Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen zu diesem Video. Es wird wirklich spannend. Ich werde anhand nur einem kleinen Beitrag vom SSL, vom Sonnenstaatland, die komplett widerlegen. Und es wird aber eigentlich auch relativ witzig, weil ich musste wirklich lachen, was die geschrieben haben. Und ich werde euch interessante Sachen zeigen, denn dadurch haben die mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich letztes Mal bei Peters Haftbedingungen, dem Video, total vergessen habe, mit euch JGBT nachzufragen, ob diese Haftbedingungen überhaupt möglich sind. Und das passt eben total gut, dass da jemand geschrieben hat nochmal was dazu, weil dadurch wurde ich jetzt nochmal darauf aufmerksam und kann ein wunderbares Video machen. Und ja, das ist wirklich mega interessant, weil ich habe letztes Mal auch gar nicht zu den Haftbedingungen gesagt, dass ich die natürlich absolut abartig und grausam finde. Sogar die Mama hat gesagt von Peter, die haben dem dabei Kacken zugeguckt, das kann doch nicht sein. Also wirklich, es ist absolut unglaublich. So, ansonsten, bevor wir jetzt, ich muss noch ein, zwei Ankündigungen machen. Und zwar werde ich es jetzt im Video immer natürlich so probieren, dass ich direkt am Anfang zu den sehr wichtigen Punkten komme. damit ich nicht ewig rede, nicht ewig abschweife. Und ich werde direkt die wichtigen Sachen behandeln. Und dann geht das Video eventuell aber trotzdem länger, weil ich danach einfach immer auf irgendwelche Sachen noch eingehen werde, die mir einfallen. Aber erstmal kommen wir zu den sehr wichtigen Sachen. So, das zweite ist natürlich wichtig, dass ich jetzt einfach mal unter die Videos auch einfach mein PayPal-Konto und weil nicht alle PayPal haben, auch noch meine irgendeine Kontoverbindung angeben werde von mir. Und ihr könnt dann entweder meine wundervolle, fantastische, aufklärerische Arbeit unterstützen. Oder ihr könnt natürlich auch in den Verwendungszweck einfach schreiben, Peter, Spende, irgendwas. Und dann weiß ich, also nur Spende ist blöd, weil dann könnte es ja Spende für mich sein, für meine Unterstützung hier. Oder, also schreibt mal auf jeden Fall Peter. Wenn ihr Peter schreibt, dann ist es für Peter. Dann überweise ich das Geld an die Mama. Oder ihr spendet es einfach so, dann ist es für mich, würde ich sagen. Sobald da Peter im Verwendungszweck auftaucht, kann man ja immer reinschreiben in Verwendungszweck. Oder bei Pepe auch immer kann man in Verwendungszweck Peter. Dann ist es für Peter. Dann überweise ich an die Mama. So, und wir gucken jetzt mal, weil, wie gesagt, ich meine Gott, ich mache hier eigentlich gute Arbeit und jetzt passt mal auf, jetzt wird es nämlich spannend. Ich habe auf diese SSL-Sache nicht mehr so wirklich Lust und ich soll die ja mal persönlich ansprechen. Das mache ich jetzt. Der Lobo Tomaist Monkey, der hat mir sogar eine E-Mail geschrieben, wo er mich zum Stammtisch einlädt und das fand ich sehr sympathisch. Aber ich muss euch jetzt mal sagen, guckt doch mal, wie lächerlich das jetzt wird. Und deswegen bin ich sehr dankbar, dass ihr den Kommentar geschrieben habt. Wir lesen jetzt mal durch, was hier steht. Und ich bin eh dankbar, weil wir jetzt gleich Chatschie-Pitin nochmal fragen können, und dann hatte ich letztes Mal vergessen, ob diese Haftbedingungen überhaupt möglich sind, diese unmenschlichen, entwürdigenden Haftbedingungen. So, aber wir lesen jetzt erstmal den Kommentar. Leonard ist wieder aktiv geworden und hat, man halte sich fest, Rund 20 Minuten mit der Mama des Sohnes des Horstes und der Erika, Erika herself, telefoniert schon wieder. Peters schockierende Haftbedingungen, dann mein wundervolles Video. Ja okay, war vielleicht nicht so wundervoll, aber egal. Da ist es fast nicht mehr zu unterscheiden, was schockierender ist, die Haftbedingungen oder das spontane Telefonat. Aber zum Glück ist der Inhalt schnell niedergeschrieben. Erstens, Mama Erika erzählt von den schockierenden Haftbedingungen, die Leonard einfach mal weiterträgt, ohne es überprüft zu haben. Wie gesagt, im letzten Video habe ich vergessen, mit ChatGBT auch Aber es gibt noch mehr, wartet mal ab Leonard bemerkt selbst, dass man es nicht nachprüfen