Speaker 1 So ihr Lieben, herzlich willkommen zu einem weiteren Video, das Sonnenstadtland hat meinen Spendenaufruf für Peter und mich entdeckt. Teil 3, es wird relativ unangenehm, ich muss sagen, ich habe auch gar keine Lust auf das Video, aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und will auch wissen, was da geschrieben wird und so weiter, wie gucken wir uns das Ganze an. Der Spendenaufruf, wie gesagt, 1173. Die letzte Spende kam gerade ein. Fantastisch. Ihr seid einfach nur toll. Ich danke euch. Ich danke euch im Namen von Peter. Und ja, für eine bessere Welt und für ein schöneres Miteinander und alles Mögliche. So, wir gehen rein. Es kamen einfach ein paar Nachrichten dazu. Ich muss sagen, ich habe nicht wirklich Bock. Ihr werdet noch sehen, warum. Ich habe mir auch einen Chat-GPT-Text dafür dingsen lassen, schreiben lassen, weil ich gar keinen Bock habe auf irgendwie Diskussionen, die ich selber führen muss. Weil das habe ich mir abgewöhnt. Ja, ich wollte immer alle Leute mit Fakten irgendwie überzeugen und so. Es hat irgendwie keinen Sinn. Jeder glaubt einfach das, was er glauben will. Apropos Glaube, ja, hier geht es ja um die scheiß Wissenschaft. Ich habe gesagt, das hat den Sonnenstaatland Menschen gar nicht gefallen, dass ich gesagt habe, Wissenschaft ist auch nur ein Glaube. Egal. Deswegen habe ich jetzt meinen ganzen Quatsch da in Chat-CVT eingesprochen, habe mir einen Text schreiben lassen, den lese ich dann nach vor. Aber wir gucken uns jetzt erstmal hier an, was hier drin steht. So, und zwar, wir fangen einfach mal hier an. Und weil zumindestens Leonard darauf wartet, kommt der heutige Spendenmonitor. Übrigens, wer es nicht gesehen hat, die letzten beiden Videos, Sonnenstaatland-Videos, sind ja schon da. Und das zweite Video war sogar eine richtige Überraschung, weil da habe ich mich richtig gut verstanden mit den Sonnenstaatland-Leuten hier. Weil die haben echt einfach nur lustiges Zeug geschrieben und es war sympathisch, weil wir haben uns gegenseitig akzeptiert, unsere verschiedenen Meinungen akzeptiert. Und da bin ich wirklich der Letzte, wirklich der Letzte, der irgendwie Stress machen will, diskutieren will oder beleidigen will oder so. Gar nicht, überhaupt nicht, so bin ich nicht, ja. Vielleicht ist es auch mein großer Vorteil, dass ich ein ehrlicher, lieber Mensch bin und mir das immer nicht vorwerfen kann irgendwie, dass ich diskutieren will, böse bin, beleidigend bin oder so. Das war gerade ein Huster und ein Lacher gleichzeitig tatsächlich. Ich habe die Leute zwar im ersten, zweiten Video irgendwie, im ersten Video immer in die Hölle geschickt, alle von SSL und von Spiegel TV, weil die so schlecht berichten und Bruno Gröning fertig machen und alles mögliche. Aber ja, wie gesagt, ich hatte überhaupt nichts gegen die Sonnenstatteln-Leute nach den ersten ganzen Nachrichten, weil die waren absolut neutral und fair und gut und lustig. Lustig, musste lachen. So, aber jetzt gucken wir mal weiter. Jetzt weiß ich nicht. Mal gucken, wie es weitergeht. So, und weil zumindestens Leonard darauf wartet, kommt der heutige Spendenmonitor. Die haben übrigens auch gesagt, ich lese so scheiße vor wie ein Viertklässler oder was auch immer. Deswegen, das kann schon sein. Ich, ja, das kann schon sein. Ich gucke mir das ja nicht immer ständig nochmal stundenlang an, was ich da erzähle. Das sind ja hier immer authentische One-Take-Aufnahmen und so weiter. Deswegen fange ich auch manchmal zehnmal ein Video an, wenn es nicht gut ist oder so. Oder wenn ich es selber scheiße finde. Gut, also. Und weil zumindest Leonard darauf wartet, kommt der heutige Spendenmonitor. Peter, 867 Euro. Martin, 4438. Ich glaube, die Nachricht hatten wir schon, weil da habe ich gesagt, Bitte SSL schreibt König AD und Martin ist dann Vizekönig AD. Genau. Von den beiden anderen Unschuldigen habe ich nichts gefunden. Ja genau, Leonid, was ist mit denen, magst du die nicht? Doch, ich mag die sehr gerne. Ich finde das unfassbar, dass gerade der Benjamin, die Namen sind ja alle öffentlich bekannt, dass der Benjamin im Knast sitzt. Der hat eine Familie gegründet und hat viele, viele, viele, viele Jahre nichts mehr mit dem Königreich zusammen. Da könnt ihr, ihr stellt mir nämlich auch noch Fragen, SSL. Schreibt mir doch mal bitte in die Kommentare, ob ihr das fair findet, wenn man ein Töchterchen hat, was gerade in die Schule, was jetzt eingeschult wird. Und wenn man eine Familie gegründet hat. Und ich weiß nicht, sogar vielleicht irgendwas so richtig BRD-mäßiges fortführt aus der Familie. So was Steuerbüro oder irgend so ein Scheiß. Ob ihr das fair findet, dass wenn der junge, junge, junge Benjamin da mal im Königreich war. Und da hier in der Reichspark, in der Reichsbank Engel gezählt hat. Ob ihr das dann fair findet, wenn der jetzt so viele Jahre später, nachdem er wirklich nichts mehr mit dem Königreich zu tun hatte, nichts mehr gemacht hat, jahre, jahre, jahrelang nicht aktiv war, ob ihr das fair findet, dass der über ein Jahr jetzt in U-Haft sitzt. Und ja, seine Familie sitzt zu Hause und ihr könnt ja mal schreiben, ob ihr das fair findet, weil ihr stellt mir jetzt auch noch Fragen. Und deswegen, ich mag die ja, aber Martin hat einen Spendaufruf gemacht. Die anderen beiden, ich hoffe, wie gesagt, also Peter verteidigt ja auch irgendwie alle mit und keine Ahnung. Ja, was soll ich denn jetzt machen? Ja, für alle Spendung und Aufrufe machen, ja klar. Ich kann ja auch noch die ganze Welt retten, ne? Habt ihr auch geschrieben, ich will der Welt erklären, wie es läuft. So, Peter hat doch eins geschrieben, du sollst keinen anderen Peter neben mir haben. Ja, das finde ich mal wieder, ist eine der noch lustigen Nachrichten. So, jetzt kommt natürlich wieder das absolute Brett. Ich überlege gerade, ob wir das nach hinten verschieben, weil das hier ist wieder so eine Scheißnachricht, auf die ich gar keinen Bock habe, ehrlich gesagt. Also erstmal Leonhard, ich weiß nicht, ob ihr das mit Absicht macht. Leonhard, ich finde es ganz schlimm, weil Leonhard heiße ich halt nicht. Und die Leute schreiben das immer mit H. Ich hatte auch schon Zeugnisse mit H. Aber ich heiße nicht, und ihr habt es vorher immer hinbekommen, Leonhard ohne H. Jetzt schreibt ihr Leonhard mit H, super, klasse, toll. Leonhard liest bei uns mit und freut sich über die positiven Rückmeldungen von uns Video. Er ist irritiert, dass ich ihn als völlig verstrahlt bezeichne, obwohl ich noch nicht alle seine Videos angeschaut habe. Ed Leonard, ey, aber es fällt einem auch wirklich schwer, hier vorzulesen. Ich meine, wann habt ihr denn das letzte Mal jemand vorgelesen? Hallo? Also das macht man ja auch nicht alle Tage, ne? Deswegen, Verzeihung, ja, wenn ich mal hier so ein bisschen, nicht so die absolut Hörbuch-gleiche Betonung habe, ja? Also übertreibt mal nicht bitte, ja? So. Ed Leonard, ich habe mir ein paar Videos angeschaut, bevor ich meine Meinung bildete, und ich werde mir nicht noch mehr anschauen, weil mir meine geistige Gesundheit wichtig ist. Wirklich interessant. Er liest unsere Kommentare vor und versteht sie letztendlich nicht. Manchmal versteht er die erst dann, wenn er sie laut vorliest. Machen Kinder in der Grundschule auch, ja wie soll ich denn die Kommentare auch vorher lesen, wenn ich sie, äh, Quatsch, vorher verstehen, wenn ich sie noch nicht mal gelesen habe. Also wie soll ich sie denn... Ich habe mir jetzt noch nicht alles durchgelesen. Den habe ich mir durchgelesen, aber ich lese das jetzt alles hier danach, was kommt, einfach vor und reagiere spontan und live darauf. Weil ich nichts zu verbergen habe, in dem Sinne. Ich habe vielleicht Sachen zu verbergen, aber ich meinte jetzt sozusagen, welche Sexpilzeuge ich im Schrank habe oder so, das ist ja nicht wichtig. Das verberge ich, aber ansonsten habe ich nichts zu verbergen. Wisst ihr, was ich meine? Versteht ihr mich? Das nehme ich dem Leonhard aber jetzt wirklich übel, weil er meint, glaubt, dass Wissenschaft wissenschaftlich bewiesen auch nur ein Glaube wäre. Nein, Ed Leonard, Leonhard wieder richtig geschrieben, falls du Wissenschaft und ihre Arbeitsweise nicht verstehst, dann halte einfach mal deinen Mund. Wissenschaft glaubt nicht, sondern ist sich im Klaren, dass es keine finale Erkenntnis geben kann. Glaube ersetzt eben nicht Faktenmodelle. Verdammt nochmal, wisst ihr was? Wir lesen an dem Punkt weiter, weil ich will ja meinen Text dann noch vorlesen. Und damit das Video spannend bleibt, lesen wir erstmal den Rest. Weil das ist am Ende diese langweilige Kacke, auf die ich gar keinen Bock habe. deswegen habe ich die arbeit für mich machen lassen ja wirklich weil ich bin dafür einfach zu faul ich habe gerade übrigens ich lade hier ich lade hier gerade ein video hoch guckt euch mal an dass hier 43 minuten nein wieso ist denn da jetzt schon wieder 43 minuten video nur für mitglieder wo ich wirklich sage wie es mir geht und es geht natürlich auch im nachrichten chat von peter weiter. Ich lese euch die nächsten Nachrichten vor jetzt. Nachdem ich mich zwei Wochen lang nicht auf die PETA-Nachrichten gemeldet habe, im Chat bei PETA. Dann zeige ich euch die Nachrichten, die dann nach zwei Wochen weitergingen, als