Speaker 1 Hallo liebe Freunde der Freiheit, ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstfest und habt genauso wie ich dieses bombastisch gute Wetter in Deutschland genossen. Denn ganz egal wo man war, ob in Brandenburg oder Baden-Württemberg, ob in Schleswig-Holstein oder Nordrhein-Westfalen, ob in Bayern oder in Mecklenburg-Vorpommern, die Sonne hat gestrahlt und es war einer der heißesten Juni-Anfänge, die ich in meiner Lebenszeit bis jetzt miterleben durfte. Ich habe jetzt auch kurz das langärmliche Hemd angezogen, weil es einfach seriöser aussieht. Aber ich kann mich wirklich vor Hitze kaum retten. Ich möchte wirklich an dieser Stelle gleich vorab nochmal betonen, schützt das Klima, rettet das Klima. Klebt euch auf Straßen fest und lasst auch unsere ganze Wirtschaft von mir aus vor die Wand fahren. Hauptsache wir von Deutschland aus zeigen der ganzen Welt, dass diese menschengemachte Erderwärmung gestoppt werden muss. Denn solche Sommer hatten wir vorher nicht. Sommer, in dem es so heiß war, dass ich beinahe den Schlitten mit der Badehose verwechselt hätte. Aber was erzähle ich, was ihr nicht schon alle wisst? Ja, dieses Polizeiverhör, das ist möglicherweise der Grund, warum ihr eingeschaltet habt. Dazu gleich mehr. Ich möchte euch erstmal erzählen, dieses Polizeiverhör hat natürlich heute nicht an diesem Pfingstmontag stattgefunden, sondern letzte Woche und ich habe es einfach aus Zeitgründen nicht geschafft, vorher darüber zu berichten. Und jetzt möchte ich die Zeit nutzen, mit euch vor den Smartphones und Bildschirmen einmal darüber zu sprechen und auch mal ein bisschen eure Meinung dazu zu lesen. Ja, liebe Grüße auch nach Arnstadt, liebe Grüße in den ganzen deutschsprachigen Raum. Falls ich irgendwann noch Chinesisch oder Japanisch lerne, dann in den restlichen Sprachräumen auch. Aber im Moment belassen wir es doch mal noch bei meinem thüringischen, halbbranzenburgischen, aber auch thüringischen Dialekt in dieser deutschsprachigen Gemeinschaft hier. Liebe Freunde, es ist so, ich bin letzte Woche beim Polizeiverhör gewesen. Und die Polizistin hat mich gleich korrigiert und hat gesagt, das ist kein Verhör, sondern es ist ein, wie hat sie das gesagt, wenn man live und in Farbe ist, leistet man immer so ein bisschen unter Demenz. Aber ich versuche es halt gut zu verkaufen. Ja, sie hat gesagt, das ist kein Polizeiverhör, es ist eine Polizeivernehmung und hat mich dann korrigiert. Ja, liebe Grüße nach Ungarn, den Tag vor dem Abend loben, der Sommer kommt noch, hoffe ich. Ja, hoffen wir alle natürlich und so manch einer kann vielleicht auch hin und wieder die Ironie in meinen Worten erkennen. Wer es nicht erkennt, der muss mich für ziemlich bescheuert halten. zurück zum Verhör ich war letzte Woche beim Polizeiverhör gefühlt für mich für die Polizistin, die es durchgeführt hat war es eine Polizeivernehmung und es ging um das Attentat welches meiner Frau, meinem Hund und mir am 10. März 2024 passierte dort wurden wir Opfer von Gewalt Der Anklagepunkt heißt gefährliche Körperverletzung, weil wir wurden geschlagen mit Stöcken und Knüppeln von mehreren maskierten Männern. Dass ich jetzt frage, wer macht denn sowas? Das waren die zur linksorientierten Szene gehörenden Menschen. Also die Demokraten, die deren Meinung geschützt wird, auch auf Plattformen, in Social Media, die die Meinungsfreiheit in vollen Zügen genießen. Die wahren Demokraten, die echten Gutmenschen, die für deine Enkelkinder und Kinder das Leben wertvoller gestalten. Genau solche haben eben meine Frau und mich grundlos, aus unserer Sicht grundlos angegriffen, denn wir wollten an diesem 10. März in Grünheide in Brandenburg Bericht erstatten als Journalisten, ich als Journalist, sie als Fußgängerin, die eben leicht abseits der Demo mit unserem Hund spazieren ging. Und als die Demonstrationsteilnehmer mich zum Teil erkrankten, beziehungsweise der Anmelder, wie wir jetzt später festgestellt haben, wurde ein Mob gegen mich aufgebracht, der uns in den Wald, in die Waldstraße, abseits der Demo rein trieb und uns dort mit bewaffneten Männern zum Rückzug gezwungen hat. Ja, dabei haben wir leichte Verletzungen zugefügt bekommen. Meine Frau auch, die wurde auch angegriffen. Ich habe den riesen Fehler gemacht, dass ich ihr zu dieser Zeit das Equipment übergeben habe, was ziemlich dumm war von mir. Aber ich habe wirklich nicht gedacht, dass das gefährlich sein wird mit den Antifaschisten, mit den guten Menschen, mit den Menschen, die sich für die Guten halten und die auch definitiv ganz klar gegen Meinungsdiktatur, also gegen den Faschismus demonstrieren und den auch nie wieder haben möchten. Und deswegen unschuldige Frauen, über die man überhaupt nichts weiß, auch über deren Meinung nichts weiß und Hunde, also so viel zum