Speaker 1 Hass oder Hetze, ich begrüße euch, liebe Freunde der Freiheit. Ich habe heute den medienschaffenden Elia T. bei mir in der Sendung. Er war ja Thema in den letzten Wochen immer wieder, seit dem letzten Samstag, wo er über die Xavier Naidoo-Demonstrationen berichtet hat und da auch wirklich die einen sagen Kritik, die anderen sagen schon Hetze betrieben hat. Ich finde, es ist so wichtig, dass wir nach wie vor miteinander sprechen als übereinander. Es ist so, dass Elia T. auch ein Wegbegleiter ist, den ich jetzt, also ich möchte ganz offen sagen, wir waren nie die größten Sympathisanten voneinander, aber wir haben uns immer so auf jeden Fall respektiert und sind uns schon am 7. November 2020 in Leipzig das erste Mal begegnet. Und er gehört unumstritten zu den professionelleren Medienschaffenden der alternativen Medien und hat sich aber jetzt wirklich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Ich möchte gar nicht zu tief stapeln, wenn man eine Frau, die mit einer Jeanshose und einer Jacke auf einer Bühne auftritt, als Bordsteinschwalbe bezeichnet, dann ist das schon sehr, sehr weit unter der Gürtellinie. Es ist aber so, dass wir trotzdem mit den Menschen sprechen müssen, wie sie dazu kommen, bei einem so guten Zweck, so eine harsche und teilweise beleidigende Kritik auf die Beine gestellt zu haben und geäußert zu haben. Und deswegen, ich begrüße ihn, ich möchte euch bitten, im Chat wie gewohnt sachlich zu bleiben, von Beleidigungen abzusehen und wirklich bei der Sache zu sein. Wir wollen einfach eine bessere Gesellschaft, das ist unser Wunsch, deswegen konsumieren wir solche Kanäle und deswegen bitte nicht irgendwie da irgendwelche Trollbemerkungen oder Beleidigungen, sondern einfach eure Meinung und die aber bitte sachlich. Und ich begrüße an dieser Stelle Elia T. Hallo. Speaker 2 Hallo lieber Björn, danke für die Einladung. Speaker 1 Ja, schön, dass du dazugekommen bist, aber ich will auch gar nicht dir so viel Honig um den Mund schmieren. Ich war da schon sehr schockiert, wie du dich da geäußert hast zu dieser Demo, denn ich kann verstehen, dass man hier und da Antipathie hat zu dem einen oder anderen, aber beispielsweise lass uns mal gleich auf diese Aigolan Michelle eingehen. Du hast sie als Bordsteinschwabe bezeichnet. Du hast in deinem Stream gesagt, sie würde dich an eine Prostituierte erinnern. Ich weiß nicht, wie in Dresden der Straßenstrich aussieht, aber in Berlin zeigt man da auch Haut. Ich kann nicht erkennen, dass sie sich sexuell provokativ in Szene gesetzt hat. Wir können auch über ihre Rede diskutieren. Aber ich muss dir schon sagen, aus meiner Sicht ist das unter der Gürtellinie. Und ich möchte dich gerne fragen, was hast du für ein Frauenbild und wie kommst du dazu, sowas zu sagen, zu einem Menschen, der voll begleitet mit Jacke, Mütze und langer Hose da auf die Bühne kommt? Gleich als erstes. Speaker 2 Gut, das sind jetzt, ich glaube, gefühlt 13 Fragen in einem. Direkt zu Beginn, ich fange mal mit dem Wichtigsten an. Ich habe Michelle Gola nicht als eine Schlampe oder eine Bahnhofsnutter oder ähnliches. Ich habe auch nicht das Wort Prostituierte gesagt. Ich habe gesagt, sie tritt auf wie eine Bordsteinschwalbe. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich so und so agieren. In dem hypothetischen Fall, ich wäre auf der Pirsch, habe ich gesagt. Und darüber hinaus habe ich einfach Augen im Kopf und weiß, dass Prostituierte auch im Winter arbeiten müssen. Und im Winter trägt man halt eben, was man tragen muss, um sich keine Blasenentzündung zu holen, aber um weiterhin aufzufallen und entsprechend seinem Job nachgehen zu können. Und da sage ich mal, im Zuge einer Kinderschutzdemo ist das vielleicht mehr als unangemessen, in solchen komischen, eng anliegenden Jogginghosen unterwegs zu sein, mit einer roten Lack- und Lederstrahlenden Jacke, mit schwarzen Fingernägeln oder dunkelblau sollen sie gewesen sein, in diesem Straßenlook aller Ich-bin-Berliner-Kind und kann mir eben alles gefallen lassen, obwohl alle händeringend in dieser wichtigen Debatte bei diesem wichtigen Thema ja eigentlich um Seriosität bemüht sind. Es hilft dann auch nicht, wenn Xavier Naidoo, der Multimillionär, der ansonsten Willen in Spanien hat, Bentleys hat vorgefahren, kommt in dicken Karossen, Wohnwagen dort gestellt hat und so weiter und so fort daherkommt und eben aussieht wie ein Obdachloser meiner Meinung nach und die ganze Sache maximal ungeskriptet, trotz offensichtlich nicht vorhandener Vorbereitung, vollkommen ins Wasser fällt. Speaker 1 Aber stopp mal kurz. Bist du Demokrat oder nicht? Sollen Menschen frei sein? Also ich kann dir sagen, dass Xavier Naidoo seine Klamotten, die der da anhat, dass die eine Stange Geld kosten und ich weiß auch nicht, ob das wirklich der Kontext einer Diskussion sein sollte, wo doch das Wichtigste und das Verletzlichste unserer Gesellschaft, nämlich unsere Kinder, geschützt werden sollen. Das ist auch keine Lack- und Lederjacke, ich stand neben der Algolan, das ist Textil, das ist glänzende Textilstoff und wie gesagt, ich bitte dich, du bist seit 6 Jahren auch auf der Straße, zumindest nehme ich dich seitdem wahr, du hast wirklich auch mit zur Aufklärung beigetragen, du hast oft auch Dinge gesagt, wo ich gedacht habe, man, was für ein Spalter, aber du hast definitiv immer für die kritische Wahrheit gestanden und auch die Repressalien und die Nachteile mitgenommen. Wie kommst du darauf, sowas so böse in den Dreck zu ziehen? Du hast alle Livestreamer da beleidigt, du hast niemanden in irgendeiner Form sachlich kritisiert. Bei mir kam Dumm und Dümmer bei diesem vom Auf1, wie heißt der gleich noch, hast du gesagt, der ist so bescheuert quer zu streamen. Dabei hat er ja vielleicht auch ein Short produziert, was er dann anschließend für YouTube nehmen sollte. wie schon gesagt, manchmal kommt es auch zu Fehlern. Ist denn das bei dem Thema Kinderschutz wirklich das Vordergründige dabei? Speaker 2 Also du stellst viele Fragen in einem, lieber Björn, sehr schwierig, das alles abzuarbeiten. Jeder, der hochkant filmt, trägt zur Verblödung der Menschheit bei. Früher konnten wir Handys auch quer halten und da hat sich niemand darüber aufgeregt. Man hat einfach weitergescrollt, man hat das Handy entsprechend umgedreht und hellste quer, siehste mehr. Dass wir uns alle auf Shorts konzentrieren ist Teil des Problems. Das, worauf die Angolan ja dann abgezielt hat, war ja Klicks zu generieren. Sie hat ja weder meinen viereinhalb Stunden Stream gesehen, noch meinen 90-minütigen Kommentar, noch meine 50-minütige Antwort an sie, sondern sie hat sich einfach damit begnügt, Clickbait-Content zu produzieren. Einfach nur, weil sie vermutlich ich weiß es nicht, Aufmerksamkeit ablenken davon wollte, wie schlimm sie und alle anderen dort versagt haben für den Kinderschutz, denn dafür hat das genau gar nichts gebracht. Das war auch Hauptteil meiner Und wenn sie wüsste, wie das funktioniert, wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann würde sie wissen, naja, was soll ich sagen, der Look spielt halt eben eine große Rolle. Wenn du möchtest, dass dir jemand zuhört, musst du so aussehen wie jemand, den man ernst nehmen kann. Und ich fand, es war maximal unangebracht, sich dort so unvorbereitet hinzustellen. Ihre, in Anführungszeichen, Rede, die sie geschrieben hat, war eine einzige Katastrophe. Sie hat die sowieso nicht gehalten. Niemand von denen war in irgendeiner Form vorbereitet. Sie haben alle in Plattitüden gesprochen, so wie das, was du mir jetzt in den Kopf wirfst. ist Kinderschutz nicht das Allerwichtigste? Ja, was im Vergleich zu was? Im Vergleich zu Weltfrieden, im Vergleich zu Welthunger, im Vergleich zu... Speaker 1 Im Vergleich zu allem, denn Kinder sind unsere Zukunft. Speaker 2 Was ist das für ein Quatsch? Kinder sind unsere Zukunft. Weißt du, was auch unsere Zukunft ist? Unser Leben. Wenn morgen ein Massenkrieg beginnt, dann sind wir alle tot. Sollten wir nicht vielleicht also an Frieden arbeiten? Hieß es nicht die ganze Zeit ansonsten, Weltfrieden ist das Allerwichtigste. Speaker 1 Und bringt Frieden, wenn man jemanden als Bordsteinschweibe bezeichnet? Bringt das Frieden? Speaker 2 Sie tritt auf wie eine Bordsteinschwalbe. Meine Mission ist es nicht, Weltfrieden herbeizuführen. Ich bin da, um zu sagen, ich habe meine Meinung, ich stelle die ins Internet, solange ich das noch darf. Und wer die rezipiert, der kann sich natürlich seinen Teil dazu denken. Ich bin nicht dort, um