wir dann Kontakt hatten. Wo war das jetzt? Da. Also, lieber Leon Hart, es ist also okay, Menschen antisemitisch zu beleidigen? Ja oder nein? Ist es auch okay, Frauen zu hauen? Ja oder nein? Erspare uns bitte die langweiligen Flüchtlinge deines Kleefatz, kleinster Fizik aller Zeiten, von wegen der Richard hat viel zu schnell seine Meinung geändert und Geld zur Frucht verlangt, dass mein King Kanix schon in einem weiteren schreiend erfolglosen Projekt versenkt hatte. Oder das mit dem Landratsamt war eine perfide Falle, das ist nebensächlich. Einfache Frage, einfache Antwort. Darf man andere schlagen und antisemitisch beleidigen? Nein, natürlich nicht. Ich bin auf deine Antwort gespannt, dein KM. Nein, lieber KM, nein, du darfst nicht jemanden schlagen, niemand schlagen oder antisemitisch beleidigen nein also du darfst natürlich das alles nicht weil es ist es schränkt andere negativ in ihrer persönlichkeit ein oder tut weh im schlagen fall nein darfst du nicht einfach antwort okay so was war jetzt noch warte mal war noch was drin ach so ja hier und da aber schreibt doch bitte nicht wieder sowas weil dazu muss ich wieder stellung nehmen, weil es ist so lächerlich, Alter, es ist so lächerlich, Mann, bitte Sonnenstadt, Leute, ich will nicht gegen euch sein, aber bitte lasst uns doch die Wahrheit, es kann doch nicht sein, dass ihr hier so ein Mist schreibt, weil das mit dem Landratsamt war eine perfide Falle, da wo Peter hier so handgreiflich wurde, nee, das ist so ein Witz, wisst ihr was, ich sag nur einen Satz dazu, für mich ist das genauso strafbar, was Peter da gemacht hat, irgendjemanden mal am Arm festzuhalten, weil die so viel Scheiße bauen da, Das ist für mich genauso strafbar und scheiße wie die Corona-Leugner-Ärzte, die während Corona die ganze Scheiße geleugnet haben. Ja, genauso strafbar ist das für mich, wenn ihr hier anfühlt, dass Peter aggressiv und ein Schläger und gewalttätig und alles mögliche ist. Das haben andere Leute auch schon geschrieben. Ja, der hat in der Schule Hausverbot. Ja, komm, labert doch nicht, wenn da so ein Sexbuch in der Schule von dem Kind rumliegt und Peter da hingeht und die dann die Lehrerin mit Händen und Füßen verhindern wollen, dass Peter das Buch nimmt und guckt und wegnimmt, ja natürlich, dann muss Peter ja verhindern, dass die kreischenden Lehrerin Peter mit ihren Krallen zerkratzen. Da muss Peter die ja auch irgendwie von sich fernhalten. Nein, ich möchte darüber nicht diskutieren, das ist einfach nein. Mann, das ist genau das Niveau, auf das ich keinen Bock habe, weil es so asozial ist. Tut mir wirklich leid. Ich probiere mich zu beherrschen und dass wir hier keine Fronten aufbauen. Aber das nervt mich. Das nervt mich einfach, ja. Das ist so wie, echt jetzt mal, das ist so wie wenn ich vor Gericht kommen würde, weil ich keine GZ bezahle und ihr dann sagt, ich bin ein Straftäter, weil ich ja mich nicht ans Gesetz halte, weil ich keine GZ bezahle. Jetzt werdet ihr sagen, ja, aber das ist ja was völlig anderes. GZ ist von unserer Seite auch nicht so toll, weil das ist asozial. Wenn da Leute, ich glaube, wie ist denn das mit den Intendanten? Die kriegen da Millionen Renten oder lebenslange Renten, 8000 Euro im Monat, weil die einen Monat im Amt waren und dann rausgeflogen sind oder so oder kündigen oder keine Ahnung. Da kriegen die lebenslang 8000 Euro Rente. Das findet ihr vom Sonnenstadtland bestimmt auch nicht gut, weil ihr ein bisschen nachdenken könnt. Aber wenn ich jetzt sage, wie gesagt, für mich ist das dasselbe, Als wenn ihr jetzt sagen würdet, ich sitze vor Gericht, weil ich keine GZ bezahle, dabei ist es so absurd, diese lächerliche Tricks GZ zu bezahlen. Aber ist egal, komm. Wahrscheinlich ist leider wieder der Punkt erreicht, ich möchte es eigentlich überhaupt nicht. Ich möchte keine Fronten mit euch haben, also verschiedene Frontenmeinungen sind okay, aber Front, ja Front halt bedeutet ja Krieg. Das möchte ich gar nicht, weil es so, nee. Aber, nee, das geht mich schon wieder auf den Sack, wirklich. Sieht so aus, als würden die bei den Durchsuchungen vorgefundenen Unterlagen gründlich ausgewertet. In Bayern ist gegenüber einer Unterstützerin SkyD waffenrechtliche Erlaubnis widerrufen worden. Ja, habe ich irgendwie auch gehört. Ja klar, es gibt ja unendlich viele Jägerschein-Waffenträgerinnen und so. Keine Ahnung und dann war jemand vom Königreich, ist mir alles scheißegal. Dabei war er mit 11 noch so vernünftig. Das ist übrigens schon wieder richtig witzig. Habe ich jetzt draufgeklickt? Das ist schon wieder richtig witzig, das Ding, muss ich sagen. Warte mal. Da haben die nämlich, die recherchieren krass, ja, die sind bestimmt vorm Start bezahlt, weil hier haben sie einfach schon wieder recherchiert, also sie haben einfach meinen Namen gegoogelt. Aber hier, es gibt so einen Weltartikel, wo ich mit drinstehe. Hier erkenne ich verschiedene Mitschüler, die ich hatte, David Redemann, Vanessa Müller und so weiter. Mega crazy. Oder Amy Krone, mega krass. Und hier steht das Rezept von Leo Kleditz, einfach ohne meinen vollen Namen, einfach Leo Kleditz, 11 Jahre war ich da. Besser im Unterricht aufpassen, nicht so viel mit dem Nachbarn quatschen, weil mein Rezept für bessere Noten. Nicht schlecht. Ja, habe ich vergessen, gibt so einen Artikel, krass, ne? Uralt, Wahnsinn, 11 Jahre, es ist 20 Jahre her. Mega. So, weiter geht's. Aber Leo ist erleuchtet in die Geheimnisse der Welt. Achso, geht's hier darum? Ja, genau, wie wichtig ist der Mainstream, zum Beispiel wurde das Internet geschaffen, Flugzeuge, Fliegen, Krankheiten geheilt. Ja, egal, komm. Aber Leo ist erleuchtet in die Geheimnisse der Welt und der Außerirdischen eingeweiht. Er weiß, was wirklich abgeht und darf auf uns als Schlafschafe herabblicken, während wir gemeinsames Volk den Wirren der Welt ausgeliefert sind und ängstlich in die Zukunft blicken. Wem geht's also besser? Ad Leonard, der Unterschied zu einem Wilkostadt ist, dass man die teilweise wirklich depperten Regeln bei Corona überprüfen lassen konnte. Da haben einige Leute dann eben gegen die Bußgelder geklagt und Recht bekommen. Ja, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Es spielt doch gar keine Rolle, weil es wurde doch willkür betrieben. Die ganzen Ärzte und Menschen, die gegen Corona-Regeln waren, haben alle Hausdurchsuchungen bekommen, wurden diskriminiert, es wurden alle Ungeimpften diskriminiert ohne Ende und so weiter. Und ihr könnt dagegen nicht argumentieren, weil ich habe es doch gesagt, ich wurde als freier Mensch, als der ich mich hier relativ sehe, freier Mensch ist ein Witz, ja, aber als frei rumlaufend, könnender Mensch, der einen freien Willen irgendwie hat und irgendwie ausführen kann, wurde ich so massakriert am See, dass die mich da weggeschickt haben. Und wenn das keine Willkür ist, keine dreckige Willkür von Polizisten, die einfach den Staatswillen umsetzen, den dreckigen, und da könnt ihr doch gar nicht gegen argumentieren, weil ich lage alleine am See, auf meiner Decke. Und dann wurde ich von der Polizei da weggeschickt. Und dagegen könnt ihr nichts sagen. Wenn es mein freier Wille ist, dass ich entweder mich anstecke irgendwo oder was auch immer, dann kann man dagegen gar nichts tun. Und mich da aus der freien Wildnis zu verbannen, mich vom See zu verbannen, weil ich da mich aufhalte, das geht einfach nicht. Das geht nicht. Das ist Freiheitsberaubung und Einschränkung und alles Mögliche. Und wenn ich mich mit Corona anstecken wollte, was ich damals sogar wollte, ich habe mich bewusst in ein Auto gesetzt und rumgefahren mit Corona-Leuten und habe mich dann auch wirklich angesteckt, damit ich den Impfpass natürlich kriege und ich Genesung habe und wieder machen darf irgendwas, wieder zum Sport darf. Weil ich habe mich natürlich nicht impfen lassen, als spirituell geistig aufgewachtes Wesen auf der Erde. Und ja, was wollt ihr gegen diese Willkür sagen, die mir widerfahren ist? Dass ich sonst hätte Strafe zahlen müssen, 500 Euro, und ich wurde meiner Freiheit beraubt am See und wurde weggeschickt. So, und was wollt ihr jetzt sagen gegen Willkürstart? Das ist Willkürstart, lass mich in Ruhe. Und was GoFundMe da macht, erscheint mir ebenso rechtswidrig, wenn man klar eingibt, dass man 100 Euro zahlen will und dann die Website einfach mal eben automatisch eine Spende über 17,50 ergänzt. Entspricht das eben gerade nicht dem, was der Spender wollte. Da müsste halt mal jemand ein Gericht einschalten, eventuell auch den Verbraucherschutz. Ja, das finde ich auch. Da seid ihr wieder neutral und logisch denkend. Zum Beschluss des VGH. Was ist das? Volksgesundheit. Ne, Quatsch. Lustig. Es war ein Scherz, Mann. Oh mein Gott, es war ein Scherz. Was heißt das hier? Irgendein Gericht. Ich weiß gerade nicht, welches Gericht. Ich fand es gerade nur interessant, aus den Buchstaben darauf zu schließen, aber ich komme nicht drauf. V, G, H. Gerichtshof. V, G, H. Speaker 2 Hä? Speaker 1 Ach, ich weiß es nicht, Mann. OLG, Oberlandesgericht. O, G, H. Gibt es den? Obergerichtshof? Nee, ne? Verfassungsgerichtshof. Ach, weiß ich nicht. keine ahnung ist mir egal blablabla das verstehe ich nicht hier bla bla spenden monitor endlich danke könig ad 