Thema Tierliebhaber, Hunde schlagen und mit Knüppeln und Hölzern in die Büsche schlagen. Das sind die Antifaschisten, die sich selbst so benennen, die auch solche Aufsticker auf ihren Jacken hatten und die aber auch voll maskiert waren an diesem 10. März, obwohl in Deutschland ja eine Demaskierungspflicht herrscht auf Demonstrationen. Seitdem wir nicht mehr in einer so besonderen Situation sind, seitdem wir in keiner pandemischen Situation mehr sind. Aber das ändert sich ja bald wieder, so wie ich das jetzt gelesen habe auf MTV Welt. Gibt es ja wohl wieder erste Ansätze, dass bald die helfende Bratwurst mit ihrem Angebot wieder zurückkommt in unsere Gesellschaft. Und dann möchte ich hier nochmal ganz doll dafür mitwerben, liebe Linksradikale, liebe Grünen Wähler, liebe CDU-Wähler, liebe SPD-Wähler. Bitte lasst euch bei der nächsten Welle besser schützen und nehmt dieses Bratwurstangebot an. Ich bitte euch, denn ich möchte noch viele, viele gute Jahre mit euch guten und schlauen Menschen verbringen können. Und deswegen bitte ich euch, das kann kein Stuss sein, was da die Politiker empfehlen. Es kann einfach kein Quatsch sein, wenn es von Experten so empfohlen wird, muss es gut sein. Und ich bitte euch inständig, hier mit meinem Namen, lasst euch dieses Angebot unterbreiten und nehmt es auch an. Eine Bratwurst und dabei noch geschützt sein gegen Krankheiten und ansteckende Problematiken. Das muss was Gutes sein und ihr habt Recht gehabt, also immer mehr davon. Haut euch rein, ich bin der Meinung, ihr habt Recht gehabt und euer Recht solltet ihr auch vertreten. Und deswegen nur los, los, los, ab. Geht da hin und holt euch mehr von dem guten Zeug. Ja, jetzt schauen wir uns das nochmal an, was da so gelaufen ist an diesem Tag. Und dann sprechen wir über meine Polizei-Fernnehmung. Es war ja wohl kein Verhör. Nur wenn ich von meiner Sicht der Dinge davon spreche. Lasst euch Bratwursten. Sehr gut. Lasst euch Bratwursten, Ronny, das ist gut. So, jetzt schauen wir uns das nochmal an und ich erzähle euch ein bisschen was dazu. Ja, das Baby, ihr wisst, steht für Profi, deswegen zeige ich euch das auf dem Laptop und ihr könnt dazu mitkommentieren. Das war der 10. März. Hallo, liebe Freunde, wir sind hier in Grünheide am Rand von Berlin in Brandenburg Und heute ist hier die Demo von den Brandenburgern gegen Tesla. Speaker 2 Damit bekommt ihr euch einfach so aus dem Sichtfilm, die euch stört. Da tut euch zusammen, seid laut und verweist diese Menschen von dieser Demo. Seid laut, auch hier müssen wir aktiv sein und müssen gucken, dass diese Demonstration an die Verschiffene ist und bleibt. Alle zusammen, gegen den Speaker 1 Verschiffen uns! Alle zusammen, gegen den Verschiffen uns! Alle zusammen! Ich muss gleich sagen, der Flyer hier am Rand, der ist Werbung für eine spätere Mahnwache, die ich dort gehalten habe, wo mich Arne Schmidt, eigentlich fängt man da an der Frau an, Sabrina Kolmourgen, Arne Schmidt und Esteban Cortez, so wie viele andere unterstützen und deswegen ist dieser Flyer noch eingebaut. Also der hat mit der Sache gerade nichts zu tun. Aber den Ablauf, den originalen Ablauf vom Livestream an diesen 10. März 2024, den seht ihr jetzt gerade. Teile von diesem Livestream. Seid. Ja, so und du. Speaker 3 Das soll ich. Speaker 1 Vielen lieben Dank dafür. Wir sind alle, Speaker 3 wir sind alle, wir sind alle. Speaker 1 Möchtet ihr, wenn man von euch mit mir reden oder kommt ihr mit mir? Speaker 3 Das Speaker 1 ist aber Speaker 3 ein freies Land und das wäre Speaker 1 sehr schön, wenn du deine Emotionen unter Kontrolle hältst. Und wenn du nicht mehr kommst, fühlst du mich gerade ein bisschen betracht. Ich mache hier mein Channel. John Banana heißt mein Channel. Ich mache ein öffentliches Speaker 3 Bild. Ihr Speaker 1 habt es gehört, scheiß Fascho, den wir hier von der Bühne sehen, du bist hier nicht willkommen. So weit ist es mit dem Versammlungsrecht der Demokraten, der besseren Menschen, der Gutmenschen, die wirklich keine Unterschiede machen und sagen, kein Mensch ist illegal, die Vielfalt, Meinungsvielfalt, sexuelle Vielfalt haben möchten. Die können aber sagen, das gilt für alle Meinungen außer der unseren. Speaker 3 Hör auf, hör auf, hör auf, hör auf! Aber heute, heute ist eine Rede zum bleiben Schatten. Hör auf, hör auf! Speaker 1 Was ihr hört schon? Speaker 4 Hör auf damit, hör auf damit. Hören auf damit, hör auf damit. Speaker 3 Hör auf damit, lass meine Frauen ruhe. Speaker 4 Nimm mal mit, Besina. Nimm mal mit. Speaker 5 Hör Speaker 4 auf damit. Ja, ich Speaker 3 geh. Hör auf damit. Hör auf damit. Speaker 5 Hör auf nicht anzugreifen. Speaker 3 Hör auf nicht anzugreifen. Speaker 1 Hör auf nicht Speaker 4 anzugreifen mit Speaker 3 Also Speaker 1 ihr könnt auch hier sehen, ich leiste deren