irgendjemanden zu missionieren, um irgendjemanden zu belehren. Ich sage nicht, dass Weltfrieden das Wichtigste der Menschheit ist. Ich sage auch nicht, dass Kinderschutz das Wichtigste der Menschheit ist. Ich sage, jeder hat sein Anliegen und wenn dein Anliegen und das Anliegen von Xavier Naidoo und Michel Golan vielleicht der Kinderschutz ist, Klammer auf, was ich denen nicht mal abkaufe, Ausrufezeichen, Klammer zu, dann hätten sie auf die Optik und auf den Inhalt bedacht sein müssen. Und sowohl der Inhalt war eine Katastrophe, als auch die Optik war sehr unbedacht, weil die standen beide dort und waren null vorbereitet, haben offensichtlich überhaupt keine Rücksicht auf Verluste genommen, darauf, dass da auch das Spiegel-TV-Team am Start war, der Hannes mit am Start war, der Markant, mit dem du gesprochen hast und viele andere. Man hat das einfach vollkommen in Anführungszeichen ignoriert, vielleicht gehofft, das würde irgendwie untergehen in einer viel größeren Menge, aber kommen sind tatsächlich maximal alle Augen zugedrückt, vielleicht auch nur beim Umzug 1.500 Personen und da zu schwurbeln auf gut Deutsch von 3.000, 5.000, 6.000, warum nicht gleich 17.000 oder 1,2.000 Personen macht wirklich glaubwürdiger, lieber Björn. Speaker 1 Nein, das waren schon zwischen 2.000 und 3.000 Menschen beim Umzug, definitiv. Und es gibt auch Luftaufnahmen. Die Luftaufnahmen, die du gezeigt hast, die sind übrigens, hier spricht jemand, der vor Ort war, die sind kurz vor dem Start gewesen. Beim Umzug gibt es auch eine Luftansicht, wo jeder Mensch, der dort stand, eine Nummer bekommen hat. Und da kommt man auf 2.300 Menschen, die bei der Kundgebung waren. Und es waren noch ein paar mehr beim Umzug. Genau das meine ich. Speaker 2 Scheiße, Björn, du hast jetzt Scheiße oder du lügst. die aufdauer auf die du dich beziehst hat gerade mal 1600 leute gezählt wenn überhaupt und das in einer so niedrig aufgelösten auflösung dass man das nicht mal nachprüfen kann hier drin könnte so gut auch meine zwingen nur 800 punkte sein und dann schreiben wir einfach oben rechts in die Speaker 1 ecke 1600 aber dann noch mal die gegenfrage an sich Speaker 2 keine 3000 definitiv waren keine 17.000 und definitiv waren wir auch am ersten 820 keine 1,2 millionen ja das da gehe ich sogar mit ihr mit aber ich würde Speaker 1 trotzdem sagen, wenn du jetzt gerade diese Zahl selber als Referenz genommen hast mit diesen 1600 Menschen, wo ja die Zahlen eindeutig dran sind, dann ist jetzt nochmal die Frage, wer redet dann, ich möchte mich gar nicht da so einordnen in dieser Unsachlichkeit, wie du aber, wie du sagen würdest, redet dann mehr Scheiße. Der, der von 600 Menschen spricht oder der, der von 2000 Menschen spricht. Was ist näher an 1650 Menschen? 600 Menschen, wie du behauptest, 5 bis 600 oder 2000. Was ist näher an der objektiv richtigen Zahl? Das möchte ich dich dann fragen, nachdem du das als Referenz mir gerade vorgeführt hast. Speaker 2 Das mag ja durchaus sein, dass näher dran deine Zahl ist, aber mit deiner Zahl bist du damals nicht hausieren gegangen. Während der Demo hast du ja gebrüllt wie alle anderen noch in deinen Reviews, als du die Demos doppelt aufgearbeitet hast, hast du ja ebenfalls gesagt, garantiert, geh doch zurück in deine eigenen Streams, garantiert waren das 2000, waren das 3000. Auch da hast du mindestens 100% übertrieben. Speaker 1 Da habe ich weniger übertrieben, als du, der untertrieben hat. Weniger. Speaker 2 Ich habe gar nicht untertrieben. Es ist nicht meine Zahl. Ich habe nicht gesagt, dass es 750 ist. Aber du beziehst dich. Speaker 1 Aber Spaß beiseite. Auf jeden Fall ist 1650 mehr an der 2000 als an 5600. Wie ist die Berliner Polizei? Speaker 2 Und auch du sagst in deinen Streams. Was auch tatsächlich berichtet worden ist. Speaker 1 Aber Elia T., du bist doch ein Livestreamer, der weiß, wie die Medien arbeiten, der dagegen kämpft eigentlich seit sechs Jahren. Wie kommst denn du dann drauf, dass dieses jetzt die Wahrheit ist und dass es die wahre Münze ist? Kann es sein, dass dich was anderes antreibt dabei, das schlecht zu reden oder diese Demo zu diffamieren? Frage? Speaker 2 Ich hätte mich als allererster gefreut darüber, dass wir endlich nach sechs Jahren endlich mal eine Demo haben, die wirklich etwas bringt, wo man auf Inhalt und Optik gesetzt hat und wo auch wirklich eine politische Forderung im Raum steht, die einfach nicht einfach nur irgendwo in einem Briefschlitz im Kanzleramt verschwindet, wo sie danach wahrscheinlich geschreddert wird. Als allererster hätte ich allen Beteiligten dort die Füße geküsst und gesagt, Halleluja, es funktioniert. Endlich hat mich eben nicht jemand überzeugt, dass Demos tatsächlich in Deutschland etwas bringen und auch von kompetenten Leuten auf den Weg gebracht werden. Immerhin die erfahrensten, die die Berliner, also Demoszene dort zu bieten hat. Aber alle zusammen haben sie nichts anderes gemacht als einen kleinen Partyumzug angeschlossen an sinnloses Blabla, das man null koordiniert hatte, wo die Opfer kaum zu Wort gekommen sind und im Hintergrund eigentlich geweint haben, dass sie kaum Inhalte transportieren konnten. Ich darf dich gerne mal loben, lieber Björn, du und einige andere, die vor Ort waren, haben mit ihren Streams in individualen One-on-One-Gesprächen mehr für Kinderschutz getan, als alle Beteiligten, die diese Demo dort organisiert haben, zusammen. Speaker 1 Ich tue auch schon lange was für Kinderschutz. Ich stand auch vor Schulen und Kindergärten in der Corona-Zeit und habe auch da mich schon eingesetzt für Kinderschutz. Speaker 2 Und wo war der Xavier Nardou während der Corona-Zeit? Wo war er denn, als du dich eingesetzt hast für Kinderschutz, als die unsere Kinder impfen wollten? Soll ich dir mal zeigen, wo er war? Er war in Spanien. In seiner paar Millionen Villa. Und hat sich wiederholt dazu geäußert, dass er eigentlich nur weg will von hier. Speaker 1 Ich weiß, ich kenne dieses Video. Du hast das ja schon öfter gezeigt. Aber Frage an dich, wie sollen wir denn da in eine bessere Zeit kommen? Ist es denn nicht wichtig, dass ein Xavier Naidoo jetzt, nachdem er eine Tour erfolgreich absolviert hat, wo er Hunderttausende von Menschen erreicht hat, wo er auch mit Repressalien zu rechnen hat, dafür, dass er sich so außerhalb des Eventmanagements für so eine Demo stark macht, sollte man da nicht anerkennen, dass dieser Mann keine Spenden sammelt, so wie andere vorher, sondern einfach sein Privatvermögen stellt, um diese 5 Meter hohen Boxentürme zu ziehen. Sollte man nicht anerkennen, dass er versucht, jetzt was beizutragen für eine bessere Welt. Sollte man nicht sagen, besser fehlerhaft begonnen, als perfekt zu zögern. Ich habe auch gesehen, dass Xavier Naidoo manchmal auf der Bühne sagt, wer ist denn jetzt der nächste Redner? Ich finde das total sympathisch und authentisch, weil ich sage, das ist auch keine Bühnen-, keine Kabarett-Show, das ist einfach eine Demonstration und das ist auch mit einem eintrittsbezahlten Event nicht zu vergleichen. Verständest du nicht, dass da auch Dinge sind, die positiv anzuerkennen sind? Speaker 2 Nein, finde ich nicht. Ich finde, er hat seine komplette Präminenz, seine komplette Größe, die komplette Vorbereitung. Ich finde, er hat alles in den Sand gesetzt und ich glaube, es ist das absolut Mindestste, dass er vielleicht 2000 Euro aus seinem Millionenvermögen dafür aufbringt, um endlich mal nach Jahren tatsächlich irgendetwas für Kinderschutz zu tun. Ansonsten hat er nämlich Kinderschutz immer nur einen Abbruch geleistet, indem er Lügen ins Internet stellt über Menschenfleisch, über irgendwelche Gewürze und anderen Quatsch. Im Übrigen, der könnte das wahrscheinlich aus dem Taschengeld bezahlen, allein aus den Millionen an Corona-Hilfen, die der Mann angenommen hat, während er im Hintergrund die ganze Zeit die Regierung angeblich beleidigt und im Mainstream bei DSDS sitzt und danach drei Jahre in Spanien mit seiner ukrainischen Frau verschwindet, wo wir eigentlich alle sagen, Die Ukraine ist ein korrupter Saftladen, der von Amerika kontrolliert wird und genutzt wird, um Unfrieden in die Welt zu bringen. Aber allein auf Basis der Millionen Euro an Corona-Hilfen oder eine Million Euro an Corona-Hilfen, die er zusammen angenommen hat, hätte er das locker tausendfach stemmen können in den drei Jahren, die er abgetaucht ist. Als er sich im Übrigen von allen losgesagt hat, wie auch dir und auch mir und allen anderen, die ihm danach dort zugejubelt haben. Und wenn