmachen, sind nicht auf den dreidimensionalen Lebensbereich beschränkt. Wie das Wort Lebensbereich schon ausdrückt, handelt es sich hier nur um einen Ausschnitt aus der Realität. Aber es gibt noch viel mehr, als sich unsere Schulweisheit erträumt. und um dieses viel mehr geht es mir. Dafür muss man jedoch den Mut haben, die Grenzen der Schulweisheit hinter sich zu lassen. Die Wissenschaft hat also kein Monopol auf Wahrheit. In den Bereichen, die sie zu erfassen vermag, ist sie selbstverständlich der Maßstab für Wissen, aber sie ist nicht die einzige Wissensquelle, denn die sichtbare, sinnlich erfassbare Welt ist abhängig von höheren Existenzdimensionen, die eine höherdimensionale Forschung erfordern. Zwei mögliche Wege zu dieser höheren Erkenntnis. aber nicht die Erkenntnis selbst, sind, ich nenne sie einmal Esoterik und Theologie. Man könnte sie auch Grenzwissenschaften und Metaphysik, Mystik und Religion oder Meditation und Philosophie nennen. Die Begriffe sind nicht so wichtig und gehen fließend ineinander über. Wissenschaft, Esoterik und Theologie dürfen sich nicht ausschließen, wie das in den vergangenen Jahrhunderten auf immer verhängnisvollere Weise geschehen ist. Wissenschaft, Esoterik und Theologie müssen sich zu einem Dreieck der Erkenntnis ergänzen, das heißt sich gegenseitig bereichern, aber auch sich stützen und sich gegenseitig kontrollieren. Dieses multidimensionale Weltbild verringert die Spekulation zugunsten einer höheren Erkenntnis, denn es bringt holistische Kriterien und Kritikpunkte in die Diskussion, was die Wahrheitssuche in allen Sparten vertieft und vorantreibt. Damit betreten wir die Ebene der spirituellen Forschung. Und diese wendet sich zuallererst gegen wissenschaftliche Einseitigkeit, esoterische Halbwahrheit und religiösen Dogmatismus, die drei größten Anker der menschlichen Entwicklung. Im gegenwärtigen, dunklen Zeitalter ist die Zeit nun reif, diese Anker als solche zu erkennen und zu lichten. Das vedische Weltbild, das von Gott und Göttern ausgeht, revolutioniert die moderne Wissenschaft, Esoterik und Theologie. Die moderne Wissenschaft, die weder an Gott noch an Götter glaubt. Die moderne Esoterik, die vielfach nur an Götter, das heißt an göttliche Energien, glaubt. Und die moderne Theologie, die nur an Gott, aber nicht an die Götter glaubt. Glaube kann nicht diskutiert werden, wohl aber die Gründe, warum wir etwas glauben. Wenn wir die Gründe, warum wir etwas glauben, nicht hinterfragen, unterliegen wir einem blinden, religiösen, esoterischen oder wissenschaftlichen Glauben. Weshalb glauben wir etwas? Weshalb glauben wir der Wissenschaft? Weshalb der Kirche und den Religionen? Weshalb uns selbst und weshalb glauben wir etwas nicht? Wenn wir die verschiedenen Weltbilder auf ihre Grundlage hinter untersuchen und hinterfragen, werden wir des öfteren staunen, wie mangelhaft begründet und deshalb unglaubwürdig viele Annahmen sind, auf die sich unser heutiges, sogenanntes Wissen, stützt. Insbesondere der Glaube an die Entstehung des Lebens aus Materie, die Evolution und die Nicht-Existenz der Götter. Viele bedrohliche Omen signalisieren heute, dass in unserem normalen Glauben und Lebensstil etwas nicht stimmen kann. Die Menschen müssen ihr Weltbild, das was sie zu wissen glauben, grundlegend hinterfragen. Eine Menschheit, die weltweit Zerstörung verursacht, glaubt offensichtlich an etwas Falsches. Zumindest so viel ist heute bewiesen. So, dann kommt hier ein Beispiel von einem Vater mit seinem Sohn oder ein Weiser mit einem Schüler, weiß ich nicht genau. Kennt ihr vielleicht von einer Frucht, wo dann der Meister sagt, was siehst du in dieser Frucht? Und dann sagt der Schüler, ja Kerne und so weiter. Und dann sagt er, nein, das ist nicht, was ich meine. Und dann am Ende kommt eben raus, dass da