Speaker 1 Wir machen genau eine Stunde. Ja. So, jetzt sind wir online. Da gab es so ein kleines Missverständnis mit 19 Uhr. Nein, 20 Uhr. Also unsere Konferenzen beginnen, wenn wir hier sprechen. Also wir haben jetzt so eine, wie nennt man das jetzt? Live-Stream, Live-Zuschaltung. Dieser Art ist es grundsätzlich 20 Uhr. Darf sich jeder aufschreiben, dass man das mitbekommt. Das war wohl ein bisschen Missverständnis. So, naja, dann konnten sich die Menschen ja noch vorbereiten, hat so ein bisschen Zeit, ist doch alles entspannt. So, es geht ja heute darum und das Thema Preußen existiert nicht mehr und wird auch nie wieder kommen. Es geht ja darum bei dieser Sache, dass die Menschen nach Lösungen suchen. Ja, also viele Menschen haben die Schnauze auf Deutsch gesagt vom Regime voll, möchten das nicht mehr und suchen Auswege. Ja, sowas gibt es. Es gibt auch Spinner, klar. Es gibt normale Menschen. Also das ist jetzt nicht das Thema. Es geht darum, dass Leute Auswege suchen und so weiter und so fort. Und das kennen wir schon seit, ja, schon ein ganzes Leben suche ich schon Auswege aus vertrackten Situationen und habe sie auch immer gefunden. kein Problem. Also wenn man jetzt lösungsorientiert denkt, dann findet man auch die Lösung und dann beschreitet man auch die Lösung. Das ist alles völlig normal. So, also, jetzt ist dieses Thema, warum diese Sache ist mit Deutsches Reich, es gibt verschiedene Modelle vom Deutschen Reich, ja, also manche wollen sogar das Modell von 1850 wieder haben, da gab es dann auch kein Deutsches Reich, aber so dieses Deutschland in der Form, da gab es auch kein Aber das nannte sich halt, ihr wisst, was ich meine, dieses Heilige Römische Reich Deutscher Nation und danach dieser norddeutsche Bund und so weiter. Das wollten die Leute, da gibt es welche, die wollen das wiederhaben. Und dann gibt es halt Menschen, die wollen sehr viel, ein nicht unbedenklicher Teil, sei es schon, ein nicht kleiner Teil, die will unbedingt das Kaiserreich wiederhaben. Also sie wollen sogar einen Platz an der Sonne wiederhaben. Unsere Kolonien, die gehören uns, die wollen wir wiederhaben. Also sowas gibt es alles. Und die schauen also in die Vergangenheit zurück, was ja in Ordnung ist, wenn man in die Vergangenheit guckt. Was ist da alles schiefgelaufen? Was kann man für die Zukunft richtig machen, damit wir die Fehler nicht wiederholen? Oder wird die Fehler nicht wiederholt werden? Wir haben sie ja nicht gemacht, die Fehler damals. Und das ist alles in Ordnung, die Geschichte aufzubehalten. Warum denn nicht? Aber jetzt ist die Situation so, dass dazwischen der Varusschlacht im Teutoburger Wald oder anderen Schlachten mit den Römern 2000 Jahre römische Geschichte vergangen sind. Und da muss man sich mal ein bisschen nachdenken darüber. Da ist ein bisschen dazwischen was passiert. Das sind geschichtliche Abläufe oder historische Abläufe, die kann man nicht mehr leugnen. Die sind einfach nur passiert. Und da kann man nicht einfach sagen, nee, die hat es nicht gegeben. Also nein, und ich möchte aber das, das ignoriere ich einfach. Das geht nicht. Man kann zum Beispiel nicht zwei Weltkriege, das nennt man Weltkriege, die kann man nicht ignorieren. Man kann auch nicht sagen, wir haben einen einzigen 30-jährigen Krieg. Dazwischen gab es sogar eine Friedenszeit. Also es ist tatsächlich eine Friedenszeit. Man kann nicht sagen, dass es da keinen Frieden gab ab 1919 bis 1939. Das war kein Krieg. Also das gab es da nicht. So und genau so kann man eben auch die römische Besetzung von Deutschland nicht leugnen. Ja, also dieses sogenannte Deutschland, hier in das Deutschland, ja, dieses deutsche Gebiet, ja, man nennt es ja das Gebiet der Deutschen. Ja, da ist ja was passiert, da sind doch die Römer rein, haben den ganzen Laden übernommen. Oder sieht man die Kirchen nicht? Kann man die Kirchen nicht erkennen, die in jedem Ort stehen? Überall stehen römische Kirchen. Also die nennen sie evangelische Kirchen, katholische Kirchen heutzutage. Das sind aber alles römische Zweckbauten, also römische Gotteshäuser, römische Tempel, wenn man das so sagen kann. So und die stehen ja nun mal, die kann man ja auch nicht wegbleugnen. Da gehen die Leute heute hin in Bayern oder wo die Katholiken halt sind und beten und benutzen diese Räume und hängen diesen Glauben an. Und da gibt es genauso im norddeutschen oder mitteldeutschen Bereich, da gibt es dann eben die Leute, die gehen dort in die evangelische Kirche und beten da. Also das passiert. Das kann man nicht leugnen. Das sind also alles Dinge, die haben sich ereignet. Das ist passiert. Man kann auch Adolf Hitler nicht wegleugnen. Auch wenn man da keinen Bock auf den hat, kann man nicht sagen, den hat es nicht gegeben. Auch nö, das war es nicht. Und die Rote Armee, die hat auch nicht gesiegt. Nein, nein, nein, das kann man auch nicht wegleugnen, dass die Rote Armee gesiegt hat. Das geht nicht. Die hat militärisch gesiegt. Und die Amerikaner haben dann die Rote Armee besiegt später. Die Anglo-Amerikaner, die Angelsachsen. Das ist eine andere Sache. Aber man kann auch den Mauerfall nicht wegleugnen. Dann kann ich sagen, die Mauer steht noch oder der antifaschistische Schutzwahl. Kann man auch nicht sagen. Das sind Absurditäten. Das möchte ich mal hier kurz mal so reinbringen als Eröffnung des Ganzen. Und dann möchte ich jetzt erst mal so ein bisschen ein paar Argumente haben. Da können wir jetzt mal ein bisschen drüber reden. Was sind denn jetzt die Argumente, dass man unbedingt ein Preußen wiederhaben will? Also was sind denn jetzt wirklich die Argumente? Warum möchte man ein Preußen wiederhaben oder man besteht darauf, dass Preußen nicht untergegangen ist? Es gibt also weiterhin Preußen. Ich meine, ich kann es hier nicht erkennen. Es gibt Hinterlassenschaften, traditionelle, klar ist, historische, bauliche Hinterlassenschaften, musikalische, also kulturelle Hinterlassenschaften, ja, auch militaristische Hinterlassenschaften oder militärische, die gibt es. Aber nur mal ganz ehrlich, was sind denn die Argumente jetzt für Preußen? Also warum vielleicht in einigen Köpfen spuckt das so her und her, das ist nicht untergegangen, das wollen wir haben. Oder andersherum, ja, ich möchte das gerne wiederhaben. Ja, ich möchte gerne Preußen wiederhaben. Ja, es gefällt mir in verschiedenen Zuständen. Also Preußen hat ja auch verschiedene Entwicklungszustände genommen. Ja, wir können ja das Ursprungspreußen nehmen, wir können das von 1850 nehmen, wo sich die Leute diesen, Entschuldigung, Papageienadler sich ein bisschen sehr, den finden sie alle ganz toll. Ja, ist alles gut. So, und warum, was sind die Argumente? Das ist jetzt eine Frage, die könnt ihr jetzt bitte reintippen in die Kommentarfunktion. Und wir lassen euch da jetzt mal so fünf Minuten Zeit, bis ihr damit fertig seid mit den Getippsel. Und dann, Sabine, dann liest du das bitte vor. Du schreibst das bitte jetzt ganz schnell auf. Wenn es geht, schlenogrammmäßig. Ja, die war ich übersprungen. Speaker 2 Die erste Frage kann ich schon reingeben. Speaker 1 Ja. Speaker 2 Also Trini schreibt, geht es nicht um die Bodenrechte? Haben die nicht so ihre Gültigkeit? Speaker 1 Die Bodenrechte. Ja, was versteht er jetzt unter Bodenrechte? Gab es in Preußen Bodenrechte? Für die Bevölkerung hatten die Bodenrechte? Ja, es gab Bauern. Es wurden Bauern gelegt, ja, also Bauern legen. Es gab Leib-Eigenschaft und es gab die großen Gutsbetriebe, Landwirtschaftliche Großbetriebe, nannt man Gutsbesitzer Junker, nennt man sie auch, ja, also Feudalherm, ja. Also Bodenrechte hatten die Leute und hatten die Leute auch danach. Dazwischen gab es dann Ereignisse, also wie der Erste Weltkrieg. Und dann hatten die Leute auch ihre Bodenrechte. Sie sind aber die Güter pleite gegangen. Ein großer Teil der Güter ist pleite gegangen durch die sogenannte Weltwirtschaftskrise. Und dann gab es die Bodenreform später nach dem Waffenstillstand. Nach dem Waffenschnittstein im Zweiten Weltkrieg gab es die Bodenreform. Und da hatten die Leute auch Bodenrechte. Die haben sie natürlich dann an die LPG abgeben müssen. Großer Fehler sehe ich jedenfalls so. Und dann haben sie diese Ländereien wiederbekommen, die Leute tatsächlich. Und dann haben sie die, ich rede jetzt von den Bauern, dann haben sie diese Bodenrechte wieder an die Junker des Westens verkauft. So, das ist die Entwicklung der Bodenrechte. Ja, ich nehme jetzt aber nicht das große Bauernlegen, also wo sie Kleinbauern und wie die alle sich nannten, diese Kleinstbauern, gelegt haben und die dann in die Mietskasernen, also mit sieben Hinterhöfen Berlin Beispiel, überall gibt es diese Mietskasernen, bei der großen industriellen Revolution, ich glaube das war die zweite, nee oder was schon, die dritte industrielle Revolution, nee die zweite. So, und da hat man die ganzen Leute reingetan ab 1870. 1871 gab es dann zufälligerweise auch noch diese große industrielle Revolution und dann später gab es dann den programmierten Krieg, den sogenannten Ersten Weltkrieg und da hat man dann diese ganzen Bodenrechtsinhaber, die haben dann alle ihre Bodenrechte abgegeben und die sind dann in irgendwelche Etagen von sieben Hinterhüfen gelandet. So, gut. Das erstmal sollte man beachten. Und wenn man Bodenrechte bespricht, dann sehen wir das so, dass bei einer künftigen neuen deutschen demokratischen Republik selbstverständlich der Grund- und Bodenvolkseigentum ist. Das gehört uns allen. Aber nun kommt es, selbstverständlich der Garten, das Häuschen, wo man denn drinnen später lebt, das gehört den jeweiligen Menschen, der jeweiligen Familie. Und da wird sich auch nicht gestritten, das ist ganz artig. So, das nochmal dazu. Die Frage ist, denke ich, damit schon mal vielleicht ein wenig beantwortet, wenn Fragen weiter sind dazu, der Nachhine. Ja, Sabine? Speaker 2 Ja, hier ist noch eine Frage, nein, eine Feststellung von Antje Schrei. Artikel 4, 10 und 170 Einführungsgesetz BGB, bitte lesen. Speaker 1 Bürgerliches Gesetzbuch, bitte lesen. Das bürgerliche Gesetzbuch, welche Ausgabe, aus welcher Fassung? Aktuelle Fassung, aktuelle Ausgabe, das möge die Antje Schrei dann bitte reingehen. Und dann steht das bürgerliche Gesetzbuch unter dem Völkerrecht. Wir sind Völkerrechtler. Wir bewegen uns auf der völkerrechtlichen Ebene. Was wir heute Abend besprechen, ist also nicht Wittenburger Sonntagsbörse oder Weltfluhmarkt oder Handelsrecht auf der Erde. Da können wir auch reden. Wir reden immer aus der völkerrechtlichen Sichtweise. Wir sind also auf der völkerrechtlichen Ebene hier. Ja, also Bodenrechte ist einmal nationales Recht, aber auch Völkerrecht. Völkerrecht. So. Dann möge Sie bitte den Artikel mit Quellbeweis, also Quelle, Ausgabezeit hineinposten. Kann sie ja, ne? Kopiepaste, also kopieren und einfügen. Danke an Antje Schreit. Weiter, Sabine? Speaker 2 Kleinen Moment, bitte. Hier ist jemand ziemlich frech gewesen. der hat geschrieben Nein, freche Kommentare Speaker 1 werden nicht vorgelesen. Freche Kommentare, der Nutzer wird gesperrt und gelöscht. Warum? Weil wir gewöhnen uns gleich an die neue Zeit und die neue Zeit heißt kein asoziales Verhalten. Speaker 2 Sehr gut. Sehr gut, danke. Speaker 1 Die neue Zeit ist was anderes. Da gewöhnen wir uns dran und wer sich nicht dran gewöhnen will, der lernt es eben. Manche lernen es nie. Das war nicht unsere Baustelle. So, dann wollte ich doch mal sagen, ich rede mal ein bisschen weiter wegen den Bodenrechten. Also wegen diesen, das scheint ja immer wichtig zu sein. Also ein BGB werden wir später gar nicht brauchen. Wozu brauchen wir tonnenweise Gesetzwerke? Gesetzwerke tonnenweise benötigen Menschen, die nicht selbstständig sind, die eigentlich ihr Menschsein abgegeben haben und immer nur in so einem Obrigkeitswahn leben und alles vorgeschrieben haben müssen. Zum Wohl. So. Ja, Sabine, ist noch wahr? Sabine? Speaker 2 Ich höre euch, Moment. Moment, hier schreibt Antin Ho, richtig, diese Mietskasernen waren ein Wohngefängnis. Ich habe mir dies auch erst vor ein paar Tagen auf YouTube angesehen. Einfach nur schlimm. Speaker 1 Ja, und wir haben heute auch die Wohngefängnisse. Die haben wir heute auch. Die lebt genau in denselben