1062 euro plus 195 vize könig ad 4438 ad fragezeichen warum ad fragezeichen ach so ad könig ad ja hier jetzt erklärte das ja wenn wir mal kurz das kred mit seiner verfassung ernst nehmen wollen dann ist doch wohl derzeit der könig vom dienst auf längere zeit körperlich nicht mehr in der lage diese tätigkeit angemessen auszüben da er nun anscheinend doch nicht durch die wände gehen kann obwohl das doch mal behauptet nach artikel 13 des kred verfassungsseins amt zu in jedem macht aber keiner den spannungsfall hat auch keiner ausgerufen auch wurde kein staatsrat mehr aktiv da soll doch noch irgendwo einer aus der führungsetage in der schweiz verhäufe rumlaufen warum tut keiner was irgendwie scheint auch pd-verfassung nicht so richtig ernst genommen zu haben sonst hätte auch längst mal für eine ordentliche besetzung der ganzen ämter sorgen müssen ja wunderbar aber fantastisch, gehe ich gar nicht drauf ein. Keine Ahnung. Wir hatten vor langer Zeit doch mal den Manuel genannt, der Unbelehrbare hier im Forum. Oh mein Gott, ich glaube, ich weiß, wen ihr meint. Ich glaube, ich kenne den. Ich glaube, ich kenne den von früher. Lustig. Lustig, ja. Da haben schon einige Leute festgestellt, dass der immer so im Verstand war und deswegen ist es eigentlich genau der Richtige, der mit euch diskutieren kann. Geil, das stelle ich mir richtig lustig vor, wenn Manuel, der Unbelehrbare, mit euch diskutiert. Das ist bestimmt voll lustig gewesen. Nee, ich will dem keinen Konkurrenz machen. Ihr merkt ja gerade, Leonard will ihm keine Konkurrenz machen, weil ich habe gar keinen Bock, wirklich mit... Nee, ich habe gar keinen Bock. Gar keinen Bock, wirklich. Gar keinen Bock. Gar keinen Bock. Ich möchte einfach nur die Wahrheit aufzeigen und ich hoffe, dass es ein oder zwei Menschen auf dieser Welt gibt, die mich verstehen und die das ähnlich sehen. Aber ich weiß ja eigentlich, dass es so ist. Ich weiß, dass es so ist. Und für die Sonnenstaatlandleute, ihr habt doch gesagt, bitte lasst mich neutral meinen Scheiß machen, lasst mich Spenden sammeln, ich schreibe, das ist für den Reichsbürgerkönig Peter, für die Verteidigung, lasst mich bitte einfach meinen Scheiß machen. Und was wollte ich noch sagen? Genau. Und ich probiere ja wirklich schon alles mit Fakten zu hinterlegen. Zum Beispiel, ich bin ja ehrlich, ich sage, für Peter Spenden sammeln, für Reichsbürgerkönig. Und jetzt könntet ihr ja nur noch sagen, Ja, weiß ich nicht. Peter ist ein Betrüger und die Leute wurden alle betrogen. Die waren ja, habt ihr gesagt, zu blöd, den Text zu lesen, dass sie das Geld nicht wiederbekommen und so weiter. Deswegen mache ich ja noch das Video. Aber wie gesagt, das ist immer das Weltbild, da könnt ihr auch meckern. Weil ich werde ja nicht die Namen veröffentlichen. Ich werde nicht die klaren Namen von den ganzen Leuten veröffentlichen. Aber ich habe jetzt drei Meinungen gesammelt. Ich muss bloß alles ordnen, deswegen geht es nicht so schnell. Ich bin auch ganz schön fertig. Dazu habe ich dieses 40 Minuten Video hier gemacht, wo ihr seht, warum ich fertig bin. und das geht nicht so schnell, ich habe die Sachen da auf dem Handy, das werde ich euch dann zeigen. Ich habe es auf dem Handy, ich mache das Video definitiv, weil es eben ganz wichtig ist, damit man sieht, dass die Leute freiwillig das Geld gespendet haben und natürlich sind sie traurig und es sind Fehler passiert und Peter macht auch Fehler, liebe Sonnenblumenleute, ich gebe doch, was heißt ich gebe zu, Peter hat Fehler gemacht, Natürlich, ich mache Fehler, ihr macht Fehler, alle machen Fehler, wir alle machen Fehler. Peter hat Fehler gemacht, natürlich. Natürlich, wir sind doch alle Menschen, oder nicht? So, was wollte ich sagen? Und genau, aber ich habe drei Meinungen von den Leuten zusammengetragen, die ich noch im Video mache, dann verarbeite, die gesagt haben, oder zeige ich euch jetzt an. Aber ich kann euch schon mal sagen, die hassen Peter jetzt nicht alle. Die sagen nicht, oh, Peter ist so ein Arschloch. Hätte ich mein Geld nie gespendet, gib kein Geld zurück, du Arsch. Nein, sagen die nicht. Also, deswegen. Was soll ich denn noch mehr machen, als so zu berichten, dass ich Menschen da die Meinung wiedergebe? Ja, und ihr könnt natürlich sagen, ich habe die Meinung mit ChatGPT geschrieben oder so, könnt ihr machen. Ja, okay. Dann müsst ihr aber auch mal ehrlich bleiben und sagen, ob das wirklich wahr ist und ob das authentisch ist, weil ihr habt ja selber gesagt, wenn ihr den Spendenaufruf anguckt könntet, ihr denkt, das ist ein Witz, aber nein, ihr wisst, ihr habt ja recherchiert, dass ich schon so lange beim KRD oder dass ich da aktiv, also dass ich da mich interessiere, schon seit 17 Jahren interessiere ich mich dafür und weiß Bescheid, ja. Deswegen bezweifle ich auch stark, dass ihr mehr über den lieben Messias wisst als ich, also ich meine jetzt Peter, es war ein Spaß, ja, halt. Okay, ich verquassle mich schon wieder, aber es ist einfach alles unfassbar. Bleibt doch mal ehrlich, Alter. Authentisch, ja? Ja, genau. Weil es ist hier einfach fake. Wenn ihr sagt, ich mache diese Meinung da zu den Anlegern mit JGPD, dann ist es fake. Und wisst ihr schon, warum? Ich kann es sogar belegen. Ich kann es belegen und beweisen, weil ich habe zwar nicht gerade hier was geschrieben ist, aber ihr wisst genau, das kann man recherchieren, dass ganz viele Leute, Anleger, vor Gericht waren. Die waren vor Gericht. und haben ausgesagt, ich weiß es, ich habe es gelesen, es war so, die waren vor Gericht, die Anleger, und haben gesagt, die haben ihr Geld ganz freiwillig angelegt, weil sie das Projekt so gut fanden. Und dann hat der Richter gesagt, hä, wieso habt ihr das Geld dann angelegt? Das verstehe ich nicht. Wieso fandet ihr das gut? Das verstehe ich nicht. Ich bin zu dumm. Ich bin ein dummer Richter, ein freimaurer Richter im Willkostadt BRD. Ich verstehe das nicht. Warum habt ihr das Geld da angelegt? Und dann hat der Richter nicht verstanden, warum die Leute freiwillig ihr Geld angelegt haben und nicht, die sind zwar traurig, dass das Geld weg ist, aber die sind nicht böse auf Peter, sondern so wie ich das sage, die BRD ist fucking schuld da dran, ja. Hier, ach man Leute, das Video wird ja schon wieder so lang, weil ich muss da auch noch was zu sagen, ich hatte das schon gelesen. Willst du etwa behaupten, dem kann nichts, ging es nie um mein eigenes Königreich, sondern um viel Schnöderes zum Beispiel, Macht und Geld? Äh, Leonard, das war Ironie. Ja, ich hab's verstanden, dass es Ironie war. Tatsächlich beim ersten Mal lesen sogar. Den, dem König... Ach so, ich hab grad wirklich gedacht, ich bin zu blöd. Jetzt hab ich mal... Siehst du, jetzt hab ich probiert, ordentlich vorzulesen. Okay. Denn dem König ging es nie darum, ein eigenes Reich zu haben, sondern darum, möglichst viel Geld zu greifen. Mann, ey, das... Ich hab da wirklich keinen Bock drauf. Ich hab da keinen Bock drauf. Wie kann man nur so eine Sichtweise haben, Alter? Oh mein Gott. Leute, Sonnenstadtland, Leute, kennt ihr Geist her leseinander? Kennt ihr Osho aus der Vergangenheit? Kennt ihr Leute, die mit ultra viel, zum Beispiel auch Birgit Fischer oder so? Kennt ihr alle solche Leute, die mit irgendwelchen Sachen ultra viel Geld verdient haben und damit theoretisch ja auch einfach ein riesen Ding aufgebaut haben, was ja Macht und Geld beinhaltet irgendwie. Und bitte erklärt mir doch mal, warum Peter ein Königreich gründen muss, wo übrigens Leute immer noch nicht begriffen haben, dass Peter sich ja bei der Gründung nicht die Krone aufgesetzt hat und er wurde auch nicht zum König gekrönt. Es gab noch gar keinen König, es gab bisher nur den obersten Souverän. Ja, okay, der oberste im Staat ist laut, glaube ich, Verfassung der König, also der oberste im Staat wird der König genannt, aber Peter hat sich trotzdem zum obersten Souverän gemacht bei der Gründung und sonst hätte er sich ja auch eine Krone aufgesetzt, hätte er sich zum König gemacht. Ja, das kotzt mich schon an, wenn man dann immer falsch einfach redet, ja, der hat sich zum König gekrönt, nee, hat er nicht, hat er nicht. Das kotzt mich alles an, Mann. Das kotzt mich alles an. Da sollen sich die Leute einfach mal informieren, Alter. Das kotzt mich einfach alles an. So, und jetzt bitte, ey, wie kann man so eine Sichtweise haben, dass Peter statt Seminare zugeben, was er ja gut kann, ja, ihr müsst ja zugeben vom SSL. Deswegen, ich will gar nicht schon wieder abwertend und böse reden und so weiter. Aber bitte, lasst uns einfach mal die Sachen bitte einfach logisch betrachten. Bitte. Viele Leute SSL, ihr könnt doch bitte zugeben, viele Leute haben sich ja von Peter verführen lassen, vom bösen Peter, ja vom Guru Peter haben die sich verführen lassen, vom Idioten Guru Peter, haben viele Leute das geglaubt, haben viel Geld gezahlt für Seminare, für alles mögliche. Jetzt bitte sagt mir doch mal, warum sollte Peter einen Staat gründen und vor allem das Finanzsystem anpissen und alles mögliche machen, Regionalgeld, alles mögliche. Warum sollte er diesen Umweg gehen, um an Geld und Macht zu kommen? Verstehe ich nicht. Ich verstehe das einfach nicht. Ihr könnt doch nicht wirklich sagen, weil er irgendwie