sozusagen der Meister in den Samen riesengroße neue Bäume und ganze Wälder sieht und alles mögliche. und der Schüler sieht eben nur der Schüler sieht nur die Fakten, die harten Fakten also die Samen, die harten Blamen und die harten Fakten sind das aber dahinter kann man viel mehr sehen genau das ist wie mit dem Menschen oder alles die Materie, stell mal vor, wenn du einen Menschen anguckst oder ein Buch wenn du ein Buch einen Menschen anguckst, siehst du nur das Buch, die Hülle, du siehst nur den Menschen, den Körper, aber es steckt ja so viel mehr dahinter. Der multidimensionale Mensch steckt dahinter. Der Mensch mit der ätherischen Ebene, der Astralebene, also Mentalebene, Gefühle, Gedanken, dann den seelischen, den Seelenebenen darüber, der Mensch ist so multidimensional riesengroß und man kann nur den Körper betrachten mit seinen Augen, mit den Sinneswerkzeugen. Lächerlich, ganz lächerlich. Und genau so lächerlich argumentieren die Sonnenstaatländer. Wissenschaft, die Problematik des einseitigen Wissens. Menschen, die nicht wissen, dass es ein höchstes Ziel im Leben gibt, halten alles andere als das höchste Ziel für wertvoll. So irren sie wie Blinde umher, die von anderen Blinden geführt werden und verstricken sich immer mehr ins Netz der Ziellosigkeit. Srimad Bhagavata. Man könnte auch sagen, Sonnenstadtländer, die nicht wissen, dass es ein höchstes Ziel im Leben gibt, halten alles andere als das höchste Ziel für wertvoll. So irren sie wie Blinde umher, die von anderen Blinden geführt werden und verstricken sich immer mehr ins Netz der Ziellosigkeit. Tut mir leid, aber ich muss das machen. Das ist einfach lustig. Das 20. Jahrhundert wird als das Jahrhundert der großen wissenschaftlichen Durchbrüche und des Fortschritts bezeichnet. Es ist die Wissenschaft, die heute entscheidet, was als Wissen und Wahrheit gilt. Ich glaube, das ist jetzt ein wichtiges Kapitel, muss ich mal einwerfen. Also wir lesen nicht mehr so viel, es ist nicht mehr viel, aber... Ich liebe Amin Risi, ich liebe Gott, ich liebe Liebe, ich liebe Wahrheit, ich liebe Schönheit, ich liebe Edelmut, Kraft, Stärke, Liebe, Weisheit, Mut, Frieden, Harmonie, Göttlichkeit, Heilung, Herz, Umarmung. Oh mein Gott, ich hatte vorhin das Baby von einer Freundin da gesehen und es ist so süß und es ist einfach alles wunderbar. deswegen lasse ich mich gar nicht mehr runterziehen von diesen Sonnenstaatländern irgendwie habe ich bei Sonnenstaatländern irgendwie diese Würstchen im Kopf, kennt ihr die, wie heißen die? weiß ich nicht, da gibt es so Würstchen im Glas, das erinnert mich daran, diese Sonnenstaatländer, die Deutschländer glaube ich Deutschländer, oh mein Gott das passt auch gut, ja, ich glaube tatsächlich die Sonnenstaatländer haben ungefähr die Intelligenz von Deutschländern tut mir leid tut mir leid, ey, das muss es jetzt sein oh mein Gott Aber, wisst ihr was, ich kann es sogar auch begründen, denn Intelligenz bedeutet, ohne Scheiß, Intelligenz bedeutet eben wie bei Spiritualität, dass man den Spirit, also den Geist auch wirklich benutzt. Und Intelligenz bedeutet auch, dass man seinen Geist richtig benutzt, das heißt mit Gewissen und so weiter. Gewissen kommt ja von Gott, von der Seele und so weiter. Und das heißt, man kann dann mit diesem Gewissen, kann man nicht Bomben bauen, obwohl man das Wissen hat. Aber man baut dann keine Bomben, ja. Und die Sonnenstaatländer, die bauen Bomben den ganzen Tag. Die bauen den ganzen Tag Atombomben. Versteht ihr, was ich meine? Aber mit Intelligenz würde man keine Bomben bauen. Versteht ihr, was ich meine? Und deswegen ist Intellekt und Intelligenz nicht dasselbe. Und die Sonnenstaatländer, ja, die haben Intellekt. Die wollen Fakten haben für ihren Intellekt, um den zu befriedigen und zu füttern und sich toll zu fühlen. Aber