Mietskasernen wie damals, nur ohne Schnörkel. Und Klo habt ihr natürlich jetzt bei euch in der Knastwohnung. Wenn ich das so sagen darf. Ja, in der Parzelle, da ist dann das Klo integriert. In der Gefängniszelle ist auch das Klo integriert. Also da brauchen wir auch nicht extra rausgehen, wenn der Schließer kommt und den Schlüssel dreht. Das ist auch eine Erfahrung. Manche konnten immer gut den Schlüssel drehen. Das hatten sie zu DDR-Zeiten gelernt. Und die Westdeutschen können das aber auch. Es wurde mir dann mal gezeigt, wie toll das ging. Also da sage ich, das ist toll. So, das stimmt. Das wollen wir nicht mehr. Die werden alle abgerissen, genau. Neubaugebiete werden abgerissen, Mietskasernen, das kommt alles weg. Großes Abriss. Deutschland hat noch nie so einen Abriss erlebt, einen Flächenabriss, Wahnsinn. Das ist ein Ding. Das wird aber, wie sagt man, entsiegelt. Ja, das wird alles hier entsiegelt. So Sabine, kommt noch wieder was? Speaker 2 Nein, ist keine weitere Frage zu erkennen. Speaker 1 Aha. Jetzt haben ja alle Kaisertreuen, also die jetzt, ich nenne mal Monarchisten, alle Preußen-Anhänger, die haben die einmalige Chance, jetzt tatsächlich sich zu sagen, anstatt sich über Staatenlos-Info irgendwo im Hintergrund aufzuregen, haben sie ja jetzt die Möglichkeit, doch jetzt mal auf die Pauke zu hauen und können ja jetzt mal sagen, hier sind meine Argumente, hier sind meine für Preußen. Ja, also Bodenrechte hatten wir. Das war ein Grund. Es gibt auch die Leute, die wollen die Verfassung wieder haben von 1850, sagenhaft, aber die wollen das. So, also die Argumente gibt es doch. Die könnt ihr doch jetzt mal reingeben, wenn ihr das wollt. Also wenn jetzt Anhänger dabei sind. Die BRD bezeichnet die Leute als Reichsbürger. Also die ganze Reichsbürgerszene kann hochkochen, wenn sie ganz gerne will. Also sich an die Regeln halten. Die Regeln heißt natürlich gegenseitiger Respekt und Höflichkeit und Sachlichkeit. So, das ist die Möglichkeit. Hat heute die Chance. Also man hat sogar eine Stunde noch Zeit gehabt, sich zu sammeln und zu ordnen. Also das ist doch toll. Also das ist doch mal. Dann rede ich jetzt mal weiter. Sabine, du kannst einfach dazwischen grätschen, wenn jetzt jemand wieder eine Frage hat. Speaker 2 Ja, mache ich, alles klar, danke. Speaker 1 Also wenn jetzt jemand kommt, egal wer, kann sich äußern, alles in Ordnung. Also es ging um Bodenrechte, welche Argumente sprechen für Preußen? Also ich kann jetzt ja vielleicht mal ein paar Argumente nehmen, wo sagen könnte, das könnte doch interessant sein, warum ich Preußen niederhaben würde, wollen tun. Also Preußen, da gab es ja so Friedrich den Großen oder Friedrich der Zweite. Und der Friedrich II. hat ja schöne Reformen gemacht, so Verwaltungsreformen hat er gemacht. Er hat ein gutes, exzellentes Staatswesen aufgebaut, das kann man ja so sagen. Er hat ja dann auch die Kartoffel eingeführt aus Nordamerika, die er dann importiert. Er hat sich sehr gut mit den Briten verstanden, die waren sehr stark eng verbandelt. Also das ganze Preußen mit den Briten, das ist eigentlich eine Linie. So, die ganzen Königshäuser, also Königshaus, die waren also mit den Briten eng zusammen und dann haben sie natürlich die Kartoffel und dann hat er dadurch den Hunger beseitigt. Mit Hirse, das war auch ein bisschen schwierig alles und die Kartoffel war eigentlich eine sehr gute Sache und der wird heute noch geehrt, Friedrich der Zweite, Friedrich der Große wird er genannt, in Saint-Souci werden auf seine Kappplatten Kartoffeln abgelegt. Also da können wir sagen, das ist toll, Preußen oder diese Verwaltung, dass die Verwaltung, also dieses preußische Landadel, der also in einfachen Schlössern lebte, nicht in Prunk und Protz, sondern mehr mit Kieferndielen und so. Da kann man auch sagen, das ist auch, die lebten ja schlicht und so weiter, schlicht und ergreifend. Kann man als Vorteil oder als interessant bewerten, wie sich Herrscher bewegen. Friede der Große gab sich volksnah auch, ja, das sind Vorteile. Das preußische Militär wurde gut aufgestellt, ja, militärisch gesehen auch Vorteil. Man hatte interessante Marschmusik mit sich zugelegt, also so, das sind auch Vorteile. Schicke Uniformen, die anderen hatten auch schicke Uniformen, die Russen hatten schicke Uniformen, aber die hatten ja eben so die langen Kerl, sich die Garde zugelegt. Wenn man heute die BRD-Garde sich anguckt, no comment, Entschuldigung, ja. Ich muss das doch mal so in Anführungsstrichen sagen. Ich sage dazu nichts. Also bitte nicht. Nein, danke und tschüss. Nein, also das kann man nicht vergleichen. Und die NVA, die Nationale Volksarmee, hat ja also viele Bestandteile von Preußen übernommen. Ja, also erst wollte man ja die russische, sowjetische Rote Armee übernehmen und wollte das kopieren. Dann haben die Russen gesagt, also die Sowjetunion, nein, nein, macht mal was Eigenes. Und dann hat man sogar den Wehrmachtsschnitt der Uniformen übernommen und die letzten Stahlhelm-Modelle. Warum nicht? Das sind ja Vorteile, die man übernehmen kann aus der Geschichte. Warum soll man sie nicht übernehmen? Das ist ja nichts Negatives in dem Fall, wenn man es in den richtigen Zusammenhang setzt. So, und das hat man getan. Ja, Sabine? Speaker 2 Trini schreibt, Völkerrechte werden doch auch nicht eingehalten. Speaker 1 Das interessiert ja erstmal zweitrangig, das interessiert natürlich schon, dass es nicht eingehalten wird. Aber will man sich jetzt auf die Seite der Piraten stellen? Die Piraten nehmen folgendes Ende. An der Pier, da hängen sie. Das nehmen sie alle auf der Erde, alle Piraten. Alle, ich wiederhole, ganz wichtig, nicht vergessen, die hängen an der Pier. Will man mithängen? Frage? Das ist sicher. Also, wir müssen uns nicht mit kriminellen Subjekten gleichsetzen. Das müssen wir nicht. Kriminelle, terroristische Subjekte werden auch entsprechend behandelt und die nehmen auch das entsprechende Ende. Sichergestellt im Jahr 2026 und darauf folgende Jahre. So, kann man sich aufschreiben. Märken als Merker eintragen. So, weiter geht's. Also, auch die Tradition, militärische Tradition, meistens hat man dann auch in der NVA teilweise übernommen. Scharnhorst-Orden, glaube ich, solche Dinge. Die hat man auch übernommen. Man hat aber auch in der DDR die Bauernaufstände gewürdigt. Die Bauernaufstände gegen Rom, das waren die großen Kämpfe der Bauern. Es gab ja nur Bauern, es waren ja, wer sollte da sonst Aufstände machen? Till Riebenschneider, Thomas Münzer. Thomas Münzer, das wurde in der DDR groß geehrt, er in Wienbringst in Zukunft auch. So, ja, Sabine, ist da wieder was? Speaker 2 Träne hat nur darauf geantwortet, stimmt Rüdiger. Speaker 1 Ja, wir müssen ja nicht Preußen jetzt verteufeln komplett. Wir müssen ja nicht sagen, da ist alles schlecht. Ja gut, also der preußische Imperialismus ist schlecht. Und zwar Preußen hat man dann damals, als sich dann begonnen, die sogenannten Herzog- und Füßentümer einzuatmen, also zu okkupieren, zu annektieren, besser zu annektieren, besser ausgedrückt. Und dann begann Preußen, dieses sogenannte Deutschland zu vereinnahmen. Alles sollte Preußen werden. Und dann war Preußen nachher das bestimmende Element. Preußen war auch eine Kolonialmacht geworden im Rahmen des Deutschen Reiches, das Preußen dann führen prägte. Und ja, ein Platz an der Sonne. Und ich möchte jetzt auch die Südsee-Insulanerin auch gerne ins Bettchen legen. Das war auch auf den Postkarten eindeutig super zu erkennen. So zum Beispiel. Und wir möchten gerne, dass diese Leute für uns arbeiten und dafür sorgen, dass wir Kakao haben, dass wir Bananen haben. Das, was wir so kennen, heute ist es halt Nutella ohne Kakao als Ersatzstoff. Mehr Palmfett. Aber Palmen wachsen ja hier auch nicht. So, na, also das ist auch dieses Element. Und nun könnte man jetzt sagen, also es gibt einige, es gibt positive Vorteile des sogenannten Preußens, wo man sagt, könnte man auch für die neue DDR übernehmen, werden wir auch tun. Ja, es gibt überall Vorteile, ja, auch im Nationalsozialismus oder gab es Vorteile, ne, also, oder in der Sowjetunion, das war ja so ein bisschen spiegelidentisch, ne, also Sozialismus, Nationalsozialismus, die hatten so ein bisschen Ähnlichkeiten, ne, das gibt ja so Plakatbeispiele, wo Sie vergleichen oder auch Organisationsbeispiele, ne, also da sind Vorteile, die kann man übernehmen, wenn sie nicht belastet sind, ne, es kommt drauf an, also, ne, also Hitlerjugend, dann wurden es halt Pioniere. Auf der anderen Seite war es die Hitlerjugend, dann gab es auf der anderen Seite Pioniere. Ja, Pioniere ist ja Vorteilhaft. Hitlerjugend natürlich nein. So, also man muss das ein bisschen immer ganz locker sehen und wenn man die Geschichte aufarbeitet und damit vernünftig umgeht. Ein Hakenkreuz ist auch nicht von Hitler erfunden, die Römer hatten das auch und selbstverständlich auch die Germanen und die Slaven. Die Ostkirchmann, die Westkirchmann, die haben das Hakenkreuz gehabt und die Inder haben es und die Afrikaner oder die Nord- und Südamerikaner, also jeder hat das Hakenkreuz, das Hakenkreuz wurde missbraucht. Die Russen hatten das Hakenkreuz auf ihren Rubelschein zum Beispiel. Also es war ein ganz normales Glückssymbol, Lichtsymbol, ja, aber es wurde missbraucht und in den Schund getreten. Und heute diskutiert die BRD, den Adler an dem Finanzamt in Berlin abzureißen, umzugestalten. Da frage ich mich immer an den Kopf, was stimmt mit ihrer Birne nicht? Der Adler müsste vielleicht ins Museum unterklärt werden. Das sehe ich auch so, dass er nicht öffentlich da jetzt einfach so hängt. Aber wie kann es denn sein, dass man alles ausmerzt, vernichtet und denkt, dann ist es nie gewesen. Und dann setzt man neue Reichsadler hin, liebe Bundesrepublik Deutschland, Entscheidungsträger, was meinen Sie dazu? Sie löschen das Alte, bauen das Alte, aber in neuer Verpackung wieder auf. Wen möchte denn die BRD verarschen? Die Russen, die Chinesen, mich, uns, die Sabine? Speaker 2 Michael Kunz schreibt, ich mache mir große Sorgen um Deutschland. Hoffe, es wird alles gut. Und Trainer antwortet gleich darauf, nicht nur dir geht es so. Speaker 1 Ja, die Sorgen sind berechtigt. Und was heißt gut? Dieses Deutschland, was wir jetzt haben, das sogenannte Deutschland, das Plaste-Deutschland, das Deutschland in Anführungsstrichen, das Möchtegern-Deutschland in Form des BRD-Besatzungsregimes, dieses Deutschland muss weg. Weg. Tatsächlich. Das gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Das hat gänzlich abgewirtschaftet. Das ist also komplett erledigt. Ich spreche hier Durchschnittsbürger jeden Tag. Das sind keine politischen Leute. Und ich spreche sie gerade an. Ich sage die BRD, das ist ja wohl das allerletzte. Das kann ich gleich auf den Schrotthaufen. Jawohl, selbstverständlich. Durchschnittsbürger, unpolitische Leute, Leute von der Straße, Oma mit Handtasche, Jung, Alt, egal wer. Da geben wir alle recht. Die haben alle die Schnauze voll. Im Volk gärt das. In der Schweriner Volkszeitung gab es heute einen Artikel, Bürgermeister werden attackiert und angegriffen. Also Verwut, nicht mal Reichsbürger steht drin, nee, eine Volkswut gibt es hier. In Schwerin brannte eine Tankstelle. Das sind alles keine guten Methoden, also das lehnen wir natürlich ab. Irgendwelche gewaltsamen Aktionen, aber das ist schon krass. Die Stimmung im Volk sieht nicht mehr günstig aus. Ja, und ich würde auch sagen, ja, dieses Deutschland eben weg und eben die neue deutsche demokratische Republik her, ganz einfach. Also das sollte man jetzt und das ganz konsequent. Also ohne da eine Träne in der her zu weinen, gar nicht. Wir können ja alles besser machen. Wir haben ja die Möglichkeit, durch das wunderbare Jalta-Potsdam-System, das Potsdamer Akum, alles besser zu machen. Aber ich möchte nicht vorbrellen, es geht jetzt immer noch um Preußen. Also gibt es jetzt noch Stimmen, die meinen, Preußen ist da, Preußen muss sein, Preußen ist wichtig. Also aus meiner Sicht, ich möchte die Verfassung haben. Also gibt es da solche Stimmen? Sabine, ist da was gekommen? Speaker 2 Nein, nicht mehr. Ihr wird sich untereinander unterhalten und wer besser, würden Fragen gestellt werden, damit du