du schon darüber sprichst, dass er eine riesengroße Audienz hatte, weil er jetzt diese Tour beendet hat, dann darf ich dir sagen, und ich gönne jedem Einzelnen sein Geld, der Mann hat also Millionen kassiert, allein von Dezember bis Ende Januar, also allein in zwei Monaten, ich gönne jedem sein Geld. Aber bei dieser Tournee hat er kein einziges Wort gesagt zu Kinderschutz, kein einziges Wort zu Epstein, kein einziges Wort zu Menschenfleisch, kein einziges Wort zu irgendwelchen Gewürzen auf irgendwelchen Chips. Er hat sogar den einen aufgerufen zu dieser Demo, der gefeiert worden ist im Netz, der einmal geblinkt und schon ist er weg, hat er nicht permanent in seinen Profilen stehen, Such doch mal irgendetwas zum Thema Kinderschutz auf den offiziellen Kanälen. Alle miteinander von X über TikTok, über YouTube, über Facebook, überall wo er ist. Du findest kein einziges Wort zu Kinderschutz und natürlich auch keine einzige Erwähnung dieser Demo. Gar nichts mehr. Er hat das vollkommen getilgt. Es war alles entweder für den Arsch oder es war vollkommen gespielt. Und ich hatte ihm abgekauft, dass er sich für Kinderschutz stark macht, wenn er von 20.000 Leuten in Köln irgendetwas in Richtung von dem Blabla absülzt, was du abgesülzt hast, von wegen, Kinderschutz ist das Allerwichtigste. Wenn Kinderschutz das Allerwichtigste wäre, hätte er nicht drei Jahre lang in der spanischen Sonne gesagt, mir ist alles egal, ich war von Verschwörungserzählungen geblendet. Darf ich mal kurz eine Frage stellen dazwischen? Aber hör mal bitte auf, meine Intelligenz zu beleidigen. Speaker 1 Das ist so ein Standard, den hast du auch in den anderen Streams, die ich mir ausführlich angeschaut habe. Immer wieder, das sind so Sachen, so Dinge, die du einfach da reinwirfst. Aber ich möchte von dir zum Beispiel mal wissen, Du hast gerade auf seine ukrainische Frau angesprochen. Mit welcher Quelle kannst du belegen, wie ihre politische Einstellung zur Ukraine ist? Du hast da böse Sachen gesagt. Du hast gesagt, sie ist für die Oligarchie. Sie ist auf jeden Fall für Zelensky. Sie unterstützt das alles. Woher nimmst du diese Informationen? Aus welcher Quelle? Speaker 2 Als Seben Aydou auf seinem Telegram-Kanal zu Beginn der Ukraine-Krise noch gepostet hat, bevor er auch den Antrag liegen lassen und weitergegeben hat, hat er sich pro-ukrainisch geäußert. Seitdem war er nie in dem Lager, wie du und ich, die wir gesagt haben, Frieden schaffen ohne Waffen. Seine riesengroße Prominenz, seine ausverkauften Hallen, seine Social Media Millionen Follower, nie ein einziges Mal, hat er gesagt, steht auf für den Frieden und beginnt vielleicht mal in der Ukraine, bevor das eskaliert und danach auf den Iran überschwappt. Speaker 1 Okay, das kann ich jetzt leider gar nicht kontrollieren, aber wenn du das sagst, dann nehme ich das jetzt mal so hin. Speaker 2 Es hieß eigentlich die ganze Zeit nur, wer schweigt, stimmt zu. Und er hat sehr laut geschwiegen, als der Mainstream, als die Amerikaner, als die Ukrainer diesen Krieg herauf provoziert haben. Speaker 1 Ja, das kann ich, wie gesagt, das können wir gerne im Nachgang mal kontrollieren. Das habe ich zu der Zeit nicht beobachtet, diesen Telegram-Kanal. Das nehmen wir jetzt einfach mal so hin, diese Aussage. Du wirst das schon geprüft haben. Aber es ist ja trotzdem so, ich möchte dir als jemand, der auch Musik macht und im Eventmanagement tätig war, zwei Jahrzehnte, sagen, Es macht halt auch einfach keinen Sinn, auf einer Tour so Dinge zu sagen. Ich kann dir einfach sagen, ich bin einfach froh und begrüße jeden Menschen, der an einer Veränderung sich beteiligt. Das ist für mich wichtig und ich möchte dir einfach sagen, bei so einer Größe wie Xavier Naidoo geht es um viele tausend Arbeitsplätze, von Security-Unternehmen bis Licht, Ton, alles. Das Risiko in dieser sogenannten Demokratie, in der wir hier leben in Deutschland, dass die ganze Tour abgesagt wird oder das Locations wegbrechen, weil man was politisch Unkorrektes gesagt hat, weil es ja nicht dem Narrativ wie bei Herbert Grönemeyer entspricht, dass man im Kampf gegen Rechts ist, sondern irgendetwas sagt, was vom Mainstream abweicht. Das Risiko ist so groß, dass man als einzelner Star Verantwortung für mehrere zehntausend Arbeitsplätze trägt. Das ist einfach ein Grund, das möchte ich dir sagen, warum ein Xavier Naidoo gar nicht das Recht hat, irgendwie so auszubrechen während dieser kommerziell ausverkauften Tour. Ich finde, wir sollten die Menschen an ihren Taten erkennen. Und der Herr Musstam mit seinem Maybach nicht vorfahren unter seinem Audi und sich da vor die Siegessäule stellen. Vor 1.000 und da waren es 3.000 Menschen. Er war da und ich fand auch nicht, dass er wie ein Straßenpenner aussah. Ich fand, das war ein starwürdiges Outfit. Genauso kennt man Xavier Naidoo. Da bist du allein mit dieser Einstellung. Ich habe da noch niemand gehört oder gesehen, der das genauso kritisiert hat wie du. Speaker 2 Und ich möchte dir sagen, dass... So kennt man Xavier Naidoo. Bitte? So kennt man Xavier Naidoo. So kennt man ihn im Sommer oder im Frühling. Speaker 1 Jetzt war Winter und deswegen hat er eine dicke Jacke angehabt, eine Kapuze aufgehabt. Alles Designer-Klamotten. Aber das muss ja auch nicht der Inhalt unseres Gespräches sein. Inhalt sollte doch sein, was soll dieser Mann davon haben? Er braucht keine PR, denn er ist ausverkauft. Sein geschätztes Vermögen liegt bei 115 Millionen Euro, was er besitzt. Warum sollte der sich so aus dem Fenster lehnen? Du glaubst, der ist von der Regierung bezahlt. Vielleicht bist ja auch du von der Regierung bezahlt und sollst jetzt uns spalten. Wer weiß das schon? Speaker 2 Also ich soll angeblich von der Regierung bezahlt sein. Ich soll von Putin bezahlt sein. Ich soll von der CIA bezahlt sein. Ich soll von den Zionisten bezahlt sein. Ich soll von Israel bezahlt sein. Ich soll von den Mullahs bezahlt sein. Kann es einfach sein, dass ich von niemandem bezahlt bin und ihr alle den Arsch offen habt? Ich meine, ich frage nur für einen Freund. 150 Millionen Dollar und dann kann er sich eine Tour nicht leisten. Sag mal Björn, Entschuldige, hat man dir in den Café geschissen? Du bist ein erfolgreicher mehr oder minder Mallorca-Sänger gewesen. Du weißt, welche Summen dabei rumkommen. Das ist natürlich mitnichten vergleichbar mit dem, was Xavier Duda gemacht hat. Der hat Willen, der hat Investments, der hat Infrastruktur, der hat Speaker 1 Ressourcen. Ich hab dir aber gerade was anderes erklärt. Speaker 2 Der kann sich eine Tour leisten, die eventuell mal ausfällt. Und im Übrigen, es gab auch andere, die haben wir auch alle gefeiert, die haben trotz allem die Fresse aufgemacht und waren nicht bei DSDS und haben auch dort Millionen Gage kassiert. Kann ich dir mal sagen, es ist nicht etwa, was sie uns erlauben, sondern was wir mit uns machen lassen. Wer hat das gesagt? Nicht einfach nur vor einer Tour, nicht einfach nur nach einer Tour, sondern während einer Tour mitten auf der Bühne. Wer war denn das, lieber Pjan? Speaker 1 Wer was gesagt hat auf der Bühne? Speaker 2 Es ist nicht die Frage, was sie uns erlauben, sondern was wir mit uns machen lassen. Speaker 1 Das war Nina. Das war Nina. Ich weiß. Speaker 2 Hat die nicht auch eine Tournee? Hat die nicht auch rausverkaufte? Speaker 1 Und war die danach auf ARD? Und war die danach auf ARD und ist danach bei Florian Silbereisen aufgetreten? Speaker 2 Seit wann, bitteschön, ist das irgendein Maßstab? Du machst, wenn du dein Mikrofon hast, deine Stimme erhebst du oder du lässt es bleiben. Dieses Wischiwaschi hin und her, ich bin auf eurer Seite, dann ich war von Verschwörungserzählungen geblendet, dann ich bin drei Jahre weg, ich komme wieder und jetzt bin ich der Größte für Kinderschutz, mache eine einzige Veranstaltung, von der ich mich vollkommen distanziere, so dass ich alle meine Spuren im Netz verwische. Und danach bin ich angeblich jeder allergrößte, obwohl ich eigentlich in der Sache Kinderschutz einen Abbruch geleistet habe. Hast du die Berichterstattung angekommen? Ist da irgendetwas mit Kinderschutz, ist da irgendetwas mit Epstein hängen geblieben? Oder haben alle nur über Menschenfresser gesprochen und über Gewürze, Embryonale, Inlayschips? Speaker 1 Ja, und dieses Niveau mache ich mir nicht zu eigen, denn ich weiß, wie unsere deutschen Medien, Speaker 2 unsere tendenziösen Medien arbeiten. Ich habe nicht über Kinderschutz berichtet, lieber Björn. Speaker 1 Ja, wir müssen trotzdem bitte nochmal