das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Die haben einen tollen Intellekt, die Sonnenstaatländer. Ja, aber die haben keine große Intelligenz. So sieht es aus. Ich glaube, jetzt kommt wie gesagt ein kleiner wichtiger Text. Ich glaube, es geht auch nicht mehr so lange. Das 20. Jahrhundert wird als das Jahrhundert der großen wissenschaftlichen Durchbrüche und des Fortschritts bezeichnet. Es ist die Wissenschaft, die heute entscheidet, was als Wissen und Wahrheit gilt. Und der Fortschritt liefert den Beweis. Was die Wissenschaft sagt, muss stimmen. Denn sie funktioniert. Sie führt zu ständig neuen Erfindungen und das wird als Fortschritt definiert. Vom Mittelalter bis zur Aufklärung und zur industriellen Revolution sind über 1000 Jahre vergangen, über 30 Generationen. Doch nun konnten die letzten drei Generationen innerhalb eines einzigen Jahrhunderts die Früchte dieser langen Entwicklung in atemberaubender Geschwindigkeit reifen sehen. Es fand ein Fortschritt statt. Aber Fortschritt wohin? In welche Richtung? Mit welchem Ziel? Wir befinden uns zwar nicht mehr im dunklen Mittelalter, aber wir gingen von einem Extrem in das andere. Nach anfänglicher Euphorie über die Zukunft der Menschheit, angesichts des gefeierten Fortschritts, bricht heute eine Phase der Ernüchterung an. Aufgrund von Einsicht oder aufgerüttelt durch die Zeichen der Zeit, werden sich die Menschen immer mehr der Mängel dieses blinden Fortschritts bewusst. Denn die unheilvollen Konsequenzen werden immer offensichtlicher. Der Fortschritt wurde durch die Wissenschaft ermöglicht. Die Wissenschaft will die Wahrheit erforschen. die Wahrheit über die Natur, die Naturgesetze und das Leben. Und durch den Fortschritt soll der Nutzen der Wissenschaft praktisch demonstriert werden. Die entscheidende Frage lautet jedoch, was versteht man unter Nutzen, Wissen und Wahrheit? Diese Ziele, Nutzen, Wissen und Wahrheit, sind nicht klar definiert. Und deshalb wissen Wissenschaft und Fortschritt nicht, was sie eigentlich anstreben. Wenn zuerst noch erforscht werden muss, was Wahrheit und davon abhängig wahres Wissen überhaupt ist, dann bedeutet dies, dass gegenwärtig noch Unklarheit oder sogar Unwahrheit herrscht. Und welche Hoffnung besteht, auf dieser Grundlage eine nicht bekannte Wahrheit zu finden? Oder geht es denjenigen, die den Fortschritt fördern, etwa gar nicht um solch hochgestochene, unprofitable Ziele wie Wissen und Wahrheit? Es wurde ein ganz bestimmter Kurs eingeschlagen, der zu zahlreichen kurzfristigen Erfolgen mit langfristigen Problemen führte. Doch die Zukunft hat schon begonnen. Die lange Frist läuft ab und die Probleme werden immer akuter. Umweltzerstörung, Kriege, Kriminalität, Zentralkontrolle, Naturkatastrophen, neue Krankheiten usw. Diese Probleme, die die positiven Aspekte des Fortschritts empfindlich überschatten, können nicht pauschal der Wissenschaft angelastet werden, aber sie sind alarmierende Indizien dafür, dass im modernen Weltbild etwas nicht stimmt. Und dieses wurde von der Wissenschaft entscheidend mitgeprägt. Es geht hier nicht um eine Aburteilung der Wissenschaft, sondern um eine Kritik des von ihr abhängigen Weltbildes. Denn es ist dieses materialistische Weltbild, das verursacht, dass auch die nützlichen und neutralen Errungenschaften des Fortschritts eine schädliche bis verheerende Wirkung zeitigen, eben weil sie von Menschen mit dieser falschen Weltsicht missbraucht werden. Was zerstört, kann nicht richtig sein, nicht einmal natürlich, denn in der Natur ist jede Zerstörung immer ein Übergang zu einer neuen Harmonie, was man von der modernen Zerstörung nicht behaupten kann. Wissenschaft und Fortschritt sind die Götter der heutigen Zeit, die weltweit verehrt werden. Oh, jetzt muss ich niesen. Ich wünsche euch auch Gesundheit. Wissenschaft