schön antworten kannst. Speaker 1 Eure Fragen, also nicht, jetzt braucht ihr nicht diskutieren, ihr könnt eure Fragen stellen oder eure Argumente posten, ihr könnt euch Zeit lassen, tippt sie rein, es ist alles in Ordnung und auch wenn man sagt, ich möchte Preußen wiederhaben, es ist völlig in Ordnung, es ist Meinungsfreiheit, wenn jemand sagt, ja, ich möchte das wiederhaben, dann bitte die Argumente, warum möchtest du das denn wiederhaben, das gefällt dir, warum möchtest du das wiederhaben, also das alte, also so wie es ist, 1 zu 1 einfach oder die Verfassung von 1850. So, da gibt es auch Leute, die haben gesagt, der Kaiser Wilhelm, das ist dieser, der englische Kaiser, der britische Kaiser, der angelsächsische Kaiser, den die Deutschen dann vorgesetzt bekommen haben, dieser Wilhelm II., der hat ja, dann wurde gesagt, da war ja kein römisches Recht, da war ja nicht mehr Rom, weil wir waren ja dann frei. Das ist ja eine grenzenlose Naivität. Also das ist unglaublich. Der Wilhelm II. war genauso im römischen Rechtesystem drin wie alle anderen vorher auch. Das ganze römische Gesetzeswerk, die Codex Zivilis und wie das alles ist, das war alles da. Es blieb einfach so, wie es ist. Im Gegenteil, die Menschen wurden immer rechtloser in der Zeit. Je mehr die Gleichschaltung durchsetzt über Preussum, je mehr entzogen sich die Rechte der Menschen. Ganz schleichend. Das haben die gar nicht mitbekommen. Und dann waren sie im Soldatenstiefel drin und mussten zu Millionen sterben. So lief das Ganze. Durch Bündnisverträge, wo die Menschen auch nicht gefragt worden sind, sind die Bündnisverträge in Ordnung. Und vor allen Dingen, eins ist sehr wichtig, nun kommen wir mal zu ein paar Nachteilen des Preußens. Preußen ist nur ein römischer Gleichschaltungsstaat. Mehr nicht. Der fing mit Friedrich, also mit dessen Vater, ich glaube Friedrich Wilhelm, wie hieß der denn jetzt, glaube ich, der Soldatenkönig, da fing das ja an. Also der war ja ein sehr schlichter Mensch, der herrschte so eine Art Glaubenssekte an, wie nannten sich die bloß? Oh, ich habe das nicht im Kopf, aber vielleicht kann das jemand reinpusten. So, und der war Puritaner, der lebte puritanisch und sein Sohn war mehr Schöngeist und der wollte Flöte spielen, der wollte eben das Leben auch genießen und so weiter. Das ist der Ausgeborene, der junge Friedrich II. Zweite. Und dieser puritanische Soldatenkönig, der begann ein strenges Reglement. Es war ein sehr strenges Reglement, was er einführte. Was das interessante war, er führte keine Kriege. Also er führte wirklich keine Kriege. Ist nicht bekannt. Mir nicht bekannt, wo ist das rein, wenn ich mich irre. Er führte keine Kriege. Aber sein Friedrich der Zweite, der musste Kriege führen oder führte seine Kriege. Ja, die Auseinandersetzung mit Frankreich, mit verschiedenen Herrscherhäusern und vor allen Dingen auch mit Russland. Ja, also ich glaube, der General Zeitlitz, die Russen sind sowas von wütend auf den. Die BRD ist heute ganz voll drauf auf General Zeitlitz, denn lieben sie den polsischen Generalfriedrich, den großen Zeitlitz, weil der hat die Russen reingelegt und die Russen hassen den, wie die Pest. Das wollte ich nochmal durchstellen. Also diese Zeitlitzmethode in den Rücken fangen. Denn das wird ja ständig angewendet. Grüße gehen an Kuba raus. Die USA hat dort wieder genügend Millionen bereitgestellt, für Putschisten, um Kuba zu stürzen. Wenn der Putsch dort nicht klappt, greifen die Bombe an. Seht ihr, was ich meine? Und vielleicht wird es ja Zeit, dass die USA versenkt wird. Was meint ihr dazu? Kann die weg? Kann die USA beseitigt werden? Ich meine, kann das auch auf dem Müllhaufen der Geschichte und die Indianer, die native, die indianischen Ureinwohner, die dort sind, bekommen ihre Gebiete zurück und können dann entscheiden, ob sie den ganzen Scheiß auch wegsprengen, wie wir. So eine Frage. Findet ihr Dubai auch schick mit diesen tollen, hässlichen, satanischen Gebäuden, wo dann überall Löcher drin sind? Sieht gut aus. Sieht aus wie ein Schweizer Käse. Interessant. Da darf aber nicht mehr gefilmt werden, weil die Israelis wollen das nicht. Die israelischen Scheiß mögen das nicht. Gut, ein bisschen Witz muss sein. Also, Sie seht leicht so ins Moderne rein. Also, das war dieser Hinweis. Und Sabine, du wolltest Speaker 2 was sagen? Ja. Steve Götzsch hat reingegeben, die Uniformen der Offiziere in Preußen hat mir damals als 7- oder 8-Jähriger gefallen. Im Museum vom Lützen bei Leipzig, wo ich ursprünglich herkomme. Speaker 1 Ja. Ich bin da ganz bei Ihnen. Na klar, die Uniformen sehen schick aus. Klar, die russische Zarenarmee hat auch tolle Uniformen, aber wenn man das Deutsche nimmt, warum denn nicht? Ja, klar. Ich finde auch, das muss man natürlich verbessern. Also ich würde auch nicht sagen, 1 zu 1 einen Wehrmachtsschnitt übernehmen. Nein, so die NVA-Uniform war super aufgestellt. Da kann man gucken, ob man die noch ein bisschen verbessern kann. Und dann nimmt man die, natürlich. Also ich finde das gut. Das sind interessante Bestandteile. Auf keinen Fall diese komischen, wie nennt man das, wie die heute alle aussehen in der BRD. Schönen Dank auch. Wir sehen auch alle aus wie Mörder, wie lebende, untote Mörder, die einfach nur noch auf Mord und Krieg und Gewalt aussehen. Nicht mehr auf Würde, Ehre, Stolz, gar nichts. Null. Das haben die nicht, das kennen die gar nicht. Die können nur Blutrausch. Mehr können die nicht. Und denken, der Krieg ist ein Gaming-Spiel mit so einem Joystick. Und man ist dann unverwundbar, man sitzt in einer warmen Stube, liebe Jugendlichen, und dann kann man dann schießen. Ihr werdet das noch alles gewahr werden, wie das geht in der Realität. Aber das ist dann so, da kann man gucken, wie viele Sekunden man noch hat. Ja, das geht nicht mehr um Stunden, das geht dann um Sekunden. Ja, denn das Ende wird lustig werden. Ich sage euch das. Das wird sehr fröhlich. Für mich ist das alles fröhlich. Hauptsache, dieser ganze Laden kommt weg. Wie er wegkommt, das fühlt sich überhaupt nicht mehr. Übrigens interessiert das auch meine Katze nicht mehr. Und auch die Meise, die am Meisenknödel knabbert, interessiert das übrigens auch nicht mehr. Die möchte nur eins, ihre Ruhe haben. Die möchte gerne wieder in Ruhe nisten, ohne dass ihre Nistplätze abgesägt werden. Seht ihr? Und dann bin ich ganz bei der Meise. So, weiter geht's. Ja, gibt's weitere Fragen, Sabine? Speaker 2 Fragen direkt nicht, aber Michael Kunz sagt zum Beispiel, ich sag so, in Russland werden die USA und besonders England gehasst. Und Kiron sagt darauf, Edom, USA, EU und so weiter muss fallen, damit was Neues entstehen kann. Speaker 1 Ja, das sind Satane, das sind Satane, nicht die US-Bürger, das einfache Volk. Ich rede nicht von denen, um Gottes Willen, kein Völkerass. Nein, es geht jetzt darum, dass diese Eliten und diese Eliten, das ist abkundig böse und das muss nur weglöschen. Weg. Beseitigen. Erledigen. Weg. Punkt. Und mehr nicht, ohne Diskussion. Wer den Satan dient, der dient dem Hör der Hölle für die Hölle, der ist also auf den absolut Negativen, und das sind Satane ja, Epstein-Koalition, dürfen sich jetzt aufregen, Puppi-Puppi machen. So weiter geht es. Nein, es geht jetzt nochmal um Preußen. Wir wollen ja nicht abgleiten davon. Ich verstehe das. In Russland steht es bis oben. Ist klar, die haben Verluste. Das ist klar, die leiden unter dem Krieg. Das ist klar, sie sind mit in einer heißen Phase reingeraten an der Ostfront mit der NATO. Die kämpfen ja nicht gegen die Ukraine, die kämpfen gegen die NATO direkt. Und es ist lustig, dass jetzt die NATO unten im Iran so schön tätig ist. Bitte Bodentruppen schicken. Bitte, bitte, bitte, Leute, ihr macht alles richtig. Das läuft super. Und die vielen tollen Drohnen, die sie da so einsammeln. Jetzt können die alle schon die amerikanischen Waffen studieren. Darauf trinke ich mal ein. Zum Wohl. Was mich sehr nervt, ist die Zivilbevölkerung, dass die feigen Satane von der Ferne, die mit Waschflugkörpern und Raketen beschießen, Krankenhäuser. 77 Krankenhäuser, medizinische Einrichtungen im Iran zerstört. Kindertagesstätten. Cool. Diese scheiß Satane. Ohne Endlichkeit jeden Tag Meldungen. Habt ihr Fragen dazu? Was denkt ihr? Mir ist eine heilige Wut, die Wut Gottes. Und die kommt. die läuft, erlasst euch da. Mit ihnen wird abgewiesen. Speaker 3 Das ist ja diese Epstein-Koalition, die entweder die Kinder frisst oder tötet. Für ihren Gott Beahl. Daran sieht man doch, das sind Speaker 1 diese Satane. Für ihren Gott Beahl, für ihren Götzen. Ihren Götzen. Oder was beten denn die Zionisten so am Tag an? Was ist denn da los? Möchte man doch sein Tempel bauen auf dem Blut und den Knochen und Tränen der Menschen? Was möchte man denn gern? Was versteht man denn darunter? Hat man denn aus dem Holocaust gar nichts gelernt? Es bringt nichts. Ja, siehst du. Und sich immer wieder zu sagen, ja, wir sind das Opfervolk und wir dürfen alles. Das war, wer wurde denn geopfert beim Holocaust? Der einfache Jude, der wurde geopfert, während doch die Zionisten sich mit ihrem Geld- und Goldtäschchen mit Adolf Hitler kurz geschlossen haben. So, ich gehe ja mal eben, ich mache mal dann da weiter. Ja, dann natürlich, Herr Nathan, Rotschild oder wie die heißen, diese ganzen Typen da. Und Adolf war ja ihr Knecht, der musste das ja. Ganz brav hat er das ja auch gemacht. Und wie geht es denn der Alpenfestung in der Schweiz? Ach, na Gott, wir gleiten ab. Nein, es geht um Preußen. Gehen wir weiter mit Preußen. Also Preußen war auch sehr fortschrittliches Bildungssystem, nannte man das. Man, fortschrittiges Verwaltungssystem, ich spreche jetzt mal durch die Vorteile noch. Und man war dann auch, ja später sind die Vorteile, Zeitfriedrich des Großen, wieder verwaschen worden. Dann griff auch die Korruption in Preußen um, ist klar, auch mit der Industrialisierung. Preußen ist auch die Münze, nicht vergessen, also die römische Münze, also der Münzkult. Und das wurde dann ganz extrem. So und was war aber jetzt Preußen wirklich auch, was kam daraus? Der Nationalsozialismus. Also es war ein Hort des Militarismus, auch des Hasses gegen Russland. Ja, der wurde gefördert. Also es war immer die Abneigung da, nicht überall, aber es war so. Und man war dann ein Hort des negativen Militarismus geworden. So hatte sich das auch im Laufe der Zeit entwickelt und immer gegen Osten ausgerichtet. Alles war gegen Osten. Preußen war also komplett nicht gegen Westen, nein, gegen Osten ausgerichtet. Das kann man an den Festungsbauten sehr gut studieren, die heute noch in den ehemaligen deutschen Ostgebieten vorhanden sind. Darf man sich das alles angucken, wo die Feuerrichtung war. Alles nach Osten. So, dann ist es so, dass natürlich dieses Preußen, daraus kam denn, wo kam der SA-Mann her, also der SS-Mann, die Nationalsozialisten, die kamen, die esoterische Ebene auch, die kam alles aus den Offiziersebenen, aus dem Junkertum, aus dem Folteralbereich, da entwickelten die sich. weniger auch aus dem industriellen Bereich. Die haben sich später schön drauf mit den Nazis kurz geschlossen, haben gesagt, ja klar selbstverständlich wir produzieren, wie viele Kanoden möchten sie? Ach liefern wir. Wir haben das neueste Modell entwickelt, gefällt ihnen das? Ja und dann wurde schön in Reichsmarkt, in Goldmarkt abgerechnet oder Reichsmarkt, je nachdem. So und dann ist gut. So also und Auschwitz lief ja auch auf diesen Ebenen. Man hat dann eben schön die Auschwitz-Gelder über die Schweiz dann weitergegeben. Sind die nicht so wie die Schweiz gelaufen? Also Preußen war der Hort, also der Ursprung des ganzen Theaters. Unter anderem, also immer die Preußen stand auch für diesen Drang nach Osten. Ostkolonisation, also die sogenannten Ordensritter. Das kommt da alles her. Das war diese Frühzeit. Das war der Vorgang vor Preußen. Und dann war Preußen darauf aufgebaut worden. Deswegen auch Königsberg, der Berg der Könige, wo die preußischen Könige gekrönt worden sind und so weiter und so fort. Das war alles gegen Osten. Das waren also nicht für Russland, wir gemeinsam sind wir stark. Nein, es war dagegen ausgeregt. Es gab Zeiten, da war es nicht so ausgeprägt. Dann gab es