uns gegenseitig ausreden lassen. Ich würde gerne nochmal darauf entgegnen. Das, was du gerade angesprochen hast, es kommt darauf an, was wir uns gefallen lassen. Das war Nena. Und wenn du mit so einem Maßstab wertest, finde ich sehr gut, dass du mir das gerade so zuspielst. Nena ist auch bei Florian Silbereisen aufgetreten. Vor Florian Silbereisen kam im ersten deutschen Fernsehen die Tagesthemen, wo die Stiko empfiehlt, Kinder, ich kann es hier nicht so deutlich sagen, weil ja so viel Meinungsfreiheit ist, genau 15 Minuten vor Nenas Auftritt und dann ist sie Florian Silbereisen um den Hals geschwungen und hat gesagt, und hat auch kein Wort, keine Silbe über Widerstand, über ihre Gesellschafts- oder politische Kritik geäußert, sondern hat ein Lied über Liebe gesungen auf einer Schlagerparty. Also woher kommt dieser unsägliche Hass gegen Naidoo und gegen diese Menschen? Und ich möchte auch entgegnen, da waren es ja wohl Opfer, die auch zu Wort kamen auf dieser Kundgebung. Speaker 2 Drei Minuten durften die Opfer ausnahmsweise mal reden. Ansonsten hatten sie den Juice Plus Influencer, ich meine Pyramidensystem, Anyone, der stottert und der gesagt hat, wow, jetzt ist es raus, endlich konnte ich mal reden. Speaker 3 der überhaupt nicht Speaker 2 und der Thema gekroffen ist. Und wir haben, ich boh, Xeva Nadu hat gesungen und hat diesen anderen Typen neben sich hergestellt, der irgendwie die Söhne Mannheims gegründet hat, der überhaupt keine Stimme hat. Und dann haben die gesungen und wir haben geklatscht und wir haben uns im Winde gewogen und danach haben wir nochmal das Playback uns angehört und danach war schon der Umzug und wir sind durch ein leeres Berlin gelaufen. Du weißt selber, du hast es gesagt, um keine Abonnenten zu verlieren. Ganz, ganz am Ende, die einzige berechtigte Kritik, am Ende deines Streams, wärt ihr mal vielleicht durch ein belebteres Viertel gelaufen. Als Berliner weißt du selber, welche das gewesen wären. Das stimmt. Aber damit dir nicht allzu viele Leute abspringen, sagst du das ganz, ganz am Ende, ganz, ganz leise. Du könntest dich ja anhören wie jemand, der eventuell kritische Töne anschlägt. Also entschuldige, ich bin eben nicht einer dieser falschen Leute, der euch alle dort in den Himmel jubelt, weil ihr dort gestanden habt, wo Demos zum Sterben hingehen. Nichts, ich habe das auch öffentlich. Speaker 1 Ich habe das auch nicht mehr als alle anderen dort zusammen. Speaker 2 Du alleine, indem du Markant angesprochen hast, indem du den einen Mann da zu Wort hast kommen lassen, der da angefasst worden ist und seine Story endlich mal erzählen konnte, Einige andere haben das individuell auch noch gemacht. Aber insgesamt, diese Bühne, diese Performance, diese Shitshow, dieses unvorbereitete, katastrophale Machwerk, nennen wir es einfach mal Machwerk, ist zu Recht genau das, wovon sich die Größten distanziert haben. Fromm ist nicht gekommen, dieser Brandenstein ist nicht gekommen, die anderen, die auch alle reden wollten, sind auch alle nicht gekommen, weil alle wussten, bei so einer Shitshow gehe ich auf Distanz. Und ich sollte Recht behalten. Niemand redet über Kinderschutz. Das einzige Wort, das hängen geblieben ist, weshalb wir überhaupt diese Shitshow einer Demo noch erwähnen, ist, weil ich Michel Golan eine Fotze genannt habe. Angeblich. Speaker 1 Ja, also ich möchte dir kurz entgegnen, auch wenn du jetzt sehr lange geredet hast. Wir müssen ja versuchen, immer beide uns ein bisschen zu disziplinieren, weil die Leute finden es auch interessanter, wenn wir ein Gespräch führen, keine Monologe. Deswegen lass mich ganz kurz sagen, ich habe das im Vorfeld gesagt, dass das meine klare Kritik ist. Das war meine Kritik bei Balbig und das war auch schon immer meine Kritik. Speaker 2 Was lügst du mir denn hier rum? Du hast das ganz am Ende gesagt. Speaker 1 Du hast das sogar so angenommen. Ich habe aber auch Videos vorher. Speaker 2 Ich lüge nicht. Ich habe auch ein bisschen Speaker 1 gleich so unsachlich. Ich habe auch Videos davor gemacht und über die Demo berichtet. Und da habe ich das bereits kritisiert und habe darüber gesprochen. Ich habe das auch schon bei Captain Future gesagt, bei Michael Balvik. Bei den Bauern habe ich das gesagt. Speaker 2 Im Amgang der Demo hast du und ein paar wenige andere auch über die Demo gesprochen. Und das einzige Relevante wäre gewesen, zu kritisieren, wie man von vorne bis hinten das in den Satz gesetzt hat. Stattdessen hast du dich hingestellt, hast deine eigenen guten Videos gezeigt. Warum? Weil auf der Bühne nichts Nennenswertes geschehen ist, was gut war. Es war eine Katastrophe, begonnen von den Latten an dem LKW, über die Soundtechnik, die du gelobt hast, die vor Ort vielleicht toll war, aber von den Medien nicht aufgefangen worden ist. Die war wirklich gut. Die schlechten Redner, die nur abgesülzt haben, der Look, auf den überhaupt niemand geachtet hat, der Umzug durch ein leeres Berlin, wo uns niemand hat schreien hören und danach natürlich die zu erwartende Berichterstattung, die katastrophal gewesen ist. Das Einzige, was hängen geblieben ist, ist Trockenfleisch, Menschenfleisch und Kinderfleisch und die absolute Zerstörung von allem, was ihr einmals unsere Glaubwürdigkeit gewesen ist im alternativen Spektrum. Und das ist nicht nur Spiegel TV, es sind auch alle anderen. Und kein Wunder bei dieser Scheiße, wo ihr euch anmaßt, Epstein zu begreifen, aber ansonsten noch nicht einmal begriffen habt, wie die Medien funktionieren. Für wen haltet ihr euch eigentlich alle, ihr Kinderschützer? Ihr wollt es mit den Großen aufnehmen, mit den Politikern, mit einem Komplex, der angeblich die Welt beherrscht? Ihr kriegt nicht mal eine Demo organisiert. Der BDSM-Betreiber und Schwurbel-Treff-Datensammler, Captain the Fuck Future, musste da irgendwie sich irgendetwas aus dem Kreuz leiern, 24 Stunden vor der Angst. Und das soll jetzt also dem System gefährlich werden. Für wen haltet ihr euch eigentlich? Hört doch mal auf, euch lächerlich zu machen. Speaker 1 Was hast du denn schon für den Kinderschutz getan, lieber Elia T.? Speaker 2 Ich muss nichts für den Kinderschutz tun. Es ist nicht mein Thema. Ich habe immer wieder Sendungen darüber gemacht. Ich habe über Herdecke berichtet. Ich habe über den BVB-Skandal berichtet. Das ist einer der wenigen. Habe ich gesagt, wir prüfen mal nach, wer das da sein könnte. Speaker 1 Ist denn ein Xavier Naidoo sein Thema als Popstar darüber, eine Demo zu machen? Speaker 2 Dann soll er es doch lassen, wenn er nichts zu sagen hat. Speaker 1 Er hat es aber getan und er hat viele tausend Menschen Hoffnung gegeben damit. Speaker 2 Mit Hoffnung gewinnst du keine Kriege. Mit Hoffnung gewinnst du nicht gegen das Epstein-System. Speaker 1 Das sehe ich aber ganz anders, weil es gibt Leuten, denen geht es mental auch sehr schlecht. Speaker 2 Jörn, wovon laberst du? Die sind hingekommen in der Hoffnung, dass er sein Versprechen einlöst. Ich habe 100 unveröffentlichte Songs. Weißt du, wie viele unveröffentlichte Songs er dort gespielt hat? Einen halben! Das stimmt. Einen halben! Und in dem ist dort Epstein oder Kinder nicht mal zu Wort gekommen. Wovon redest du eigentlich? Wenn du Hoffnung möchtest, guck dir die Tagesschau an. Das ist auch Hoffnung. Mit Hoffnung winnst du nicht. Mit Hoffnung kannst du nur verlieren. Hoffnung ist für die Hausfrauen. Alle anderen, die brauchen Tacheles, die brauchen Aktionen, die brauchen einen Handlungsdruck, die brauchen politische Forderungen, eine Losung, Disziplin, Organisation, Finanzierung, Struktur, Infrastruktur, Ressourcen, irgendetwas, Nachhaltigkeit. Alle drei Jahre mal irgendwo aus Mexie, aus der Sonne von Spanien zu kommen, um was von sich abzusülzen. Ich habe auch keine Ahnung. Hier ist Bianca und Julia, die wissen mehr Bescheid. Das bringt nichts. Du kannst den feiern, bis, was weiß denn ich, Jesus nach Moskau kommt. Da passiert nichts für Kinderschutz. Speaker 1 Elia, bist du ein Mensch, der geliebt wird? Empfängst du genug Liebe? Das ist mir vollkommen egal. Speaker 2 Kannst du bitte schön noch plattere Plattitüden von dir geben? Speaker 1 Ich möchte einfach dich mal fragen, weil du bist ja sichtlich erregt und bist auch nicht unbedingt höflich, auch nicht sachlich, auch mir gegenüber nicht. Ich finde das nicht gut, das ist eine neue Seite. Machst du ein neues Marketing? Weil ständig diese Beleidigungen, du lügst, du redest Kacke, das ist doch keine gute Art. Du bist doch ein professioneller Medienmacher. Ich verstehe