und Fortschritt sind die Götter der heutigen Zeit, die weltweit verehrt werden. Unzählige Menschenopfer werden ihnen im Namen von Mobilität, Profit, Sicherheit usw. dargebracht. Auf den Straßen ist auch lustig. Durch die Erfolge der Wissenschaft sterben voll viele Menschen, weil erst weil man jetzt den Verkehr hat usw. Früher sind die Menschen vielleicht irgendwie beim Tierjagen verunfallt, aber heute sterben sie im Verkehr. Sie sterben durch alles mögliche, durch Bomben usw. Krass. Sie sterben auf den Straßen, im Flugverkehr, in Fabriken, in Kriegen, sogar im Sport und in der Unterhaltung. Und alle meinen, das sei normal. Was dem Fortschritt dient, ist heilig und sind spendend und kann sogar mit Staatsgewalt durchgesetzt werden. Gesetze, Politik und Schulsystem werden dem Fortschritt angepasst. Aber wer bestimmt, was Fortschritt ist und wohin dieser Fortschritt führen soll? Die Götter namens materialistische Wissenschaft, Forschung und Fortschritt versprechen die Erkenntnis von Wissen und Wahrheit. aber mit welchen Mitteln bemühen sich deren Priester um diese Ziele? Damit ihre Götter eine unangefochtene Weltherrschaft genießen können, haben sie, die heimlichen Priester, den Glauben eingeführt, dass Realität, die Wahrheit, das sei, was man sehen, messen und analysieren könne. Dementsprechend wurden Werkzeuge und Arbeitsmethoden gewählt, die ausschließlich das Sichtbare, Messbare und Analysierbare, nur das Materielle berücksichtigen. Und das nannte man nicht etwa Beschränktheit, sondern seriöse Wissenschaft. Weil es ja nichts anderes gäbe als das Materielle. Diese Weltsicht nennt sich selbst Materialismus oder, diplomatisch formuliert, Naturalismus. Man glaubt, die Realität sei materiell und nur das Materielle sei real. Man glaubt nur, was man wissenschaftlich erfassen kann und was wissenschaftlich ist, hat man bereits anhand des Materialismus definiert. Diese Ansicht wurde von vornherein a priori zur Wahrheit erklärt, auf deren Grundlage man nach Wahrheit streben sollte. mittels einer entsprechenden Wissenschaft und Forschung. Auf diese Weise drehen sich die Wissenschafts- und Fortschrittsgläubigen im Kreis und sind nicht in der Lage, das Schleudern der einseitigen Zivilisation zu bremsen, obwohl ihnen alle modernen Errungenschaften zur Verfügung stehen würden. Die beschriebene Art von Wissenschaft und Fortschritt betrachtet nur den schmalen Ausschnitt des materiellen Messbaren und Nutzbaren. Dementsprechend beschränkt sind auch die Methoden, mit denen geforscht wird. Nur weil die Hilfsmittel, wie auch die Personen, die sie handhaben, beschränkt und mit Mängeln behaftet sind, sind auch die Erkenntnisse, zu denen sie gelangen, zwangsläufig beschränkt und mangelhaft. Deshalb müssen wissenschaftliche Erkenntnisse immer wieder korrigiert werden. Und sogar die scheinbar bewiesenen Erkenntnisse sind nur relativ gültig. Hinzu kommt, dass selbst Grundlagen dieser Erkenntnisse nur relative Gültigkeit haben. Einige müssen sogar dringend relativiert werden, insbesondere die als Axiome akzeptierten Glaubenssätze, dass nur das, was wissenschaftlich erfassbar ist, real sei und dass umgekehrt alles Reale auch wissenschaftlich erfassbar sein müsse. Dieser Glaube fußt auf folgenden Annahmen. Leben sei nichts anderes als eine biologische Funktion und sei das Produkt einer zufälligen komplexen Selbstorganisation der Materie. Es gebe kein vom Körper getrenntes Bewusstsein. Irgendwo in unserer Welt wirkten Gesetze oder Faktoren, die der Wissenschaft unbekannt seien, wie zum Beispiel nicht-physische Dimensionen, hinterdimensionale Verbindungen oder unberechenbare Faktoren wie Gott und Götter. Keiner dieser Glaubenssätze der Wissenschaft ist bewiesen und dennoch baut die moderne Wissenschaft, zumindest die offizielle, also die