eine kranke Persönlichkeit hat und irgendwie Narzisst ist oder so, was soll denn sein Ziel sein? Dass er der krasseste Mann auf der Welt ist, weil er seinen eigenen Staat gründet und damit durchkommt. Und das ist Peters Ziel. Einfach nur, dass er der allerkrasseste auf der Welt ist, weil er einen neuen Staat in Deutschland gründet und damit ja was schafft, was niemand sonst schafft. Und das ist seine Motivation oder was. Wenn es ihm eben nicht um die Menschen geht oder irgendwas. So, und wenn es ihm da... Ich verstehe nicht, warum er diesen Umweg gehen sollte, dieses Risiko einzugehen, Gefängnis und alles, um eben Geld zu verdienen. Das könnt ihr mir nicht erzählen, dass ihr das wirklich glaubt, dass Peter das eben macht, um, ja wie gesagt, er könnte es doch anders machen. Er könnte doch einfach offiziell so ein Religionsguru sein, der noch viel erfolgreicher wird wie Geistheiler Sananda und Osho zusammen. Ich glaube, Peter hätte die Möglichkeiten, also die Fähigkeiten dazu. Der kann richtig geile Reden halten, der kann es doch schaffen. Ja, der kann sich doch auf die Bühne stellen und sagen, hier, ich bin das geistige, statt geisterter Sanander, könnte Peter doch sagen. Liebe Leute, liebe mich anbetenden Leute, ich bin der Oberste auf der Erde, ich bin König Peter oder ohne König, ich bin von Gott gesandt. Ich bin von Gott gesandt, ohne König, ohne Königreich und so. Ich bin von Gott gesandt, ich bin der Messias. Genau, einfach den Messiasweg ohne Königreich, ohne Regionalgeld, ohne Staatsangriffe, also ohne Geldangriffe auf das Finanzsystem und alles. Peter könnte doch den Weg gehen, der könnte sagen, ich bin der Messias. Jetzt könnt ihr mir nicht sagen, dass damit seiner Narzissenrolle nicht genüge getan ist. Wenn Peter sagen würde, ich bin der Messias und damit Osho und Geister das aneinander zusammen ist, also von der Größe her und von der Macht und von Geld und alles mögliche, das könnte Peter machen. Der sagt dann, hier, ich bin der Messias und für 1000 Euro bekommt ihr so und so viel Energie von mir, göttliche Energie, und für 1000 Euro bekommt ihr 10 Energie, für 10.000 Euro bekommt ihr 100 Energie. Kauft mein Programm, ihr bekommt meine Messias-Energie, denn ich bin das höchste Lichtwesen. Peter könnte auch diesen Narzissenweg gehen, aber nein, er macht Regionalgeld, Krankenkasse, Staat, bla bla bla. Tut mir leid, Leute, SSL, ihr könnt mir das doch bitte nicht mit eurem logischen Menschenverstand erklären, dass Peter diesen Umweg geht, um Geld zu verdienen. Da gibt es ja wohl andere Wege, um Geld zu verdienen, oder? So, und auf die Scheiße habe ich auch schon wieder gar keinen Bock. Nee. Aber wisst ihr was, deswegen ist es ja mein Job, hier zu sitzen und diese Videos zu machen. Und bitte, ich hoffe, es gibt auch die Leute, die das wertschätzen. Und liebe SSLer, ich weiß definitiv viel, viel mehr als ihr. Weil ich weiß nämlich, dass die ehemaligen Leute von Peter und so Freunde, Bekannte, dass die privat schon Geld zusammengesammelt haben, eben für Peter. Dass der sich im Knast Süßigkeiten, Hygiene, Kleidung, Telefon und alles mögliche kaufen kann. Und eventuell braucht er vielleicht ja auch, das weiß ich nicht, ich nehme jetzt erst zu Peters Mama Kontakt auf, um das Geld, die Spenden zu überweisen. Ich hatte einmal mit ihr gesprochen, jetzt ist das Geld vom Spendenkonto da. Das heißt, ich kann mich nochmal bei der Mama melden. Und ich werde auch fragen, wie das alles finanziell ist und so weiter, wie es aussieht, einfach Stand der Dinge. Aber ich weiß genau, dass die privaten Leute von Peter, bekannte private Leute, schon Geld für Peter gesammelt haben. Das weiß ich mit tausendprozentiger Sicherheit. Und liebe SSL-Leute, bitte erklärt mir doch. Ich meine das ehrlich, authentisch. Ich belüge euch nicht. Ich erzähle das ehrlich aus dem Herzen. 100.000 Milliarden Prozent haben diese privaten Leute, Bekannte, Geld gesammelt und so weiter. Und jetzt wollte ich mir doch nicht erzählen, dass die das machen würden, dass da sozusagen die eine oder andere Person um Geld bettelt, für Peter nicht bettelt, sondern fragt, bitte, der muss Telefon und alles bezahlen. Wenn irgendwo an vielen Orten mal 10.000, 100.000, Millionen 5 Kilo Gold liegen, versteckt von Peter, wenn das irgendwo liegt, dann wollt ihr mir das doch nicht erzählen, dass da wegen 300 Euro jemand da rumfragen muss, ja bitte, wer hat noch ein bisschen Geld übrig und so weiter. Nee. Ich sage euch gerade, wie es ist. Diese absolute Wahrheit kann ich euch sagen, weil ich viel mehr weiß als ihr. Ja, und wie gesagt, da wurden für Peter die Gelder gesammelt und bitte SSL Leute, bitte übertreibt jetzt nicht. Ihr könntet jetzt, mir fällt gerade ein, ihr könntet direkt wieder sagen, ha ha ha, der Leo hat es gesagt, es ist so, dass da privat Geld gesammelt wurde, nicht mal die 200, 300 Euro, die Peter braucht, kommen zusammen, weil keiner unterstützt Peter. Doch, doch, aber Peter sitzt seit 13 Monaten und das meine ich, wisst ihr, ihr könntet jetzt, ihr würdet jetzt schreiben, ihr würdet es für euch nutzen, ihr würdet sagen, satirisch, haha, lustig, aber ich finde es halt nicht so lustig dann natürlich, ihr würdet wirklich sagen, jetzt geht mal in euch und ihr würdet sagen, ja, Peter kriegt nicht mal 200 Euro von seinen Anhängern und von seinen privaten Freunden, Bekannten zusammen, um zu leben. Sagt Leo aus authentischer Quelle, der schwört auf sein Leben, ich schwöre auf alles, was mir heilig ist, dass das so ist. Und da würdet ihr daraus machen, ja Peter hat nicht mal so viele Freunde, um 200 Euro im Monat zum Leben zu haben. Aber ihr müsst eine Sache bedenken. Wie gesagt, durch die Beschlagnahmung der BRD sind natürlich viele von Peters Freunden, Bekannten auch vor den Kopf geschlagen worden, natürlich. Und ihr müsst euch überlegen, der sitzt jetzt mittlerweile seit 15 Monaten in U-Haft. Das heißt, es muss nicht einmal 500 Euro gesammelt werden, sondern es muss in jedem Monat die ganzen Sachen bezahlt werden. Das Knastessen ist total beschissen, da muss man sich was kaufen. Das ist ganz normal im Knast, dass man sich alles Mögliche selber zum Essen kauft. Obst oder Süßigkeiten oder was auch immer. Hygiene, Kleidung, Telefonrechnung, Laptop, alles Mögliche. Ja, da muss immer Geld zusammenkommen. Und deswegen ist es normal, dass für 15 Monate Geld, ja natürlich, da gibt es keine Millionäre im Hintergrund, die da einfach das Geld für Peter spenden. Und vor allem, liebe SSL-Leute, seid bitte ehrlich. Ich habe es euch gerade erklärt, warum das so ist. Da muss eine Menge Geld gesammelt werden über 15 Monate. Und es hat noch keiner einen offiziellen Spendenaufwuch gemacht, so wie ich, so wie Leo. Und seid jetzt mal ehrlich. Ja, und das sind einfach die Zusammenhänge. Und ich habe jetzt den Spendenauffug gemacht und es sind fast 1200 Euro zusammengekommen in irgendwelcher Zeit, Tage, Tage, Woche, eine Woche, fünf Tage, scheißegal, weiß ich nicht, ist mir egal. In der Zeit sind 1200 Euro zusammengekommen. Und vorher haben eben Freunde und Bekannte die paar hundert Euro gesammelt, die für Peter notwendig waren. Also könnt ihr nicht sagen, keiner mag Peter, ihr könnt nicht sagen, es ist irgendwo ganz viel Geld versteckt. Weil meint ihr wirklich, Peter würde seiner Mutter und allen zumuten, dass die Geld sammeln und alles, wenn nicht irgendwo Millionen rumliegen würden? Hat Peter nicht mal vorher 20.000 Euro bei seiner Mama hingelegt? Einfach so? Oder hat er seiner Mama nicht vorher auch Geld gegeben? Also, ich finde meine, ich lese es hier gerade, warte mal, seht ihr das? Ich finde genau, ich lese hier gerade durch Zufall, ich finde meine Argumentationskette ist ziemlich durchdacht, was ich gerade erzählt habe, oder? Ihr könnt nicht sagen, da ist kein Unterstützer von Peter, ihr könnt nicht sagen, es liegt überall Geld verstreut und Peter ist so schlecht gegen seine eigene Mutter, dass da nicht mal Geld liegt, um die 200 Euro im Monat zu bezahlen. Bitte. Ich finde, das ist eine richtig krasse Sache, die ich jetzt hier so erzähle. So. Das bestätigt den Verdacht einiger, dass Peter ordentlich Geld für sich abgezweigt hat und versteckt hat. So Leute, ihr merkt es also. Dieses Video wird schon wieder ultra lang, weil ich wirklich sagen muss, es ist leider für mich wieder ganz, ganz viel Müll, was hier geschrieben wird. Und normalerweise müsste ich das Video eigentlich unendlich lang machen, weil es bringt im Endeffekt meinem Kanal schon was, ja. Es ist einfach ein ultralanges Video, was sich Leute angucken, also müsste ich zufrieden sein. Wow, ich kann ultralange Videos machen, ultra viel Material. Ich kann meckern, bla bla bla, Peter, super, SSL, scheiße, Fronten, Krieg, keine Ahnung. Ich kann so viel machen, mein YouTube-Kanal wächst davon, es geht nur um Klicks. Aber nein, Leute, nein. Ich finde das von Kotzen. Ich finde das traurig, eklig und ich möchte keinen Krieg, ich möchte keine Fronten mit SSL. Ich fand das so lustig, letztes Video war ich so positiv, weil die lustige Sachen geschrieben haben. Ich möchte keinen Krieg. Vielleicht verstehen das die SSL-Leute auch, vielleicht haben die ein Herz, vielleicht verstehen die, was ich meine. Ja, ich hoffe es. Meine