dich da gar nicht so. Dass du so redest, das macht dich doch einfach, das sorgt ja dafür, dass die nächsten 1000 Abonnenten bei dir wegschalten und deabonnieren, oder? Speaker 2 Ich mache meinen Job, anders als vielleicht andere, nicht um irgendwelche Abonnenten zu haben oder um zu zählen, wie viele Leute bei mir einschalten. Wenn du möchtest, dass wir vergleichen, wer die meisten Klickzahlen hat, dann müssen wir sagen, dann müssen wir uns den Mainstream geschlagen geben. Die Tagesschau hat nochmal 10-fach 100-mal mehr Aufrufe. Lanz hat nochmal 100 mehr Aufrufe als ich, du, Michelle Golan und alle anderen zusammen. Und ist das irgendein Qualitätsmerkmal, nur dass da mehr Leute abonniert haben und mehr Leute schauen? Björn, du argumentierst wie eine, Achtung, ich muss es jetzt mal sagen, tut mir leid, wenn du aus Beleidigung empfindest, eine mentale Hausfrau. Ist mir doch egal, wie viele Leute klicken. Ist mir doch egal, was die Leute sagen. Ich habe ein Recht auf meine Meinung. Ich habe ein Recht auf meine Sprache. Und du bist nicht derjenige, der dahergeschissen kommen muss, irgendwo, weil er jetzt noch Klicks produzieren möchte, aus einer Sache, die längst abgeschlossen ist, um mir zu sagen, was ich zu denken habe, wie ich das auszudrücken habe. Insbesondere nicht, wenn ich alles argumentiere und alles widerlegen kann von dem, was du sagst. Und komm mir nicht mit... Speaker 1 Das sehe ich gar nicht so. Das ist das Wichtigste. Das sehe ich überhaupt nicht so. Und das ist halt auch so. Speaker 2 Wenn du in der Fürstrand nicht mehr bleibst, dann tust du nichts mehr für den Kinderschutz. Speaker 1 Und ich finde halt einfach, ich gebe dir recht, du sollst deine eigene Meinung haben und du sollst die auch vertreten können. aber warum beleidigst du, warum wirst du laut warum machst du nur Monologe und lässt nicht mehr ein Gespräch zu, dass ich auch mal dich was fragen kann Speaker 2 dazu. Frag mich was frag mich was Sinnvolles, frag mich bitte einmal was Sinnvolles. Aber das Speaker 1 muss doch dann meine Meinung sein, ich finde es halt ganz wichtig, ich finde ich kenne dich jetzt seit 6 Jahren flüchtig ich habe dich ein paar mal auch über mich herziehen sehen, du hast auch Liebe Seiten und ich stelle mir einfach die Frage, was ist mit dem Mann passiert, dass er auf einmal sichtlich und auch für das Publikum so viel Hass in sich hat, obwohl du doch... Lass mich doch kurz zu Ende. Lass mich doch kurz zu Ende. Speaker 2 Ich war schon immer so, du beschäftigst dich mit mir, wenn Clickbait dir in die Timeline gespült wird. Ansonsten weißt du nicht, wo ich wohne, du weißt nicht, was bei mir wohne, du weißt nicht, wie es mir geht, weil haben wir uns das letzte Mal in Dresden gesehen. Wenn wir uns im Vorgespräch nicht darüber unterhalten hätten, hättest du nicht mal das gewusst. Speaker 1 Wir haben darüber heute nicht gesprochen. Ich habe nie bei dir auf deinem Terrain gesehen, Speaker 2 als du mich hier in Dresden. Also komm mir nicht, dass du mich kennen würdest. Ich bin drei Stunden live jeden einzelnen Abend. Okay, mir platzt der Arsch seit Jahren, weil ihr alle auf irgendwelchen Devos rumsteht und meint, euch für irgendwas zu engagieren. Heute der Kinderschutz, morgen die Chemtrails. Hat man euch allen ins Gehirn geschissen? Ihr bewegt euch im Kreis. Schlimmer noch. Ihr habt all diese Informationen. Ihr wisst, wie es nicht funktioniert. Seit sechs Jahren steht ihr dort in der Kälte. Jetzt hältst du seit zwei Jahren deine Kamera da drauf. Und hat sich irgendetwas bewegt? Hast du das Gefühl, die Welt bewegt sich in die richtige Richtung? Oder haben wir jetzt multiple Krisen, die in multiple Kriege übergehen? Während wir jetzt also noch den Elbstein-Skandal aufdecken sollen und die Leute finanziell am Limit sind und die nächste Pandemie kommt bestimmt. Ja mach doch weiter deine Demos. Mach sie doch. Speaker 1 Ich stelle dir mal die Gegenfrage, was würdest du denn diesen ganzen Menschen vorschlagen? Sollen die alle Livestreams machen und Mähte schaffen werden? Haben wir digital oder nicht mehr, sondern Lädernein zu sagen. Speaker 2 Ihr Gehirn einzuschalten und Nein zu sagen, weil es beginnt immer mit euch, ganz individuell. Lasst euch nichts erzählen vom Mann im Fernseher. kommt selber ins Nachdenken, kommt selber ins Machen, organisiert euch lokal, anstatt ein einziges Mal, alle drei Jahre, wenn Naidoo mal ruft, nach Berlin zu fahren, um nach Hause zu müssen und danach zu sagen, okay, das hat jetzt groß was gebracht. Wir waren schon mal kurz davor, du warst dabei, du hast damals vielleicht entweder mitspaziert oder du hast sogar schon gelivestreamt im Winter 2022. Es geht, man muss es regional, man muss es lokal machen, man muss Disziplin haben, man muss Durchhaltevermögen haben und das kleine bisschen Glück. Und da waren wir schon kurz davor, dass die Sache hätte kippen können. und dann war der Winter vorbei und alle haben sich wieder zurückgelehnt und gesagt, jetzt geht Björn-Banane auf Sendung, jetzt habe ich was für den Kinderschutz getan. Speaker 1 Okay, das kann ich tatsächlich sogar so stehen lassen. Ich teile die Ansicht mit dir, dass die Menschen mehr ins Handeln kommen müssen und dass Likes und Kommentare bei YouTube nichts an die Veränderung nicht bringen werden, das glaube ich auch. Aber ich glaube auch, und das möchte ich dir zurückgeben, mit dieser Art, wie du dich hier präsentierst. Es ist unsympathisch. Du bist hasserfüllt, objektiv. Ich kenne dich wirklich nicht gut. Das würde ich auch niemals behaupten. Ich wusste aber auch vor unserem Gespräch, dass du aus Dresden kommst. Ich habe mich nicht ausführlich mit dir beschäftigt. Ich weiß, dass du mit einer bist, der sich immer für Transparenz eingesetzt hat in diesen sechs Jahren. Das schätze ich auch sehr an dir. Du hast auf den Demonstrationen überall gestreamt. Du warst einer der Ersten auch über die Schiffmann-Bustour. Und dann hast du diese Art und Weise, obwohl du selber Und das ist viel, aber außer diesen Streams oder außer dieser Medienarbeit nichts in dieser Richtung beigetragen hast, wie die Busketiere, die da wirklich durch die Lande gefahren sind und hast dann einfach immer nur Schiffsturm. Speaker 2 Ich habe mit Thorsten Schulte im Jahr 2021 Speaker 1 ich weiß, daher kennen wir uns auch. Speaker 2 Demos am Brandenburger Tor gemacht, ich habe mehr als viele andere, wahrscheinlich mindestens so viele wie du Demos verfolgt. Ich war auf 700 Demos. Als auch, na gut, wollen wir schwanzvergleich machen alle diese demos haben nichts gebracht björn wir können noch 7000 demos machen das bringt alles nichts das bringt dir klicks für den youtube-kanal und du sagst hauptsache alles für die abos mir sind die abos egal ich will dass sich in deutschland etwas ausnahmsweise zum besseren Speaker 1 verändert was soll die leute dann machen außer außer sich spalten außer sich spalten hass und einfach nur kritik ohne es selber besser zu machen was soll die leute sonst machen das kleinste gemeinsame etwas das wir da Speaker 2 haben, das seid ihr selbst. Ihr seid ein Individuum. Ihr seid inspaltbar. Okay? Das bedeutet dieses Wort Individuum. Nicht mehr weiter spaltbar. Ihr seid eine kleinste Einheit. Es beginnt mit euch. Wenn du eine Platitüde haben möchtest, das ist der Man in the Mirror. Michael Jackson hat schon darüber gesungen. Fangt selber an, ins Handel zu kommen. Wartet nicht auf den Messias. Das funktioniert nicht bei den Evangelien Kalern, das funktioniert nicht bei den Juden, das funktioniert auch nicht bei Xavier Naidoo. Egal welchen Glauben ihr habt, es ist alles falsch. Es ist eine Eine organisierte Kontrolloperation, um euch permanent in einem Angstzustand zu halten, in dem man euch dirigieren kann von einer Panik über den nächsten Kinderschutz bis hin in die nächste Krise. Und ihr steht auf und demonstriert im Kreise herum, dann setzt ihr euch hin und fragt euch, warum trotzdem die Spritpreise steigen und das Land vor die Hunde geht. Weil ihr nicht selber etwas macht, sondern wartet auf den nächsten Influencer, der euch sagt, hast fein gemacht, hast du mir zugeklatscht, hast du mir ganz toll hast du das gemacht, dass ich auf der Bühne Platt die Tüden abgesülzt habe. Und danach setzt ihr euch alle wieder zurück ins gemachte Nest und denkt, ha, gestern war ich für Kinderschutz, heute bin ich für Frauenrechte, morgen bin ich mal was für Tierschutz und übermorgen machen mich mich stark für, was weiß denn ich, Bio-Essen und gegen das Gehen Zeugs. Speaker 1 Wie ist denn dein