kann Aber es reicht für ein Video So, jetzt kommen die ganzen Haftbedingungen Die lesen wir gleich sowieso noch, wegen ChatGBT und so weiter Oder hier steht auch noch was Einfach ChatGBT, egal Ja So, auf jeden Fall will ich auf den Punkt als erstes eingehen Leonard bemerkt selbst, dass man es nicht überprüfen kann, die Haftbedingungen Aber es reicht für ein Video Genau, weil ich mache ja mit diesen Videos so viele Klicks, dass ich damit reich werde Ich habe jetzt schon Millionen mit YouTube verdient Und SSL meint ja, ich komme auch besonders voran mit den SSL Videos, die haben so viele Klicks Genau, so ein 1 Stunden Video mit 250 Klicks hat mir glaube ich 50 Cent gebracht Da wird man auf jeden Fall reich mit Also wow, 250 Aufrufe sind viel für meinen Kanal, aber für ein ganzes Stundenvideo 50 Cent ist nicht viel. Aber trotzdem, ich finde es so lustig, dass sie hier schreiben, Leonard bemerkt selbst, habe ich erstens gar nicht bemerkt, aber er bemerkt selbst, dass man es nicht überprüfen kann, wie die Haftbedingungen sind, aber es reicht dann für ein Video. So, jetzt wie komme ich denn darauf, dass ich diese Haftbedingungen weitertrage und die für stichhaltig halte? und für plausibel und nachprüfbar und dass es die Fakten sind. Wie komme ich darauf? Ganz einfach. Ich habe diese Haftbedingungen erfahren von der Mama von Peter, also Erika, und von der Freundin Annett. Und wer soll mir denn bitte die Haftbedingungen überzeugender und realer und plausibler erklären können, als die Mama von Peter, die am meisten Kontakt hat, und die Freundin von Peter, die am meisten Kontakt hat. Wer soll mir die Haftbedingungen plausibler überbringen und erläutern und überhaupt, dass man sie erfährt? Wer soll die glaubhafter erzählen als die Mama und die Freundin? So, und jetzt kommen wir zu dem Punkt, also wie gesagt, eine plausiblere Quelle gibt es nicht, außer Peter selber vielleicht, aber der könnte ja auch lügen. Deswegen vertrauen wir mal auf die Mama und die Annette, also die Freundin. Ja, so. Warte mal, die Musik kommt mir irgendwie gerade ein bisschen laut vor. Ja. So. Und dann fragen wir nochmal ChatGPT, was es denn jetzt nun mit den Haftbedingungen auf sich hat. Weil das habe ich letztes Mal wirklich vergessen. Ich habe natürlich ChatGPT gefragt, ob diese entwürdigenden Haftbedingungen überhaupt möglich sind in Deutschland. So. Dann habe ich dem Chat-GPD einfach gesagt, ja hier, ich habe mit der Mama von Peter telefoniert und sind die ganzen Haftbedingungen überhaupt möglich in Deutschland und so weiter. Ich habe gesagt, ich mache einen YouTube-Kanal, ich kläre auf über die Sachen und so weiter. So. Ja, ein Teil dessen, was du beschreibst, kann im deutschen Untersuchungshaftvollzug grundsätzlich rechtlich angeordnet werden. Aber daraus folgt keineswegs, dass jede der geschilderten Maßnahmen automatisch rechtmäßig wäre. Okay, das ist so krass. Also JGPT zweifelt sogar schon überhaupt die Rechtmäßigkeit von diesen Maßnahmen an. Gerade die Kombination aus dauerhafter Einzelunterbringung, ständiger Beobachtung, Kontaktbeschränkungen und möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit wäre rechtlich sehr genau zu prüfen. Wichtig ist zunächst die Unterscheidung zwischen Untersuchungshaft und einer Strafhaft. Peter Fitzek gilt in der Untersuchungshaft weiterhin als nichts rechtskräftig verurteilt. Untersuchungshaft dient nicht dazu, jemanden zu bestrafen, sondern soll insbesondere das Strafverfahren sichern. Nach 112 StPO darf sie nur bei dringendem Tatverdacht und einem gesetzlichen Haftgrund angeordnet werden und darf nicht außer Verhältnis stehen. Darf ein Untersuchungsgefangener von anderen Gefangenen isoliert werden? Ja, unter bestimmten Voraussetzungen. 