wieder diese extremen Zeiten. Und Bismarck war auch ein Fallspieler, war auch ein Freimaurer, ein Fallspieler und der natürlich auch wollte keinen Krieg mit Russland. Das wollte er nicht, das hat er vermieden, weil er wusste, wie das ausgeht. Der Willem II., der wurde dann von seiner Familie so juckig gemacht und der war ja dann auch ein bisschen, du bist ja auch ein bisschen körperlich behindert und ein bisschen auch zurückgesetzt und fühlte sich zurückgesetzt. Und die nehmen ja auch dann mal gerne ein bisschen größere Cäsaren-Positionen an, wenn sie ein bisschen klein geraten sind, wenn sie ein Bein nachziehen. Das war Herr Göbel, so ist das normal. So und dann hieß es dann auf, los geht's jetzt. So und da, das ist das Problem. Und darauf entwickelt sich der Nationalsozialismus. Also aus diesen ganzen Gemengelage, aus dem Junkertum aus, die dann im Ersten Weltkrieg, das ist auch mit Patriotismus komplett versehen. Das heißt, Preußen stellte auch die Patrioten, die Vaterlandstreue, das baute sich alles extrem im Ersten Weltkrieg, auch schon davor auf, auch in den Befreiungskriegen, das war auch noch positiv. Befreiungskriege waren ja was Positives und da baute sich dieser Patriotismus, auch das Eisene Kreuz kommt daher, auf und dann wandelte sich das Ganze. Das wurde dann ein überhöhter Nationalismus über Preußen. Also wir zuerst, wie Deutschland zuerst, wir kennen das. Deutschland zuerst, das ist absolut widerlich. Wir Deutschen, wir sind die Größten, die Stärksten, die Mächtigsten. Und wir stehen immer zuerst, immer. Ich nehme mir immer das größte Stückstorte und den größten Brathaar. Toll. Ist das nicht abscheulich? Genau diese Parolen sind abscheuliche Nazitum, also narzisstisches Denken. Der Narzisst sagt immer ich, ich, ich, nicht wir. Preußen zuerst, Deutschland zuerst, USA, make an American great again. Donald Trump mit seinen lächerlichen Kappen, die sowas von lächerlich aussehen. Also peinlicher geht es schon nicht mehr. Aber egal, wenn er die schick findet, soll er es machen. Das ist meine persönliche Meinung, sich so einen lächerlichen Spektakel da aufzusetzen. So, also das war das. Also alles übertrieben. Und Preußen wurde dann auch so sehr übertrieben. Und dann gab es ja den Preußenschlag. Die Nationalsozialisten vereinnahmten natürlich Preußen. Warum? Nationale Sozialisten hatten ganz was anderes vor. Die hatten jetzt keinen Bock so unbedingt mit Junkertum und so weiter. Die wollten mehr diesen sozialistische Gleichschaltung vollziehen für die Banken und Konzernkartelle. Und Bank- und Konzernkartelle haben nichts mit Junkern groß gemeint. Das ist also Feudalismus ist der mehr abgehakt. Das sind dann schon andere Strukturen, die wieder das Feudalsystem ersetzen. Aber das Feudalsystem wurde dann auch industriell. Also das war dann alles ein Gemengeler, das wandelte sich alles und so entwickelte sich Preußen eben an den nationalsozialistischen Führerstadt hinein und dieser nahm dann 1945 sein Ende. So, bitte Sabine. Speaker 2 Ja, Andreas von Preußen schreibt, Rüdiger Hoffmann, der ewige Landfrieden gilt auch für Sie. Der hat noch zwei Anmerkungen gemacht, aber ich lasse dich erst mal auf die erste antworten. Speaker 1 Also Landfrieden, ja, es gibt ja auch die Straftat des Landfriedensbruchs. Da wurde ja dieser Sturm auf die Reichstagstreppen, da hieß es ja Landfriedensbruch. Ja, aber ein Landfrieden gibt es nicht im nicht beendeten Zweiten Weltkrieg. Wer an sowas wieder glaubt, der lebt ja auch schon wieder nur in der Illusion. Also das heißt, es gibt eigentlich einen Landfrieden erst dann in der Realität, wenn also tatsächlich der Weltfrieden hergestellt wird. Punkt. Es geht nicht darum, ein Landfrieden zu leugnen. Es geht darum, dass ein Landfrieden jetzt gar nicht drin ist. Wo ist denn hier ein Landfrieden? Der hört spätestens dann auch, wenn ein Gebührenbescheid kommt, dann ist der Landfrieden auch schon im Einhalt. Versteht ihr das? Gut, weiter, Sabine? Speaker 2 Ihr geht weiter. Andreas von Preußen schreibt weiterhin Paragraf 9, dieser Landfriede soll durch spätere Gesetze nicht außer Kraft gesetzt werden können. Paragraf 10, wer nicht zum Wohle des Friedensbeiträg verliert, verliert all seine Privilegien und Rechte. Speaker 1 Wer nicht ganz dabei, wer nicht zum Wohle des Friedensbeiträg, ja, aber wir haben den nicht beendeten Zweiten Weltkrieg, völkerrechtlich, es läuft da volle Kanne weiter. So, und nun haben wir es mit Satan, mit Naziteufeln, mit Satan zu tun, mit Epstein-Satan. Mit denen haben wir es direkt realistisch, direkt auf allen Ebenen zu tun. Junu? Die verlieren selbstverständlich alle Rechte, weil es sich um Terroristen und Piraten handelt. Ja, klar. Die haben ja, die Rechte haben wir schon verloren. Also die sind erledigt. Also im Völkerrecht. Ich rede wieder aus der Sicht des Völkerrechts in dem Moment. Also das heißt, wir können uns hier nichts vormachen. Also in der BRD. Also wenn die BRD sagt, Landfrieden, es gibt keinen Landfrieden. Der Landfrieden ist sogar mit dem Gülle-Tanker beendet, der hier unsere Lebensgrundlagen verseucht. Ihr könnt ja die Videos. Also wir müssen über die Realität reden. Nicht das, was man gerne möchte. Ist alles in Ordnung. Aber ich habe nichts gesagt, dass ich nicht für ein Landfrieden bin. Also absolut bin ich dabei. So. Speaker 2 Okay. Andrea schreibt noch, Paragraph 11. Niemand darf diesen Frieden aufgrund irgendeines Privilegs seines Standes oder aus irgendeinem anderen Grund missachten. Speaker 1 Ja, woraus lesen Sie denn jetzt vor? Welcher Paragraf 11 von welchem Gesetz? Das müssen wir jetzt nochmal fragen. Das sollen Sie jetzt nochmal rein. Wir können ja jetzt in Paragraf, wir können ja von irgendwoher ein Paragraf zaubern, bürgerliches Gesetzbuch oder Landrecht, preußisches Landrecht, wo kommt das jetzt her? Ich habe gesagt, inhaltlich habe ich ja nichts einzuwenden dagegen, jetzt was vorgelesen worden ist, aber welches Gesetz oder woher wird jetzt zitiert? Leute, ich gebe das mal in die Kommentarfunktion rein. So, das heißt also, Preußen hatte dann, ich weiterrede, Sabine, und Sie das reingegeben haben, kannst du jederzeit mich unterbrechen. Ich weiterrede. Sabine, ja? Speaker 2 Ich habe mich nur bedankt, alles klar. Speaker 1 Also Preußen hat dann letztendlich sein Recht aufgegeben durch die Kooperation mit dem Nationalsozialismus. Und es geht auch nicht der deutsche Widerstand, der sich ab 20. Juni 1944 dann zeigte, er es auch nicht geschafft hatte, den Hitler zu stürzen. Und man wollte nur einen Separatfrieden mit den Westmächten. Finde den Fehler. Und der britische Zünder hat natürlich nicht funktioniert in der Aktentasche von Herrn Graf Schenk von Stauffenberg. Nicht wahr? der britische Zünder. Ja, Sabine? Speaker 2 Ja, Andreas von Preußen hat wahrscheinlich, er hat jedenfalls nicht darauf reagiert, aus welchen Gesetzen er die Paragraphen Speaker 1 Ja, der kann auch die Antje Schrei oder jemand, der jetzt für Preußen hier sprechen möchte. Also bitte, also ein Amman-Aufruf, gebt mal bitte das Gesetz rein, wo es her hat, ne? Die Rechtsgrundlage, wo habt ihr das her? Speaker 2 Das Sofa schreibt, hier stinkt es nach V-Mann. Speaker 1 Sabine, das braucht man nicht vorlesen. Das ist wieder ein Agent-Provokateur und der wird gelöscht. Warum? Er hat mit seinem Spiegel geredet. Löschen. Sowas wird nicht vorgelesen. Ich glaube, ihr habt eine Sensibilisierung. Habt ihr eine Sensibilisierung? Wisst ihr eigentlich, was los ist? Wir leben im V-Mann-Land Bundesrepublik Deutschland. Und glaubt ihr, dass die sich hier nicht zuschalten? Das ist normal. Man darf diesen Leuten keine Bühne geben. Keine Nazis, keine V-Mann-Nazis, nichts. Nazis haben keine Bühne. Hier nicht. Die haben ihre Bühne später vor Nürnberg 2, sagen manche, und natürlich vor den Spruchkammern. Das sage ich, da haben sie jede Menge Bühne, da können sie sich dann produzieren. Leidenschaftlich. Ja, genau. So, kommt, keine Frage. Wenn Sie Glück haben, Sie müssen ja erst den Krieg überleben und der fegt hier noch mal rein, in diesen Laden. Ja, das ist also ganz klar. Ganz klar. Danke, Herr Merz, Sie machen alles richtig, Herr Freuding, weitermachen. So, klasse. So, weiter. Zum Preußen. Also Preußen hatte damit eigentlich sein Recht verwirkt. Das heißt immer wieder mit der Zusammenarbeit mit den Leonson, mit England, mit den Briten, mit den Angelsachsen. Dann die Zusammenarbeit mit den Zionisten später, dann die Zusammenarbeit mit dem ganzen Logen-Theater, also Geheimbünde. Also Friedrich der Große war auch Geheimbündler, also auch Wörlitz kann man das sehen, auch da Geheimbünde, überall nur Geheimbünde und das Dumme ist, sie haben sich damit selber rausgenommen. So und später kam es darauf hin, was ich jetzt gesagt habe, zum Verbot von Preußen. Preußen wurde verboten und aufgelöst. Ab 1945 ist das passiert. Und dann hat man auch mehrere Positionen dort dargelegt. Ja, Sabine? Speaker 2 Ja, Andreas von Preußen fügt immer noch weitere Paragraphen an. Das sind jetzt eine ganze Menge schon. Und einer schreibt, King Jiren schreibt, ewiger Landfrieden von 1495, vermutet er. Speaker 1 Vermutungen bringen nichts. Bitte postet es. Und wenn er ja ständig Paragraphen schleudert, möge er das Gesetz bringen, von wo auch immer das herkommt. Das kann auch von Cäsar sein und noch davor. Ja, ob es heute gültig ist oder nicht gültig ist, das sei dahingestellt. Ja, es ist erstmal wichtig, wir haben den Zustand des aktiven Zweiten Weltkrieges. Liebe Bundesbürger, bekommt ihr das mit, was ich sage? Also erstens, das Gesetz bitte reinbeben, was es sich handelt. Mit Link, völlig in Ordnung. Zweitens, der Zweite Weltkrieg ist nicht beendet. Bekommt ihr das mit? Oder müsst ihr erst den Einschlag sehen oder hören? Oder, wie sagt man, in die ewigen Jachtgründe übergehen, um dann mitzubekommen, wie ernst die Lage ist. Der ist nicht beendet im Zweiten Weltkrieg. Überfordert das jetzt? Der Zweite Weltkrieg ist nicht aus. Ist das sehr überfordernd? Rängt dazu sehr an? Geht das nicht in die Birne rein? So, Preußen, also es geht um die offizielle Auflösung. Sabine, du kannst mich jederzeit unterbrechen, wenn jetzt da Bewegung ist und was außer jetzt V-Mann-Land. Aber alles andere bitte. Sabine? Speaker 2 Ja, das Bier in der Hand. Schreibt, 1945 wurde der Freistaat Preußen aufgelöst und nicht der Staat Preußen 1850 bis 1866. Speaker 1 Nein, der Freistaat Preußen kam aus diesen preußischen Vorgängerstaaten oder Bundesstaaten heraus oder davor diese Herzogfürstentümer, da kam das, also Königreich Preußen, da kam das heraus. Das war also die Transformation bis zum Freistaat Preußen. Ja, also das ist die Transformation, die völkerrechtliche. Und hier steht, die offizielle Auflösung des Staates Preußen erfolgte am 25. Februar 1947 durch das Kontrollratsgesetz Nummer 46 der Alliierten. Und das ist rechtsverbindlich. Warum ist das rechtsverbindlich? Weil niemand leugnen kann, dass es den Zweiten Weltkrieg gibt. Gibt. Niemand kann es leugnen. Niemand kann es leugnen, dass es den Holocaust gegeben hat. Niemand kann es leugnen, dass es die Zwangsarbeit gegeben hat. Niemand kann es leugnen, dass 27 Millionen Sowjetbürger, meistens Zivilisten, umgebracht worden sind. 30 Prozent der weißrussischen Bevölkerung systematisch ermordet worden ist. Niemand kann es leugnen, dass die NATO einen Angriffskrieg gegen Russland führt. Niemand kann den Angriffskrieg von Israel gegen Libanon leugnen. Oder gegen Iran oder den NATO-Angriffskrieg US-geführt von Israel und USA. Israel ist übrigens de facto Bestandteil der NATO. Niemand kann es leugnen, dass das ein Angriffskrieg auf Iran ist. Niemand kann es leugnen. Speaker 2 Hier ist noch eine Anmerkung. Das Bier in der Hand. Ihr solltet mir klarstellen, von welchen Preußen mit 2S oder Preußen mit SZ ihr redet. Speaker 1 Es geht um die, 2S ist eigentlich für die Computersprache. Da wird der Computer international das gut in die anderen Sprachen übersetzen kann. Man kann es aber auch mit SZ schreiben. Eine reine Schreibweise. Ja, also Preußen hat sich gewandelt. So wie sich das Deutsche Reich, also Deutschland immer wieder transformiert und gewandelt hat. Das ist normal. Und jetzt kommt die Bundesrepublik