Gewaltansage Folge und ziehe mich mit meiner Frau, meinem Labrador, zurück. Und meine Frau hat auch das Stativ in der Hand und filmt weiter. Und obwohl ich sichtlich eingeschüchtert von diesen vielen maskierten und bewaffneten Männern den Demonstrationszug verlasse, suchen die mich wegen ihrer Demokratie im Herzen und ihrer Gutmensch-Mentalität suchen die mich auf und versuchen mich wirklich gewaltsam, nein, versuchen es nicht nur, sondern begegnen mir gewaltsam. Und ich hatte auch immer mehr das Gefühl, hier geht es möglicherweise ganz schnell um unser Leben. Speaker 3 Hör auf damit! Hör auf damit! Hör auf damit! Hör auf damit! Ist das antifaschistisch? Warum? Antifaschistisch! Warum? Antifaschistisch! Allerter! Antifaschistisch! Verkristisch! Verkristisch! Ich bin zur Speaker 1 Seite gegangen. Ich habe auch einen Knüppel aufgehoben oder einen Stock und wollte mich damit auch verteidigen, habe mich aber dagegen entschieden, nachdem ich gesehen habe, dass es chancenlos ist, weil es unzählige Männer sind, die da auf uns zugingen. Bin zur Seite, habe mich davon zwei Männern verprügeln lassen müssen. Und dieser Typ, der jetzt auch der Angeklagte ist, von dem auch die Identität jetzt feststeht, der hat dann meine Frau angegriffen als Antifaschist, als besserer Mensch. Ich kann es nicht oft genug sagen, als wirklich Demokrat der Mitte, der auch von unseren Altparteien, von unseren etablierten Parteien mitfinanziert wird, durch NGOs, weil genau das ja die Meinung ist, die gewollt ist in unserem Land und die auch definitiv salonfähig ist. Speaker 3 Von allen Speaker 1 Seiten hören. Ja, also das war es auch schon. Ja, jetzt habt ihr es mal gesehen, falls ihr es noch nicht kanntet. Ja, das war der 10. März 2024 für meine Frau, mein Hund und mich. Die Idee dabei war einfach nur, in einer repräsentativen Demokratie von unserem Recht auf freie Versammlung und von unserem Presserecht Gebrauch zu machen. Denn ich wollte gerne berichten über diese Demonstration, die sich gegen die Tesla-Werke von Elon Musk richteten. Und das habe ich als meine Pflicht gesehen beim Vorbeifahren, darüber einen Bericht zu erstatten. Und ja, das ist dann so ausgegangen. Jetzt zurück zu diesem Polizeiverhör, beziehungsweise zu dieser polizeilichen Vernehmung. Jetzt ein Jahr später, letzte Woche, war ich jetzt von der Polizei geladen Ich muss dazu sagen, ich werde von der Kriminalpolizei eingeladen Obwohl es mehrere Perspektiven von Videomaterial gibt Obwohl meine Frau und ich bereits vor einem Jahr Ausführlich in einem, wie nennt man das, in einem Protokoll Darüber berichtet haben, wann es passiert ist, wie es genau passiert ist genauen Umstände beschrieben haben und auch ganz genau ausgeführt haben, bis zum letzten Detail, was da passiert ist. Siehe Videomaterial, wir haben diesen Livestream auf Datenträgern der Kriminalpolizei in Brandenburg zugeschickt vor einem Jahr. Und jetzt, ein Jahr später, hat die Staatsanwaltschaft gesagt, denen reicht das nicht und sie bitten darum, dass meine Ehefrau und ich noch einmal vernommen werden. Nicht verhört, vernommen. Ja, und jetzt erzähle ich euch mal ein bisschen was aus der wahren Sicht, wie man solche Dinge erlebt. Wir hatten jetzt also diesen Termin, wo ich auch meinen Rechtsanwalt angerufen habe, weil ich einfach von Grund auf skeptisch inzwischen leider geworden bin. Dieses System unter dieser Regierung arbeitet grundsätzlich nicht für Aktivisten wie mich. Dafür habe ich leider die falsche politische Meinung artikuliert in der Vergangenheit. Also dann müsste ich wahrscheinlich so einen Knüppel haben oder andere legitime Demonstrationsmittel benutzen, um meiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Mir liegt es fern, sowas zu tun. Ich bin Pazifist und ich schlage grundsätzlich niemanden und lehne Gewalt aufs Tiefste ab. Zurück zum Polizeiverhör. Wir wurden dorthin bestellt. Mein Rechtsanwalt hat gesagt, als Zeuge, der du ja bist, bist du verpflichtet, zur Wahrheitsfindung mit beizutragen. Ich habe gesagt, kommt mir aber komisch vor. Ein Jahr später, die Videos existieren alle. Wir haben alles geschrieben, warum muss ich da jetzt nochmal hin? Er hat gesagt, geh da bitte hin. Und als ich dann gesehen habe, wer für mich zuständig ist und mich da einlädt, welche Polizistin, habe ich mich so ein bisschen mal in meiner Erinnerung darin wiedergefunden, dass ich mit dieser Polizistin schon mal Kontakt hatte. Wir haben ein paar Akten runtergeholt. Wir sammeln das, also nicht wir, meine Frau sortiert das alles chronologisch. Und habe ich mit dieser Frau Meier, wie ich sie jetzt mal nenne, gesehen, schon öfter polizeilichen Kontakt gehabt, dass ich irgendwelche Briefe bekommen habe in der Vergangenheit. Und unter anderem ist mir besonders ein Erlebnis in Erinnerung gewesen