119 StPO erlaubt ausdrücklich ein Untersuchungsgefangener von einzelnen oder sogar allen anderen Inhaftierten zu trennen, sowie die gemeinsame Unterbringung und den gemeinsamen Aufenthalt einzuschränken oder auszuschließen. Voraussetzung ist, dass dies zur Abwehr einer Flucht, Verdunkelungs- oder Wiederholungsgefahr erforderlich ist. Das heißt, dass Peter nicht mit anderen Gefangenen kochen darf, Freizeit verbringen darf und so weiter, ist nicht per se rechtswidrig. Er müsste aber einen konkreten rechtlichen Grund haben. Natürlich hat er immer einen rechtlichen Grund. So, 24 Stunden, das hat er falsch verstanden, da dachte er, dass ich meine, 24 Stunden ist ein Mitgefangener in der Zelle. Da habe ich dann gesagt, das stimmt so nicht, wartet mal, muss ich runterscrollen. Achso, warte mal, der antwortet da erstmal auch auf andere Sachen noch. Also hier geht er schon darauf ein, stündliches, plötzliches Kontrollieren, auch während der Nacht. Auch hier gilt, Kontrollen von Gefangenen sind natürlich möglich und teilweise notwendig, aber Kontrolle ist erlaubt, bedeutet nicht automatisch jede Art und Häufigkeit der Kontrolle ist erlaubt. Wenn tatsächlich beispielsweise jede Stunde ohne medizinischen oder sicherheitsbezogenen Anlass die Zelle lautstark geöffnet werden, bzw. der Gefangene aus dem Schlaf gerissen wird, müsste man sich anschauen. Was war der konkrete Anlass? Gab es eine schriftliche Anordnung? Wer hat sie angeordnet? Wie lange wurde das durchgeführt? War es eine besondere Sicherungsmaßnahme? so weiter blablabla. Ja, stimmt ja alles bei Peter. Ist ja alles der Fall. So. Besuche hinter Plexiglas, das kann unter bestimmten Voraussetzungen durchaus zulässig sein. Nach 119 StPO können Besuche überwacht werden, beziehungsweise von einer Erlaubnis abhängig gemacht werden, wenn entsprechende Haftbeschränkungen erforderlich sind. Also ja, ich denke mal, es wurde fast in jedem Fall bei allen Sachen, diesen Sachen, das härteste Ding überhaupt umgesetzt bei Peter. Hier steht immer unter besonderen Bedingungen und so weiter, ja, trifft ja bei Peter alles zu, deswegen hat man alles besonders hart gemacht. So. Eine Plexiglasscheibe zwischen Besucher und Gefangenen ist also nicht automatisch menschenrechtswidrig, aber auch hier muss eine entsprechende rechtliche Grundlage und einen sachlichen Grund geben. Telefonate mit der Mama nur alle zwei Wochen, auch das ist komplizierter als es zunächst klingt. 119 StPO erlaubt ausdrücklich Beschränkung von Telekommunikation, wenn sie zur Abwehr bestimmter Gefahren erforderlich sind. Das bedeutet aber nicht, dass eine JVA beliebig sagen kann, mit deiner Mutter darfst du nur alle 14 Tage telefonieren. Man müsste wissen, welche konkrete Anordnung dahinter steht. Also das Lustige ist, Chat-Jubiti zweifelt sogar immer so ein bisschen diese harten Maßnahmen an. Der sagt immer, es muss besonderen Grund geben, dass dieses alles umgesetzt wird. Ja, wie gesagt, bei Peter ist natürlich alles rechtmäßig, weil es ja ganz schlimmer Gefangener ist. Das ist ja logisch. So, dann habe ich ihn irgendwo nochmal korrigiert, warte mal. Ich habe dann gesagt, dass er mich falsch verstanden hat, dass da eben kein Mitgefangener in der Zelle ist, sondern eine richtige Überwachung vom Personal. Danke für die Klarstellung. Jetzt ist die Schilderung eindeutig. Du meinst, dass ein Justizvollzugsbeamter persönlich dauerhaft bei Peter in der Zelle war und ihn praktisch 24 Stunden am Tag beobachtete, einschließlich beim Toilettengang. Ich habe deshalb noch einmal gezielt in das geltende Brandenburger Untersuchungshaftrecht geschaut und ich würde meine Einschätzung präzisieren. Das entscheidende Untersuchungshaft bedeutet nicht automatisch Dauerüberwachung. Das Brandenburgische Justizvollzugsgesetz sagt ausdrücklich, dass Untersuchungsgefangene als unschuldig gelten und so zu behandeln sind, dass nicht der Eindruck entsteht, sie würden bereits eine Strafe verbüßen. Beschränkungen dürfen nur auferlegt werden, wenn sie gesetzlich vorgesehen und unerlässlich sowie verhältnismäßig sind. Auch 119 StPO erlaubt bei Untersuchungshaft durchaus erhebliche Einschränkungen, etwa die Trennung von anderen Gefangenen. Besuche und telekommunikation werden überwacht und so weiter, aber dafür muss besondere Flucht, Verdunklung, es wird bla bla bla Gefahr vorliegen. Die 24 Stunden Beobachtung ist deshalb der außergewöhnliche Punkt. Wenn deine Schilderung zutrifft, dass wirklich rund um die Uhr ein Beamter in der Nähe saß und Peter dabei beobachtete, einschließlich seiner Toilettengänge, dann würde ich das nicht einfach unter normale Untersuchunghaftbedingungen einordnen. Es wäre entscheidend zu wissen, welche konkrete Maßnahme wurde angeordnet, bla bla bla. Das Gesetz verlangt gerade, dass Beschränkungen nicht mehr und nicht länger als notwendig vorgenommen werden. Eine permanente persönliche Beobachtung wäre also rechtlich erheblich erklärungsbedürftiger als beispielsweise eine normale nächtliche Kontrolle. Und die Toilettensituation, das finde ich tatsächlich besonders heikel. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob ein Beamter beispielsweise regelmäßig kontrolliert, ob alles in Ordnung ist oder ob ein Beamter permanent anwesend ist und den Gefangenen bei der Benutzung der Toilette sehen kann. Wenn das tatsächlich so war, würde ich unbedingt wissen wollen, ob es dafür eine schriftliche Anordnung ist. Also Chachiviti will schon sagen, ob die Haftbedingungen überhaupt rechtmäßig sind, weil die so krass sind. und deine information dass peter daraufhin bewusst weniger gegessen habe um weniger zu toilette zu müssen macht die sache nochmals ernster denn dann gibt es offenbar eine mögliche konkrete gesundheitliche folge der überwachungsmaßnahme hier irgendwo schreibt er auch noch dass es tatsächlich auch man gucken muss ob das auch psychische folgen hat und so weiter ob sie überhaupt rechtmäßig ist weil es ja eben alles Folgen hat. Und wie gesagt, U-Haft bedeutet noch nicht, dass jemand bestraft werden darf. Das heißt, es muss alles richtig gerechtfertigt sein, die ganzen Maßnahmen. Und der bezweifelt hier schon, ob man das überhaupt so machen darf, weil es ja auch physische und psychische Schäden hinterlässt. Erstens die Isolation, zweitens die ganzen Überwachungsmaßnahmen. So. So, ich gucke nochmal ganz kurz, weil ich hatte noch einen anderen Chat. Da hat er mir eigentlich auch ein bisschen, warte mal, ein bisschen direkter geantwortet, glaube ich. Hier. Genau, da habe ich ihm auch nochmal gesagt, ich habe einen YouTube-Kanal, ich kläre einfach auf und so weiter. Da hat er mir geantwortet, ja, ein Teil dessen, was du beschreibst, ist rechtlich durchaus denkbar, aber daraus folgt noch nicht, dass die konkret geschilderten Maßnahmen bei Fizek tatsächlich so stattgefunden haben oder rechtmäßig gewesen wären. Wie gesagt, dass sie stattgefunden haben, davon gehe ich massiv aus, weil es haben die Freundin und die Mutter erzählt. Und dass Chatschipti jetzt gerade bestätigt, dass die Haftbedingungen alle in Deutschland möglich sind, Das ist für mich ein Zusammenspiel von Fakten und Beweisen, was, okay, es sind ja keine Fakten, ja, wenn Erika und die Freundin von Peter das sagen. Aber versteht ihr, was ich meine? Dass die das schildern von Peter und so weiter und sie ja selbst erlebt haben bei den Besuchen und so weiter, die Freundin und so weiter. Die haben das alles erlebt und geschildert bekommen von Peter und Chachi Biti bestätigt, dass das alles möglich ist. Das ist für mich die Schlussfolgerung, dass alles genauso passiert ist. Versteht ihr, was ich meine? ist doch logisch warum sollen alle lügen in der Hinsicht und es ist ja sogar möglich laut Gesetz das wäre ein Punkt für Sonnenstaatland wenn es gar nicht möglich wäre laut Gesetz wenn es verboten wäre jemanden 24 Stunden zu untersuchen zu beobachten das wäre ein Punkt für SSL aber es ist ja erlaubt so also was schreibt der andere Text nochmal hier darf ein Gefangener während des Toilettengangs beobachtet werden unter besonderen Umständen ja Das ist nicht von vornherein Fantasie. Das Strafvollzugsgesetz erlaubt bei einer erhöhten Gefahr für Selbsttätigung, Selbstverletzung, Gewalt oder Flucht besondere Sicherungsmaßnahmen. Genau. Ja, irgendwie so ein hier besonders interessantes, eine Bundestagsdrucksache, wo auch drin steht, dass es möglich ist, vom Personal immer beobachtet zu werden. Das bedeutet, ein Gefangener kann in Deutschland niemals beim Toilettengang überwacht werden, wäre falsch. Aber ebenso falsch wäre, die Justiz darf jeden Gefangenen einfach permanent überwachen. Dafür müsste es entsprechende Sicherheitsgründe und eine verhaltensmäßige Anordnung geben. Dass jemand tatsächlich mit in der Zelle sitzt, weil man könnte ja auch per Kamera überwachen, dass jemand tatsächlich mit in der Zelle sitzt, das ist nochmal eine andere Stufe. Eine Sitzwache kann unter besonderen