Frauenbild mal zwischengefragt? Wie ist dein Frauenbild? Speaker 2 Beim Frauenbild geht es wunderbar, macht ihr da mal bitte schön keine Sorgen. Dann sagst du mal bitte. ... zu Frauen und auch zu Frauen, die für andere Frauen stehen. Frauen lieben mich, Frauen feiern mich. 40% der Leute auf meinem Kanal sind Frauen. Und ich kann dir einfach nur mal stellvertretend vielleicht dieses Bild zeigen. Nicht, dass es dich irgendetwas angeht, weil ich frage dich ja auch nicht, wie dein Frauenbild ist. Das hat nichts mit nichts zu tun. Ja, ich kenne Frauen. Auch ohne der Frauenbewegung komme ich bestens klar, warum. Weil sie einfach eine Klardenkerin ist und nicht irgendwelche Plattitüden absalzt. sie ist vielleicht umstritten, aber das ist sie nur, weil sie ihr Gehirn verwendet. Speaker 1 Deswegen hat sie für die Impfung Werbung gemacht. Speaker 2 Naja, sie muss halt auch Geld verdienen. Ach so, dann ist dieses Maß völlig Speaker 1 in Ordnung, ich verstehe. Bei Xavier Naidu ist es ein Riesenproblem, aber da ist es kein Problem. Kann es sein, dass du mit einem unterschiedlichen Maß misst, Speaker 2 Elia? Kann es sein, dass das eine Plattitüde ist, die du permanent Speaker 1 anbringst? Ich habe dir die Frage gestellt, du beantwortest mir die mit einer Gegenfrage. So können wir nicht weiter machen. Speaker 2 Warum? Na, du hast mir doch auch eine Gegenfrage gestellt. Takes two to tangents. Das können wir Speaker 1 beide spielen. Ich habe gerade das Bild gesehen. Ich kenne diese Frau. Ja, die Frau Schwarzer. Speaker 2 Aber natürlich zweierlei Maß. Sag mal, nur ein Vollidiot sagt, dass man nicht zweierlei Maß haben sollte. Es gibt Männer, für die gilt ein Standard. Es gibt Frauen, für die gilt ein anderer Standard. Wenn es in den Krieg geht, wer wird dann eingezogen? Männer und Frauen oder nur die Männer? Speaker 1 Da wird jetzt auch drüber diskutiert in unserer so tollen Bundesliga. Speaker 2 Das sollten wir aber nicht. Weil Männer und Frauen, das ist vielleicht für dich eine Überraschung, sind unterschiedliche Speaker 1 Das ist nämlich keine Überraschung, aber für die meisten Links-Grün-Wähler ist das eine Überraschung. Speaker 2 Das Verrückte ist ja, lieber Björn, wir müssen uns überhaupt nicht streiten über mein Frauenbild. Es geht überhaupt nicht um mein Frauenbild. Ich habe viereinhalb Stunden kritisiert, wie schlecht diese Demo-Organisation ist. Aber glaubt mir mal, wenn ich in einem mich auskenne, dann ob Demos etwas bringen. Nachdem ich das von Ihnen, von außen, von der Seite und von allen Seiten begutachtet habe, kann ich mir da ein Urteil erlauben. Sowohl darüber, wie viele dort sind, als auch wie es gemacht ist, als auch was es bringt. ich mache in anführungszeichen professionell zwar vieles andere aber ich habe das mehr gemacht als alles andere und dieses urteil kann ich mir erlauben und nur weil du aus viereinhalb stunden irgendwo 30 sekunden gesehen hat von michelle gohland die das aus dem kontext gerissen hat früher nannte man das lückenpresse heißt das also nicht dass ich irgendwelche probleme mit Speaker 1 frauen habe extra aus luft leeren raum hör mal zu ich habe ihre rede auch in meinen letzten beiden beiden Livestreams kritisiert. Ich finde die auch nicht authentisch. Du bist jetzt ein Frauenhasser. Speaker 2 Wenn du sie kritisiert, bist du kein Frauenhasser. Speaker 1 Ach, Eliad, wenn wir uns immer nur unterbrechen und du immer nur so hektisch bist, dann bringt das nichts, dass wir so ein Gespräch hier führen. Weil du musst mich auch schon meine Sicht, wenn du meine Sendung zu Gast kommst, musst du mich schon auch meine Sicht mal kurz aussprechen. Speaker 2 Ach, ich dachte, das funktioniert andersrum. Wenn du dir einen Gast einlädst, dann ist das, weil der Gast mal zu Wort kommt. Speaker 1 Aber ich muss dir auch Fragen stellen können. Speaker 2 Dann stell mir doch eine Frage auf die ich dir auch antworten kann ohne unfählich werden zu sagen. Speaker 1 Ich möchte dann aber erstmal deine Unterstellungen, die dabei entstehen. Speaker 2 Du meinst Kamerlens meine Intelligenz und alle deine Unterstellungen sind falsch, weil sie aus dem Arsch gezogen sind. Speaker 1 Aber jemand, der intelligent ist, würde gar nicht so einwurslich eines solchen Vokabulars bedienen. Speaker 2 Das ist mir doch vollkommen egal, was du denkst. In Frankreich zum Beispiel, da ist das Fluch in eine Kunstform. Du hast überhaupt keine Ahnung. Du redest von irgendetwas, das ist deine Meinung. Ein intelligenter Mensch würde das nicht tun. Ich sage umgekehrt, intelligente Menschen können auch fluchen, können auch kreativ sein. Und es ist angebracht, blubige Sprache zu verwenden. Speaker 1 Nur weil das nicht deinem Standard entspricht, bedeutet das dann auch Menschen beleidigen. Also ich glaube, das führt einfach leider zu nichts, Iliati. Ich möchte nicht so viele nicht beleidigt zu werden. Ja, du hast Menschen aufs Abgrundtiefste beleidigt. Auch die Livestreamer, Xavier Naidoo, die ganzen Leute, die da waren. Ich habe nicht gelobt. Du hast dich so daneben benommen, dass man das schon frauenfeindlich sehen kann. sexuell anrüchig, wie du dich da ausgedrückt hast und das ist nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, zumindest nicht in Deutschland und da bin ich auch froh drüber, dass das nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Muss ich dir wirklich sagen, Menschen auf die Art zu verletzen und das als seine Meinung und sein Medienschaffen zu bezeichnen, da möchte ich absolut mich dagegen aussprechen. Das ist überhaupt nicht meine Art und ich möchte dir sagen, ich habe diese Rede ausführlich gehört von dieser Algolan Michelle. Ausführlich, ich habe diese Rede auch kritisiert. Ich finde zum dass sie nicht sehr authentisch war und dass sie auch mit diesen Weinen irgendwie nicht richtig glaubhaft kam. Aber ich würde mir niemals rausnehmen, so abgrundtief und so sexuell anrühchig und verletzend auf die weibliche Ebene zu gehen und da so Menschen anzugreifen und aufs Tiefste zu beleidigen. Das muss ich dir wirklich sagen. Und ich habe mir eigentlich von der Sendung erhofft, dass man vielleicht einfach nochmal ein anderes Bild von dir bekommt, weil die meisten haben die Schnauze voll und deine Abonnenten verlassen dich ja jetzt auch reihenweise. Ich habe einfach gedacht, hey, vielleicht ist dem ja auch was Schlimmes passiert, vielleicht irgendein Erlebnis mit einer Frau oder so, weil du dich ja immer für die Wahrheit und Transparenz interessiert hast und jetzt plötzlich beleidigend, unterbrechend bist, laut wirst. Das hat mich einfach verwundert und ich habe gedacht, wir geben der Sache eine Chance. Aber ich glaube, so richtig weiter kommen wir heute gar nicht, oder? Speaker 2 Das hängt davon ab. Du bist ja nicht an der Wahrheit interessiert, lieber Björn. Du bist ja daran interessiert, dass ich jetzt auf dein Narrativ aufspringen möchte. Speaker 1 Ich bin an deiner Wahrheit nicht interessiert, wenn sie beleidigend ist und wenn sie keinen konstruktiven Vorschlag hat, der auch möglicherweise eine Verbesserung beiträgt. Speaker 2 Ich habe viereinhalb Stunden über nichts anderes gesprochen in diesem Stream. Speaker 1 Du sprichst aber nur, aber du bringst keine Vorschläge. Du bist nicht im Handeln. Speaker 2 Zweimal habe ich schon gesagt, was mein Vorschlag ist. Seit sechs Jahren bin ich nur im Handeln. Wovon redest du, Björn? Entschuldige, wenn ich beleidigend werde, Speaker 1 aber das ist wirklich das Frust. Lass doch einfach. Versuch dich einfach mal zu bemühen. Speaker 2 Ich bin drei Stunden, live jeden Abend. Ich bringe den Leuten das Wichtigste bei, was man vielleicht von hier aus vermitteln kann. Das Nachdenken. Das nicht einfach nur Nachplaffern von irgendeinem Narrativ. Okay? Wenn du das möchtest, geh zur Bild-Zeitung. Guck dir die Tagesschau an. Da wird jetzt auch Speaker 1 gerade... Um Frauenschutz geht oder sowas. Speaker 2 Es geht um die Klarnammpflicht im Internet und ich bin nicht der Einzige, der das sagt. Wenn du also irgendeine Fantasterei, irgendeine Träumerei haben möchtest, wir sind alle stark und wir sind viele und wir sind 1,2 Millionen, dann geh in den Kindergarten, abonnier Bibis Beauty Palace. Ja, dreh dich doch noch weitere sechs Jahre im Kreis, bis auch deine letzten Haare grau geworden sind. Ich werde bis dahin wenigstens sagen können, ich habe es versucht, einen Gegenpol zu schaffen. Und du schwimmst einfach nur mit in dieser ganzen, in diesem Ozean. Das weiß ich von mir. Wenn du ja nie irgendwas Kontroverses sagst