und es hat sich auch bestätigt, das war auch von der Frau Meier, der Polizistin, die mich da angeschrieben hat und da hat sie mich wegen Volksverhetzung angeschrieben. Und das habe ich damals in meinem Rechtsanwalt gezeigt und er hat gesagt, das ist nicht in Ordnung, das ist juristisch falsch, weil eine Polizistin grundsätzlich nicht die Instanz in einem Rechtsstaat, in unserem Rechtsstaat ist, die über Straftat oder Nichtstraftat entscheiden darf. Wie meinst du das? Da steht drin, wegen Volksverhetzung. Der Richtigkeit halber hätte dort stehen müssen, wegen dem Verdacht einer Volksverhetzung. Das heißt, ich habe dieser Frau Meier von vornherein eine gewisse Befangenheit unterstellen müssen, da sie mich gleich wegen Volksverhetzung angeschrieben hat. Die Sache ist dann so gewesen, dass ich mit meinem Rechtsanwalt etwas formuliert habe, wo wir der Frau Meier geschrieben haben, dass wir diesen Straftatenbestand von uns weisen, dass diese vorgeworfenen Dinge der Meinungsfreiheit in Deutschland angehören und dass ich deswegen sie höflich auffordere, diese Anzeige gegen mich einzustellen. Darüber hinaus möchte ich gern Anzeige erstatten gegen unbekannt wegen allen infrage kommenden Straftaten, wie möglicherweise Verfolgung Unschuldiger und so. Und ich habe sie gebeten, dass sie mir dazu auch ein Aktenzeichen per E-Mail zurücksenden soll, damit ich Akteneinsicht nehmen kann, wie weit es denn da schon ist, mit der Verfolgung möglicherweise von Unschuldigen oder anderen Straftatbeständen, die wir da gern analysiert haben wollen. Ich habe nie diese Nummer bekommen von der Frau Meier. Niemals, weil ich hätte schon gern, dass auch Polizisten sich das gut überlegen, ob man jemanden einfach so mir nicht, mir nicht, einer Straftat bezichtigen darf, ohne dass man die im Rechtsstaat vorgegebene Instanz der Staatsanwaltschaft, der Richterschaft durchlaufen ist. Und deswegen hätte ich das halt gern geprüft. Und da habe ich nie wieder was gehört und jetzt war das genau diese Frau Meier, ich nenne sie wie gesagt extra Frau Meier, die mir da plötzlich im Treppenhaus gegenüber stand, die ich zum ersten Mal gesehen habe, wo der schon eine Brieffreundschaft in den letzten fünf Jahren irgendwie begonnen hatte. Und da habe ich nachvollziehbarerweise vielleicht für euch gesagt, Frau Meier, ich zweifle daran, dass die dieses Verhör oder diese polizeiliche Vernehmung ganz objektiv durchführen. Denn ich habe ja schon von ihnen so viel negative Post bekommen und so viel Post, über die ich mich auch schon im Vorfeld sehr, sehr ärgern musste. Und deswegen würde ich das lieber von einem anderen Kollegen durchgeführt haben wollen. Also sie hat gesagt, dann müssen sie wiederkommen Dann sind sie jetzt eine Stunde her umsonst gefahren Denn hier ist jetzt kein anderer Kollege da Und jetzt kommt das Spannende Zwischen meinen ganzen Geplänkel Bitte gut zuhören Das, was ich jetzt sage, ist das Wichtigste Und da möchte ich auch eure Meinung dazu wissen Bitte im Chat Sie hat gesagt, unabhängig davon, ob ich sie jetzt verhöre Oder nicht Ich bin Ihnen Zugewiesen Bei der Kriminalpolizei Ich bin Ihnen, egal ob als Björn Winter oder Björn Banane, zugewiesen. Das heißt, alles was mit Kriminalität zu tun hat, ob Sie da Beklagter sind oder Angeklagter oder Kläger, Sie werden das immer von mir postalisch erfahren, denn ich bin für Sie zuständig. Das hat sich für mich so völlig verstörend angehört. Ich habe in der Bundesrepublik Deutschland meine eigene Polizistin. Ich bin nicht einmal vorbestraft. Ich bin ein Einzelunternehmer, der seine Steuern zahlt, der eine Krankenversicherung hat, der verheirateter Familienvater ist. Und ich habe meine eigene Polizistin. Schreibt mal bitte in den Chat jetzt, ob ihr das für normal haltet. Ich habe mich mit einem Freund unterhalten und habe gedacht, was ist ganz normal, Björn. Man hat auch seinen eigenen Finanzbeamten, das ist völlig normal. Und klar geht das nach Alphabet und dann hast auch du deine eigene Polizistin. Ich sage, nein, auf meinen Namen ist diese Polizistin abgestellt. Also eingesetzt, wie auch immer sie das ausgedrückt hat, kann es nicht im genauen Wortlaut wiedergeben. Aber sie hat gesagt, ich bin für sie zuständig. Sie werden unter Umständen noch oft von mir hören. Und ich möchte jetzt erstmal lesen, ob ihr das für normal haltet. Ja, ich denke, es ist normal, denkt Presseausweis. Hi aus Essen, schöne Grüße zurück. Ich würde das erstmal gerne wissen und mal checken wollen, wie ihr das seht. Nee, das ist nicht normal. Du bist ein gebranntes Kind, Björn. Du hast jetzt eine Betreuerin. Hört sich nach einer großen Ehre an. Grüße an dich in den Chat, Björn. Das ist normal. Heutzutage ist gar nichts mehr normal. Dazu möchte ich nichts sagen, weil diese Oberflächlichkeiten, ob ein Mensch