Deutschland rein und würde sagen, ja, wir sind Deutschland. Wir fühlen uns identisch mit dem Deutschen Reich von 1937. Ein schönes Gefühl für die. Aber ein Besatzungsregime der Briten und der Amis ist nun mal kein Deutschland. Immer wieder das selbe. Aber man kann das Gefühl haben. Speaker 2 Okay. Das Bier in der Hand sagt nochmal, der Freistaat Preußen ist nicht der Staat Preußen mit Doppel-S. Speaker 1 Ja, das ist schön, dass er die Meinung hat. Das entspricht aber nicht dem Völkerrecht. Ob du nur Doppel-S hast oder SZ, es spielt keine Rolle. Sie können auch das SZ abschaffen und ein Doppel-S einsetzen im Rahmen ihrer eigenen Transformation. Wir haben sie ja nicht transformiert, die haben sich selber transformiert. Das ist also nicht unsere Baustelle. Ja, das waren die Vorgänger, die haben sich darum gekümmert. Wir sind ja auch nicht Präsentanten von Preußen. Wir können also nicht für diese Leute reden und sagen, Moment mal bitte, ihr habt hier gerade Mist gebaut oder es ist ungünstig, was ihr gemacht habt. Nee, die haben das selber alles veranstaltet. Damals die Entscheidungsträger von Preußen, wie die auch nannten. So, und es ist nämlich ganz wichtig, das Kontrollratsgesetz der Alliierten liegt das fest. Ob das nur Doppel-S oder S-Z ist, das spielt gar keine Rolle. Preußen ist verboten, aufgehoben, aufgelöst. Der Staat, der als Träger vom Militarismus galt, seht ihr, was sie waren, das ist offiziell, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg, so schreiben die immer, von der Besatzungsmächten die Jure aufgelöst, nachdem er de facto bereits 1945 aufgehört hatte zu bestehen. Tatsächlich hatte dieser Staat ja de facto, also rein jetzt organisatorisch, realistisch mit Schreibtischen, Schreibgeräten und Personal nicht mehr bestanden, weil die sind alle abgehauen im Westen und haben gesagt, Ami, lieber Brite, wir sind da, hallo, wir kommen auch bald wieder, aber hinterhilf uns erstmal. Und dann haben sie erstmal alles sein gelassen. Dann haben sie gesagt, okay, jetzt werden wir die besten Amerikaner, die besten Briten. Und dann haben sie sich im Rahmen des Wirtschaftswunder gegenseitig übertrumpft, wie geil sie alle sind. Und die Amis haben dann gesagt, Mensch, danke für die Entwicklungsmuster. Operation Paperclip, danke, danke, danke. Das können wir doch alles so gut gebrauchen. Also das ist erstmal nur eine allgemeine Aussage und dass also dieses tatsächlich, ob man das so wahrhaben will oder nicht, das ist eben aufgelöst. Preußen ist tatsächlich aufgelöst und das Kontrollratsgesetz Nummer 46 ist ein von Alliierten Kontrollrat am 25. Februar 1947 erlassenes Gesetz zur Auflösung des Staates Preußen. Amtsblatt des Kontrollrates in Deutschland, Seite 262. Das ist rechtsverbindlich. Das haben die gemacht. Das sind die Kriegssieger. Die haben also den Sieg davon getragen. Also nicht der K98 schwingende Wehrmachtssoldat hat gesiegt, sondern in dem Fall hat es der Rotarmist mit seinem Nagant gesiegt. In dem Moment. Und der Amerikaner mit seinem Endfield, oder wie das Ding heißt, hat auch gesiegt. Also es wurde gesiegt militärisch. Und die haben dann bestimmt, okay, das schmeißen wir auch Müll. Er steht an einer Reihe von Kontrollratsgesetzen, die auf völkerrechtlichem Besatzungsrecht, genau hin, völkerrechtliches Besatzungsrecht, im von den vier Mächten besetzten Deutschland gründen. Nun kann man ja sagen, das wurde wieder aufgehoben in der BRD. Die BRD ist eine illegale Einrichtung gemäß Potsdamer Abkommen auf deutschem Boden. Von Anfang an illegal. Das hatten die sowjetischen Entscheidungstiger nicht richtig realisiert. Sonst hätten sie durchgegriffen und diesen Gewatsch einfach gar nicht zugelassen. Es ist aber passiert. Diese Einrichtung war durch den leider Gottes Generalfehler von Josef Stalin entstanden, die BRD, diese ganze Situation, durch die ersatzlose Verhaftung der Reichsregierung von Karl Dünitz, als Rechtserfolger von Hitler, der wurde ersatzlos verhaftet. Damit hatten die Briten ihren Jackpot bekommen. Und dann konnten die Briten halt ihren Plan B zünden und dann ein ewig besetztes Deutschland zaubern. In Anführungsstrichen ewig. So, das war dieser Zusammenhang. Ja, Sabine? Speaker 2 Ja, es wird hier öfter erwähnt, Potsdamer Abkommen steht an. Und es wurde auch gesagt, es ist niemandem geholfen, ein Konstrukt aus der Vergangenheit zu rekonstruieren. Speaker 1 Sehe ich ganz genauso. Man kann nicht die Vergangenheit kopieren, um schon wieder die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Das ist also absurd. Also auch wichtig für die ganzen Monarchie-Anhänger, die meinen, dass der Kaiser sie jetzt rettet, die Monarchie, der Feudalier, sonst wer. Oder eine alte Verfassung, irgendeine, irgendein altes Gesetz oder sonst irgendwas. Das bringt nichts. Das heißt, dann würde man schon wieder in diesen ganzen alten Abfolgen reingeraten. Wer aus der Vergangenheit nicht lernte, wiederholt sie allständig. Eine Dauerschleife, eine Endlosschleife. Wichtig ist, Inhalt, die Präambel ist ein Vorwort, sagen ja viele, hält fest, dass Preußen seit jeher der Träger des Militarismus und in der Reaktion in Deutschland gewesen sei und in Wirklichkeit aufhört habe zu bestehen. Stimmt, also man bezieht sich immer wieder auf die Wirklichkeit. Es war ja nicht mehr da, man hat sich da nicht mehr eingesetzt, es ging ja auch nicht mehr. Das war militärisch auch begründet. Im Artikel 1 werden der Staat Preußen, aber übrigens die Nationalsozialisten hat Preußen auch schon platt gemacht. Also davon haben die ja in der Wirklichkeit auch schon nicht mehr bestanden. Der allein ist. In Artikel 1 werden der Staat Preußen, seine Regierung, die nachgeordneten Behörden aufgelöst und unterstehen. Warte mal. Und in Artikel 2 angeordnet, dass die Teile Preußens der Oberhoheit des Kontrollrats unterstehen. Also die Preußen untersteht dem Kontrollrat. Der Kontrollrat ist jetzt aufgelöst. Damit untersteht es trotzdem diesem Rechtssystem. Die Kontrolle ist halt nicht mehr da. Wir können ihn wieder einsetzen später gerne. Ist gar kein Problem. Die Rechtsstellung von Ländern erhalten oder Ländern hinzugefügt werden. Da steht sollen. Also die unterstehen halt diesen Oberhoheit. Diesen Ländern sollen gemäß Artikel 3 Funktion, Vermögen und Verbindlichkeiten Preußens übertragen werden. Also man hat festgelegt, auch im Jalter-Potsdam-System, festgelegt im Potsdamer Abkommen, dass eben dieses Preuß, daraus werden Länder gebastelt. Wir erhalten letztendlich von Ländern auch nicht allzu viel. Aber lassen wir das jetzt mal alles stehen. Wichtig ist, sie haben festgelegt, das muss so sein. Und die BRD, das sind so richtig schicke Nazi-Teufel, die sind richtig gut, mit allem Wasser gewaschen. Deswegen haben die doch ihre Länder. Die sind doch nicht blöd. Unterschätzt ihr etwa die Nazi, die Turbo-Nazis? Die Turbo-Nazis sind die Meister der psychologischen Kampfführung. Die haben korrekt ihre Länder am Start. Das haben die einfach gemacht. Vor eurer Nase. Dann sagen, wir sind Deutschland. Ja, da kann man hin, von denen kannst du lernen. Speaker 2 Ich habe hier noch was Interessantes. Das Bier in der Hand sagt, viele denken hier auch Preußen sei nur das Gebiet von Ost- und Westpreußen. Der Staat Preußen war aber viel größer. Warum zeigt ihr nicht mal Karten, von welchen Preußen hier die Rede ist? Speaker 1 Warum müssen wir die Karten zeigen? Die Karten sind öffentlich jeweils einsehbar. Und wir sind ja keine Revisionisten, dass wir jetzt unbedingt die Gebiete, irgendwelche Ostgebiete wieder haben wollen. Wir sind doch nicht bescheuert. Entschuldigung, das kann nur Menschen machen, die einfach gar keine Sonne mehr sehen. Die sagen, okay, Russe, wir möchten gerne die Linie bis Brest-Litost noch haben. Weil wir hatten ja den Frieden damals geschlossen. Da müssen Sie nicht wundern, dass der Russe Ihnen richtig eins auf die Presse haut. Also versteht ihr das? Man muss mal langsam ein bisschen umdenken in der Birne. Die totgeweihten Deutschen diskutieren, kann ich doch bitte wie Memelland wieder haben? Meine Fresse. Geht es eventuell hier ins Überleben? So, warte. Das Kontrollratsgesetz, Geltung, das Kontrollratsgesetz Nummer 46 vom 25 Februar 1947 wurde am selben Tag in Berlin ausgefährt und trat sofort in Kraft. Und das tritt auch heute, ist auch heute noch in Kraft, wenn auch jetzt überlagert und überdeckt von dieser illegalen BRD. Warum illegal? Völkerrechtlich auf dem Gebiet der DDR, illegal wegen nichtigen Einigungsvertrag. Absolut illegal auf dem Gebiet der DDR. Okkupationsverwaltungssystem. Zweitens, illegal wegen Verstoß gegen das Potsdamer Abkommen. Jalter Potsdam. Absolut völkerrechtlich. Ich rede aus der Sicht des Völkerrechts. Wir haben hier nichts verloren, diese Typen. Die können ihren Schund mitnehmen und abdampfen. Aber mittlerweile geht es nicht mehr, weil sie sich ja, denke ich, erst mal der Verantwortung stellen müssen, eventuelle Anklagen wegen Beteiligung an Nazi-Kriegsverbrechen und Völkermord. Also das mit Weglaufen ist jetzt leider schon zu spät. Da hätten sie sich früher überlegen müssen. So, weiter. Ja, Sabine. Speaker 2 Das so verfragt, würdet ihr eine Live-Videokonferenz mit dem preußischen Herold machen? Speaker 1 Ja, der preußische Herold hat ja jetzt die Möglichkeit, hier rein zu diskutieren. Ist das nicht dieser, wie heißt denn der Timo, weißt du den Namen von dem Herrn, von den beiden? Stefan Kramer, nee, Stefan Kramer nicht, Entschuldigung, das ist der Verfassungssitzende, Das ist der mit dem Rauschefrat. Der Jochen und der... Richard Schulte, Jochen Schulte, ja. Und Klaus, ich glaube Klaus hieß er, aus Bremen oder so. Die sind noch nicht ausgeschlossen. Da kann doch jeder sich beteiligen. Das ist doch kein Problem. So, also können sich jederzeit beteiligen. Sie können auch in den zukünftigen Diskussionen gerne sich beteiligen. Also hier ist niemand ausgeschlossen. Speaker 2 Oliver Wrege hat geschrieben, naja, wenn es soweit ist, sollte man die Gemeinschaft entscheiden lassen, was mit Preußen passiert. Im Vorfeld, das zu entscheiden, halte ich für nicht gut. Alles in Preußen war nicht schlecht. Speaker 1 Darum dreht sich es nicht, ob was schlecht war oder nicht schlecht war. Es geht darum, dass es entschieden ist. Es ist entschieden. Also wir haben da gar nichts zu entscheiden. Und das deutsche Volk wird auch die nächsten 100 Jahre nichts mehr entscheiden. Das deutsche Volk wird Demokratie die nächsten 100 Jahre lernen, wenn nicht 1000 Jahre. Wir wissen es noch nicht, wie lange dieser Umerziehungsprozess der diktaturgewohnten römischen Deutschen dauern wird. Das weiß ich nicht. Übersetzterweise, sie haben eine Riesenportion Glück, die Deutschen überleben überhaupt den mörderischen Krieg. Und das, da dürfen die Deutschen beten, dass wir es schaffen. Die dürfen jeden Tag für uns Fürbitte halten. Bitte, bitte schafft es. Um Gottes Willen, rettet uns. Ansonsten gibt es die Deutschen nicht mehr. Denn die sind gerade am Abnippeln und zwar volles Rohr. Da ist nichts mehr los. Ein Kind maximal pro Familie und zwei bis drei Hunde. und vier Autos. Hervorragend. Die Deutschen haben es geschafft. Ich habe neulich einer Schwarzafrikanerin in Hagenau beglückwünscht. Ich sage, schön viele Kinder, die Sie mit sich führen, das finde ich toll, ganz toll und dann können Sie ja Deutschland übernehmen, ist ja kein Problem für Sie. Was Sie ganz ersetzt. Ich sage, wieso denn, das ist doch alles wunderbar. Das ist doch schön, das gefällt mir. Sie machen alles richtig. Das meine ich ernst. Die Deutschen machen alles falsch. Alles, was sie falsch machen sie falsch. Seht ihr? Und deswegen betet für uns. Ihr könnt beten. Beten und helfen und unterstützen. So, das ist ganz klar. Weiter. Sabina, hast du noch einen Kommentar? Speaker 2 Im Moment nicht. Speaker 1 Danke. Geltung. Also für die Deutsche Demokratische Republik wurde es 1955 aus der Wirkung gesetzt durch den Beschluss Ministerrats der UDSR über die Auflösung der Hohen Kommission der Sowjetunion in Deutschland vom 20. September 1945. Seht ihr, und das wurde außer Wirkung gesetzt. So, jetzt könnte man sagen, ja, das haben wir ja Preußen wieder. Ja, all diese Beschlüsse sind aber völkerrechtswidrig. Sie