Frage an Leonard ist hier, wie das mit deiner Schilderung von Peter unter anderem im GoFundMeAufwur mit Einklang zu bringen ist. Jetzt mit dem Geld verstecken oder was, habe ich jetzt echt erzählt. Das hört sich für mich nach bloßem Idealismus an und nicht nach jemandem, der nur anderen Guten tun will und die Gemeinschaft im Blick hat. Gut, aber der gute Leo wird sich das schon schaffen, schön zu reden. Ja, habe ich jetzt gemacht, genau, ich rede mir alles schön, ja, so wie ich das brauche, ja. Der Dunning-Krüger-Effekt kickt bei ihm nämlich so richtig rein, wenn ich mir das Video so ansehe. Er zeigt im Grunde verlaufender Kamera eindrucksvoll eine Lesekompetenz, welche die meisten Viertklässler so mühelos überbieten. Aber er führt sich auf, als habe er das Thema studiert und jahrelange fundierte Erfahrungen damit. Ja, worin denn? Bei dem Thema bin ich schon 15, 16, 17 Jahre dabei, also. Was allein ob der fehlenden Lesekompetenz zu bezweifeln ist. aber super spannend das zu verfolgen was er tut er zeigt nämlich sehr deutlich seine defizite manchmal glaubt man gar zu hören wie sich die zahnräder an seinem gehirn drehen er versucht jeden satz einzeln zu verstehen und wo das nicht klappt dichtet er etwas dazu das weder aus dem satz noch dem kontext passt oft ist das genauso gedacht dass sich für ihn gut anfühlt den kontext erfasst er aber nicht und sobald es etwas aus seiner sicht nicht in seine innitale deutung passt Zum Beispiel am Ende einer... Junge. Ich probiere ordentlich zu lesen, aber hier sind immer Rechtschreibfehler. Am Ende einer Argumentationskette wird es ausgeblendet. Deshalb können Rattenfänger wie Peter oder aus anderen rechten Kreisen so Leute auch so einfach ausnutzen. Man gibt ihnen einfache Antworten, die sich gut anfühlen und wenn etwas anderes, was gesagt wurde, nicht passt, blenden diese Menschen es einfach aus. Da sie es nicht in Zusammenhang bringen können. daher ist es für sie auch ey Leute, ey Junge, ich kann nicht mehr ich kann ja auch gar nicht hier sitzen und das vorlesen es geht einfach gar nicht daher ist es für sie auch fast unmöglich zwischen der Ebene Junge, jetzt habe ich es die ganze Zeit im Kopf dass ich Vorschule bin und überhaupt nicht lesen kann also noch weit unter 4. Klasse daher ist es für sie auch fast unmöglich zwischen der Ebene des Wortes und des Handels zu unterscheiden Peter schafft heimlich Geld beiseite. Kein Problem. Peter hat ja gesagt, er tue alles für das Gemeinwohl in eine bessere Zukunft. Der Widerspruch wird schlicht nicht erkannt. Ja Leute, ich hab jetzt schon gesagt, Alter, was labert, was labert der eine oder andere für eine Kacke, Junge, das geht mir richtig auf den Sack, ey. Versteh mich richtig, lieber Leo. Mach nur gerne weiter Videos. Man hat es wirklich selten, dass man bei so verklemmten und engstündigen Menschen wie dir quasi in den Kopf sehen kann, wie sie Informationen verarbeiten. Ein Freund von mir, der das akademisch untersucht, hält deine Videos für eine Goldgrube an Informationen und hätte gerne eine größere Datenbasis. Ja, ja, ich weiß, muss man wissen, ist übrigens von, wie heißt der Stoll, Alex Stoll oder so, Alexander, keine Ahnung, wie heißt der? Axel Stoll. Aber mal im Ernst, wenn ich so etwas lehne, dann weiß ich gleich, wie viel Fachwesen die Autoren, man weiß es bald einigen, ne? Ah, jetzt wird es vielleicht nochmal cool, aber super spannend, das zu verfolgen, was er tut. Er zeigt nämlich sehr deutlich seine Defizite, manchmal glaubt man gar zu hören, wie sich die Zahnräder in seinem Gehirn drehen. Besser spenden für durchgestrichen mit Leonard. Ja, das habe ich dann aber schon verstanden, ne? Außerdem muss ich euch mal was sagen, Leute. Ich habe schon mein Leben lang mit sozialen Sachen zu tun, also so Sozialphobie-mäßig. Und ich kann zum Beispiel auch nicht vor anderen Leuten telefonieren, weil ich die ganze Zeit denke, was andere Leute über mich denken. Und deswegen ist für mich auch alles nicht so einfach. Und deswegen muss ich euch wirklich sagen, ist es für mich wirklich schwer, gleichzeitig ein Video zu machen, wo ich genau weiß, es gucken ja dann sich viele Leute das Video an, sozusagen. Also ich stehe sozusagen mehr oder weniger gerade ein bisschen in der Öffentlichkeit, weil ich dieses Video ja veröffentliche. Und das ist für mich dann schwer, wenn ich wirklich was zum ersten Mal lese oder es einfach lese und währenddessen dann darüber nachzudenken. Das ist für mich wirklich schwer. Ja, und das begründe ich auch wieder authentisch. Ich bin immer sowas von ehrlich. Es kann Sachen sein, die ich verheimliche, ja. Beispiel, sag ich mal, als Beispiel Spielzeuge und so. Aber das ist ja nicht nur das Beispiel, ja. Versteht ihr, was ich meine? Für mich ist es wirklich schwer. Ich bin immer authentisch und ehrlich und sage, ja, ich kann auch nicht vor anderen Menschen telefonieren, weil mir das unangenehm ist. Ich kann auch nicht vor anderen Menschen essen. In einer Straßenbahn Döner essen würde ich gar nicht gehen. Das ist Sozialphobie. Ja und deswegen fällt es mir auch schwer, im Video hier Sachen zu lesen, wo ich weiß, andere gucken das und dann darüber direkt schnell sinnvoll nachzudenken und so. Für mich alles jetzt ist nicht so einfach, ja. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht multitaskingfähig bin, sondern es ist wie gesagt schwer für mich, wenn ich weiß, das Video sehen später viele Leute, dann ist es schwer für mich. Deswegen bitte, ich bitte euch, SSL-Menschen, seid menschlich und ehrlich, menschlich, authentisch, wunderbar, entspannt, klug. Weil ich probiere es auch zu sein. Auch wenn ich jetzt natürlich hier im Video auch schon öfters ziemlich angepisst war. Ja, weil ich habe es begründet. Warum? Weil mir diese Sachen ehrlich gesagt schon auf den Keks gehen, wenn sowas geschrieben wird, was ich einfach richtig behindert finde. So, besser spenden für mit Leonard. soll ich ihn erlösen und ihm erklären, warum andere und ich durchstreichen? Ja, bitte. Das habe ich jetzt noch gar nicht gelesen. Soll ich ihn erlösen und ihm erklären, warum andere und ich durchstreichen? Ja. Nein. Oh mein Gott, Alter. Das ist behindert wirklich. Also ich habe es eigentlich ja schon manchmal verstanden. Ja, hier, weil das ergibt absolut Sinn. Besser spinnen für mit Leonard. Ach man. Ja. Das Ja und Nein bin ich jetzt schon wieder zu dumm für. Weil ich schon... Warte, ich gucke nach. Da bin ich zu dumm für, weil das Video 41 Minuten geht. Meint ihr nach 41 Minuten vorlesen wie ein Unterklässler? Meint ihr wirklich, nach so langer Zeit bin ich jetzt noch in der Lage, das zu kapieren hier? Mein Kopf qualmt. Und übrigens genau davor habe ich dieses 43 Minuten Video aufgenommen. Also, was erwartet ihr? So. Glaubst du wirklich, dass er nichts auf die Seite geschafft hat, so wie er auch nie Strohmänner und Frauen für seine krummen Geschäfte uns braucht hat? habe ich vorhin ausführlich Stellung zugenommen, die er damit vorsätzlich in die juristische Scheiße geritten hat. Du bist A. verstrahlt, B. erschreckend naiv. Ja, leider kann ich mir Späße, also Witze und Sprüche nicht merken, weil es gibt bestimmt einen Spruch, der irgendwie so heißt, lieber naiv als... Ich kann jetzt nicht mehr denken. Warte mal, du bist verstrahlt und erschreckend naiv. Ja, ich kann jetzt wirklich nicht mehr denken. Ich kann nicht mehr denken jetzt. Ich bin komplett fertig im Kopf, wirklich. ich kann jetzt nicht mehr denken gleichgläubig naiv ich weiß nicht fällt auch kein spruch ein der sozusagen jetzt ausdrücken will was ich sagen will die polizei wird sicher eine reihe von verschlüsselten festplatten images haben da sind das sind viele terra und terabyte acht Tera, Tera und Terabyte. Vielleicht gar ein Solarabyte. Okay, Leute, das war's. Ich bin komplett fertig. Ach du Scheiß, wir haben noch gar nicht den Scheiß-Wissenschaftstext da gelesen. Oh nein. Speaker 3 Oh nein. Nein. Gar nicht mehr. Speaker 1 Ich bin völlig fertig. Ihr habt es geschafft. Ich bin völlig fertig. Ihr habt mich fertig gemacht. Ihr habt mich fertig gemacht. Jetzt weine ich schon wieder so wie im Bruno Gröning Video. Ihr müsst Mitgliedschaft abschließen vom SSL-Sonnenland, weil ich habe geweint in dem Video, weil Bruno Gröning hat mich so berührt. Warte mal. Dieses Video hier. Guck mal. Dieses Video hier. Da musste ich dann doch weinen, weil das Video finde ich wunderschön. Das habe ich schon früher manchmal geguckt. Und da musste ich dann nicht nicht doll weinen aber mir kamen tatsächlich so ein bisschen die tränen wirklich Weil ich das so toll fand dieses video und hat mich berührt wirklich ja Unfassbar unfassbar und ihr könnt das aber allerdings war ich kann mal hier die mitgliedschaft ändern Wart mal kurz Hier So wenn ich jetzt hier zu meinem Leokledes account dann sieht das natürlich so aus exklusive inhalte für kanalmitglieder und das könnt ihr übrigens jetzt nicht das video finden in meiner normalen video liste da findet man ja auch die videos mit kanalmitgliedschaft aber das findet ihr nicht weil das nicht monetarisiert ist weil da eben die ganze musik drin ist und so ich habe mich nämlich gewundert ich musste das erstmal alles recherchieren warum findet man das video nicht in den