attraktiv ist oder nicht, Das darf jetzt einfach mal nichts zur Sache tun. Und das überlasse ich eurer Fantasie. Aber ich bin sehr gespannt. Ich werde auch im Nachgang der Sendung noch mal lesen. Also ihr hört, mein Hund findet es überhaupt nicht normal. Mein Hund ist auch ein ganz klarer AfD-Wähler. Eine AfD-Wählerin. Mein Hund hat die Schnauze gestrichen voll von solchen Zuständen in ihrem Land. Aber jetzt zurück zur Sache. Ich habe dann keine Lust gehabt, da nochmal hinzugehen und habe gesagt, Frau Meier, ich finde es nicht normal, dass Sie mich einfach anschreiben und eine Volksverhetzung festlegen. Unter anderem, es hat mich sehr geärgert, hat mich auch einige Anwaltstelefonate gekostet. Wie wollen wir da jetzt verfahren? Dann hat sie gesagt, entweder Sie fahren jetzt nach Hause oder Sie akzeptieren, dass ich das mache und mit Ihnen die Vernehmung nicht einfach höre, sondern die Vernehmung durchführe. Weil der Staatsanwalt das verlangt Das ist nochmal, dass die beiden Zeugen nochmal vernommen werden Ja, stimmt Ein Hund mag halt keine Zecken Das stimmt Sehr sehr gutes Zitat Danke Daniel Ja, sehr vernünftiger Hund Emily Eigentlich muss sie doch dafür Ich will jetzt hier nicht kitschig werden aber eigentlich muss ich doch dafür auch mal kurz auftreten. Komm mal her. Komm mal her. Komm mal zum Papa. Also, ihr merkt schon, ich bin so ein souveräner, dominanter Mensch. Mein Hund hört aufs Wort. Wenn ich sage, komm hierher, dann ist der Hund hier. Komm mal hierher. Komm mal hierher. Komm mal her Und sofort Das ist das Wichtigste Komm mal her Kannst du vielleicht noch mal was dazu sagen Wie du das siehst, dass ich verhört werde Alles klar, das akzeptiere ich auch Ihr Rechtsanwalt hat sie Ihr Rechtsanwalt hat ihr geraten Sich bei solchen Dingen, wo sie als Beschuldigte mit dabei ist Sich grundsätzlich nicht zu äußern Und diesem Rat Folgt sie, die ist eben klüger als ich Jetzt möchte ich aber wirklich ernsthaft nochmal über dieses Verhör sprechen Ich habe mich also dazu entschieden bei der Frau Meier meine Zeugenaussage ein weiteres Mal abzugeben. Und wir haben uns fast drei Stunden, zweieinhalb Stunden alle möglichen Videos angeschaut. Ich sollte nochmal ganz genau sagen, wie das passiert ist, wo das passiert ist, was da passiert ist. Ich musste alles kommentieren. Meine Frau staß im Wartezimmer und hat, also Wartezimmer gibt es bei der Polizei nicht, aber in diesem Flur und hat da die 2,5 Stunden gewartet. Ja, und diese Frau Meier war halt auch sichtlich erbost, dass ich sie so angegangen bin aus ihrer Sicht. Und ich habe da gesagt, dann fangen wir jetzt einfach nochmal von Null an, Frau Meier. helfe jetzt mit und unterstütze die Aufklärung des Täters, der ja ohnehin jetzt mit Identität festgestellt wurde von der Polizei. Ich werde alles sagen, was mir dazu einfällt und alles, was ich noch weiß, ein Jahr später in der besten Justiz aller Zeiten. Und dann schauen wir einfach mal. Da habe ich das halt alles mit ihr besprochen und ich muss euch sagen, das gehört auch zur Wahrheit. Die Frau Meier hat einen sehr, sehr neutralen, guten Job gemacht. Das, was ich da sehen konnte, ist zu meiner vollen Zufriedenheit gelaufen und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie in irgendeine bestimmte Richtung schwenkt, sondern ich hatte einfach das Gefühl, dass sie neutral ist und sie hat mir nochmal gesagt, ich bin nun mal für sie verantwortlich. Auch diese Volksverhetzung habe ich nicht angezeigt, sondern hier kam jemand und hat sie angezeigt und ich bin als Polizistin verantwortlich, das aufzunehmen. Habe ich ihr aber nochmal gesagt, dann dürfen Sie nicht schreiben Volksverhältnungen, sondern schreiben rein Verdacht der Volksverhältnungen. So hat es mein Rechtsanwalt ganz klar gesagt. Dann hat sie gesagt, nein, das ist nicht so. Und da haben wir nochmal kurz diskutiert und da habe ich gesagt, Frau Meier schwamm drüber. Wir fangen jetzt an nochmal ganz von vorn. Wir sind jetzt einfach nochmal auf einer anderen Ebene und begegnen uns jetzt nochmal ganz neu. Und das haben wir dann getan. Zweieinhalb Stunden verhört. 