materialistische, empirische, auf ihnen ein Weltbild auf, das weltweit die Gesellschaftssysteme, Politik, die Wirtschaft und die Forschung beeinflusst. An allen westlich orientierten Schulen wird dieses materialistische Weltsicht gemäß höherer Weisung an die neuen Generationen von Schülern und Studenten weitergegeben und bei den Prüfungen als Wissen vorausgesetzt. Das ist doch ein erstaunlicher Anspruch, vor allem wenn man bedenkt, dass er auf der Grundlage von Axiomen erhoben wird, die nicht nur unbewiesen, sondern auch fragwürdig sind. Der Materialismus wird heute vielerorts von den Vertretern eines religiösen Fundamentalismus kritisiert. Während diese Kritik berechtigt und meistens auch fundiert ist, ist das, was diese Vertreter der anderen Wahrheit als Alternative anbieten, nicht die Lösung, sondern nur die andere Seite derselben Dualität. Aus all den genannten Gründen wird heute ein neuer Begriff von Wahrheit, Wissen und Wissenschaft notwendig, der über den Materialismus und über den Fundamentalismus hinausgeht. Ein solcher neuer und gleichzeitig ältester Begriff ist weder, der nun im folgenden Näher betrachtet werden soll. So ihr Lieben, ich hoffe es ist nicht zu langwierig und zu langweilig für euch, aber wir kommen jetzt noch zu einem ganz ganz wichtigen Punkt. Nämlich, auch die SSLer, die haben ja vorhin gesagt, ich ordne die Fakten in mein Weltbild ein. Und ja, das stimmt auch, das stimmt, damit haben sie recht. Manche Sachen können die natürlich auch logisch feststellen, ist klar. Aber wir lesen jetzt noch ganz kurz, warum ich das mache. Warum ich Fakten und Sachen, die ich in der Welt sehe, in mein Weltbild einordne. Warum? Na, weil ich am Anfang Armin Riesi gelesen habe, wo ja die göttliche Wahrheit, die absolute Wahrheit schon drinsteckt. Und diese absolute Wahrheit habe ich doch gelesen, also ordne ich doch alles, was ich danach sehe, in diese Wahrheit ein. Versteht ihr, was ich meine? Und das ist so, das funktioniert, ich weiß es genau, 100%. Ich bin nicht aus einer religiösen Familie und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie doll ich an Gott glaube und weiß, dass das alles wahr ist. Das ist, dieser Glaube ist so fest, der kann nichts erschüttern. Und obwohl ich kein religiöser Mensch war, aber natürlich bin ich ein religiöser Mensch, weil wenn man eine entsprechende Wesenheit mitbringt bei der Inkarnation, dann dringt diese Wesenheit, da müssen wir nochmal das Amatria-Interview gucken, weil es finde ich schön, wie er das da beschreibt, dass eben der innere, lichtvolle Wesenskern bei so einem Wesen immer irgendwann durchdrücken wird. Egal wie viel Scheiße und Mist und Fassaden und man sich Filter in das Leben holt, der innere, lichtvolle Wesenskern wird da irgendwann durchbrennen, durchscheinen und dann kommt das Lichtvolle zum Vorschein. Genau. So, wir lesen jetzt nochmal ganz kurz weiter, weil das ist hier nämlich was ganz Tolles noch. Wissen und Erkenntnis. Weder echtes Wissen ist Wissen mit Weisheit. Erkenntnis über das Materielle und Spirituelle, die nichts in der Welt unerklärt lässt. Es ist so toll, ja? Jeder Satz ist hier wie Gold. Jeder Satz ist wie Gold. So ein Satz hier enthält mehr wahres Wissen. Nicht mehr Fakten, sondern mehr Wahrheit und Wissen als der gesamte Sonnenstaatland scheiß da zusammengenommen. Die ganze Seite mit allen Posts. Ich lese es nochmal. Weder echtes Wissen ist Wissen mit Weisheit. Erkenntnis über das Materielle und Spirituelle. die nichts in der Welt unerklärt lässt. Bhagavad Gita 7.2 Veda ist eines der wichtigsten Wörter im Sanskrit der altindischen Hochsprache. Die behelfsmäßige Übersetzung echtes Wissen weist bereits darauf hin, dass das Sanskrit-Wort Veda mehr bedeutet als bloß Wissen, im Sinn von gelernten Fakten und Daten. Letztes entspricht dem modernen Konzept