normalen video liste und dann hat mir dafür ist die kai ganz gut hier von youtube analytics die haben mir dann gesagt wenn das video nicht monetarisiert ist dann findet das der normale mensch nicht also der nicht mitglied mensch findet das dann nicht in der video liste nur mal so zur info so man was mache ich denn jetzt das video schon so ultra lang und ich bin völlig am arsch alter wo sind die scheiße überhaupt mit dem text hier wissenschaft glauben so haben wir den vorhin gelesen den text nein jetzt muss hier nochmal ganz monoton vorlesen wie ein unterklässler also glaube ersetzt eben nicht fakten modelle und theorien diese leonards sind das höchste was die wissenschaft hervorbringt unterscheidet sich deutlich vom alltagsgebrauch desselben wortes hier ganz wichtig glaube ersetzt nicht fakten modelle und theorien müssen wir uns merken bitte gute wissenschaftler diskutieren suchen nach eigenen fehlerquellen stellen sich den kritischen fragen anderer wissenschaftler dann gibt es Der dann erreicht ist, wenn der überwiegende Teil der Wissenschaftler einem Sachverhalt Modelltheorie zustimmt. Das wird dann aber von vielen Selbstdenkern als Mainstream bezeichnet und daher abwertend betrachtet. Eine völlig unüberhebliche und arrogante Haltung, die die viele Arbeit von vielen Menschen einfach abwertet. Wie wichtig ist der Mainstream? Zum Beispiel wurde das sogenannte Internet oder wurde das so das Internet geschaffen. Flugzeuge fliegen, Krankheiten geheilt. Ist auch geil. Krankheiten geheilt. Oh mein Gott, Digga. Oh mein Gott. Oh mein Gott, Digga. Wie heißt das hier? Chemotherapie kostet pro Patient, weiß ich nicht, 50.000 bis 200.000 Euro. Und ihr schreibt hier wirklich von Krankheiten geheilt. Oder Corona-Peaks von Biontech von Adresse an der Goldgrube. Oh mein Gott, Digga. Ihr schreibt wirklich von Krankheiten geheilt und Wissenschaft und so weiter. Oh mein Gott, Alter. Sonnenfinsternisse vorhergesagt. Ohren zuhalten. Speaker 3 Ich kann nicht mehr. So, ich bin für Füße, wie ihr gesucht. Speaker 1 Okay, ich muss jetzt kurz übertreiben, weil das geht ja gar nicht. Ihr wollt mir irgendwas erzählen von Wissenschaft und Sonnenfinsternis vorhergesagt, Digga? Oh mein Gott, Mashallah, Wallah, Wallah, Habibi, Habibo. da werde ich ja direkt, da drehe ich ja, ihr merkt meinen geistigen Zustand. Ihr merkt wirklich meinen geistigen Zustand. Entschuldigung, ich will mich jetzt nicht auf einen Punkt hier so festfahren, man kann ja auch kleine Fehler schreiben, aber ihr müsst mal überlegen, du schreibst Wissenschaft und die hat so ein Finsternis vorhergesagt, weil die Wissenschaft so toll ist. Ich habe die ganze Zeit nur im Kopf, was ist denn bitte mit den alten Hochkulturen, die die Pyramiden so ausgerichtet haben, da müsst ihr euch mal Vorträge angucken, Filme angucken, Dokus angucken, Axel Klitzke oder so, die ausgerechnet haben, dass das so krass, so krass ist, wie die Pyramiden gebaut wurden. Mit einem Milli-Winkelgrad Abweichung nach bestimmten Sachen wurden die alle ausgerichtet und so weiter. Und ihr wollt mir irgendwas schreiben? Die Mayas haben schon vor zigtausend Jahren, haben die da irgendwelche Kalender vorgestellt. Das sind wirklich 100, 100% beweisbare Sachen. Könnte ich eigentlich direkt in ChatGPT quatschen? Eigentlich könnte ich es wirklich machen. Das wäre eigentlich mal lustig, oder? Das wäre eigentlich viel lustiger als die ganze Wissenschaftsscheiße hier. Ich frage mal, Chatwiti. Ich habe noch eine Frage. Ist nur die moderne Wissenschaft in der Lage, astrologische Phänomene, also ich sage mal, alles Mögliche mit den Planeten herauszufinden, Planetenkonstellationen, Größen von Planeten und alles Mögliche, was dazugehört, Sonnenfinsternisse, alles, was dazugehört, was im Universum passiert, Ist nur die moderne Wissenschaft dazu in der Lage? Oder, das ist gleich eine große Frage, die ich habe, waren dazu auch alte Hochkulturen in der Lage? Und dazu meine ich, dass die eben Jahre, alle möglichen Jahresereignisse schon ausgerechnet haben, einen krassen, umfassenden Zeitkalender hatten. Ich weiß nicht, ich habe natürlich nur so primitive Sachen jetzt im Kopf, eben was man mal gehört hat, Maya und Inkas und so weiter. Aber haben die nicht schon hoch, nicht primitiv, sondern hoch komplexe astrologische Sachen herausgefunden oder wie Pyramiden ausgerichtet wurden? Ich habe gehört, da wurden minimale Winkelabweichungen bei der Erbauung einberechnet, die auf irgendwelche astrologischen Sachen hinweisen, Planetenkonstellationen und so weiter. Also meine Frage nochmal, ist nur die Wissenschaft, die Moderne in der Lage, krasse astrologische Ereignisse zu erforschen, vorherzusagen oder haben das auch alte Hochkulturen gewusst? Und jetzt noch die ganz wichtige Frage, obwohl sie eigentlich vor zigtautenden Jahren noch gar nicht so einen primitiven Zustand hätten haben können, äh Quatsch, nee, obwohl sie mit ihren primitiven Messtechniken und so weiter ohne die ganze moderne Technik, elektrische Messtechnik gar nicht in der Lage gewesen sind. Oh mein Gott, ist das eine Frage gewesen, Alter. Ich hoffe, der schafft es, das hier zu beantworten. Ja, und die Antwort, ich lese jetzt, das ist jetzt der Test. Ich weiß, tut mir leid SSL, ich nagel mich jetzt fest hier auf Sonnenfinsternis, vorhergesagt durch die moderne Wissenschaft. Ich lese jetzt spontan vor, mal gucken. Ja, und die Antwort ist tatsächlich sehr interessant, weil sie einen Punkt aus deiner vorherigen Diskussion gut ergänzt. Die Fähigkeit, Naturphänomene systematisch zu beobachten und vorherzusagen, ist keineswegs eine Erfindung der modernen Wissenschaft. Man muss allerdings zwischen Astronomie und Astrologie unterscheiden. Wenn du von Planeten, Sonnenfinsternissen, Mondzyklen und Jahreszeiten usw. sprichst, meinst du im heutigen Sprachgebrauch hauptsächlich Astronomie. Astrologie ist die Vorstellung, dass die Positionen der Himmelskörper beispielsweise Schicksal oder Persönlichkeit beeinflussen. Finde ich auch sehr interessant. Alte Kulturen konnten erstaunlich viel. Ich weiß, ich lese echt monotone und scheiße vor, ich muss mal besser vorlesen, aber das Video ist schon so lang. Alte Kulturen konnten erstaunlich viel. Besonders eindrucksvoll sind die Babylonier. Bereits in der Antike führten sie über sehr lange Zeit systematische Himmelsbeobachtung durch. Sie konnten aus wiederkehrenden Zyklen beispielsweise zukünftige Finsternisse vorhersagen. Ich verwechsel immer hervorsagen, vorhersagen. Der sogenannte Saros-Zyklus, ungefähr 223 synodische Monate, spielte in der babylonischen Astronomie eine wichtige Rolle bei der Vorhersage möglicher Finsternisse. Wissenschaftshistoriker gehen davon aus, dass die entsprechenden mathematischen Verfahren spätestens im 6. Jahrhundert vor Christus bekannt waren. Und die Maya sind ein noch spektakuläres Beispiel. Ich wollte schon sagen, ist das wirklich alles, was spektakulär war damals? Und die Maya sind ein noch spektakuläres Beispiel. Der Dresdner Kodex enthält eine sogenannte Finsternistafel mit 405 Mondmonaten. Die Maya hatten über lange Zeiträume Mond- und Sonnenereignisse beobachtet und daraus ein mathematisches Schema entwickelt, mit dem sich Zeiträume bestimmen ließen, in denen Sonnenfinsternisse auftreten konnten. Neuere Forschung hat sogar rekonstruiert, wie diese Tabelle vermutlich aus langfristig gesammelten Beobachtungen entwickelt wurde. Das Entscheidende ist, dafür brauchten sie weder Teleskope noch moderne Computer. Ja, genau, Lava nicht, Alter. Sie hatten etwas anderes Zeit. Wenn eine Zivilisation über Generationen hinweg immer wieder den Himmel beobachtet und jeden Sonnenaufgang, ja genau, aus wiederkehrenden Mustern kann man das schließen. Laber doch nicht. Pyramiden. Auch hier gibt es tatsächlich erstaunliche Fakten, aber man sollte bei manchen Internetgeschichten vorsichtig sein. Die ägyptischen Pyramiden wurden außergewöhnlich präzise nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet. Ey man, laber nicht, Alter. Wirklich jetzt mal. Der kann mir nicht erzählen. Nee. Was heißt denn, die ägyptischen Pyramiden wurden außergewöhnlich präzise nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet? Ey, die haben da ein Weltwunder gebaut, die haben Meisterleistungen, Weltmeisterklasseleistungen vollbracht. Und du sagst mir, die wurden außergewöhnlich präzise nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet? Fuck you, Alter. Nein, SSL. Nicht, dass JetGPT mich gerade widerlegt, sondern was ist das für eine Scheiße? Es gibt auf irgendwelchen indischen Pyramiden, gibt es irgendwelche 50 Tonnen Steine oben auf dem Dach, auf der Spitze, die da überhaupt nicht sein können mit der primitiven Technik von damals. Labert nicht, Alter. Oder es gibt 800 Tonnen schwere, glattgehauene Granitblöcke. Auf der Welt gibt es 800 Tonnen schwere, glattgehauene Granitblöcke. Ich müsste nur Armin ein riesiges Buch holen. Da sind Bilder drin von den Pyramiden, von den riesigen Granitsteinen, die überhaupt nicht so bearbeitet werden können. Mit primitiven Messingwerkzeug und so einem Scheiß. Lava, keine Scheißes. Nein, das nervt mich alles, Mann. Und SSL, ich weiß genau, ihr werdet das jetzt gegen mich verwenden. Aber nee, das ist für