verstoßen gegen Yalta und Potsdam. Die DDR, die Existenz der DDR verstößt auch gegen Yalta und Potsdam, der alten DDR. Hätte die DDR es richtig gemacht und hätte sich konsequent an die Umsetzung der Yalta, der Beschlusse von Yalta und Potsdam gehalten, und zwar diese Deutschen konsequent umerzogen, zu wahren Demokraten und entsprechend ihrer Kultur, Tradition, Sprache und Zugang zu Gott gebracht, hätte die DDR statt sinnloser marxistisch-leninistischer Ideologie, die uns überhaupt null genutzt hat, und da sind wir uns alle schon einig, selbst die Kommunisten sind wir einig, ja, die hat uns nichts genutzt, ja, hätte sie das wirklich getan und hätte sie die Länder vernünftig eingerichtet und hätte den Anspruch auf ganz Deutschland gesagt zur BRD, ihr seid illegal, weil wir stehen für Yalta Potsdam, dann wäre alles in Ordnung. Aber somit hat die alte DDR sich selbst das Knick gebrochen. Darum gibt es auch keine alte DDR mehr. Genauso nicht, wie es eine alte Sowjetunion wiedergeben wird. Null. Denn die alte Sowjetunion hatte so viele Mängel und Defekte in ihrer eigenen Verfassung und in ihrer Vergangenheit gehabt. Viel Spaß. Das Projekt ist auch natürlich komplett an die Akten gelegt. Das ist auch sehr wichtig. Also nichts Altes wird wiederholt. Eins zu eins. Man kann gerne die guten Bestandteile übernehmen. Absolut. Absolut. Das muss klar werden. Für die Bundesrepublik Deutschland wurde es formal durch das Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrecht vom 23. November 2007 aufgehoben. Völlig illegal. Einfach nur die BRD proll privatisiert. Hat selbst ihren Geltungsbereich im Grundgesetz gelöscht. Also über diese BRD, was die aufheben oder nicht aufheben, ist so, als wenn man eine Meise Durchfall hat am Meisenknödel. Das interessiert keine Sachen. Übrigens wurde dieses Gesetz zur Bereinigung auch wieder aufgehoben. Davon ganz mal abgesehen. Also diese wissen gar nicht, was sie tun. Die sind einfach nur Vermalledeit im Kopf und das ist eigentlich verrückt. Also Preußen wurde auf Anordnung der SMAD ebenfalls aufgehoben, also beseitigt. Und dann könnte der Christophorus was zu sagen. Vielleicht kann der Christophorus sich da mal zuschalten, wenn er möchte. Der kann einfach reinsprechen, wenn es geht. Ist er denn da? Ich sehe ihn gar nicht. er ist wieder da Ja, sonst hätte die BRD jetzt auch Preußen eingerichtet. Sollte sie das nicht tun? Die BRD kann doch auch Preußen kopieren. Die kopieren alles, münzen es um, machen daraus halt eine Plastirolex, dann machen sie halt ein Plastikpreußen. Sie können auch Preußen kopieren. Sie kopieren Bestandteile von Preußen. Und der Prinz hat auch ganz brav, jetzt dieser preußische Prinz hat ja ganz brav gesagt, ja, ja, ich verzichte auf alle meine Ansprüche, weil ich will kein Reichsbürger sein, das ist ein ganz artiger Prinz. Der andere Prinz war nicht artig für sie, der wurde natürlich abserviert. So ist das. Ja, ist eben so. Hast du noch was zu ergänzen? Du hattest ja dieses Gesetz rausgesammelt, dieses sowjetische Gesetz. Möchtest du da was dazu sagen? Genau, auf russischer Sprache. Ja, wir haben es in Russisch. Ja, dann gib es mir doch mal noch in Deutsch rein. Hast du das auf deutsche Sprache? Oder ist es nur... Ja, dann schmeiß es doch rein. Dann gib das nur in Russisch. Ja, du bist klasse. Zieh durch. Zieh durch mit dem Lurch. Also, das nochmal dazu. Also die geschichtlichen Abläufe, die Abläufe in der Vergangenheit kann man nicht leugnen. Die sind halt da. Jetzt könnte man sagen, wir können ja Preußen wieder machen und so weiter. Nein, das würde gegen Jalta und Potsdam verstoßen. Das dürfen wir nicht. Selbst wenn wir es wollten und wir finden es toll, Preußen zu haben, das dürfen wir nicht. Das verstößt dagegen, weil es eben der Hort des Militarismus und des Narzissmus gilt. Spätestens durch dieses Gesetz wurde Preußen, ich zitiere, als Verwaltungseinheit für die Dauer der Besatzungszeit auch die Jure aufgelöst, nachdem sein Staatsgebiet nach Ende des Zweiten Weltkrieges in Besatzungszonen aufgeteilt worden war, die unterschiedlich politischen Machtblöcken angehörten und ein einheitlicher preußische Staat so nach verbreiteter Ansicht bereits faktisch aufgehört hatte zu existieren. Ja, also der Staat war gar nicht mehr möglich. Natürlich kann man jetzt sagen, das Deutsche Reich von 1937 existiert weiter fort und damit auch Preußen. Aber die Alliierten haben festgelegt, dass das Deutsche Reich weiter fortbesteht, nicht wir. Und es ist auch keine Meinung. Die haben es festgelegt. Und die BRD beruft sich darauf, ja, ja, ja, das besteht weiter fort, beruft sich die BRD, Urteil ihres Bundesverfassungsgerichts, 73 Grundlagenurteile, dann später nochmal die Aussagen des Deutschen Bundestages, Juli 2015 und so weiter und so fort, alles Mögliche. Gibt es dazu? Aber. Speaker 2 Ihr werdet nicht gehört. Oder du, Rüdiger. Vielleicht kann die Uhr was dazu sagen und Abhilfe schaffen. Speaker 1 Moment. Wir werden nicht gehört. Was bedeutet das? Haben wir technische Störung? Speaker 2 Sieht so aus. Sie schreiben keinen Ton. Man hört den Timo nicht. Speaker 1 Oh, wir haben eine Sabotage. Hallo, hallo, hallo. Christoph, hallo. Hallo, hallo. Sabotage-Aktionen des Verfassungsschutzes, des Geheimdienstes. Sie sind drin. Das habe ich auch wieder gewartet. Speaker 2 Das ist ein Rüdiger Wirt. Speaker 1 Also ich mache Daumen hoch für die Sabotage. Danke, Daumen hoch. Macht mal Eure Daumen. Wir müssen Sie beglückwünschen. Was für ein leichtes Spiel, wieder einen Knopf zu drücken, ein Häkchen zu setzen. Einfach klasse. Ihr könnt uns mal so weiter. Speaker 2 Oliver Brieges schreibt gerade, man hört alles. Speaker 1 Danke, dann bitte eigene Computer überprüfen. Also nochmal selber einsteigen. Danke, Oliver Briege. So, also es ist so, dass also wir könnten, das geht nicht, weil das wurde aufgelöst. Wir haben es auch untersagt. Also das funktioniert nicht. Und wir brauchen es nicht. Wir brauchen es einfach nicht, weil wir können ja eh alles gestalten, wie wir wollen. Und wir können das in den Rechtsrahmen tun, den wir ja so oder so zur Verfügung haben. Wir brauchen auch nicht die DDR-Verfassung nehmen und sagen, wir müssen jetzt alles so machen, wie es in der DDR war. Das ist eine törichte Aktion. Die Verfassung der DDR muss auch dringend reformiert werden. Die ist auch im Einen. Die ist auch hin. Die DDR selber war kein demokratisches System. Sie war das diktatorische System. Das erkennen wir an dem Staatsaufbau der DDR. Undeutig an den Strukturgramm der DDR. Nicht, dass sie denken, das wollen wir alles wieder haben. Wir haben eine Volkskammer, ja. Natürlich, wir haben ein Staatsrat, ja. Wir haben die direkte Volksdemokratie. Eine direkte Basisdemokratie. Ja, die haben wir. Die führen wir ein. Aber nur mit den Entlasteten. Ja, ja. Ein Antrag nicht zu bestimmen. Die Belasteten können nicht bestimmen. Die sind ja belastet. Das geht nicht. Das wäre wieder ein Verstoß gegen Jalta und Potsdam. Und deswegen war die DDR auch nicht in der Lage. Die DDR hat ja die Bürger nicht entlastet. Wo wurden die denn entlastet? Mit Marxismus, Leninismus, in dem sie das kommunistische Landmanifest lesen mussten. Die meisten haben es nicht gelesen. Wo wurden die entlastet? Die wurden nicht entlastet. Ansonsten wären sie nicht so leicht dem Feind zum Opfer gefallen. Ich rede von der Epstein-Koalition, von den Satan. Weiter. Eine andere Auffassung zufolge, man redet jetzt über völkerrechtliche Auffassung, hat das Kontrollratsgesetz Nummer 46 lediglich deklatorischen Charakter gehabt. Der Freistaat Preußen habe schon durch Inkrafttreten, jetzt etwas aufhört zu, das Gesetz über den Neuaufbau des Reiches vom 30. Januar 1934, also ihr seht selber, neues Staatsrecht, siehe Gleichschaltung aufgehört zu bestehen. NS-Gesetze sind aufgehoben. Jetzt können wir sagen, okay, das ist Quatsch, aber das ist eine Auffassung. Das ist so schöne Auffassung der Nationalsozialisten, die sich gerne auf das NS-Rechtssystem berufen. Die BRD basiert ja auf das NS-Rechtssystem. Die BRD als Besatzungsregime. Die hat sich identifiziert. Sie identifiziert sich mit 37, mit Hitler. Sie identifiziert sich tatsächlich mit dem juristischen Nationalsozialismus. In Gänze, also das tun sie. Sie wollen das, dass da, ne, Herr Freuding identifiziert sich vielleicht auch noch mit der Ideologie, mit ideologischen Versatzbestandteilen, siehe eben die seltsamen okkulten Erscheinungen, die stark an die SS erinnern, an die SS-Kampfverbände, also die okkulten SS-Teile in Litauen. Das war eine Frage. Herr Freuding, was meinen Sie dazu? Können wir darüber öffentlich diskutieren? Wir können gerne, wann sind wir wieder in Berlin, Jana? Speaker 4 Woche Samstag am 21.03. Speaker 1 Da kommt Herr Freuding dahin. Offenes Mikrofon und er kann ja gerne kommen mit Uniform und kann auch seine Feuertonne mitbringen. Kein Problem. Die da mit den Wappen. So, jeder Ansicht wird aber entgegengehalten, das zwischen dem bestehenden Preußen als Teilsoverein-Gliedstaat und Rechtssozialität zu differenzieren sei. Das Gesetz über den Neuaufbau des Reiches nahm den Ländern lediglich die Eigenständigkeit, die Rechtssubjekte existierten, die Länder somit fort. Siehe dazu Lübeck-Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Also es ist interessant, wie man so rumeiert. Einmal sagt man, ja, die Nazis haben das ja aufgelöst. Der andere sagt man denn, ja, nee, die existierten ja eigentlich die Jura oder wie auch immer weiter fort. Und das diskutiert die BRD. Ja, dann fragen mich immer die BRD, du packt auch Preußen hin, was habt ihr denn für ein Problem, wenn ihr da so geil drauf seid, also macht das doch. Nein, das macht man eben nicht. So, was ich interessant fand, war das Nationaldenkmal der Deutschen beim Stadtschloss, beim Berliner Stadtschloss, nicht beim Dresdner. Beim Berliner Stadtschloss stand dieses Nationaldenkmal, das wurde abgerissen. Ja, es wurde abgerissen, 1951, glaube ich, ging das los. Und dieses Nationaldenkmal, das hatte Löwen. Ja, nicht nur ein Löwen, viele Löwen. Und der Löwe ist ein englisches Watten, also es gehört zum englischen Watten. Also es ist ein Bestandteil Englands. Und das zeigt an, dass dieser Löwe, also dieses Löwendenkmal, daraufhin sprach, dass es eben einfach nur ein britisches, also ein britisches Konstrukt mit war. So, und da war dann der Wilhelm II., das war ja dieses Nationaldenkmal. Da will man jetzt eine Einheitswippe drauf bauen. Ich weiß nicht, ob dieser Schund da dasteht. Der wird dann später auch abgerissen. Das spielt keine Rolle, was die noch bauen. Das kommt alles weg. Wenn es nicht vorher schon weggeboostert wird, dann weiß das ja nicht. Was da von Berlin noch übrig bleibt. Das entscheidet der Iran. Der Iran entscheidet das, glaube ich, jetzt. Das sind die Entscheider, die darüber jetzt nachdenken. Ja, das wollte ich darüber sagen. Ja, das nochmal dazu. Und es ist immer ein Streitpunkt gewesen mit diesen Preußen. Und jetzt kommt natürlich der Wille, was wir wollen. Wir wollen uns ja in Jalta Potsdam halten, also wir wollen das nicht so, wir halten uns dran. Wir haben die Angelegenheit, dass wir natürlich dieses System erstmal der Länder umsetzen, das müssen wir tun und dann später vielleicht, irgendwann kann man darüber nachdenken, ob man das mal ändern kann. Man muss aber nicht über deutsche Stämme reden, weil es gibt keine deutsche Stämme, die sind gelöscht, die existieren. Mangels biologischer Masse so gut wie gar nicht mehr. Ja, und mangels kulturell. Kulturell, traditionell ist so gut wie alles vernichtet. Den Rest kann man in den Heimatstuben ansehen und der Rest der Deutschen, das sind nur Schatten. Das sind Schatten. Denn aus diesem Schatten können wir versuchen, die genetisch zu sehen, kriegen wir das jemals wieder hin, das wissen wir nicht. Das können wir jetzt nicht sagen, wir können es probieren, die Deutschen wieder zu beleben. Die sind schon tot, wie gesagt, die Deutschen selber sind so gut wie tot. Das ist unter Unterfang, das wollen wir machen, auf jeden Fall, mit internationaler Hilfe, das werden wir auch, denke ich, hinbekommen. Aber ja, schauen wir mal, je länger die BRD herrscht, umso weniger Deutsche, umso weniger