und alle immer nur lobst. Und am Ende sind wir alle die besten Freunde in unserem goldenen Käfig, der immer kleiner geworden ist. Und aus der 15-Minuten-Stadt ist die 5-Minuten-Stadt geworden. Und wir Wir sitzen in der virtuellen Realität und fragen uns nur, wie sind wir da bloß alle hinbekommen? Tja, vielleicht wird das irgendetwas damit zu tun haben, dass ihr alle nett zueinander wart, anstatt dass euch mal der Arsch geplatzt ist, nachdem hundertmal bewiesen worden ist, dass Demos nichts bringen. Speaker 1 Ich habe den Eindruck, ehrlich gesagt, du bist auch schon lange dabei. Ich kann mir auch vorstellen, dass man krank wird, wenn man so lange dabei ist, weil das sind destruktive Gedanken, das ist überhaupt nicht produktiv. Und ich glaube nicht, dass du Menschen davon überzeugen wirst und auch Menschen auf den richtigen Weg führen können wirst und mit einer Aufklärung was erreichst, produktiv. Speaker 2 Wer nach sechs Jahren definitiv gezeigt hat, dass alles nur schlimmer geworden ist, ist dein Weg also der richtige, wenn man objektiv sieht, alles ist nur schlimmer geworden? Speaker 1 Ich kann zum Beispiel nicht sagen, dass alles schlimmer geworden ist. Ich sage, dass vieles, vieles schlimmer ist. Speaker 2 Wir haben jetzt zwei Kriege anstatt nur einen. Wir haben Spritpreise. Speaker 1 Lass mich da aber auch mal kurz was sagen. Wir haben eine vollkommen fragmentierte Gesellschaft. Die Leute haben konfliktiert und machen vertikale Videos im TikTok-Stil. Elia T., das bringt dann leider nichts. Was ist denn besser geworden, Björn? Wenn du mich antworten lässt, sage ich es dir gerne in meiner Sendung. Es ist zum Beispiel besser geworden, dass diese ca. 2400 Demonstrationen, die es im Winter 2020 und 2021 gab, dass beispielsweise die Impfpflicht verhindert wurde. Das war in Planung. Speaker 2 Das war in Planung, was sich die Parteien nicht wirklich darauf einigen könnten. Speaker 1 Ja, das ist deine Aussage. Meine Aussage ist, dass das eine Mischkalkulation aus AfD und einem unfassbar großen Bürgerprotest ist. Aber das ist einfach ein Punkt. Ich finde einfach nur ein Glas nur halb leer zu sehen, da begeht es einem Scheiße und da kann man einfach gar keinen Blumentopf gewinnen. Ich bin auch niemand, der hier irgendwie Leute berieselt. Ich habe auch eine Menge Repressalien, die standen 43 Mal vor Gericht in den letzten 5 Jahren. Speaker 2 Aber die haben keinen Blumentopf gemacht. Speaker 1 Ja, ich möchte dir sagen, ich bin keiner, der irgendwas schön redet. Aber die Menschen hier zum Teil zu dissen, zu beleidigen, zu verletzen, nur die Dinge anzusprechen, die falsch liefen oder aus deiner Sicht falsch liefen, weil ich habe den Eindruck, Zehntausende fanden es gar nicht so schlecht und mit den Zehntausenden meine ich auch die, die im Livestream das gesehen haben und vielleicht aus München oder Stuttgart nicht mehr das Geld haben, nach Berlin zu kommen. Aber mal dahingestellt, ich glaube einfach, dass wir mit einer so negativen Haltung nur negativeren Vibe anziehen und dass es noch schlimmer wird und dass wir als Deutsche auch aufstehen sollten und einfach auch mal sagen sollten, wir haben das Selbstbewusstsein, wir haben schon einige Male was gewuppt in der Geschichte und ich glaube einfach, dass das der ganz falsche Weg und die ganz falsche Suggestion ist, die du hier vermittelst. Das ist meine persönliche Meinung. Danke, dass du mich ausreden lassen hast. Speaker 2 Du hast ein Recht auf deine Meinung, das bedeutet, ich habe auch ein Recht auf meine Meinung und könnte nicht bleiben. Ich kritisiere dich ja nicht für deine Meinung, ich sage einfach nur, meiner Meinung nach ist deine Meinung bescheuert. Weil objektiv, lieber Björn Banane, hat eure ganze Positivität. Happy, go, lucky, Kumbaya, wir umarmen uns ja um den Bodensee, Speaker 1 halten wir die Menschen in Hände. Das war nie mein Ding, aber gut. Speaker 2 Das ist gebracht und ist genau dasselbe, wenn du jetzt die ganze Zeit weiter erzählst, es kommt doch nach Berlin, wir kommen alle zusammen zu einer großen Demonstration und hast du nicht gehört. Nein, vor der eigenen Haustüre, bei dir selbst, fängt alles an. Und zwar aus eigenem Antrieb, nicht, weil Björn Banane dazu aufgerufen hat oder Ilea Tee oder Michelle N. Golan, die nur dazu aufruft, im Übrigen ihren Shop zu besuchen, wo ihr überteuert einen Scheiß kaufen könnt mit Geldern, die ihr sowieso nicht mehr habt. Aber nur wenn ihr bei euch selbst beginnt, dann kann etwas daraus werden. Ihr seid ein Individuum, macht was draus. Maximilian Krat, den kann man auch als umstritten sehen, wie dem auch sei, in Anlehnung an ihn. Er sagt ja, du hast ja gerade Deutschland erwähnt, ihr seid Deutsche, macht was draus. Da haben wir tatsächlich einen gemeinsamen Nenner. Aber die meisten Deutschen machen nichts draus, sondern warten darauf, bis irgend so ein Sänger aus Südafrika daherkommt, alle drei Jahre mal nach Berlin ruft, vor Ort versagt, monumental. Und ich soll dann also hier sitzen, um denen zuzujubeln und zu sagen, hast fein gemacht, hast fein gemacht. Speaker 1 Elia T., ich glaube, dass es Punkte gibt, wo definitiv wir dasselbe wollen. Ich habe aber den Eindruck, das ist meine Meinung, dass du depressiv und krank geworden bist in dieser Zeit des Widerstands. Ich erkenne den Elia T. von vor drei Jahren nicht mehr wieder. Du warst schon immer ein Spalter und hast eine sehr harsche und beleidigende Kritik gehabt. Aber das ist halt... Speaker 2 gesagt ich habe mich verändert und mit depressiv geworden dann sagst du vor drei jahren warst du schon genauso hörst du dir eigentlich selber zuhört ich habe gerade Speaker 1 gesagt oder du mir zu ich habe gesagt du hast das vor drei jahren kritisiert und hast gespalten jetzt bist du jetzt ist es unterirdisch geworden mit dir und ich glaube dass du damit keine freunde gemacht hast lieber björn interessanterweise Speaker 2 interessiert mich deine meinung genauso wenig wie dich meine meinung zu interessieren hat ich bin irgendjemand im internet na und die erde dreht sich weiter deutschland hat auch morgen noch probleme elia t ein influenza hat etwas gesagt gegen ein gohan haben wir keine anderen probleme ich mache jeden abend sendungen über geopolitik über weltpolitik über deutschland ja ich habe nicht mit diesem brief begonnen michael gohan hat aus 4,5 stunden 30 sekunden ausgeschnitten und gib's doch zu nur deshalb hast du mich überhaupt auf dem schirm ich nicht dass ich das 30 Speaker 1 sekunden habe ich mir keine sekunde angeschaut aber meine andere frage zum Schluss noch? Könnte es nicht auch sein, dass du vielleicht auch besser an das linke Lager passen könntest? Speaker 2 Könnte es sein, dass es in jedem Rechten auch ein linkes Spektrum gibt, genauso wie es auch in jedem Linken auch ein rechtes gibt und könnte es sein, dass du gerade argumentiert hast, dass wir alle eine Einheit werden sollten und dass man das nur schaffen kann, indem man also zusammenführt, was zusammengehört. Könnte es sein, dass du mit einer Plattitüde arbeitest, die vollkommen sinnfrei gewesen ist, schon immer, die du aber einfach nur bringst, weil du ansonsten eigentlich ein Sänger bist aus Mallorca und das Denken den Denkern überlassen solltest. Könnte das sein? Oder habe ich eine rhetorische Frage gestellt? Speaker 1 Du hast dich ganz, ganz toll ausgedrückt. Aber ich glaube halt einfach, dass es vielleicht interessant wäre, weil so von der Herzfrequenz her und vom Mindset her, glaube ich, würdest du auch der Bewegung einen großen Gefallen tun, wenn du lieber über Regenbogen und über andere Dinge reden würdest. Weil ich muss sagen, ich distanziere mich an der Stelle. Es macht keinen Sinn. Ich habe mir erhofft, dass wir so wie im Vorgespräch friedlich miteinander umgehen. Ich habe das eher im Spaß gesehen. Hast du mich auch nicht beleidigt? Ich habe dich auch jetzt nicht beleidigt. Du hast mich unzählige Malen. Speaker 2 Meine Intelligenz. Von Moment an, als du meinen Namen erwähnt hast in diesem Stream, hast du meine Intelligenz beleidigt. Speaker 1 Okay. Speaker 2 Lieber Björn, ich habe dir einen Gefallen getan, indem ich gesagt habe, okay, ich lasse mich nochmal darauf weinen. Was hast du eigentlich erwartet? Speaker 1 Ich habe erwartet, dass du jetzt anfängst zu weinen und einfach sagst, dich hat eine Frau verlassen und seitdem hast du Frauen und du weißt nicht, was mit dir los ist und vielleicht ist gerade irgendwas emotional in deinem Leben schiefgelaufen und bitte Zeit mir, liebe Leute, auf sowas habe ich ehrlich