mich alles unehrlich. Das ist für mich unehrlich, wirklich. Auch die Inka hatten bemerkenswerte astronomische Kenntnisse. Nee Nee Tut mir leid, wirklich Heutzutage sind Menschen zu dumm, um den Weg zum Aldi zu finden, ja Und ihr wollt mir erzählen, dass die damals Einfach durch Berechnung und so weiter Konnten die das alles machen ausrechnen die haben damals schon die ganze astronomie habe ich jetzt gelernt astrologie ist hokus pokus astronomie ist die mit mist die haben dadurch einfach die waren einfach schlau die konnten einfach gut rechnen die haben beobachtet ja klar alter seid ihr noch ganz dicht ich habe auch einen ganz guten iq das habe ich auch nachweislich also hab dich mal gehabt ich habe damals für den gehobenen polizeidiensten test gemacht da wird ja alles getestet alles mögliche deutsch intelligenz bla bla egal aber ich wollte sagen ich bin ja auch nicht der aller dümmste und wenn ich da draußen stehen nachts und der himmel gucke kann ich überhaupt nichts begreifen überhaupt nichts ausrechnen versteht ihr was ich meine und so ehrlich so authentisch muss man mal sein ich bin wie ein vollidiot wenn ich da draußen nachts stehe und ich begreife gar nichts wenn ich in himmel gucke und die haben hier alles ausgerechnet oder was die sind gerade aus der höhle gekrochen weißt du steinzeit gerade aus der höhle gekrochen und die haben alles ausgerechnet oder was das nervt mich wirklich so und jetzt habe ich noch einmal eine frage ja gut jetzt habe ich eine frage noch mal ich habe immer gehört dass man wie war das mit diesem kölner dom oder mit anderen dom bauten oder irgendwelche andere bauwerke wo man sagt dass wie war das die heutigen architekten sagen, dass eigentlich nur wir heute mit den Maschinen mit viel Aufwand sowas bauen könnten, wie manche Bauwerke, Kölner Dom oder sowas. War das nicht so? Und wie haben die das dann damals gebaut? Also eigentlich weiß ich ja, muss jetzt schon wieder eine Antwort kommen, die gegen mich ist, weil offensichtlich haben sie es ja gebaut ohne unsere Technik, also muss es ja funktioniert haben. Nee, tut mir leid, dann nee. Ja, aber hier ist die interessante Antwort tatsächlich etwas anders als die populäre Erzählung, das könnten wir heute nur mit Maschinen vermuten lässt. Beim Kölner Dom ist zunächst wichtig, der Dom wurde nicht vollständig im Mittelalter gebaut, die Grundsteinlegung war 1248, die mittelalterlichen Arbeiten wurden 520 weitgehend eingestellt und erst im 19. Jahrhundert wieder aufgenommen. Vollendet wurde der Dom 1880 nach insgesamt 632 Jahren Baugeschichte. Genau deshalb ist der Kölner Dom als Beispiel sogar besonders spannend. Wie konnten die Menschen damals so etwas bauen? Sie hatten keine modernen Mobilkräne, keine Bagger, keine computergesteuerten Maschinen und keine Lasermessgeräte. Aber sie hatten hochentwickelte mechanische Verfahren, zum Beispiel Holzkräne, Seilzüge, Rollen, große T-Träder, in denen Menschen liefen, Gerüste, Hebel, Flaschenzüge, Holzschablonen und Messinstrumente, enorme handwerkliche Spezialisierung und jahrzehntelang erworbenes Erfahrungswissen. Beim Kölner Dom gab es sogar einen gewaltigen mittelalterlichen Baukran auf dem Südturm. Er wurde wahrscheinlich im 14. Jahrhundert... Das ist so eine Scheiße, ich schmeiße das Handy weg. Spaß, Spaß, SSL. Glaubt ihr wirklich, das regt mich auf? Glaubt ihr wirklich, das juckt mich? Ich frage hier ChatGPT. Und wisst ihr was, das Video geht jetzt schon fucking lange, das ist absolut behinderte Scheiße. Und ihr würdet jetzt sagen, ChatGPT hat mich widerlegt. Aber dann lese ich jetzt halt doch noch in den Text rein, den ich vorhin habe machen lassen mit ChatGPT. der hat gesagt, also ich habe gesagt wie mein Weltbild ist und euer Weltbild Wissenschaft und so weiter, so und dann habe ich einen kleinen Text, ich lese ihn jetzt noch ganz kurz vor ich lese einfach rein, vielleicht lese ich nicht alles, weil das Video schon so lang ist, ich mache mal einen schönen Hintergrund sonst raste ich hier aus ach ihr Lieben, es ist einfach alles Katastrophe, ey Bitte mach was ich will Bitte mach was ich will Danke dir Lieber Computer So Ich lese ganz kurz in den Text rein Ihr Lieben, es muss jetzt noch sein Die großen Grenzen der Wissenschaft Mein geschriebener Text Von ChatGPD als Denkel merkt, ich habe nur eine gewisse Denkkatzebiet, Kapazität. Ey Leute, ey SSL, macht euch mal bitte lustig über mich. Ihr wisst schon, dass ich ein Deutschabitur von 1 minus hatte, ne? 13 Punkte Deutschabitur. Also macht euch mal lustig über mein Lesen, Rechtschreibung, alles Mögliche. Ich hatte im Gymnasium Grammatik, Diktat, Deutsch hatte ich eine 1. Mein Nachbar hatte eine schlechte Note. Die großen Grenzen der Wissenschaft. Ich möchte ein, okay, ich lese jetzt mal richtig, ne? Ich lese jetzt mal richtig betont, ich gebe mir Mühe jetzt, pass auf. Wie ein Hörbuch. Die großen Grenzen der Wissenschaft. Ich möchte eines vorweg sagen. Ich bin nicht gegen die Wissenschaft. Ich bin auch nicht gegen die wissenschaftliche Methode, Dinge zu untersuchen, Experimente durchzuführen, Erkenntnisse zu gewinnen und diese Erkenntnisse immer wieder zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Übrigens, das ist jetzt, wie gesagt, das bin ich jetzt. Ich sage das von mir. Das ist meine Meinung. SSL, wichtig. Wichtig ist für euch. Ich möchte eines vorweg sagen, ich bin nicht gegen die Wissenschaft, nicht gegen wissenschaftliche Methoden, Dinge zu untersuchen, Experimente durchzuführen, Erkenntnis zu gewinnen, habe ich gerade vorgelesen. So, weiter. Aber ich bin kritisch gegenüber der Wissenschaft in ihrer heutigen Form und vor allem gegenüber der Vorstellung, dass Wissenschaft automatisch bedeutet, dass wir dadurch die Wirklichkeit verstehen oder dass wissenschaftlicher Fortschritt automatisch zu einer besseren Welt führt. Dann schauen wir uns doch einmal an, was Wissenschaft und technische Fortschrift uns bisher gebracht hat. Haben wir keine kranken Menschen mehr? Haben wir insgesamt mehr Zeit als früher? Da muss ich übrigens noch eine Sache einwerfen, weil es mir auch sehr wichtig ist. Scheiße, jetzt habe ich hier aufgeklückt. Oh mein Gott. Und zwar erklärt mir doch mal bitte, warum in den ganzen alten Städten, in den alten Bauten, also sozusagen in den Altstädten der Städte, warum da so viel Schnörkel, Gekrakel und hier, wie heißt dieses filigrane Kunsthandwerk an den ganzen Gebäuden, diese ganzen kleinen Engelchen und Figuren und alles mögliche, was da überall drauf ist, an Steinen gemeißelt und so weiter. Bitte erklärt mir mal auch einfach, warum die Menschen damals so viel Zeit dafür hatten, wo doch heute der Mensch gefühlt gar keine Zeit mehr hat. Ja, der Mensch hat irgendwie gar keine Zeit, der normale Mensch, der nicht reich ist. der normale mensch muss arbeiten und in seiner freizeit will er irgendwas genießen jetzt und guckt mal die städte an drecks beton hässlich glas beton quadratisch alles scheiße alles hässlich mega behinderte kacke und jetzt erzählt mir doch mal warum die früher eigentlich so viel die hat noch eigentlich so viel mit sich selber zu tun mit dem leben weil da hatten die zum beispiel noch nicht die ganze tolle wissenschaft die so viel forscht also warum hatten damals noch bei den in den Altstädten so viel Zeit, um diese ganzen filigranen Schnörkelsachen zu meißeln und so weiter. Und zu machen, einfach. Die schönen Städte, wie wunderschön die waren, ja? Also ich meine jetzt nicht im Mittelalter, sondern später dann. Genau, dann schauen wir uns einmal an, was die Wissenschaft und der technische Fortschritt uns denn gebracht haben. Haben wir keine kranken Menschen mehr? Haben wir den Hunger auf der Welt besiegt? Haben wir Umweltzerstörung und Klimaprobleme gelöst? Haben wir Kriege abgeschafft? Haben wir Gewalt, Hass, Gier und Machtmissbrauch überwunden? Sind die Menschen automatisch glücklicher, weiser oder friedlicher geworden? Nein. Natürlich hat die Wissenschaft unglaubliche Dinge geleistet. Wir können Krankheiten behandeln, die früher ein Todesurteil gewesen wären. Ja, und ich denke übrigens auch, dass die Sofortmedizin super ist. Wenn ich einen Unfall hatte und ein Bein verloren habe, dann ist die Medizin super. Aber ich halte nichts von den chronischen Behandlungen. Bei SSL, Alter, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht auch glaubt, dass die Pharmaindustrie Milliarden verdienen will anhand der Krankheiten der Menschen. Und die Wissenschaft forscht dann und macht Studien, die von irgendjemand finanziert sind. Die Pharmaindustrie finanziert Studien, die sagen sollen, unser Medikament ist toll. Nee. Natürlich hat die Wissenschaft unglaubliche Dinge, Krankheiten behandelt. Wir können ins Weltall fliegen, Gene untersuchen, künstliche Intelligenzen entwickeln und Dinge beobachten, die für den Menschen mit bloßem Auge völlig unsichtbar sind. Aber genau deshalb stellt sich für mich die eine andere Frage. Was können wir aus all diesem Wissen eigentlich wirklich über die gesamte Wirklichkeit ableiten? Denn vielleicht verwechseln wir zwei völlig unterschiedliche Dinge miteinander. Die Fähigkeit, etwas technisch zu erklären und die Fähigkeit, die Wirklichkeit als ganz zu verstehen. Und das ist genau der