Möglichkeit. Vielleicht finden wir später noch ein Haar von einem Deutschen. Wie in dem Film AI oder KI. Später findet man ein Haar von irgendeinem. Und dann kann man den nochmal rekonstruieren. Also das ist sehr dramatisch. Das ist sehr dramatisch hier. Sehr, sehr dramatisch. Die stehen ja alle kurz bei der Kippe, komplett weggenommen zu werden. Dank ihrer tollen Bundesregierung. Ja, da kann man doch wieder empfehlen, geht alle schön zur Wahl und vernichtet euch selbst. Sagenhaft, sagenhaft. Also man muss das wirklich verstehen. Also BRD, was es ist, weil der Weltkrieg nicht beendet. Und die Diskussion, was Preußen brauchen wir das wieder? Nee, natürlich brauchen wir das nicht wieder. Was sollen wir denn damit? Ja, wir brauchen ein demokratisches Deutschland in Form einer neuen DDR. Ja, das brauchen wir. Das ist ganz klar. Ich habe hier hinten auch die römischen Reichsfarben, die haben wir später nicht. Aber ich hausiere jetzt nicht mit neuen Flaggen oder ähnlichen. Es ist nicht so weit. Alles zu seiner Zeit. Ja, alles zu seiner Zeit. Jetzt haben wir dieses Rechtssystem. Alles weitere sind Konstruktion, sind Überlegung und sind, ja, um das mal deutlich zu machen, Europa wird die Eurasische Union, weil es Projekt ist. Neue Weltordnung ist das Projekt der NWO. Ja, tatsächlich, der multipolaren Neuenweltordnung. Europa wird eurasisch. Ganz klar. Dieses alte Europa fällt, das kommt weg. So, was noch? Deutschland fällt und kommt weg. Definitiv. Das falsche Deutschland, das 37-jährige Deutschland auch, das brauchen wir nicht. So, es kommt die neue DDR. So sicher wie das Abend der Kirche, ist definitiv klar. Und so wie auch die ganzen Kartenskizzen, die wir schon eingefügt haben, wo da Überlegungen sind, das wird geregelt. Momentan gibt es halt die Auseinandersetzung. Der Angelsachse kriegt gerade auch die Fresse, auch wenn er Krankenhäuser bombardiert. Die Zivilbevölkerung des Iran versucht einzuäschern und Israel sich im Völkermord in Libanon jetzt trainiert. Wenn Israel so weitermacht, wird es auch kein Israel mehr geben. Wenn die Rauschwerte so weitermachen, wird es die auch nicht mehr geben. Satan hat verloren, da können sie nichts mehr dran ändern. Tja, dann können die nur noch verlieren. Die legen es selber fest. Die Zionisten legen selber fest, ob sie noch existieren wollen. Das legen die alle selber fest. Machen sie so weiter, gibt es sie nicht mehr. Das ist der Lauf der Geschichte, der Lauf der Dinge. Wer sich gegen Gott stellt, ist weg. Ganz einfach. Tschüss. Tja, entscheiden die alle selber, müssen die alle selber wissen. Wir haben da keinen Einfluss. Timo, was meinst du dazu? Speaker 5 Ja, wie gesagt, es geht ja eigentlich um Preußen. Das drumherum ist aber wichtig, dass die Leute das auch mal erkennen, nämlich die Argumente, die gebracht werden, sind immer aufs Innere gerichtet, also nach innen. Ich muss aber nach außen schauen. Ich mache mal ein kleines Beispiel. Ob ich jetzt Bauchschmerzen habe oder nicht, das ist mein eigenes Problem. Das findet bei mir im Inneren statt. So ist das mit allen Dingen, mit Paragrafen und so weiter. Im Inneren kann man auch nicht dagegen argumentieren. Sie sind halt da. Man erntet immer das, was man aussät, was man nach außen tut. Und dafür, da ist man gefangen drin. Das sind Naturgesetze und die gelten für Preußen genauso wie für ein Individuum wie mich selbst. Und deswegen kann dieses Preußen, auch wenn es gewollt ist, auch wenn es noch irgendwie in den Gedanken ist, gar nicht wieder entstehen. Denn es hat geerntet, was es ausgesehen hat. Es wurde auch mehr oder weniger reingeschrieben in diese Erklärung dort von 1947. Der Militarismus und auch der Reaktionismus dieses Preußens, das war seine Verfehlung, die es letztendlich auch zerstört hat. Und die Streitigkeiten im Inneren, das sind wie bei mir die Bauchschmerzen. Wir müssen die überwinden, weil es uns nicht mehr gibt. Uns alle nicht mehr. Das könnt ihr euch auf die Fahnen schreiben. Wir kämpfen für die Menschen hier, nicht gegen sie. Speaker 1 Also ich möchte dazu gerne ergänzen, dass wenn jemand eine Uniform schick findet, wenn jemand Musik schick findet, warum kann man diese nicht übernehmen? Also warum kann man positive Bestandteile nicht übernehmen? Also das möchte ich nochmal ganz deutlich machen. Also wenn jemand sagt, das ist ja Kollatrine, alles scheiße, Mist. Die zukünftige Hauptstadt Preußen, Quatsch, die zukünftige Hauptstadt der neuen DDR ist ja Potsdam. Ja, wo sitzt denn der Staatsrat? Wo sitzt denn die Volkskammer? Das ist alles schon festgelegt. Das ist alles schon fest. Sollte Potsdam weggebombt werden, wird sie neu aufgebaut. Kein Problem. Wir müssen eh alles neu machen, wenn es danach geht. Kommt überhaupt nicht mehr drauf an. Wir haben alles abgeschrieben. Wir haben komplett hier alles abgeschrieben. Wir haben jetzt einen Haken rangemacht auf dieses bisherige alte Deutschland. Das haben wir abgeschrieben. Das ist abgeschrieben. Das ist ein Abschreibungsobjekt. Darauf können wir nur noch was Neues machen. Alles andere geht nicht mehr. Ob das Deutschland so aussieht, so aussieht, so oder so oder so, das legen die fest. Das legen die Sieger fest, das machen die fertig. Und in dem Fall legst du der Russe fest. Ganz einfach, der legt das fest. Russland, China, die legen das fest. Und wir sagen, ja, ja, kein Problem. Also wir stehen nirgendwo entgegen. Warum denn? Wir sind doch nicht bescheuert. Alles in Ordnung. Wenn Sie sagen, wir legen das gemeinsam fest, legen wir es gemeinsam fest. Wie das aussieht, das Gebilde. Kein Problem. Aber wir wollen nach unserer Tradition, nach unserer Kultur, nach unserer Sprache, das Recht haben wir und das wollen wir und das ist großartig. Ja, mit den überlebenden Deutschen natürlich. So, das ist ganz klar. Mit denen, die Überlebenden. Um die geht es ja. Also jetzt ist ja, ihr seht ja, die Lage ist ernst. Oder wartet ihr, bis jetzt schießt doch Iran nur Kneifrasche. Der schießt doch nur Knallpföche. Da ist doch nichts. Glaubt der, dass irgendwas im Megatonnenbereich... Es gibt ja Leute, die glauben nicht an die Megatonne. Ja, dann wartet mal ab. Einfach mal abwarten. Einfach abwarten. Ist doch kein Problem. Also die werden sich schon hier alle wundern. Also das ist das Leben, wie es bis jetzt war. Dieses schöne Nutella-Leben. Und das gehört absehbar der Vergangenheit an. Wir haben es immer wieder gesagt. Und da werden die Deutschen das Brot wieder achten. Sie werden, wie nach man den Erbseneintopf achten und sich über die Bockwurst freuen. Mensch, habe ich einen Kohldampf nach der Arbeit. Junge, Junge, Junge. Und gemeinsam wird gespachtelt. Also wir werden das sehr positiv. Wie gesagt, nochmal, nicht Verlustängste haben. Oh, wie ist das los? Natürlich hat man ein Landrecht. Na klar hat man automatisch seine Rechte. Warum soll man sie nicht haben? Seine bürgerlichen Ehrenrechte. Ja, warum soll man nicht bestimmungsrechtlich sein? Aber erstmal muss man doch entlastet sein. Ein Nazi hat keine Rechte. Eine nazifizierte Person ist rechtlos, staatenlos, vogelfrei, untergebracht. Es ist einfach nur raus. Und selbst das neue Staatsrecht, die deutsche Staatsangehörigkeit, war eine Kolonieangehörigkeit. Ein Kolonialangehöriger hat keine Rechte, das ist einfach aus. Da gibt es den Kolonial her, den musst du fragen. Das ist der Sklavenhalter. Wir haben eine Sklavenhaltergesellschaft, eine moderne. So, da ist der Sklavenhalter, der steht über Oliver Wregel in dem Moment und sagt dann, wo es lang geht und da muss da Oliver kuschen. Und das geht uns allen so. Ja, das ist normal. So ist die BRD. Und da kann man sagen, ich habe aber einen anderen Ausweis mir gebaut. Ja, das nützt dir doch gar nichts. Die BRD verwaltet die Person. Das ist doch gerade. Genauso wie sie bei der Gülle ausgießen. Ich kann nichts dagegen tun, dass sie hier alles vernichten. Ich kann auch die neue Mitte in Wittenburg jetzt nicht verhindern. Jetzt nicht. Ich kann dafür später Sorge tragen, dass die Hand vernünftig abgerissen wird. Von den selben Leuten, die sie hingebaut haben. Falls die überlegt haben. Wenn nicht, machen sie halt die anderen. Das ist so. Ich kann das jetzt nicht realistisch in der Wirklichkeit tun. Wäre schön, wenn ich es tun kann, würde mich echt freuen. Kann ich aber nicht. Ich kann jetzt nur das arbeiten, jetzt im Völkerrecht, was ich jetzt arbeite, das geht. Also ich kann nicht über den eigenen Schatten springen. Ich muss schon in der Wirklichkeit bleiben. Und das rate ich jeden Einzelnen. Auch die Leute verfechten ja vom Preußen. Die verfechten ja nur die Dinge, die sie gut finden. Die Dinge, die gut sind, die kann man doch nehmen. Man kann sie sogar reformieren und noch besser machen. Man muss sie ja natürlich kopieren, man macht sie sogar noch besser, noch guter, noch perfekter. Das ist doch der Sinn der neuen DDR. Ja, und da könnt ihr auf den neuen Film warten. Einige haben ihn schon gesehen, den ersten Entwurf bei uns intern. Die konnten sich das schon angucken. Und da wird gesagt, wollt ihr denn die Pioniere wieder haben? wurde ich gefragt heute, ja natürlich, selbstverständlich, was denn sonst? Die Jugend muss geführt, geleitet und gelenkt werden. Die ist nämlich Schrott. Diese Jugend ist komplett kaputt. Die ist total hin. Die ist durch die Bank weg hin. Einfach hin. Ja, da ist nichts mehr zu machen. So, und die muss jetzt aufgefangen werden. Brauchen wir wieder die Jugendorganisation? Natürlich brauchen wir die. Aber ohne Kommunismus, also ohne diesen, wie nennt man denn das jetzt, diesen Marxismus-Leninismus. Das hat wirklich ausgedient. Auch wenn jetzt jemand Lening toll findet, haben wir nichts dagegen. Wir haben auch nichts gegen Kommunismus. Gott, das will ja alles in Ordnung. Ja, aber diese Ära ist vorbei. Ja, da ist nichts mehr mit rote Fahne schwenken. Und die Partei hat immer recht. Ne, ne, ne, ne. Auch wenn wir jetzt mal Lieder spielen. Die Lieder, die wir spielen, wir haben keine anderen. Wir haben traditionelle Lieder der DDR. Also spielen wir sie. Weil wir sie schick finden. Warum spielen? Ja, was sollen wir denn sonst spielen? Sollen wir jetzt den Preußischen Mars spielen? Das geht natürlich nicht. Das können wir so nicht. Also wir müssen schon die Sachen nehmen, wie wir als DDR-Bürger zur Verfügung haben. So, und da sagte mir Gerd Neulis, das gefällt mir aber nicht, da ist das Wort Partei drin. Gerd, ich bin ganz bei dir, aber ich kann es jetzt auch nicht umtexten. Ich kann das Tschechisten-Lied jetzt nicht umtexten. Tut mir leid, Gerd. Aber wir müssen ja das nehmen, was ist. Erstmal. So, als Beispiel. So, Jana, Gerd, wolltest du noch was sagen dazu? Speaker 3 Das gibt der Vogel hier. Speaker 1 Aber Israel ist die Baustelle des Zionisten, Rothschild und Epstein-Konsorten, Netanyahu, die müssen das selber wissen. Ihre Ebene, es ist ihre Angelegenheit. Ich sage nur eins, machen sie so weiter, gibt es sie nicht mehr. Das ist einfach alles. Die vernichten sich selbst. Ihr seid gerade bei. Nicht, Donald, ihr löscht euch gerade alle selber. Alter, scheißegal. Ist eure Baustelle. Wir halten uns da raus. Viel Spaß. Die machen alles richtig. Ja, ob sie alles richtig machen, ich halte mich da raus. In dem Sinne, dass sie bald weg sind. Wenn sie sich mit den Satan verbündet haben, gute Nacht. Ja, danke, lieber Gerd. Wegen Preußen, hast du da noch was anzumerken? Speaker 3 Na, wegen Preußen hier, das war die Rede davon, ob wir auch eine Schaltung machen würden mit dem preußischen Herold. Ich weiß nicht, worauf er sich da stützt. Selbst das gehörte ja mal, dieses Gebiet, in dem er da wohnt, gehörte ja mal früher zu Preußen. Warum ist das denn nicht wieder Preußen? Heute ist das Nordrhein-Westfalen, also ein Kunstgebilde. Das gibt es eigentlich gar nicht so in dem Sinne. Ich weiß nicht, worauf er sich da stürzt mit den Preußen. Tod, sie sagte, oder Tod, Preußen ist vorbei, ist zu Ende. Speaker 1 Gibt es nicht mehr. Ja, weißt du, diese Menschen haben eins, die flüchten sich in die Vergangenheit, weil die Gegenwart einfach scheiße ist und die möchten das nicht. Ich kann die verstehen und dann bleiben sie da aber hängen. Die entwickeln sich halt geistig nicht weiter und ihnen fehlt die Fantasie. Sie