Umständen tatsächlich vorkommen, insbesondere bei akuter Suizid oder Selbstverletzungsgefahr. Stimmt, Fluchtgefahr ist eigentlich Quatsch, weil eigentlich ist nur jemand mit in der Zelle, weil man sagt Suizid oder Selbstverletzungsgefahr. Aber wisst ihr was, die würde ich ja bei Peter gar nicht als gegeben angeben. Also ich habe ja von Peter noch nie gehört, dass er sich das Leben nehmen will. Er hat gesagt, spirituell gesehen ist es das Dümmste, was man machen kann, sich das Leben zu nehmen. Deswegen, das heißt, ey Leute, das ist schon wieder sehr krass, muss ich sagen. Weil eigentlich setzt man jemanden nur 24 Stunden in die Zelle, wenn Selbstverletzungsgefahr besteht. Und nicht bei Fluchtgefahr. Weil dass er nicht fliegen kann, ist ja eh im Gefängnis so. Nur wenn jemand gefährdet ist, versteht ihr, sich direkt zu verletzen oder umzubringen, dann muss jemand in der Zelle sitzen. Wow, Peter kann es ja später nochmal ankreiden und weiß ich nicht. die verklagen oder so. Dass es, ja, Haftbedingungen sind, die so eigentlich gar nicht in Ordnung sind. Weil es bestand keine Suizidgefahr. Und nur dann muss eigentlich jemand in der Zelle sitzen, damit er akut eingreifen kann. Versteht ihr, was ich meine? Interessant. Finde ich echt interessant. Dann kann eine unmittelbare Beobachtung erforderlich sein. Die Rechtslage sieht aber gerade nicht vor, dass man einen Gefangenen ohne besonderen Grund einfach dauerhaft durch eine Person überwachen lässt. In Brandenburg sind besondere Sicherungsmaßnahmen gesetzlich geregelt. Dort sind Beobachtungen, Absonderungen, besonders gesicherter Haftraum usw. möglich, wenn eine entsprechende Gefahr besteht. Jede Stunde, Tag und Nacht Kontrolle. Auch das ist nicht automatisch unmöglich. Eine besonders engmachige Kontrolle kann beispielsweise bei einem Gefangenen angeordnet werden, bei dem man eine erhebliche Selbstgefährdung vermutet. Ob eine Kontrolle, würde er dann auch wieder dafür sprechen, ja. Ob eine Kontrolle tatsächlich jede Stunde erfolgen darf. Alter, mir fällt gerade ein, Peter soll auch in der Anfangszeit im Gefängnis, jetzt geht es ihm zum Glück, glaube ich, besser, der ist sehr optimistisch, er soll in der Anfangszeit auch sehr viel geweint haben. Okay. Okay, krass. Oh, ich stelle gerade wieder einen Zusammenhang her. Das bedeutet, die Leute im Knast haben natürlich gesagt, oh, der Peter, der weint 10 Stunden am Tag, am Anfang, der hat Suizidgefahr. Deswegen müssen wir ihn den ganzen Tag überwachen. Okay, krass, ne? So kann man auf die Hintergründe kommen. Ich bin mir fast sicher, dass das so ist. Weil Peter soll am Anfang der Haft sehr viel geweint haben und da ging es ihm auch nicht gut und so weiter. Und ich denke, dann haben die gesagt, oh, da besteht ja Suizidgefahr. Weil wegen Fluchtgefahr darf man jemandem nicht in eine Zelle sitzen. Aber wegen Suizidgefahr ja. Und dann könnten die sagen, oh der hat ja so viel geweint, der hat Suizidgefahr. Krass. Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist die Vorschrift nach dem Motto, bei einem besonders wichtigen politischen Gefangenen darf die JVA jede Stunde die Zelle betreten. Eine Sonderregel für politische Gefangene gibt es nicht. Die rechtliche Begründung müsste vielmehr beispielsweise in Flucht, Gewalt oder Suizidgefahr liegen. Und die Maßnahme muss verhältnismäßig sein. Okay Leute, wir haben jetzt genug gelesen. Wir haben wirklich genug gelesen. Es ist alles logisch und klar geworden. Interessant ist auch die Frage der Untersuchungshaft. Bei Väter 40 muss man außerdem aufpassen, welche Haftart zu welchem Zeitpunkt gemeint ist. Urhaft und Strafhaft sind rechtlich nicht identisch. Für Urhaftgefangene gibt es ebenfalls besondere Sicherungsmaßnahmen. Okay, bla bla bla. Gut. Die Sache mit dem Essen. Ich glaube hier steht das nochmal mit der Selbstschädigung. Wenn tatsächlich jemand... Mann, mach doch mal weg hier. Jetzt kommen hier lauter Nachrichten. Wenn tatsächlich jemand aus Angst vor der Überwachung absichtlich weniger isst, damit er weniger zu Toilette muss, wäre das natürlich eine erhebliche Belastung. Rechtlich interessant wird es dann insbesondere, wenn die Überwachung gesundheitliche Folgen hatte. Eine zwangsweise medizinische