von Schulwissen, das auf den vorangegangenen Seiten diskutiert wurde. Fakten und Daten, die mit materiellen Mitteln und materialistischen Axiomen erfasst werden, sind nur beschränkt gültig. Sie sind ausschließlich auf die materiellen Bereiche der Realität anwendbar und sogar dort erweisen sie sich als einseitig und letztlich destruktiv, weil sie die wichtigsten Aspekte der Realität, die Faktoren Leben und Bewusstsein, außer Acht lassen bzw. falsch auffassen. Den materialistischen Aktionen zufolge wäre Leben nichts anderes als eine Funktion der organischen Materie. Weder lehrt als erstes, dass dem nicht so ist. Leben, also Geist, Seele, Bewusstsein, entzieht sich deshalb dem Zugriff der materialistischen Wissenschaft. Ein lebender Körper ist mehr als nur Materie. Ein Samenkorn ist mehr als nur die Summe seiner Moleküle. Denn sonst wäre die Wissenschaft längst imstande, ein Samenkorn künstlich herzustellen. Die angeführte Samenkorn-Geschichte aus den Upanishaden zeigt, wie weit das materialistische Wissen von Weisheit und Wahrheit entfernt ist. Das war dieses Beispiel mit dem Samen in der Frucht. Die Menschen... Warum hier blinkt immer irgendwas? Ist das Bild, was sich ändert? Das blinkt mich immer ab. Ist das nur der Hintergrund da, der sich ändert? Oder was ist das? Das hier ist ein schöner Hintergrund. So. Ein lebender Körper ist mehr als nur Materie. Ein Samenkorn ist mehr als nur die Summe seiner Moleküle. Denn sonst wäre die Wissenschaft längst imstande, ein Samenkorn künstlich herzustellen. Die Menschen forschen nach Wissen, es muss also ein Wissen geben, das bereits existiert. Wissenschaft und Forschung wollen dieses Wissen ja nur entdecken. Diese Art von Urwissen, Wahrheit, weder genannt, muss nicht erfunden, sondern nur gefunden werden, ist also unabhängig von Wissenschaft und Forschung. Wahrheit ist immer da, ist nicht an Ort und Zeit gebunden, ist immer gültig, universal wahr und zeitlos aktuell. Wahrheit muss nie korrigiert werden. Sie muss nur entdeckt werden, das heißt befreit werden von den Bedeckungen, durch die sie für die Sicht des Menschen verdeckt wird. Wer sein Bewusstsein von diesen Bedeckungen befreit und auf die Frequenz von Wissen und Wahrheit, also Veda, einstellt, wird auch die Außenwelt in einem ganz anderen Licht sehen. In diesem Sinn ist Veda bereits auf Seite 15 kurz definiert worden, als heiliges Wissen, Mysterienwissen, Erkenntnis, Weisheit, Wahrheit, im Gegensatz zu dogmatischem Glauben und materialistischer Wissenschaft. Veda bezieht sich also auf Wissen, das dauerhaften Charakter hat und nicht den sich ständig wandelnden Ideologie- und Wirtschaftsinteressen unterworfen ist. Echtes Wissen, also Veda, muss demnach zeitlos gültig sein und darf sich nicht auf eine bestimmte Kultur oder Religion beschränken. Die Erkenntnisse, die diesem göttlichen Geist entspringen, lassen sich wie Mosaicsteine in ein Gesamtbild einfügen. Wer das Mosaic kennt, vermag die wirkliche Bedeutung jedes einzelnen Teiles zu erkennen und dessen Beziehung zum Gesamtbild zu erkennen. Der Ausdruck Veda bezieht sich auf dieses Gesamtbild und die Erkenntnis, dass das Ganze immer mehr ist als die Summe seiner Teile. Das Mosaicbeispiel lässt auch die tieferen Bedeutungen von Veda erkennbar werden. Man kann ein einzelnes Mosaiksteinchen noch so lange untersuchen, aber es wird nie möglich sein, allein dadurch das Gesamtbild zu erkennen. Geheimwissen bedeutet jedoch nicht, dass niemand es kennt. Man kann ein Geheimnis sehr wohl kennen, aber nur dann, wenn es entfüllt wird. Wir können über ein Geheimnis spekulieren, aber wir werden nie mit Sicherheit wissen, ob wir richtig spekulieren. Doch wenn jemand, der das Geheimnis kennt, es uns mitteilt, es mit uns teilt, dann ist das Geheimnis für uns zu wissen geworden. Dasselbe Prinzip