2,5 Stunden solche Videos angeschaut, die ich jetzt gerade mit euch und ja, danach meine Frau, auch nochmal 90 Minuten, was war das? 90 Minuten, ja ungefähr, auch nochmal 1,5 Stunden, auch nochmal ein genaues Verhör. Ja und man muss sich da die Frage stellen, was konnten wir jetzt Neues beitragen? zur Findung der Wahrheit oder geht es gar nicht um die Wahrheit? Das ist nur eine Frage, die ich für einen Freund hier stellen möchte. Geht es vielleicht auch darum, dass man meine Frau und mich in Widersprüche verstricken möchte. Und dass man deswegen einfach so jedes Detail, jedes Blatt, was runtergefallen ist, dass man jedes Detail einfach nochmal braucht, damit sich mögliche Widersprüche daraus ergeben, die uns als Lügner darstellen. Das sind halt die großen Fragen, die ich da immer wieder habe dazu. Bild und Ton ist so etwas unsynchron. Keine Ahnung. Hier ist alles angeschlossen. Ich habe hier nirgendwo rumgewackelt. Aber auch selbst wenn, dann stellt ihr einfach vor, dass mein Mund sich zum Ton bewegt. Und vielleicht wird es dann besser. Ich kann mich nur dafür entschuldigen. Das ist im deutschen Internet so, dass man das manchmal nicht ganz genau weiß. Ja, ich möchte euch sagen, dass ich dann auf jeden Fall mit der Frau Meier nochmal von vorn angefangen habe, wie ich bereits sagte. Und dass ich jetzt weiß, dass ich eine eigene Polizistin in Deutschland habe, die für mich für eine Banane verantwortlich ist. Auch habe ich jetzt festgestellt, dass eine Anzeige, die ich auch gestellt habe, wegen Identitätsdiebstahl, wo monatelang Menschen abgezockt wurden, monatelang ich angesprochen wurde, ob ich denn eine Bitcoin-Empfehlung machen kann auf Demos. Ich habe gesagt, ich habe davon gar keine Ahnung, wie kommt ihr darauf? Die haben mir dann immer gesagt, du hast doch einen Telegram-Kanal, wo du regelmäßig darüber redest und das auch empfiehlt. Und auch Spenden annimmst und Hilfen und dass man dich persönlich sprechen kann unter den und den Budget, wenn man das freisetzt. Und da habe ich Anzeige erstattet. Das hat jetzt mehr als ein halbes Jahr, vielleicht neun Monate, nagelt mich nicht genau fest, gedauert. Bis die das zweite Profil bei Pionbanane auf der Plattform Telegram nicht gelöscht haben, sondern seit kurzem gibt es einen Kanal mit 8.512 Abonnenten. Den haben sie nicht gelöscht, aber sie haben jetzt hinbekommen, dass da oben steht Betrug. Seht ihr das? Nicht gelöscht. Das ist ein Fake-Account. Das bin nicht ich. Und dieser Kanal ist nicht gelöscht worden, sondern hat den letzten Post am 6. April durchgeführt. Und ist halt mit der Erkennung Betrug jetzt markiert. Der wirkliche Kanal hat 13.400 Abonnenten. Und sieht so aus. Und das bin auch wirklich ich und das ist meine Identität. Ich möchte nur einfach immer wieder sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die Sachen, die mich schädigen, relativ entspannt angegangen werden. Ich meine ein Jahr später den Täter und die Zeugenaussagen und das Videomaterial, was ja so ziemlich perfekt ist. Wie oft hat man bei einer Straftat, dass es perfekte Videos davon gibt. Und trotzdem läuft der Täter frei rum, der eine gefährliche Körperverletzung durchgeführt hat. Und trotzdem gibt es solche Profile auf Telegram, wo Menschen offensichtlich betrogen werden und offensichtlich um ihr Geld gebracht werden. und irgendwie scheint das nicht ganz so relevant zu sein und nicht ganz so spannend, dass man das unbedingt immer gleich löschen oder dass man der Sache nachgehen müsste. Das wollte ich sagen. Ja. Ja, liebe Freunde, bin ich denn jetzt Le Pen-Synchron? Jackpot, ich hatte kurz darauf Weichi mit in Kreuzberg und da bin ich das zweite Mal von Demokraten überfallen worden. Damit bringst du mich auf ein gutes Stichwort. Ja, ich Speaker 1 bin Dankeschön. Ja, also das ist auch klar, das war einige Wochen später, dass ich mit WeichreiteTV in Kreuzberg überfallen wurde. Und zwar auch von maskierten Männern, die bewaffnet waren, mit Messern und Pfefferspray. Und ich mich verteidigt habe mit so einem Stativ und damit meinen Angreifer in die Flucht schlagen konnte, dabei auch leicht verletzt wurde und auch dabei mein komplettes Equipment verschossen habe. Die Polizei hat mich dazu vor einigen Monaten gefragt, ob ich bereit wäre, einen DNA-Test, nicht Test, ein DNA-Abstrich der Kriminalpolizei Berlin abzugeben, damit man feststellen kann, ob auf meinem Stativ, welches da gesichert wurde, ob die DNA von mir ist oder von dem Täter. Und ob ich deswegen bereit dazu wäre, das abzugeben. Was soll ich euch sagen? Was denkt ihr, was habe ich getan? Ich warte einfach mal einen Moment. Was hat Björn Banane gesagt, als er gefragt wurde, ob er bei der Aufklärung mithilft, indem er seine DNA der Kriminalpolizei Berlin zur Verfügung stellt? Schreibt mir mal bitte in den Chat, was ihr denkt, was ich getan habe. Und wie ich das beantwortet habe. Er schreibt einer, nein, keine DNA-Probe. Pass auf, die wollen deine DNA-Probe machen. Niemals. Nein, nein. Nein, nein. Ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen. Nö, nö, nö. Die wollen dich klonen. Den finde ich auch wirklich mal originell. Aber ihr habt recht, ich kann es abkürzen. Ich finde es super, dass so viele da richtig liegen. der Polizist war total nett und hat gesagt, hilft uns halt total weiter. Ich sage ja, aber leider ist mein Vertrauen nicht mehr so groß. Dann klebt irgendwo meine DNA bei irgendeinem Mord an irgendeiner Leiche oder bei einer vergewaltigten Frau einfach, weil ich vielleicht doch irgendwann mal so sehr mit meinem Handy und meinen Videos störe, dass dass man mich nicht mehr im gesellschaftlichen Leben stattfinden lassen möchte. Das sind alles völlige, verrückte Fantasien, die ganz sicher nichts mit der Realität zu tun haben. Das ist ja ein funktionierender Rechtsstaat. Aber genau, ich habe gesagt, nein, ich möchte das nicht. Ich möchte das nicht und ich gebe meine DNA nicht freiwillig ab. Ja, und das ist noch in Bearbeitung. dieser Überfall mit Weichreiter und mir in Kreuzberg einige Wochen nach diesen Dingen in Grünheide. Ja, und seitdem muss ich mich mit meiner Familie auch immer mal wieder verstecken, wenn irgendwo echte Demokraten aus der demokratischen Mitte uns irgendwo über den Weg laufen. Also wenn wirkliche Gutmenschen, wirkliche, wirkliche meinungsvielfältige Menschen uns begegnen, dann geht es auch schnell mal in Gewalt über, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Ja, ich weiß immer nicht, ob das richtig ist oder nicht. Irgendwie fühlt sich es auch blöd an, jedem immer etwas Böses zu unterstellen, aber leider habe ich kein richtiges Vertrauen mehr in Teile dieses Justizapparates. Danke für dieses Kompliment. Bitte hört alle nochmal, darfst du nicht von Björn Banane und Onkel Menga, so heißt er auf dem Cover, von Björn Banane und Onkel Menga, darfst du nicht. Und tut mir mal noch einen Gefallen, wenn ihr Lust habt, ist mal noch was anderes. Auf TikTok kann man ein vorher aufgenommenes Video nehmen und kann sagen Sound hinzufügen, wenn ihr das postet. Dann könnt ihr sagen darfst du nicht und dann nehmt ihr diesen Sound, diese 20 Sekunden oder 30 Sekunden und hinterlegt diesen Sound. Dann ist das Lied dazu zu hören und macht in diesem Video irgendetwas, was ihr nicht dürft. Und bevor ich jetzt gleich wieder von der Frau Meier Post bekomme, es soll sich natürlich alles im legalen Rahmen bewegen. Ich möchte ja nicht zu Straftaten auffordern, sondern ich fordere auf, dass ihr Dinge tut, die ihr sonst nicht machen würdet. Und wo man euch sonst sagt, das kannst du nicht machen. Drücken wir es dann mal so aus. Bitte postet dies bei TikTok, der sehr schmängiger, der für mich farbigste, deutsche, deutsche, farbigste oder wie auch immer. Also der Mann, der deutscheste Farbige, kann man schon so sagen, den ich kennenlernen durfte bis jetzt. Und mit dem ich jetzt dieses Projekt gemacht habe, der würde sich sehr freuen über eure Videos. Und das postet ihr einfach auf Telegram, auf TikTok, so viele Plattformen. Und ich schaue da auch ab und zu rein und wir werden in einigen Tagen, spätestens in 14 Tagen, eine Sendung darüber machen und werden uns die originalsten Videos anschauen und werden dann auch für die originalsten Videos uns eine Überraschung einfallen lassen. Also es ist recht einfach, ihr müsst auch nicht zu sehen sein, wenn ihr nicht wollt. Ich habe heute ein Video geschickt bekommen, vielleicht kann ich euch das sogar mal zeigen. Oder sind das, dass ihr mal einen Eindruck habt, was ich da so meine damit? Wo war denn das? Ich habe nicht mal geantwortet, aber ich gucke mal, ob das so schnell kommt. Ah ja, hier ist es. ja also das ist zum beispiel eins der videos die ich jetzt per e mail bekommen habe lieben Und danke Sabrina, vielleicht kannst du das auch mal auf TikTok posten, denn ich würde mich freuen, wenn auf dieser Plattform ganz viel passiert damit. Das neue Lied von Björn Banane und Onkel Menger, darf ich nicht eine Reaktion auf diese Umstände, von denen ich hier berichte. Ihr Lieben, ihr könnt mir mal noch kurz schreiben, was ihr so am Montag, der ja heute ist, und am Sonntag überhaupt über Pfingsten gemacht habt. Und ob bei euch auch so gutes Wetter war wie bei mir, dass man so schön braun wurde und dass man sich in der Sonne geahlt hat und ab und zu auch ins kühle Nacht gesprungen ist, weil es einfach in Deutschland eine menschengemachte Klimaerwärmung gibt, die man jetzt so deutlich spürt, dass es einfach nicht mehr zertragen ist mit dieser Hitze. Also auch meine Gastronomie-Freunde haben volle Terrasen gehabt und die Menschen mussten gegenüber von Ventilatoren sitzen, damit man überhaupt diese Hitze aushalten konnte. Und jetzt ist es erst Anfang des Sommers. Wie soll das werden? Ja, es ist so heiß, Oldman. Danke dir. Auch danke nochmal wieder an meine Moderatoren, wenn ich Oldman gerade sehe. die Wolken sind so heiß, dass sie schwitzen. Ich finde, das sieht immer so ein bisschen seltsam aus, aber ich bin ja auch ein bisschen verrückt scheinbar. Und Presseausweis schreibt, er dachte, der Klimawandel sei erfunden. Was schreibst denn du da für schworbelige Sachen? Der kann doch gar nicht erfunden sein, denn da wird er ganz klar nicht von einem Wandel, sondern von einer Erderwärmung gesprochen und Presseausweis, wenn