gesagt gehofft, weil ich einfach nicht fassen kann, dass man so einen Schwachsinn erzählt und wirklich denkt, dass man da Mitstreiter bekommt. Speaker 2 Dann zeigt das, lieber Pian, wie wenig du Ahnung hast davon, wie andere Menschen funktionieren und wie wenig Ahnung du davon hast, wie ich funktioniere und wie wenig Ahnung du hast von eigentlich der gesamten Welt. Weil dieses Happy-go-lucky und dieses Schwarz-Weiß bestimmt muss er depressiv und verlassen sein. Das passt halt eben nicht. Die Welt ist grau. Speaker 1 Frauen so bezeichnet, die keinen Grund dazu geben, da sind dann schon psychologisch Auffälligkeiten sind da festzustellen. Speaker 2 Ich habe zu zweieinhalb Stunden in dem Stream über andere Themen unterhalten und die habe ich mir auch angeschaut. Speaker 1 Du hast alle Streamer beleidigt, mich inklusive und ich habe einfach gehofft, heute kriegen wir das wirkliche Gesicht von Elia T. und du wirst weinen und sagen, mich hat eine Frau verlassen, hat mich so verletzt, Leute, ich habe mich da emotional Speaker 2 verirrt. Ich habe keine Frau verlassen. Ich weiß ja nicht, Speaker 1 was mit dir passiert ist, aber du wirkst emotional durcheinander auf mich. Ja, du wirkst auf mich Speaker 2 Intelligenz durcheinander. Ich meine, guck dich Du laberst einen Dünnpfiff, du hast dich null vorbereitet, du bist mir intellektuell überhaupt nicht gewachsen. Speaker 1 Aber emotional bin ich wenigstens ein Mensch mit Herz und du merkst, als ob du nur Hass und Boshaftigkeit in dir hast. Speaker 2 Absolutes Wrack, das sich irgendwie freut über Herzen. Speaker 1 Und intellektuell, ich habe dich vorhin angesprochen, was näher an der Zahl liegt, die 600 oder die 1650 an meiner Zahl. Speaker 3 Ich würde sagen, da habe ich intellektuell ganz klar Speaker 1 den Punkt auf meiner Seite gehabt. Aber das bringt auch nichts, weiter darüber zu reden. Ich danke dir trotzdem, dass du heute in der Sendung warst. Ich habe nämlich tatsächlich sogar noch Gäste hier und wollte eigentlich nur mal so eine Stunde mit dir reden. Es sind jetzt eineinhalb Stunden geworden. Speaker 2 Mach das Beste draus. Du bist ja ganz toll für Kinderschutz. Das ist ja auch dir das allerwichtigste Speaker 1 Thema. Dafür setze ich mich auch ein seit Jahren. Hast ja auch richtig genobbt. Speaker 2 Genau, und wir sehen ja auch, wie viel es gebracht hat. Also insofern, vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz. Speaker 1 Das heißt, lieber nichts machen und hetzen, spalten und hassen, damit wirklich gar nichts passiert. Das ist die bessere Methodik. Speaker 2 Ich habe nicht gesagt, lieber nichts machen. Wann habe ich jemals gesagt, leg die Füße hoch, lehnt euch zurück und guckt, Björn, Banane? Speaker 1 Ich beobachte dich und ich sehe deinen Bildschirm, ansonsten habe ich dich noch nie eine Demo anmelden sehen. Ich mache alles. Ich melde Demos an, ich mache Livestreams, alles nur halb gut, aber ich bin einer, der lieber perfekt, der lieber fehlerhaft beginnt, als perfekt zu zu sein. Speaker 2 Bring noch einmal den Spruch. Bring noch einmal den Spruch, Björn. Speaker 1 Nie war fehlerhaft begonnen als perfekt gezögert, lieber Iliati. Einwandfrei, Speaker 2 das hast du dir wunderschön gemacht. Speaker 1 Wunderbar. Ich danke dir, dass du in meine Sendung gekommen bist. Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Liebe. Speaker 2 Warte, wo muss ich hin? Da muss ich hin, oder? Da muss ich hin. Ich will dich loben, entschuldige, weil du bist ja ganz lieb, Bjarne. Du hast nur Freunde. Alle lieben dich. Niemand kritisiert dich. Weißt du warum, lieber Bjarne? Weil du nie was Relevantes gesagt hast. Speaker 1 Nehme ich zur Kenntnis. Danke, dass du da warst. Ich wünsche dir ganz viel Liebe, Glück und dass du uns hoffentlich bald mit einer produktiveren und konstruktiveren Art wieder begegnest. Ja, danke, dass du dabei warst. Heute Abend, ich mache Speaker 2 meine Sendung weiter. Wer weiter bei mir gucken möchte, 21 Uhr sind wir wieder auf Sendung bei mir auf dem Kanal. ETVC, hier drüben steht es. Genau. Und jetzt könnt ihr weiter demonstrieren gehen. Speaker 1 Danke. Bis dann. Iliate. Tschüss. Ja, ist tatsächlich anders gelaufen, als ich mir das erhofft habe. Ich bin halt immer so naiv, Leute. Und ich denke immer so, dem Mann muss doch irgendwas passiert sein. Aber wenn ihr euch den Stream nochmal aufmerksam anschaut, ich habe ihn auch ein paar Mal wirklich auch ertappt. Wie mit dieser Zahl. Wie er das so in den Dreck zieht mit seinen 500, 600 Leuten. Und dann dieses Beispiel, wer liegt da näher dran? wenn die Presse oder das Bild von 1650 spricht. Aber das darf auch gar keine Grundlage sein für eine Diskussion. Die Grundlage muss sein, was ist das Wichtigste? Und ja, ich bleibe dabei, das Wichtigste sind unsere Kinder, denn das ist die maßgebliche Zukunft, in die wir laufen. Unsere Kinder und Enkelkinder. Und ich bin der Meinung, ein Xavier Naidoo verdient volle Anerkennung und Lob und mich geht es einen Scheiß-Trick an, was er in Spanien gemacht hat als Multimillionär. Für mich ist nur eins wichtig und das ist, dass er jetzt wieder da ist. Für mich ist wichtig, dass jeder, der sein Gesicht zeigt, zu loben ist und auf der richtigen Seite steht. Und es ist leichter eine Sarah Connor oder ein Sido zu sein, der einfach die Plattenverträge und die Werbeverträge mitnimmt und einfach so tut, als ist hier heile Welt. Das macht ein Xavier nicht. Das macht auch eine Nena übrigens nicht. Aber auch da habt ihr ja gemerkt, Nena, wer war der Erste? Und dann habe ich ihn das mit Florian Silbereisen genannt, dieses Beispiel, was ja wirklich klar ist, sie tritt bei Florian Silbereisen auf und eine Viertelstunde vorher kam Werbung, wie man seine Kinder impfen soll. Und das ist dann nicht eine Doppelmoral, die der Herr Elia T. vertritt. Es wirkt einfach wie eine Kampagne auf mich. Es wirkt so, als ob man depressiv ist, dass man zugegebenermaßen das professionellste Format und Equipment hat. Das sieht alles Hammer aus, wie das alles bei ihm reinfliegt und dass da eben nicht der Ton schlecht ist wie bei Björn Banane oder irgendwie was hackt und dass man depressiv wird, dass Leute, die mit viel einfacheren Mitteln daran gehen, so erfolgreich sind und im Merch verkaufen, am Start sind wie eine Aigolan. Und ich sage immer, hey, man soll kritisieren dürfen, man soll auch eine Meinung haben, aber wenn man so cholerisch ist und so verletzend und beleidigend, dann sind wir nicht für dasselbe. Und ich sage trotzdem Danke, weil ich habe diese Höflichkeit. Er war im Vorgespräch auch sehr, sehr nett und sehr kooperativ. Aber ich glaube, wir sind hier nicht wirklich weitergekommen. Und ich freue mich auf eure Kommentare. Ich danke euch fürs Einschalten. Und wir sehen uns weiterhin auf der Straße, denn ich finde es keinesfalls sinnlos. Und wenn es nur ist, dass man Gleichgesinnte sieht, dass man sich wärmt, dass man sich seelisch updatet. Das ist kriegsentscheidend. In einer wirklich engen Situation geht es um das Mindset und geht es um das, was wirklich mich umgibt. Und da möchte ich nicht im Krieg, im Schützengraben, neben Elia T. liegen. Das sage ich hier in aller Klarheit. Liebe Grüße und danke fürs Einschalten. Ich denke, das war ein sehr, sehr debattenreiches Format. Und wir sehen uns spätestens morgen, 13 Uhr wieder. Denn da habe ich nochmal ein Opfer von Kindesmisshandlung, 13 Uhr. Das ist der liebe Patrick. Und der hat schon in der Demo mit mir gesprochen. Der wurde von seinem Großvater misshandelt. Und der wird uns morgen nochmal genau erzählen, was man tun kann. Also genau das, was ich Iliate auch vorwerfe. Was man tun kann als Opfer, dass man aus diesen Suizidgedanken, aus diesem Waschzwang und aus dieser Trostlosigkeit, die für mich unvorstellbar ist und diese Verzweifeltheit, wie man da rauskommt, nachdem man Opfer von solch einem schrecklich perversen und zu verachtenden Erlebnis geworden ist. Bis morgen, 13 Uhr geht es los, schaltet bitte alle ein und seid dabei und danke für eure Kommentierung. Ich lese mir das auch im Nachgang nochmal durch, weil ich kann mich oft nicht so konzentrieren auf so eine Gespräche, wo es im Schlagabtausch geht und gleichzeitig lesen. Ihr unterhaltet euch ja hier auch untereinander und im Nachgang interessiert mich das alles sehr und ich schaue mir das auch an. Und bitte kommentiert auch drunter und abonniert und lasst ein Häkchen hier und macht, was ihr könnt, damit wir hier einfach gemeinsam Zeit verbringen können. Bis dann, tschüss. Bis zum nächsten Mal.