können sich das alles nicht vorstellen. Eine neue DDR können die sich null vorstellen. Deswegen machen wir das plastisch, wir machen es realistisch Die Menschen haben die Fantasie verloren. Die können nicht mehr träumen, die können nicht mehr sich das selber die Welt malen. Das kriegen sie nicht. Die leben einfach, leider Gottes sind sie ja ausgehöhlt worden. Das ist schlimm. Das ist eine Katastrophe. Die Menschen können nicht mehr träumen. Sie brauchen Spielzeug. Sie brauchen Spielzeug. Spielzeug verhindert Träumen. Spielzeug verhindert Fantasie. Guck dir mal die Kinderzimmer an, wie es da aussieht. So, Jana, möchtest du noch was sagen dazu? Speaker 4 Vielleicht nur ganz kurz. Du sagtest vorhin, es hat wenig Sinn, sich festzuhalten an dem Alten letztendlich. Und ich sehe das ganz genauso, dass wenn man will, dass was Neues entsteht, dann muss man das Alte loslassen. Und aussortieren das Gute, was gut ist, nimmt man mit, ganz klar. Das ist wie bei einem Umzug. mal ein bisschen salopp gesagt letztendlich. Da guckt man auch, was brauche ich tatsächlich noch für mein neues Leben, für meine Zukunft und was nicht mehr. Und das sollte letztendlich auch so ein bisschen ein Ausblick sein auf die Zukunft, dass man sich auf das Neue ausrichtet. Es ist wichtig zu schauen und zu wissen, was in der Vergangenheit war, aber man muss bestimmte Dinge irgendwann loslassen, damit das Neue entstehen kann. Speaker 1 Das ist genau richtig, das sehe ich ganz genauso. Also man muss das wirklich dann aussortieren. Mache ich ja auch. Man kommt ja immer mal wieder sortiert irgendwas aus. Und das ist ganz wichtig. Also bei einer Revision. Man geht ja alles mal durch und das und das. Und dann kann man sagen, ja, das ist ja noch gebrauchbar. Das ist ja gut oder das ist eine Idee. Damit können wir umgehen oder können wir was Neues draus basteln. Also das ist ja der Sinn der Sache. Es geht ja nicht darum, dass man sagt, ja, alles ist schlecht und so weiter. Wir haben diesen komischen Papageienadler, ich nenne den so, mit den Hühnerschenkeln, den haben wir durchgestrichen. Der Adler ist eine Katastrophe. Wir hatten da zum anderen richtigen Adler gebastelt, weil wir hatten auch mal so die Ideen, könnte man die Bundesstaaten wieder beleben. Also könnte man das. Wir mussten ja alles selbst erforschen. Wir haben uns aber weiterentwickelt. Wir haben uns einfach nur weiterentwickelt. Wir sind nicht stehen geblieben. Da wird im Vorhalt gemacht, ihr hattet damals ja die Fahnen der Herzog, also dieser Bundesstaaten, die hatten wir. Ja, natürlich stimmt. Ja, wir hatten überlegt, ob wir das so im Rahmen von der Alta Potza machen könnten. Nein, das geht nicht. Also es ist absolut nicht geboten. Es war so ein Gedankenfehler oder es war ein Entwicklungsprozess. Ja, und das ist ganz klar, das gehört mit dazu. Und da hatten wir aus diesen Papageien Hühnerschenkeladlern einen vernünftigen Adler gebaut. Und diesen Entwurf haben wir heute noch zu liegen. Aber das hat sich auch erledigt. Das Ding ist auch erledigt. Das ist abgehakt. Das ist nun mal so. Genauso, wir sind nicht mehr in Corona-Zeiten. Wir sind auch nicht beim Reichstagssturm. indem wir Leute das noch nicht verarbeitet haben, was da nun ist oder nicht ist. Meine Güte, wir haben kurz danach alles aufbereitet. Also wer das immer noch nicht geschafft hat, der hängt ja noch, wie viele Jahre ist das schon her? Sechs Jahre, sieben Jahre zurück. Ach du Scheiße, der hängt ja sonst wo zurück. Ja, man sieht es, die Leute bleiben geistig stehen und entwickeln viele nicht geistig weiter. Die treten auf der Stelle, die drehen sich im Kreis. Ja, wir sehen sie alle, die ganzen Protestbewegungen. Jetzt geht das mit den Kindern wieder los. Was ist denn das? Du bist in der Epstein-Koalition und demonstrierst mit einem Pappstück gegen Epstein. Was bringt dir das? Das ist doch absurd. Guck doch mal nach, was dein Problem ist. Das Problem hat auch einen Namen. Das hat eine Bezeichnung. Aber du brauchst das nicht erklären. Das geht nicht in seine Birne rein. Das kriegt er nicht gewaffelt. Der hat ja gleich Angst. Oh, mein Plattenvertrag. Das ist normal. Mein PayPal-Konto. Meine Monetarisierung bei YouTube. Ja, ich wurde auch gefragt, könnt ihr nicht monetarisieren? Nö, will ich nicht. Nein, ist eine Grundsatzentscheidung. Nein, nein und nochmals nein. Nö, machen wir einfach nö. So, und... Speaker 2 Ist noch eine Frage, Rüdiger? Speaker 1 Warte, und der Sebenadu, die Demonstration rettet die Kinder. Jetzt macht es Donald Trump nicht. Der rettet nun doch keine Kinder. Ach, der tötet lieber Kinder. Ach so. Und der frisst lieber Kinder? Frage. Speaker 5 Hm. Speaker 1 Was ist mit der QAnon-Bewegung? Mager, Mager, Mager? Nisara, Gesara? Geht's noch? Alles gut? Mann, da könnt ihr mit der DDR-Mond-Basis zusammenarbeiten, die ist auch geil. Aber nichts gegen Cosmonaut.de. Die machen ihren Versand. Ja, da wurde geschimpft, die machen ja nur Versand. Nee, die machen auch ihr Ding, das ist in Ordnung. Ja, sollen die ihren Versand machen? Die ganzen Fahrzeug-Ultimer-Leute, sollen die alles machen? Ich finde das gut, ich habe neulich einen schönen IFA-LKW wieder gesehen, einen genialen Multicar-Original, dann habe ich gesehen Duo. Der Duo-Fahrer ist einfach nur geil. Den hast du Christoph auch noch gesehen, den Duo-Fahrer, den kennt er sogar. Toll, ja, also ich finde das immer alles super. Also ich bin nicht zugegeben. Ja, also aber aus der Nostalgie heraus kommt das Neue. Also nicht im Alten fest sitzen und jetzt den alten Simson schön putzen und dann bleibt das so und ich muss morgen wieder zur Arbeit. Ich habe heute eine Aldi-Verkäuferin gesprochen, junges Mädchen. Um vier Uhr klingelt man, ich bin so müde, sagt sie. Ich sage, um Gottes willen, was ist los? Um vier Uhr mag mein Wecker geklingelt. Das willst du jetzt ihr sagen. Dass sie im Arsch ist, das weiß sie selber. Dass man langsam kassiert, das habe ich ihr gesagt. Wir lassen uns jetzt Zeit. langsam. So Sabine, jetzt bist du dran. Speaker 2 Super. Also Antinbo sagt, wie sieht es denn in der neuen DDR mit 60er bis 2000er Musik aus? Besonders, wenn sie nun mal englisch ist und wenn man sie gesammelt hat. Speaker 1 Also ich finde das in Ordnung. Also wenn man seine Nostalgie hat, da wird doch nichts verboten von der Nostalgie. Was soll das? Wir haben da neue Musik, klar wird komponiert, gemacht, getan. Wir haben die nostalgische Musik, ich finde die auch toll, die 80er, also 80er finde ich toll. Sabine ist 70er, die ist mehr auf 70er. Gerd, du bist auch 70er, glaube ich, mit 70er mehr unterwegs. Und bei 90er, da hört es bei Gerd aus, wenn sein Bus da mit einem einer Technohütte ist. Bei Gerd ist das vorbei. Und dann muss er durch. Das ist alles in Ordnung. Also alles okay. Na klar, ist doch schön. Sollen doch die Leute ihre Freude haben, Gottes Willen. Sie sollen ihre Freude haben. Das ist ganz, ganz wichtig. Ja, das ist ganz klar. Also das ist sehr gut und das sollte man jetzt schon beginnen zu leben. Also jetzt schon. Einfach jetzt sein Ding machen. Sich nicht mehr beeinflussen lassen von diesem ganzen Mistdreck, der ein Umfeld. Nicht jeden Tag wieder diese Telegramm-Nachrichten durchgehen, wo nun wieder eine Bombe gerauscht ist und wo nun wieder was passiert ist. und dies und das und jedes Mal eine Negativmeldung, nein, ins positive Denken geht. Sich mit der neuen DDR auseinandersetzen, beschäftigen und einfach sein Ding machen. Ja, seine, was ein selber, was man, seine eigene Identifikation auflegt. Das ist auch wichtig. Es ist völlig in Ordnung. Ja, wenn jemand sagt, ich finde aber den Kaiser Wilhelm toll, dann soll er ihn doch toll finden. Das stört doch jetzt nicht. Ja, wenn er sagt, ich sammle den, ich habe schon 50 Büsten. Alles in Ordnung. Das stört jetzt gar nicht. Also es ist überhaupt kein Problem. Sollen die Leute einfach ihr Ding machen. So, ist alles in Ordnung. So, Gerd, wie siehst du das? Sabine, was wolltest du sagen? Nee, ist erledigt. So, gibt es noch Kommentare? Speaker 2 Kommentare, ja. Aber jetzt nichts, wo man sagen kann, Thema Preußen. Hier hat sich jemand beschwert. Hier hat sich jemand beschwert. das Bier in der Hand schreibt, nee, beim besten Willen, ich bin jetzt weg. Ein lebhaftes Zimmer als schmuddelig oder was auch immer zu bezeichnen, geht mal gar nicht. Für mich war das ein Angriff an Jochen über seine Kinder, grob gesagt. Auf Wiedersehen euch allen, hat er geschrieben. Speaker 1 Nochmal, kannst du das nochmal wiederholen? Das habe ich gar nicht so mitbekommen. Also ich weiß nicht, hast du das mal mitbekommen? Speaker 2 Ja, ich mache langsamer. Speaker 1 Mit ruhigen Worten, nicht so schnell wie die Alte-Kassiererin. Ja, da siehst du die Ware nicht, dann muss ich Stopp sagen. Okay. Ich zahlbar. Ja, bitte. Speaker 2 Nee, beim besten Willen, ich bin jetzt weg. Ein lebhaftes Zimmer, als schmuddelig oder was auch immer zu bezeichnen, geht mal gar nicht. Für mich war das ein Angriff an Jochen über seine Kinder, grob gesagt. Auf Wiedersehen euch allen. Speaker 1 Ach so, das hat ja mit uns nichts zu tun. Da muss irgendein Kommentar gewesen sein, der irgendwas da angegriffen hat. Das hat ja nichts mit uns. Wir haben ja nicht über sein Zimmer geredet. Nö, das war ja nicht das. Das spricht uns nicht an und weiter. Also nochmal ganz grundsätzlich, wenn jetzt jemand, jemand anderes angreift, Leute, unterlass das bitte. Ja, geht ins Thema. Und wenn jetzt jemand irgendwo sitzt und der sieht so aus, wie er aussieht oder sein Zimmer sieht so aus, wie es aussieht, bitte unterlass das. Das hat nichts mit der Sachlichkeit des Themas zu tun. So, das ist mal ganz wichtig. Und das ist nicht gut. Das stört. So weiter, Sabine. Speaker 2 Michael Kunst schreibt, ja, gute Nacht an alle und vielen Dank für eure Arbeit. Ich habe schon 23.45 Uhr. Speaker 1 Ja, bei denen ist die Zeit, die hat ja gekauft. Gute Nacht zurück, alles Gute, natürlich. Ja, der hat auch ein hartes Leben. Meine Fresse hinter sich, Gott, oh Gott. So, weiter, Sabine. Speaker 2 Das war der letzte Kommentar. Speaker 1 Ja, dann ist gut. Dann machen wir jetzt Ausschluss. Habt ihr jemand noch Fragen? Nö. Alles fraglos. Alles in Ordnung. Alles geklärt. Also neue DDR kommt an den Start. Wie gesagt, ich muss mir das jetzt auch noch mal ansehen. Wir haben jetzt rumgefallen, dran rumgedoktert. Ja, und da werden wir mal sehen, dann wird das zur Diskussion gestellt. Das wird natürlich fröhlich werden. Das weiß ich. Gut. Also, alles Liebe und Gute. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. Und dann haben wir das heute besser geklärt. Und wenn der, wie gesagt, wir können gerne, wir werden ja auch wieder mal so einen Livestream machen, regelmäßig. Nehmen wir uns ja vor, wollen wir das so. Und dann können auch gerne, wenn noch Fragen nachträglich sind, die gestellt werden. Die können auch in YouTube gestellt werden. Kein Problem auf YouTube. Wir sind ja hier auf YouTube. Und zwar über Telegram, aber alles gut. Und da könnt ihr doch Fragen stellen. Und ja, das ist alles in Ordnung. insofern wir das mitbekommen und so weiter, gehen wir da gerne drauf ein. Also gar kein Problem. Und wie gesagt, für jeden ist das hier offen und jeder kann da diskutieren und muss niemand Verlustängste haben jetzt und man muss sich halt nur weiterentwickeln und darüber nachdenken, wie es halt weitergeht. In dem Sinne. Eine Frage ist noch. Speaker 2 Markus schreibt, haben wir in der neuen DDR dann einen Bundeskanzler oder einen Staatsratsvorsitzenden? Speaker 1 Staatsratsvorsitzender. Ja, das haben wir. Das wird auch in dem Film zum Tragen kommen. Wir haben eine Volkskammer mit jeweils einem Abgeordneten pro Land. Und vielleicht noch zwei Begleitpersonen, also Schreiber und so weiter. Dann könnt ihr euch ausrechnen, wie viele Abgeordnete wir haben. Und dann haben wir natürlich einen Staatsrat mit einem Staatsrat-Vorsitz. Der Staatsrat wird aus den Ministern gebildet. So kann man sich das vorstellen. Ja, und das sitzt dann alles sehr übersichtlich, sehr, sehr transparent und demokratisch. Perfekt. Gut, in dem Sinne, alles Liebe und Gute, ihr Lieben. Dann machen wir jetzt, beenden wir dies und bis zum nächsten Mal. Alles klar. Gut, winke, winke.