gilt beim Weder, der als das höchste Geheimnis bezeichnet werden kann, weil er Wissen über die Realität hinter allen Erscheinungen vermittelt. Dieses göttliche Geheimwissen kann nur durch entsprechende Quellen enthüllt werden, durch göttliche Inspiration und innere Initiation. Ansonsten liest man das Buch der Natur oder die Bücher einer Religion wie der unreife Schüler Svetaketu, der las und schaute, aber doch nicht sah. So wie du das Samenkorn betrachtet hast, ohne den Baum zu sehen, so hast du die heiligen Schriften gelesen, ohne deren Sinn zu verstehen. Der Sinn ist in Gottes Worten verborgen wie der Baum im Samenkorn. Warum? Krieg ich Gänsehaut. ja das war es würde ich sagen das war ein schönes Ende und ich würde mich hiermit auch offiziell als weder Gelehrter offenbaren der durchaus einen großen Einblick haben durfte wofür ich sehr dankbar bin in das große gesamte Bild ich bin gespannt was da noch alles kommt spannende zeit davon haben deutschlander keine ahnung also die deutschen schon aber deutschlander wenn ihr versteht wenig meine denn die haben keine ahnung davon ja in diesem sinne ich hoffe es war nicht zu lang ich hoffe dass ich nicht zu blöd war zu überheblich oder was weiß ich keine ahnung ich hoffe nicht ich wollte es eigentlich nur ein bisschen witzig machen informativ sachlich sachlich will ich das nicht mehr machen es ist quatsch es ist einfach quatsch die bezeichnen mich als deppen versteht ihr was ich meine wir haben unterschiedliche weltbilder und ich habe euch gesagt ich habe euch erklärt warum ich die fakten die ich sehe zuerst dann in mein weltbild einordnen warum Weil ich hierher gekommen bin auf die Erde und mir glücklicherweise, ich hatte keine große Anbindung, aber ich habe durchaus Fähigkeiten, die auch von Gott kommen, wie Unterscheidungsfähigkeit, Sachen tief zu verstehen und so weiter, auch Menschen tief zu fühlen. Ja, deswegen habe ich mir erstmal wieder dieses Wissen angeschafft, so ab dem 13., 14. Lebensjahr, ohne dass ich irgendwie religiös war oder irgendwas, habe ich mir dieses Weltbild und Wissen wieder angeschafft und seitdem entwickle ich natürlich dieses Weltbild weiter und alles was ich sehe, wahrnehme, höre, verstehe, Erkenntnisse und so weiter, baue ich dann mit in dieses Weltbild ein. Ja, und so hoffe ich, dass ich mein Weltbild an diese absolute Wahrheit angleichen kann. Bis es am Ende hoffentlich verschmilzt. Meine Wahrheit mit der absoluten Wahrheit. So ist es. In diesem Sinne, ihr Lieben, hoffe ich, das Video war informativ für euch, nicht zu langsam. Ich hoffe auch, die Deutschländer haben ja immer gesagt, dass ich so schlecht lesen kann. Ich hoffe, das war auch halbwegs gut ertragbar, wie ich vorgelesen habe. genau, dann danke ich euch vielmals fürs Zuschauen lasst mir gerne Like, Abo, Kommentare und ja dann gerne bis zum nächsten Video macht's gut vergesst nicht den Mitgliederbereich, wo ich mich unterhalte mit Nachrichten zeige, die ich ab 2019 mit Peter privat hatte da werden auch noch viele, viele Sachen kommen die SSLer haben gesagt ich habe nicht mehr viel Material und so weiter das stimmt nicht, ich habe noch sehr viel Material, was ich zeigen kann aber vielleicht auch, was ich erzählen kann, weil es dafür keine Beweise gibt. Man kann ja nicht alle Ereignisse beweisen mit materiellen Dingen, wenn es eben nur gesprochene Worte sind oder Begegnungen oder was auch immer. In diesem Sinne, ihr Lieben, vielen Dank fürs Zuschauen. Und ja, das macht mir eigentlich Spaß. Das macht mir Spaß. Sich mit Wissen, Wahrheit, Spiritualität der echten, nicht der Esoterik, Mist, sondern echter Spiritualität zu beschäftigen. Das ist was Tolles. In diesem Sinn, ihr Lieben, vielen Dank fürs Zuschauen. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. Macht's gut. Bis zum nächsten Video.