Behandlung oder Ernährung ist wiederum an ziemlich hohe Voraussetzungen geknüpft. Das Gesetz nennt insbesondere Lebensgefahr oder eine schwerwiegende Gefahr für die Gesundheit. Aber aus der bloßen Tatsache, dass ein Gefangener freiwillig weniger isst, kann man auch nicht automatisch ableiten, dass die Justiz rechtswidrig gehandelt hat. Mein Fazit, nein, die gesamte Geschichte ist nicht von vornherein Fantasie. Die deutsche Rechtsordnung kennt tatsächlich Situationen, in denen ein Gefangener extrem engmenschlich überwacht werden kann, bis hin zu unmittelbaren Beobachtungen und unter besonderen Umständen auch während des Toilettengangs. Aber das ist eine außergewöhnliche Sicherungsnahme. Ja, gut. Weil Peters Haft natürlich auch außergewöhnlich ist. Auf jeden Fall, ihr Lieben, wollte ich damit wirklich mal hier einen lieben Menschen, hier den Lobo-Tist-Monkey, den ich eigentlich schätze. Der hat mir ja die Einlagung per E-Mail zum Stammtisch geschickt. Den schätze ich eigentlich, aber hier schreibt er so ein Müll. Also wie gesagt, mit 99,89%iger Wahrscheinlichkeit sind die Haftbedingungen so gewesen, Weil die Freundin sagt es, die Mama sagt es, Chachipiti sagt, dass es möglich ist in Deutschland. Und da Peter so ein schlimmer Finger ist, wurde es also wahrscheinlich gemacht. Und er schreibt hier, Leonard bemerkt selbst, dass man es nicht überprüfen kann. Aber es reicht für ein Video. Da wundere ich mich sowieso. Da müsste ich mir das Video nochmal angucken. Habe ich aber gar keinen Bock drauf. Ist mir scheißegal. Aber ich habe in dem Video bemerkt, dass man die Sachen gar nicht überprüfen kann. Das heißt, ich saß da im Video und habe gesagt, ich weiß ja jetzt gar nicht, ob das überhaupt stimmt mit den Haftsachen. Aber es reicht für ein Video, also mache ich ein Video. Das ist nochmal ein anderer Punkt, der auch überhaupt keinen Sinn macht. Und ja, wie gesagt, dass ich es nicht überprüft habe. Ich habe euch jetzt genauer gesagt, wie ich darauf gekommen bin, dass für mich das alles authentisch ist und ich das als Fakten, als Wahrheit. Es ist immer meine Wahrheit, was ich erzähle. Und ich probiere, die Wahrheit herauszukriegen und meine Wahrheit an die richtige Wahrheit anzupassen. Ja. So, was liest er hier noch? Steht noch was Cooles. Hier liest er die Sachen vor. Okay. King Mom. Geil. ja okay, vielleicht gehen wir auch nochmal auf die anderen Sachen ein schreibt mir gerne in die Kommentare, ob ich hier drauf nochmal eingehen soll auf jeden Fall wollte ich ja eigentlich auch was ganz Witziges machen aber es hat jetzt irgendwie nicht gepasst vielleicht helfe ich mir das auch für später auf ich glaube ja ich glaube ich gebe mir das für später auf wir werden jetzt immer die sache nehme ich auf eine andere art und weise betrachten und zwar einfach lustig ach leute gut dass ich hier noch gucken liebe ssl leute oh mein gott ich hoffe ihr guckt noch zu weil es so wichtig ist wenn leonard sich hier anmelden wollte Er könnte immerhin direkt antworten, ohne jedes Mal ein Video drehen zu müssen. Nur Fans für die Umtriebe des ach so verehrten und hochgepriesenen Oberpeters wird er hier wohl nicht finden. Ein Liter Methylenblau, übrigens, wer hat gesagt, dass er ein Liter, ich habe gesagt, ich habe ein Liter Methylenblau bestellt. Oder vielleicht hat die Anne das da auch erzählt. Aber keiner hat gesagt, dass er ein Liter Methylenblau trinken will. Man trinkt da Tröpfchen von. Egal. Und guck mal, hier, schon wieder hier. Wer schreibt denn das? Kalifix. Schon wieder einer, der keine Ahnung hat. Keine Ahnung hat. Das Zeug kann lebensbedrohliche Vergiftung auslösen. Medizinisch sinnvolle Wirkungen, die Laien nutzen können, gibt es nicht. Nur viel Geschwurbel. Oh mein Gott, halt dein sinnloses Mundwerk, denn da kommt nur Unwahrheit und Halbwahrheit raus. Du hast doch keine Ahnung. Ich finde es so traurig. Du hast keine Auszeichnung verdient. Du hast keine Ahnung, lieber Kalifix, Praktikant aus der Ländestraße in Berlin. Halt doch einfach die Backen, du hast doch keine Ahnung. Ich habe die dicksten Backen, Hamsterbacken. Deswegen habe ich auch die größte Ahnung. Also halt du deine Backen, du hast keine Ahnung. Weißt du, was ich meine? Das Zeug