Punkt, die Ganzheitlichkeit, alles zu betrachten. Und nicht nur die Materie, nicht nur die Materie, sondern auch das Geistliche. Feinstoffliche. Jenseits. Jenseits SSL. Auch ihr werdet mal sterben und ins Jenseits kommen. Und glaubt mir, wenn ihr weiter so eine Scheiße schreibt, dann sage ich dem Messias Bescheid, dass er euch in die Hölle schickt. Ich hoffe, ich bringe euch auch ab und zu mal zu lachen. Oder ihr hasst mich jetzt dafür, weil ich halt so bindig bin. Ein gutes Beispiel dafür ist die Geschichte der Physik. Nehmen wir Isaac, heißt er Isaac oder Isaac Newton? Seine Gesetze der Mechanik waren eine der größten Errungenschaften der Menschheitsgeschichte. Über Jahrhunderte konnten wir damit Bewegungen von Körpern unglaublich genau beschreiben. Und trotzdem zeigte Albert Einstein, dass Newtons Beschreibung nicht die vollständige Wahrheit über Raumzeit und Gravitation war. Newton war deshalb nicht einfach dumm und seine Wissenschaft nicht wertlos. Seine Theorie funktioniert bis heute hervorragend innerhalb bestimmter Grenzen. Aber genau darin liegt der entscheidende Punkt. Eine Theorie kann hervorragend funktionieren und trotzdem nicht die endgültige Beschreibung der Wirklichkeit sein. Und auch Einstein selbst hat diese letzte Beschreibung nicht gefunden. Ich weiß, SSL, das ist auch nicht gegen euren Text, der ja gesagt hat, die Wissenschaft entwickelt sich weiter und hat neue Erkenntnisse. Ich weiß, steht hier auch jetzt. Okay, alles gut. Wir sind auch nicht gegeneinander. Wir sind nicht gegeneinander. Wir haben bloß unterschiedliche Fakten, die wir wichtig finden und unterschiedliche Weltbilder und so weiter. Bis heute haben wir beispielsweise keine vollständige Theorie, die unsere Beschreibung der Gravitation und die Quantenphysik widerspruchsfrei miteinander verbindet. Wenn also schon die größten wissenschaftlichen Theorien der Menschheitsgeschichte immer wieder erweitert, korrigiert und in anderen größeren Zusammenhang eingeordnet werden müssen, woher nehmen wir dann die Gewissheit, dass unser heutiges wissenschaftliches Weltbild die endgültige Wahrheit darstellt? Vielleicht ist unsere heutige Wissenschaft die beste Methode, die wir haben, um die beobachtbare Welt zu untersuchen. Aber daraus folgt nicht automatisch, dass die beobachtbare Welt die gesamte Wirklichkeit ist. Ganz wichtig, liebe Leute, liebes SSL, bitte akzeptiere einfach diesen Punkt, weil das ist mein wichtigster Punkt und nur darum geht es mir. Ja, ich lese nochmal vor, bitte, SSL, das ist wirklich jetzt nicht böse gemeint und lieb und authentisch und ich möchte mit euch reden. Und das ist einfach nur mein Punkt, deswegen brauchen wir gar nicht diskutieren, weil ich habe nur diesen Punkt und den müsst ihr akzeptieren. Ich lese nochmal vor, aber daraus folgt nicht automatisch, dass die beobachtbare Welt, die materielle Welt, die gesamte Wirklichkeit ist. Und genau hier wird es für mich philosophisch interessant. Denn was ist, wenn es Dinge gibt, die unsere heutigen Methoden überhaupt nicht erfassen können? Was ist, wenn es eine transzendente Wirklichkeit gibt? Was ist mit Gott, einer geistigen Welt? Bewusstsein, das nicht vollständig auf das Gehirn reduziert werden kann? Wunder und so weiter. Oder vielleicht Dinge, für die wir heute noch überhaupt keine Begriffe haben. Die Naturwissenschaft kann solche Möglichkeiten nicht einfach dadurch widerlegen, dass sie sie mit ihren heutigen Instrumenten nicht messen kann. Und das ist, liebe SSLer, sagt mir mal bitte, das ist ein Punkt. Bei Armin Riesi steht das alles drin. Da steht das alles drin, auch mit Glaube und Wissenschaft steht da alles begründet drin. Und da steht auch ganz toll drin, von Armin Riesi, bester Mann, dass unsere Wissenschaft ja nur die Dinge messen kann, die materiell sind. Denn mit materiellen Messgeräten kann man auch nur materielle Dinge messen. Du kannst kein Geist mit einem Messgerät messen, mit einem Thermometer oder was weiß ich, was gibt es denn alles. Was es alles für Messgeräte gibt. Damit kann man kein Geist messen, kein Gott messen. Die Naturwissenschaft kann solche Möglichkeiten nicht einfach dadurch widerlegen, dass sie sie mit ihren heutigen Instrumenten nicht messen kann. Und genau deshalb finde ich den Satz problematisch, die Wissenschaft hat bewiesen, dass es das nicht gibt. Denn um etwas endgültig auszuschließen, müsste man zunächst wissen, dass man überhaupt alle relevanten Ebenen der Wirklichkeit kennt und untersuchen kann. Aber woher sollten wir dieses Wissen haben? Auch unsere Naturgesetze sind letztlich Beschreibungen von Regelmäßigkeiten, die wir beobachten. Wir stellen fest, dass sich die Natur unter bestimmten Bedingungen immer wieder auf eine bestimmte Weise verhält, entwickeln mathematische Modelle daraus und können damit erstaunlich präzise Vorhersagen treffen. Das ist großartig. Aber zwischen dieses Modell funktioniert extrem zuverlässig und dieses Modell beschreibt die absolute letztgültige Wahrheit über die gesamte Existenz, liegt ein gewaltiger Unterschied. Und genau deshalb glaube ich, dass wir vorsichtig sein sollten, wenn wir Wissenschaft nicht mehr nur als Methode betrachten, sondern daraus eine komplette Bildanschauung machen. Denn Wissenschaft kann uns erklären, wie etwas funktioniert, aber sie beantwortet nicht automatisch die Frage, warum überhaupt etwas existiert oder was überhaupt alles existiert. Sie kann beschreiben, wie unser Gehirn funktioniert, aber daraus folgt nicht automatisch, dass sie damit die letzte Antwort darauf gegeben hat, was Bewusstsein eigentlich ist. Sie kann erklären, wie eine Atombombe funktioniert. Siehste Leute, und der Satz ist auch so wichtig, aber daraus folgt nicht automatisch, dass sie damit die letzte Antwort darauf gegeben hat, was Bewusstsein eigentlich ist. Genau bei diesen Dingen, liebe SSLer, müsst ihr auch authentisch sagen, man kann das Leben nicht erklären. Die Wissenschaft wird niemals einen Samen produzieren. Die Wissenschaft kann vielleicht von vorhandener Genetik Änderungen machen, aber die Wissenschaft kann niemals einen lebendigen Samen oder Leben produzieren oder irgendwas. Und die Wissenschaft kann, wie hier steht von Chachibiti, auch nicht Bewusstsein erklären. Was ist denn der Unterschied zwischen toter Materie und lebendiger Materie? Ach komm, es sind einfach unterschiedliche Weltbilder, alles okay, kein Stress. Ich weiß nicht, was ich machen soll, Leute, ich brauche eigentlich jetzt erstmal Urlaub von diesem Video, das ist ja geisteskrank. Die Wissenschaft kann erklären, wie eine Atombombe funktioniert, aber die Wissenschaft kann uns nicht beantworten, ob wir eine Atombombe bauen sollten. Und genau hier liegt für mich eine der größten Grenzen der Wissenschaft. Wissen ist nicht dasselbe wie Weisheit. Ja, es gibt auch einen Unterschied zwischen Intellekt und Intelligenz. Intelligenz heißt, dass man keine Bomben baut für Krieg. Intellekt heißt, man kann Bomben bauen. Wir können immer mehr wissen und gleichzeitig vor denselben moralischen, gesellschaftlichen und existenziellen Problemen stehen. Vielleicht liegt unser Fehler deshalb darin, dass wir manchmal aus, das ist das beste Modell, das wir momentan haben, ein So-ist-die-Wirklichkeit machen. Und das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich glaube deshalb, dass wir wieder viel stärker zwischen drei Dingen unterscheiden sollten. Was wir wissen, was wir aufgrund unserer bisherigen Erkenntnisse für sehr wahrscheinlich halten und was wir überhaupt noch nicht wissen. Denn gerade dort, wo unser Wissen endet, sollte nicht automatisch die Aussage stehen, da kann es nicht existieren. Vielleicht sollte dort einfach stehen, wir wissen es noch nicht. Und liebe SSL, Leute, ich weiß, ich weiß, bitte, bitte übertreibt nicht. Ich weiß, dass ich mit diesem Text ja euch gar nicht widerlege oder irgendwas, weil ihr sagt ja gar nicht, dass es eventuell kein Gott gibt, das sagt ihr ja gar nicht, sondern ihr sagt ja nur, Wissenschaft ist das Allertollste und das Beste und so weiter und so. Nein, sehe ich nicht so. Wissenschaft ist nicht das Tollste, Beste. Nein, sehe ich alles nicht so. Da haben wir einfach unterschiedliche Meinungen. So, fertig, Punkt, aus. Ich habe es jetzt viel zu lange erklärt, das ist alles kacke, es tut mir leid, das Video so lang ist. Es tut mir leid, wenn ihr mich nervig findet, es tut mir alles leid. Ja. Das letzte Video fand ich eigentlich cool, weil SSL hat lustige Sachen geschrieben. Das Video hier ist jetzt wahrscheinlich voll scheiße und viel zu lang und alles mögliche. Aber tut mir leid. Ja. Ich muss das jetzt hochladen, weil es ist einfach so passiert und... Hare Krishna, lieber Gott. bitte nimm den Stress von mir bitte nimm den Stress aus meinen Zellen damit ich nicht zu viel Stresshormone in mir habe Cortisol damit ich nicht durchdrehe lieber Gott, bitte Amen in diesem Sinne, ihr Lieben ich danke euch herzlich fürs Zuschauen gibt es noch irgendwas zu sagen? ich glaube nicht ich aktuelle sie nochmal sonnenstadt land ob das neues ist aber nein ich will es gar nicht weil ich probiere jetzt das video bei 1 minute 11 liebe leute schreibt kommentare likes abo Speaker 2 danke ich liebe euch mitgliederbereich ciao