du nicht merkst, dass es wärmer geworden ist in diesen Zeiten als früher, dann weiß ich nicht, wie ich dir helfen soll. Es ist einfach Hitze pur in Deutschland. Hitze. Gestern Regen und heute Sonne in Franken. Okay, Schmerle. Das freut mich. Dann gibt es ja ab und zu Regen und Kühl. Jo, eindeutig. Schreibt mal bitte, wie es bei euch ist und wo ihr herkommt. Diese Zeit möchte ich mir jetzt mal noch nehmen, weil hier in Dubai ist es immer warm. Presseausweis, du hast recht, denn ich habe keinen Presseausweis, sonst wäre ich vielleicht auch schon in Dubai. Aber du hast recht, da ist es warm und dort ist es mollig angenehm. In Hamm ist es windig und regnerig. Mutti's Hitzeballung heilt. Die Heizung ausgeschaltet habe. Hier ist es. Es ist eine Hitze bei 28 Grad. Die Karten rot explodieren. Der Lauterbach bei Lanz war, wurde mir heiß. Als Lauterbach bei Lanz war, wurde mir heiß, würde ich wahrscheinlich sagen. Mir gibt es Infrarotlampen, 21 Grad in Heilbronn. Grüße aus dem Vogtland, mir ist kalt. Hät ihr alle Verschwörungstheoretiker, sagt mal. Hier ein Vernünftiger, der Jürgen. In Spessart. In Spessart. Meist sonnig. Grillwetter und jetzt hier. Und Grillverbot. Ja. Gestern voll stürmig gewesen. Ja. 17 Grad und Regen in Hessen 12 Grad Regen, mir ist kalt Ich habe nur einen Vitaminmangel bei der Klimakrise Wind, Regen, kalt Tommy und Julia, nehme ich zur Kenntnis Aber ist nicht zu ändern Lied ist veröffentlicht und ich stehe dazu und habe das schon oft genug genau kommentiert, wobei man Musik gar nicht kommentieren darf, weil Musik für sich stehen muss. Und Musik ja dieses Besondere hat, dass jeder da seine Interpretation reininterpretieren kann, aber ich nehme diese Kritik natürlich an oder zumindest nehme ich sie auf. Ob ich sie annehme, weiß ich nicht, aber ich habe es gelesen. 17 Grad Hitze in Oranienburg heißt das dann, fast wie bei mir hier in Potsdam das ist Kunst Gott ist ein DJ, was hat das damit jetzt zu tun? Pete, stimmt, aber Feierabend, jetzt kommt der Millionär diesen Song kenne ich noch nicht, mein Nachbar ist rechts naja also ich habe da sehr unterschiedliche rückmeldungen das hat meine frau auch gesagt presseausweis ich weiß es gar nicht ich war ich war in ägypten Im März, glaube ich, schwebe ich zwischen Zeit und Raum und das gab keine Probleme. Aber ob ich in die Vereinigten Staaten von Amerika reisen könnte, das weiß ich nicht. 28 Grad. Ich klicke bei den Schlangen. Okay. Dankeschön für dieses Kompliment Rote Krawatte, schwarzes Hemd Ist auch irgendwie seit Die rote Linie Mein Song, wer rauskam Mein Markenzeichen geworden Ja, das freut mich Dass ihr das Lied vom Onkel Manga feiert mit diesem auch unverfänglichen Anfang. Juden, Juden, Juden, Juden, Tag 1, 2, 3. Herzlich willkommen, hier spricht die Sprachpolizei. Ob ich jetzt schon meinen Bademantel recht bereit halten muss? Man weiß es nicht genau. Darf ich nicht. Ja. Liebe Freunde, ich werde jetzt gleich offline gehen. Ich habe euch jetzt genau erzählt, was ich euch erzählen wollte. Neurupeen bewirkt bei 17 Grad, das klingt alles sommerlich. Und übrigens darüber streitet man sich auch. Kürzlich hat einer zu mir gesagt, Mensch du Depp, warum sprichst du immer vom Sommer? Es ist Frühling, der 21. Juni ist Sommeranfang. Warum erzählst du Depp denn immer solche Sachen, die dich schon absolut diskreditieren und zeigen, was für ein Depp du bist? Google, bitte sage mir doch mal, wann ist Sommeranfang meteorologisch? Speaker 6 Der meteorologische Sommeranfang ist immer am 1. Juni und endet am 31. August. Speaker 1 Boah, das wundert mich ja. Dann scheint Google ja genauso bescheuert zu sein wie Björn-Banane. Also entweder Na gut, jetzt lassen wir das Ich wünsche euch In Hamburg Drei Tage sehr kalt, nur Wolken Und dunkel Und sprühen uns täglich Dankeschön Mit diesen Teils sehr lustigen Aussagen, die ich nicht vorlesen möchte, aber sie trotzdem registriert habe, okay? Ihr Lieben, ich bin raus, melde mich morgen wieder, also es kommt auch an, wenn du das Video siehst, vielleicht siehst du auch das Video erst in zwei Tagen, dann natürlich nicht morgen, ich melde mich am 10. Mai, 2010, ich melde mich am 10. Juni 2025 vermutlich aus der Pressekonferenz in Brandenburg. Die findet dort im Landtag immer 11.50 Uhr statt und da werde ich dabei sein. Ja, und da sehen wir uns schon zum nächsten Mal auf diesem Kanal. Bitte teilt unser Lied Darfst du nicht? von Björn Banane und Onkel Menger. Bitte abonniert diesen Kanal und zwingt alle eure Familienmitglieder, Freunde und Feinde, diesen Kanal zu abonnieren, damit ich hier wieder mit 40.000 Zuschauern live gehen kann. Und so lange freue ich mich über diese besondere Runde von privilegierten Menschen, die gerne mit mir interessante Informationen teilen. Tschüss und einen schönen Pfingstmontag noch.