kann lebensbedrohliche Vergiftung auslösen. Oh mein Gott. Soll ich Chagipiti fragen? Muss ich aber nicht, weil ich weiß es selber. Weil ich habe mich ja informiert, bevor ich es genommen habe. Und Methylenblau wurde damals von Rettungssanität, dann von Krankenwagen eingesetzt. Oder in der Medizin, wie auch immer im Krankenhaus. Keine Ahnung. Weil es, was macht das nochmal? Das verhindert irgendwelche Vergiftung oder irgend sowas im Körper. Das ist irgendwie entgiftend. Genau, das ist neutralisieren von Giftstoffen. Das heißt, wenn man wirklich eine Vergiftung hatte, dann hat man früher Methylenblau und heute noch. Es wird heute noch verwendet als Medikament. Ich habe von YouTube einen Strike bekommen wegen medizinischen Falschinformationen für mein Methylenblau. Und wisst ihr was? Ich habe den Strike wieder weggemacht, weil ich gesagt habe, Leute, YouTube, chillt mal. Ich habe keine falschen Fakten gesagt. Gelinblau wurde als sofort Mittel bei Vergiftung benutzt von den Gesundheitsmenschen. Ja, von Ärzten, blablabla, Sanitätern und so weiter. Es wird in der Medizin als Gegenmittel bei Vergiftung eingesetzt. Ja, versteht ihr mich? Und dann schreibt der Kali Fix, das Zeug kann lebensbedrohliche Vergiftung auslösen. Medizinisch sinnvolle Wirkungen gibt es nicht. Ach, medizinisch sinnvolle Wirkungen, die Laien nutzen können, gibt es nicht. Ach so, aber es wird in der Notfallmedizin bei Vergiftung eingesetzt. Oh, versteht ihr, was ich meine? Deswegen, komm, wir machen es jetzt einfach mal. Ich wollte nämlich eigentlich auf das Sonnenstaatland nur noch so reagieren. Wartet mal. Kennt ihr die? Ich reagiere jetzt auf das Sonnenstaatland nur noch so. Auf deren Fakten reagiere ich nur noch so. Lachen ist nicht der Lachen. Und zwar. Los geht's. Kennt ihr die? Oh mein Gott. Kennt ihr die? Das ist so peinlich. Oh mein Gott. Ja, die ist ganz toll. Also ich kam in GoGlin. Ich habe die halt auf Instagram oder irgendwo habe ich die gesehen, weil die so lustige Videos macht, so lustige Lachvideos. Das ist natürlich absolute Banane und Katastrophe. Aber ich dachte, das passt richtig gut. Ich werde jetzt auf Sonnenstartland immer so reagieren. Oh Gott, ey. Oh mein Gott. Ja, okay. Das war jetzt eigentlich nicht so witzig, das Video, aber die ist sehr bekannt geworden im Internet, weil die eben diese Videos macht und ja. So werde ich jetzt auf das Sonnenstart dann immer reagieren. In diesem Sinne, ihr Lieben. Ja, hat mich gefreut. Warte mal. Was steht denn hier noch? Wo waren wir denn bei welcher Seite? Ich habe jetzt so viele Seiten davon offen. Oh mein Gott. ja sonnstaatland bitte bitte das jetzt der letzte punkt bitte antworten wir darauf bitte ich würde mich so freuen weil ihr schreibt hier ich kann mich antworten ich kann mich anmelden bei euch um zu antworten auf die kommentare aber bitte ihr schreibt hier wenn leonard sich hier anmelden würde kann er antworten ohne ein video zu machen kann er natürlich machen das würde aber enden wie alle bisherigen versuche unserer kundschaft uns hier davon zu überzeugen dass sie recht haben mit frustration und gesperrten accounts so und dann habe ich bitte eine frage und einen wunsch an euch und zwar wo steht das mit manuel wartet mal ich muss ganz kurz suchen irgendwo steht das hier ich mache kurz pause so ihr lieben also das war es mit dem video aber ich habe wirklich eine persönliche frage noch an das land statt und zwar schreibt ihr irgendwo, ich habe es jetzt nicht mehr gefunden, ich weiß nicht warum, ob ich es gelöscht habe oder so, weil irgendwo stand da eigentlich, dass wenn ich mich eben auch anmelde und direkt auf eure Kommentare antworte, dass ich dann sozusagen so wie Manuel Kracht das mache von damals und der hat anscheinend mit euch hier immer schöne lebhafte Diskussionen gehabt und das würde mich so interessieren, ey bitte, könnt ihr mir da irgendwie mal einen Link schicken oder das hier einfach nochmal reposten in diesen Kommentaren, wo ich lese, ich lese ja immer hier bei dieser aktuellen 2,9. Quartal und nochmal suchen mit Manuel Kracht, wenn ihr da was findet. Oder ihr schreibt mir mal ganz kurz ein paar Sätze hin, weil ich das so lustig finde. Ich will mal lachen. Ich sag euch warum. Ich kenn den Manuel von früher. Und der ist so ein richtiger Verstandesmensch. Der ist so richtig im Verstand immer. Okay, ich zur Zeit auch, weil ich meine Gefühle nicht fühlen will. Aber der Manuel ist so richtig im Verstand. Und der hat immer Fakten im Kopf. Und ich lach mich kaputt, wie er hier mit euch bestimmt diskutiert hat. Ihr habt eure Fakten geschrieben und Manuel hat dann geantwortet mit den Fakten. Ich finde das so geil. Bitte schreibt mir mal in die Kommentare oder schickt mir was hier in die Kommis hier. Weil das muss so lustig gewesen sein. Schade, dass ich das damals nicht gelesen habe. Oder vielleicht kann man es jetzt noch nachlesen. Wie ihr alle diskutiert, das SSL diskutiert gegen Manuel Kraft. Das ist so lustig gewesen bestimmt. Diese ganzen Fakten. Oh mein Gott, da haben sich nämlich zwei gefunden. Ich habe gar keinen Bock mehr auf Fakten, ist mir viel zu blöd. Aber Manuel, der hat immer mit Fakten argumentiert. Und hier habt ihr irgendwo, habt ihr das geschrieben. Aber ich kann es nicht mehr finden. Ihr habt geschrieben hier, das würde enden wie bei allen bisherigen Kunden, die uns überzeugen wollten, mit Frustrationen und gesperrten Accounts. Ja, mich würde interessieren, wie es mit Manuel war. Übelst lustig. Weil der war auch so ein verstandenes Faktenmensch. Naja, aber ich habe auf eure Fakten ja gar keinen Bock mehr, habe ich ja wirklich gesagt. Ihr habt echt gar keine Ahnung von Methylenblau, von Haftbedingungen, von irgendwas. Ihr habt keine Ahnung von mir, von Peter, von nix, von Königreich, von Spiritualität, von Sinn des Lebens, von Gott. okay, ich weiß es natürlich nicht, vielleicht hat ihr eine oder andere Ahnung von euch davon, aber ich glaube Austausch macht da wenig Sinn, ehrlich gesagt, ja, ist wirklich nicht böse gemeint oder so, ich respektiere auch euch mit euren Meinungen, aber ihr beweist ja hier, ihr beweist ja hier, ja, ihr hackt darauf rum, wenn ich irgendwas sage und ich täusche mich bestimmt auch mal, ja, ich sag bestimmt auch mal Mist, aber ihr schreibt auch ständig irgendeinen Mist hier, ja, dass ich bemerkt habe, dass man die nicht überprüfen kann habe ich bemerkt okay aha und ja alles mögliche naja wisst ihr das ist so wie dann kann man ja auch alles anzweifeln also da kann man alles anzweifeln wegen jetzt den haftbedingungen und so wenn wir das die engsten bekannten sagen und chat sagt es ist möglich in deutschland dann kann man ja auch alle im endeffekt alles anzweifeln okay aber ihr Ihr hattet die Infos nicht, aber ihr habt trotzdem so geschrieben, als wüsstet ihr alles und keine Ahnung. Und naja. In diesem Sinne, ihr Lieben, vielen Dank fürs Zuschauen. Ich hoffe, es war nicht zu lang und sehr informativ. Und ich werde mal irgendwie mein Konto oder so unten rein machen. Dann könnt ihr entweder für Peter spenden, schreibt einfach Peter dazu in den Überweisungsanhang da. Oder schreibt mir gerne mal einen Kommentar, was hält ihr davon? Soll ich weiter auf SSL eingehen oder wie auch immer? Und genau. Mitgliederbereich kann ich auch nochmal empfehlen super spannend, die schreiben hier irgendwo SSL schreibt hier irgendwo, dass ich nicht genug habe für Mitgliederbereich, dass meine Infos da vorbei sind und so weiter ist auch Quatsch, ich habe da noch unglaublich viel aber wisst ihr was, ich glaube ich werde da auch erst richtig aktiv wenn ich merke, dass das Interesse einfach da ist natürlich, wisst ihr wie lächerlich ich mit 15 Jahren aussah und da habe ich schon so mit der Kamera Videos aufgenommen und wollte auch YouTube machen und das war so lächerlich und ja deswegen ich muss erst reif werden die menschen müssen interesse haben und so weiter und dann ich habe noch viel material ich habe viel material wirklich viel material ich kann viele stories erzählen und ein viele sachen kann ich beweisen da habe ich sachen die ich zeigen kann oder so aber ich habe auch geschichten die kann ich nur erzählen und da dürft ihr dann selber entscheiden ob die authentisch sind oder nicht aber ja da gibt es noch viel material auf jeden fall in diesem sinne lieben lasst mir ein like da abo kommentar haut in tasten kanal mitgliedschaft spenden für mich oder peter ich habe euch lieb Ciao, ciao.